menü
My Babyclub.de
Rückzahlung des immobiliendarlehens nach Verlust des Arbeitsplatzes

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  PeterT
    Eintrag vom 23.05.2020 13:46
    Hallo an alle.
    Mit meinem Mann hatten wir vor kurzem einen Immobilienkredit in Höhe von 375.000€ bei einer Privatperson, aber jetzt stehen wir vor einem Problem, dass mein Mann seinen Job mit der coronavirus-Krise verloren hat und ich mich allein um das Darlehen und alle anderen Ausgaben des Hauses kümmere, was viel bedeutet, ich fürchte, dass dies zu Zahlungsverzögerungen führen könnte, falls mein Mann nicht schnell einen anderen Job finden würde. Was tun, um Probleme mit dem bestimmten Kreditgeber zu vermeiden ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2020 13:00
    Hallo, das tut mir Leid, dass ihr in eine missliche Lage gekommen seid. Ich würde hier ein Moratorium empfehlen- die Bitte um Zahlungsaufschub. Wenn zum Beispiel ein Kreditnehmer nicht in der Lage ist, das ihm gewährte Darlehen nicht fristgerecht zurückzuzahlen, dann kann er bei seinem Kreditgeber einen Zahlungsaufschub beantragen.

    Wenn sich zwei Parteien auf ein Moratorium einigen, dann verzichtet die eine Seite (Gläubiger) darauf, seinen Anspruch (auf Rückzahlung) gegen die andere Seite (Schuldner) geltend zu machen. Stattdessen vereinbaren die beiden, dass die eigentlich fällige Leistung auf einen späteren Zeitpunkt verlegt wird (Stundung).
    https://www.schuldnerberatung.de/moratorium/
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern