menü
My Babyclub.de
Schwanger mit Sternchen 💫☘️❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2021 12:42
    @Marau die Ängste hab ich mittlerweile echt gut im Griff 😊 wenn du dich in der Klinik nicht richtig sicher fühlst ist es wohl nicht die richtige Wahl. Hast du denn zu der anderen Klinik schon Kontakt aufgenommen?

    @Ybie das die Fäden ziepen kann ich mir gut vorstellen! Bei meinen bisherigen Nähten wurden alle Beschwerden immer sofort nach dem Ziehen besser. Ich hoffe, dass es bei dir dann auch bald soweit ist (oder schon war).

    @Maunz über den Beginn der Geburt habe ich so bisher noch gar nicht nachgedacht, daher kann ich dazu nichts sagen. Vielleicht kann deine Ärztin dir ja beim nächsten Termin deine Sorgen etwas nehmen.

    Bei mir gibt es nicht viel zu berichten. Ich bin seit einigen Tagen wieder extrem erschöpft und möchte am liebsten nur schlafen. Am Montag habe ich meine erste Vorsorge bei der Hebamme und ich bin schon gespannt, wie das da so abläuft. Das Baby tobt wild im Bauch und ich hoffe wirklich, dass es noch immer in SL liegt und sich nicht wieder gedreht hat.

    Liebe Grüße 💐
    Minchen 31 + 6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2021 08:40
    Guten Morgen Mädels,

    ich melde mich dann auch ENDLICH mal wieder. Wir haben auch ausgekugelt. Am 16.03.2021 kam unsere kleine Charlotte mit 48cm, 3180g und einem Kopfumfang von 35,5cm per Sectio auf die Welt.

    Unser geplanter Termin war zwar erst am 19.03. aber ein Verdacht auf HeLLp hat die Ärzte dazu bewogen, den Termin spontan vorzulegen. Mein Mann und ich wurden richtig überrumpelt xD

    Die Kleine macht sich prächtig, stillen klappt gut. Allerdings nur mit Hütchen, wobei mich das persönlich weniger stört, es jedoch für „Unterwegs“ natürlich eher unpraktisch ist. :D

    Sie schläft nicht so gerne in ihrem Beistellbett und kostet uns daher nachts gerne mal ein bis zwei Stunden Schlaf. Fast alle Klamotten in 50 sind ihr zu groß :O gott sei Dank habe ich genug gebrauchte Sachen in 50 gekauft, die gut eingelaufen sind. Meine Bekannten, Verwandten usw. meinten ja alle ich habe zu viel.. aber hey! Ich hatte Recht.

    Den KS habe ich super verkraftet und nach 2-3 Tagen habe ich die Schmerzmedikation ganz eingestellt. Ich musste eh schmunzeln, denn Ibuprofen 400 hilft mir nicht mal bei Kopfweh :D

    Wir sind zuhause in unserer Babyblase und genießen diese Zeit zu dritt in vollen Zügen. Besuch haben wir wenig, ich hoffe das bleibt so.

    Glückwünsche an alle, die schon ausgekugelt haben! Und ich drücke allen die Daumen, die noch dran sind *daumendrück*

    Liebe Grüße

    Carina mit dem Fröschlein Charlotte im Arm und drei Sternchen im Herzen. <3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2021 11:26
    Hallo zusammen,

    @Marau: ich hätte an deiner Stelle auch so gehandelt. Und wenn eine level1 Klinik noch relativ in der Nähe ist ist das wohl schon die bessere Entscheidung für dein Gefühl.

    @Ybie: hoffe, bei euch ist weiterhin alles super, bis auf den Naben. Aber vielleicht ist auch der mittlerweile ja schon ab :)

    @Ina: das klingt ja alles in allem recht gut 😊 eine schöne Zeit euch

    @Me: bei mir war einiges los.. Gestern hatte ich ja die Vorsorge bei meiner gyn. Sie meinte ja beim letzten Termin vor 2 Wochen schon ich sollte meinen Blutdruck checken, gesagt getan. Heute hat sie mich in die Klinik überwiesen zum 24std RR. Die haben sich alles nochmal angeschaut und abgewegt.. Für den netten Arzt, der an die 70 sein muss 😅 war ein Blutdruck von 160/95 noch so lala, dass er mich heim schicken würde und ich wieder messen soll. Er hat mir blut abgenommen und wir haben uns geeinigt, dass wir am 07.04. Einleiten werden 🙈 dann ist der kleine Mann 38+0 früher würde er ihn ungern holen. Jetzt dreht sich mir natürlich alles 🙈 fragen über fragen.. Hat von euch jemand mit Einleitung Erfahrung? Oder ist das wie bei allem, dass es heftiger sein kann, aber nicht muss 🤔 naja, vielleicht hat ja jemand nen Tipp oder so 🥰 geschätzt wurde er auf 2800g, finde ich jetzt eigentlich auch ganz ok.
    Auf einer Seite bin ich sehr froh, denn ich kämpfe schon sehr mit Wasser und all den wehwehchen, aber irgendwie geht das dann ja doch alles sehr schnell 😣 ich war doch gefühlt gestern erst froh über die 28+0 🙈😂naja, ich versuche locker zu bleiben und so hab ich auch nicht mehr die Sorge wegen der Fruchtblase 😅

    Hoffe euch geht es allen gut 🍀😊
    Maunz 37+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2021 11:29
    🍀Ina-H, 30J, 0👶🏼, 3💫, vET 29.03.2021🎀
    🍀 Marau, 32J., 0 👶🏼, 1💫, vET 05.04.2021 🎀
    🍀Maunz,30J., 0👶🏼,1💫,vET 18.04.2021
    🍀 Babygirl1989, 30J., 0👶🏼, 3💫, vET 07.05.2021
    🍀Minchen08, 28J., 0👶🏼, 💫, vET14.05.21
    🍀 Elsi90, 30 J., 0👶🏼, 1💫, vET15.05.2021
    🍀 Mo33 35 J., 0👶🏼, 3💫,vET 06.06.2021
    🍀Elendyl, 1👶, 1👼2💫, vET 07.08.2021
    🍀Tiuria, 36 J., 0👶🏼, 1💫, vET 14.08.2021


    Lange nichts gehört:

    🍀 TiCo13, 32J. 0 👶, 1 💫, vET 20.12.2020
    🍀 Kiku, 27 J. 1 👧🏻 1 💫, vET 24.12.2020
    🍀 Karo384, 36J., 0👶, 2 💫, ET 30.12.2020
    🍀 Anna-Conda, 27J. 1👦🏼, 2💫, vET 31.12.2020


    Nächste Termine 🕜

    Maunz: 07.04. Termin zur Einleitung

    Glückliche Mamis 🐣

    ❤️ Anniero, 33J., 3 💫, 🎀 28.5.2020
    ❤️ Oktoberlove, 33J. 2 💫, 💙 3.6.2020
    ❤️ Landei, 41J., 1👶, 1 💫, 💙 12.8.2020
    ❤️ Zwilling90, 29J. 2 👶, 4 💫, 🎀 19.08.2020
    ❤️ Ines911, 34J. 4 💫, 10.09.2020 💙
    ❤️Jeanny2, 36J. 1 👱🏼 2💫, 04.11.2020
    ❤️KugiMama, 30J. 0 👶, 1 💫, ❤️23.11.2020
    ❤️Kristin_85, 35 J. 1 👧, 1 💫, 🎀 02.12.2020
    ❤️ maxilein, 21J. 1 👧, 1💫, 🎀 16.12.20
    ❤️ Sissy, 36J. 5 💫, 💙 21.12.20
    ❤️Plueschelli, 39J., 1 👧🏼, 3 💫, 🎀 22.12.20
    ❤️Folgewunder 2020, 30 J. 0👶, 1💫, 💙 07.01.21
    ❤️JuKoKo, 35 J. 0 👶, 2 💫, 🎀 24.01.2020
    ❤️ Marlony, 31 J. 1👧🏼, 2 💫, 🎀 08.02.2021
    ❤️ Ybie, 35J. 1👧🏼, 1💫, vET 02.03.2021 🎀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2021 14:56
    N
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 01.04.2021 12:34
    @Minchen
    Leider ist mindestens ein Faden noch da und da ich durch die Große schon wieder fleißig unterwegs bin ziept die Naht noch ganz schön. Aber viel weniger als vorher 😅 morgen gehe ich aber nochmal zum Gyn 🙄
    Zum Ende hin wird es nochmal sehr anstrengend. Das ist leider normal. Versuch dich auszuruhen und den Bauch zu genießen.

    @Ina
    Dir habe ich schon bei den März-Mamis geantwortet ☺️

    @Maunz
    Wurde den sonst auch geschaut? Ein zu hoher Blutdruck kann ja ein Symptom einer Präklampsie/Help sein. Dich mit so einem Blutdruck einfach nach hause zu schicken... Bei mir war 130 bzw 90 der Grenzwert ab dem genauer geschaut wurde. Sobald du noch andere Symptome bekommst (Schmerzen im Oberbauch, Kopfweh, gehören dazu - Eiweiß im Urin auch) wieder ab ins KH. Drücke dir die Daumen, dass alles in Rahmen bleibt ✊🏻🍀
    Zur Einleitung weiß ich nur vom Hörensagen, dass Cytotec nicht so doll sein soll, weil es wohl oder heftige Wehenstürme macht. Vom Ballonkatheder hab ich positives gehört und auch die Eipollösung bei schon etwas geöffnetem Muttermund ist wohl sanft.

    @me
    Die letzten Fäden sind gezogen, die U3 war unauffällig. Nur das Johanna nicht so richtig auf Geräusche reagiert macht mit etwas Gedanken. Aber vllt brauche ich da einfach noch etwas Geduld.

    Liebe Grüße
    Ybie
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 01.04.2021 12:36

    🍀 Marau, 32J., 0 👶🏼, 1💫, vET 05.04.2021 🎀
    🍀Maunz,30J., 0👶🏼,1💫,vET 18.04.2021
    🍀 Babygirl1989, 30J., 0👶🏼, 3💫, vET 07.05.2021
    🍀Minchen08, 28J., 0👶🏼, 💫, vET14.05.21
    🍀 Elsi90, 30 J., 0👶🏼, 1💫, vET15.05.2021
    🍀 Mo33 35 J., 0👶🏼, 3💫,vET 06.06.2021
    🍀Elendyl, 1👶, 1👼2💫, vET 07.08.2021
    🍀Tiuria, 36 J., 0👶🏼, 1💫, vET 14.08.2021


    Lange nichts gehört:

    🍀 TiCo13, 32J. 0 👶, 1 💫, vET 20.12.2020
    🍀 Kiku, 27 J. 1 👧🏻 1 💫, vET 24.12.2020
    🍀 Karo384, 36J., 0👶, 2 💫, ET 30.12.2020
    🍀 Anna-Conda, 27J. 1👦🏼, 2💫, vET 31.12.2020


    Nächste Termine 🕜

    Maunz: 07.04. Termin zur Einleitung

    Glückliche Mamis 🐣

    ❤️ Anniero, 33J., 3 💫, 🎀 28.5.2020
    ❤️ Oktoberlove, 33J. 2 💫, 💙 3.6.2020
    ❤️ Landei, 41J., 1👶, 1 💫, 💙 12.8.2020
    ❤️ Zwilling90, 29J. 2 👶, 4 💫, 🎀 19.08.2020
    ❤️ Ines911, 34J. 4 💫, 10.09.2020 💙
    ❤️Jeanny2, 36J. 1 👱🏼 2💫, 04.11.2020
    ❤️KugiMama, 30J. 0 👶, 1 💫, ❤️23.11.2020
    ❤️Kristin_85, 35 J. 1 👧, 1 💫, 🎀 02.12.2020
    ❤️ maxilein, 21J. 1 👧, 1💫, 🎀 16.12.20
    ❤️ Sissy, 36J. 5 💫, 💙 21.12.20
    ❤️Plueschelli, 39J., 1 👧🏼, 3 💫, 🎀 22.12.20
    ❤️Folgewunder 2020, 30 J. 0👶, 1💫, 💙 07.01.21
    ❤️JuKoKo, 35 J. 0 👶, 2 💫, 🎀 24.01.2020
    ❤️ Marlony, 31 J. 1👧🏼, 2 💫, 🎀 08.02.2021
    ❤️ Ybie, 35J. 1👧🏼, 1💫, 02.03.2021 🎀
    ❤️ Ina-H, 30J, 0👶🏼, 3💫, 16.03.2021🎀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2021 09:19
    Also Blut wurde mir abgenommen um eine präklamsie auszuschließen. Aber da sie sich nicht gemeldet haben, scheint das negativ gewesen zu sein. Jetzt soll ich morgen nochmal zur Blutabnahme hin.. Hoffe ich kann jemand dann ein paar Fragen stellen 🙈 und das die mich heim geschickt haben kam mir auch seltsam vor. Meine FA meinte 140/90 ist kritisch und bei 160/90 sofort ins KA. Der arzt dort schickt mich heim mit der Aussage bei 170/100 soll ich sofort kommen 🤦‍♀️
    Naja, mein gefühl sagt mir irgendwie das die Einleitung der richtige weg ist, da der Blutdruck schon häufig über 140/85 ist.

    Hoffe ihr hattet und habt alle ein schönes Osterfest 🐰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2021 16:52
    Hallo zusammen,

    ich bin heute auf diesen Forumsthread gestoßen und freue mich sehr darüber, aus unterschiedlichen Gründen.
    Ich stelle mich mal kurz vor:
    Ich bin 34 Jahre alt, habe im März 2020 meine Sternentochter in einer eingeleiteten, stillen Geburt in Woche 17 zur Welt gebracht und nun in der 13. Woche schwanger, sodass ich hoffentlich im Oktober mein erstes lebendes Kind zur Welt bringen darf. Ich bin - obwohl die Pränataldiagnostik, die für mich ein ganz kritischer Termin sein wird, noch aussteht - erstaunlich entspannt. Am meisten beschäftigt mich tatsächlich zur Zeit die Aussicht auf eine relativ einsame Schwangerschaft - einerseits wegen der Coronapandemie und meiner seit der Schwangerschaft stark erhöhten Vorsicht, andererseits, weil ich mich seit dem Verlust unserer ersten Tochter (da war ich 33) nicht mehr unbefangen mit den glücklichen Muttis in unserem Bekanntenkreis umgeben kann - die haben nämlich alle keine Verluste erleben müssen und ihre Kinder alle mit unter 30 bekommen. Insbesondere letzteres hat sich für mich als ganz kritisches Thema erwiesen- Ich habe mich hier glücklicherweise entwas distanzieren und entspannen können, es bleibt aber für mich relevant.
    Deswegen habe ich mich im Netz auf die Suche gemacht nach Austauschmöglichkeiten und freue mich sehr, in dieser Gruppe Menschen vorzufinden, die auch Verluste erlebt haben und die teils auch ähnlich alt sind wie ich.

    Jetzt werde ich erstmal ein paar der letzten Forumsseiten querlesen, um mal reinzuschauen, wer hier so präsent ist :)
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 06.04.2021 14:13
    Hallo Kuroshi und willkommen in unserer Gruppe.

    Ich weiß wie du dich fühlst. Ich habe meinen ersten Sohn reif geboren, und mit nur 5 Monaten und 17 Tagen verloren. Das ist 4 Jahre her.

    Mitlerweile hab ich einen gesunden 2.5 jährigen und erwarte Anfang August nach 2 fehlgeburten unsere Tochter.

    Kinder kriegen scheint reine Glückssache zu sein.

    Und dieses Mal haben wir Glück.

    Anfangs habe auch ich den Kontakt zu den unbeschwerten Mamas reduziert. Zu ein paar im laufe der Zeit aber wieder Kontakt geknüpft.

    Einige sehen in mir leider immer noch die frau die ihr kind verloren hat und behandeln mich entweder wie eine geistig verwirrte und unzurechnungsfähig, oder fassen einen mit samthandschuhen an.

    Beides nervt. Vor allem wenn es die eigene Familie betrifft. Vor allem meine schwiegerfamilie ist da komisch... naja egal.

    Gab es bei deiner Tochter einen Grund oder schlug das Herz einfach nicht mehr?

    Dieses mal wird bestimmt alles gut.

    Ich bin mitlerweile in der 23. Woche und spüre meine hoch aktive Bauchmaus täglich mehrmals.

    Alles Gute und bis bald.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2021 17:05
    Liebe Elendyl,

    puh, dann hast du viele Verluste ertragen müssen! Ich wünsche dir von Herzen, dass es nun gut weitergeht!

    Meine Tochter hat eine Chromosomenstörung mit Organschäden und erheblichen Ödemen gehabt. Die Schwangerschaft wurde deshalb abgebrochen.
    Auch deswegen ist mein Alter so relevant für mich... "Hätte ich für Jahre eher mit der Familienplanung begonnen, wäre das nicht passiert". Sag ich mir oft. Glaube ich auch. Nicht, dass ich mich schuldig fühle, das nicht, aber ich bereue SEHR, dass ich damals meiner beruflichen Entwicklung (teure, arbeitsintensive postgraduale Ausbildung nach dem Studium, wollte ich damals nicht unterbrechen, weil ich dann heute sicher immer noch nicht fertig wäre...) Vorrang gegeben habe. Heute denke ich, die Qual, mit kleinem Wurm zuhause wieder in die Ausbildung einzusteigern, wäre geringer gewesen, als das Leid, das wir letztes Jahr erleben mussten.

    Die behandeln dich anders? Genau das ist es ja bei mir, die behandeln mich eben nicht anders - oder behandeln mich "gar nicht". Ich würde mir mittlerweile regelrecht wünschen, dass mal jemand die Samthandschuhe auspackt oder so. Ich werde von den Muttis NIE gefragt, wie es mir geht seit dem Verlust unserer Tochter, wie ich heute damit zurechtkomme, wie es in der jetzigen Schwangerschast ist... Alle sind eher so "Jetzt wird alles gut", so als ob niemand was hören will von dem Leid. Das war schon damals so - ich hatte zwar ein bisschen Kontakt mit einer Jungmama (die im übrigen auch sonst das perfect life lebt, im Gegensatz zu mir ^^), die mit dem Trauzeugen meines Mannes verheiratet ist, aber die hat sich auch irgendwann nicht mehr interessiert - bin ich fast froh drum gewesen, v.a. nachdem sie mal am Telefon sagte "Ich kann verstehen wie du dich fühlst, meine Tochter is mir neulich vom Wickeltisch gefallen"... Äh ja, aber deine Tochter ist nicht tot.
    Naja. Ein paar Leute sind da schon zugewandter - das sind interessanterweise allesamt Kinderlose (einmal noch nicht den richtigen Partner gefunden, eine hat eine Fernbeziehung nach Australien, eine ist 40, hat einen riesen Kinderwunsch, aber einen immens heftigen JOb, von dem sie sich nicht distanzieren kann, eine hatte ein halbes Jahr nach meinem Verlust eine EileiterSS....), die WIRKLICH ein bisschen nachfühlen können.

    Deswegen meide ich den Kontakt zu den ganzen Happy Families. Ich habe mittlerweile eine Handvoll Menschen, die mir hier zugewandt sind... aber eben kaum Schwangere :) (eine Bekannte mit eine beinahe identischen Geschichte wie meiner, die im Mai ihr Kind bekommt, mal ausgenommen).

    Naja - insgesamt sind "die anderen" ein besonderes Thema geworden seit dem Verlust. Ich spüre sehr, wie da eine Mauer entstanden ist, durch die man nicht mehr so einfach durchkommt. Ich glaube, solche Erlebnisse lassen einen auf eine neue Art auf die Welt gucken und das können Menschen ohne solche Erlebnisse vielleicht nicht.

    So, aber nun genug davon - wollte gar nicht so wahnsinnig viel schreiben aber habe lange nicht mehr darüber gesprochen - vielleicht wollte mal wieder eine Portion davon raus. Vielleicht haben andere hier ja ähnliche Erfahrungen mit anderen - würde mich interessieren!

    Ich glaube auch, dass diesmal alles gut klappen wird und freue mich regelrecht auf Freitag und das ETS und die NIPT, weil ich überzeugt bin, dass die Diagnostik diesmal nicht zu Verzweiflung, sondern zu Erleichterung führen wird.

    Ich freue mich sehr für dich, dass du dein Kind schon spüren kannst - ich kann das kaum mehr abwarten, ich will das auch endlich spüren können! :)
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 06.04.2021 17:36
    Guten Abend Kuroshi,

    das man dich nicht fragt wie es dir geht, das wird sich vermutlich nicht ändern.

    Die Leute haben Angst vor der Antwort, und wissen auch nicht wie sie mit dem Thema umgehen sollen, bzw auch nicht wissen was sie sagen sollen.

    Ich bin sehr offen mit dem Thema, und man merkt häufig das die Leute es nicht wissen wollen.

    Ich hab da ein schönes Beispiel. Nach der Geburt unseres 2 jährigen war ich zur Rückbildung. Und wie immer in solchen Kuschelkreisen stellt sich jeder kurz vor.

    Es kam also auch die unvermeidliche Frage ob es das erste Kind wäre. Ich sage da natürlich nein. Darauf kommt die Frage nach dem alter des ersten Kindes. Wenn du dann antwortest: mit 5 Monaten verstorben ist es spannend die Leute zu beobachten. Man sieht den Frauen an wer selber einen Verlust erlitten hat.

    Mit 2 Frauen aus diesem Kurs habe ich noch Kontakt. Die eine ist einfach nur entspannt und offen mit dem Thema, obwohl sie zum Glück "nur" eine gesunde Tochter hat, aber keine Scheu zu fragen, und die andere hat einen besonderen Sohn. Dadurch war da gleich eine Verbindung da.

    Unser Elias hatte auch eine Chromosomale Veränderung mit Herzfehlern. Festgestellt wurde es allerdings erst bei der großen Feindiagnostik. Und richtig Diagnostiziert erst einen Monat nach der Geburt.

    An der Stelle möchte ich dich Zitieren:

    "Auch deswegen ist mein Alter so relevant für mich... "Hätte ich für Jahre eher mit der Familienplanung begonnen, wäre das nicht passiert". Sag ich mir oft. "

    Bitte hör auf dir deswegen Vorwürfe zu machen. Ich habe meinen ersten, Elias mit 31 bekommen, Lukas mit 33, und wenn die kleine Maus jetzt kommt bin ich grad 36.

    Es ist einfach genetisches Lotto, und manche haben mehr Glück als andere. Ein paar Beispiele aus meinem Dunstkreis:

    Meine Schwägerin hat sich mit 38 ein Kind machen lassen von einem Typen den sie 3 Monate kannte, und hatte Glück, der Bengel ist gesund. Ihr Sohn kam 4 Monate nach dem Tod von Elias zur Welt, ich habe sie damals gehasst für ihren Glück, das war Neid in seiner reinsten Form, ich habe sie erst irgendwann im neuen Jahr gesehen, und das Baby glaub das erste mal mit fast einem Jahr. Ich fand das so ungerecht vom Leben. Mittlerweile hab ich diese Gefühle nach einer Therapie im Griff.

    Meine Beste Freundin wusste bis zur Geburt nichts von ihrer Schwangerschaft, hatte viel Kaffee, Energie, und Zigaretten genossen, und der kleine ist Gesund.

    Eine alte Schulkameradin hat einen gehörgeschädigten Sohn, Erbe Väterlicherseits, war nicht in der Lage in der zweiten SS aufs rauchen zu verzichten, und hatte eine Frühgeburt im 6ten Monat. Der kleine ist durchgekommen, aber ich habe den Kontakt abgebrochen weil ich mit solchen Menschen keinen Kontakt will. Keine Ahnung wie es dem Kind geht. Sowas ist Purer Egoismus.

    Wir haben auf alles geachtet was man nur tun kann. Und haben es mit ach und krach und Kinderwunsch Medizin geschafft 2 Gesunde Kinder hinzukriegen. Zumindest hoffe ich das.

    Was ich dir damit sagen möchte ist: Manchmal kann man sein bestes geben und es geht trotzdem schief.

    Oder sein schlechtestes und man hat Glück.

    Mir haben die Untersuchungen auch ein gutes Gefühl gegeben im Anschluss. Aber ich bin auch froh wenn die Maus da ist. Danach ist für mich die Familienplanung beendet.

    Unser Elias war ein Augstkind 2016 - Damals hab ich eine Mami im Forum kennen gelernt die mittlerweile 3 wunderbare gesunde Töchter hat und wir stehen in regelmäßigem Austausch. Auch keine Sternchenmami, aber sehr sympatisch und empathisch.

    Wenn du magst können wir auch einen Whatsapp Kontakt eingehen zum Austausch :)

    Whatsapp und CO sind doch die Brieffreundschaften der heutigen Zeit :p


    Alles Liebe und bis bald.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2021 17:59
    Liebe Elendyl,

    ich machs hier eben kurz, ich werde grade bekocht und wurde soeben zum Tischdecken aufgefordert^^
    - ich glaube, ich habe in meinem Umfeld nicht die günstigsten Vergleichsgruppe. Denn: Alle Muttis mit gesunden Kindern im ohne Verluste haben diese mit U30 bekommen (Freundeskreis meines Mannes, hat spät mit dem Studium angefangen, daher alle jünger). In meinem Teil des Freundeskreises gibt es eigentlich gar keine Kinder... Nur eine Bekannte ist kürzlich wohl Mutter geworden, so alt wie ich. Da wirkt das Glück sehr einseitig verteilt bzw. auf die Jüngeren verstreut.
    - nicht falsch Verstehen: Vorwürfe im engeren Sinne sind das nicht (mehr). Es ist wie es ist und ich habe vor 5 Jahren aus guten Gründen noch kein Kind gewollt, dennoch glaube ich, dass ein wesentlich früherer Zeitpunkt diese Katastrophe verhindert hätte.
    Aber diese Erfahrung bringt mich jedenfalls dazu, ab sofort nicht mehr die Dinge, die ich eigentlich möchte zugunsten vermeintlich ungünstiger äußerer Umstände aufzuschieben, so wie damals.
    - und: ja, dass die Leute vom Leid anderer nichts hören wollen, weiß ich. Das kenne ich ja auch. Ich hab letzte Woche "vergessen", meinen Schwager, dessen bester Freund jetzt mit 37 an Krebs gestorben ist, zu Fragen, wie es ihm geht. Und eigentlich kann ich mit sowas allein von Berufs wegen gut mit umgehen. Aber: die Leute, denen ich dieses Desinteresse zum Vorwurf mache, sind Ärzte. Hausärzte und Frauenärzte. Gerade von diesen Arztgruppen erwarte ich einen adäquaten Umgang und kein "Weg schweigen".


    So, doch wieder viel geworden.
    Whatsapp können wir gerne machen! Gibt's hier ne PN-Funktion?
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 09.04.2021 15:42
    Hallo ihr Lieben.

    Entschuldigt bitte, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.
    Ich war voll im Babyalltag gefangen und habe jede Minute mit meiner kleinen Maus genossen.
    Ich versuche auch bald nachzulesen, was seit Januar hier so passiert ist.

    Warum also melde ich mich jetzt plötzlich wieder? Nun ja... es gab einen kleinen Unfall. Drei Tage nach meiner ersten Blutung, also an Zyklustag 8, herzelten wir mal wieder, natürlich mit Schutz. Darum verschwendeten wir keinen Gedanken daran, dass etwas passiert sein könnte.
    Doch als meine Periode auch eine Woche nach dem erwarteten Termin ausblieb, machte ich einen Test. Der Teststreifen wurde gleichzeitig mit dem Kontrollstreifen dunkel. Am nächsten Tag machte ich einen weiteren Test von einer anderen Firma. Es dauerte nicht die angegebenen fünf Minuten, der Teststreifen wurde sogar noch vor dem Kontrollstreifen dunkel. Ich bin nun also tatsächlich wieder schwanger 😳

    Am 4.5. habe ich ohnehin einen Termin bei meinem FA zur Nachsorge. Den können wir dann gleich nutzen.

    Das Kind nicht zu bekommen, so schnell nach der Geburt unserer Kleinen, kommt für uns beide nicht infrage. Zu präsent sind die Erinnerungen an die Verluste und die Hibbelzeit vor unserem Regenbogenbaby.

    Wir sind beide noch ziemlich überfahren von der Neuigkeit. Und ich habe schon etwas Angst vor der Herausforderung einer SS mit einem so kleinen Baby zuhause. Aber sollte es sich nun als intakte SS und gesundes Baby herausstellen, dann sollte es eben so sein.

    Unsere kleine Maus ist ein wahrer Sonnenschein ☀️
    Sie entwickelt sich prächtig und man kann ihr beim wachsen und lernen zusehen.
    Sie hat schon die ersten beiden Zähnchen und übt grade fleißig das Greifen (und sabbern 🤤).

    Nach dem Kalender wäre der vET am 9.12., also noch vor ihrem ersten Geburtstag am 22.12..

    Ach ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Ich bin so hin- und hergerissen. In meinem Kopf spielen sich tausende Szenarien ab.

    Im nächsten Monat wollen wir auch noch endlich umziehen in eine größere Wohnung. Zum Glück ist diese groß genug, dass wir die ersten Jahre dort auch zu viert leben können.
    Aber ein Umzug schwanger UND mit Baby UND während einer Pandemie, das kann ja was werden 😣

    Ich hoffe, euch geht es allen gut.
    Passt auf euch auf!

    Liebste Grüße,

    Inga mit Kassandra (15 Wochen und 3 Tage) und Krümel 2.0 (5+1)
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 10.04.2021 03:12
    @Maunz
    Na, wie schaut es bei dir? Ihr kuschelt bestimmt schon 🥰
    Wie verlief die Einleitung?

    @kuroshi
    Erstmal ein herzliches -leider- willkommen und meinen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
    Mein Beileid zu deinem Verlust 😢 ich habe unser erstes Kind damals in der 12. Woche verabschieden müssen. Da war ich 32 Jahre. Noch später in der Schwangerschaft stelle ich es mir weitaus schwieriger vor 🥴
    Inzwischen habe ich 2 Regenbogenbabies. Gerade die erste Folgedchwangerschaft war nicht einfach und lange von Ängsten geleitet und überschattet.
    Ich habe damals gefühlt jedem davon erzählt und überwiegend die Erfahrungen gemacht. Aber bis zur 12. Woche empfinden viele eine Fehlgeburt glaube ich auch noch als "normal", deswegen ist das schwieg zu vergleichen.

    @Plueschelli
    Of wow 🤪 - herzlichen Glückwunsch 🌸 Daumen sind gedrückt, dass alles in Ordnung ist mit dem Zwerg ✊🏻 4.5. ist ja noch ein bisschen hin, von daher auch gute Nerven 🍀
    Ja, unverhofft kommt oft. Wenn ich früher nach Josefine wieder einen Zyklus gehabt hätte, wäre das wohl wahrscheinlich auch passiert 😅 ich kann dir nur den Tipp geben, nimm alle Hilfe an, die du bekommst von Familie und Freunden. Es ist schon eine große Herausforderung schwanger mit kleinem Kind und auch mit 2 kleinen Mäusen 🙈

    @me
    Johanna wächst und gedeiht und lächelt und seit einigen Tagen an 🥰
    Mein Mann hat nächste Woche den Termin zur Vasektomie. Von daher:

    @all
    Vielen Dank für dieses Forum und den tollen Austausch 😙❤️
    Egal ob noch am Anfang der Schwangerschaft oder zum Ende der Schwangerschaft oder mitten drin, ich drücke euch allen die Daumen, dass ihr gesunde Regenbogenbabys bekommt ✊🏻

    Damit verabschiede ich mich hier, werde aber sicher noch weiter mitlesen und wenn ich was zu sagen haben, evtl auch mal aus der Versenkung auftauchen 😁

    Liebe Grüße
    Ybie mit Johanna im Arm (5 Wochen) und Josefine an der Hand (19 Monate)
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 10.04.2021 03:14
    Ich hab eben noch die Liste hervor gekramt. Ich finde das macht Mut ☺️

    🍀 Marau, 32J., 0 👶🏼, 1💫, vET 05.04.2021 🎀
    🍀Maunz,30J., 0👶🏼,1💫,vET 18.04.2021
    🍀 Babygirl1989, 30J., 0👶🏼, 3💫, vET 07.05.2021
    🍀Minchen08, 28J., 0👶🏼, 💫, vET14.05.21
    🍀 Elsi90, 30 J., 0👶🏼, 1💫, vET15.05.2021
    🍀 Mo33 35 J., 0👶🏼, 3💫,vET 06.06.2021
    🍀Elendyl, 1👶, 1👼2💫, vET 07.08.2021
    🍀Tiuria, 36 J., 0👶🏼, 1💫, vET 14.08.2021


    Lange nichts gehört:

    🍀 TiCo13, 32J. 0 👶, 1 💫, vET 20.12.2020
    🍀 Kiku, 27 J. 1 👧🏻 1 💫, vET 24.12.2020
    🍀 Karo384, 36J., 0👶, 2 💫, ET 30.12.2020
    🍀 Anna-Conda, 27J. 1👦🏼, 2💫, vET 31.12.2020


    Nächste Termine 🕜

    Maunz: 07.04. Termin zur Einleitung

    Glückliche Mamis 🐣

    ❤️ Anniero, 33J., 3 💫, 🎀 28.5.2020
    ❤️ Oktoberlove, 33J. 2 💫, 💙 3.6.2020
    ❤️ Landei, 41J., 1👶, 1 💫, 💙 12.8.2020
    ❤️ Zwilling90, 29J. 2 👶, 4 💫, 🎀 19.08.2020
    ❤️ Ines911, 34J. 4 💫, 10.09.2020 💙
    ❤️Jeanny2, 36J. 1 👱🏼 2💫, 04.11.2020
    ❤️KugiMama, 30J. 0 👶, 1 💫, ❤️23.11.2020
    ❤️Kristin_85, 35 J. 1 👧, 1 💫, 🎀 02.12.2020
    ❤️ maxilein, 21J. 1 👧, 1💫, 🎀 16.12.20
    ❤️ Sissy, 36J. 5 💫, 💙 21.12.20
    ❤️Plueschelli, 39J., 1 👧🏼, 3 💫, 🎀 22.12.20
    ❤️Folgewunder 2020, 30 J. 0👶, 1💫, 💙 07.01.21
    ❤️JuKoKo, 35 J. 0 👶, 2 💫, 🎀 24.01.2020
    ❤️ Marlony, 31 J. 1👧🏼, 2 💫, 🎀 08.02.2021
    ❤️ Ybie, 35J. 1👧🏼, 1💫, 02.03.2021 🎀
    ❤️ Ina-H, 30J, 0👶🏼, 3💫, 16.03.2021🎀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2021 14:34
    Hallo Ihr Lieben,

    wollte mich auch mal wieder melden.

    Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt an alle, denen ich noch nicht gratulieren konnte. Bin auch etwas im Babywahnsinn gefangen 😅. Unser Regenbogenbaby ist nun schon 19 Wochen, wie die Zeit vergeht, wahnsinn.

    Plueschelli, das ist doch mal eine tolle Nachricht. Ich wünsche euch ganz viel Glück. Das klappt bestimmt. Das Schicksal will es so 😘.

    An alle neuen noch ein herzliches Willkommen. Daumen sind gedrückt für alle.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2021 17:51
    Hallo zusammen,

    ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung.
    Maria ist am 25.03. auf die Welt gekommen :) Der Weg dahin und seitdem war allerdings alles andere als leicht. Ich versuche mal zusammen zu fassen, was seitdem passiert ist.

    Ich hatte am 23.3. ein auffälliges CTG, weswegen die FÄ mich ins Krankenhaus eingewiesen hat. CTG war dort wieder unauffällig, der Ultraschall jedoch nicht. Es wurde Gehirnventrikel festgestellt, die um mehr als das doppelte erweitert waren. Gehirnblutung oder eine Infektion wurden vermutet, um es genauer zu wissen, und auch um zu wissen, welche Versorgung sie postnatal braucht, wurde dann eine Nabelschnurpunktion und Fruchtwasseruntersuchung durchgeführt. Da die Thrombozyten niedrig waren, wurde dann sofort ein Kaiserschnitt durchgeführt. Nach der Geburt war sie sofort stabil und soweit gehts ihr bis heute erstmal gut!
    Wir kamen dann auf die Mutter-Kind-Station, sie vor allem zum Monitoring und in den nächsten Tagen erfolgte eine Reihe an Diagnostik - MRT, EEG, EKG etc. Das arme Baby hat schon mehr Untersuchungen über sich ergehen lassen müssen, als ich in meinem ganzen Leben. Schließlich kam durch die Blutwerte heraus, dass eine CMV-Infektion Schuld an den Gehirnschäden hatte. Weil die Schäden so gravierend sind, muss ich mir die Infektion bereits in der Frühschwangerschaft eingefangen haben. Die Ärzte im Krankenhaus konnten nicht verstehen, wie die weder bei der Pränataldiagnostik noch bei den weiteren Ultraschalluntersuchungen auffallen konnte.
    Aktuell gehts Maira gut und wir genießen, seit Mittwoch endlich aus dem Krankenhaus entlassen worden zu sein. Trotzdem hängt die Prognose mit hoher Wahrscheinlichkeit ein schwerbehindertes Kind mit Krampfanfällen und spastischen Lähmungen zu haben über uns.

    Ich hoffe, ich mache niemandem mit diesem Bericht Angst - es ist immerhin ein extrem unwahrscheinlicher Fall und wir haben einfach gehörig in die Pechkiste gegriffen - dass ich mich überhaupt infiziert habe, dann noch in der Frühschwangerschaft und auch dass es überhaupt aufs Kind übergegangen ist.

    Ich wünsche euch allen alles Gute, werde mich jetzt aber auch eher von hier zurückziehen.

    Alles Gute euch allen ☘️
    Marau
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 13.04.2021 21:29
    Liebe Marau,

    herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Maria.

    Es tut mir unfassbar leid, dass sie bereits so viel durchstehen musste und dass ihr einen wahrscheinlich sehr schwierigen Weg vor euch habt.

    Es tut mir sehr leid, was ihr als Eltern durchstehen müsst.

    Wahrscheinlich gibt es keine richtigen Worte. Ich denke an euch und eure tapfere Maria. Ich wünsche euch alles alles erdenklich Gute und ganz ganz viel Kraft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2021 12:25
    Hallo ihr lieben 😊

    Wir haben auch ausgekugelt 🥰
    Der kleine Elias kam am 09.04. mit 3215g per Einleitung auf die Welt.

    Eine Kurzfassung. Nach heftigem wehensturm, da aus dem ctg schon gute wehen zu sehen waren und mir trotzdem gel verabreicht wurde, ging es 2 Stunden später los. Die ersten 8cm waren innerhalb 3 Stunden offen, auf die letzt 2 musste ich 14 Stunden warten bis der kleine raus wollte. Er hatte die Nabelschnur um den Hals, so dass er direkt auf die intensiv gebraucht werden musste. Nach 15 Minuten aber die Entwarnung und der kleine durfte endlich zu uns 😍
    Mein Mann hatte auch das Glück, dass in der Nacht so viel los war, dass sie uns 4 Stunden kuscheln ließen 🥰
    Soviel mal zur Kurzfassung.

    Liebe Marau: auch von mir alles Gute zur Geburt. Die kleine Maria ist schon jetzt eine so tapfere Kämpferin 🍀 und es ist völlig klar, dass du dich zurück ziehen willst. Ich wünsche euch aber von Herzen alles Gute und viel Kraft euch 🙏🍀

    @Ybie: dir und deinen süßen alles Gute und danke dir für deinen Rat immer wieder 😇🥰

    @Plüschelli: Glückwunsch zur Schwangerschaft, auch wenn es überraschend ist. Vielleicht soll es einfach so sein 😊

    Grüße
    Maunz und Elias 5 Tage alt 🥰

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2021 07:37
    🍀 Marau, 32J., 0 👶🏼, 1💫, vET 05.04.2021
    🍀 Babygirl1989, 30J., 0👶🏼, 3💫, vET 07.05.2021
    🍀Minchen08, 28J., 0👶🏼, 💫, vET14.05.21
    🍀 Elsi90, 30 J., 0👶🏼, 1💫, vET15.05.2021
    🍀 Mo33 35 J., 0👶🏼, 3💫,vET 06.06.2021
    🍀Elendyl, 1👶, 1👼2💫, vET 07.08.2021
    🍀Tiuria, 36 J., 0👶🏼, 1💫, vET 14.08.2021


    Lange nichts gehört:

    🍀 TiCo13, 32J. 0 👶, 1 💫, vET 20.12.2020
    🍀 Kiku, 27 J. 1 👧🏻 1 💫, vET 24.12.2020
    🍀 Karo384, 36J., 0👶, 2 💫, ET 30.12.2020
    🍀 Anna-Conda, 27J. 1👦🏼, 2💫, vET 31.12.2020


    Nächste Termine 🕜


    Glückliche Mamis 🐣

    ❤️ Anniero, 33J., 3 💫, 🎀 28.5.2020
    ❤️ Oktoberlove, 33J. 2 💫, 💙 3.6.2020
    ❤️ Landei, 41J., 1👶, 1 💫, 💙 12.8.2020
    ❤️ Zwilling90, 29J. 2 👶, 4 💫, 🎀 19.08.2020
    ❤️ Ines911, 34J. 4 💫, 10.09.2020 💙
    ❤️Jeanny2, 36J. 1 👱🏼 2💫, 04.11.2020
    ❤️KugiMama, 30J. 0 👶, 1 💫, ❤️23.11.2020
    ❤️Kristin_85, 35 J. 1 👧, 1 💫, 🎀 02.12.2020
    ❤️ maxilein, 21J. 1 👧, 1💫, 🎀 16.12.20
    ❤️ Sissy, 36J. 5 💫, 💙 21.12.20
    ❤️Plueschelli, 39J., 1 👧🏼, 3 💫, 🎀 22.12.20
    ❤️Folgewunder 2020, 30 J. 0👶, 1💫, 💙 07.01.21
    ❤️JuKoKo, 35 J. 0 👶, 2 💫, 🎀 24.01.2020
    ❤️ Marlony, 31 J. 1👧🏼, 2 💫, 🎀 08.02.2021
    ❤️ Ybie, 35J. 1👧🏼, 1💫, 02.03.2021 🎀
    ❤️ Ina-H, 30J, 0👶🏼, 3💫, 16.03.2021🎀
    ❤️Maunz, 30J, 1👶🏼, 1💫, 09.04.2022🎀
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 18.04.2021 15:06
    Herzlichen Glückwunsch Maunz. Schön dass es euch gut geht ❤️😍. Hört sich nach einer langen Geburt an.. Ich hoffe euch geht es weiterhin gut und ihr könnt eure Zeit zu Hause genießen ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 18.04.2021 15:09
    Plueschelli dir herzlichen Glückwunsch. Wahnsinn❤️😍.

    Ybie euch auch alles Gute.

    Fur uns ist das Thema Kinder auch abgeschlossen. Uns geht es super mit den 2 Kids. Danke für die ganzen letzten Jahre.

    Alles erdenklich Gute für euch ❤️.
    Liebe Grüße Marlony
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2021 15:22
    🍀 Marau, 32J., 0 👶🏼, 1💫, vET 05.04.2021
    🍀 Babygirl1989, 30J., 0👶🏼, 3💫, vET 07.05.2021
    🍀Minchen08, 28J., 0👶🏼, 💫, vET14.05.21
    🍀 Elsi90, 30 J., 0👶🏼, 1💫, vET15.05.2021
    🍀 Mo33 35 J., 0👶🏼, 3💫,vET 06.06.2021
    🍀Elendyl, 1👶, 1👼2💫, vET 07.08.2021
    🍀Tiuria, 36 J., 0👶🏼, 1💫, vET 14.08.2021
    🍀kuroshi, 34 J., 0👶🏼, 1💫, vET 14.10.2021

    Lange nichts gehört:

    🍀 TiCo13, 32J. 0 👶, 1 💫, vET 20.12.2020
    🍀 Kiku, 27 J. 1 👧🏻 1 💫, vET 24.12.2020
    🍀 Karo384, 36J., 0👶, 2 💫, ET 30.12.2020
    🍀 Anna-Conda, 27J. 1👦🏼, 2💫, vET 31.12.2020


    Nächste Termine 🕜


    Glückliche Mamis 🐣

    ❤️ Anniero, 33J., 3 💫, 🎀 28.5.2020
    ❤️ Oktoberlove, 33J. 2 💫, 💙 3.6.2020
    ❤️ Landei, 41J., 1👶, 1 💫, 💙 12.8.2020
    ❤️ Zwilling90, 29J. 2 👶, 4 💫, 🎀 19.08.2020
    ❤️ Ines911, 34J. 4 💫, 10.09.2020 💙
    ❤️Jeanny2, 36J. 1 👱🏼 2💫, 04.11.2020
    ❤️KugiMama, 30J. 0 👶, 1 💫, ❤️23.11.2020
    ❤️Kristin_85, 35 J. 1 👧, 1 💫, 🎀 02.12.2020
    ❤️ maxilein, 21J. 1 👧, 1💫, 🎀 16.12.20
    ❤️ Sissy, 36J. 5 💫, 💙 21.12.20
    ❤️Plueschelli, 39J., 1 👧🏼, 3 💫, 🎀 22.12.20
    ❤️Folgewunder 2020, 30 J. 0👶, 1💫, 💙 07.01.21
    ❤️JuKoKo, 35 J. 0 👶, 2 💫, 🎀 24.01.2020
    ❤️ Marlony, 31 J. 1👧🏼, 2 💫, 🎀 08.02.2021
    ❤️ Ybie, 35J. 1👧🏼, 1💫, 02.03.2021 🎀
    ❤️ Ina-H, 30J, 0👶🏼, 3💫, 16.03.2021🎀
    ❤️Maunz, 30J, 1👶🏼, 1💫, 09.04.2022🎀
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 20.04.2021 02:29
    @Maunz
    @Plueschelli
    Herzlichen Glückwunsch zur unverhofften Schwangerschaft 😅 ich drücke euch fest die Daumen für eine intakte und gesunde Schwangerschaft ✊🏻🍀

    @Marau
    Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maria ❤️ Es tut mir sehr leid, dass ihr so ein Schicksal zugeteilt bekommen habt und nun die kleine Maus und ihr als Eltern so leiden müsst 😢 ich wünsche euch ganz viel Kraft für die wahrscheinlich schwere Zeit. Fühl dich virtuell umarmt wenn du magst. Ich denk an euch 😙

    @Maunz
    Ich gratuliere zur Geburt 🥰 und wünsche euch alles Gute 🍀🌸🍄

    Liebe Grüße
    Ybie
    Antwort
Seite 50 von 58
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern