menü
My Babyclub.de
Schwanger mit Sternchen 💫☘️❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 08.02.2021 17:22
    Guten Abend

    @Marlony: herzlichen Glückwunsch zur Geburt deinen Tochter. Insgesamt klingt dein geburtsbericht für mich Stimmig und selbstbestimmt. Da meistens nur schlechte Erfahrungen geteilt werden finde ich es toll das du uns ehrlich teilhaben lässt.

    Und auch die Schmerzen die damit einher gehen nicht verharmlost.

    @Marau: ganz ehrlich fehlen mir noch immer die Gefühle. Ich sorge mich auch nicht oder sonstwas.
    Mein Mann arbeitet den ganzen Tag, zwar im ho aber trotzdem nicht wirklich greifbar. Das 2te Kind war sein ausdrücklicher Wunsch. Er ist mit 3 weiteren Geschwistern aufgewachsen und wenn es nach ihm ginge hätten wir noch mehr Kinder...

    Ich hoffe ich werde nicht gesteinigt, aber mir hätte auch das eine Gesunde Kind gereicht. Nach Elias Tod, und 2 Fehlgeburten wollte ich das Schicksal nicht nochmal herausfordern. Aber ihm war das soooo wichtig das ich zugestimmt habe. Geht hier nochmal was schief war es das.
    Ich habe zwar keine ss Beschwerden mehr, und bin auch erst in der 15ten Woche, aber körperlich bin ich jetzt schon an meiner Grenze.

    Schwanger sein ist für mich ein furchtbarer Zustand. Ich mag das nicht wie es einem dabei geht.. Ich empfinde keine Freude daran. Der große Bauch ist für mich Belastung und kein Spaß.

    Durch die schwierige erste ss mit Elias ist mein ganzer Körper so hinüber.. Mein Bauch ist ausgeleiert, die rektusdistase ist so groß das ich ohne ss aussehe wie im 5ten monat...

    Ich hasse es in den Spiegel zu sehen...

    Nach dieser ss werde ich mich operieren lassen. Wir haben die zehntausend gespart damit ich das machen lassen kann. Mein Bauch wird auf natürliche Art und Weise nie zurück gehen. Das belastet mich psychisch u gemein.

    Außerdem fällt mir die Decke auf den Kopf.

    @Ybie: wie liefen die corona Tests?

    Ich hoffe sehr das mir die Charité eine Chance gibt auf eine spontane Geburt. Nach 2 ks sind das in Berlin so ziemlich die einzigen die das versuchen.

    Beim letzten ks ging die Narbe auch wieder auf sodas ich einen Monat mit einem Loch im Bauch rumrannte. Ich hatte so schiss an irgendeinem Keim zu verrecken. Irgendwann bin ich dann an eine gute Ärztin geraten die mir aktiv geholfen hat. Die davor meinten das wächst allein zu.. klar...

    Aber beide voran gegangenen ss wurden aucheingeleitet. Beide Jungs wollten nicht raus. Beide endeten im ks. Ich mach mir keine allzu großen Hoffnungen.

    Nächsten Monat jährt sich Elias Tod zum 4ten Mal. Wir werden den Tag ein bisschen Feiern. Mit Kuchen und einem schönen grabschmuck. Mal sehen :)


    Zudem hab ich ein absolutes BV bekommen sodass hier quasi nach Wiedereröffnung trotzdem zu haus häng. Bin super unmotiviert.

    Ich weiß nicht mehr was ich mit meinem 2 jährigen noch anfangen soll. Uns ist langweilig und Ideen haben wir auch nicht mehr.

    Außerdem werden wir hier eingeschneit.

    Jetzt hab ich hier ganz schön aufgeholt emotional.

    Tut mir leid aber tat irgendwie gut. Mir ist grad nach heulen...

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2021 18:09
    Ohh marlony das freut mich 😍 und auch von mir danke für deinen Geburtsbericht, stimmt da marau zu, dass auch ich als erst mama froh bin über solche posts :) wünsche euch eine super schöne kennenlernzeit und alles gute 😊🍀

    @Elendyl: das klingt wirklich hart was du gerade durch machst. Aber finde auch gut, dass du so ehrlich bist. Ich bin emotional auch nicht gerade auf dem ersten Platz, egal bei was 🙈 aber auch jetzt (31ssw) ist die Freude doch sehr gehemmt noch. Sie ist zwar da, aber ich versuche sie so gut es geht zu verstecken.. Also ich versteh dich da schon ein wenig. Aber versuch auch positiv zu bleiben, wird schon alles werden 🍀🙏

    Ansonsten melde ich mich die Tage mal, hab morgen ja meinen Termin bei der gyn und berichte euch dann was es neues gibt 😊
    Ach, noch ne Frage.. Mag von euch auch jemand das Ctg so gar nicht? Oder geht es nur mir so? 🙊 Ich finde es soo nervig da 30 min still zu liegen, dann dieses Suchen ständig und allg find ich es einfach nur bäh🙈😅 dachte ich frag mal so, ob ich die einzige bin der das so geht 😅

    Grüße 🙃
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 08.02.2021 18:37
    Abend nochmal

    @Maunz: ja mir geht's auch so. Aber ich finde generell die SS Vorsorge übertrieben viel.
    Und je weiter man ist umso schlimmer wirds. Manchmal denk ich mir da es fummeln mehr Ärzte an mir rum als mein Mann 😆

    Zusätzlich renn ich noch regelmäßig zum diabethologen und hab dieses mal sogar das wahnsinnige Vergnügen mindestens 2x den großen zuckertest machen zu dürfen....

    Und Danke für deine Unterstützenden Worte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2021 19:28
    @ Elendyl: Ich find das voll das wichtige Thema, dass du da ansprichst, über das viel zu wenig geredet wird. Bis ich selber schwanger war, wusste ich nie mit welchen Einschränkungen und Belastungen das einher geht! In meiner Vorstellung war das immer eine Zeit in der man selig grinsend mit Hand auf dem Bauch durch die Gegend rennt. Dieses Zufriedenheitsgefühl hab ich zwar manchmal auch, aber eben nicht nur. Es wird viel zu wenig darüber geredet, was für eine Belastung eine Schwangerschaft für einen selber sein kann.
    Bis zur ersten Schwangerschaft war ich eigentlich immer gesund, hatte kaum was mit Ärzten zu tun und ein ganz gutes Gefühl für meinen Körper. Zwei Schwangerschaften später und ich schlucke so viele Tabletten wie meine Oma, habe ständig neue Symptome die ich nicht mehr nach "egal" oder "ernst" einordnen kann und hab ständig mit Ängsten zu tun, obwohl ich vorher so ein gelassener Mensch war. Wie mein Körper nach der Schwangerschaft aussieht, weiß ich da noch nicht mal ;)
    Ich freu mich aufs Baby und würd mich auch jedes Mal wieder für eine Schwangerschaft entscheiden, aber eben wegen des Endprodukts und nicht wegen der Schwangerschaft selber. Ich würd mir wünschen beim nächsten Kind die Schwangerschaft bei meinem Mann auslagern zu können!

    Ich find es voll gut, dass du nach der Schwangerschaft etwas für dich tust und dir die OP gönnst, um dich wieder wohl im eigenen Körper zu fühlen! Das ist so viel wert!

    Ich find das eine schöne Idee, ich glaub ich überleg mir auch was, was ich mir dann Gutes tun werde.

    @Maunz: Ich mag das CTG auch überhaupt nicht. Hab mich da vorher eigentlich drauf gefreut, hab mir das so sehr romantisch vorgestellt, 30min dem Herzschlag zu lauschen. Die ersten zwei Male fand ich es aber nur stressig. Da war es bei mir ähnlich wie bei dir, es gab immer große Schwierigkeiten, den Herzschlag zu finden, bzw war er ständig wieder weg, das Baby hat geschlafen und irgendwie hab ich mich verantwortlich dafür gefunden, ein gutes CTG zu produzieren. Auch ein bisschen dumm. Beim letzten Mal war es zum Glück entspannter, ich hoffe einfach mal, dass es mit zunehmender Größe auch so bleibt.
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 08.02.2021 22:19
    zu trinken. Meistens ist er ein Sonnenschein, es sei denn, es hängt ein Pups quer, aber er ist halt ein Kerl, was soll man machen 😅

    Liebe Grüße an alle und alles gute für eure Rest-Kugelzeit! 😘
    Sisi mit Robin, heute genau 7 Wochen alt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2021 19:15
    Hallo zusammen,
    Ich meld mich auch mal wieder. 😊

    @marlony: Glückwunsch zur kleinen Tochter! Wie schnell du nach der Geburt hier geschrieben hast, wow. Danke auch für deinen geburtsbericht. Ich find es spannend zu lesen, wie das so ablaufen kann.
    Wünsche euch eine schöne kennenlernzeit. 😊

    @Ybie: habt ihr schon was vom test gehört? Sowas ist schon blöd, kann man echt nicht brauchen...

    @marau: was für nen bettchen habt ihr denn geholt mit 120 Länge? Hab mir das kürzlich nämlich auch gedacht, dass größer vielleicht ganz praktisch wäre, weil das kleine länger rein passt.
    Ich wünsche dir ne schöne restarbeitszeit bis zum mutterschutz. 😉

    @elendyl: fühl dich mal gedrückt, wenn du magst. Du machst ja grad einiges durch. Und wenn es hilft das mal hier los zu werden, dann umso besser. Ich hoffe du kannst trotzdem auch das positive sehen und es kommen bald bessere Tage. 🍀

    @maunz: ich hoffe dein Termin heute war gut 😊
    Zum ctg kann ich noch nichts sagen, da bin ich noch gespannt drauf wie das so ist...

    @Sisi: soweit bissel so aus als ob der anfang deines Beitrags verschluckt würde, aber es klingt danach, dass ihr eine gute zeit habt. Voll schön. 😊

    Letzte woche hatte ich jetzt ersttrimester screening ohne nackenfaltenmessung (die haben wir einfach weggelassen und sie hat sich alles andere genau angeschaut) . Es sieht alles soweit gut aus. Ich finds echt faszinierend was man da alles sehen kann und meine Ärztin meinte noch, dass sie recht schlechte Sicht hat. War auf jeden Fall sehr schön zu sehen, dass alles gut ist. Im Moment mache ich mir auch tatsächlich weniger Sorgen, auch wenn das sicher immer mal wieder kommt. Meine Übelkeit wird seeeehr langsam besser, aber manchmal ist noch ein schlechter Tag dazwischen. Aber das wird bestimmt noch.
    Meinem Chef hab ichs jetzt auch verraten, der hat sich für mich gefreut, war also insgesamt nen gutes Gespräch.
    Wünsche euch allen nen schönen Abend.
    Liebe Grüße,
    Tiuria bei 13+3
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 10.02.2021 09:12
    Guten Morgen

    @tiuria: danke für deine lieben Worte. Gestern war schon wieder alles gut. Hatte wohl mal einen Mimi-Tag. Bin sonst ehr keine jammertrine 😀

    Schön das dein Ultraschall so gut lief. Ich finde auch spannend wieviel sichtbar ist. Meine Ärztin hat sogar Finger und Zehen gezählt 😆

    Mit der übelkeit wird zum Glück schreibst du. Das freut mich. Musstest du auch erbrechen?

    Ich glaub ich ziehe mich aus der augustgruppe zurück. Da ist eine die mich mit ihrer dümmlichen Naivität so dermaßen triggert... könnt mich nur aufregen -.-

    Das ist ja auch nicht gesund..

    Ich hab gestern mit Lukas mit fingerfarbe gemalt. War sehr schön. Aber mein Sohn ist ne pussy. Mit 2 Jahren..

    " Mami Händchen sauber machen " dann hält er die Hände immer in die Höhe wie ein Chirurg vor der OP 😆 so geil. Nach dem essen auch immer ..

    Sehr lustig.

    Ich warte gerade auf meine kochboxen. Hab das erste und letzte Mal bei hello fresh bestellt.. Noch nie so miesen Kundenservice erlebt. Und das zu horrenden Preisen.

    Na mal sehen.

    Was denkt ihr was Mama Merkel und Hofstaat heute entscheiden?

    Wer von euch darf noch arbeiten gehen?

    Mein Arbeitgeber hat auf ein absolutes bv bestanden. Aber meine Chefin ist toll. Sie WhatsAppt immer mal und fragt wies geht.

    Wünsche euch erstmal noch einen schönen tag.

    Fallt nicht hin. Hier schneit es schon wieder... oder immernoch..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2021 09:57

    Hallo ihr Lieben,
    nach längerer Zeit nochmal ein Lebenszeichen von mir. Hier ist ja einiges passiert, darum gehe ich jetzt mal nur auf die neusten Beiträge ein.
    @Marlony herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus 🎉 wie schön, dass ihr sofort nach Hause durftet und jetzt in Ruhe kuscheln und kennenlernen könnt 😊
    @Marau morgen müsste ja dein letzter Arbeitstag sein, oder? Ich fand das „damals“ (im Oktober) richtig seltsam. Wie geht es dir damit?
    @Elendyl ich freue mich zu lesen, dass es dir besser geht! Nicht jeder schwebt auf Wolke sieben durch die Schwangerschaft (ich auch nicht!) und das darf auch mal rausgelassen werden! Schau gut, was dir gut tut.
    @Maunz wie war dein Termin? Ich bin auch kein Fan vom CTG. Das Baby scheint sich dabei furchtbar aufzuregen und tritt wild gegen alles - das ist zumindest meine Interpretation 😅
    @Tiuria schön, das bei der Untersuchung alles gut war und die Übelkeit verschwindet!

    Bei mir gibt es nicht viel Neues. Ich warte auf das Ergebnis vom Zuckertest und bin deswegen etwas nervös. Sonst war aber bei der Untersuchung am Montag alles gut. Ich habe gestern den ersten Strampler fürs Baby gekauft was für mich ein großer Schritt gegen die Angst war - klingt vielleicht verrückt, aber ich hab ab und zu immer noch Sorge, dass etwas passiert. Ich freue mich total über das aktive Wesen im Bauch da mich die vielen Tritte beruhigen. Ansonsten bin ich vom zu Hause sein dank Beschäftigungsverbot und den wenigen sozialen Kontakten echt genervt und warte sehnsüchtig auf den Frühling!
    Ich hoffe ich habe niemanden vergessen oder verwechselt.
    Ganz liebe Grüße an Alle
    Minchen bei 26 + 5
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 10.02.2021 11:53
    @Marlony
    Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus ❤️ habt eine schöne Kennenlernzeit 🥰
    Die Geburt klingt wirklich recht anstrengend aber wenn du selbst entscheiden konntest, ist das ja schon viel wert 😀 erhol dich weiterhin 🍀

    @Marau
    Klingt gut, dass du bald schon im Mutterschutz bist. Zum Ende wird es doch anstrengend 😆
    Mein Mann hat jetzt für den 1. und 3. Lebensmonat Elternzeit genehmigt bekommen und wird im August (5. Monat, Urlaub der Tagesmutter) seine 5 Wochen Resturlaub nehmen.

    @Elendyl
    Mich hat es zwar bisher in den Schwangerschaften nicht so hart getroffen, von Übelkeit, Rücken usw mal abgesehen und auch nach der Geburt hat sich mein Körper ganz gut erholt aber gern schwanger bin ich definitiv auch nicht und wirklich froh, wenn die Schwangerschaft zuende geht. (Bitte erst in ein paar Wochen, s.u.).
    Josefine und ich sind bis vor der Quarantäne 2x täglich raus gegangen. Damit war der Tag schon ziemlich voll. Aufstehen, fertig machen, Frühstück, Haushalt, raus, mittag essen, Mittagsschlaf, ggf noch etwas essen, raus, noch etwas spielen, Abendessen und Abendroutine.
    Was spielen angeht, sind folgende Dinge bei uns gerade in. Josefine ist 1,5. Das Hüpftier Rody -bestimmt auch noch mit 2-, Junior Pictolino, jede Art von Puzzle oder Steckspiel, Kastanien und Eimer oder Flasche, Bausteine, Abwaschen, vllt ist da noch eine Idee für dich dabei?
    Auf jeden Fall gut, dass du das mal so raus lässt. Ist echt wichtig, da bei sich zu sein, auch wenn es gerade schwierig ist.

    @Maunz
    Hier, ich. CTG ist blöd. Wird aber mit der Zeit tatsächlich besser, wenn das Baby nicht mehr abtauchen kann 😆

    @Tiuria
    Freut mich sehr, dass als gut aussieht beim Baby 🥰

    @me
    Die Tagesmutter ist positiv auf Covid 19 getestet worden. Jetzt ist meine Tochter zuhause in (erstmal freiwilliger) Quarantäne und wir warten auf genauere Nachricht vom Gesundheitsamt.
    Das heißt jetzt erstmal möge das Baby bitte noch etwas auf sich warten lassen, denn jetzt müsste mein Mann zuhause bei Josefine bleiben 🙈 falls sie noch selbst positiv getestet würde, wird es noch toller 🙈🙈 Vorsorge kann morgen auch nicht stattfinden 🙃
    Von daher hoffe ich, dass wir möglichst nah oder über den Termin gehen und eine Lösung für die Vorsorge finden 😬🥴🙄

    Liebe Grüße
    Ybie mit Baby 36+5
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 10.02.2021 11:57
    🍀 Ybie, 35J. 1👧🏼, 1💫, vET 05.03.2021 🎀
    🍀Ina-H, 30J, 0👶🏼, 3💫, vET 29.03.2021🎀
    🍀 Marau, 32J., 0 👶🏼, 1💫, vET 05.04.2021 🎀
    🍀Maunz,30J., 0👶🏼,1💫,vET 18.04.2021
    🍀 Babygirl1989, 30J., 0👶🏼, 3💫, vET 07.05.2021
    🍀Minchen08, 28J., 0👶🏼, 💫, vET14.05.21
    🍀 Elsi90, 30 J., 0👶🏼, 1💫, vET15.05.2021
    🍀 Mo33 35 J., 0👶🏼, 3💫,vET 06.06.2021
    🍀Elendyl, 1👶, 1👼2💫, vET 07.08.2021
    🍀Tiuria, 36 J., 0👶🏼, 1💫, vET 14.08.2021


    Lange nichts gehört:

    🍀 TiCo13, 32J. 0 👶, 1 💫, vET 20.12.2020
    🍀 Kiku, 27 J. 1 👧🏻 1 💫, vET 24.12.2020
    🍀 Karo384, 36J., 0👶, 2 💫, ET 30.12.2020
    🍀 Anna-Conda, 27J. 1👦🏼, 2💫, vET 31.12.2020


    Nächste Termine 🕜

    Marau - 03.02. Vorsorge Gyn & CTG
    Tiuria - 04.02. Vorsorge Gyn
    Maunz - 09.02. Vorsorge Gyn

    Ybie -??? Vorsorge Gyn & CTG

    Glückliche Mamis 🐣

    ❤️ Anniero, 33J., 3 💫, 🎀 28.5.2020
    ❤️ Oktoberlove, 33J. 2 💫, 💙 3.6.2020
    ❤️ Landei, 41J., 1👶, 1 💫, 💙 12.8.2020
    ❤️ Zwilling90, 29J. 2 👶, 4 💫, 🎀 19.08.2020
    ❤️ Ines911, 34J. 4 💫, 10.09.2020 💙
    ❤️Jeanny2, 36J. 1 👱🏼 2💫, 04.11.2020
    ❤️KugiMama, 30J. 0 👶, 1 💫, ❤️23.11.2020
    ❤️Kristin_85, 35 J. 1 👧, 1 💫, 🎀 02.12.2020
    ❤️ maxilein, 21J. 1 👧, 1💫, 🎀 16.12.20
    ❤️ Sissy, 36J. 5 💫, 💙 21.12.20
    ❤️Plueschelli, 39J., 1 👧🏼, 3 💫, 🎀 22.12.20
    ❤️Folgewunder 2020, 30 J. 0👶, 1💫, 💙 07.01.21
    ❤️JuKoKo, 35 J. 0 👶, 2 💫, 🎀 24.01.2020
    ❤️ Marlony, 31 J. 1👧🏼, 2 💫, 🎀 08.02.2021
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2021 21:55
    Da bin ich ja echt beruhigt 👍😅 eine Freundin von mir hat soo geschwärmt wie toll das doch ist mit dem Herzschlag und so... Und ich denk da jedesmal nur, wann es endlich vorbei ist 🙈 naja, dann hoffe ich mal, dass es besser wird 😅

    @Minchen: klingt absolut nicht verrückt, glaube es geht vielen hier, wenn nicht sogar allen so denke ich :) ab und zu kommt es eben immer noch durch 😔

    @ybie: du scheinst es sehr gelassen zu nehmen mit der Vorsorge 😅 aber klar, verrückt machen würde ja auch nichts bringen 🙈 ich hoffe auf jedenfall, dass ihr alle negativ seid 🍀😊

    Mein Termin war eigentlich ganz gut. Recht kurz, aber man stelle sich vor, mir würde ohne groß zu meckern blut abgenommen für die entzündungswerte 👍 geht doch... Joa, dann war ja wieder das ctg.. Da hat die Ärztin was interessantes gesagt. Sie sah so das Blatt an und fragte ob ich nicht nichts groß getrunken habe. Ich dann nur so ne, wieso.. Sie dann, das würde man am ctg merken. Und sobald die Frauen dann was trinken würden, wäre es besser 🤔 werde ich mal testen das nächste mal 😅
    Mein gmh ist seltsamer Weise wieder etwas länger geworden allerdings ist die trichterbikdung und das instabile noch da. Aber scheint nicht soo dramatisch zu sein 🤷‍♀️🙏
    So, denke das war es 😅 hoffe es geht euch gut 🍀

    Grüße
    Maunz 30+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2021 21:58
    🍀 Ybie, 35J. 1👧🏼, 1💫, vET 05.03.2021 🎀
    🍀Ina-H, 30J, 0👶🏼, 3💫, vET 29.03.2021🎀
    🍀 Marau, 32J., 0 👶🏼, 1💫, vET 05.04.2021 🎀
    🍀Maunz,30J., 0👶🏼,1💫,vET 18.04.2021
    🍀 Babygirl1989, 30J., 0👶🏼, 3💫, vET 07.05.2021
    🍀Minchen08, 28J., 0👶🏼, 💫, vET14.05.21
    🍀 Elsi90, 30 J., 0👶🏼, 1💫, vET15.05.2021
    🍀 Mo33 35 J., 0👶🏼, 3💫,vET 06.06.2021
    🍀Elendyl, 1👶, 1👼2💫, vET 07.08.2021
    🍀Tiuria, 36 J., 0👶🏼, 1💫, vET 14.08.2021


    Lange nichts gehört:

    🍀 TiCo13, 32J. 0 👶, 1 💫, vET 20.12.2020
    🍀 Kiku, 27 J. 1 👧🏻 1 💫, vET 24.12.2020
    🍀 Karo384, 36J., 0👶, 2 💫, ET 30.12.2020
    🍀 Anna-Conda, 27J. 1👦🏼, 2💫, vET 31.12.2020


    Nächste Termine 🕜

    Marau - 03.02. Vorsorge Gyn & CTG
    Tiuria - 04.02. Vorsorge Gyn
    Maunz - 23.02. Vorsorge Gyn

    Ybie -??? Vorsorge Gyn & CTG

    Glückliche Mamis 🐣

    ❤️ Anniero, 33J., 3 💫, 🎀 28.5.2020
    ❤️ Oktoberlove, 33J. 2 💫, 💙 3.6.2020
    ❤️ Landei, 41J., 1👶, 1 💫, 💙 12.8.2020
    ❤️ Zwilling90, 29J. 2 👶, 4 💫, 🎀 19.08.2020
    ❤️ Ines911, 34J. 4 💫, 10.09.2020 💙
    ❤️Jeanny2, 36J. 1 👱🏼 2💫, 04.11.2020
    ❤️KugiMama, 30J. 0 👶, 1 💫, ❤️23.11.2020
    ❤️Kristin_85, 35 J. 1 👧, 1 💫, 🎀 02.12.2020
    ❤️ maxilein, 21J. 1 👧, 1💫, 🎀 16.12.20
    ❤️ Sissy, 36J. 5 💫, 💙 21.12.20
    ❤️Plueschelli, 39J., 1 👧🏼, 3 💫, 🎀 22.12.20
    ❤️Folgewunder 2020, 30 J. 0👶, 1💫, 💙 07.01.21
    ❤️JuKoKo, 35 J. 0 👶, 2 💫, 🎀 24.01.2020
    ❤️ Marlony, 31 J. 1👧🏼, 2 💫, 🎀 08.02.2021
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 11.02.2021 03:51
    @Maunz
    Der GMH kann sich auf jeden Fall wieder verlängern. Das ist doch schonmal schön 👍 wird ja sicher weiter gut kontrolliert, dann sollte das doch passen ✊
    Naja, gelassen. Baby bewegt sich fleißig, ich hab ab und zu mal eine irgendwie geartete, nicht schmerzhafte Wehe, was soll also sein? Deswegen denke ich, kommt es auf ein paar Tage mehr oder weniger nicht an 🤷🏻‍♀️ werde morgen mit meinem Mann zusammen anrufen und schauen, dass ich einen neuen Termin bekomme.

    @me
    Meine Tochter war mal wieder ein paar Stunden wach und jetzt bin ich es 🙄

    Ybie mit Baby 36+6
    (morgen dann schon 38.SSW und die nächste auf der Liste 😳)
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 11.02.2021 21:13
    Oh man, da ist ja das meiste von meinem Post im Nirvana gelandet🙄 wie blöd, aber wahrscheinlich selbst schuld und nicht alles erwischt beim coyp&paste…
    Also, nochmal 🙈

    @Marlen, Dir ganz herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Maus! 😘 es klingt schon ziemlich anstrengend, aber auch gut, dass es so selbstbestimmt abgelaufen ist. Aber so solls ja auch sein im Geburtshaus 😊 und schon wieder so viel Blutverlust, mensch… hat die Plazenta länger auf sich warten lassen? Und wie schlimm ists mit dem Hb, musst Du jetzt wieder viel Eisen nehmen oder wirds mit eisenreicher Ernährung ausreichen? Einen schönen Namen habt ihr ausgesucht, passt auch sehr gut zu Charlotte finde ich!

    @Ybie, ooh nein, wie blöd mit der Tagesmutter! Ich hoffe, eure Kleine hat es nicht abbekommen! Und Dir dann auch noch starke Nerven, so kurz vor ET und dann keine Kinderbetreuung, das klingt ja spaßig… hoffentlich klappt das dann zeitnah noch mit nem neuen Vorsorgetermin.

    @Elendyl, ich finde Deine Gefühle und Gedanken überhaupt nicht verwerflich, sondern absolut verständlich, nach dem, was ihr schon durch habt. Ein Schutzwall, den sich Deine Seele gebaut hat. Und manchmal muss das einfach raus, dafür ist das Forum doch auch da 😊 Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass dieses kleine Wunder gesund bei euch ankommen darf und mit der Zeit werden ganz sicher die Gefühle wachsen. Und dass die Schwangerschaft nicht per se die glücklichste Zeit im Leben ist, ist ja auch total ok. Alle haben immer dieses Bild von der strahleden glückseligen Frau mit Kugel im Kopf, das uns irgendwelche Regisseure und Zeitschriften und Instagrammerinnen vorheucheln und ja, ich kenne auch die ein oder andere, die sagt, sie sei so gern schwanger gewesen, aber das ist doch die Minderheit, die meisten haben irgendwelche Beschwerden. Und gerade, wenn der Körper so davon gezeichnet ist, ist es nicht einfach.
    Voll süß, was Du über Deinen Sohn schreibst 😄

    @Tiuria, sehr schön, dass alles gut aussah beim Screening und auch die Übelkeit langsam besser wird, dann bist Du sie hoffentlich bald los. Und auch toll, dass Dein Chef so gut reagiert hat.

    @Minchen, hoffe, Du hast den Zuckertest bestanden! Ja, mit Lockdown, BV und jetzt noch das Wetter, da kann einem schon die Decke suf den Kopf fallen 😕

    @Maunz, also so super fand ich das mit dem CTG auch nicht, eher anstrengend, weil ich unseren Kleinen auch immer mit dem Doppler verfolgen musste, weil er abgehauen ist 😉 Super, dass sich der Gebärmutterhsls wieder einigermaßen erholt hat 👍 darf ruhig noch eine Weile so bleiben.

    @Marau, schön, dass Du bald im Mutterschutz bist, dann ist es ja absehbar 😊

    So und zu mir noch: Wir arbeiten immer noch schwer am Stillen, nach 2 Wochen Pause mit nur Abpumpen und Fläschchen muss Robin das nun wieder lernen, an der Brust zu trinken, etwa in der Hälfte der Fälle dockt er momentan noch nicht richtig an, deswegen darf er nur 1x am Tag an die Brust, damit die Brustwarzen nicht wieder bluten 🙈 Aber im Moment hab ich wieder Hoffnung, dass es noch was wird. Also, wenn jemand von euch Stillprobleme hat, gönnt euch eine Stillberaterin! (Manche Kassen zahlen das wohl, wenn man vorher anfragt) Entweder von La Leche Liga, die sind ehrenamtlich, oder eine, die nach IBCLC zertifiziert ist.

    Liebe Grüße ihr Kugelchen 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 12.02.2021 13:48
    Hallo ihr lieben,

    So jetzt melde ich mich auch mal wieder.

    Marau ich war bei Charlotte körperlich einfach fitter. Ich fand auch diese ss deutlich anstrengender als bei Charlotte. Dazu kommt noch das bei meiner ersten Geburt die Wehen sich langsam gesteigert haben und bei dieser ging es direkt voll los. Also denke ich lag es an einigen Dingen die einfach zusammen gekommen sind.

    Uhhh wie schön jetzt kannst du deinen Mutterschutz genießen 😍. Dann gehst du auch langsam dem Ende zu 😊.

    Elendyl, ich finde es auch sehr ehrlich von dir dass du so offen bist. Jedes Gefühl ist in Ordnung. Ich hoffe die Schwangerschaft wird nicht noch beschwerlicher. Fand es auch total nervig so zu Hause zu sein. Wir haben Schnee angemalt und sind mindeste einmal am Tag spazieren und einkaufen gegangen... Ach ja und ich hab angefangen zu backen einfach zum Zeitvertreib 🙈.

    Tiuria schön dass dein Termin gut war 😊👍.

    Minchen ich kann das so verstehen. Warte auch auf den Frühling 😊😊😊🙏🙏🙏. Ich hiffe ab 7.3. darf man dann mal wieder jemanden sehen. Schon alles nervig zur Zeit auch wenn ich es natürlich verstehe kann.


    Ybie oh nein das mit eurer Tagesmutter musste Ja echt nicht sein. Gibt es was neues? Ich hatte echt Panik vor Geburt mit corona in Kontakt zu kommen. Ich drücke euch die daumen dass Josefine negativ ist.

    Maunz na endlich kommst du an die Werte. Meine Hebamme hat mich auch immer gefragt ob ich zu wenig getrunken habe. Also es scheint wohl wirklich zu stimmen dass man das daran irgendwie sieht. Schön dass dein gmh wieder länger ist. Das lässt doch hoffen dass du noch paar Wochen schwanger bist 😊.

    Sisi meine Hebamme hat dieses mal direjr nach der Geburt gedrückt und gezogen sodass die Plazenta recht schnell kam. Warum ich wieder so viel Blut verloren habe weiß ich nicht. Blut wurde noch nicht abgenommen. Ich denke aber mit den Tabletten von meiner hebamme bekomme ich es schon in Griff.
    Ich habe höchsten Respekt vor dir dass du das so lange probierst mit dem stillen. Echt ich finde du hast da ein mega Durchhaltevermögen. Ich hoffe sher für dich dass es bald dann komplett funktioniert..

    Me ich hatte wirklich mega schöne erste tage. Ich war 3 tage nur im Bett mit Helena, mein Mann hat mich bedient und ich konnte nur kuscheln.

    Meine Brustwarzen haben leider auch ziemlich geblutet und sind jetzt verkrustet. Teilweise habe ich nur mit Ibu gestillt, aber es wird schon besser, seit der Milcheinschuss da ist. Seit heute Nacht stille ich auch im Liegen, also es wird langsam. Gestern hatte ich sie des erste Mal in der Trage und sie hat richtig lang geschlafen..

    Heute waren wir bei der U2 und es ist alles wunderbar. Bei uns scheint so toll Die Sonne aber bei - 16 C möchte ich nicht mit Helena raus gehen. Ich hoffe nächste Woche wird es bisschen wärmer.

    Liebe Grüße Marlen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2021 15:11
    Hallo ihr Lieben,

    ich melde mich dann auch mal wieder. Erstmal gratuliere ich allen lieben Frauen, die jetzt ausgekugelt haben. Ich bin maximal neidisch! xD

    Hier geht‘s von den Wehwehchen steil bergab. Ich hab an beiden Händen Schnappfinger bekommen, vermutlich leichte Wassereinlagerungen, die natürlich direkt fies drücken. Tut ordentlich weh.

    Nachts schlafe ich noch gut, tagsüber ist es deutlich anstrengender. Zuletzt tat die Symphyse weh, als ich spazieren war.

    Charlotte hat sich von QL wieder in BEL lage gedreht. Ab Montag bei 34+0 beginnen wir mit Moxen. Die äußere Wendung traue ich mir und dem Klinikum nicht zu, ebensowenig wie eine Geburt in BEL, es wird also spannend.

    Das Kinderzimmer und die Wickelecke im Schlafzimmer ist bis auf Farbe soweit fertig. Die Kliniktasche möchte ich erst packen, wenn absehbar wird, ob‘s nicht am Ende der KS wird. Ich habe aber schon eine Liste geschrieben, dass man sie zur Not packen könnte.

    Bei Instagram hat bereit die 4. Märzmami schon entbunden.. da ist echt der Wurm drin. Den Babies geht’s aber allen gut, gott sei Dank. Hier ist aber alles ruhig. Der GMH ist ewig lang, MuMu verschlossen. Noch nie Wehen gemerkt, keine Vormilch. Ich würde wetten, wenn die Kleine sich dreht, dass ich am Ende deutlich übertrage.

    Die indische Brücke ist nicht mein Ding, mir wird da direkt übel und ich kriege schlecht Luft. Der Vierfüsslerstand ist irgendwie auch albern und juckt die Kurze gaaaaar nicht... menno xD
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 12.02.2021 15:43
    @ Marlony: Schnee angemalt?
    Bitte eine Anleitung

    Trotz 14+6 hing ich gestern wieder über der Schüssel....

    Nach 11 Tagen Ruhe..
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 13.02.2021 12:51
    Hallo,

    Wir haben Schnee in Tupperschusseln und dann mit Farbe bemalt. Wasserfarben oder Fingerfarben gehen beide. Ist ein schönes gematsche😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2021 09:31

    Hallo an Alle,
    @Ybie oh man, das klingt ja super blöd! Ich hoffe das Baby lässt sich noch etwas Zeit und ihr bleibt verschont.
    @Sisi die Werte waren wohl in Ordnung also kein Diabetes was mich sehr freut. Ich wünsche dir, dass das Stillen bald komplikationslos funktioniert bei euch.
    @Ina-H wenn noch nichts auf eine nahende Geburt hindeutet hat die Kleine ja noch Gelegenheit sich zu drehen. Ich drück die Daumen!

    Bei mir gibt es nichts zu berichten.
    Liebe Grüße 💐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2021 10:43
    Hallo zusammen,

    Ist ja alles ziemlich ruhig geworden 🙈

    @Sisi: schön zu hören, dass ihr euch beide so gut hält 😊👍 ist bestimmt ein tolles Gefühl die Erfolge so zu sehen, vor allem wenn der Anfang so holprig war.

    @Marlony: auch für dich freue ich mich sehr, dass ihr so ne schöne kennenlernzejt hattet die ersten Tage.

    Also ein bißchen neidisch bin ich ja schon auf euch beide 😅 hoffe die letzten Meter gehen bei mir auch recht zügig 😍😇

    @Ina: hoffentlich dreht sich deine kleine dann noch. Man hat aber auch echt immer irgendwas 🙈 ich drück dir die Daumen ✊

    Bei mir gibt es eigentlich nur zu berichten, dass mein Entzündungswert auf 2,4 gesunken ist 👍🍀 und das, da wäre der stress mit den Zähnen ja unnötig gewesen. Klar, muss es gemacht werden aber ging ja auch so 😅 Eisen ist auch wieder gut gestiegen. Ansonsten hab ich das übliche wie sodbrennen, wenig Luft, Wasser überall und der Bauch ist ordentlich im weg jetzt. Aber alles halb so wild.
    Seit ein paar Tagen habe ich glaube ich richtige Übungswehen... Hauptsächlich nachts werde ich sogar von dem harten Bauch wach und hab echt zu kämpfen bis ich dann mal auf Toilette komme, weil alles irgendwie dann noch schwerer fällt 🤔 kennt das jemand? Hab auch minimales ziehen im unterleib, aber nicht schmerzhaft. Und dazu ein stechen im mumu so wie ich es mal deuten würde 🙈😣 irgendwie irritierend, will aber auch nicht beim doc anrufen wegen so etwas, die will dann bestimmt wieder dass ich komme und mein Termin ist ja schon am Dienstag.

    Achso. Und morgen werden mein Partner und ich heiraten 😍 war jetzt doch eher spontan, aber für uns ganz gut. Werden die kirchliche und richtige Feier dann mit der taufe des kleinen verbinden. 🥰 Ich freu mich irgendwie voll, bin aber aich ein bißchen traurig, weil wir ganz alleine gehen und irgendwie das Gefühl auch nicht soo da ist. Und mit dem Bauch und den Geschäften die Klamotten Wahl sehr begrenzt ist 🙈

    So, genug geschrieben 😅

    Hoffe euch geht es weiterhin allen gut 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 19.02.2021 21:07
    @Sissy
    Ich wünsche dir so, dass es mit dem Stillen aufwärts geht ✊ echt ein blöder Start 🥴

    @Marlony
    Wie schön, dass dein Mann sich so kümmert und du Ruhe und Zeit zum Genießen hattest 🥰

    @Ina
    Selbstredend hoffe ich, dass sich der Zwerg noch dreht, aber es klingt, als wärst du im Reinen mit der Geburt, wie auch immer der Geburtsmodus dann aussieht 👍😀

    @Elendyl
    Ich wünsche dir, dass du nun weniger eng mit der Kloschüssel verbunden sein wirst ✊

    @Maunz
    Ich hoffe, ihr hattet trotz der Bedingungen eine schöne Trauung 🍀 und die kirchliche Trauung kann dann ja später unter anderen Bedingungen eine richtig gelungene Feier werden ☺️
    Wir haben unsere kirchliche Trauung durch die Schwangerschaft und Corona schon 2x verschoben und jetzt erstmal keinen neuen Termin vereinbart 🙃

    @me
    Josefines Corona Test war zwar überraschend (unangemeldet stand ein vermummter Mann vor unserer Tür 🙄) aber zum Glück negativ. Heute ist der letzte Tag der Quarantäne und ich freue ich wie bolle morgen mit ihr rauszugehen 🥰 Zur Tagesmutter geht sie aber bis zur Geburt nicht mehr, selbst wenn diese wieder Betreuung anbieten würde. Ich bin nervlich nicht im Stande, dass noch einmal durchzuhalten 🙈
    Ansonsten geht es mir ganz gut. Die letzten paar Tage viele "was auch immer für" Wehen aber sonst nichts. Montag noch einmal Akupunktur. Mein Gefühl sagt, nächste Woche kommt die Maus 🤷🏻‍♀️ ich bin gespannt und habe keine Lust mehr 🙈

    Gute Nacht wünscht
    Ybie mit Baby 38+0
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 19.02.2021 21:09
    🍀 Ybie, 35J. 1👧🏼, 1💫, vET 05.03.2021 🎀
    🍀Ina-H, 30J, 0👶🏼, 3💫, vET 29.03.2021🎀
    🍀 Marau, 32J., 0 👶🏼, 1💫, vET 05.04.2021 🎀
    🍀Maunz,30J., 0👶🏼,1💫,vET 18.04.2021
    🍀 Babygirl1989, 30J., 0👶🏼, 3💫, vET 07.05.2021
    🍀Minchen08, 28J., 0👶🏼, 💫, vET14.05.21
    🍀 Elsi90, 30 J., 0👶🏼, 1💫, vET15.05.2021
    🍀 Mo33 35 J., 0👶🏼, 3💫,vET 06.06.2021
    🍀Elendyl, 1👶, 1👼2💫, vET 07.08.2021
    🍀Tiuria, 36 J., 0👶🏼, 1💫, vET 14.08.2021


    Lange nichts gehört:

    🍀 TiCo13, 32J. 0 👶, 1 💫, vET 20.12.2020
    🍀 Kiku, 27 J. 1 👧🏻 1 💫, vET 24.12.2020
    🍀 Karo384, 36J., 0👶, 2 💫, ET 30.12.2020
    🍀 Anna-Conda, 27J. 1👦🏼, 2💫, vET 31.12.2020


    Nächste Termine 🕜
    Ybie - 22.2. Hebamme - letzte Akupunktur
    Maunz - 23.02. Vorsorge Gyn
    Ybie - 25.2. Vorsorge Gyn & CTG

    Glückliche Mamis 🐣

    ❤️ Anniero, 33J., 3 💫, 🎀 28.5.2020
    ❤️ Oktoberlove, 33J. 2 💫, 💙 3.6.2020
    ❤️ Landei, 41J., 1👶, 1 💫, 💙 12.8.2020
    ❤️ Zwilling90, 29J. 2 👶, 4 💫, 🎀 19.08.2020
    ❤️ Ines911, 34J. 4 💫, 10.09.2020 💙
    ❤️Jeanny2, 36J. 1 👱🏼 2💫, 04.11.2020
    ❤️KugiMama, 30J. 0 👶, 1 💫, ❤️23.11.2020
    ❤️Kristin_85, 35 J. 1 👧, 1 💫, 🎀 02.12.2020
    ❤️ maxilein, 21J. 1 👧, 1💫, 🎀 16.12.20
    ❤️ Sissy, 36J. 5 💫, 💙 21.12.20
    ❤️Plueschelli, 39J., 1 👧🏼, 3 💫, 🎀 22.12.20
    ❤️Folgewunder 2020, 30 J. 0👶, 1💫, 💙 07.01.21
    ❤️JuKoKo, 35 J. 0 👶, 2 💫, 🎀 24.01.2020
    ❤️ Marlony, 31 J. 1👧🏼, 2 💫, 🎀 08.02.2021
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2021 15:34
    Hallo zusammen,

    wie geht es euch denn so?

    @ Ybie: Voll gut, dass Josefine Corona-Negativ getestet wurde! Die Entscheidung sie jetzt nicht mehr in die Betreuung zu geben kann ich voll nachvollziehen, das wäre mir jetzt so kurz vor der Geburt auch zu riskant. Wie geht es dir denn so? Jetzt startet bei dir ja auch schon die 40. SSW! Ganz verrückt.. ich weiß noch, als du so sehr auf die 12. SSW wegen Verdacht auf Nabelbruch gewartet hast.. und jetzt ist alles gut und bald schon beim Ende :) Alles Gute dir schon mal für die Geburt, falls es in den nächsten Tagen losgehen sollte!

    @Maunz: Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!! Wie schön, dass ihr euch dazu entschieden habt! Ist das Gefühl dann doch noch ein wenig gekommen und hattet ihr einen schönen Tag?
    Ich weiß noch als ich zum Standesamt gefahren bin, kam mir alles ganz unrealistisch vor und so, als ob ich "Verkleiden" spielen :D
    Was hat der Arzt zu deinen Beschwerden gesagt? Ich fühl mich nachts auch immer schwerer und brauch ne Weil, bis ich aufgestanden bin. Und dass die Wehen eher nachts kommen ist wohl auch normal, das hat was mit dem Melatonin zu tun, das gleichzeitig ausgeschüttet wird.. Ich glaub aber ein wenig Zwicken ist da völlig normal, kenne ich jedenfalls auch gut. Und grade wenn das Baby mit ihren Händen Richtung Muttermund unterwegs ist, schmerzt es auch mal mehr.

    Ich bin jetzt nach 2 Wochen Mutterschutz ein wenig gelangweilt ;) Alle To Dos sind abgearbeitet, ich bin auch wieder relativ fit und versuch so gut es geht dieses "letzte Mal" Freizeit voll zu genießen. Und vor allem auch die Bewegungen im Bauch :) Ich weiß ja auch gar nicht wie lang es noch anhält.. Aber so seit der 30. SSW habe ich das Gefühl, die Schwangerschaft endlich genießen zu können und nicht immer nur von einer Angst in die nächste zu trudeln.

    Ich hab jetzt endlich auch jemanden für die Akupunktur gefunden, und freu mich schon voll drauf :) Noch 1,5 Wochen dann ist das Baby kein Früchten mehr!! Yay :) Dann dürften wir nämlich auch in unser Wunschkrankenhaus, das einzige, das hier in der Gegend noch Familienzimmer anbietet.

    Einen sonnigen Tag euch allen ❤️
    Marau bei 34+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2021 15:37
    Nur Mädchen, die hier in nächster Zeit geboren werden!
    Vielleicht hat jemand von den anderen ja auch noch Lust, das Geschlecht zu ergänzen?

    🍀 Ybie, 35J. 1👧🏼, 1💫, vET 05.03.2021 🎀
    🍀Ina-H, 30J, 0👶🏼, 3💫, vET 29.03.2021🎀
    🍀 Marau, 32J., 0 👶🏼, 1💫, vET 05.04.2021 🎀
    🍀Maunz,30J., 0👶🏼,1💫,vET 18.04.2021
    🍀 Babygirl1989, 30J., 0👶🏼, 3💫, vET 07.05.2021
    🍀Minchen08, 28J., 0👶🏼, 💫, vET14.05.21
    🍀 Elsi90, 30 J., 0👶🏼, 1💫, vET15.05.2021
    🍀 Mo33 35 J., 0👶🏼, 3💫,vET 06.06.2021
    🍀Elendyl, 1👶, 1👼2💫, vET 07.08.2021
    🍀Tiuria, 36 J., 0👶🏼, 1💫, vET 14.08.2021


    Lange nichts gehört:

    🍀 TiCo13, 32J. 0 👶, 1 💫, vET 20.12.2020
    🍀 Kiku, 27 J. 1 👧🏻 1 💫, vET 24.12.2020
    🍀 Karo384, 36J., 0👶, 2 💫, ET 30.12.2020
    🍀 Anna-Conda, 27J. 1👦🏼, 2💫, vET 31.12.2020


    Nächste Termine 🕜
    Ybie - 22.2. Hebamme - letzte Akupunktur
    Maunz - 23.02. Vorsorge Gyn
    Ybie - 25.2. Vorsorge Gyn & CTG
    Marau - 16.3. Geburtsplanungsgespräch KH

    Glückliche Mamis 🐣

    ❤️ Anniero, 33J., 3 💫, 🎀 28.5.2020
    ❤️ Oktoberlove, 33J. 2 💫, 💙 3.6.2020
    ❤️ Landei, 41J., 1👶, 1 💫, 💙 12.8.2020
    ❤️ Zwilling90, 29J. 2 👶, 4 💫, 🎀 19.08.2020
    ❤️ Ines911, 34J. 4 💫, 10.09.2020 💙
    ❤️Jeanny2, 36J. 1 👱🏼 2💫, 04.11.2020
    ❤️KugiMama, 30J. 0 👶, 1 💫, ❤️23.11.2020
    ❤️Kristin_85, 35 J. 1 👧, 1 💫, 🎀 02.12.2020
    ❤️ maxilein, 21J. 1 👧, 1💫, 🎀 16.12.20
    ❤️ Sissy, 36J. 5 💫, 💙 21.12.20
    ❤️Plueschelli, 39J., 1 👧🏼, 3 💫, 🎀 22.12.20
    ❤️Folgewunder 2020, 30 J. 0👶, 1💫, 💙 07.01.21
    ❤️JuKoKo, 35 J. 0 👶, 2 💫, 🎀 24.01.2020
    ❤️ Marlony, 31 J. 1👧🏼, 2 💫, 🎀 08.02.2021
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2021 08:17
    @ybie: mal gespannt ob dein Gefühl stimmte und die kleine schon da ist 😊✊

    @Marau: das mit der angst kann ich nur mit dir teilen... Hätte ich ja nie gedacht am anfang😅 wobei ab und an immer noch doofe gedanken kommen, aber die lassen sich recht schnell zur seite schieben :)
    Mit deinem Wunschkrankenhaus drücke ich dir mal die daumen 😊🍀 ich hab ja irgendwie immer noch Hoffnung, dass diese ganzen Maßnahmen weniger werden wenn der kleine kommt 🙈 bissl naiv, ich weiß 😅🤷‍♀️

    Ansonsten war der Tag der Trauunge echt schön. Das Wetter war super und wir haben die zeit schön genossen. Mein (jetzt ja) Mann, was immer noch seltsam ist zu sagen😅, hat am nächsten Morgen sogar Frühstück draußen organisiert 🥰 wohnen ja im Schwarzwald und da gibt es so schöne Berge mit Aussicht. Da hat er Balkon Möbel und Frühstück aufgestellt 😍 war so das Highlight :)

    Ansonsten wird es auch bei mir anstrengender von Tag zu Tag, also nicht wie bei dir marau mit relativ fit 😅 aber für dich freut es mich natürlich 😇

    Ich fang jetzt das spazieren gehen wieder mehr an, jeden Tag ein wenig länger. Glaube die "wehen" werden auch bissl mehr jeden Tag und der Bauch ist irgendwie auch ständig hart 🙈 aber der kleine streckt sich immer fleißig, nur die Tritte sind leider nicht mehr so häufig.
    Ansonsten hatte ich jetzt des häufigeren ein ziehen von unterleib, über hüfte zum Rücken, sind das dann irgendwie andere wehen? Oder doch nur meine körperliche Verfassung 🤔 vielleicht kennt das von euch jemand. Muss dann auch kurz stehen bleiben bis es weg ist, aber dauert auch nur 5 Sekunden maximal an 🤷‍♀️

    Also ihr lieben, ich wünsche euch eine entspannte Rest kugelzeit, dass ihr sie auch genießen könnt so gut es geht🍀 und den anderen für die Geburt alles Gute 🙃❤️
    Antwort
Seite 48 von 58
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern