menü
My Babyclub.de
Schwanger mit Sternchen 💫☘️❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 04.10.2021 20:41
    oje oder naja wenigstens etwas?

    Bleibst du über Nacht jetzt drin (falls es wirklich über Nacht losgeht) oder geht es nochmal nach Hause und Morgen dann wieder in die Klinik?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2021 20:43
    Nein ich bleibe hier eine Einleitung findet eigentlich fast immer stationär statt weil auch regelmäßig CTG geschrieben wird um zu kontrollieren was der Zwerg macht ob es ihm gut geht.
    Antwort
  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 04.10.2021 20:47
    Wie oft wird denn Topo und CTG bei dir geschrieben?
    Sry falls ich zu viel frage/schreibe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2021 21:20
    Alles gut also das erste mal war jetzt nach vier Stunden und jetzt soll ich mich melden wenn sich was ändern also die Wehen stärker werden. Ansonsten geht es morgen früh wieder weiter. Dann wird die nächste Dosis gesetzt und dann alle 4 h CTG sofern sich nicht massiv was ändert
    Antwort
  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 04.10.2021 21:34
    Soll man dir dann lieber eine ruhige Nacht wünschen oder das wir morgen lesen, dass du ausgekugelt hast ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2021 21:38
    Am liebsten wäre mir das ausgekugelt aber das glaube ich aktuell noch nicht. Denke nicht das er die Nacht kommt
    Antwort
  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 05.10.2021 10:40
    guten Morgen liebe Firstone,

    vermutlich blieb es bei der ruhigen Nacht, wenn du es selbst schon so eingeschätzt hast.
    Ich drück trotzdem mal noch die Daumen, dass du evtl. schon dein Wunder in den Armen hälst!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2021 04:16
    @sanny
    Wir haben gestern ausgekugelt unser Tobias kam um 15:53 mit 3380gr und 46cm zur Welt. Leider endete das ganze dann in einem Not Kaiserschnitt Details würde ich nur an die per privater Nachricht teilen die es wollen ich will hier keinen nachher ängstigen. Tobias und ich sind aber den Umständen entsprechend wohl auf beide stabil und wir erholen uns.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2021 08:13
    Liebe Firestone,
    ich gratuliere dir bzw. euch ganz herzlich zu eurem kleinen Tobias :) Es tut mir leid, dass es dann doch noch ein KS wurde. Ich hoffe, ihr erholt euch ganz schnell von den Strapazen! Eine schöne Kennenlern- und Kuschelzeit wünsche ich euch :)
    Antwort
  • Profilfoto  JuKoKo
    Kommentar vom 06.10.2021 08:49
    Liebe firestone, herzlichen Glückwunsch zu eurem Tobias! Ich wünsche euch eine rasche Genesung und eine ganz tolle Kennenlernzeit.
    Notkaiserschnitt hört sich wirklich nach einem dramatischen Erlebnis an. Ich wünsche dir dass du das erlebte gut verarbeiten kannst und es dir das kleine Bündel Glück in deinem Arm etwas leichter macht.

    Bitte nicht wundern, ich lese noch immer mit, obwohl unser Regenbogenbaby mittlerweile 8 Monate alt ist. Diese Gruppe hat mir damals aber so viel Kraft gegeben, dass ich noch immer gerne Anteil nehme.
    In diesem Sinne wünsche ich allen Kugelnden noch eine schöne (so weit das bei der ganzen Übelkeit nd was ich hier sonst noch für "Nebenwirkungen gelesen habe, möglich ist) Restkugelzeit und alles erdenklich Gute.
    Viele Grüße
    Julia
    Antwort
  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 06.10.2021 09:18
    Liebe Firestone,

    Erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurem Tobias!
    Hab gestern den ganzen Tag an dich gedacht. Schade, dass es dann in einem Notkaiserschnitt geendet ist.
    Ich hoffe ihr erholt euch Beide schnell davon und das du diese Erfahrung gut verarbeiten kannst.

    Liebe Grüße und eine schöne Kennlern- und Kuschelzeit,
    Sanny
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy0105
    Kommentar vom 26.10.2021 22:38
    Ich melde mich auch mal wieder 😁
    Bei uns ist alles gut. Dem Baby geht es prima. Bei mir lässt endlich die Übelkeit nach, die war echt heftig 🙈 Nächste Woche bekommen wir die Ergebnisse vom Harmony Test. Es ist einfach Wahnsinn wie schnell die zweite Schwangerschaft vorbei geht und wie anders es sich anfühlt. Ist garnicht so präsent wie bei der ersten. Ich vergessen es tatsächlich sogar ab und zu 🙈🤣

    Liebe Grüße ☺️
    Lucy 12+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2021 08:02
    @Lucy Wow, du hast ja die kritische Zeit inzwischen hinter dir, wie schön :) Für den Harmonytest drücke ich dir die Daumen!

    @me Allmählich wird der Gedanke realer, dass bald ein kleiner Mensch bei uns einzieht. Bisher war das alles noch so weit weg, aber in den letzten Tagen rückt das alles doch immer näher :)

    29+4
    Antwort
  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 27.10.2021 17:52
    @Lucy:

    Schön dass du die kritische Zeit jetzt durch hast!
    Habt ihr beim Harmonytest auch das Geschlecht bestimmen lassen?

    @Witchbalde:

    30.SSW schon ...
    Lese bei dir auch in anderen Forenbeiträgen mit, hoffe du kommst ums Spritzen drum herum mit deiner Diabetis!

    @me:

    Neid an Lucy, ich hänge immer noch in der Übelkeit fest.
    Heute morgen meine Tabletten dagegen auch mal wieder erfolgreich ausgespuckt.
    Hab jetzt seit heute mittag Dauerakupunkturnadeln. Da mit die Akupunktur zumindest kurzzeitig hilft, hoffe ich auf Linderung der Übelkeit. Wunder erwarte ich in dem Punkt leider keine mehr.

    Kennt das wer von euch, dass ihr Schmerzen in der Leiste habt?
    Dachte erst das seien die Bänder, aber ist nur rechts und zum abend hin wird es wirklich fies, weiß kaum wie ich mich bewegen soll.
    Gestern bei meiner Hausärztin auch deswegen angerufen, aber hab erst morgen einen Termin für bekommen.
    Hab etwas Bammel davor, dass es der Blinddarm sein könnte, muss ja nicht immer alle mitnehmen ...
    Leider sind die Schmerzen teilweise echt heftig, so das meine vorzeitigen Wehen sich seit gestern wieder vermehr melden -.-

    LG Sanny (20+4, wahrscheinlich mit einem kleinen Bub 💙)
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy0105
    Kommentar vom 27.10.2021 23:21
    @witchblade
    Ich kenne das auch noch 😁 Der Gedanke ist echt komisch. Ich hab mich auch die ersten Wochen mit Baby echt komisch gefühlt. Es ist einfach so ein anderes Lebensgefühl.

    @sannymeli
    Oh du Arme 😩 Nimmst du Cariban ?
    Ich hatte bei meiner Tochter eigentlich garkeine Übelkeit. Jetzt mit Kleinkind war es schon echt anstrengend.

    Ja wow die kritische Zeit ist schon rum 🙈
    Ja wir haben auch das Geschlecht bestimmen lassen. Angeblich ruft meine Ärztin mich nächste Woche an wenn die Ergebnisse da sind.
    Antwort
  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 08.12.2021 16:04
    Ich kram das Forum mal wieder aus, mal schauen, ob sich vllt noch wer dazu gesellen möchte.

    @Lucy:

    Wie ist bei dir der Stand der Dinge?

    Nein nicht Cariban, die hatten mir nicht geholfen aber jede Menge Nebenwirkungen. MCP hab ich dann im KH bekommen und bin dabei geblieben.

    @Witch:

    Du müsstest ja jetzt auf der Zielgeraden sein?

    LG Sanny (26+3)
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 06.01.2022 23:53
    Hallo ihr Lieben

    Entschuldigt bitte, dass ich mich so gar nicht mehr gemeldet habe.
    Der Alltag mit Baby ist schon anstrengend genug, aber dann auch noch schwanger und alles… das war echt anstrengend.

    Am 27.11. um 13:24 erblickte unser kleiner Philian das Licht der Welt 💙

    Uns geht es gut, doch er ist leider ein sogenanntes „Schreibaby“.
    Und da unsere bezaubernde Kassandra ja auch grade erst ihren ersten Geburtstag hatte (22.12.) 🥲, könnt ihr euch sicher denken, wie es uns aktuell ergeht.

    Ich wollte nur mal ein Lebenszeichen dalassen und sagen, dass ich euch nicht vergessen habe.

    Ich versuche mal nebenbei euch etwas mehr Information zu schreiben, schicke aber dies hier schonmal ab, falls ich gleich unterbrochen werde 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 07.01.2022 20:34
    Hi Plüschelli,

    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt des kleinen Philian (schöner seltener Name), auch wenn der Kleine mittlerweile bereits 6 Wochen alt ist ... wie die Zeit rennt 👀 ...
    Und natürlich ein schönes neues Jahr!

    Ich hab noch kein Kind, stell mir das aber als sehr anstrengend vor schwanger mit Baby und nun auch noch zwei. Und dabei kann ich es mir wahrscheinlich gar nicht richtig vorstellen.
    Um so schöner, dass du dich mal kurz gemeldet hast!

    Dazu das dein Kleiner ein Schreibaby ist: bekommst du/ihr Hilfe von deiner Hebamme oder anders wo?
    Eine Bekannte von mir hat ein Mädchen als Schreibaby und die haben vom Kinderarzt eine psychologische Familienbereuung empfohlen bekommen.

    Liebe Grüße und genieß trotz schreien die Zeit zu viert, auch wenn sich das erstmal einspielen muss, anstatt hier deine wenige wertvolle Zeit im Forum zu verbringen.
    Was nicht heißt, dass man sich nicht über gelegendliche Lebendzeichen freut, nur stress dich deswegen bitte nicht.

    Sanny (30+5 💙)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2022 07:31
    Hallo ihr Lieben,
    sorry dass ich in der Versenkung verschwunden bin...

    @Plüschelli Erst mal herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Ein Schreibaby ist bestimmt ganz schön anstrengend, aber ich hoffe, dass ihr da Unterstützung bekommt und sich die Situation dann hoffentlich doch sehr bald entspannt. Ich kenn mich da leider nicht so gut aus...

    @sanny Bei dir ist es ja auch gar nicht mehr so lange hin! Wie geht es dir, bist du fit oder plagen dich die Schwangerschaftswehwehchen?

    @me Unser Matthias (er hat noch einen Zweitnamen, den ich aber nicht öffentlich nennen möchte, um für schnüffelnde Verwandte und Bekannte nicht zu leicht zu enttarnen zu sein) wurde am 21.12.2021 um 23:10 geboren.
    Einen ausführlichen Geburtsbericht kann ich nachliefern, wenn gewünscht. Die Kurzfassung: nach einem Blasensprung am Vorabend musste ich dann am 21.12. eingeleitet werden, weil ich keine Wehen hatte. Von der ersten richtigen Wehe bis der Kleine dann da war hat es gerade mal 2 Stunden gedauert - davon hatte ich aber gerade mal mx. 45 Minuten wirklich schmerzhafte Wehen. Bei mir sind die dann auch von einem starken Druckgefühl eher unregelmäßig alle 10-15 Minuten schlagartig umgeschlagen in einen Abstand von 2-3 Minuten. Waren aber eher "Rückenschmerzen". Dank Corona war ich ja erst mal ohne meinen Mann im KH. Als die Geburt dann soweit vorangeschritten war, dass ich ihn anrufen durfte, ging dann alles so schnell, dass er die Geburt leider verpasst hat :( Das versetzt mir immer noch einen kleinen Stich. Planmäßig hätten wir Heiligabend entlassen werden sollen, jedoch hatte Matthias so eine starke Gelbsucht entwickelt, dass er am 1. Weihnachtstag auf die Neo-Intensiv verlegt werden musste. Über Silvester durften wir nach Hause, aber seine Werte haben sich wieder so verschlechtert, dass wir noch mal stationär aufgenommen werden mussten. Wir sind wieder daheim, aber ob das so bleibt, zeigt sich nächste Woche bei der nächsten Kontrolle. Er ist ein total liebes und entspanntes Baby und vor allem bis auf die Gelbsucht kerngesund, wofür wir sehr dankbar sind. Das Stillen klappt ganz gut, allerdings werd ich da auch noch ein bisschen Unterstützung meiner Hebi brauchen.
    Antwort
  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 14.01.2022 13:59
    Hi Witchblade,

    Schön von dir zu hören! Ich hab mich ja einfach als stille Mitleserin an das Januarforum gehangen und dort deine Geschichte mit deinem kleinen Matthias verfolgt.
    Sehr schade, dass dein Mann nicht dabei sein konnte, weil es dann doch so schnell ging. Das man daran immer mal wieder zu knabbern hat, kann ich mir gut vorstellen. Ohne meinen Partner zu entbinden, ist für mich mein absolter Horror!
    Was du und euer Kleiner mit der Neo durch habt, liest sich wie ein Krimi und ich war sehr erleichtert als ich lesen durfte, dass Matthias endlich einen stabilen Bili-Wert hat und ihr Zuhuase bleiben dürft. Das Ganze mit einem kleinen Fotoshooting abzurunden, fand ich eine schöne Idee. Und auch wenn er nicht ganz so kooperativ war, die Fotos sind bestimmt mega niedlich!
    Drück auch deinem älteren Sohn die Daumen, das der Corona Kelch an ihm vorbei gezogen ist. Zum Glück muss man sich ja nicht immer anstecken, wenn man Kontakt zu einem/r Infizierten hatte ☘️

    @me:

    Ja nicht mehr all zu lange... wobei nicht klar ist, ob ich bis zum Ende kugeln werde.
    Meine Übelkeit plagt mich immer noch, leider und das wird wohl auch so bleiben bis der Kleine da ist. Da haben mir alle Ärzte mittlerweile die Hoffnung genommen. Mehr als von 4 Tabletten auf 2 zu reduzieren (morgens und abends) ist leider nicht drin.
    Zwischenzeitlich war auch noch das CTG eingeengt, so das eine Unterversorgung im Raum stand. Zum Glück scheint sich das nicht zu bestätigen. Hänge jetzt regelmäßig zum Leidwesen des Kleinen an dem Höllengerät (er mag das so gar nicht), aber seine Herztöne werden immer besser. Das Problem scheint sich also doch noch zu verwachsen 🙏
    Leider sind meine vorzeitigen Wehen wieder stärker geworden, so dass ich seit heute auch Ruhe und Schonen verordnet bekommen habe. Sollte es die nächsten Tage noch schlimmer werden, soll ich dann auch mal wieder ins Krankenhaus. Zu besonders heftigen Zeiten bin ich bei 60+ alle 7 Min mit einer Grundlinie bei 20 (falls dir das was sagt). Allerdings beruhigt es sich dann auch wieder nach 3 bis 5 Wehen und dann ist Ruhe, bis auf "normal starke" Übungswehen allerdings auch recht oft.
    Leider beißt sich die Ruhe mit meiner Durchblutungsstörung der kleinen Beckenvenen (seit der 21. SSW).
    Hab die letzten Tage schon vermehrt die Füße still gehalten, schließlich kriegt man das ja mit, dass die Wehen heftiger werden. Bekomme davon aber schmerzende Beine.
    Zwei Diagnosen mit kontrährenen Behandlungsansätzen ist halt blöd, denn für die Durchblutung müsste ich viel laufen.

    So genug rumgejammert. Im Allgemeinen gehts mir halt nicht so mega, aber dem Kleinen geht es bisher gut und das ist ja das Wichtigste. Ich hoffe einfach darauf, dass ich noch so lange wie möglich kugeln darf. Und sollte er früher kommen, ist das halt leider so, aber mittlerweile ist die Medizin da ja gut und wir wechseln am Sonntag auch schon in die 33. SSW.

    LG Sanny (31+5, 32 SSW 💙)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2022 14:44
    @Sanny Das klingt ja alles nicht so toll bei dir... Wenn es dem Kleinen gut geht, ist das natürlich toll, aber ich hätte dir auch gewünscht, dass du deine SS mehr genießen kannst. Aber für unsere Zwerge ertragen wir doch so einiges gern. Lange hast du ja so gesehen auch nicht mehr und wenn er sich etwas früher auf den Weg macht, ist das ja auch kein Drama (wobei es ja immer ganz schön ist, wenn man es zumindest so weit schafft, dass man den Frühchen-Stempel nicht bekommt).
    Alleine zu entbinden war für mich im Vorfeld die absolute Horrorvorstellung - hätte man mir das am Tag der Entbindung gesagt, dass ich da alleine durchmuss, ich glaub ich wäre in Tränen ausgebrochen. Rückblickend hat mein Ego aber einen ganz schönen Schub bekommen ;) Nachdem ich ja doch einige Sorgen bzgl. möglicher Komplikationen hatte, war ich echt erstaunt, wie gut ich die Geburt weggesteckt hab - ich hätte ja glatt direkt aus dem Kreißsaal nach Hause schweben können. Ich wünsche dir natürlich, dass bei euch der Papa dabei sein kann - aber falls euch Corona einen Strich durch die Rechnung machen sollte, denk dran, du bist eine Frau - du kannst das im Zweifelsfall auch alleine ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy0105
    Kommentar vom 15.01.2022 21:31

    @Plueschelli
    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt ☺️
    Das tut mir echt leid, dass ihr ein Schreibaby habt. Ich kann mir sehr gut vorstellen wie unglaublich schwer das mit Kleinkind sein muss 🙈
    Ich hab so Riesen Angst vor zwei kleinen Kindern und meine Tochter wird im Februar schon 2.

    @witchblade

    Auch dir herzlichen Glückwunsch zur Geburt ☺️
    Ich hoffe ihm geht es mittlerweile besser.

    @sannymelli
    Ohje ich wünsche dir noch eine einigermaßen angenehme Kugelzeit. Halte durch.

    @me
    Uns geht es gut. Ich bin mittlerweile in der 25. Woche. Es wird alles immer anstrengender. Meine Tochter ist jetzt fast 23 Monate alt, sie hat ganz schlimme Trotzphasen und wirft sich oft auf den Boden 🙈
    Ich hab echt Riesen Angst wie das mit zwei kleinen wird.
    Ich habe auch Angst davor, dass mein Mann bei der Geburt nicht dabei sein darf 😕 Ich dachte nach 2 Jahren ist das mit Corona endlich mal vorbei
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 11.04.2022 17:55
    Hallihallo, noch jemand da?
    Erst Mal tut es mir total leid, dass ich mich letztes Jahr so ganz abrupt nicht mehr gemeldet habe, unser Kurzer hat mit 7 Monaten einen riesen Entwicklungssprung (Krabbeln, Stehen und seitwärts an Möbeln entlang laufen innerhalb einer Woche 🙈) gemacht und seitdem erst Mal 4 Monate ganz katastrophal geschlafen. Tags war dann auch anstrengend mit diesem kleinen suizidalen Hamster. Da ist das Forum einfach untergegangen.

    Nun bin ich wieder ganz frisch schwanger. Nachdem es sonst immer so schwierig war und trotz Zyklustracking immer 4-6 Monate gedauert hat, haben wir diesmal eine Ups-Schwangerschaft, wollten eigentlich erst demnächst starten, den wir, vor allem mein Mann, wollen ein Sommerbaby. Tja.
    Nun wird's Mitte Dezember. Bin immer noch ein bisschen geflasht, dass es diesmal so unkompliziert geklappt hat und hoffe, es ist ein gutes Omen für den weiteren Verlauf.

    Falls ihr hier noch mal reinschaut:

    Lucy, wie geht es Dir, hast Du schon ausgekugelt?

    Witchblade, ganz herzlichen Glückwunsch! Wir haben so lang gemeinsam gehibbelt und nun beide am 21.12. ein Baby bekommen, wenn auch nicht im gleichen Jahr.

    Plueschelli, auch Die herzlichen Glückwunsch, aber ein Schreibaby ist wirklich hart und dann noch ein so kleines großes Schwesterchen. Ich hoffe, das es euch inzwischen viel viel besser geht und ihr viel Freude an den 2 Kleinen habt!

    Sanny, ich hoffe Du konntest noch eine Weile nach Deinem letzten Beitrag Weiterkugeln und Deinen kleinen Jungen dann gesund in die Arme schließen.

    Vielleicht kommt ja noch mal ein bisschen Leben in die Gruppe, auch wenn ich selbst nicht mehr so aktiv Schreiben kann, wie beim letzten Mal.

    Sisi mit 5 ⭐ und 1 🌈-Kind
    Vermutlich 4+3 oder so....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2022 08:47
    Hallo Sissi,

    Ich hoffe du erinnerst dich noch an mich. Ich durfte im Mai 2021 unseren Sohn zur Welt bringen und bin jetzt auch schwanger. Wir freuen uns tierisch und hoffen, dass es gut ausgeht. Bin seit gestern in der 11 ssw. Habe in 2 Wochen mein Erssttrimesterscreening. Geplant war es schon aber hätten nivht gedacht, dass es direk5 beim ersten mal klappt.

    Dir auch herzlichen Glückwunsch!!!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2022 14:05
    Hey ihr 2 😊

    @Sisi: das freut mich wirklich sehr zu lesen, dass es bei euch so schnell doch wieder geklappt hat. Das mit dem Suizidalen kenn ich zu gut 😂 habe mein Regenbogen jungen ja auch im April 2021 bekommen 😍 und bin jetzt auch wieder in den 15. SSW, also ganz ähnlich wie bei dir Babygirl 🥰

    Hoffe euch geht es ansonsten gut, ohne Komplikationen und alles 🍀🍀🍀
    Antwort
Seite 55 von 58
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern