menü
My Babyclub.de
💖💮 Februar Mamis 2021 💮💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Jasinei
    Kommentar vom 28.05.2020 08:21
    Herzlich Willkommen an alle frisch positiv getesteten! Schön das ihr auch da seid! 🥰
    Wie sieht es bei euch denn mit Symptomen bisher aus?
    Ich fühle mich momentan noch sowas von unschwanger!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2020 09:00
    Hallo Jasinei,

    ich hab mich schon vor dem positiven Test schwanger gefühlt. :D Gott sei Dank hat sich das Gefühl bestätigt!

    Hatte und habe immer noch fast ununterbrochen ein Ziehen im Unterleib. Und mein Bauch ist sehr druckempfindlich und irgendwie gefühlt schon ständig im Weg, wenn ich mich vorbeuge oder so. Hosen trage ich erstmal keine mehr im Moment.. Höchstens Leggings.
    Und ich verspüre immer mal wieder einen Anflug von Übelkeit. Bisher aber immer nur ganz kurz. Bin mal gespannt, ob sich das noch verstärkt.

    Insgesamt ist es übrigens abends schlimmer als morgens bei mir.

    Aber ich bin sehr glücklich über jedes einzelne Symptom und hoffe, dass sie noch mindestens bis Ende des 3. Monats anhalten. Dann muss ich mir weniger Gedanken machen. :D

    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2020 09:16
    Hallo jasinei und maren 👋
    Ich bin mir immer noch unsicher ob es wirklich geklappt hat, bin 4+1 und der strich am frühtest ist zwar deutlich zu erkennen, aber nicht so stark. Deshalb sind wir im Moment eher noch skeptisch und lassen nicht so richtig Freude zu. Könnt ihr mir mal sagen wie es bei euch ist bzgl test/ eindeutigkeit? Testet ihr jetzt noch weiter oder erstmal nicht?
    Ich hatte einige Tage nach dem vermeintlichen ES (nutze keine ovus) ein ziehen im UL wie als würde ich meine Tage kriegen.
    Sonst hatte ich ab und an ein ziehen in der Hüfte und im Becken, aber im Moment habe ich gar nichts :( Maren, ich beneide dich um deine Symptome! Das einzig auffällige war noch bei mir, dass ich vorgestern mitten am Tag ne heftige Migräne hatte. Das habe ich sonst nie...
    Jasinei, wie ist es bei dir? Du hast aktuell auch keine Symptome?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2020 09:28
    Hallo Malas,

    ich hatte direkt am NMT getestet und die zwei Linien waren wirklich sehr deutlich. Das ist ja aber sehr unterschiedlich! Es muss also nichts heißen, dass es bei dir nicht so ist.

    Aber ich habe mir gestern doch nochmal einen Test geholt, falls ich irgendwann in der Zeit, bis ich meinen FA-Termin habe, die Nerven verliere oder falls evtl. meine Symptome auf einmal schlagartig weg sind und ich Angst kriege..

    Deine Symptome klingen aber auch sehr danach, als könntest du schwanger sein und der Test war ja auch nicht komplett negativ. Das Problem ist halt leider, dass man es erst im Nachhinein richtig deuten kann. Auch bei mir hätte es ja sein können, dass ich mir alles nur einbilde oder so.

    Diese Warterei kann schon wirklich sehr anstrengend sein..

    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2020 09:35
    Danke für die Beruhigung Maren:)

    Ich war heute zum Blut abnehmen beim FA (das wollten sie direkt machen) und die Helferin meinte auch, so früh ist das gut möglich dass es nur eine schwache Linie ist. Ich werde bestimmt nochmal testen 🙈

    Jetzt hoffe ich einfach mal und drücke natürlich auch für euch die Daumen! es wäre bei uns ein wahres Wunder, weil es ÜZ1 war😅
    Ja, warten ist doof...aber vielleicht können wir es uns gemeinsam irgendwie verkürzen:)

    Ich finde es super, wenn man sich hier ein bisschen austauschen kann. Weil privat sagt man es ja eher noch keinem so früh🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2020 09:45
    Das hört sich doch gut an. :) Wann bekommst du da das Ergebnis?

    Ja, da hast du Recht. Meine beste Freundin weiß es, aber sonst keiner. Und man hat definitiv das Bedürfnis, sich auszutauschen. :D
    Antwort
  • Profilfoto  Jasinei
    Kommentar vom 28.05.2020 09:49
    @malas ich habe im Grunde gar nichts, mir gehts einfach gut. Zu gut, um es zu glauben. Habe seit Montag jeden Tag einen Test gemacht (manchmal auch 2 Streifen 🤦‍♀️😂), die sind immer stärker positiv geworden und mittlerweile sehr stark, so wie die kontrolllinie. Die Symptome oder eben das fehlen solcher sagen ja auch nicht unbedingt darüber etwas aus, ob alles gut ist. Deshalb bin ich ganz froh, dass ich in einer Woche schon beim Arzt sitzen darf.
    Ich habe von meiner gestern Freundinnen Einbruch bekommen und was ich gelesen habe ist es wohl auch nicht allzu ungewöhnlich wenn vor der 7. oder 8. Woche keine starken Symptome sind. Ist ja auch jede Schwangerschaft anders. Solange mach ich mir auch keine Sorgen.
    Antwort
  • Profilfoto  Jasinei
    Kommentar vom 28.05.2020 09:50
    Das sollte heißen : „... von meiner besten Freundin ein Buch bekommen...“ 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2020 09:50
    Das ist das komische, ich habe gefragt ob sie mit dem Blut auch den hcg Wert bestimmen. Aussage war aber,nee nur blutgruppe, tsh wert, Krankheiten etc... sehr strange.

    Oh wow, wie hat sie reagiert? 😍 bei uns weiß es bisher nur meine Schwester, und die ist noch skeptischer als ich 😁 habe jetzt auch mal meine SSTs in mein Profil geladen.

    Aber innerlich freue ich mich schon sooo darauf es allen zu verkünden 😆 und mein Mann ist auch total aus dem Häuschen😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2020 09:55
    Jasinei, sorry unsere Posts haben sich überschnitten. Das ist ja super mit dem eindeutigen Test😍👏👏 das wünsche ich mir auch.

    Genau, das mit den Symptomen habe ich auch schon gelesen dass sie häufig erst später kommen!

    Was wird dann beim Arzt nächste Woche gemacht? Sehen kann man ja wahrscheinlich noch nicht viel oder? Aber das war dein Vorsorge Termin, der sowieso geplant war, oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2020 10:06
    Hallo Malas,

    was das bedeuten soll, weiß ich jetzt auch nicht.. Aber sie werden sich so oder so bei dir melden, oder?

    Sie hat sich sehr gefreut, war aber auch etwas überfordert. :D Wir müssen das jetzt erstmal ein paar Tage sacken lassen, glaube ich. :)
    Dass man bei sowas eher etwas skeptischer ist, kann ich schon verstehen.. Aber du kannst sie ja dann bald eines besseren belehren. :D

    Ich freue mich auch schon sehr! Die nächsten 2 Monate sollen so schnell wie möglich rumgehen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2020 10:59
    Maren, nein, sie melden sich nur wenn etwas nicht stimmt, bestimmte Werte zu schlecht sind... :/

    Ja, man muss das Ganze erstmal irgendwie verarbeiten:)

    Drücke für uns allen die Daumen und auf dass wir im Februar unsere Mäuse in den Armen halten dürfen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2020 11:06
    Hallo zusammen,

    nachdem ich jetzt schon mitgelesen habe, wollte ich mich auch gerne dazu gesellen :).
    Ich bin mir nicht sicher, wann der ET ist, da mein Zyklus recht unregelmäßig war, aber ich rechne mit dem 30.01.2021 - daher bitte ich um Asyl hier im Februar-Forum ;).

    Habe letzten Freitag positiv getestet, da war allerdings nur eine gaaanz schwache 2. Linie zu sehen, heute morgen nochmal getestet, mittlerweile ist der Stich fast so stark wie die Testlinie.

    Habe am 10.06. meinen ersten Termin beim FA. Dachte, ehrlich gesagt, dass man direkt einen Termin bekommt und bin daher mega hibbelig und die Zeit vergeht einfach nicht. Aber vermutlich ist es auch besser länger zu warten, dann kann man schon was sehen und evtl. das Herchen schlagen hören.

    Beschwerden habe ich noch gar keine, außer seit 1 1/2 Wochen ein bisschen Ziehen im Unterleib (aber sehr schwach) und Müdigkeit.

    Ich bin übrigens 29 Jahre alt und es ist meine 1. Schwangerschaft.
    Obwohl ich nicht rauche, nicht viel Alkohol getrunken habe vor der Schwangerschaft und auch noch keine Fehlgeburt hatte (also vllt nicht unbedingt zur Risiko-Gruppe gehöre), mache ich mir mega Sorgen, dass etwas nicht in Ordnung sein könnte oder ich das Krümelchen verliere.
    Geht es jemandem auch so?

    Habe bei jedem Toilettengang Angst vor Blutungen, das macht die Wartezeit auf den FA Termin natürlich nicht besser :/

    Würde mich freuen zu hören, ob es euch auch so geht oder ob ihr ganz entspannt seid - im Endeffekt kann man es ja eh nicht verhindern...

    LG Lilli
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2020 11:18
    @Malas: Das heißt, die testen wirklich gar nicht, ob du sicher schwanger bist? Das musst du dann doch nochmal selbst testen, oder wie? Ist ja komisch..
    Oh ja, ich drücke uns allen auch ganz fest die Daumen!

    @Lilli: Ja, mir geht es auf jeden Fall genauso. Ich werde auch in 2 Wochen 29, war auch vorher noch nie schwanger - also auch noch nie eine FG - und trotzdem mache ich mir große Sorgen und hab Angst, dass ich die Schwangerschaft gar nicht richtig genießen kann.. Und ich gucke auch jedes Mal nach beim Toilettengang..
    Das ist so schade.. Ich hoffe wirklich, dass es wenigstens nach dem 3. Monat besser wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2020 11:26
    Hey Lilli,
    Schön dass du da bist! Kannst du ungefähr sagen in welcher Woche du bist? 10.06. Ist gut ;) ich bin erst am 16.06. Dran. Du bist wohl etwas weiter als ich, dann kommt das ungefähr hin.

    Krass dass du es ausgehalten hast, fast eine Woche nicht zu testen! Da sollte ich mir ein Beispiel dran nehmen 😁

    Ja wie oben schon geschrieben, ich bin auch ein einziges Sorgenbündel, eigentlich auch ohne Grund! Glaube es geht vielen Frauen so... aber man weiß halt auch, wie häufig abgänge etc passieren...

    Wir können nur hoffen und versuchen uns abzulenken✊

    Übrigens, die Helferin meiner FA hat nochmal angerufen. Ob das Labor einen toxoplasmose test machen soll mit meinem Blut. Natürlich ja 😅

    Ich habe sie auch nochmal darauf angesprochen, dass mein Strich nur schwach ist. Sie meinte das ist so früh total normal. Früher hatte man SS erst in Woche 7 festgestellt 😀 das hat mich jetzt doch beruhigt. Nur bei Blutungen soll man schon vor dem ersttermin kommen. Nur zur info, für alle mitleserinnen :)

    @maren ja total komisch oder. Testen alles durch, nur das wichtigste nicht 😂 aber eben am Telefon meinte sie, den wert bestimmen sie im blut nur wenn mit dem zyklus was nicht stimmt, Blutungen oÄ.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2020 11:29
    Hallo zusammen,

    Mir geht’s es genauso wie euch Lilli und Maren ich war bis jetzt auch noch nie schwanger und habe auch sehr Angst das kleine Krümelchen zu verlieren.

    Ich habe seit dem positiven Test gestern immer mal wieder Dehnungsschmerzen im Unterleib und empfindliche Brüste. Abends ist es immer am schlimmsten und dann hab ich auch das Gefühl dass mein Bauch etwas hart wird.


    Ich war gestern auch erst skeptisch ob da tatsächlich eine zweite Linie ist weil ich ja auch vor NMT getestet hatte und die Linie war sehr schwach auf dem one step Test.
    Danach habe ich noch einen Frühtest gemacht der war schon deutlicher und zum Schluss hab ich noch einen digitalen Test mit Wochenbestimmung gemacht der hat dann 1+2 angezeigt :)

    Ja so nach 6 ÜZ können sich schon einige SST ansammeln 😂 und gestern war ich mehr als froh drum, dass ich noch so viele daheim hatte.


    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 28.05.2020 11:38
    Hallo ihr lieben,

    @Anzeichen: Bei meiner Tochter hatte ich auch erst in der 7. Woche Anzeichen, wie Müdigkeit und ab und an Übelkeit. Ich glaube Brustspannen war eher schon bisschen früher. Aber keine Anzeichen bedeuten nichts, außer, dass man die Schwangerschaft genießen kann :-)

    @Malas dein Test ist eindeutig positiv. Du bist eindeutig schwanger :-). Mach doch nochmal einen Test um dich besser zu fühlen. Vielleicht einen digitalen? Mein Test von ES+11 habe ich auch hochgeladen. Soweit ich weiß kontrollieren manche FA den HCG Wert nicht mehr, da der über eine intakte SS nichts aussagt. Bei mir wurde auch noch nie der HCG Wert kontrolliert und ich bin jetzt schon das dritte mal schwanger.

    Me mir geht es gut. Auch keine Anzeichen außer dass ich müde bin. Aber das kann auch an den Eckzähnen meiner Tochter liegen :-).

    Liebe Grüße und genießt jeden Tag, es ist soooo schön schwanger zu sein.

    @Lili ich denke die Sorgen sind normal. Fangen mit der Schwangerschaft an und hören niemals auf bei Kindern :-). Aber keine Sorge es wird besser. Es wird vieeelll besser. Vorallem wenn sich die kleinen im Bauch bewegen ;-)))

    @Jasinei was für Test hast du gemacht? Ich gehöre auch zu den Viel-Testerinnen

    @bekannt geben, wir haben es noch Niemandem gesagt, liegt aber an den 2 FGs die ich schon hatte. Es reicht, wenn mein Mann und ich uns die nächsten Wochen Sorgen machen...




    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 28.05.2020 11:39
    @malas sorry ich meinte das vierte mal schwanger
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 28.05.2020 11:41
    Oh je sorry jetzt ist mein text durcheinander gekommen.... Sorry... Habe nebenher eine Telko🙈. Bin wohl nicht so Multitasking
    Antwort
  • Profilfoto  Jasinei
    Kommentar vom 28.05.2020 11:46
    @marlony habe 25er Streifen von Femometer (brauch ich vorerst hoffentlich eh nicht mehr, da können sie auch gemacht werden 😉) und einen digitalen von clearblue, der hatte schwanger 1-2 angezeigt - es beruhigt mich wenn ich die Tests mache, da ich ansonsten (glücklicherweise) nichts habe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2020 12:16
    Hallo mit einander,

    Ich heiße Lisa (20), ich bin mir noch relativ unsicher ob ich eventuell Schwanger bin da meine Periode noch nicht fällig ist und ich allerdings jetzt schon typische Schwangerschafts-Symptome zeige wie Übelkeit, Schlaflosigkeit, Schwindel, Appetitlosigkeit, Kopf Schmerzen... Deswegen wollte ich mir Mal Rat geben lassen vielleicht hat ja hier eine aus dieser Gruppe Erfahrungen sammeln können damit würde mich sehr freuen wenn ihr mir davon berichten könntet. Außerdem habe ich dazu seit dem 21.05.2020 krasse Unterleib Schmerzen die ich so sonst nur am 1. Tag meiner Periode bekommen würde (diese treten meistens nur auf wenn ich abends zu Bett gehen möchte und über den Tag ab und zu verteilt). Dies hatte mir schon Sorgen bereitet das ich zu meiner Frauenärztin gegangen bin, sie konnte allerdings noch keine Schwangerschaft feststellen (klar es ist dazu auch noch etwas zu früh), trotz dessen sagte sie mir das, dass Frühschwangerschaftsanzeichen sein könnten und ich jetzt erstmal die paar Tage noch abwarten sollte ob ich meine Periode bekomme. Mir erscheint dies alles sehr merkwürdig da ich meinen Körper gut kenne und ich dieses Gefühl nicht los werde das sich da etwas tut in mir.

    Laut App
    vET wäre der 07.02.2021 und ich wäre in der SSW 3+2. (Also noch relativ früh um etwas feststellen zu können)

    Ich hoffe hier kann mir vielleicht eine werdente Mami weiterhelfen, den so langsam glaube ich echt ich verliere meinen Verstand. 😅


    Schönen Tag euch noch 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 28.05.2020 12:50
    Hallo,
    Ich würde mich gerne zu euch gesellen. Kurz zu mir, ich bin 26 Jahre alt und habe bereits eine kleine Tochter, die im Mai 2019 zur Welt kam.
    Ich habe heute morgen im ersten ÜZ positiv getestet, nachdem ich ein paar Tage überfällig war. Mein VEt ist, jenachdem, wo ich schau, entweder der 31.1 oder der 1.2. Also komme ich zu euch 😁

    Von der Schwangerschaft weiß bisher mein Mann und meine Chefin (bin Erzieherin, und mit Elternzeit und Notgruppen und dem Kram musste sie es schnell wissen), unseren Eltern sagen wir es am Wochenende, weil, wenn es meine Chefin weiß, müssen es unsere Eltern ja auch wissen 😅
    Ausbähnlichem Grund habe ich auch schon nächste Woche einen Termin beim FA. Ich trage mich mal mit in die Liste ein.

    💮 Nini2920, 29 J., 1 SS, 0 K, vET 31.01.2021 (lt. App)
    💮Red-Fox, 26 J., 2 SS, 1K, vET 01.02.2021 (lt. App)
    💮 Jasinei, 31 J. 1 SS, 0 K, vET 01.02.2021 (lt. App)
    💮 Lawnie, 32 J. 1 SS, 0 K, vET 01.02.2021 (lt. App)
    💮 Maren1991, 1 SS, 0 K, vET 03.02.2021 (lt. App)
    💮 Julia12G, 22 J, 2 SS, 1 K, vET 05.02.2021 (lt. App)
    💮 Caromauzii, 29 J., 3 SS, 2 K, vET 07.02.2021 (lt. App)
    💮 tessi_1212, 1 SS, 0 K, vET 09.02.2021 (lt. App)

    Nächste Termine:
    🍀 Nini2920 - 03.06.2020
    🍀Red-Fox- 04.06.2020
    🍀 Jasinei - 04.06.2020
    🍀 tessi_1212 - 05.06.2020
    🍀 Caromauzii - 08.06.2020
    🍀 Maren1991 - 23.06.2020
    Antwort
  • Profilfoto  Jasinei
    Kommentar vom 28.05.2020 13:08
    @red-fox wann bist du am Donnerstag da? Ich habe um 10 den Termin ☺️

    @lisaaa123 ich würde an deiner Stelle warten, bis tatsächlich die Periode ausbleibt. Die Symptome machen allein nicht schwanger und könnten auch pms bedeuten. Wenn die Periode ausbleibt kannst du einen schwangerschaftstest machen und hast Sicherheit.
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 28.05.2020 13:15
    @Jasinei 15:15 ich brauch ja wen, der auf meine Tochter aufpasst, außerdem sollte nächste Woche ihre Eingewöhnung starten, das schiebt sich jetzt aber auch noch mal um eine Woche

    @Lisa ich muss Jasinei da zustimmen, auch wenn es sonst immer anders war und du deinen Körper kennst, hat es leider nicht unbedingt was zu sagen. Du musst dich wohl noch etwas gedulden, ich drück dir die Daumen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2020 14:27
    Hallo ihr Lieben,
    Hier ist ja auf einmal was los 😊Glückwunsch allen grade Positiv getesteten.

    Erst recht dir @Red-Fox, es hat bei uns beiden ja direkt im ersten ÜZ geklappt. Nachdem wir endlich anfangen könnten zu hibbeln 😉 und wir haben fast den gleichen vET, das ist cool gehe 😁

    Also ich habe nur einen Test gemacht, der war am NMT +1. Und er war eindeutig positiv. Die Linie war genauso dick wie die zweite Linie 😁 Der Test liegt auch gut aufbewahrt in einer Box als Erinnerung.

    Ich habe seitdem ich getestet haben, auch eigentlich kaum Anzeichen. Also nichts eindeutiges. Meine Brüste spannen von Tag zu Tag etwas mehr und ich habe ab und an mal ein ziehen im UL. Zudem hab ich ein Druckgefühl im Bauch, so daß ich nachts nicht wirklich auf dem Bauch liegen kann. Hosen kann ich noch tragen, die drücken noch nicht zum Glück. Ansonsten habe ich keinerlei Anzeichen. Bin gespannt wann andere Anzeichen auftreten wie Übelkeit, Geruchsempfindlichkeit usw.
    Vielleicht bleibe ich ja verschont von sehr dollen Begleiterscheinungen.

    Ich habe allerdings auch noch Angst das das Krümelchen abgeht, aber aktuell sieht es gut aus, denke ich. Hatte noch keine Zwischenblutung oder so. Aber ich gucke nun auch nicht bei jedem Toilettengang aufs Klopapier.

    Mein Termin ist nächste Woche Mittwoch und die Tage vergehen so langsam, ist anstrengend zu warten 😅

    Bei uns weiß es aktuell noch niemand, nur mein Freund und ich. Ich denke mal wir werden es der Familie nach dem ersten Termin sagen, meine Mama hat nächstes Wochenende nach meinem Termin Geburtstag. Wäre ein schönes Geburtstagsgeschenk 🎉😊

    Freue mich auch weitere interessante Details von euch.

    LG Nini
    Antwort
Seite 2 von 52
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern