menü
My Babyclub.de
💖💮 Februar Mamis 2021 💮💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2020 10:09
    @ viky: die nackenfaltenmessung kann man zwischen der 12 und der 14. Woche machen
    Die meisten FA machen es in der 13. Woche, wäre eigentlich auch mit meinen normalen Termin hingekommen, nur mein Arzt ist danach im Urlaub und ich müsste 4 Wochen auf das Ergebnis warten und das will ich nicht und der Arzt auch nicht, sollte etwas sein ...

    Das Übelkeit es ein gutes Zeichen ist, hat mein Arzt auch bestätigt, aber das dadurch das Risiko geringer ist eine Fehlgeburt zu bekommen, denke ich eher nicht 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2020 10:56
    Ja das sind so Momente die man sein lebenslang nicht vergisst.
    Als ich damals in der 9-10 ssw ein Ultraschall bekamen (als ich mit meiner Tochter schwanger war) hab icv sie auch zappeln gesehen und winken ... man konnte so früh schon viel sehen und das vergisst man nie

    Ich muss morgen zum da da bin ich dann bei 7+5 und ich hoffe sehr dass alles ok ist.
    Weil in dieser Schwangerschaft ganz anders ist als meine erste 🤷🏻‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2020 11:37
    @ desi
    Ja es war beeindruckend 🥰 das glaub ich auch, dass ich es nie mehr vergessen werde 😍
    Wie süß, du hast sie damals winken gesehen 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2020 12:26
    Jetzt bin auch ich erleichtert, das kleine Herzl schlägt 😍 was für ein schönes Gefühl.
    Mein nächster Termin ist am 27.07., da dann leider beim Vertretungsarzt, weil meine Ärztin Urlaub hat.
    Da wird dann der Pränatest gemacht. Wet lässt das noch machen? Bin noch bissl unsicher, ob's die richtige Entscheidung war. Klar wenn alles gut ist, ist man beruhigt, aber wenn nicht was dann...
    Antwort
  • Profilfoto  Maria33
    Kommentar vom 09.07.2020 12:36
    Wie schön von euren Terminen zu hören! Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen auf meinen nächsten Termin in anderthalb Wochen...
    Wir lassen wahrscheinlich erst mal keinen der Tests machen. So wie ich das verstanden habe, bekommt man ja nur Wahrscheinlichkeiten mitgeteilt, zb. 1 zu 50. Was macht man dann mit so einem Ergebnis?
    Sollte es Fehlbildungen bei den Organen oder Gliedmaßen geben, wird man ja sowieso zur Feindiagnostik überwiesen.
    Ansonsten tu ich mich mit meinem Beschäftigungsverbot ganz schön schwer. Es ist total hart, trotzdem seinen Tag zu strukturieren und nicht nur rumzuliegen. Ich freue mich schon auf den Energieschub, der ja nach den ersten 3 Monaten kommen soll.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2020 12:58
    Leen
    Wie toll das Herz schlägt.... ich freue mich sehr für dich

    Dürfen eure Männer eigentlich mit rein ? Mein Mann muss morgen leider vor der Tür Draußen bleiben, find ich so schade

    Maria
    Ich hatte bei meiner Tochter ab der 20 ssw Beschäftigungsverbot
    Hab das voll genossen:) nimm diese Zeit die du jetzt für dich hast und mach was schönes draus.


    Ich weiß nicht ob ich Untersuchungen machen soll
    Es ist mir was ganz blödes passiert

    Ich wurde 4 Tage bevor meine Periode hätte kommen sollen gegen Masern Röteln und Mumps geimpft
    Hab ich für die Arbeit gebraucht
    Ich wusste ja nicht das ich schwanger bin, da 8 Jahre lang nix passiert ist ... und die Ärztin sagte mir ich solle die nächsten 3 Monate nicht schwanger werden ...
    was ein Mist das alles so gekommen ist
    Wer hätte daran gedacht schwanger zu sein nach all dem was wir auch durch die künstliche Befruchtung hinter uns haben ... dann sowas

    Mein Frauenarzt wollte sich genau erkundigen jetzt und morgen hab ich ja eh Termin wird er sicherlich mit mir darüber reden ....

    Bin total ängstlich

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2020 13:05
    @Maria jaaaa so gehts mir mit dem Beschäftigungsverbot auch... Ich muss mich total aufraffen was zu machen. Ich hoffe der Sommer geht bald los und man ist bissl motivierter 😂

    @Desi Danke, das war heute aber auch aufregend.

    Das ist ja blöd gelaufen mit der Impfung, ich drück dir die Daumen, das alles gut wird.

    Echt so ungenau ist der Test? Meine Freundin hat den auch machen lassen und ich dachte eigentlich, daas der Test sehr genau ist 🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2020 13:30
    Hallo ihr Lieben,

    ich hatte heute auch wieder einen Termin bei meiner FA. Es ist alles gut. Das Kleine ist zeitgerecht entwickelt und das Herzchen hat auch ganz schön geschlagen. Meine FA und ich waren richtig erleichtert, dass sich dieses mal anscheinend alles positiv entwickelt.
    Wir werden keine zusätzlichen Tests machen, denn wir wollen uns nicht verunsichern lassen. Man hat ja trotzdem nie die Gewissheit und sollte unser Kleines eine Krankheit haben, dann werden wir schon irgendwie damit zu Recht kommen.

    💮 Lilli1990, 29 J., 1 SS, 0 K, vET 26.01.2021
    💮 Nini2920, 29 J., 1 SS, 0 K, vET 26.01.2021
    💮 Travel_Sari, 32J., 1SS, 0K, vET 29.01.2021
    💮 Cale92, 27 J., 1 SS, 0 K, vET 31.01.2021 (lt. App)
    💮 Lawnie, 32 J. 1 SS, 0 K, vET 01.02.2021 (lt. App)
    💮 Melody87, 32J 1SS, 0 K, vET 02.02.21
    💮 Tine07, 28J, 1SS, 0 K, vET 02.02.21
    💮 Maren1991, 29 J., 1 SS, 0 K, vET 03.02.2021
    💮 saki1990 , 1 SS, 0K, vET 03.02.21 (lt.App)
    💮Jule485 ,28 J,2,SS,VET 03.02.2021
    💮 Malas, 30 J, 1 SS, 0K, vET 04.02.21 (lt.App)
    💮 Julia12G, 22 J, 2 SS, 1 K, vET 05.02.2021 (lt. App)
    💮 Marlony_neu 31J, 4. SS, 1 Tochter, 2⭐, vET 05.02.2021
    💮 Red-Fox, 26 J., 2 SS, 1K, vET 05.02.2021
    💮 Juls86, 34J, 3.SS, 1Tochter, 1⭐, vET 06.02.2021
    💮 Caromauzii, 29 J., 3 SS, 2 K, vET 07.02.2021
    💮 Flicka87, 2 SS, 1 K, vET 08.02.2021 (lt. App)
    💮 Lilly1986 34 J., 1. SS, 0 K., vET 08.02.2021
    💮 Ciri90, 1 SS, 0 K, vET 08.02.2021 (laut App)
    💮 tessi_1212, 1 SS, 0 K, vET 09.02.2021 (lt. App)
    💮 Kitty39, 38J., 2 SS, 2K., vET 09.02.2021 (lt.App)
    💮 Lalo0221, 1 SS, 0 K, vET 10.02.2021 (lt. App)
    💮 Ani_m, 1 SS, 0 K, vET 10.02.2021
    💮 Missile, 28 J., 1 SS, 0 K., vET 11.02
    💮 Yavuvi, 29J, 2. SS, 0 K, vET 11.02.
    💮 Betty1988, 31J, 1.SS, 0 K., vET 11.02
    💮 Kristina_ 26 J., 2.SS O K., vET 12.02.2021,1 🌟
    💮 RabeSocke, 30 J., 4.SS, 2 K.+1🌟 , vET 12.02.2021
    💮 Leonie_008 26 J., 1. SS, 0 K., vET 12.02.
    💮 Maria 33J., 1 SS, 0 K., vET 14.02.
    💮 Wummelinchen 31 J., 1K, 1⭐, vET 14.02. (lt. App)
    💮 Gizi , 27 J, keine Kinder , vET 17.02.2021
    💮 Alexis 29 J, 2.SS, 1 K., 17.02.2021
    💮 Bullerbue 34 J., 0 K., vET 18.02. (lt. App)
    💮 Natii16, 25 J., 1. SS, 0 K., vET 19.2.21 bei Köln
    💮 viky1994, 26 J., 1. SS, 0 K., vET 20.02.21
    💮 LadyJenJen 34 J., 2. SS, 1 K., vET 21.2.21
    💮 Inarina 33 J., 3. SS, 2 K., vET 21.02.21
    💮 Leen 35 J, 1. SS, vET 22.02.2021
    💮 Fee15 24 J, 1. SS, 0 K, vET 23.02.21 (lt. App)
    💮 JJ0690 30 J, 0 K, 2. SS, 1 ⭐️ vET 24.01.2021
    💮 Rahel25, 24J, 1. SS, VET 25.02.2021
    💮 Lovelyn 38 J., 2 K., vET Februar


    Nächste Termine:

    🍀 Leen - 09.07.2020
    🍀 rahel25 - 10.07.2020
    🍀 Maren1991 - 10.07.2020
    🍀 Red-Fox - 14.07.2020
    🍀 RabeSocke - 14.07.2020
    🍀 Lilli1990 - 15.07.20 (2.US)
    🍀 Lilly1986 - 15.07.2020
    🍀 tessi_1212 - 20.07.20 (3. US)
    🍀Melody - 20.07.20 und 28.07.20
    🍀 Maria33 - 21.07.20
    🍀 Nini2920 - 22.07.2020
    🍀 Marlony - 23.07.2020 2. US
    🍀 Jule 485 - 24.07.20
    🍀 Caromauzii - 28.07.2020
    🍀 LadyJenJen - 29.07.20
    🍀 Viky1994 - 27.7.20 (2.US)
    🍀 Wummelinchen - 27.07.20 (1. Screening)
    🍀 JJ0690 - 20.08.20 (2. US)

    ⭐In lieber Erinnerung⭐

    🌟 FrauUnknown2
    🌟 Monii_09
    🌟 Jasinei
    🌟 Lockenschlumpf
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2020 13:38
    Wummelinchen

    Das hast du sehr schön gesagt. ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2020 13:42
    Leen

    Ja so kann man das sagen, wirst du nach so langer Zeit schwanger und dann passiert mir sowas . Können es jetzt Eh nicht ändern, ist passiert.
    Ich hoffe das alles gut ausgeht. Im Internet hab ich jedenfalls ein Beitrag gelesen was mir Mut gemacht hat...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2020 13:48
    Freut mich dass alle termine positiv verlaufen sind:)

    @leen, wir werden auch ersttrimester Screening und harmony test machen lassen. Bei der nackenfaltenmessung erhält man nur eine Wahrscheinlichkeit, die bluttests sind aber mit 99% sehr sicher.

    @alle könnt ihr bitte drauf achten immer die neueste Liste zu nehmen? Ich bin schon mehrfach rausgeflogen und auch ein sternchen ging verloren :(

    @me, ich habe nächsten Dienstag meinen zweiten Termin (10+5) und wenn da alles gut ist, werden wir es auf Arbeit und auch allgemein offiziell machen:). Da freue ich mich schon sehr drauf!
    Leider hat mich die Übelkeit und Erbrechen immer noch fest im Griff, ich beneide euch sehr um euer BV! ich muss bei der Arbeit leider durch :/
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 09.07.2020 19:31
    Hallo ihr lieben,

    ich dachte ich melde mich auch mal wieder. Morgen schon 11. Woche, Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Ich Kämpfe leider auch sehr mit der Übelkeit, ich habe es deshalb diese Woche meinem Chef gesagt, damit ihr mehr von zu Hause arbeiten darf, er meinte das seien Luxusprobleme😠. Wie wenn sich da Jemand, und vor allem ein Mann, ein Urteil erlauben dürfte. War echt enttäuscht von der Aussage.

    Ansonsten wissen es bei uns jetzt die Familie (Eltern +Geschwister) und die engsten Freunde. Also schon relativ viel. Meine Tochter streichelt schon meinen Bauch und sagt "eiei Baby" 😍. Das ist so süß, auch wenn sie es wahrscheinlich noch nicht richtig versteht.

    Bei meinem FA darf der Mann mit zum US, muss aber bis man ins Zimmer geht vor der Türe warten, also auch während ich im Labor usw. Bin. Naja zumindest darf er mit😍.

    Habt ihr auch schon eine linea nigra? Bei mir kommt sie schon und mein Bauch ist schon so groß, dass ich bzw. Freunde schon mehrfach gefragt wurden ob ich schwanger bin, trotz lockeren Oberteilen🙈. Naja war bei meiner Tochter auch so. Der Fa meinte damals auch Ihr Bauch ist aber riesig...

    Habt ihr schon zugenommen? Durch die Übelkeit Wiege ich immer noch 2kg weniger als vor der SS.

    Untersuchungen : Außer die Pflichtultraschall werden wir keine Untersuchungen beim Arzt machen lassen.

    Achso und ich bin sehr weinerlich und durch die Übelkeit bekomme ich auch nichts gebacken. Würde am liebsten den ganzen Tag auf dem Sofa liegen 😑

    Liebe Grüße Marlony mit Bauchzwerg 9+6 😍❤️🤮😭😀😑🙄😷
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 09.07.2020 19:38
    Achso und wen es interessiert hier noch ein paar Tipps meiner hebamme wegen Übelkeit :

    Akkupunktur
    Warmes Frühstück, wenig Milchprodukte,Kraftbrühe, Zucker und fette vermeiden
    Ingwer
    Akupressurarmband
    Andere Umstände Duftöl Stadelmann
    Vor dem aufstehen schon was essen
    Vitamin B6
    Kiwi auf Zunge legen
    Abendliche Übelkeit ist ein Zeichen körperliche Schwäche, hier heißt es Bettruhe, Wärme, Suppen, Massagen

    In meiner App steht dass die Übelkeit mit der 9. Und 10. Woche ihren. Höhepunkt erreicht und dann abnimmt. Also das mit dem Höhepunkt kann ich schonmal bestätigen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2020 19:41
    Marlony

    Ja echt frech manche Aussagen! Kenne das sehr gut von meiner ersten Schwangerschaft, ich war 27 und musste mir von dem einen oder anderen auch was anhören. Ich hab damals im Krankenhaus gearbeitet und es war einfach nur grausam , war froh als ich dann mein BV bekam.

    Die Linie am Bauch, wie nennt man die noch mal ;)? Ne hatte ich in der ersten Schwangerschaft auch nicht

    Mein Bauch ist eher im oberen Bereich total aufgebläht, esse aber auch wie ein Schw... 🙈

    Bei uns wissen es bis jetzt auch nur die Eltern und Geschwister
    Meiner Tochter möchte ich es noch nicht sagen, sie leider sehr darunter das sie keine Geschwister hat und ich möchte nicht das sie sich jetzt freut wenn dann doch alles anders läuft...

    Meiner Chefin sage ich es, wenn morgen alles ok ist nach meinem Urlaub.
    Nächste Woche hab ich eine Woche, dann ist sie eine Woche net da. Und darauf die Woche werde ich es ihr dann sagen

    Oh Mädels drückt mir bitte bitte die Daumen das morgen alles gut ist

    Wünsche allen ein schönen Abend

    Desi 7+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2020 19:53
    Hallo ihr Lieben, 3 Tage nicht da.... aber hab mir alles durchgelesen 😁

    Das mit der Impfung ist echt blöd gelaufen aber es ist bestimmt alles gut :)

    Wir werden auch keinen zusätzlichen Test machen lassen....

    Morgen habe ich meinen ersten Frauenarzt Termin und ich bin sooo aufgeregt 😍 ich hoffe man sieht was 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2020 21:31
    Spring 2020

    Wie weit bist du denn ???

    Dann sind wir morgen zu zweit 😊

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2020 06:25
    Guten Morgen alle

    Hab die Nacht gar nicht gut geschlafen, ich habe heute ein ganz komisches Gefühl, vielleicht weil meine Anzeichen so langsam verschwinden

    Übelkeit (gerade morgens) ist weg
    Brüste schmerzen nur noch am frühen Morgen
    Heule nicht mehr bin eher gereizt und genervt
    Hab nur noch meine Steißbeinschmerzen

    Weiß nicht ob das alles gute Anzeichen sind, ich werde es später erfahren
    Melde mich dann
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2020 10:16
    Ich hab auch nicht gut geschlafen...

    Es ist zum verrückt werden...seit gestern wieder Blutungen... Erst schwallartig...gestern Abend...heute wieder braun schmierig

    Jede Woche Donnerstag oder Freitag abends geht's los...war ja jetzt schon Gefühlt 10x beim Frauenarzt... Bis dato immer alles gut...

    Aber trotzdem Bleibt ein unschönes Gefühl...letzes Mal meinte er es käme defenetiv aus der Gebärmutter...man sähe da wohl so Äderchen.... die sind dann wohl gut durchblutet und platzem evtl. Oder so...

    Der nächste eigentliche Termin ist erst in 2 Woche...beim FA


    Jetzt hab ich beim FA angerufen die meinten kommem sie mit Wartezeit... allerdings steht die ganze Einfahrt voll...wegen Corona Haben die nur ein Wartezimmer Mit 4 Sitzplätzen...der Rest steht draußen im Strömenden Regen...sie meinte Auch...oder gehen sie direkt ins KH...

    Naja die bedanken sich schon... Notfallsprechstunde ist bei uns eigentlich Erst ab 13 Uhr davor ist der FA eigentlich Zuständig...

    Ich denke ich warte jetzt bis 13 Uhr und geh dann ins kH zum Notdienst und lass mich auf die Gynäkologie dann weiter schicken, trotzdem doof allles..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2020 10:17
    Mit der Hebamme hab ich natürlich auch telefoniert sie meinte eins von beiden sollte ich doch machen....entweder oder auch wenn wahrscheinlich alles gut ist...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2020 10:31
    @Desi15

    Die Ärztin meinte ich bin in der 6. Ssw... in welcher Woche bist Du?
    Bin gespannt was du nachher berichtest 😊

    Bei mir sieht alles gut aus 😍



    @Jule Ohje... ich drück die daumen das alles gut ist und die Blutungen aufhören.... das ist echt blöd... kann verstehen das du dir sorgen machst... 🍀

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2020 10:50
    Oh Jule
    Da versteh ich dich voll und ganz ... ich drücke die Daumen, wenn bis jetzt alles ok war dann bestimmt auch jetzt. Aber abgeklärt muss es werden egal wie oft du hin rennen musst.

    Spring
    Laut meiner Rechnung 7+4 oder 7+5
    Wurdest du zurück gestuft auf die 6 ssw ? Oder passt das mit deiner Rechnung zusammen?

    Ich sitze vor dem Wartezimmer
    Um 11 Uhr darf ich rein.
    Bin aber mittlerweile mental vorbereitet ob gute oder schlechte Nachrichten auf mich zu kommen.

    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 10.07.2020 11:35
    Hallo,
    @Jule oh man, das ist ja echt blöd mit den Blutungen immer, das verunsichert sicher total, ich drücke die Daumen, dass weiterhin trotzdem alles gut ist.

    @ ich weiß nicht mehr wer 😅 aber meine Linea negra ist auch schon wieder leicht zu sehen, sie ist aber durch die alten Dehnungsstreifen gut getarnt 🤔😅

    @me ich hab aus der ersten Schwangerschaft noch meinen sehr selten benutzten Anglesound, den hab ich gerade mal genutzt, hatte ehrlich gesagt kaum Hoffnung so früh tatsächlich den Herzschlag zu finden, aber ich hab ihn gefunden 🥰😍 so schön, ich freue mich umso mehr auf den Termin am Dienstag, da kann ich Krümelchen sehen.

    Allen anderen wünsche ich schöne Termine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2020 12:24
    Mein Gefühl hat sich da wohl bestätigt das was Nichteinhaltung Ordnung ist

    Also Herz hat geschlagen, aber der dottersack war extrem übergroß das sah auf den Bild echt merkwürdig aus
    Er sagt das kann auch mal schwangen und wollte mich beruhigen
    Ein vergrößerter dottersack deutet wohl auf eine Fehlgeburt oder Chromosomenstörung hin

    Ich bin gerade fix und fertig

    Muss in 2 Wochen noch mal hin
    Ich mache mir nun auch meine Gedanken wie es weiter gehen soll

    Er wollte mich tatsächlich erst in 4 Wochen wieder sehen
    So spät ! Ne geht gar nicht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2020 14:48
    @Desi meine Ärztin meinte das ich in der 6 ssw sein müsste als sie den Ultraschall gemacht hat...

    Ohje... ich drück dir die Daumen das beim nächsten mal alles gut ist ❤ in welcher ssw bist du gerade?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2020 14:51
    Er sagte passt Ende 7 Anfang 8 ssw<br />
    <br />
    Antwort
Seite 29 von 52
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern