menü
My Babyclub.de
Schwanger mit Sternchen 💫☘️❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Lucy0105
    Kommentar vom 12.04.2022 14:57
    @Sisi
    Oh das freut mich so von dir zu hören.
    Wow mit 7 Monaten schon an Möbel entlang laufen 😧 Da hat es jemand eilig.
    Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft ❤️ Wie bei uns 🙈 Überhaupt noch nicht geplant. Ich wünsche euch, dass es bei euch auch einfach so problemlos durchläuft 🍀

    @babygirl
    Wie du auch wieder schwanger 😁 herzlichen Glückwunsch.

    @ Maunz
    Auch dir herzlichen Glückwunsch

    @me

    Ich bin jetzt bei 36+5, also ja wir kugeln noch. Ich muss sagen langsam bin ich echt ziemlich am Limit. Seit 4 Tagen schon Senkwehen. Morgen habe ich wieder ein Termin und mal schauen wie es aussieht. Allerdings so schwer es auxh ist mit Kleinkind, wünsche ich mir nicht, dass sie früher kommt 🙈 Ich hab so große Angst vor Baby und Kleinkind. Elena ist mittlerweile 2 Jahre alt, sie ist unglaublich anstrengend und fordernd. Seit knapp 8 Wochen geht sie jetzt in die Kita. Da war die Eingewöhnung verdammt schwer. Geplant war Montag, Mittwoch und Donnerstag von 8-14 Uhr inklusive Mittagschlaf. Leider klappt der Mittagschlaf garnicht. Die Kinder müssen dort aber schlafen oder gehen. Also hole ich sie um 11:45 Uhr ab und lege sie zu Hause hin. Immerhin ein paar Stunden zum erholen, wobei ich dann meistens Haushalt mache. Sie hat immernoch ganz tolle Wut Phasen 🤣 ich stehe aktuell um 6 auf und wir schaffen es gerade so um 8 in der Kita zu sein. Ich frag mich wie ich das mit 2 machen soll 🙈
    Ich hoffe auf jeden Fall sehr auf einen Maikäfer.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2022 23:14
    Hallo ihr lieben,
    ich würde mich euch gerne anschließen.
    Ich selber habe auch 3 Sternchen. Und bin aktuell mit unserem dritten Kind schwanger. 🥰

    @Lucy meine Mäuse haben auch 2 Jahre Altersunterschied:)
    Aus Erfahrung kann ich dir sagen das du da rein wachsen wirst. :)
    Natürlich wird es auch mal Tage geben wo man sich auch einfach mal denkt wow oder kurz vorm verzweifeln ist. Aber solche Tage hat man auch mit nur einem Kind oder mit 5 Kindern. 🤭

    Allen anderen herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft:)

    Es ist immer wieder eine aufregende Zeit.
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 13.04.2022 06:55
    Danke Lucy 😘 ich hoffe vor allem auch, dass nicht wieder Blutungen kommen, denn wie bitteschön soll man mit so einem kleinen Energiebündel Bettruhe halten.... das klingt wirklich anstrengend bei euch, davor hab ich auch ganz schön Bammel ehrlich gesagt, denn Robin ist auch ziemlich fordernd und vor allem immer noch ein totales Klammeräffchen... Aber das ist ja auch ne komische Regelung mit der Kita und den Mittagsschlaf, wie soll man das denn machen, wenn man arbeiten muss 🙈

    Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass Du noch ein bisschen weiter kugeln darfst! 30.4. ist übrigens ein total praktischer Geburtstag, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dann kann man immer schön feiern und am 1.5. ausschlafen, sag das eurem Zwerg mal 😅

    Babygirl und Maunz, wir cool, dass ihr auch wieder schwanger seid, herzlichen Glückwunsch 😍 da habt ihr aber auch eine sportliche Taktung mit dem Nachwuchs,puh. Aber das haben wir uns ja auch nach allen, was wir schon hinter uns haben auch verdient, dass es Mal unkompliziert klappt, finde ich 😉

    Babygirl, Die vor allem drücke ich die Daumen fürs Screening, bald hat Du ja die ersten 12 Wochen rum 🍀

    @Regenwurm, Dein Name kommt mir aber auch bekannt vor 🤔 warst Du auch schon mal in einem Sternchen-Forum aktiv? Die auch Glückwunsch zur Schwangerschaft und es ist beruhigend, zu hören, dass man da reinwächst, danke 😉

    Im Moment Versuch ich grad, Robin abzugewöhnen, dass er mir beim Wickeln in den Bauch tritt... Noch ist das kleine Würmchen ja geschützt hinter den Beckenknochen, aber halt auch nicht ewig. Und auch so ist's nicht angenehm. Hat er aber auch erst vor ein paar Wochen angefangen 🙄

    Ab August haben wir zum Glück auch einen Kita-Platz, angemeldet ist Robin für Ganztags, eigentlich wollte ich dann wieder arbeiten gehen 😅

    Mal schauen, wir oft ich hier so zum Schreiben komme, ich werde dann immer geschimpft, wenn ich mich mit dem Handy beschäftige, während das Kind wach ist und er schläft leider tagsüber nicht mehr so viel 😅

    Meine Gyn ist natürlich Grad diese Woche im Urlaub... Also gibt's auch erst Mal keinen Termin, auf den ich hinfiebern könnte...

    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy0105
    Kommentar vom 13.04.2022 08:32
    Ja ich denke auch man wächst schon iwie rein. Vielleicht wird es sogar iwann mal einfacher mit zwei, wer weiß 😁

    Ja die Regelung in der Kita ist echt Mist. Sie hätten es halt noch länger probiert wenn ich arbeiten müsste. Aber ich hab dann jedes Mal ein Kind abgeholt, dass Tod müde und überdreht war und zum schlafen war es zu spät. Sie hat mir dann wirklich die Wohnung auseinander genommen 🙈 Aktuell ist es so einfacher für uns beide. Bei uns ist es eh so, dass ab 3 die Einrichtung gewechselt werden muss. Da gibt es dann keinen Mittagschlaf mehr.
    Ja 30.4. ist echt praktisch 😁 ich selbst habe am 17.4. das fällt hin und wieder auf Ostern, dieses Jahr zum Beispiel. Aber sie darf gerne noch etwas bleiben. Bin gespannt was die Frauenärztin heute Mittag sagt ☺️ vielleicht haben die Senkwehen die letzten Tage schon was bewirkt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2022 14:43
    @Lucy: ich wünsche dir dann schon Mal eine schöne Geburt, kann ja dann schon bald soweit sein bei dir 😊

    @Sisi: ja, sportlich ist es durchaus 😅 aber wir hatten es so geplant und ich hab mir meinem großen auch wirklich Glück. Er ist ein typisches Anfänger Baby 😊 bis auf die Nächte, da kommt er jetzt mit einem Jahr immer noch 2 Mal in der Nacht. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau 😅
    Ich hoffe auf jedenfall das alles super verläuft bei dir 🍀

    @Regenwurm: sind wir nicht in de Oktober Gruppe? 😅 Wobei dort ja echt ruhig ist. Umso mehr freut es mich, dass diese Gruppe wieder etwas lebendiger ist 🥰

    So, ich wünsche euch einen schönen sonnigen Tag noch 🌞
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2022 04:28
    Guten Morgen ihr lieben,

    @sisi Ja genau ich war vor 2 Jahren ca. in einem Forum "schwanger werden mit Sternchen" unterwegs. 🤭 vllt sind wir uns da schon mal über den Weg gelaufen :)

    @lucy wie war es denn beim Arzt? :)
    Haben die senkwehen was bewirkt?

    @maunz ja genau im Oktoberforum bin ich auch. Aber leider ist es da ja wirklich sehr sehr ruhig. Vielleicht ändert sich das ja wieder 🤗

    Ich Fieber meinem nächsten Termin entgegen und hoffe dann auf ein outing. Ich bin sooo neugierig was es wird 😍😍

    Ich wünsche euch allen einen tollen Tag
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy0105
    Kommentar vom 14.04.2022 11:13
    Die Wehen haben sich tatsächlich schon ausgewirkt. Muttermund ist bei 2cm und Gebärmutterhals kaum noch vorhanden. Wehen waren auch zu sehen auf dem ctg. Ich bin gespannt. Am 19. habe ich eigentlich einen Termin im Krankenhaus wegen Entbindung nach Kaiserschnitt. Meine Ärztin meinte gestern auch das wäre recht spät. Wir hoffen sie bleibt noch nächste Woche wenigstens drin 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 14.04.2022 18:23
    Puuh Lucy, da hat sich ja nun schon einiges getan 😳 nungut, ich hab es auch schon ein paar mal gehört, dass jemand mit so nen Befund auch noch ein oder zwei Wochen bis zur Entbindung hatte, vielleicht klappt das bei euch ja auch 💪 hat Dein Mann jetzt über Ostern wenigstens ein bisschen frei und kann Dich etwas entlasten?

    @Regenwurm, achja, das Hibbeln mit Sternchen Forum, ja, da hab ich ein bisschen Zeit verbracht 😅 Hast Du denn schon ein Gefühl, was es wird? Und habt ihr Jungs, Mädels oder beides?

    @Maunz, Anfängerbaby klingt gut 🙂 Wir wollen auch keinen zu großen Abstand, nur grad im Moment kann ich es mir noch nicht so vorstellen, mit Baby dazu. So wirklich schwierig ist Robin jetzt auch nicht, aber halt sehr sehr klammerig, fordert sündig meine Aufmerksamkeit und ein schlechter Schäfer. Wir haben ihn immer noch in unserem Bett und ich hab keine Ahnung, wie wir das schaffen sollen, ihn bald mal auszulagern 🙈 aber mit ihm und Geschwisterchen, das wird nicht gehen, er ist nachts immer ein wahrer Brummkreisel. Schon, wenn ich dann so langsam eine Kugel kriege, muss er eigentlich in sein eigenes Bett, weil er halt auch immer mal wieder austritt. Außerdem wäre es psychologisch wohl eh der Supergau, wenn wir ihn für das Geschwisterchen aus dem Elternbett werfen würden 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2022 19:39
    @Lucy: Daumen sind weiterhin gedrückt 😊🍀

    @Sisi: ja, das mit dem ausquartieren wenn das zweite kommt ist wirklich keine gute Idee. Elias schläft zum Glück schon seit er 7 Monate alt ist in seinem Zimmer. Da wurde er nämlich zu schwer fürs beistellbett 😅 aber im eigenen Bett hab ich mich nie getraut 🙈 aber er hat es auch zum Glück nie eingefordert. Aber das wird bestimmt irgendwann auch klappen bei euch. :)

    Bin mir nicht sicher, ob die Frage an alle oder nur an Regenwurm war 😅 aber durch den preanatest wissen wir das wir wieder einen jungen bekommen 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2022 21:13
    Hallo ihr lieben,

    @lucy das ist ja richtig spannend bei dir 🤗
    Ich drück die Daumen das es bald los geht. 🍀

    @sisi diesmal habe ich gar kein Gefühl. 🤭
    Ich habe bisher 2 Jungs und war mir bei beiden von vorn herein sicher das es Jungs sind 😅
    Wenn ich jetzt danach gehe müsste es ein Mädchen sein, da diese Schwangerschaft ganz anders ist als bei meinen Jungs.
    Aber ob man danach gehen kann?
    Wahrscheinlich will ich mich einfach nicht festlegen 🤭
    Vllt erfahren wir es beim nächsten Termin 🥰
    Ich hätte nach zwei Jungs schon gerne ein Mädchen. Aber wenn es wieder ein Junge ist werden wir ihn genauso lieben 🥰🥰
    Immer wieder spannend.

    Für das Geschwisterchen würde ich ihn auch nicht ausquartieren. 🤭
    Hast du sonst die Möglichkeit sein Kinderbett bei euch ins Schlafzimmerzu stellen? Sodass er bei euch im Zimmer aber in seinem Bett schläft?
    Meine Jungs schlafen auch jeweils seit dem sie 8 Monate alt sind im Kinderzimmer.
    Ich hatte das Gefühl das sie unruhiger wurden wenn wir dann ins Schlafzimmer gekommen sind.
    Heute schlafen sie, wenn sie mal wach werden oder krank sind, auch bei uns im Bett dann wird viel gekuschelt. Und oft schlafen sie dann auch schneller wieder ein als wenn ich im Kinderzimmer sitze 🤭🤭
    Ich denke mir immer es wird so schnell aufhören das sie zu uns kuscheln kommen, daher genieße ich es. 🥰
    Ich drück fest die Daumen das es bei euch bald klappt und dein kleiner auch in seinem Bett schläft:)


    @maunz ein weiterer Junge 😍😍 wie schön. Herzlichen Glückwunsch 🥰
    Habt ihr in der ersten Schwangerschaft auch den Test machen lassen?

    Ich wünsche euch allen tolle Ostertage. Genießt es :)

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy0105
    Kommentar vom 16.04.2022 22:44
    Oh da haben wir echt Glück mit Elena 🙈
    Die schläft tatsächlich schon seitdem sie 5 Wochen alt ist in ihrem Bett, in ihrem Zimmer und meistens schläft sie auch durch. Die letzten Monate hat es sich eingependelt von 19/20 Uhr bis 7. Nur jetzt mit der Kita Eingewöhnung kam sie nachts wieder einmal, hat schlecht geträumt und geweint und wollte eine Milch. Bin gespannt wie das wird wenn die Schwester dann da ist und sie merkt, dass die bei uns schläft. Eigentlich ist ihr ihr Bett echt heilig.
    Mein Mann hat jetzt über Ostern frei ja ☺️
    Am Donnerstag bin ich blöd gestürzt. Wollte eigentlich nicht ins Krankenhaus aber meine Hebamme hat mich überredet 🙄 Schon auf dem Weg Dorthin haben bei mir komische Schmerzen angefangen und der Bauch wurde hart, unglaublicher Druck nach unten und ziehen im Rücken. Im Krankenhaus am ctg war dann klar, relativ regelmäßige Wehen. Die Ausschläge schon recht hoch. Muttermund bei 2-3cm. Wir dachten schon es geht jetzt los. Nach 4 Stunden war plötzlich alles wieder ruhig und seitdem hat sich auch nichts mehr getan. Wegen dem Sturz musste ich über Nacht bleiben, was ich überhaupt nicht wollte. Hab es echt bereut…. kam nämlich mit einem Baby aufs Zimmer und war komplett die ganze Nacht wach.
    Ich hab jetzt immer wieder mal Senkwehen, teilweise kann ich dabei kaum laufen. Ich hab langsam schon echt Angst vor echten Wehen schmerzen.
    Aber immerhin morgen hab ich Geburtstag und wie es aussieht kommt sie nicht zum Geburtstag 🤣
    Morgen früh geht es erstmal mit Elena zum Notdienst. Heute den Verdacht gehabt von blasenentzündung…. Ein Selbsttest hat total ausgeschlagen 😩😩 und das mit Abendurin.
    Natürlich ist halt immer irgendwas 🙄

    Ich wünsche euch schöne Ostern
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2022 16:15
    @lucy erstmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag:)
    Wenn du dabei so schmerzen hast das du kaum laufen kannst, würde ich aber nicht mehr von senkwehen ausgehen.
    Das hört sich schon nach Geburtsvorbereitenden Wehen an. 🤭
    Mit dem Sturz tut mir leid. Aber gut das nichts schlimmeres passiert ist.
    Das du so eine harte Nacht hattest ist auch nicht unbedingt berauschen.
    Hoffe heute geht es dir schon besser und du kannst deinen Tag genießen.
    Lass dich feiern.
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 17.04.2022 21:54
    Ach Lucy, wie doof mit dem Sturz. Gut, das nichts passiert ist, aber das mit der Schlaflosen Nacht war natürlich doof. Und Blasenentzündung natürlich zum Feiertag, wann auch sonst 🙈 gute Besserung für Elena, das ist auch einfach fies!

    Das Elena ihr Bett heilig ist, ist ja schon mal eine gute Voraussetzung, dass sie es akzeptiert, dass das kleine Geschwisterchen bei euch schläft, wenn sie es denn überhaupt richtig mitbekommt, wenn sie so früh schläft. Aber ja, man kann es mir wissen, Eifersucht wird zu nem großen Grad immer dabei sein.

    Alles Liebe zum Geburtstag! Ich hoffe, Du durftest nun tatsächlich zu Hause feiern und nicht im Kreißsaal😅

    @Regenwurm, oh, wenn die Schwangerschaft so anders verläuft, dann ist es vielleicht wirklich ein Mädchen, dann bin ich gespannt, ob euer Krümelchen sich outet 🙂 Ich hatte bei Robins Schwangerschaft eine ganze Weile ein totales Mädchengefühl 😅 Und ja, wir wollen dann das Kinderbett und Schlafzimmer stellen, müssen ein bisschen umschieben, aber es ist zum Glück groß genug. Und ich genieße es auch, dass Robin so gern kuschelt 🥰 und seit zwei Monaten oder so braucht er auch zum Glück nicht mehr die ganze Nacht den vollen Körperkontakt 😅 nur letztens, als er krank war, aber das ist ja völlig in Ordnung.

    @Maunz, im Speziellen war die Frage an Regenwurm, weil sie von der Hoffnung auf ein Outing schrieb, aber prinzipiell bin ich natürlich bei euch allen auch neugierig 😉 bei zwei Jungs ist natürlich praktisch, dass man dann schon alles passend hat 😉 wobei ein zweiter Junge bei uns schwierig wäre. Schon bei Robin konnten wir uns ewig nicht auf nen Namen einigen, das Kind war sogar noch 2 Tage nach der Geburt ohne Namen, das hat die ganze Verwandtschaft kirre gemacht 😅

    Euch allen noch schöne Ostern!
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 17.04.2022 22:00
    Arg, das kommt davon, wenn man müde längere Texte schreibt und dann nicht richtig nachliest 🙈
    Eifersucht zu einem GEWISSEN Grad war gemeint. Die anderen Verschreiber kann man sich glaub erschließen 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 18.04.2022 07:04
    Guten Morgen ihr Lieben
    Habe gerade dieses Forum hier entdeckt und würde mich euch gern anschließen- hab gerade ganz frisch getestet nach 2 FG in Folge und entsprechend aufregend ist das ganze für mich. Einerseits die Hoffnung und Zuversicht und andrerseits doch auch Angst, das es wieder nicht klappt… mit meinem Ex Mann habe ich bereits 3 wundervolle Kinder (8.10 & 12jahre) und mit meinem Freund bisher 2 🌟 jetzt hoffen wir auf unser 🌈Baby ☺️
    Ach so- ich bin mittlerweile 39 Jahre alt, also auch nicht so von vorteil… 😅🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy0105
    Kommentar vom 18.04.2022 11:59
    Vielen Dank für die Glückwünsche ☺️
    Wir waren den ganzen Vormittag gestern beim Bereitschaftsarzt. Blasenentzündung und Genitalentzündung haben sich bestätigt 🙈 immerhin bekommt sie jetzt Medikamente und es geht ihr soweit gut.
    Bei mir ist aktuell alles wieder ruhig, ich bin gespannt 😁
    Am Schluss wird noch eingeleitet 😅

    Bei mir verliefen beide Schwangerschaften tatsächlich komplett anders, es sind trotzdem zwei Mädchen 😁
    Wir hatten dieses Mal den harmony Test gemacht.
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 19.04.2022 07:03
    Das wäre ja was, wenn Du mit so nen Befund rumläufst und am Ende doch eingeleitet werden musst 😱 soll es ja alles schon gegeben haben 🙈 aber mein, ganz bestimmt kommt euer kleiner Schatz ganz entspannt in ein, zwei Wochen. Blasen- und Genitalentzündung, wie fies. Dann schlagen die Medis hoffentlich schnell an!

    Willkommen und herzlichen Glückwunsch Myri. Ja, dieses Schwanken zwischen Angst und Hoffnung in den ersten Wochen kann ganz schön nervenaufreibend sein. Aber alle guten Dinge sind drei 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy0105
    Kommentar vom 24.04.2022 01:05
    Übertragen wohl eher nicht 😬

    Wir haben ausgekugelt.
    22.4.22 um 20:48 per Not Kaiserschnitt
    2900g und 50cm hat unsere Hannah.
    Ich hatte eine Ruptur der Kaiserschnitt Narbe. Bis 17 Uhr am Freitag wussten wir noch nichts davon 🙈
    Uns geht es soweit gut und wir erholen uns…
    Somit wurde unsere Kinderplanung jetzt abgeschlossen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2022 06:46
    Herzlichen Glückwunsch @lucy. 🥰
    Ich wünsche euch eine tolle Kuschelzeit und erholt euch gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2022 06:47
    @myri Herzlich willkommen:)
    Diesmal geht alles gut 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 25.04.2022 17:15
    Oh ucy, das klingt aber dramatisch... ich hoffe, ihr habt alles gut verkraftet und könnt euch nun von der Aufregung erholen und die Kuschel- und Kennenlernzeit genießen! Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Hannah ❤️

    @Babygirl, wie geht es Dir, hast Du nicht nun Deinen 12-Wochen-Termin, oder war der schon?

    @me, Nächste Woche habe ich am Freitag meinen Termin, dann kann auch mein Mann später zur Arbeit und ich muss den Zwerg nicht mitnehmen. Wäre von der Ärztin zwar möglich und sie planen dann auch den Termin länger, aber der erste Termin muss wegen Blutabnahme recht früh sein, damit die Proben noch ins Labor gehen und dann ist es einfacher, wenn mein Mann Robin hütet, als wenn ich versuche, mit unserem kleinen Langschläfer um 8 Uhr abfahrtbereit zu sein, denn der ist echt richtig mies gelaunt, wenn es nicht ausschlafen darf und Frühstück dauert auch immer ne halbe Stunde 🙈 Bin dann auch mal gespannt, wie weit ich tatsächlich bin, nach meiner Schätzung Ende 8. SSW. Ich merk langsam ein bisschen mehr, leichte Übelkeit vor allem Abends und Nachmittags. Zum Glück nicht tagsüber, so konnten wir das Krümelchen jetzt die letzten Tage, als wir auf Kurzurlaub bei meiner Schwiegerfamilie waren, noch geheim halten.

    Gehts euch allen gut?

    Liebe Grüße, Sisi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2022 18:32
    Hallo zusammen,

    Zu erst. Lucy:herzlichen Glückwunsch. Hoffe euch geht es gut. Darf ich fragen, wie es sich angefühlt hat mit der runter der Narbe.

    Hab auch Angst davor, da ich bei unserem Sohn auch einen Kasterwchnitt hatte.

    @Sissi: danke der Nachfrage! Der Termin ist am Mittwoch und ich hab schon Angst! Ich kenne beide Seiten und habe eig. Auch ein gutes Gefühl aber die Angst ist immer mit dabei.

    Wie geht es dir denn? Ich war in der 8ssw soooo müde. Es geht jetzt besser aber bin froh, wenn ich mich mit dem zwerg etwas ausruhen kann. Muss sagen, dass ich echt gespannt bin wie es mit dem zwerg und dickem bauch sein wird🙈

    Bin froh, dass hier geschrieben wird. Bin kein Fan von WhatsApp für so gruppen👍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2022 19:55
    Hallo ihr Lieben!

    Ich bin schon sehr lange stille Mitleserin und habe die Geschichte der einen oder anderen hier bzw. beim Hibbeln mit Sternchen verfolgt. Ich finde es ganz toll, wie ihr hier miteinander umgeht und ziehe meinen Hut vor euch starken Frauen!
    Erst mal Glückwunsch an alle, die wieder positiv testen durften!🥳

    Nun habe ich mich entschieden selber auch aktiv zu werden.
    Ich bin 33, verheiratet und habe eine 26 Monate alte Tochter.
    In 2018 war ich das erste Mal mit unserem absoluten Wunschkind schwanger. Beim ersten Arzttermin in der 7. SSW war keine Herzaktivität zu erkennen, bei weiteren Untersuchungen ebenfalls nicht. Es wurde dann eine Ausschabung gemacht. Für uns ist damals eine Welt zusammengebrochen und das erneute Hibbeln danach war eine ganz schöne Herausforderung für meine Psyche. Ca. 6 Monate später durfte ich dann erneut positiv testen und seit Februar 2020 sind wir glückliche Eltern unserer Tochter.

    Nun, gute 2 Jahre später, durfte ich wieder positiv testen und es wird ein Dezemberbaby. Das Gefühlschaos ist aktuell wieder groß, ob alles gut geht. Morgen habe ich endlich den ersten Termin. Nach meiner Rechnung müsste ich Ende der 7. SSW sein. Ich bin furchtbar aufgeregt!
    Zudem habe ich große Sorge, dass diese Schwangerschaft und Geburt wieder so herausfordernd werden wie bei meiner Tochter. 20 Wochen Dauerbrechen mit 2 Krankenhausaufenthalten.
    Nach der spontanen Geburt habe ich dann noch 2 Liter Blut verloren aufgrund einer Atonie, hatte eine Not-Op und war danach monatelang körperlich im Eimer.
    Trotz alledem wünschen wir uns sehr ein Geschwisterchen für unsere Tochter. Aber meine Sorgen sind halt da…

    Huch, ist leider etwas lang geworden🙈 Würde mich jedenfalls sehr freuen hier mitschreiben zu dürfen!

    Liebe Grüße
    BriBo88
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 26.04.2022 07:37
    @Babygirl, oh, da steigt die Anspannung, ja. Ich drücke Dir die Daumen für morgen! 🍀 Aber wenn Du ein gutes Bauchgefühl hast, dann ist das doch schon mal ein gutes Zeichen. Vor dem Alltag mit Zwerg und dicker Kugel hab ich auch ganz schön Respekt, Robin ist manchmal schon ganz schön wild, zappelte und wirft sich auf mich. Er versteht zwar an dich immer mehr, aber ich glaub für so was, dass man mit dem dicken Bauch von der Mama vorsichtig sein muss, ist er noch etwas klein. Es reicht ja auch noch nicht dafür, dass man beim anfassen im Gesicht vorsichtig sein muss 🙈

    @Bribo, herzlich Willkommen in unserer kleinen Runde! Das klingt aber auch nicht schön, was Du schon mitmachen musstest, herausfordernd ist das noch etwas beschönigen ausgedrückt, würde ich sagen. Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen guten Termin heute! Und vielleicht wird es ja ein kleines Brüderchen, dann soll es mit der Übelkeit nicht so schlimm sein 💪

    @me, im Großen und Ganzen bin ich entspannt, aber das wird sich vermutlich in Luft auflösen, je näher der Termin am nächsten Freitag rückt 😅 heute Nacht hatte ich auch fast keine Übelkeit, da fängt natürlich das Gedankenkarussell wieder an, auch wenn man eigentlich weiß, dass es nichts heißen muss. Müde bin ich auch ziemlich und da unser Kurzer immer erst so zwischen 9 und 10 ins Bett geht Abends, von ich dann immer ziemlich platt und schlafe manchmal schon vor ihm ein. Was natürlich nicht akzeptiert wird 😅 Aber wenigstens schläft er dann morgens in der Regel bis 8.

    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2022 19:34
    Ich melde mich dann auch mal wieder :)

    @myri und @bribo: herzlich willkommen, schön das es hier immer mehr werden 😊

    @Lucy: dir natürlich auch Glückwunsch zur Geburt 😍

    @Babygirl, ich Gib die Recht, diese WhatsApp gruppen sind auch nicht mein Fall, bin deshalb auch ganz froh hier😅

    @sisi: da bin ich ja gespannt bei dir, welche Woche es dann tatsächlich ist und dann wirst du ja schon richtig gut was sehen können 🥰

    @me: die letzte Woche war schwierig, bei mir ist die 17. Woche immer die schlimmste... Ihr kennt das ja mit Sicherheit. Da hat ja jeder diese Angst Woche 🙈 und da wollte ich einfach nur meinen Termin heute haben und den kleinen wurm sehen, mir dem zum Glück alles gut ist 🙏🍀 hoffentlich spüre ich ihn jetzt Mal bald, dann ist man ja doch etwas beruhigter.

    Hoffe euch geht es sonst allen gut 😊
    Antwort
Seite 56 von 58
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern