menü
My Babyclub.de
Schwanger mit Sternchen 💫☘️❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 20.07.2021 10:01
    @witchblade:

    Von Tag zu Tag ist bei mir aktuell auch noch der Status. Wobei meine FGs nicht so spät waren wie deine sondern immer zwischen der 7. und 8. SSW , weil entweder nie ein Gerzschlag zu sehen war oder kurz nach dem er zu erkennen gewesen ist.
    Bin Momentan in der 7. SSW und dreh bei jeder Kleinigkeit durch.

    Wobei seit heute morgen in etwas in Panik bin, da ich gelblichen Ausfluss bekommen habe über Nacht.
    Wusste aber schon bevor ich im Bad war, dass was in der Binde ist, keine Ahnung fühl mich irgendwie komisch heute.
    Meine FÄ macht aber erst um 11:00 auf, dann versuch ich mein Termin vom Donnerstag vorzuziehen.
    Drückt mir die Daumen.
    Jedoch hab ich das Gefühl, dass sich mein kleiner Krümel schon wieder verabscheidet.

    LG Sanny (ca 6+2)
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 20.07.2021 10:17
    Guten Morgen,

    Liebe Sunny ich hoffe wirklich das alles gut ist bei dir.
    Bitte melde dich nachher nochmal.

    Ich hab heute auch einen Termin zum Glück. Seit meinem Magen-Darm Infekt letzte Woche ist die kleine auch super still geworden. Merke sie schon ab und an aber nicht wie gewohnt. Macht etwas Angst auf die letzten Meter. Freu mich mal ausnahmsweise richtig auf das ctg.

    Jetzt geht's erstmal mit der Katze zum Arzt.
    Antwort
  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 20.07.2021 10:51
    Guten Morgen Elendyl.

    Danke fürs Daumen drücken, ich melde mich definitiv nachher.

    Die viel Glück mit deiner Katze! Ist Hoffentlich nichts ernstes ☘️

    Zu der wenigen Bewegung deiner Kleinen.
    Das ist wahrscheinlich nur ein blödes zeitliches Zusammenfallen zweier völlig nicht miteiner zu tun habener Gegebengeiten. Auf den letzten Metern werden die Kindsbewegungen oft weniger, da kaum noch Platz in der Gebärmutter ist. Jetzt wird viel geschlafen und noch ein bisschen Babyscheck angelegt. Dein MagenDarm-Infekt, wird damit nicht zu tun haben. Aber ich kann verstehen, dass das beunruhigend ist. Alle meine Freundinnen (welche schin Mütter sind) wren am Ende unruhig gewesen, das kaum noch Bewegungen zu spüren waren.

    Aber kannst dich nach deinem CTG ja auch nochmal melden :-)

    LG Sanny
    Antwort
  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 20.07.2021 10:53
    PS: Ich schreibe am Handy ... und meine Autokorrektur ist zum Ko**** !
    Entschuldigt daher bitte meine seltsamen Rechtschreibfehler
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2021 11:41
    @sanny Nimmst du Progesteron? Das macht oft gelblichen Ausfluss. Aber auch ohne hat man das in der SS schon mal. Wenn es dich beruhigt, ist es aber sicherlich besser, beim FA mal einen Abstrich zu machen um eine Infektion auszuschließen. Glaub mir, wenn du die 8. Woche dann geschafft hast, wird es dir allmählich besser gehen!

    @Elendyl Ich glaube auch, dass es in deinem Bauch aus Platzmangel ruhiger geworden ist. Aber ich weiß auch, dass man erst wirklich beruhigt ist, wenn der Arzt bestätigt, dass alles in Ordnung ist. Für deine Katze sind die Daumen gedrückt, und dann hoffe ich, dass im Anschluss auch dein CTG in Ordnung ist!
    Antwort
  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 20.07.2021 14:56
    @Witchblade:

    Ja ich nehme Famentia, aber die Farbe war auch der FÄ nicht geheuer. Das sähe dann wohl Anders aus.

    @me:

    Zurück von der FÄ.
    Abstriche sind gemacht worden. Das was meine FÄ vor Ort gleich untersuchen konnte, war ohne Befund. Der Rest wird eingeschickt und dauert bis Freitag -.-
    Auch Pipiprobe unauffällig, abgesehen davon dass ich wohl mehr trinken soll.

    US wurde auch gleich gemacht.
    Bin auf 6+1 gestuft, also das, was ich auch selbst berechnet hatte.
    Mein kleiner Krümel ist 3.79mm lang/kurz, zeigt aber noch keine Herzaktivität, was zu dem Zeitpunkt aber auch noch nicht zwingend notwendig ist.
    Da sich mein erstes Sternchen aber mit ca 3.9mm ohne Herzchen schon verabschiedet hatte und mein zweites Sternchen nach Herzaktivitäten bei 4.3 mm gegangen ist, werde ich die nächsten zwei Wochen bis zum 03.08. auf glühenden Kohlen sitzen.... Ist das gemein so lange warten zu müssen.

    Zudem hab ich jetzt ein drittes Sternchen aus diesem Versuch, es wären nämlich ursprünglich Zwillinge gewesen, aber das Zweite hat sich nicht weiter entwickelt.


    LG Sanny (6+1)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2021 15:56
    @sanny Ich drück dir die Daumen, dass der Krümel fleißig weiter wächst und in 2 Wochen das Herzchen puckert. Es tut mir leid, dass der zweite Krümel es nicht geschafft hat. Die Warterei ist immer schlimm, daher hoffe ich, dass du dich so gut ablenken kannst, dass die zwei Wochen schnell vergehen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2021 16:27
    Hallo zusammen,

    wenn es für euch in Ordnung ist, würde ich mich gerne noch bei euch dazugesellen :-)

    Ich bin bereits in der März-Mami Gruppe, würde mich aber super gerne hier mit einreihen da ich denke, dass wir alle die ähnlichen Ängste und Sorgen teilen.

    Kurz zu mir: Ich bin im November 2020 im ersten ÜZ schwanger geworden, hatte dann aber in der 12. SSW eine MA. Da mein letzter Termin Ende 7 SSW war, hat sie das Kleine seit der 8 oder 9 Woche nicht mehr weiterentwickelt.

    Habe nun im Juli ganz unerwartet positiv getestet. Wollte eigentlich an ES+14 testen um sicherzugehen, dass ich nicht schwanger bin und unbeschwert in ein langes Wanderwochenende gehen kann. Da war der Test aber tatsächlich schwach positiv.
    Das hat mich dann natürlich gleich wieder beunruhigt, da ich den Zyklus aufgrund von keinen Symptomen abgeschrieben habe. Zwei Tage später war der Test stärker, aber für die Zeit meiner Meinung nach zu schwach. Somit bin ich davon ausgegangen, dass es kein gutes Ende nehmen wird - da man nun doch ein wenig gebrandmarkt ist.
    Nun hangle ich mich - wie von euch erwähnt - von Tag zu Tag. Da ich nun vor eineinhalb Wochen positiv getestet habe und nun ein wenig Symptome (schmerzende Brüste) habe und noch keine Blutungen habe, wachsen meine Hoffnung doch ein wenig, dass es evtl doch gut kommen könnte :) Meinen ersten Termin hab ich aufgrund von Urlaub erst am 10. August.

    Sorry für den vielen Text :-)

    Liebe Sanny, wie bereits in anderen Gruppe erwähnt freue ich mich sehr, dass sich dein Krümel zeitgemäss entwickelt hat, aber auf der anderen Seite tut es mir auch sehr leid, dass du einen Zweiten gehen lassen musst. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du demnächst deine persönliche kritische Schwelle übertrittst :-)

    Viele Grüsse
    6. SSW (5+3)

    🍀 Babygirl1989, 30J., 0👶🏼, 3💫, vET 07.05.2021
    🍀Minchen08, 28J., 0👶🏼, 💫, vET14.05.21
    🍀 Elsi90, 30 J., 0👶🏼, 1💫, vET15.05.2021
    🍀 Mo33 35 J., 0👶🏼, 3💫,vET 06.06.2021
    🍀Elendyl, 1👶, 1👼2💫, vET 07.08.2021
    🍀Tiuria, 36 J., 0👶🏼, 1💫, vET 14.08.2021
    🍀Mamma, 30 J., 1👶, 2💫, vET 09.10.2021
    🍀kuroshi, 34 J., 0👶🏼, 1💫, vET 14.10.2021
    🍀Plueschelli, 40 J., 2👧🏼, 3💫, vET 10.12.2021
    🍀witchblade81, 40 J., 1👶🏼, 3💫, vET 08.01.2022
    🍀Zephyra89, 32 J., 0👶🏼, 1💫, vET 17.03.2022

    Lange nichts gehört:

    🍀 TiCo13, 32J. 0 👶, 1 💫, vET 20.12.2020
    🍀 Kiku, 27 J. 1 👧🏻 1 💫, vET 24.12.2020
    🍀 Karo384, 36J., 0👶, 2 💫, ET 30.12.2020
    🍀 Anna-Conda, 27J. 1👦🏼, 2💫, vET 31.12.2020


    Nächste Termine 🕜

    26.7. Plueschelli 2. Screening
    29.7. Plueschelli Feindiagnostik
    03.08. witchblade Vorsorge

    Glückliche Mamis 🐣

    ❤️ Anniero, 33J., 3 💫, 🎀 28.5.2020
    ❤️ Oktoberlove, 33J. 2 💫, 💙 3.6.2020
    ❤️ Landei, 41J., 1👶, 1 💫, 💙 12.8.2020
    ❤️ Zwilling90, 29J. 2 👶, 4 💫, 🎀 19.08.2020
    ❤️ Ines911, 34J. 4 💫, 10.09.2020 💙
    ❤️Jeanny2, 36J. 1 👱🏼 2💫, 04.11.2020
    ❤️KugiMama, 30J. 0 👶, 1 💫, ❤️23.11.2020
    ❤️Kristin_85, 35 J. 1 👧, 1 💫, 🎀 02.12.2020
    ❤️ maxilein, 21J. 1 👧, 1💫, 🎀 16.12.20
    ❤️ Sissy, 36J. 5 💫, 💙 21.12.20
    ❤️Plueschelli, 39J., 1 👧🏼, 3 💫, 🎀 22.12.20
    ❤ Karo385 2💫,💙 31.12.2021
    ❤️Folgewunder 2020, 30 J. 0👶, 1💫, 💙 07.01.21
    ❤️JuKoKo, 35 J. 0 👶, 2 💫, 🎀 24.01.2020
    ❤️ Marlony, 31 J. 1👧🏼, 2 💫, 🎀 08.02.2021
    ❤️ Ybie, 35J. 1👧🏼, 1💫, 02.03.2021 🎀
    ❤️ Ina-H, 30J, 0👶🏼, 3💫, 16.03.2021🎀
    ❤️ Marau, 32J., 0 👶🏼, 1💫, 25.03.2021 🎀
    ❤️Maunz, 30J, 1👶🏼, 1💫, 09.04.2021🎀
    Antwort
  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 20.07.2021 16:49
    @Zephyra89

    Willkommen in unserer Gruppe, auch wenn sie momentan relativ ruhig ist. Soweit ich es überblicke, sind aktuell nur vier von uns aktiv hier am schreiben, mit dir sind wir dann fünf.

    Wenn ich die Liste mit den vielen Sternchen in der Märzgruppe sehen, werden wir vllt doch noch ein paar mehr, mal schauen.

    Das Tag zu Tag hangeln, kennt glaube ich Jede hier....

    10.08.... uff
    Und ich heule schon rum, weil ich bis zum 03.08. warten muss.
    Ich wünsch dir ganz dicke Drahtseile als Nerven ! ☘️

    LG Sanny
    Antwort
  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 21.07.2021 12:59
    @Elendyl:

    Alles in Ordnung mit dir und deiner Kleinen?
    Mache mir etwas Sorgen, da du dich gestern nichtmehr gemeldet hast?

    Wie liefst beim Tierarzt?


    LG Sanny
    Antwort
  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 21.07.2021 13:04
    Hi an Alle,

    Hat eine von euch wärend der Schwangerschaft eine Röschenflechte gehabt?
    Mir wurde diese heute diagnostiziert, habe ich somit seit der 6. SSW.
    Im Allgemeinen wird die Flechte als harmlos beschrieben, aber Schwangere bis zur 15. SSW sollten sich von Infizierten fernhalten, um sich nicht zu gefährden.
    Wo ich es her habe, ist nicht bekannt. Man geht davon aus, dass man den Virus dafür auch länger tragen kann und der dann bei Stress ausbricht.
    Ich bin jetzt zusätzlich zu meiner Vorgeschichte in Sorge, da es heißt, dass eine Pityriasis rosea das ungeborene Kind im Mutterleib gesundheitlich gefährden kann, sowie das Risiko einer Fehl- /Früh- oder Totgeburt erhöht.

    Der Dermatologe war wirklich sehr nett, aber konnte mich auch nicht richtig helfen.
    Ihm tat es nur leid, dass ich so eine eigendlich harmlose Erkrankung nun ind er FRühschwangerschaft habe. Aber behandeln könne man es wohl nicht so richtig.

    LG Sanny,
    in der Hoffnung auf Geschichten wie "Hatte ich oder xyz auch, und trotzdem ein gesundes KInd bekommen"
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2021 14:49
    @Zephyra Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test!

    @Sanny Tut mir leid, ich würd dir gern helfen, aber ich hab wegen der Flechte leider keine Ahnung. Kannst du evtl. mal eine Hebi kontaktieren? Evtl. weiß sie Rat.

    @Elendyl Ich schließe mich Sanny an, alles gut bei dir?
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 21.07.2021 16:09
    Hallo ihr lieben,

    Ja hier ist alles gut 🙈

    Ist nur etwas turbulent mit meinem großen wilden hier.

    Und dann hat mich Babyclub ausgeloggt und alles was ich getippt hatte gelöscht. Da war ich dann bockig. 😅

    Ctg und ultraschall war super. Sie hat auch die Nabelschnur kurz abgehört da ist aber alles absolut grün.

    Die kleine wiegt um die 3150 und ist etwa 49/50cm groß. Also bereit 😀


    Zur Flechte kann ich leider absolut gar nichts sagen.

    Zephyra du wirst hier sicher einen angenehmen und ruhigen Austausch finden. Ein willkommen auch von mir.

    Ich wünsche allen erstmal einen schönen Tag :)
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 21.07.2021 18:08
    Halle Zephyra,

    ein herzliches Willkommen auch von mir und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🤰🏼

    Unverhofft kommt oft, davon kann ich ein Lied singen 😂

    @sanny ich habe leider auch keine Erfahrungen mit der Röschenflechte. Drücke dir aber sehr die Daumen, dass es keine Auswirkungen auf deinen Krümel hat 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 21.07.2021 19:43
    Hallo Jaba,

    herzlich Willkommen hier in der Runde.

    Da bist du ja auch schon ganz schön weit, schön, dass du mittlerweile etwas ruhiger sein kannst. Ja die täglichen Bewegungen können zwar grad später auch mal unangenehm werden, aber sie beruhigen mehr als alles andere.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2021 07:18
    Herzlich willkommen, Jaba :)
    Ich glaub die Sorgen wird man nie ganz los, aber ich finde auch, dass man dadurch ein bisschen mehr auf sich achtet und die SS auch viel bewusster wahrnimmt und zu schätzen weiß.
    Auf den Tag, an dem ich endlich auch was von unserem Zwerg spüre, freue ich mich jetzt schon. Darf ich mal fragen, wann du zum ersten Mal was gespürt hast?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2021 15:43
    schön, von euch zu hören :-) Ich finde es auch fantastisch wenn ihr berichtet, wie gut es euch nun geht und wie weit voran ihr bereits seid :-) Das lässt einen tatsächlich Hoffnung schöpfen, dass alles gut wird.
    Momentan kann ich leider noch gar keine wirkliche Freude aufkommen lassen, sondern den Gedanken werde ich ers zulassen können wenn ich am 10. August sehe das alles ok ist. Klingt vielleicht nicht so toll, ich weiss ... aber zumindest positiv eingestellt bin ich, dass am Termin alles gut ist ...das aber aus mir tatsächlich eine März Mami wird, den Gedanken kann ich noch nicht zulassen.

    @Sannymeli, wie geht es dir mit der Flechte? Hast du noch eine Information dazu erhalten? Leider kenne ich mich damit auch gar nicht aus :-/
    Antwort
  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 23.07.2021 18:04
    @Zephyra

    Mir geht es genauso, gibt viel Hoffnung wenn man liest, dass es bei Anderen nach längerem Zeit dann doch endlich geklappt hat. Dann muss es bei einem selbst ja auch irgendwann/irgendwie funktionieren.

    Auch so richtig drin mit der MärzMami bin ich auch noch nicht.
    Das kommt erst, wenn ich sicherer bin ... aber vorsichtig optimistisch ist erlaubt.

    Zu meiner Flechte:

    Ne leider gar nix.
    Meine Gyn habe ich gestern und heute nicht erreicht, und auch auf einen Email wurde bisher nicht reagiert.
    Die Hebammensprechstunde hier habe ich auch engeschrieben, bisher keine Reaktion.
    Und eine eigene Hebamme habe ich noch nicht, die wollen immer alle eine intakte SS bestätigt haben.

    LG Sanny (6+4)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2021 07:28
    @Jaba Ich danke dir für deine Anwort. Ich fühle, ungeduldig wie ich bin, immer in meinen Bauch hinein, ob da was zu spüren ist, aber bisher ist es wohl auch nur Darmgeblubber :D

    @Zephyra Bei mir war das diesmal auch eine lange Zitterpartie, bis ich etwas ruhiger wurde. In der 7. SSW hatte ich eine ganze Woche Blutungen, im US konnte man auch sehen, dass die von unterhalb der Fruchthöhle kamen. Ich hatte zu dem Punkt innerlich schon abgeschlossen und meinen Krümel als 4. Sternchen gesehen. Aber meine FÄ gibt so schnell nicht auf, hat mein Progesteron hochdosiert, hcg kontrolliert und siehe da, in der 8. SSW war da ein 1cm-Krümel mit fleißig puckerndem Herzchen :) Bis zum Ende der 12. SSW war ich aber wirklich noch ein richtiges Nervenbündel. Aber ich glaube, das ist normal, wenn man schon Sternchen hat. Heute habe ich Wochen- und Monatswechsel und werde allmählich immer entspannter. Klar ist da noch irgendwie eine grundlegende Anspannung, aber es wird mit der Zeit besser!

    @sanny Bei mir hat das auch ziemlich lange gedauert, bis ich realisiert habe, dass ich tatsächlich schwanger bin und es diesmal auch bleibe. Das kommt bei dir auch noch, keine Sorge :) Ich hoffe, du kannst deine FÄ am Montag erreichen, wenn das mit den Hebis auch nicht klappt.... Gäbe es sonst alternativ eine Vertretung oder eine Ambulanz?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2021 23:12
    🍀Minchen08, 28J., 0👶🏼, 💫, vET14.05.21
    🍀 Elsi90, 30 J., 0👶🏼, 1💫, vET15.05.2021
    🍀 Mo33 35 J., 0👶🏼, 3💫,vET 06.06.2021
    🍀Elendyl, 1👶, 1👼2💫, vET 07.08.2021
    🍀Tiuria, 36 J., 0👶🏼, 1💫, vET 14.08.2021
    🍀Mamma, 30 J., 1👶, 2💫, vET 09.10.2021
    🍀kuroshi, 34 J., 0👶🏼, 1💫, vET 14.10.2021
    🍀Jaba90, 31 J., 0👶 1💫,vET 10.11.2021
    🍀Plueschelli, 40 J., 2👧🏼, 3💫, vET 10.12.2021
    🍀witchblade81, 40 J., 1👶🏼, 3💫, vET 08.01.2022
    🍀Zephyra89, 32 J., 0👶🏼, 1💫, vET 17.03.2022

    Lange nichts gehört:

    🍀 TiCo13, 32J. 0 👶, 1 💫, vET 20.12.2020
    🍀 Kiku, 27 J. 1 👧🏻 1 💫, vET 24.12.2020
    🍀 Karo384, 36J., 0👶, 2 💫, ET 30.12.2020
    🍀 Anna-Conda, 27J. 1👦🏼, 2💫, vET 31.12.2020


    Nächste Termine 🕜

    26.7. Plueschelli 2. Screening
    26.7. Jaba90 Hebamme
    29.7. Plueschelli Feindiagnostik
    03.08. witchblade Vorsorge

    Glückliche Mamis 🐣

    ❤️ Anniero, 33J., 3 💫, 🎀 28.5.2020
    ❤️ Oktoberlove, 33J. 2 💫, 💙 3.6.2020
    ❤️ Landei, 41J., 1👶, 1 💫, 💙 12.8.2020
    ❤️ Zwilling90, 29J. 2 👶, 4 💫, 🎀 19.08.2020
    ❤️ Ines911, 34J. 4 💫, 10.09.2020 💙
    ❤️Jeanny2, 36J. 1 👱🏼 2💫, 04.11.2020
    ❤️KugiMama, 30J. 0 👶, 1 💫, ❤️23.11.2020
    ❤️Kristin_85, 35 J. 1 👧, 1 💫, 🎀 02.12.2020
    ❤️ maxilein, 21J. 1 👧, 1💫, 🎀 16.12.20
    ❤️ Sissy, 36J. 5 💫, 💙 21.12.20
    ❤️Plueschelli, 39J., 1 👧🏼, 3 💫, 🎀 22.12.20
    ❤ Karo385 2💫,💙 31.12.2021
    ❤️Folgewunder 2020, 30 J. 0👶, 1💫, 💙 07.01.21
    ❤️JuKoKo, 35 J. 0 👶, 2 💫, 🎀 24.01.2020
    ❤️ Marlony, 31 J. 1👧🏼, 2 💫, 🎀 08.02.2021
    ❤️ Ybie, 35J. 1👧🏼, 1💫, 02.03.2021 🎀
    ❤️ Ina-H, 30J, 0👶🏼, 3💫, 16.03.2021🎀
    ❤️ Marau, 32J., 0 👶🏼, 1💫, 25.03.2021 🎀
    ❤️ Maunz, 30J, 1👶🏼, 1💫, 09.04.2021🎀
    ❤️ Babygirl1989, 31J., 0👶🏼, 3💫,💙08.05.2021
    Antwort
  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 25.07.2021 13:25
    @Babygirl:

    Herzlichen Glückwunsch fürs Auskugeln, auch wenn es schon ein Weilchen her ist.
    Ich hoffe ihr genießt eure Kennlernzeit!

    @me:

    Mich hat jetzt seit ein paar Tagen die Übelkeit voll im Griff.
    Mehr oder weniger den ganzen Tag, wobei erst Frühstück problematisch wurde und mittlerweile auch das Mittagessen. Mein Kreislauf mag das auch so gar nicht. Und bin heil froh im HomeOffice zu arbeiten, so kann ich mich zwischendurch hinlegen.
    Trotzdem schwanke ich immer noch so doll zwischen hoffen und bangen. Muss die komplette nächste Woche noch durchstehen, bis ich wieder einen Termin bei meiner Gyn habe.
    Auch das mit der Flechte macht mir doch ganz schön zu schaffen. Aber die Hebammensprechstunde hier von Babyclub hat meine Frage zumindest schon mal zugelassen. Ich hoffe jetzt auf eine baldige Antwort, ob ich noch irgendwas machen kann oder mich umsonst völlig verrück mache.

    Meine Mutter weiß seit gestern bescheid und hat meine Übelkeit, den Kreislauf und die Müdigkeit live mitterlebt.
    Sie meint, ich soll mein Zweites noch nicht so früh aufgeben, der Winkel der Bilder sei sau blöd. Und bei 6+1 ein etwas kleineren Embryo zu übersehen reicht einfach. Zumal meine Gyn den Einen ja auch ordentlich suchen musste.
    Die Fruchhöhlen liegen direkt aneinander.
    Ich hätte wohl die selben Symptome und Verlauf wie sie.
    Meine Gyn war sich aber sehr sicher, nun bin ich also gleich doppelt nervös ... ^^


    LG Sanny (6+6)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2021 18:51
    @sanny Warte ab... Bei mir war wirklich trotz gründlichstem US nichts mehr zu sehen - und ne Woche später dann die Überraschung. Meine FÄ sagt, es gibt so Zwerge, die sich gern mal verstecken. Ich weiß, dass die Warterei unheimlich anstrengend ist, aber es kann immer noch positiv ausgehen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2021 09:41
    Guten morgen,

    hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende?

    @witchblade,woow das klingt ja nach einem sehr unnötigem Abenteur. Aber umso schöner, dass sich der kleine Kämpfer durchgeboxt hat 😍 ich frag mich manchmal warum man es noch unnötig schwierig machen muss, wenn man sowieso schon unsicher ist aufgrund der Vorgeschichte 🙈

    @Sannymelli das klingt ja auch spannend bei dir, das wär ja eine tolle Überraschung 😃 nur noch eine Woche 🤞🤞

    Ich seh auch langsam das Ende des Tunnes, Hälfte der Wartezeit ist rum und in zwei Wochen darf ich zum Arzt. Hoffe einfach sehr das alles in Ordnung ist 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 27.07.2021 09:16
    @witchblade und @Zephyra

    Als es hieß es waren Zwillinge aber einer hat es nicht geschafft, bin ich erst etwas traurig gewesen (da ja auch selbst Zwilling). Mich dann aber damit abgefunden, dass es eigentlich besser so ist.
    Wenn nun rauskommt, dass es doch Zwei sind, werde ich total zerissen sein ...
    Doppeltes Glück, klar, da bin ich selbst als Zwilling ganz oben dabei.
    ABER, ich habe eine leichte Gebärmutterfehlbildung, herzförmig aber zum Glück ohne Septum. Dies erhöht wohl generell das Risiko eines vorzeitigen Blasensprungs, schon beim Einling. Wenn es nun doch Zwillinge werden sollten, bin ich mir sicher, komme ich nicht zur Ruhe bis wir mindestens die 28. Woche geschafft haben.
    Das wird der pure Sorgenmarathon.

    @Jaba90

    Es geht gerade noch so.
    Frühstück bleibt drin, wenn ich um 08:30 esse aber erst um 11:00 Zähne putze, sonst ist es postwendent wieder raus. Dann viele kleine Mahlzeiten und den Magen mittags nicht überfrachten, aber auch dann kämpfe ich.
    Abends geht es meistens, zur Nacht hin wird mir dann wieder schlecht.
    Schleppe den ganzen Tag einen Eimer mit mir durch die Wohnung, denn manchmal reicht nur die Vorstellung irgendwas essen/trinken oder schlucken zu wollen und ich fange an zu würgen.
    Bus/Bahn/Taxi sind aktuell auch riesige Herausforderungen für mich... immer schön versuchen nach vorne zu gucken. Sich bloß nicht auf die schnellen anderen Autos etc konzentrieren und nach dem Aussteigen, erstmal kurz stehen bleiben und durchatmen. Direkt danach loslaufen, also zu schneller Wechsel der Fortbewegungsart bestraft mein Magen mir sonst auch postwendent. Und die Blicke sowie Kommentare, wenn man draußen sich erstmal auf den Gehweg übergibt, sind nicht wirklich schön. Da man mir die Schwangerschaft noch nicht ansieht, werde ich hier als betrunken am hellichten Tag abgestempelt (Berlin halt).

    LG Sanny (7+1)
    Antwort
  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 27.07.2021 09:23
    Da mich Babyclub regelmäßig ausloggt, habe ich vorgeschrieben und reinkopiert, aber keine Ahnung wie, der komplette erste Teil fehlt ...

    @witchblade:
    In der wievielten Woche war es denn, als man deinen kleinen nicht sehen konnte und dann doch plötzlich eine Woche später?
    Hätte man bei mir in der letzten Untersuchung nix gesehen, ich wäre ich Kreis gesprungen.
    Das sich Sachen, die man echt nicht braucht, auch wenn es bei dir ja zum Glück gut ausgegangen ist :-)

    @Zephyra
    Wann genau ist denn dein Termin?
    Damit man Daumen drücken kann, für schöne Babybilder ☘️
    Alles Andere wird eh gut sein!

    @Jaba90
    GVK? Geburtsvorbereitungskurs?
    Also wenn es das ist... machst du den online oder findet der als Präsenztermine statt?
    Hat ja Beides irgendwie seine Vor- und Nachteile.
    Antwort
Seite 52 von 58
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern