menü
My Babyclub.de
Schwanger mit Sternchen 💫☘️❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 28.04.2022 07:37
    Babygirl und Bribo, wir waren eure Termine, geht es euch gut?

    @Maunz, das ist klar, dass dieser Woche hart wird für Dich. Tu Dir was Gutes! Super, dass Du dann noch mal einen Termin hattest, bei dem Du euren Kleinen turnen sehen konntest 🥰 wirst Du noch, wann Du in der letzten Schwangerschaft die ersten Bewegungen gespürt hast? Ich freu mich auch schon wieder total darauf!

    @me, ich schwanke grad zwischen Optimismus und Pessimismus, vorgestern zwar wieder ein kleines bisschen Übelkeit, gestern wieder nix. Aber immerhin lässt mir Robin nicht so viel Zeit zum Grübeln, das ist gut. Hab die Tage überlegt, ob ich schon mal den Angelsound auspacke, aber ich hab momentan schon wieder so Probleme mit der Verdauung, so viel Luft im Bauch, das wird bestimmt eh nix und es ist ja eigentlich auch noch zu früh, damit den Herzschlag zu finden. 8 Tage noch... Wenn alles gut ist und ich schon in der 9. SSW sein sollte, dann hoffe ich sehr, dass meine Ärztin gnädig ist und mir trotzdem noch nen Schall zum Ende der 12. macht. Denn mit dem neuen Gesetz könnte die ja auch sagen, so, 9. Woche, erstes Screening, nächsten Schall gibt's in der 20. Dann kriegt ich nen Schreikrampf.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2022 07:43
    @Sisi: Danke für deine Worte! Die Sache mit dem Verfliegen der Entspanntheit je näher der Termin rückt, kenne ich nur zu gut. Vielleicht kannst du mit deinem kleinen ein paar schöne Sachen unternehmen und dich so etwas ablenken? Versuch dich wegen der fehlenden Übelkeit nicht verrückt zu machen (ich weiß, leichter gesagt als getan) und genieße es eine „Pause“ davon zu haben.
    Bin jedenfalls schon sehr gespannt, was du von deinem Termin berichten wirst! Da wird ja schon viel zu sehen sein😃

    @Maunz: Toll das bei dir alles gut ist!!

    @me: ich war furchtbar aufgeregt vor meinem Termin, aber es sieht tatsächlich alles gut aus und ich bin froh so eine tolle Ärztin zu haben. Das Herzchen schlägt und es sitzt alles am richtigen Fleck❤️ Laut Schall bin ich jetzt bei 7+4. In 2 Wochen darf ich wiederkommen. Bin sehr dankbar, dass ich nicht 4 Wochen warten muss.
    Leider packt die Übelkeit gerade ordentlich zu. Bisher muss ich morgens brechen und kann den Tag über kaum etwas essen, weil mich alles anekelt 🙈 In der letzten Schwangerschaft hab ich mich mit Vomex zugedröhnt, aber das hat mich total weggeschossen. Geht mit Kind nicht. Meine Ärztin hat mir nun Cariban verschrieben. Habe aber gerade im Beipackzettel gelesen, dass man es nicht nehmen soll, wenn man stillt. Und wir stillen noch🥴 Muss ich nochmal anrufen. Hat von euch da zufällig jemand Erfahrung?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2022 13:58
    Hallo zusammen,

    @Sissi: schön dass du an mich gedacht hast. Ich wollte mich auch gestern direkt melden aber es dauerte doch etwas länger und der zwerg hat abends etwas rambazamba gemacht, sodass ich platt ins Bett gefallen bin.

    Mein Termin war ganz gut. War in einem.Pränatalzentrum und da haben die direkt das Blut ausgewertet. Mit dem zwerg war eig. Alles gut, außer dass er etwas aufgeregt war und das herz etwas schneller war. Es war zwischen 170 und 180, aber ich denke mal, das kam weil ich aufgeregt war und die Maus auch wach und geärgert wurde, weil es etwas unvorteilhaft lag.

    Mein Blut war aber auch gut also bin ich beruhigt. Nächste Woche hab ich noch einen Termin beim FA und da soll aucz mal geschaut werden.

    Ich glaube dir deine Aufregung. Ich hatte es genauso. Erst übel dann paar Tage nivht. Ich war direkt nervös 🙈aber wir wissen es ja...Dass heißt nichts...hast du ein gefühl was es wird? Vei mir war es richtig..wir kriegen wohl erneut einen jungen😍

    Schön dass die Gruppe wieder aktiv ist.

    Herzlich willkommen bribo.scjön dass du in 2 Wochen wiederkommen darfst. Das ist ja jetzt so wenig geworden mit dem.ultraschall.
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 29.04.2022 13:06
    @Babygirl, schön, dass alles gut war bei Deinem Termin 🥰 Und noch ein kleiner Junge, ist wohl wieder Jungs-Saison 😆 war bei Robins Schwangerschaft auch schon so, in meinem Yoga-Kurs haben alle Jungs bekommen. Ich hab im Moment noch gar kein Gefühl, aber beim letzten Mal lag ich ja auch daneben. So wie alle meine Freundinnen und meine Mutter auch. Nur meine Schwiegermutter hatte Recht.
    Das beruhigt mich, das bei Dir die Übelkeit auch Recht schnell verflogen ist. Wäre die nie da gewesen, hätte es mich ja hat nicht gestört, das sie nicht da ist, aber man wird halt mit den schlechten Erfahrungen schon ein bisschen bekloppt. Allerdings hab ich hier ja einen kleinen Wirbelwind, der meine Zeit in Anspruch nimmt, das ist die beste Ablenkung.
    Das kenne ich, dass man abends zu platt ist, um noch im Forum zu schreiben, geht mir genauso 😉 Ich nutze immer die halbe oder dreiviertel Stunde, die ich morgens von Robin wach bin, aber die hab ich jetzt auch verpennt... Zum Glück macht er noch Mittagsschlaf...

    @Bribo, Na dann Glückwunsch zum schlagenden Herzchen, das ist ja ein ganz wichtiger Meilenstein 💪 und echt super, dass Du schon in 2 Wochen wieder kommen darfst. Das mit der schlimmen Übelkeit ist natürlich Mist. Über meine Sorgen wegen der nun verschwundenen Übelkeit kannst Du wahrscheinlich nur den Kopf schütteln 🙈 und ich bin ja auch froh, nicht über der Kloschüssel hängen zu müssen. Aber ein bisschen Bedenken, dass es ein schlechtes Zeichen sein könnte, die bleiben halt wegen der Vorgeschichte dich. Aber es klappt eigentlich jetzt wieder ganz gut, dass ich mich nicht verrückt mache. Wegen den Cariban, Hatte Deine Ärztin nicht gefragt, ob Du noch stillst? Eigene Erfahrungen hab ich nicht, aber mal bei Embryotox.de geschaut, ist ne Website von der Charité Berlin. Die sagen, man sollte dann statt Cariban eher Agyrax nehmen, das muss man allerdings soweit ich weiß, über die Auslandsapotheke besorgen. Ich drücke die Daumen, dass das klappt und Du dann nicht mehr ganz so schlimm geplagt bist!

    @me, was mich Grad noch tierisch nervt, ist der Ausfluss... Vor allem durch die Progesteron-Zäpfchen ist der ja noch mal stärker und manchmal denk ich echt, jetzt fühlt es sich aber am, als würde ich bluten... Bisher zum Glück nur Einbildung. Gestern habe ich mich dass erste Mal mit wachem Kind ins Eiscafé getraut, das war auch mal wieder schön 💪 Es gab Cappuccino für mich und Keks für den Zwerg und hat echt gut geklappt, nachdem er sich vorher eine Stunde müde spazieren durfte 😅
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 29.04.2022 13:26
    Hallo ihr Lieben
    Melde mich auch mal wieder aus der Versenkung 😅 ich lese ja immer mit, aber so richtig aktiv in den Schwangerenforen trau ich mich einfach noch nicht…
    Rein vom Kopf her bin ich eigentlich sehr realistisch und weiß, dass in so einem frühen Stadium einfach alles passieren kann und ich nichts daran ändern kann, aber das Herz wünscht es sich einfach so, dass es gut geht und ganz oft kann ich auch darauf hören.
    Meine Anzeichen sind auch alle nicht so ganz eindeutig- klar ist mir mal übel und schwindlig, finde aber auch immer was anderes warum das so sein könnte 🙈
    @sisi- nehme auch Progesteron was mir mega Ausfluss macht und ich weiß nich wie oft am Tag ich zur Toilette renne und jedesmal erleichtert bin, wenn das Papier weiß bleibt 🙈 auf der anderen Seite hab ich Angst, wenn keine Blutung kommt, dass wie beim vorletzten Mal halt kein Herz schlägt 🫣 und eigentlich hab ich tagsüber immer so viel zu tun, aber mein Kopf scheint nicht ausgelastet genug zu sein, denn er findet immer mal wieder Gelegenheit mich mit blöden Gedanken zu nerven 😝 hoffe einfach die 2 Wochen bis zum nächsten Termin gehen schnell vorbei.
    @bribo- ich werde an meinem ersten Termin auch so weit sein… ist doch schön, wenn dich die etwas längere Wartezeit am Anfang auszahlt… darauf hoffe ich auch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2022 19:55
    @sisi: das mit dem Ausfluss hab ich auch. Hab mich die letzten Tage wieder verrückt gemacht, weil ich dachte es könnte ja Fruchtwasser sein. Was ja eigentlich sehr unwahrscheinlich ist 🙈 aber der liebe Kopf halt immer 🙄 hab mir jetzt so ph- Test geholt für Zuhause und hoffe die geben mir etwas Sicherheit. Aber wird vermutlich auch am Progesteron liegen. Müsst ihr es auch 2x täglich nehmen?
    Und das mit dem Eiscafé kling so schön, Mal schauen ob ich mich das auch traue :)

    @bribo: Glückwunsch zum Herzchen 😍🍀 die erste Hürde habt ihr geschafft 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy0105
    Kommentar vom 30.04.2022 13:30
    Ich melde mich auch mal kurz.
    Eigentlich hatte ich die Woche schon mal geschrieben, aber iwie scheint das nicht geklappt zu haben 🤔

    Tatsächlich hab ich garnicht soviel gemerkt. Ich hatte schmerzen im schambereich und Narbenbereich. Dann kam noch ein brennen dazu. Aber, dass da jetzt iwas gerissen ist hab ich nicht gedacht.

    Wir sind tatsächlich schon seit Montag zu Hause. Mir geht es deutlich besser als nach dem ersten Kaiserschnitt.
    Mein Mann ist jetzt noch 3 Wochen zu Hause.
    Hannah ist super lieb und entspannt. Sie kommt nachts nur einmal zum Trinken 🙈
    Elena ist kaum bis garnicht eifersüchtig und kümmert sich um ihre Schwester. Das einzige was aktuell bisschen blöd ist, ich kann Hannah eben tragen und Elena nicht weil sie zu schwer ist 🙈
    Als Tipp für die mit kleinen Kindern, gewöhnt das ständige Tragen vorher ab.
    Im Großen und Ganzen klappt es aber echt gut. Besser als ich dachte.

    Ich hoffe bei euch allen verläuft alles gut weiterhin☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2022 14:12
    Hallo zusammen!

    @babygirl: Toll dass dein Termin gut war😃 Und ein kleiner Junge, wie schön!

    @Ultraschall: ich bin gerade ein bisschen geschockt das zu lesen. Da bin ich wohl total verwöhnt🙈 Bei meiner Tochter wurde ich als Risikoschwanger eingestuft und meine Ärztin hat tatsächlich bei jedem Termin kurz geschallt ohne jegliche Zusatzkosten. Lediglich die Vertretungsärztinnen haben das nicht gemacht.
    Die Vorstellung im schlimmsten Fall in der 9. Woche einen Schall zu haben und dann erst wieder in der 20. Woche ist ja furchtbar. Das find ich absolut unmenschlich!

    @Sisi: Nein, überhaupt nicht. Ich glaube dir sofort, dass dich die fehlende Übelkeit beunruhigt und du dir Gedanken machst. Kenne das selber auch. Erst dezente Übelkeit, dann doch wieder nichts. Und selbst jetzt, wo mich die Übelkeit regelmäßig begleitet, mach ich mir noch Gedanken.
    Wegen dem Cariban konnte ich noch mit meiner Ärztin telefonieren und sie sagt, ich könne es trotz des Stillens (ist ja auch nicht mehr voll, Ronja ist ja schon 2) bedenkenlos einnehmen. Sie hat auch noch bei embryotox geschaut.
    Mit dem Ausfluss glaub ich sofort, dass es nervt und auch verunsichert. Immer den Hintergedanken zu haben, dass es ja vielleicht auch ne Blutung sein könnte, ist einfach ätzend.
    Mit dem Eiscafé klingt total schön 🤩 Toll dass es so gut geklappt hat.

    @myri: du hast recht, es war tatsächlich schön fürs Warten belohnt zu werden! Verstehe deine Unruhe aber total. Für mich war das Warten auf den Termin sehr anstrengend und kurz vorher war ich ultra nervös.

    @Maunz: Danke! Ich trau mich trotzdem noch nicht so richtig mich zu freuen🙈

    @Lucy: Glückwunsch zu eurer Hannah! Das hört sich ja alles sehr gut an bei euch. Danke für den Tipp mit dem Tragen. Ich arbeite schon daran. Ist gar nicht so leicht.

    @me: Nehme jetzt seit 2 Tagen Cariban und es hilft tatsächlich insofern, dass ich seitdem nicht mehr spucken muss. Übel ist mir weiterhin und Essen ist auch kompliziert. Das meiste ekelt mich einfach an. Salzstangen, Zwieback, Weißbrötchen und Kartoffeln gehen. Aber besser als in der letzten Schwangerschaft. Hoffe dass es so bleibt bzw. besser wird. Zum Glück hab ich meine Eltern und Schwiegereltern in der Nähe und die unterstützen uns. Wüsste ehrlich gesagt sonst nicht, wie es gehen soll. Aber ein schlechtes Gewissen meiner Tochter gegenüber hab ich schon manchmal, weil ich ihr einfach nicht so gerecht werden kann wie sonst.

    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 30.04.2022 17:03
    @Myri, ich kann Deine Zurückhaltung voll verstehen, aber grad, wenn man noch recht frisch schwanger ist und alles passieren kann, finde ich ,dass es einem gut tut, sich mit anderen auszutauschen. Und im direkten Bekannten- oder Verwandtschaftskreis ist es dann halt schwierig, vor allem, wenn man es noch nicht offiziell machen will. Ich hatte auch schon Fehlgbeburten sowohl mit Blutung als auch MA ohne Blutung, aber ich finde, wir sollten positiv denken, dass dann zumindest schon mal ein Worst Case nicht eingetreten ist, so lang man keine Blutung hat.

    @Maunz, ja, wenn man den Kopf irgendwie ausschalten könnte, das wär schon was... abr mit den pH-Stäbchen kannst Du jetzt immerhin nen Schnell-Check zu Hause zur Beruhigung machen, das ist doch gut.
    Ich nehme Progesteron (Famenita) einmal abends 200mg, so hatte es mir meine Gyn damals empfohlen. Hab aber auch schon von Mädels gelesen, die 3x200 nehmen, das finde ich ja auch heftig, da läuft man doch garantiert den ganzen Tag total aus, brrr.

    @Lucy, schön von Dir zu hören, dass Du Dich gut erholst und es auch mit der Kleinen gut läuft. Wie toll, dass Elena so wenig eifersüchtig ist und sich kümmert, das trägt doch schon mal ganz viel zu einer entspannten Situation bei. Und nur einmal in der Nacht trinken, wie cool ist das denn, so ein Luxus-Baby. Über das Tragen mache ich mir auch ziemlich Gedanken, das wird noch ein Problem. Ich versuche schon, es ein bisschen zurückzufahren, aber das akzeptiert Robin ganz ganz schlecht, er braucht total viel Nähe. Was ich ja eigentlich ach schön finde, ich genieße es sehr, dass er noch so verkuschelt ist. Naja. Ein bisschen Zeit ist noch.

    @Bribo, Ok, wenn sich Deine Ärztin schlau gemacht hat, dann ists ja gut. Beim Progesteron steht ja auch drin, man soll es nicht in der Schwangerschaft nehmen... Ist mit dem Cariban wahrscheinlich vor allem ein Problem bei den kleinen Zwergen, die noch voll gestillt werden. Aber wenn es nur noch ein bisschen Stillen ist, dann kommt ja auch nicht so viel bei eurer Kleinen an. Ein schöner Name übrigens. Würde bei uns auch gut passen, falls es ein Mädchen wird, Robin und Ronja... aber das krieg ich bei meinem Mann bestimmt nicht durch, der hat immer was zu meckern an den Namen, die ich toll finde. Wenn ein bisschen was drin bleibt, dann ist das ja schon mal ein Fortschritt, hoffentlich geht es positiv weiter. Und gut, dass Du auf die Verwandtschaft zurückgreifen kannst, diese ständige Übelkeit und dann wenig essen, das macht auf Dauer ja einfach total schlapp. Mach Dir nicht so ein schlechtes Gewissen wegen Deiner Tochter, Du bist ja auch nur ein Mensch und wenn nicht mehr geht, dann geht nicht mehr. Sie wird es Dir bestimmt nicht nachhaltig übelnehmen.

    Bei uns nix neues, außer dass ich grad noch ein bisschen müder bin als sonst, weil Robin an den Backenzähnen arbeitet... ich leg mich jetzt zu ihm aufs Sofa, er macht das zweite Ncikerchen des Tages.

    Liebe Grüße an alle!
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 30.04.2022 21:32
    Hallo ihr Lieben
    @sisi- ja voll. Wir haben es noch gar niemanden erzählt. Hoffe auch sehr, dass es noch mindestens bis zu meinem Termin so bleibt. Ob ich’s bis zur 13. Woche geheim halten kann weiß ich nicht- für mich ist es schon sehr offensichtlich. Und da tut auch der Austausch hier grad so enorm gut- einfach auch weil man das Gefühl hat nicht allein in dem Boot zu sitzen- grad am Anfang ist’s ja auch für die Partner glaub nicht so einfach das nachzuvollziehen. Und wenn man zum zehnten Mal Zweifel hat an sich selbst oder der Situation- hier findet man eher ein offenes Ohr oder auch ne Schulter 😅 und wie du schon sagst- keine Blutung ist ja auch schonmal ein guter Anfang ☺️ Daran versuche ich mich zu halten… du hast jetzt bissl weniger als eine Woche bis zum Termin oder?

    @bribo… das ist ja echt doof mit der Übelkeit 😕 aber wenigstens so, dass ein bisschen was rein geht. Wie war es denn bei deiner Tochter? Beschränkt aufs erste Trimester? Weil dann ist es ja bald geschafft und deine Tochter wird das ganz bestimmt auch gut überstehen- denke da darf man nicht zu streng sein, wenn das Baby dann mal da ist wird sie auch öfters zurückstecken müssen. Das war für mich ehrlich gesagt auch die schlimmste Umstellung von einem auf 2 Kinder. Dem großen gerecht zu werden, aber auch noch genug Baby Zeit zu haben. Und die zweiten lernen das teilen ja von Anfang an 😅

    @lucy- wow eine gerissene Narbe, zum Glück ist aber trotzdem noch alles gut gegangen und du bist schon gut geübt. Finde es auch krass wie schnell man heutzutage nach so einem Eingriff doch auch wieder nachhause geschickt wird. Wobei ich ja auch kein KH Mensch bin- versuche da immer so wenig Zeit wie möglich zu verbringen 🙈

    @me- die Übelkeit kommt so langsam nun doch noch… nur unterschwellig aber definitiv nichtmehr weg zu ignorieren 🙈
    Mein Freund meint auch schon den Bauchansatz zu sehen. Glaube bei der dritten SS innerhalb von 9 Monaten ist der Körper wohl noch gut in Übung 😝
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2022 21:00
    @Sisi: ja, ich hoffe, dass ich es mit den Tabletten nun in den Griff kriege. Musste die Dosis leider schon erhöhen🙈 Habe aber absolut keine Lust wieder in ner Hyperemesis zu enden. Und ins Krankenhaus möchte ich deshalb auch möglichst nicht. Meine Tochter geht nur mit mir schlafen. Das wäre der Alptraum schlechthin. Da brauchen wir noch etwas Zeit, um sie da umzugewöhnen 😅
    Danke zum Namen! War bei uns auch gar nicht so einfach auf einen Nenner zu kommen. Vielleicht kannst du deinem Mann Namen, die dir gefallen ja irgendwie „unterjubeln“, sodass er sie „selbst“ entdeckt und toll findet?😎 Robin finde ich auch total schön, stand auch auf meiner Liste. Robin und Ronja, das klingt wirklich gut zusammen.
    Ronja ist tatsächlich super lieb und gibt sich ganz viel Mühe mit mir. Ich bin ganz gerührt davon, möchte aber natürlich gerne für sie in vollem Umfang da sein. Hoffe es geht bald wieder.
    Oh, die Backenzähne sind aber auch besonders fies. Gut, dass du dich dann dazulegst und dir auch eine Pause gönnst! Das ist so wichtig.
    Dein erster Termin ist am Freitag, oder? Das ist ja auch nicht mehr allzu lange hin😃

    @myri: kann total nachvollziehen, dass ihr es noch geheimhalten möchtet. Wäre auch mein Wunsch gewesen, aber mit der starken Übelkeitsproblematik… na ja, die Eltern und Schwiegereltern sind eingeweiht, damit sie uns unterstützen können. Ansonsten haben wir es aber auch noch niemandem erzählt.
    Bei meiner Tochter war es eine Hyperemesis mit 2 längeren Krankenhausaufenthalten, weil ich nicht mal mehr Wasser bei mir behalten konnte. Das Erbrechen zog sich über 20 Wochen (ich war ständig mit Vomex zugedröhnt, um das Erbrechen wenigstens zu reduzieren) und zum Ende der Schwangerschaft kam es wieder. Ich würde wirklich sehr viel dafür tun, um das diesmal verhindern zu können. Bin aber darauf „vorbereitet“, dass es wieder passieren kann.
    Zwei Kindern gerecht zu werden, da mach ich mir auch noch so meine Gedanken. Hat sich das bei euch schnell eingependelt?
    Drücke dir die Daumen, dass die Übelkeit nicht schlimmer wird! Wie geht es dir denn jetzt?
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 03.05.2022 07:54
    Hy ihr Lieben, ich war ein paar Tage nicht online, wir hatten Besuch am Wochenende und zusammen mit der Müdigkeit konnte ich mich dann abends, als der Zwerg endlich im Bett war, doch nicht mehr aufraffen, noch im Forum zu schreiben... und tja, was soll ich sagen, nun ist die wieder da, die Übelkeit. Und als Ausgleich dafür, dass sie ein paar Tage weg war, jetzt auch tagsüber, selbst schuld, dass ich mich über ihr Fehlen beklagt hab.🙈 Aber immer noch nicht so wirklich schlimm, Übergeben musste ich mich bisher nicht, da war die Magen-Darm-Grippe vor nem guten Monat noch deutlich schlimmer und speziell dagegen einnehmen musste ich jetzt auch nicht. Und tatsächlich kann ich auch immer noch Kaffee trinken, wenn nicht grad ne starke Übelkeitswelle da ist. Was ein Glück. Nur gestern Nachmittag hatte ich sooo einen Tiefpunkt, ich hätte im Sitzen einschlafen können. Leider hat sich Robin gerade gestern geweigert, ein zweites Schläfchen zu machen. Das höchste der Gefühle war, eine viertel Stunde neben mir im Bett mit seinem Auto zu spielen. Immerhin ein bisschen Füße hochlegen... Und Freitag ist nun endlich der Termin, also tatsächlich in greifbare Nähe gerückt.

    @Bribo, ich hoffe, dass die Tabletten greifen, Hyperemesis ist echt eine fiese Sache, verrückt, dass die Natur sowas vorsieht, dass das Nachwuchs kriegen mit so einem Zustand verbunden ist. Mit einem Kind daheim wäre Krankenhausaufenthalt natürlich besonders fies. Süß, dass Deine Tochter so fürsorglich ist. Wie alt ist sie denn? Bei uns wird es bestimmt wieder ein Akt mit dem Namen 🙈 aber unterjubeln kann ich meinem Mann da gar nix, der ist super strukturiert und hat ein echt gutes Gedächtnis. Im Gegensatz zu mir, ich hab manchmal echt das Gefühl, mein Hirn ist mit der Muttermilch ausgeflossen 😂
    Darüber, wie ich zwei Kindern gerecht werden kann, mache ich mir auch ein bisschen Gedanken, die meisten Eltern sagen einem ja, da wächst man schon rein. Und ein paar Dinge hat man ja beim ersten gelernt, die gehen dann leichter von der Hand 😅 was ich durch schlechte Vorbilder gelernt hab, man sollte sich so organisieren, dass auch der/ die Große Exklusivzeiten sowohl mit Mama, als auch mit Papa hat. Aber die meisten kriegen es ja ganz gut hin, warum sollte es ausgerechnet bei uns nicht klappen 💪

    @Myri, wow, schon ein Bauchansatz? Dann wird es irgendwann schwierig mit geheimhalten 😉Aber ja, so viel Hormone in kurzer Zeit hinterlassen bestimmt ihre Spuren und Du hast ja auch schon 3 volle Schwangerschaften durch. Da ist ja auch alles schon einmal vorgedehnt. Bei mir ist, wenn überhaupt, einfach nur ein Blähbauch da, weil meine Verdauung total im Eimer ist 😒

    Liebe Grüße, Sisi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2022 07:12
    Hallo ihr Lieben,

    Sorry, ich konnte mich die letzten Tage nicht aufraffen zu schreiben. Übelkeit und Erbrechen haben mich so gequält.

    @sisi: Es ist Freitag🥳 Meine Daumen sind ganz fest gedrückt für deinen Termin heute! Ich wünsche dir einen tollen Ultraschall!!
    Ronja ist im Februar 2 geworden. Sie macht bisher alles so toll mit und ist ganz lieb. Da bin ich wirklich dankbar für!!
    Ok, schade, dann wird das schwierig mit dem „Unterjubeln“. Aber irgendwie werdet ihr es doch bestimmt schaffen euch zu einigen! Wie lange habt ihr gebraucht, um euch für den Namen Robin zu entscheiden?
    Das mit den geplanten Exklusivzeiten ist eine gute Idee, das werde ich definitiv im Kopf behalten. Du hast schon recht, wenn es so viele schaffen, können wir das auch. Immer positiv denken 💪

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 06.05.2022 14:33
    Bribo, ich kann es total gut nachvollziehen, dass Du nicht ganz so aktiv im Forum sein kannst, wenn es Dir schlecht geht. Ich freue mich trotzdem, wenn Du ab und an ein kleines Lebenszeichen sendest😉 OK, mit gut 2 Jahren versteht sie ja auch schon ein bisschen, wenn man ihr erklärt, dass es bald ein Geschwisterchen gibt. Der Name war echt ne Katastrophe... Wir haben uns überraschen lassen, was es wird und konnten uns im Vorhinein nur auf einen Mädchennamen einigen. Ich glaub, so im 7. Monat haben wir ernsthaft angefangen mit der Auswahl. Unser Sohn war dann 2 Tage namenlos 😅

    Mein Termin war gut, das Herzchen schlägt und nach SSL bin ich bei 7+3. Ich hätte eher Ende 8 Woche geschätzt, denn das heißt ja, dass ich bei 3+3 schon positiv getestet habe. Und das eine Mal, als wir nicht vergütet hatten, war da auch schon 3 Wochen her. Aber ich versuche, nicht zu viel hin und her zu rechnen und bin vorsichtig optimistisch. Der ET ist dann jetzt der gleiche wie bei unserem Sohn 🙈 20.12., also schon wieder die Option auf ein Weihnachts-Baby
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2022 15:37
    Hallo Zusammen,

    Auch ich würde mich gerne zu euch gesellen.
    Ich bin ganz neu hier im Forum.

    Im August 2021 hatte ich eine FG in der 9 ssw nachdem wir knapp 1 Jahr üben mussten.

    Im Januar durfte ich erneut positiv testen und bin nun bei 21+1.

    Auch bei mir schwingen bis heute immer wieder Sorgen und Ängste mit, wobei ein Großteil davon, auf mein nicht mehr vorhandenes Vertrauen den Ärzten gegenüber zurück zuführen ist.

    Heute im nachhinein weiss ich, dass die FG absehbar war, nur leider wurde ich von den Ärzten überhaupt nicht drauf vorbereitet.
    Im Gegenteil, ich war am Freitag noch beim Arzt, dort hieß es es sieht alles gut aus und mir wurde mein Mutterpass ausgehändigt.

    Samstags habe ich dann plötzlich starke Blutungen bekommen und im kh wurde nur noch festgestellt, dass keine fruchthöle mehr vorhanden ist.
    Nachdem auch danach kein Gespräch und keine untersuchung mit meinem Gyn stattgefunden hat, bin ich zu meiner alten Frauenärztin zurück gewechselt.

    Ich bin nun vor 8 Wochen umgezogen und habe in diesem Zuge erneut den FA wechseln müssen, da über 100 km Entfernung nicht sinnvoll sind.
    Bei meiner neuen Frauenärztin habe ich eigentlich ein ganz gutes Gefühl, jedoch bin ich auch nach einem es sieht alles bestens aus nicht komplett beruhigt.

    Besser sind meine Ängste geworden, seitdem ich meinen kleinen Jungen regelmäßig spüren kann.
    Mein vET ist der 15.9.

    @Sisi herzlichen Glückwunsch zum Herzschlag!
    Bei beiden Kindern den gleichen vET, das ist ja auch schon ein Zufall!

    @BriBo toll das deine kleine Ronja das so gut mit macht und so liebevoll mit dir umgeht!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2022 12:17
    Sisi, Glückwunsch zum Herzschlag! Das sind doch sehr gute Neuigkeiten❤️ schön, dass du versuchst den Kopf etwas abzuschalten und optimistisch zu sein. Das ist eine gute Einstellung. Ist ja abgefahren, dass euer Krümel den selben ET hat wie Robin😄 Wie stehst du/ihr zu der Möglichkeit „Weihnachtsbaby“?
    Hui, das klingt als wäre die Einigung auf einen Namen echt hart gewesen🙈 Vielleicht wird es diesmal ja ein Mädchen? Wollt ihr euch denn wieder überraschen lassen?
    So richtig drüber gesprochen haben wir mit Ronja noch nicht. Aber natürlich spürt sie, dass irgendetwas ist. Ich würde gerne bis zur 12 Woche abwarten und es ihr dann sagen. Weißt du schon, wie du das mit Robin machen willst?

    LaLo, herzlich willkommen! Schön, dass du hier bist, auch wenn deine bisherigen Erfahrungen sehr traurig sind. Was du über deine Erlebnisse mit deinem Gyn schreibst klingt ja schlimm. Gut, dass du gewechselt hast. Ich finde, gerade bei solchen Erlebnissen ist es wichtig, dass man seinem Gyn vertrauen kann und sich gut aufgehoben fühlt. Mit dem erneuten Wechsel ist natürlich blöd, aber 100km sind wirklich unverhältnismäßig. Drücke die Daumen, dass du mit deinem Gefühl richtig liegst!
    Wie schön, dass du deinen kleinen spüren kannst. Mich hat es damals auch sehr beruhigt als ich Ronja dann spüren konnte. Ihr bekommt einen Jungen?😃

    Myri, alles gut bei dir?

    Mir geht es die letzten Tage etwas besser. Zumindest konnte ich ein bisschen Schonkost essen. Ansonsten lieg ich tatsächlich viel auf dem Sofa. Ich bin furchtbar antriebslos, alles strengt mich total an und ich muss ständig schlafen🙈 Zudem hat mein Körper ein totales Verlangen nach Cola😒 Die trinke ich sonst nie. Wenn ich jetzt eine trinke fühl ich mich viel besser, hilft auch gegen die Übelkeit. Denkt ihr, das ist problematisch wegen des Koffeins? Trinke 0.33 am Tag und ansonsten nichts koffeinhaltiges. Habe ein schlechtes Gewissen.
    Nächste Woche muss mein Mann beruflich spontan in die Schweiz. Das stresst mich auch schon wieder ab. Na ja, kann man nichts machen. Dafür kommt am Dienstag die Hebamme zum Kennenlernen zu uns und am Donnerstag hab ich schon wieder Termin bei meiner Ärztin😃 Leider kann ich meine damalige Hebamme nicht nehmen (sie war toll!), weil wir umgezogen sind. Habe aber bei der neuen ein gutes Gefühl. Am Telefon war sie mir sehr sympathisch. Habt ihr schon eine Hebamme?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2022 12:21
    Hallo zusammen,

    Da melde ich mich nach längerer Zeit auch mal wieder :)
    Erstmal ein herzliches willkommen an alle neuen:)

    Wie geht es euch allen ?

    @sisi mit dem schlagenden Herz ist die erste Hürde schon geschafft:)
    Da fällt einem schon eine last ab 🤗
    Ich würde auch nicht so hin und her rechnen. Denn es muss sich ja nur die einnistung etwas gezogen haben und schon hat man Abweichungen.
    Oder aber der Arzt hat nicht ganz genau gemessen da reichen ja schon ein paar mm aus und man hat andere Daten als man selber rechnen würde. :)
    Wir denken positiv das alles gut ist 🍀🍀

    Bei meinem letzten Termin war auch alles gut. Leider wollte das Baby nicht zeigen on es ein Mädchen oder ein Junge ist. Jetzt heißt es nochmal 4 Wochen warten, in der Hoffnung das es sich dann outen möchte 🤭

    Sorry das ich jetzt nicht auf jeden einzelnen eingegangen bin.

    Ich wünsche euch ein tolles Wochenende und freue mich von euch zu lesen.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2022 12:25
    @bribo Meiner Freundin wurde damals gesagt wenn sie ein Glas Cola am Tag trinkt ist es völlig unproblematisch.
    Ich denke solange es bei der Menge bleibt und es nicht ein Liter am Tag wird ist alles gut:)
    Und wenn es dir hilft ist es gut:)

    Ich habe auch schon eine Hebamme.
    Habe sie aber auch nur, da wir eine ambulante Geburt anstreben und sie deswegen brauchen.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2022 13:39
    Hallo ihr lieben,

    BriBo, ja wir bekommen einen Jungen, er war schon sehr früh sehr outingfreudig.
    Das Outung hatten wir bereits in der 12 ssw und mittlerweile wurde es bestätigt und war auch für uns nicht mehr zu übersehen.
    Ich war eine Zeit lang unsicher, ob ich eine Hebamme haben möchte, habe mich dann aber dafür entschieden und noch recht problemlos in der 17 ssw eine ganz nette gefunden, wobei ich vo mehreren eine positive Rückmeldung erhalten habe.
    Da scheine ich hier bei uns im Landkreis wirklich Glück zu haben.
    Schon jetzt bin ich sehr froh, dass ich mich dafür entschieden habe.
    Zu der Cola kann ich nichts sagen aber hast du es sonst als Mittelweg schon mal mit koffeinfreier Cola probiert?
    Ich hab die allerdings noch nie getrunken und weiss nicht wie sie schmeckt.

    Regenwurm, bestimmt zeigt euer kleines sich beim nächsten Termin, ich drücke die Daumen.
    Habt ihr einen Wunsch ob Junge oder Mädchen?
    Oder hast du ein Gefühl?

    Sisi, zum Thema umdatieren....
    Meine Gyn meinte beim ersten Termin auch das wir etwas weiter (ca. 4 Tage) zurück sind, hat aber den 15.9. als vET genommen, weil ich meinen Eisprung sehr genau kannte.
    Bei der feindiagnostik in der 13 ssw hieß es dann wir sind sogar 1-2 Tage voraus, das wurde auch beim letzten termin in der 21 ssw bestätigt.
    Er hat also alles aufgeholt oder die erste Messung stimmte nicht ganz.
    Es kann bei deinem nächsten Termin also schon ganz anders aussehen.
    Ich denke auch das nicht viel hin und her rechnen und positiv bleiben da das beste ist.

    Allen ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 07.05.2022 14:20
    Hallo ihr Lieben,

    Melde mich auch mal wieder. Ich lese zwar immer mit, aber irgendwas ist dann doch wieder warum man es nicht schafft zu antworten. Außerdem warte ich ja noch immer bis es endlich so weit ist und ich zu meinem Termin kann 😅 vorher hab ich ja gefühlt außer meiner Befindlichkeit gar nix zu berichten 🙈 und die schwankt mehrmals täglich 🤪

    @bribo, das klingt ja super mit der Schonkost- wenn einfach mal wieder was drin bleibt und man zu Kräften kommen kann ist bestimmt viel wert. Und das mit der Cola kenne ich noch total gut von der SS mit meiner Tochter. Hab auch immer so eine 0,33l Flasche getrunken auf die es mir einfach besser ging. Hat ihr überhaupt nicht geschadet, und wenn du sonst nix weiteres koffeinhaltiges trinkst glaube ich nicht, das es schlimm ist. Und wenn dein Körper es so verlangt was du ja eigentlich sonst nicht so trinkst- vielleicht braucht er das dann einfach.

    @sisi- so schön mit dem Herzschlag 🤗 und versuche entspannt zu bleiben wegen den Messungen. Denke so früh am Anfang kann es ja noch gar nicht so genau sein- manchmal wünsche ich mir die Naivität meiner ersten SS zurück, wo man noch nicht alles so googeln konnte und die ganze Zeit gedacht hat bei einem stimmt was nicht. Es war auf jeden Fall eine weit weniger aufreibende Zeit. Nur weil ich jetzt vieles weiß und Zusammenhänge anders verstehe, heißt das leider nicht, dass es einem besser geht mit dem Wissen 🙈

    @Regenwurm- man sagt ja, Mädels sind nicht so zeigefreudig 😅 aber ich kann die Ungeduld so gut verstehen, und drücke die Daumen, dass es beim nächsten mal ein outing gibt ☺️

    @hebamme- ich hab schon vor 2 Wochen nach einer Hebamme geschaut- mein ET liegt ja voraussichtlich zwischen Weihnachten und Silvester und dachte deswegen sollte man sicher zeitig schauen. Wobei das eher zweitrangig war, ich wollte wenn es eine dritte FG wird, diesmal einfach nicht allein da stehen. Ich weiß zwar nicht wie eine Begleitung da aussieht oder ob ich’s wirklich möchte wenn’s so weit kommt, aber jetzt hab ich da zumindest die Möglichkeit… am 12.5. hab ich meinen ersten Termin und wenn da dann alles gut ist, werden wir einen kennlerntermin vereinbaren☺️ Möchte auch ein Teil der Vorsorge bei ihr machen und hoffe natürlich auch wieder auf eine ambulante Geburt.
    Am Mittwoch ist noch unser Termin zur Chromosomenanalyse auf den kim ich auch schon sehr gespannt…
    Wünsche euch allen ein sonniges Wochenende ☀️
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 08.05.2022 17:22
    @BriBo, das klingt doch schon mal besser, dass die Schonkost drin bleibt!Ist natürlich nicht das gleiche, wie normal essen, aber immerhin. Mach Dir wegen der Cola keine Gedanken! Die hat ja weniger Coffein als ganz normaler Kaffee und da sagt man ja auch, dass 2-3 Tassen am Tag in Ordnung sind. Für die nächste Woche drücke ich Dir die Daumen, dass alles glatt läuft und es Dir vielleicht noch ein bisschen besser geht. so ganz allein ist dann schon noch was anderes. Ist Dein Mann die ganze Woche weg? Aber dafür hast Du ja auch zwei Baby-Termine ☺️
    Wir hoffen schon, dass es nicht unbedingt ein Weihnachtsbaby wird, das ist schon irgendwie gemein, wenn man gar keinen "eigenen" Geburtstag hat. Meine Schwägerin hat am 23.12., da war es auch knapp, dass sie nicht doch noch ein Weihnachtsbaby geworden ist. Schon Ende Dezember ist irgendwie nicht ganz optimal und mein Mann hätte ja gern ein Sommerbaby gehabt, aber was soll man machen die Natur hatte halt ihre eigenen Pläne 😅 Und natürlich gibt es größere Probleme, als den Geburtstag um Weihnachten rum. Was mich das letzte Mal vor allem etwas gestresst hat, war der Gedanke, dass wir, wenn Robin nicht spätestens am 21.12. kommt (was er ja freundlicherweise dann getan hat 😄) nur wegen der U2 bis nach den Feiertagen im Klinikum hätten bleiben müssen. Weil die Kinderärzte zu hatten und die Klinik das mit der ambulanten U2 für die Babys, die dort geboren wurden, wegen Corona nicht gemacht haben. Deswegen hab ich echt einige der Tipps ausprobiert, wie man angeblich Wehen auslöst😅 Nur den Sekt und das Fensterputzen hab ich sein lassen. Ich weiß noch nicht, ob wir uns noch mal überraschen lassen, eigentlich war es ja schon nett und es hat mich auch nicht gestört, nicht zu wissen, ob es Junge oder Mädchen wird. Für die Namenswahl wäre es halt praktisch. Wie wir es Robin sagen, weiß ich auch noch gar nicht, aber auf jeden Fall erst später. Es gibt da ja ganz nette Bücher, vielleicht legen wir uns so eines zu. Er spricht ja noch nicht, versteht allerdings schon ziemlich gut, aber da er eben keine Rückfragen stellen oder Antworten geben kann, weiß man ja nie so ganz genau, wie viel von komplizierteren oder neuen Dingen er tatsächlich versteht.

    @Regewurm, Soso, ist euer Baby schüchtern 😉 oder es möchte euch einfach noch ein bisschen auf die Folter spannen. Aber hauptsache, es ist alles gut. Und Du hast recht, das mit der Messung habe ich mir auch gedacht. Bei einer Größe von 1,2cm muss man ja nur mal nen Millimeter zu kurz klicken und schon steht da, es sei 2 Tage jünger.

    @LaLo, Hallo und Herzlich Willkommen! das ist ja wirklich nicht schön gelaufen mit Deinem alten Arzt, da kann ich total verstehen, dass das Vertrauensverhältnis gestört ist. So eine Situation hatte ich auch einmal, Freitags war ich da, sie hat nur kurz nach dem Herzchen geschaut und ich hab mich gefragt, huch, keine Messung und hatte so vom Augenmaß das Gefühl, dass sich da in den letzten 2 Wochen nicht viel getan hat. Und am Montag dann Blutungen und der Abgang. Ich hatte sonst in den Schwangerschaften meiner Gyn auch immer nur den Tag des Eisprungsgesagt und behauptet, ich wüsste grad nicht mehr, wann die letzte Mens war, weil ich einen total unregemäßigen und langen Zyklus hatte, so immer irgendwas zwischen 5 und 10 Wochen. Und dann immer dieses "Ja, also rechnereisch wären sie ja 9. Woche, aber hier nach dem Schall 6+2" Aber diesmal weiß ich es halt nicht 😅

    Myri, ja, bei mir sinds im MOment ja auch eher Befindlichkeiten und so 😅 aber die müssen ja auch mal raus 😉. Un ja, mehr Wissen macht die Sache nicht immer einfacher... Und ich bin eh so ein Typ, der zum Grübeln neigt. Aber naja, wir kommen da schon durch. Dir auf jeden Fall alles Gute für Deine Termine diese Woche!

    @me, ich hab immer mal wieder auch deutliche Übelkeit, zwar nicht jeden Tag, und auch nicht konstant, eher so n Wellen, aber Freitag und Samstag war es schon ordentlich. Nun hab ich mir zunächst mal Vitamin B6 geholt und schaue, wie es sich so entwickelt. Allerdings nicht das Nausema, weil ja alles, wo Schwangerschaft, Baby oder Hochzeit draufsteht, immer gleich nen saftigen Presiaufschlag hat, sondern einfach nur Vitamin B6, die anderen B-Vitamine sind ja ohnehin in meinen Schwangerschaftsvitaminen drin. Da kostet dann eine Packung für 3 Monate so viel wie eine Nausema-Packung, die 3 Wochen hält.
    Bei meiner Hebamme hab ich mich tatsächlich schon kurz gemeldet, einfach, dass ich meinen Platz bei ihr quasi gebucht habe. Ich nehme die gleiche wie bei der letzten Schwangerschaft, mit ihr war ich sehr zufrieden. Termine machen wir dann aber erst später.
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy0105
    Kommentar vom 16.05.2022 23:04
    @Sisi
    Es freut mich so sehr, dass alles gut aussieht bei dir ☺️

    @babygirl
    Schön, dass bei dir auch alles gut aussieht 🥰

    @Übelkeit
    Ich hatte auch die Schwangerschaft extrem mit Übelkeit zu kämpfen. War echt schwer mit Kleinkind. Ich habe Cariban genommen und das hat mir echt gut geholfen. Pünktlich zur 13. Woche war bei mir alles weg

    @ babybauch
    Ich hatte auch schon in der 9. Woche einen deutlichen Baby Bauch 🙈 total krass. Hatte auch zum Schluss einen wirklich großen Bauch, obwohl sie ja 38+1 schon geholt wurde

    @ Hebamme
    Ich habe lange überlegt ob ich beim zweiten Kind nochmal eine Hebamme möchte. Im Endeffekt war ich jetzt froh eine zu haben. Ist doch gut wenn jemand mal nach Baby und Mama schaut und man nicht immer zum Arzt fahren muss.

    @me
    Bei uns war und ist ehrlich gesagt Land unter. Nach meinem letzten Post hier sind wir alle krank geworden. Bronchitis und Schnupfen volles Programm. Hannah lag 3 Tage auf Intensivstation weil sie so schlecht Luft bekommen hat 🙈😩 Ich durfte nur tagsüber zu ihr. Aber mit Elena war das Tatsächlich auch sehr schwer. Ja vorletzte Woche war das dann. Aktuell hat Hannah immernoch Schnupfen 😩 Und zu dem ganzen Mist dazu sind Elena und ich seit Samstag Corona positiv und mein Mann ist seit heute positiv. Die ganzen 4 Wochen Elternzeit bestanden wirklich aus Krankenhaus, krank, zu Hause sitzen. Ich bin unendlich traurig 😭 Wollten Soviel unternehmen. Hab auch schon echt Angst davor das alles mit den beiden kleinen alleine zu schaffen. Mittlerweile ist Elena auch mal deutlich eifersüchtig. Sie möchte auch auf den Arm, auch einen Schnuller, auch eine Milch. Mit dem ständig krank und schlecht drauf macht es das grad auch nicht leichter 😩
    Mein Mann versteht mich nicht so ganz warum ich Angst davor habe. Hat sogar schon gemeint ich würde langsam nerven wenn ich das immer sage…..
    Ja im Endeffekt muss ich halt gucken wie ich alles mache. Aktuell ist es echt nicht so einfach. Ich hoffe grad so sehr; dass Hannah sich nicht noch Corona holt und wir vllt wieder im Krankenhaus liegen


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2022 10:27
    Hallo zusammen!

    Nach einer gefühlten Ewigkeit melde ich mich auch mal wieder. Die letzten Wochen waren echt der Horror🙈
    Wie geht es euch so?

    @Cola: danke für eure Rückmeldungen. Ich habe meinen Gelüsten da nachgegeben und meine Ärztin meinte auch noch, das das kein Problem wäre. Mittlerweile hab ich auch keinen Durst mehr auf Cola.

    @Lalo: Boah, schon in der 12. Woche so eindeutig zu sehen😱 Das ist ja toll, dass du trotz fortgeschrittener Schwangerschaft so unkompliziert noch ne Hebamme gefunden hast! Ich finde, wenn man eine gute Hebamme gefunden hat, mit der man auf einer Wellenlänge ist, dann ist sie echt Gold wert.

    @myri: für Befindlichkeiten ist das Forum doch da. Wenn es dir hilft, darüber zu schreiben, dann mach es. Wir sitzen doch alle im selben Boot und können uns gegenseitig unterstützen. Wie war denn dein erster Gyntermin? Hast du die Hebamme schon kennengelernt?

    @Sisi: da hast du Recht, ist wirklich gemein, wenn Weihnachten und Geburtstag auf den selben Tag fallen. Ach ja, ein Sommerbaby😅 Wäre sicher schön, aber Winterbabys sind genauso toll☃️
    Oh, das wäre natürlich super ätzend gewesen über die Feiertage im Krankenhaus… glaubst du die Tipps zum Wehen auslösen haben etwas gebracht?
    Das mit den Büchern finde ich schön, da werden wir etwas später auch drauf zurückgreifen. Ronja ist ja schon 28 Monate und wir haben mit ihr nun darüber gesprochen. Sie ist allerdings sprachlich auch sehr weit. Sie hat auf jeden Fall sehr süß reagiert. Auf ihren Lippen lag ein Strahlen und jetzt erzählt sie immer, dass Mama ein Baby im Bauch hat und möchte zwischendurch mal fühlen 🥰 Und sie steckt sich jetzt immer Kuscheltiere unters Shirt und spielt, dass sie ein Baby bekommt.
    Was macht denn deine Übelkeit? Hat das B6 geholfen?

    @Lucy: Mensch Lucy, das klingt nach einem echten Alptraum! Das tut mir total leid. Das muss furchtbar sein, wenn ein Kind auf der Intensivstation liegt und man sich ja einfach nicht zerreißen kann😢 Oh man, und dann auch noch Corona dazu und alles in der Elternzeit. Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll. Ich glaube dir, dass du total traurig bist und dir das anders vorgestellt hast. Habt ihr denn die Coronainfektion alle halbwegs symptomarm überstanden?
    Wie geht es dir und deiner Familie denn jetzt? Ist dein Mann wieder arbeiten?
    Denke es ist absolut verständlich, dass du dir Sorgen machst, wie du alles schaffen sollst. Vor allem nach diesen anstrengenden 4 Wochen, die ja eigentlich schöne Familienzeit sein sollten. Bin mir aber sicher, dass ihr in alles reinwachsen werdet! Hast du denn Familie/Freunde in der Nähe, die dich etwas unterstützen können?

    @me: Auch bei mir war die letzten Wochen Land unter… als mein Mann auf Dienstreise war, hatte Ronja nen fiesen Infekt und lag total flach. Dann kam mein Mann wieder und brachte Corona mit😖 Er fiel 4 Tage komplett aus. In der Zwischenzeit war ich dann auch positiv, meine Übelkeit inklusive Erbrechen war wieder da und ich konnte mich 24/7 alleine um Ronja kümmern, weil ich ja niemanden ins Haus lassen durfte. Das war echt der Horror. Ronja ist s aber interessanterweise von Corona verschont geblieben. Ihre täglichen Tests waren immer negativ.
    Insgesamt waren wir 14 Tage in Quarantäne. Das fand ich echt anstrengend nur zu Hause zu sein. Und das, obwohl wir viel Platz und einen Garten haben. Ich möchte nicht wissen, wie das ist, wenn man nur eine winzige Wohnung ohne Balkon hat…
    Na ja, mittlerweile nehme ich die Höchstdosis Cariban und es geht mir endlich besser. Seit 6 Tagen musste ich nicht mehr brechen und mir ist nicht mehr dauerübel. Ich kann wieder das ein oder andere essen und ich habe rausgefunden, dass ich Wasser mit Kohlensäure besser trinken kann🤷‍♀️
    Und kaum fühle ich mich etwas besser, mache ich mir direkt wieder Gedanken um den Krümel… Zum Glück hatte ich gestern wieder Termin bei meiner Gyn und es sah alles gut aus. Das Kleine hat fleißig geturnt🥰
    Seit Dienstag haben wir nun auch endlich eine Haushaltshilfe, die über die Krankenkasse finanziert wird. Meine Gyn hatte mit mir zusammen einen Antrag gestellt wegen der Schwangerschaftsbeschwerden. Es hat echt lange gedauert alles. Aber nun ist es endlich durch und ich bin so dankbar. Es ist einfach nur unglaublich hilfreich und nach den letzten Wochen kommen wir endlich mal zu Ruhe.

    Ui, das ist eine sehr lange Nachricht geworden 🙈

    Liebe Grüße an alle!
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 14.06.2022 17:45
    Hallo Mädels, ich habe mich eine Weile nicht mehr gemeldet, es war erst Recht soll hier und dann haben wir in der 12. Woche einen schlechten Ultraschallbefund bekommen und das musste ich erst Mal verarbeiten. Ich darf doch nicht mit euch kugeln, haben heute schon das Ergebnis der Chorionzottenbiopsie bekommen, unser Baby hat leider eine Trisomie 18 😢 Da die Kinder meistens die Schwangerschaft und wenn, dann fast nie das erste Lebensjahr überleben, werden wir die Schwangerschaft abbrechen. Das möchte ich mir, melden Mann und vor allem unserem Sohn nicht antun. Es war wohl zu viel verlangt, dass wir einfach zwei Mal hintereinander Glück haben. Ich wünsche euch allen eine ganz wunderbare und unkomplizierte Schwangerschaft und Geburt!
    Antwort
  • Profilfoto  JuKoKo
    Kommentar vom 14.06.2022 17:53
    Sissi, vielleicht erinnerst du dich noch, wir haben 2020 zusammen gekugelt und ich lese hier noch immer gerne mit. Ich habe mich so für dich gefreut umso trauriger macht mich deine Nachricht jetzt. Ich wünsche dir und deinen Lieben ganz viel Kraft die Geschehnisse um dein erneutes Sternchen zu verarbeiten.

    Nehmt euch Zeit zu trauern und lasst die Trauer zu. Die Gefühle müssen gefühlt werden, damit man sie verarbeiten kann.
    Fühl dich gedrückt!
    Antwort
Seite 57 von 58
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern