my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Schwanger mit Sternchen 💫☘️❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Kommentar vom 03.05.2020 12:11
    Oktoberlove, 33J. 0 👶, 2 💫, ET 09.06.2020 
    🍀️Anniero, 33J. 0 👶, 3 💫, ET 27.06.2020 
    🍀️ Zwilling90, 29J. 2 👶, 4 💫, ET 21.08.2020 
    🍀Ines911, 34J. 0 👶, 4 💫, ET 13.09.2020 
    🍀Jeanny2, 36J. 1 👧🏼, 2 💫, ET 09.11.2020 
    🍀 Kristin_85, 35 J. 1 👧, 1 💫, vET 04.12.2020 
    🍀 Sisi84, 36J. 0 👶 5 💫, vET 20.12.2020 
    🍀 TiCo13. 0 👶, 1 💫, vET 20.12.2020 
    🍀 Kiku, 27 J. 1 👧🏻 1 💫, vET 24.12.2020 
    🍀️ Plueschelli, 38J., 1 👧🏼, 3 💫, vET 31.12.2020 
    🍀 Anna-Conda, 27J. 1👦🏼, 2💫, vET 31.12.2020 
    🍀Monne, 36 J. 1👱‍♀️, 6 💫, vET 02.01.2021
    🍀KiA2410, 31J. 0👶, 2💫, vET 07.01.2021 
    Nächste Termine 

    Anniero 30.04.50, 13:15 Uhr 
    Ines 911 4.5.20, 15.15 Uhr 
    Plueschelli 5.5.20 16:45 
    Anna-Conda 07.05. 10:00 
    Kiku 07.05, 17:00 Uhr 
    Jeanny2 07.05. 20,17:50Uhr NFM 
    Monne: 11.05.2020 10:00
    Sisi84, 13.05.2020 
    TiCo13, 14.05.2020 
    Jeanny2 19.05.20, 17:30Uhr US 
    Zwilling90 27.5.20, 10:00 
    Kristin_85 20.05.2020
    Antwort
  • Kommentar vom 03.05.2020 13:28
    Hallo ihr Lieben
    @Kia: Herzlichen Willkommen und schön, dass es so unkompliziert und schnell wieder geklappt hat :)!!! Mit der Arbeit kann ich Dich gut verstehen: Es ist ja einfach keine eindeutige Situation, man fühlt sich dem AG ggü. verpflichtet und gleichzeitig ist man ja in Sorge. Schlussendlich denke ich auch solltest Du mit Deinem Vorgesetzten sprechen und schauen ob ihr nicht zusammen eine gute Lösung findet. Es bringt ja auch nichts, wenn Du jetzt immer mit Sorge zur Arbeit gehst!
    @me: Mir geht es wie Dir, Sisi: Kaffee geht grad gar nicht mehr, da wird mir einfach nur übel. Dabei war ich vorher der vollkommene Kaffejunkie. Ansonsten ist mir jetzt doch häufig recht übel und mein Kreislauf spielt verrückt, dazu bin ich total müde, kurz ich bin einfach zu nichts zu gebrauchen :D! Aber auch wenn es etwas anstrengend ist freue ich mich über die Symptome und möchte mich nicht beschweren! Die Blutungen sind zum Glück weniger geworden...
    Witzig, dass wir doch einige Neuro- Mädels hier sind :)! Mit der Arbeit ist es weiterhin kompliziert: ich war am Donnerstag wieder da, aber leider ist der Betriebsarzt nur noch 2x pro Woche da, sprich erst nächsten Dienstag wieder. habe dann meine beiden Chefs (einmal Chefarzt, einmal psychologischer Leiter) Bescheid gegeben, die gar nicht wissen, wie wir /ich jetzt mit der Situation umgehen soll. Mein ärztlicher Chef sagt, dass die Station super save ist, da alle Patienten 2mal auf Corona getestet werden und ich mit FFP2- Maske arbeiten kann, mein psychologischer Chef sagt ich darf wohl eher nicht arbeiten. Ein ziemliches Hin- und Her, auch bei mir, da ich einfach nicht weiß, ob ich weiter arbeiten will oder es mir dann doch zu heikel ist und wenn was passiert ich es mir vorwerfe... ich habe mir jetzt Montag frei genommen und warte mal Dienstag ab, wenn ich hoffentlich zum Betriebsarzt kann.
    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Kommentar vom 03.05.2020 13:35
    ach so, Sisi, Du hattest ja gefragt aus welchem Bundesland ich komme: ich komme aus Hamburg und habe bzgl. Arbeitsrecht nichts spezielles zu Corona und Schwangerschaft in Hamburg gefunden! Aber das Papier was Du hochgledane hast aus Hessen ist ja auch schon mal viel wert!
    Antwort
  • Kommentar vom 04.05.2020 08:54
    Kia und Ines, alles Gute für eure Termine heute.
    Antwort
  • Kommentar vom 04.05.2020 09:49
    Guten Morgen ihr Lieben!

    @Puschelli und Sisi
    Nein ich wurde nicht getestet, damals nicht und heute nicht. Werde ich auch nicht! Hatte mein Lebenslang Tiere und seit ich 20J alt bin immer Katzen.
    Ich achte nur drauf das ich das katzenklo anders sauber halte aber sonst kuschel ich mit meinen Katzen wie sonst auch. Habe ich damals bei meinen beiden auch getan.
    Entspannt bin ich also ☺️

    @Kia herzlich willkommen hier und viel Spaß heute bei deinem Termin!
    @Ines dir auch viel Spaß beim babytv ☺️

    Ich bin heute im 2ten trimester. 14ssw 🥰 bin total happy das nun endlich alles gut ausschaut! Donnerstag bei der NFM muss auch noch alles gut werden, dann kann ich endlich richtig aufatmen🥰

    Habe mal auf meiner pinnwand ein Foto hoch geladen🙈
    6+0ssw VS 13+0ssw und 2,8kg?🙈
    Antwort
  • Kommentar vom 04.05.2020 10:22
    Das Gefühl kenne ich, hatte ich nach den 2FG auch... Aber glaube an dich und deinem Baby!! Ich drücke dir alle Daumen das es dieses mal gut ausgeht!! 🍀🍀🍀
    Antwort
  • Kommentar vom 04.05.2020 18:11
    @Kia, hmm, das mit der Arbeit und Corona ist natürlich so eine Sache. Das Risiko ist einfach höher, mit je mehr verschiedenen Leuten man in Kontakt kommt. Und klar, wie schwer es einen erwischt, sollte es einen treffen, das kann natürlich kein Mensch vorher wissen. Und es bringt ja auch nix, wenn Du nun jeden Tag mit Bauchschmerzen zur Arbeit gehst, ich würd auch mal mit der Chefin und dem Betriebsarzt sprechen. Da ist es ja schon mal gut, dass Du mit der Chefin gut auskommst und sie auch schon die Vorgeschichte kennt. Ich habe bei den ersten 3 Schwangerschaften nur einem direkten Vorgesetzten Bescheid gegeben, damit ich von gewissen Tätigkeiten ausgenommen werde und wollte es dann erst nach der 12. SSW offiziell machen, aber soweit bin ich dann ja nie gekommen. Bei der 4. war es schneller vorbei, als ich mich entscheiden konnte und bei der 5. (da hatte ich den positiven Test praktischerweise zu Beginn meines Urlaubs) hab ich Anfang der 6. SSW Bescheid gegeben. Diesmal schon in der 5. SSW, weil ich da Blutungen hatte und krank geschrieben wurde.

    @Annaconda, Hast Du es schon mal mit Entspannungstechniken versucht gegen die Angst? Ich hab vor einer Weile mit Yoga angefangen und das hilft mir echt, runterzukommen, wann immer mich die innere Unruhe wieder packt.

    @TiCo, na super, man fragt 2 Leute und kriegt 3 Meinungen, das ist so typisch 😅 . Dann bin ich mal gespannt, was Dein Betriebsarzt morgen sagt. Blöd, dass es in Hamburg keine offizielle Richtlinie gibt.

    @Jeanny, hach wie schön, dann hoffe ich, dass bei dem Termin alles gut ist und Du danach die Schwangerschaft richtig genießen kannst

    @Plueschelli, ich drück Dir ganz fest die Daumen für den Termin morgen! 🍀

    @Ines, wie schauts bei Dir aus, alles gut beim Termin heute?

    @me, hm so langsam wird mir ein bisschen fad. Ich hab jetzt auch, ich vermute mal, durch Kaffee-Entzug immer so ein bisschen dumpfe Kopfschmerzen, da fallen einfach auch ein paar Beschäftigungen jetzt noch zusätzlich raus. Aber ich konnte mich trotzdem heute morgen nicht zum Kaffeetrinken überwinden. Ich hoffe mal, das geht bald vorbei. Und ich bin grad auch zu pienzig, um bei Regen und Wind spazieren zu gehen 😅
    Antwort
  • Kommentar vom 05.05.2020 08:27
    Oh man Mädels, ich hab eine echt miese Nacht hinter mir. Gestern Abend beim "Klopapiercheck" war es leicht blutig und ich hab natürlich kein Auge zu getan. Hab noch zusätzlich Magnesium angefangen. Heut früh ist zum Glück nichts mehr. Habe nun mit mir gerungen, ob ich trotzdem versuche, einen Termin bei der Gyn zu bekommen, aber es war auch weniger blutig als vor 3 Wochen, werde jetzt daher jetzt erst mal wieder das Sofa hüten. Es könnte doch auch einfach mal unkompliziert laufen, aber nein 😕
    Antwort
  • Kommentar vom 05.05.2020 09:11
    Oh man Sisi, ich kann dich da so gut verstehen! Gerade wenn man so ne Vorgeschichte hat, ist die Angst groß.
    Ich hatte glaube ich in der 10ssw auf ein Sonntag mal bräunliches Blut im Slip. Mein Mann sagte zu mir wenn es noch mal kommt, dann fahren wir ins KH wenn nicht warten wir ab.
    Wir haben gewartet es kam nix mehr und es verlief alles gut!!
    Drücke dir die Daumen das nun alles weg bleibt! Sollte es wieder kommen würde ich beim Arzt anrufen, wenn nicht würde ich beruhigt warten und dich schonen!!
    Antwort
  • Kommentar vom 05.05.2020 10:01
    Hallo ihr Lieben, danke für die Nachfragen, der Termin gestern war super. Ich war bis vorgestern total entspannt und habe mich aufs Babygcken gefreut, dann hat mich plötzlich die Panik erwischt weil ich dachte oh nein, da gehts ja um richtig wichtige Dinge, Organfehlbildungen und so, dann hab ich kaum geschlafen aber es war ja Gott sei Dank alles gut. Die haben per App ein paar Bilder zur Verfügung gestellt, sodass mein Mann auch gucken konnte später und es gab auch ein 3 D Bild, wenn auch etwas verschwommen, aber man kann ein Bisschen was erkennen. Das macht das ganze ja auch nochmal realer. Der Kleine kommt ganz nach seiner Mama und sitzt im Schneidersitz in Yogaposition aufrecht im Bauch. :)

    Mir geht es gut, nehme gerade recht rasch an Gewicht zu aber insgesamt passt es ja mit 5 kg noch gut für die 22. Woche. Die Waage bei meiner Frauenärztin ist unverschämt.

    Kia, ich würde es auch gut besprechen, vielleicht kannst du ja wo arbeiten wo weniger Publikumsverkehr ist, also vielleicht in einem Extraraum oder so?

    TiCo: psychologisch arbeiten mit FFP Maske - stell ich mir interessant vor... ;) Manchmal sind vorgesetzte ein Bisschen weltfremd oder? Ich finde insgesamt das Tragen von FFP Masken sehr unangenehm und ich weiß nicht wie es denn anderen geht aber ich bin langsam etwas kurzatmig, sollte zum Beispiel gestern beim Schall ein paar Mal die Luft anhalten, das kann ich eigentlich eine Minute lang, gestern ging das max 10-15 Sek. Naja, also ob das so die Lösung ist, sorry aber ich bezweifle das.
    Aber ich finde auch wenn die Patienten regelmäßig getestet werden ist das doch ein recht sicherer Arbeitsplatz, einen Coronaausbruch auf einer geriatrischen Station, das möchte ja nun wirklich keiner.

    Sisi, Kaffeeentzug ist wirklich fies. Hoffe das bessert sich bald! Ich hatte das Mal in Nepal, da gibts ja überall nur Tee, meine Freundin und ich hatten beide Schädelbrummen und wir waren uns die ganze Zeit nicht sicher ist es der fehlender Kaffee oder ist es die Höhe. ;) Wegen dem leichten Blut finde ich schwierig zu sagen, bevor du dir den ganzen Tag Sorgen machst würde ich persönlich auch eher einmal nachgucken lassen. Progesteron nimmst du schon? Ich bin absolute Häkelanfängerin, es geht noch sehr langsam vorwärts, vielleicht hätte ich mir als Startprojekt nicht ne Babydecke aussuchen sollen - ob die bis September fertig wird??? ;) Aber es ist ein schönes Projekt, ist ja sehr meditativ.

    Mal noch ne allgemeine indiskrete Frage: Habt ihr noch regelmäßig Sex? Ich bin so unsicher, will halt auf keinen Fall eine Infektion riskieren nach allem was wir durchgemacht haben, daher bezweifle ich dass ich mich aktuell dabei entspannen könnte, andererseits ists a auch für die Beziehung wichtig... ... ...

    Ich schau mal ob ich das mit dem Hochladen von einem Foto hinbekomme....

    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Kommentar vom 05.05.2020 10:04
    Oh Sisi, ich kann mir auch sehr gut vorstellen wie es Dir geht! Aber wie gut, dass es nur gestern Abend da war! Falls Du Zuviel grübelst, würde ich dennoch beim FA anrufen! Es gibt ja dann doch immer etwas Beruhigung! Ich habe auch weiterhin minimale braune Blutungen und meine FA meinte ja beim letzten termin letzte Woche, dass braune Blutungen wirklich nicht schlimm seien und ich mir keine Sorgen machen muss!
    Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass sie nicht wiederkommen 🍀✊🏼
    Antwort
  • Kommentar vom 05.05.2020 10:59
    Mein Mann hat da leider nicht so das Verständnis für... Er hat Angst das es so nun bleibt.. Schlechte Erfahrung mit seiner ex Frau...
    Ich habe ihm auch gesagt, dass man die Liebe und Nähe auch anders zeigen kann...
    Zur Zeit kann ich auch nicht... Ich weiß nicht warum... Obwohl ich schon in der 14ssw bin.. Wenn er auf mir liegt ist es unangenehm wegen dem Bäuchlein. Löffelstellung geht gut aber wie gesagt zur zeit habe ich keine lust🙈
    Hoffe das wird wieder besser, weil wir vorher auch öfters sex hatten...

    Antwort
  • Kommentar vom 05.05.2020 11:59
    Danke euch fürs Mut machen. Ich verbringe jetzt den Tag auf dem Sofa und seither kam kein neues Blut. Solange das so bleibt, versuche ich auch, Ruhe zu bewahren. Progesteron nehme ich ja eh schon und jetzt noch Magnesium, mehr kann man ohnehin nicht machen. Blöderweise war die Übelkeit heute vormittag kaum da, das macht mir dann doch wieder Gedanken. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Schmerzen hab ich zum Glück keine und so lange es so bleibt, will ich nicht völlig hysterisch bei meiner Gyn anrufen.

    @Ines, Das ist schön, das alles in Ordnung ist und Du auch ein paar Bilder mitbekommen hast für Deinen Mann, wenn er schon nicht mit dabei sein durfte.
    Wir haben auch eher wenig Sex, weil ich einerseits wenig Lust drauf habe, meine Libido ist quasi sofort tot, wenn ich auch nur ein bisschen HCG im Blut habe... war auch so in der Nacht vor dem Test, da dachte ich mir schon, dass das ja nun ein gutes Zeichen sein könnte ;) Andererseits habe ich mir auch Gedanken gemacht wegen Blutungen. Jetzt wird natürlich erst mal nix mehr gehen. Wobei mir mein Mann da natürlich schon auch leid tut, aber bisher war er immer verständnisvoll.
    Heute soll mein Häkel-Starter-Paket ankommen, dann hab ich wenigstens etwas, um mich abulenken.
    Antwort
  • Kommentar vom 05.05.2020 13:35
    Danke für eure ehrlichen Antworten. Es hilft mir weiter zu wissen, dass sich auch andere Frauen mit einer ähnlichen Vorgeschichte diese Gedanken machen. Mein Mann hat zu Beginn viel rumgeheult, mir erzählt dass das für Männer schwieriger ist weil ja stärkere Instinkte etc. Naja, mittlerweile fragt er nicht mehr...

    Sisi ich glaube wir dürfen auch mal hysterisch unsere Gyn anrufen nach all dem. ;)

    Viele Grüße
    Antwort
  • Kommentar vom 05.05.2020 15:16
    @Anna-Conda
    Ja das sage ich ihm auch immer... Gestern meinte wirklich ob wir nun nur noch Freunde sind... So fühlt es sich wohl an 🤦🏻‍♀️ ja danke also eine Beziehung und Liebe ist es nur wenn wir Sex haben??
    Ich knallte ihm jetzt auch Lea an den Kopf wenn mir das zu viel wird.. Ja er kam gestern an, hat mich in den Arm genommen dolle gedrückt und sagte das es ihm leid tut... Man man man warum immer nur Stress obwohl es nicht sein muss?!?

    @Plueschelli sag mal warst du letztes Jahr schon hier?
    Kinderforum : hibbeln mit Sternchen?
    Habe da mal meine ten Beiträge gesucht... Aber da ich mich letztes Jahr hier gelöscht habe :Jennifer34 ist alles weg. Habe aber dein Namen gelesen so wie viele andere Namen die mir so bekannt vor kamen ☺️
    Antwort
  • Kommentar vom 05.05.2020 15:20
    Anniero 30.04.50, 13:15 Uhr wie war dein Termin überhaupt? Oder habe ich das Überlesen 🙈

    🍀️Oktoberlove, 33J. 0 👶, 2 💫, ET 09.06.2020
    🍀️Anniero, 33J. 0 👶, 3 💫, ET 27.06.2020
    🍀️ Zwilling90, 29J. 2 👶, 4 💫, ET 21.08.2020
    🍀Ines911, 34J. 0 👶, 4 💫, ET 13.09.2020
    🍀Jeanny2, 36J. 1 👧🏼, 2 💫, ET 09.11.2020
    🍀 Kristin_85, 35 J. 1 👧, 1 💫, vET 04.12.2020
    🍀 Sisi84, 36J. 0 👶 5 💫, vET 20.12.2020
    🍀 TiCo13. 0 👶, 1 💫, vET 20.12.2020
    🍀 Kiku, 27 J. 1 👧🏻 1 💫, vET 24.12.2020
    🍀️ Plueschelli, 38J., 1 👧🏼, 3 💫, vET 31.12.2020
    🍀 Anna-Conda, 27J. 1👦🏼, 2💫, vET 31.12.2020

    Nächste Termine

    Plueschelli 5.5.20 16:45
    Anna-Conda 07.05. 10:00
    Kiku 07.05, 17:00 Uhr
    Jeanny2 07.05. 20,17:50Uhr NFM
    Sisi84, 13.05.2020
    TiCo13, 14.05.2020
    Jeanny2 19.05.20, 17:30Uhr US
    Zwilling90 27.5.20, 10:00
    Kristin_85 20.05.2020
    Antwort
  • Kommentar vom 05.05.2020 16:54

    🍀️Oktoberlove, 33J. 0 👶, 2 💫, ET 09.06.2020
    🍀️Anniero, 33J. 0 👶, 3 💫, ET 27.06.2020
    🍀️ Zwilling90, 29J. 2 👶, 4 💫, ET 21.08.2020
    🍀Ines911, 34J. 0 👶, 4 💫, ET 13.09.2020
    🍀Jeanny2, 36J. 1 👧🏼, 2 💫, ET 09.11.2020
    🍀 Kristin_85, 35 J. 1 👧, 1 💫, vET 04.12.2020
    🍀 Sisi84, 36J. 0 👶 5 💫, vET 20.12.2020
    🍀 TiCo13. 0 👶, 1 💫, vET 20.12.2020
    🍀 Kiku, 27 J. 1 👧🏻 1 💫, vET 24.12.2020
    🍀️ Plueschelli, 38J., 1 👧🏼, 3 💫, vET 31.12.2020
    🍀 Anna-Conda, 27J. 1👦🏼, 2💫, vET 31.12.2020

    Nächste Termine

    Plueschelli 5.5.20 16:45
    Anna-Conda 07.05. 10:00
    Kiku 07.05, 17:00 Uhr
    Jeanny2 07.05. 20,17:50Uhr NFM
    Sisi84, 13.05.2020
    TiCo13, 14.05.2020
    Jeanny2 19.05.20, 17:30Uhr US
    Zwilling90 27.5.20, 10:00
    Kristin_85 20.05.2020
    Ines911 2.6.20
    Antwort
  • Kommentar vom 05.05.2020 17:14
    Komme grad vom FA.
    Also es sitzt schonmal in der GM, die Fruchthöhle entspricht genau 5+5 und mehr ließ sich heute nicht erkennen. Aber ich bin schonmal froh, dass es keine EL SS ist, ich habe ja so dolle Unterleibschmerzen, und dass es von der Größe so gut passt, denn mein MA war von Anfang an eine Woche zu klein.

    Ich soll statt Montag nun erst am Donnerstag wiederkommen, er sagte dass es ja gut aussähe und man je später man schaut natürlich bessere Chancen auf den Herzschlag hat.

    @Ines wie schön dass dein Termin so gut verlaufen ist.

    @Jeanny ja ich sollte zuerst im November 2019 mein Sternchen bekommen, ab April oder Mai 2019 war ich dann im Hibbeln mit Sternchen aktiv, mal mehr mal etwas weniger.

    @Anna mein Ruhepuls liegt schon bei knapp unter 80 und wenn ich laufe puste ich wie eine Dampflok. Ich bin zwar übergewichtig aber eigentlich recht fit dabei, mache ja auch Zumba und laufe sehr viel, aber seit ich schwanger bin habe ich echt null Kondition und mein Puls schießt durch die Decke. Das war tatsächlich schon eine Woche vor dem positiven Test so, da hab ich noch gedacht ich werde krank.

    @Sisi alle Daumen sind gedrückt. Es war sicher nur ein kleines Blutgefäß, was der Dehnung zum Opfer fiel. 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


    🍀️Oktoberlove, 33J. 0 👶, 2 💫, ET 09.06.2020
    🍀️Anniero, 33J. 0 👶, 3 💫, ET 27.06.2020
    🍀️ Zwilling90, 29J. 2 👶, 4 💫, ET 21.08.2020
    🍀Ines911, 34J. 0 👶, 4 💫, ET 13.09.2020
    🍀Jeanny2, 36J. 1 👧🏼, 2 💫, ET 09.11.2020
    🍀 Kristin_85, 35 J. 1 👧, 1 💫, vET 04.12.2020
    🍀 Sisi84, 36J. 0 👶 5 💫, vET 20.12.2020
    🍀 TiCo13. 0 👶, 1 💫, vET 20.12.2020
    🍀 Kiku, 27 J. 1 👧🏻 1 💫, vET 24.12.2020
    🍀️ Plueschelli, 38J., 1 👧🏼, 3 💫, vET 31.12.2020
    🍀 Anna-Conda, 27J. 1👦🏼, 2💫, vET 31.12.2020

    Nächste Termine

    Anna-Conda 07.05. 10:00
    Kiku 07.05, 17:00 Uhr
    Jeanny2 07.05. 20,17:50Uhr NFM
    Sisi84, 13.05.2020
    TiCo13, 14.05.2020
    Plueschelli 14.5.2020 8:00
    Jeanny2 19.05.20, 17:30Uhr US
    Zwilling90 27.5.20, 10:00
    Kristin_85 20.05.2020
    Ines911 2.6.20
    Antwort
  • Kommentar vom 05.05.2020 17:35
    @Plueschelli schön das der temrin so super war und das es zeitgerecht entwickelt ist!! Freut mich sehr und Donnerstag wirst du wieder belohnt 🥰
    Ja wow genauso wie bei mir... Mein erstes Sternchen sollte ja auch Anfang November kommen. Genau ein Tag vor dem jetzige...
    War da auch kurz und musste dann ja mein zweites Sternchen gehen lassen...
    Auf das jetzt alles gut wird!!!
    Antwort
  • Kommentar vom 05.05.2020 17:47
    🍀️Oktoberlove, 33J. 0 👶, 2 💫, ET 09.06.2020
    🍀️Anniero, 33J. 0 👶, 3 💫, ET 27.06.2020
    🍀️ Zwilling90, 29J. 2 👶, 4 💫, ET 21.08.2020
    🍀Ines911, 34J. 0 👶, 4 💫, ET 13.09.2020
    🍀Jeanny2, 36J. 1 👧🏼, 2 💫, ET 09.11.2020
    🍀 Kristin_85, 35 J. 1 👧, 1 💫, vET 04.12.2020
    🍀 Sisi84, 36J. 0 👶 5 💫, vET 20.12.2020
    🍀 TiCo13. 0 👶, 1 💫, vET 20.12.2020
    🍀 Kiku, 27 J. 1 👧🏻 1 💫, vET 24.12.2020
    🍀️ Plueschelli, 38J., 1 👧🏼, 3 💫, vET 31.12.2020
    🍀 Anna-Conda, 27J. 1👦🏼, 2💫, vET 31.12.2020

    Nächste Termine

    Anna-Conda 07.05. 10:00
    Kiku 07.05, 17:00 Uhr
    Jeanny2 07.05. 20,17:50Uhr NFM
    Anniero 08.05 13:00 Uhr Kontrolle KH
    Sisi84, 13.05.2020
    TiCo13, 14.05.2020
    Plueschelli 14.5.2020 8:00
    Jeanny2 19.05.20, 17:30Uhr US
    Zwilling90 27.5.20, 10:00
    Kristin_85 20.05.2020
    Ines911 2.6.20
    Antwort
  • Kommentar vom 05.05.2020 17:48
    @ TiCo13: Konntest du für die Arbeit schon eine Lösung finden? Geht ansonsten weiter krankschreiben?
    @Kiku: Ich habe meine Hebamme immer direkt angeschrieben und sie stand mir auch bei jedem Verlust zur Seite.
    @Anna-Conda: Ja meiner gehört da nicht immer zu den sensibelsten. Wir haben aber nun eine super Lösung gefunden. Wir haben eine neue Waschmaschine und die Mama eines Freundes häkelt oder strickt mir aus den restlichen Knäulen eine neue Decke für den Anfang und für eine Größere habe ich neues Garn besorgt. Es ersetzt mir die Decke zwar nicht mehr aber so macht es das einfacher. Die eingelaufene verfilzte werden wir nun für draußen nutzen.
    Das mit dem hohen Puls kenne ich und habe mich so langsam daran gewöhnt. Am Anfang war es furchtbar aber es ist ganz normal =)
    @Risa87:Ein trauriges Hallo. Ich hoffe du hast die Ausschabung einigermaßen überstanden und traurig sein ist wichtig und gehört dazu. Vielleicht schaust du auch einmal bei Hibbeln mit Sternchen rein. Da wurde ich immer sehr gut aufgefangen.
    @Zwilling90: Immer wieder schön mit dir zusammen schwanger zu sein. Ich hoffe dieses Mal mit Happy End für uns beide bzw. alle aus dieser Gruppe natürlich.
    @Oktoberlove: Das war ja ein Besuch beim Frauenarzt den man wirklich braucht. Da werde ich auch gleich ein wenig sauer.
    @KiA2410: Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test =)
    @Sisi84: Versuch ruhig zu bleiben. Du hast dich bestimmt nu verletzt und so lange es nur mal am Papier ist, ist auch alles in Ordnung. Weißt ja sicherlich das bei mir noch keine Schwangerschaften ohne Blutungen vergangen ist und die Babys waren immer gesund. Jetzt sind bei dir die Voraussetzungen ganz andere als die Male zuvor. Kopf hoch.
    @Jeanny2: Das ist natürlich überhaupt nicht nett. Mein Mann und ich hatten das letzte Mal GV als wir von der Schwangerschaft noch nichts wussten und es ist für beide zwischendurch hart aber dafür haben wir beide zu viel Angst und auch ein offizielles Verbot. Aber man kann sich auch anderweitig Vergnügen auch wenn mir meist die Lust dazu fehlt akzeptiert er das anstandslos.
    @Ines: Freut mich das dein Termin so gut verlaufen ist.
    @Plueschelli: Super das man schon eine Fruchthöhle sehen konnte und mehr ist zum Glück auch gerade noch nicht notwendig. Ich bin sicher du wirst am Donnerstag mit einem schlagenden Herzen belohnt.
    @me: Mein Termin am Donnerstag war nicht so toll. Ich brauchte nun erst etwas Abstand. Am Donnerstag war meine Durchblutung der Nabelschnur gerade noch grenzwertig. Habe daraufhin am 01.05. einen Termin im Krankenhaus gehabt. Da war es nicht mehr ganz so schlimm soll aber nun engmaschig kontrolliert werden und ich sollte Samstag wieder kommen sowie heute und Donnerstag und nächsten Freitag nochmal ins KH. Am Samstag hatte ich dann einen Assistenzarzt der kaum deutsch konnte, weder meine Akte kannte noch verstanden hat was ich gesagt habe. Ergebnis sei ja alles normal und er verstehe das Problem nicht. Normale Vorsorge würde reichen. Ich bin aber heute trotzdem zu Frauenarzt weil ich doch sehr verunsichert war. Meine Frauenärztin war aiuch etwas sauer. Zum Glück war aber heute auch bei ihr alles wieder in ordnung (für meine Verhältnisse) Die Maus woh 1950g bei 45 cm. Ist also immer noch sehr lang und zierlich und der Bauchumfang ist weit zurück. Aber sonst ist alles gut. Den Termin am Donnerstag haben wir nun gestrichen da ich am Freitag nochmal in KH gehe. Dann am Dienstag im LH vor Ort zur Vorstellung damit die mich für den Notfall kennen. Donnerstags bei meiner Ärztin und Freitag dann wieder im KH wo wir entbinden wollen zur Geburtsplanung und Besprechung wegen Entfernung der Cerclage. Heute geht’s mir zum Glück wieder gut und nun ist in zehn Minuten Geurtsvorbereitungkurs =)
    Antwort
  • Kommentar vom 05.05.2020 19:14
    @ Sisi: wenn es nur wenig Blut war oder quasi eher Schleim mit Blut, kann es ja durchaus auch von deinem Arztbesuch sein. War der nicht erst gestern?
    Es Kanada jederzeit ein Äderchen platzen. Ich hatte das auch in dieser Schwangerschaft. Es war auch hellrosa. Und dann noch mal bräunlich. Manchmal auch durch den Druck auf Toilette.
    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sich alles beruhigt.

    @ Anna-Conda: leider kann ich zu hohen Puls nichts sagen. Aber ist es nicht normal, dass durch die höher Menge Blut mal der Puls hoch geht?! Bist du grundsätzlich sicher, dass dein Messgerät korrekt funktioniert? Ich weiß - blöd Frage, aber nicht, dass es falsch misst. Hast du es mal jemand anderem gegeben?
    Wenn du das aber öfter hast, würde ich einen Arzt aufsuchen!

    @ aniero: oh je - es hört nicht auf... die Länge der kleinen ist ja gut. Aber das Gewicht... sind sich denn alle einig, dass es nicht vielleicht doch ein cm mehr ist? Ich drücke die Daumen!!! 😘😘😘
    Bei uns hatte sich der Kleine Bauchumgang ja wieder gegeben. Wobei es immer noch ein zartes Kerlchen werden soll.... nächste Woche Donnerstag wird wieder geschaut...
    Antwort
  • Kommentar vom 05.05.2020 20:18
    @oktoberlove und Anna-conda: Der Bauchumfang ist schon seit der 23 SSW oder so immer unterster Normbereich. Es messen da auch wirklich alle gleich. Hab ja jetzt schon öfters mit nur einem Tag unterschied messungen gehabt. Die sind ohne witz immer plus minus 30g oder so. Gewicht ist ja wieder was besser aber sie ist eben lang. Die Ärztin hat auch extra mehrmals gemessen 🤷‍♀️

    gut ganz weiß man es nie aber bei der Geburt werden wir es ja sehen.
    Antwort
  • Kommentar vom 06.05.2020 06:07
    @ anniero: gut ist doch, dass sie weiter wächst. Es wird schon! Und wenn man sie jetzt holt, wird auch alles klappen. Drück dich ganz fest!!!
    Antwort
  • Kommentar vom 06.05.2020 09:01
    Ich bin was das angeht auch echt entspannt. Selbst wenn Sie jetzt kommen würde wäre alles okay. Etwas weniger Sorge würde ich mir gerne um die Versorgung und SS Vergiftung machen aber da muss ich wohl auch einfach gelassen sein=)

    Wir sind einfach schon bei 32+4. Das ist soooooo unfassbar
    Antwort
Seite 5 von 54
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Unsere Partner
  • Holle
  • Weleda
  • Medela
  • Beutelsbacher
Aktuelles
 
Foren durchsuchen
Vornamen by babyclub.de

Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 11
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 6
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 11
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 3
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 6
    Menstruation am 07.09.2021
  • Übungszyklus: 7
    Menstruation am 07.09.2021
  • Übungszyklus: 3
    Menstruation am 17.09.2021

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern