menĂŒ
My Babyclub.de
💖💼 Februar Mamis 2021 💼💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Maria33
    Kommentar vom 10.07.2020 17:10
    Oh je Desi das tut mir echt Leid. So etwas möchte man natĂŒrlich nicht hören! Aber gibt die Hoffnung nicht auf, vielleicht hat sich in 2 Wochen auch alles wieder normalisiert.
    Willst du dir noch eine Zweitmeinung einholen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2020 17:17
    Ja ich hole mir auf jeden Fall eine zweite Meinung. Hab da eine Ärztin empfohlen bekommen und versuche so schnell wie möglich ein Termin zu bekommen

    Also ich bin selbst krankenschwester und als ich das Ultraschallbildern sah war ich echt baff
    Der dottersack war 8 mm sah auf dem Bild echt riesig aus


    Hab jetzt auch viel gelesen
    Auch das man nach 7-10 Tagen nochmal kontrollieren sollte ob es weiter gewachsen ist oder nicht

    Mein Arzt war so beruhigt und sagte in 4 Wochen wieder kommen. Das finde ich so frustrierend und verantwortungslos
    Ich denke ich hab auch ein Recht auf eine Entscheidung, so blöd und herzlos sich das anhört

    Möchte aber nicht unnötig warten sondern Gewissheit haben und auch ĂŒber meine Entscheidung Zeit zum nachdenken haben !

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2020 17:47
    @Desi15:
    Was meinst du mit Dottersack? Ich war am Montag 6+3 und bei mir wurde 62mm gemessen und die Woche davor waren es 22mm.
    Da du nun eine Woche weiter bist als ich, scheint doch alles normal oder ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2020 17:53
    Hm wahrscheinlich hab ich mich mit den Werten vertan ???

    aber er sagte 8mm sei zu groß und das sah man auch richtig auf dem Bild

    Hab auch im Internet gelesen das es zu groß ist und auf eine Chromosomen-Störung hindeuten kann

    Hab mich jetzt genug verrĂŒckt gemacht

    Ich schalte jetzt erstmal ab
    Melde mich paar Tage mal nicht

    NÀchste Woche will ich mir eine zweite Meinung einholen und in 12 Tagen hab ich eh bei meinem Frauenarzt ein Termin ... dann wird sich alles aufklÀren

    Aber mein GefĂŒhl ist die ganze Zeit schon so komisch, ich wusste es das was nicht ok ist

    WĂŒnsche euch allen eine schöne Zeit 👋👋👋
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2020 18:40
    @KS_2021 evtl hat dein Frauenarzt da die gesamte Fruchthöhle gemessen

    @desi15 fĂŒhl dich gedrĂŒckt! 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2020 20:42
    Hallo ihr Lieben...

    Ich wĂŒrde mich gerne zu euch gesellen.
    Habe schon vor 2 1/2 Wochen positiv getestet. Donnerstag hatte ich 'n Termin beim Frauenarzt, dabei hat sie nur die Fruchthöhle gesehen, Aber noch kein Embryo. Daher hab ich am 20.07. den nÀchsten Termin.
    Die Schwangerschaft war leider ĂŒberhaupt nicht geplant und bringt nun mein komplettes Leben durcheinander. Momentan ist alles sehr kompliziert und ich mache mir eine Menge Sorgen.

    Aber das wird schon alles irgendwie werden. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2020 19:09
    Hallo liebe Februar-Mamis, ich spitze mal aus der MĂ€rz-Gruppe zu euch, da ihr ja schon ein paar Wochen weiter seid mit eurer Schwangerschaft. Ich plage mich zur Zeit mit Ă€tzender Übelkeit herum und zwar nicht nur morgens, sondern den ganzen Tag ĂŒber. Habe auch schon etwas abgenommen. Von meiner FrauenĂ€rztin habe ich eine Liste mit “Hausmittelchen” bekommen, die gegen Übelkeit helfen. Daher habe ich mir gerade auf Amazon diese Sea BĂ€nder - also AkupressurbĂ€nder - bestellt. Hat da jemand von euch evtl jemand Erfahrungswerte? Haben die euch geholfen? Oder habt ihr evtl. Tipps? Ich sag schon mal Dankeschön :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2020 19:10
    Hallo liebe Februar-Mamis, ich spitze mal aus der MĂ€rz-Gruppe zu euch, da ihr ja schon ein paar Wochen weiter seid mit eurer Schwangerschaft. Ich plage mich zur Zeit mit Ă€tzender Übelkeit herum und zwar nicht nur morgens, sondern den ganzen Tag ĂŒber. Habe auch schon etwas abgenommen. Von meiner FrauenĂ€rztin habe ich eine Liste mit “Hausmittelchen” bekommen, die gegen Übelkeit helfen. Daher habe ich mir gerade auf Amazon diese Sea BĂ€nder - also AkupressurbĂ€nder - bestellt. Hat da jemand von euch evtl jemand Erfahrungswerte? Haben die euch geholfen? Oder habt ihr evtl. Tipps? Ich sag schon mal Dankeschön :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2020 02:05
    @vika herzlich willkommen und viel kraft fĂŒr deine Situation!

    @miracle ich bin jetzt in SSW 11 und habe seit 7 SSW Übelkeit, teils mit Erbrechen. Ich muss sagen mir hat gar nichts geholfen. Ingwer, Pfefferminz, die ganzen tipps nicht. Das einzige, was das Erbrechen unterdrĂŒckt, ist immer was im magen zu haben. Aber die Übelkeit bleibt trotzdem. Ab und an nehme ich vomex, aber die helfen auch nicht immer und machen tierisch mĂŒde. Seabands habe ich noch nicht probiert. Allerdings habe ich den Eindruck dass es gaaaaanz langsam besser wird. Ich kann also leider nichts positives vermelden und kann nur sagen, irgendwann wird es vorĂŒber gehen..
    Berichte aber gerne ob die seabands was nĂŒtzen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2020 11:27
    @ desi: ich bin eine MĂ€rzmami ... in einer frĂŒheren Schwangerschaft hatte ich das mit dem vergrĂ¶ĂŸerten Dottersack. Leider wurde es in der Tat eine MA. Es kann wohl auf eine triploide Chromosomenstörung hindeuten, aber es gibvt auch immer mal wieder FĂ€lle, wo trotzdem alles okay ist.

    Dein FA verhÀlt sich hier eigentlich den Richtlinien entsprechend, die sagen, dass man die Schwangere hier nicht beunruhigen soll. Aber eine engmaschigere Kontrolle wÀre induziert...

    ich drĂŒcke dir ganz doll die Daumen!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2020 11:27
    @ desi: ich bin eine MĂ€rzmami ... in einer frĂŒheren Schwangerschaft hatte ich das mit dem vergrĂ¶ĂŸerten Dottersack. Leider wurde es in der Tat eine MA. Es kann wohl auf eine triploide Chromosomenstörung hindeuten, aber es gibvt auch immer mal wieder FĂ€lle, wo trotzdem alles okay ist.<br />
    <br />
    Dein FA verhÀlt sich hier eigentlich den Richtlinien entsprechend, die sagen, dass man die Schwangere hier nicht beunruhigen soll. Aber eine engmaschigere Kontrolle wÀre induziert...<br />
    <br />
    ich drĂŒcke dir ganz doll die Daumen!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2020 12:06
    @Desi oh nein 🙁 Ich drĂŒck dir die Daumen, dass vlt doch noch alles gut wird.

    @Jule ich fĂŒhle mit dir, hatte letzte Woche Donnerstag das gleiche Problem. FrĂŒh war ich beim Doc, da war alles gut, abends dann der Schock- Schmiernlutung. Sind dann ins Kh gefahren, dem KrĂŒmel gings gut, die Ärztin hat mich aber mehr als verunsichert. Als ich wieder zuhause war, ist es sogar noch bissl stĂ€rker geworden. Nach ner schlaflosen Nacht bin ich gleich frĂŒh zu meiner Ärztin, die nochmal untersucht hat und mich bissl beruhigt. Haben wohl viele Frauen und oft auch unerklĂ€rlich. Soll jetzh bis Dienstag das Progesteron höher dosieren und Magnesium und nen Gang runterschalten. DrĂŒcken wir die Daumen, dass das aufhört... nervt. Bekommst du auch Progesteron?

    Schönen Sonntag euch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2020 12:15
    Ja schon seit 5 Wochen...erst 1x TÀglich dann...3xtÀglich dann wieder reduziert und jetzt aktuell wieder 3xtÀglich....

    Das schlimme ist das man selber so verunsichert ist damit wenn man schon mal einen Abgang hatte....

    Eigentlich habe ich ja ein gutes GefĂŒhl...

    Und der Arzt macht mir auch immer Mut....

    Und wenn dass dann trotz des Progesteron jede Woche kommt immer zum Wochenende...ist es einfach doof...ich denke ich werde morgen nochmal zu meinem eigentlichen FA...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2020 12:16
    Ja schon seit 5 Wochen...erst 1x TÀglich dann...3xtÀglich dann wieder reduziert und jetzt aktuell wieder 3xtÀglich....<br /><br />
    <br /><br />
    Das schlimme ist das man selber so verunsichert ist damit wenn man schon mal einen Abgang hatte....<br /><br />
    <br /><br />
    Eigentlich habe ich ja ein gutes GefĂŒhl...<br /><br />
    <br /><br />
    Und der Arzt macht mir auch immer Mut....<br /><br />
    <br /><br />
    Und wenn dass dann trotz des Progesteron jede Woche kommt immer zum Wochenende...ist es einfach doof...ich denke ich werde morgen nochmal zu meinem eigentlichen FA...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2020 12:29
    @Jule ja das verunsichert einen ganz sehr. Ich soll auch seit Feststellung der Schwangerschaft Progesteron nehmen. Bis Dienstag 3x tgl dann auch wieder 1x.
    Man grĂŒbelt halt stĂ€ndig nach und jedes ziehen macht einen Angst.
    Ich denk dann immer an meine SchwÀgerin, die bei ihren beiden Kindern erst in der 13. Woche erfahren hat, dass sie schwanger ist. Sie hatte die ersten 12 Wochen Blutungen und ist deshalb gar net auf die Idee gekommen schwanger sein zu können. Bin stolze Tante von zwei kerngesunden Kids und das macht doch Mut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2020 12:36
    Das macht Mut das stimmt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2020 12:39
    Ich finde halt auch dass das Thema auch nicht wirklich thematisiert wird außer in so Foren...wo Betroffene erzĂ€hlen...und wenn man sich selbst Dinge anliest.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2020 12:44
    Ja das stimmt. Aber stÀndig im Internet googeln tut oft auch nicht beruhigen. Ich hab mir vorgenommen net mehr so oft zu googeln, weil ich mich da schnell reinsteigern kann.
    Wie weit bist du jetzt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2020 17:06
    10+4 und du?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2020 17:59
    Bin heute 7+7. Hab meinen nÀchsten Termin am 27.07. und hoffe das bis dahin alles ruhig bleibt und ich nicht zwischendurch wieder hin muss.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2020 08:26
    Guten Morgen!

    Ich freue mich auf einen Austausch :-)
    Ich bin 36 Jahre alt und das erste Mal schwanger. Termin nach derzeitiger Berechnung meiner Ärztin ist der 27.02.2021.

    Mir geht es ĂŒberwiegend gut. Nur viel Hunger, Kreislaufprobleme und Stimmungstiefs.... Und zwischendurch starke Angst vor einer Fehlgeburt. Ich hatte aber nie eine, heißt ja nix. Versuche mich zu entspannen. :-)

    Ganz liebe GrĂŒĂŸe,

    Mia1983
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2020 10:12
    Hallo ihr Lieben,

    War heute doch beim Frauenarzt wegen der Blutungen alles im grĂŒnen Bereich😊😊

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2020 10:55
    @Jule das freut mich fĂŒr dich😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2020 16:18
    @jule, sehr toll, das ist super:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2020 20:53
    Herzlich willkommen Mia 1983 auf eine schöne spannende gemeinsame Kugelzeit
    Antwort
Seite 30 von 52
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten ForenbeitrÀge
Neue ForenbeitrÀge aus den Monatsmamis

Weitere BeitrÀge
BeitrÀge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern