menü
My Babyclub.de
PMS geplagte

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 07.05.2020 20:53
    Hallo ihr lieben :)
    Ich hab keine Ahnung ob so ein Thread schon irgendwo steht 😅🙈
    Wollte einfach mal bisschen Input bzw Austausch :)

    Ich bin leider eine die sehe pms geplagt ist. Ich kann schon nicht mehr zählen wie oft ich dachte ich sei schwanger..
    Symptome wirklich alles von A bis Z. Nicht jeden Monat die gleichen sondern schön abwechselnd damit es auch ja nicht langweilig wird.

    Ich hab jetzt letzten Monat ab ES mal das Bryophyllum Pulver ausprobiert. Und Siehe da? Meine Beschwerden haben sich nur noch auf die letzten 2 Tage vor der Periode beschränkt.
    Dafür hab ich jetzt das Gefühl es kommt alles 10 fach zurück. Erst hatte ich 2 Tage lang immer wieder schmerzen, wie Stiche in Höhe vom Eierstock.
    Und jetzt unterleibsschmerzen als würde auf der Stelle die Periode kommen. Auch so schlimm das ich mir einfach denke, dass jetzt eine Schmerztablette meine neue beste Freundin wird..

    Ich hibbel ja auf ein Kind, aber mich frustet es so wahnsinnig wenn man immer und immer wieder diese blöde PMS hat.

    Geht es euch da genauso? Was macht ihr dagegen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2020 21:03
    Hallo. Finde es gut, dass du dieses Thema hier eröffnet hast. Ich bin zwar offiziell erst im 1. ÜZ, aber haben vor nem Jahr mal eine Zeit lang "geübt" und später pausiert...
    Ich habe mir zwei Mal "eingebildet" schwanger zu sein. Später hatte ich zwei Mal schmerzen seitlich in den Brüsten beim Ausüben von Druck. Ca eine Woche vor meiner Periode bis zur Periode.

    Aktuell hibbel ich, habe total viele "Symptome" unter anderem auch wieder diese Brustschmerzen. SST's bisher negativ. Ich wäre schön sehr sehr enttäuscht, wenn mir mein Körper das alles vorgespielt hätte 😢

    Bin gespannt was hier so geschrieben wird.
    Aktuell ist es bei mir Übelkeit, ziehen und stechen im UL, Brustschmerzen Seitlich beim Drücken....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2020 07:40
    ohje, dann gehts dir da wie mir gerade. So viele Anzeichen, so viele Symptome die ich ausnahmsweise noch nicht hatte...

    Finde es schlimm, denn es frustriert einen da schon. Vor allem ist dann gefühlt das Vertrauen in den eigenen Körper etwas weg wenn er einen so veräppelt...

    Ich drücke dir alle Daumen die ich habe, dass es doch geklappt hat :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2020 15:50
    Da meine Mens heute kam, musste ich wohl erkennen, dass mein Körper mir so richtig schlimm etwas vorgemacht hat.
    Da ich ja auch mit Ovus getestet habe (auch Orakel), habe ich mir jetzt Mal die "Mühe" gemacht, und alle Symptome zu jeden Zyklustag aufgeschrieben. So weiß ich für den nächsten Zyklus, was meine Symptome bedeuten KÖNNTEN am ZT xy km Vergleich mit dem Ovu-Egebnis.
    Erhoffe mir so, dass ich mir dann weniger viel Hoffnung mache, bzw evtl Unterschiede erkennen kann.

    Kennst du dich zufällig auch mit dem Babytraum-tee aus? Man liest ja sehr viel positives darüber. Allerdings auch negatives wenn man einen zuverlässigen Zyklus hat (und den habe ich).... Habe ihn mir dennoch bestellt und will es diesen Zyklus Mal ausprobieren.

    Wie sieht es bei dir aus?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2020 16:11
    @Lockenschlumpf:
    das ist ja echt doof :(
    Dann hattest wahrscheinlich echt PMS Symptome.

    Bei mir ist aktuell gar nichts mehr an Symptomen. Mal ein leichtes ziehen aber ansonten gar nix. Hatte ja nur von ES+4-7 so Schmerzen, aber mal schauen ob das jetzt auch ein neues Symptom für meine lange Liste ist.

    Das mit dem Vergleichen von Zyklus zu Zyklus hab ich irgendwann dann aufgegeben. Jedes Mal hatte ich andere Symptome und dann war sogar mal einer komplett ohne dabei. Keine Ahnung was da falsch läuft, aber mein Körper veräppelt mich da schon richtig.

    Erfahrung mit einem Zyklustee hab ich tatsächlich. Ich hatte von JoviTea den Babytraumtee. Ich wurde da sogar lustigerweise im gleichen Zyklus schwanger. Ob das an dem Tee lag keine Ahnung. Auf jeden Fall war ich froh schwanger zu sein, da ich den dann nicht mehr nehmen musste ;) Er schmeckt nicht widerlich, aber irgendwann hängt er dir sowas von zum Hals raus, der wahnsinn..
    Leider hab ich mein Kind dann in der 11. woche verloren. Wollte jetzt auch wieder mit dem Tee anfangen, hab mir 2 Tassen sogar gemacht gehabt, aber ne... Ich bekam den nicht mehr runter.
    Was ich jetzt ausprobiere aktuell ist das Bryophyllum Pulver von Weleda. Da nimmst dann nur 3x 1-2 Messerspitzen am Tag und das pur oder mit einem Glas Wasser. Definitiv leichter zum runter bekommen.

    Bei dem Tee hatte ich keine Zyklusprobleme. Ich fand eher, das der mich gereinigt hatte und hatte weniger PMS als sonst. Er kann den Zyklus minimal durcheinander bringen, muss er aber nicht. Da kommt es eher drauf an, wie empfindlich man ist.

    Bei dem Pulver (das hatte ich im letzten Zyklus ab Eisprung angefangen) ist es so, dass es meine PMS nur noch auf die letzten zwei Tage reduziert hat. Zudem verlängert es die zweite Hälfte um 2 Tage und unterstützt bei der Progesteronbildung. Ich fand allgemein den Nutzen aus diese Pflanze genial und normal bin ich keine die sich auf Homöopathie verlässt ;)
    Aber das musst du dir da mal im Inet durchlesen. Die hat noch ganz ganz viele Vorteile und das kannst du sogar bei einem SS-Eintritt weiternehmen. Den Tee musst du sofort stoppen.

    Was ich noch zusätzlich mach, aber gut da dauert die Wirkung ja bekanntlich länger, ist Mönchspfeffer zu nehmen. Auch der soll einfach nur unterstützend und regulierend wirken.
    Ich hatte einfach nach meiner FG im Januar das Gefühl was tun zu müssen und da fand ich jetzt diese zwei Sachen super um einfach sicherer zu werden.

    Bei den anderen 2 Kids brauchte ich im Vergleich gar nix.. Ich hatte aber vor knapp 2 Jahren eine Spirale, die sich selber verabschiedet hat und ich befürchte, dass die da noch ganz viel nachwirkt und jetzt noch Probleme macht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2020 16:22
    Wow, sehr interessante Antwort. Danke! Also mit dem Tee habe ich echt viel gelesen, dass viele im 1. oder 2. Zyklus damit schwanger wurden. Das halte ich schon fast nicht mehr für nen Zufall 😂🙈 ich will es wenigstens einen Monat versuchen und schaue dann ob ich damit klar komme, ob er meinen Zyklus ruiniert, oder uns vielleicht sogar zu unserem Glück verhilft.

    Das mit deiner FG tut mir sehr leid. Davor habe ich auch Angst. Es ist ja leider nichts ungewöhnliches in der Zeit 😒

    Dienstag kommt mein Tee an. Dann werde ich es direkt Mal versuchen. Wenn wenigstens die PMS weg wären, wäre es ja schonmal was schönes.

    Das Pulver behalte ich aber allemahle im Hinterkopf. Danke!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2020 01:36
    Wie sieht es denn bei dir mit Regelschmerzen aus? Sind die auch schlimmer als "normal"?
    Ich habe seit heute ( inzwischen ja schon gestern) meine Mens. Ich liege wach vor schmerzen. Kann den Schmerz schon gar nicht mehr lokalisieren. UL/Magen/Rücken. Bin total geschwächt, musste mich schon übergeben, Gitter am ganzen Körper aus Schwäche, mir ist heiß und kalt gleichzeitig.
    Habe ne Wärmeflasche auf dem Bauch und n kalten Lappen auf dem Kopf.
    Das ist zum verrückt werden.

    Falls es bei dir auch so schlimm ist, was tust du dagegen?

    Da ich ja nun weiß, dass ich nicht schwanger bin, habe ich mir erstmal eine Schmerztablette eingeworfen und hoffe, gleich endlich Mal einschlafen zu können
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2020 01:37
    Zitter*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2020 09:19
    Hallo zusammen,

    ich hatte in den letzten beiden Zyklen zum ersten Mal in meinem Leben mit PMS Beschwerden zu kämpfen. Total mies, wenn man gleichzeitig hibbelt und das noch nicht kannte :(
    Seit Ende Januar nehme ich aufgrund langer und unregelmäßiger Zyklen Mönchspfeffer, der hat also auch noch nicht angeschlagen. Zudem sind meine Zyklen seitdem immer um 2 Tage länger geworden. Heut bin ich an ZT 39 und möchte mir keine Hoffnungen auf eine SS machen und es einfach auf mich zukommen lassen.
    Ibuprofen steht mir im Notfall zur Seite ;)
    Anfang Juni muss ich eh wieder zur FÄ, mal sehen, was sie dazu sagt.

    @Lockenschlumpf: Das hört sich furchtbar an! Was sagt dein FA dazu? Ich wünsche dir "gute Besserung"
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2020 10:01
    @Lockenschlumpf:
    Oh Gott das hört sich ja furchtbar an.. Konntest du dann noch etwas schlafen?
    Ich hab so dann eigentlich nur am ersten Tag meiner Mens wahnsinnige Schmerzen, ansonsten hält es sich zum Glück dann relativ in der Waage.
    Ich hatte das aber früher mal, mehr als Schmerzmittel kann man dann fast nicht nehmen. Aber ich würde das mal vom FA abklären lassen, denn solche Reaktionen auf die Mens sind wirklich schon mehr als merkwürdig.

    @Ladalca9:
    Hallo :) Schön das du da bist.
    Ja PMS ist da echt gemein... Kenn ich nur zu gut mit hibbeln und dann ällabätsch ;)
    Hast du trotzdem mal einen Test gemacht? Nur zur Sicherheit?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2020 11:10
    War deswegen noch nie beim FA, da es gestern das erste Mal war. Ich hätte sonst immer leichte Krämpfe. Aber das ist ja normal. Das war echt nur gestern so...
    Vielleicht habe ich mir ja auch alle Symptome nicht eingebildet und es ist direkt mit ab gegangen?! Dann wäre ich auf jeden Fall froh, dass ich es nicht wusste.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2020 13:58
    @Blackrebel: Nein, ich hab noch nie in meinem Leben einen SS Test gemacht ;) Hab mich da ganz gut unter Kontrolle und aufgrund der schwankenden Zyklen gehe ich eh immer erst von einem noch längeren Zyklus aus. Ich würde erst testen, wenn es in Richtung 50 Tage geht.
    Bald müsste es bei mir auch wieder losgehen -.-

    @Lockenschlumpf: Dann würde ich es mal beobachten und falls es im nächsten Zyklus wieder so arg ist, mit dem FA besprechen. Ein paar Vorboten sind zwar lästig und dennoch ok, aber was du durchmachen musstest klingt echt fies.

    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2020 18:53
    @Ladalca9:
    Oh Gott, gib mir bitte was von deiner Geduld ab 😱😂
    Ich bin sooo ungeduldig.. ich hasse es selber aber ne so lange könnte ich nicht warten 😂

    @Lockenschlumpf:
    ich würde auch dringend zum FA gehen und das prüfen lassen. Am besten die nächsten Tage gleich. Das ist schon arg grausam und eine Ursache für solche Probleme muss es ja haben. Vor allem wenn du davor nie Probleme hattest.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2020 07:51
    @Blackrebel: Haha ich weiß auch nicht wie ich das mache :D Bin ein extrem positiver Mensch und hasse Enttäuschungen, ich glaube deshalb hab ich immer zu viel Angst vor einem negativen Test.

    @me: Heute ist ZT40 und merke bisher eigentlich nichts. Hoffentlich wird mein Zyklus nicht noch länger :(((
    Der letzte waren 37, 39 und 41 Tage.

    Wie ist die Lage bei euch?

    Einen guten Start in die neue Woche! :9
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2020 07:55
    Also ich bin ja eine der ungeduldigen Sorte und teste seit ES +6, ich glaub ich brauch dieses negativ einfach :D Einfach um den Kopf ausschalten zu können.
    Aber je weiter es geht, desto mehr deprimiert das dann schon.. Also heute bin ich ES + 10 und noch alles negativ und bis auf ein wenig zwicken und zwacken hier, dann ein wenig Unterleibsschmerzen da und Müdigkeit ist alles in bester Ordnung. Also auch keine Probleme soweit und was meine PMS betrifft (für diesen Monat die genannten gerade), bis auf Müdikgeit leichter als die letzten Monate.

    Naja 1en Tag hast ja noch ;) Ich drück die Daumen das es wenn bald los geht und du nicht ewig warten musst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2020 11:00
    Hallo an Alle ,

    Bis zu meiner Schwangerschaft habe ich sehr unter PMS gelitten ab 2 Tage vor Eisprung bis Periode .. ich hatte sage und schreibe 1 Woche im Monat in dem ich Beschwerdefrei war.

    Den Eisprung habe ich gespürt .. so stark , dass ich 2-3 std nicht laufen konnte .. auf die Toilette gehen war eine Qual und meine Brüste sind ohne Ende angeschwollen ..
    meine Frauenärztin Hat mit geraten , Magnesium zu nehmen 😕 ich habe dann mit mönchspfeffer angefangen .. gebracht hat es auch nix .. bei manchen wirkt es Wunder .. bei einigen kann es aber auch nach hinten los gehen ..
    bei mir war es jedenfalls so , dass sich meine PMS Beschwerden von den Schwangerschaftssymptome unterschieden haben .. die Brüste haben anders wehgetan und die Unterleibschmerzen waren anders... obwohl ich auch eine ungeduldige hibblerin war und gerne 4 Tage vor nmt getestet habe , habe ich mir in dem Zyklus Zeit gelassen und am nmt getestet ,als nicht wie immer meine SB einsetzte .. den Test habe ich eigentlich nur gemacht um sicher zu gehen das ich wirklich schwanger bin😅
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste