menü
My Babyclub.de
🍀🌷Aprilmamis 2021🌷🍀

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2020 19:29
    Hallo in die Runde,

    ich hab neben der Übelkeit seit zwei Tagen mit schrecklichen Magenschmerzen zu kämpfen, ich denke, weil ich insgesamt so wenig essen kann. Manchmal kann ich mich kaum aufrichten, so sehr schmerzt mein Magen. Kennt das jemand und hat eventuell einen guten Tipp? (Außer Wärmflasche und Tee)
    LG, Bai
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2020 07:30
    Guten Morgen ihr lieben!

    Ich hoffe es geht euch allen einigermassen gut und ihr kommt gut durch die Woche trotz Beschwerden. Momentan kann ich mich nicht beklagen wir geht es recht gut ich habe Appetit und keine Übelkeit, ich fühle mich auch wieder etwas fitter als auch schon die Müdigkeit lässt nach. Ich muss aufpassen, dass ich genug trinke da ich schnell zu Kopfschmerzen neige.

    Ich kann eure Aussagen bezüglich Angelsounds absolut verstehen, ich war auch sehr unsicher ob das eine gute Idee ist. Irgendwie hat dann aber doch die Neugier gesiegt :-D. Ich habe mich aber mental darauf vorbereitet, dass die Chance gross ist nichts zu finden und das dies nicht heisst dass mein Baby keinen Herzschlag mehr hat. Gestern war das Ding dann da. Natürlich habe ich erstmal nichts gefunden. Zu meinem Erstaunen konnte ich aber relativ gut damit umgehen, bin ja auch erst 11 Woche und es heisst ab der 12 Woche geht das gut. Dachte mir nun gut ich probiere es heute morgen gleich nach dem aufstehen nochmal - und tatsächlich ich habe das Baby relativ schnell gefunden. Da war ein kleines, galoppierendes Pferd zu hören :-D - so hört es sich auf jeden Fall an. Wunderbar es hat mich sehr beruhigt. Da ich bereits bei 7+3 meinen letzten Termin hatte und 6 Wochen warten muss (jetzt noch 2 Wochen) war das einfach meine grösste Angst. Ich habe auch nicht vor das Ding Tag ein, Tag aus zu benutzten. Vielleicht einfach mal 1-2 die Woche. Ich habe aber absolutes Verständnis wer das nicht möchte und finde auch das eine Vernünftige Entscheidung.

    Fakt ist ja, wenn das Herz einmal schlägt sinkt die Chance für eine FG rapide, das sage ich mir auch immer wieder. Sie ist dann nur noch bei 3%, also Mädels ein gutes Zeichen!

    Ich freue mich riesig und bin unendlich dankbar, dass ich es bis hierhin geschafft habe und trotzdem ich weiss, dass die Angst die nächsten Jahre andauern wird ;) freue ich mich jetzt erstmal auf den Meilenstein 12 Wochen, wenn ich und Krümel den gepackt haben!

    Euch allen einen wunderbaren Freitag und ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2020 14:04
    Hallo ihr Lieben,

    @Val: Woah, 6 Wochen zwischen den Terminen find ich aber auch lang! Ich hatte bisher 2-3 Wochen, das ließ sich soeben so aushalten ;) Da kann ich gut verstehen, dass du dir mit dem AngelSound Gewissheit verschaffen wolltest!

    Bai: Nimmst du irgendwas an Nahrungsergänzungsmitteln? Ich hatte die letzten Tage auch viel mit Magen-Darmbeschwerden zu tun, bei mir war es die Eisentablette die ich nicht vertragen hab. Magnesium kann z.B. auch solche Beschwerden verursachen.

    Tina: Willkommen hier :) Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass deine Gebärmutter weiterhin ganz lieb und friedlich ist!

    Bei mir werden vor allem abends die Hosen eng! Wie sieht das so bei euch aus? Für Umstandsmode fühl ich mich aber noch viel zu früh..

    Ich hatte heute auch wieder einen FÄ Termin und alles ist weiterhin gut :) Das Herz hat gut geschlagen und Bewegungen waren auch schon da :) Ganz schön gewachsen ist es auch in den letzten zwei Wochen, von 4mm auf 2,8cm. Mein ET wurde auch nochmal korrigiert, ich kram gleich nochmal die Liste hervor ;)

    Alles Gute euch allen!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2020 14:07
    🍀31.03.2021🍀
    - Monii_09, 27 J., 0 K., 1 ⭐

    🍀01.04.2021🍀
    - Laisa, 27 J., 0 K, 0⭐️
    - Flashdance34, 33 J.,0K, 1⭐
    - Val_86, 34 J, 0 K, 1⭐️

    🍀02.04.2021🍀
    - Vera1989, 31 J, 0 K, 1⭐
    - Sabi_90, 30 J., 0 K, 0⭐️

    🍀04.04.2021🍀
    - Tascherit, 36 J., 1 K

    🍀05.04.2021🍀
    - Marau, 32J., 0 K, 1⭐️

    🍀06.04.2021🍀
    - AnaNbg929, 27 J., 0 K, 0⭐️

    🍀09.04.2021🍀
    - Schokorina20, 35 J., 1K.
    - Pünktchen1, 29 J., 0 K

    🍀11.04.2021🍀
    -siggi252, 31 J., 2 K, 0⭐️
    lemontree89, 30 J., 0 K, 1⭐️

    🍀12.04.2021🍀
    - Miriam_, 25 J., 0 K

    🍀13.04.2020🍀
    - Panda85, 35 J., 1K

    🍀17.04.2021🍀
    tini582, 38J., 0 K

    🍀24.04.2021🍀
    Sissy78 - 41 J. - 1 Kind

    🍀25.04.2021🍀
    Primrose, 25 J., 0 K

    ☘️26.04.2021☘️
    Wuschelfuchs, 33 J., 0 K

    🍀30.04.21🍀
    Natalija2016 - 35 J. - 2 K, 2 ⭐️
    Niamh86 - 34 J. - 1 K


    Nächste Termine:
    🕜 AnaNbg929 - 1. Termin bei Hebamme am 02.09.2020 und 2. Termin bei FÄ am 11.09.2020
    🕙 siggi252 - 2. Termin bei FÄ 04.09.2020
    🕙 Sabi_90 - 3. Termin bei FÄ 04.09.2020
    🕙 Sissy78 - 2. Termin bei FÄ 07.09.2020
    🕙 Monii_09 - 3. Termin bei FA 08.09.2020
    🕙 Wuschelfuchs- 1. Termin bei FÄ 09.09.2020
    🕙 Natalija2916 - 1. T/ FA 10.09.20
    🕙 Flashdance34- 3. Termin 13.09.20
    🕚 tini582 - 2. Termin bei FÄ 14.09.2020
    🕛 Vera1989 - 3. Termin bei FA 14.09.2020
    🕚 Schokorina20 - 1. Termin bei FÄ 15.09.2020
    🕙 Val86 - 3. Termin bei FÄ 18.09.2020
    🕙 Niamh86 - 1. Termin bei FA 23.09.20
    🕜 Marau - Pränataldiagnostik
    Antwort
  • Profilfoto  siggi252
    Kommentar vom 04.09.2020 21:41
    Hallo ihr Lieben,

    hab es jetzt leider länger nicht mehr geschafft, mich zu melden. Seit der 7. SSW ist die dauerhafte Übelkeit bei mir eingezogen. Ich muss mich zwar nicht erbrechen, aber wenn einem einfach nonstop schlecht ist, man dabei auch noch zwei Kleinkinder zuhause hat, ist das Ganze sehr Kräfte zehrend. Die Große macht seit sie zwei ist auch keinen Mittagsschlaf mehr, sodass ich mir da auch nicht mal kurz Pause gönnen kann. Am Abend bin ich dann meistens fix und foxy und fall nur noch ins Bett 😵 Ab November geht die Große dann wenigstens halbtags in den KiGa. Die freut sich schon total drauf. Ich hoffe nur, dass uns Corona keinen Strich durch die Rechnung macht bis dahin.

    Ich hatte heute ja bei 8+5 meinen ersten richtigen Termin bei der FÄ und mit meiner kleinen Bohne ist alles in Ordnung 🥰 Herzschlag war da und auch die ersten Bewegungen waren im Ultraschall zu sehen 😍 Das Böhnchen ist ca. 1,8 cm groß und entsprach damit 8+1. Mein Termin hat sich aber deswegen nicht geändert. Mutterpass hab ich auch bekommen und ich gelte auch in dieser Schwangerschaft aufgrund meiner Vorgeschichte wieder als Risikoschwangere und werde deshalb ein paar mal mehr per Ultraschall untersucht.

    Zusätzliche Tests lassen wir auch diesmal wieder nicht machen, weil es für uns nichts an der Entscheidung für das Kind ändern würde. Nur wenn das Baby nicht oder nur kurz lebensfähig wäre, würden wir uns für einen Abbruch entscheiden. Das würde man aber laut meiner FÄ bei den normalen Ultraschalluntersuchungen erkennen. Aufgrund familiärer Geschichte darf ich um die 21. SSW von meiner FÄ aus zur Feindiagnostik in eine Spezialklinik, bei der das Baby von Kopf bis Fuß nochmal ganz genau untersucht wird. Das gibt mir dann genügend Sicherheit 😉 Ich kann aber jeden absolut verstehen, der die Früherkennungstests macht. Jeder muss da seinen eigenen individuellen Weg gehen und darf sich da von niemandem rein reden lassen ❤️

    Angelsound hatten und haben wir keinen und werden ihn jetzt für die letzte Schwangerschaft auch nicht mehr besorgen. Hatte damals bei meiner Tochter aber auch lange hin und her überlegt.

    Ich weiß jetzt nicht mehr, wer das mit dem blubbern bzw flattern im Bauch erwähnt hat, aber ich habe das auch seit ich in der 9. SSW bin und es fühlt sie original wie die ersten Kindsbewegungen an 🥰 Ob sie das aber nun tatsächlich sind oder ob sich da halt gerade irgendwelche Organe verschieben, ich betrachte dieses Gefühl als sehr positiv und freue mich jedes Mal darüber, weil es ein wahrnehmbares Zeichen der sonst noch so unbemerkten Schwangerschaft ist 🤗 Bauch sieht man bei mir auch schon etwas und ich muss ihn gerade noch gut mit Kleidung kaschieren. Morgen wollen wir es meinen Schwiegereltern verkünden. Bislang wissen es außer meinem Mann und mir nur meine Mama, meine Schwägerin und eine Freundin. Wollte den Termin heute unbedingt noch abwarten, bevor wir es weiter öffentlich machen.

    Ach ja und noch herzlich willkommen an alle neuen 😊 Bitte entschuldigt, dass ich jetzt nicht auf jeden im Detail eingegangen bin, aber ich versuche wieder öfters zu schreiben.

    Liebe Grüße
    Siggi mit Bohne (8+5)
    Antwort
  • Profilfoto  siggi252
    Kommentar vom 04.09.2020 21:46
    🍀🌷Aprilmamis 2021🌷🍀

    Voraussichtliche Entbindungstermine:

    🍀31.03.2021🍀
    - Monii_09, 27 J., 0 K., 1 ⭐

    🍀01.04.2021🍀
    - Laisa, 27 J., 0 K, 0⭐️
    - Flashdance34, 33 J.,0K, 1⭐
    - Val_86, 34 J, 0 K, 1⭐️

    🍀02.04.2021🍀
    - Vera1989, 31 J, 0 K, 1⭐
    - Sabi_90, 30 J., 0 K, 0⭐️

    🍀04.04.2021🍀
    - Tascherit, 36 J., 1 K

    🍀05.04.2021🍀
    - Marau, 32J., 0 K, 1⭐️

    🍀06.04.2021🍀
    - AnaNbg929, 27 J., 0 K, 0⭐️

    🍀09.04.2021🍀
    - Schokorina20, 35 J., 1K.
    - Pünktchen1, 29 J., 0 K

    🍀11.04.2021🍀
    - siggi252, 31 J., 2 K, 0⭐️
    - lemontree89, 30 J., 0 K, 1⭐️

    🍀12.04.2021🍀
    - Miriam_, 25 J., 0 K

    🍀13.04.2020🍀
    - Panda85, 35 J., 1K

    🍀17.04.2021🍀
    - tini582, 38J., 0 K

    🍀24.04.2021🍀
    - Sissy78 - 41 J. - 1 Kind

    🍀25.04.2021🍀
    - Primrose, 25 J., 0 K

    ☘️26.04.2021☘️
    - Wuschelfuchs, 33 J., 0 K

    🍀30.04.21🍀
    - Natalija2016 - 35 J. - 2 K, 2 ⭐️
    - Niamh86 - 34 J. - 1 K


    Nächste Termine:
    🕜 AnaNbg929 - 1. Termin bei Hebamme am 02.09.2020 und 2. Termin bei FÄ am 11.09.2020
    🕙 Sabi_90 - 3. Termin bei FÄ 04.09.2020
    🕙 Sissy78 - 2. Termin bei FÄ 07.09.2020
    🕙 Monii_09 - 3. Termin bei FA 08.09.2020
    🕙 Wuschelfuchs- 1. Termin bei FÄ 09.09.2020
    🕙 Natalija2916 - 1. T/ FA 10.09.20
    🕙 Flashdance34- 3. Termin 13.09.20
    🕚 tini582 - 2. Termin bei FÄ 14.09.2020
    🕛 Vera1989 - 3. Termin bei FA 14.09.2020
    🕚 Schokorina20 - 1. Termin bei FÄ 15.09.2020
    🕙 Val86 - 3. Termin bei FÄ 18.09.2020
    🕙 Niamh86 - 1. Termin bei FA 23.09.20
    🕜 Marau - Pränataldiagnostik
    🕙 siggi252 - 3. Termin bei FÄ 01.10.2020
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2020 23:27
    Ein ganz spätes Hallo,
    Ich bin ganz neu in diesem Forum. Ich habe an meinem Geburtstag positiv getestet. Die ganze Woche habe ich gehibbelt - Vorfreude denn heute am 04.09. Mein aller erster Termin beim Gynäkologe wegen der Schwangerschaft. Aber auch ein paar Ängste, weil ich bräunlichen Ausfluss hatte. Ansonsten ging es mir aber gut. Hier und da Unterleibsschmerzen, Dauermüdigkeit und nur eine leichte Übelkeit ohne Erbrechen. Heute dann das wundervolle Bild. Alles ist gut,alles ist da wo es hingehört. Und dann sagt mir mein Gynäkologe "Na herzlichen Glückwunsch, das werden Zwillinge. Eventuell sogar eineiige.
    Achja kurz zu mir. Ich bin die Carina, 30 Jahre und noch völlig baff, dass wir Zwillinge bekommen. Ich bin aktuell in Woche 6+2 und der vET ist der 28.04. Wobei mein Gynäkologe meinte, dass die beiden auch eher zur Welt kommen könnten.
    Ich freue mich auf einen netten Austausch und bin gespannt wie es uns so gehen wird. Nun versuche ich mal wieder einzuschlafen. Bis denn und liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2020 14:52
    Herzlich Willkommen und Glückwunsch zum Doppelpack, oder wie meine Tochter sagt: Ooooh! Zwiebelringa!
    Ich hab auch Dauerübelkeit ohne Erbrechen und ganz fürchterliche Verstopfung. Sehe aus wie im fünften Monat. Das hatte ich auch schon bei meiner vorherigen Schwangerschaft, aber damals hab ich es ausgesessen. Das geht diesmal eher nicht so gut. 🙈
    Angelsound (Ich weiß, das Thema ist alt, aber wollte dazu kurz was schreiben) hab ich von meiner Schwägerin geliehen bekommen. Ich hab es einmal benutzt, aber es hat mich eher kribbelig gemacht. Solange nichts blutet, lass ich Krümelchen einfach vor sich hin wachsen.
    Ich überlege auch wegen den Frühtests. Beim letzten Mal war klar: Ich mache nix, weil ich das Kind so oder so bekommen werden. Ich war nur beim Feinscreening, da ich einen leichten Klumpfuß habe und meine Mama einen ziemlich deutlichen. Den bekommen wir auch jetzt.
    Seltsamerweise würde ich dieses Mal gerne einen Test machen lassen. Mein Bauch rät mir dazu, was mich ganz kirre macht. Was mach ich denn, wenn die Diagnose unklar ist? Wir haben Down-Syndrom Kinder in der Family. Das allein wäre für mich kein Grund, die Schwangerschaft zu beenden. Aber was, wenn noch mehr Besonderheiten auftauchen?
    Meine Frauenärztin rät mir ab, da sie mich schon seit Jahren wegen Kiwu behandelt. Aber bei ihr habe ich auch den Eindruck, dass sie eine Abtreibungs-Gegnerin ist. Mich ärgert es, dass ich so viel drüber nachdenke.
    Viel Erfolg bei allen, die nächste Woche zum Arzt gehen! ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2020 20:46
    An alle, die schon Mama sind: Wie schafft ihr bloß den Tag mit Kleinkind zu überleben? Die bleierne Müdigkeit wird immer mehr, fühle mich wahnsinnig antriebslos und will am liebsten Liegen bleiben. Es wird immer schlimmer, statt besser. In den Spiegel mag gar nicht mehr sehen, ich sehe so alt und fertig aus, nichts von rosig schwanger. Selbst meine Nachbarin sprach darauf an :-( Zu allem Überfluss ist mein Mann seit gestern bei seinem Vater auf den Hof zur Kartoffelernte und ich kann wegen Kita-Eingewöhnung nicht mit. Das werden jetzt 7 ganz lange Tage alleinerziehend +schwanger :-( Meine Familie wohnt auch weit weg. Normalerweise kein Problem, aber mit dem Gefühl eines LKWS auf dem Körper, mach ich für jeden Tag ein Kreuzchen. Heute bin ich so fertig, dass ich einfach mal jammern muss....

    Den Pränataltest habe ich machen lassen und mich anschließend geärgert. Irgendwie brauche ich den doch nicht. Down-Syndrom nehme ich und alles schlimmere sieht man ja vorher. Naja, jetzt ist es passiert und nächste Woche bekomme ich das Ergebnis. Aber alle die das aus Gefühl herazs machen wollen auch im Hinblick einer Konsequenz sollten das machen lassen und sich von seinem Arzt nicht ausreden lassen.
    Sie machen auch eine geschlechterbestimmung gratis dazu. Würdet ihr das so früh wissen wollen oder lieber erst klassisch durch den US erfahren wollen?

    Eine Hebamme habe ich jetzt auch, Jippih. Meine alte Hebamme hatte (gottseidank) keine Zeit. Sie war wirklich nett, wir waren menschlich auf einer Ebene, aber fachlich, war ich nicht so überzeugt. So hatte sie beim Vorbereitungskurs immer vom Blatt abgelesen (dachte das kann man aus dem FF) und wusste z.b. nicht wie ihr CTG-Gerät funktioniert, was sehr eingestaubt war. ...Alles hatte den Anschein, der Hebammen-Beruf war schon etwas länger hergewesen. Ne Freundin hatte noch viel krassere fachliche Erfahrungen mit ihr gesammelt. Aber sonst mochte ich sue wirklich gern.
    Jetzt heißt es neues Spiel, neues Glück. In ca. 3 Wochen lerne ich sie persönlich kennen und vielleicht ist sie fachlich genauso, dann hatte ich halt nur falsche Erwartungen gehabt. Erzählt mir dann mal wie eure Hebammen so waren.

    Herzlichen Glückwunsch an die Neuen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2020 21:32
    huhu!

    @ Tascherit, ich kann dich so gut verstehen. Für mich sind die Wochenenden grade auch nur furchtbar. Mein Mann muss meistens einen Tag davon arbeiten und ich versuch einfach nur total müde den ganzen tag mit unserem fast 3 Järigen Sohn rum zu bekommen. Der nebenbei jetzt voll in seine trotzphase einsteigt. der will grad alles nicht. EINFACH NICHT! und ich bin einfach nur gerädert. wenn es dann noch den ganzen tag regnet könnte ich manchmal einfach nur schreien... aber wir wollten das ja so XD
    zum glück bin ich grad noch krank geschrieben, und so freu ich mich einfach auf montag und ein bissi ruhe ;) unser sohn geht noch diesen monat zur tagesmutter. nächsten monat fang ich dann an mir die augenbrauen auszureißen bei der kiga eingewöhnung. aber vielleicht ist es dann auch schon nich mehr so schlimm mit der müdigkeit... wer weiß.

    also ich werd das erstmal auf mich zukommen lassen, mit den untersuchungen... wir hatten letztes mal auch nur einen termin zum fehlbildungsultraschall. und sonst war und ist ja alles gut. allerdings, war ich damals auch irgendwie gefühlt viel öfter bei meinem regulären FA zum Ultraschall. jetzt hab ich das gefühl ich bin NUR am warten...
    zum glück nur noch bis montag ...

    von mir auch herzlichen glückwunsch an alle!
    liebe grüße und ein schönes rest wochenende...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2020 10:39
    Guten Morgen,
    Hoffe euch geht es allen soweit gut.
    Bin in meiner dritten Schwangerschaft, bis auf einige Tage vor der Übelkeit verschont geblieben. Dafür bin ich sooo Müde und antriebslos, sodass ich abends nach der Arbeit nur noch müde ins Bett falle. Zähl schon die Tage bis zum nächsten Termin am 16.09 ab da bin ich im beschäftigungsverbot.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2020 12:16
    Hey,
    ich melde mich endlich auch mal wieder. Im Moment ist alles etwas viel mit der Arbeit und den letzten Vorbereitungen für unsere Hochzeit. Bald geht es dann aber in den Urlaub und ab dann wird es endlich ruhiger :) wir haben uns jetzt auch für Griechenland entschieden.
    Wir hatten Freitag unseren 2. Frauenarzttermin und alles sieht super aus. Die kleinen Arme und Beinchen waren total süß :D das Gesicht konnte man sogar etwas erkennen. Ich war sooo nervös, weil ich mich einfach total unschwanger fühle. Mir tut es total leid zu lesen, dass es vielen von euch so schlecht geht :(
    Übernächste Woche haben wir noch kurz vorm Urlaub den Termin zur Feindiagnostik. Ist noch sehr früh dann bei 11+6 aber es ist wohl ok. Und uns beschäftigt die Frage auch total, ob wir den Bluttest machen wollen oder nicht. Die Frauenärztin ist eher der Meinung, dass es nicht nötig ist (keine familiäre Vorgeschichte + wir sind noch recht jung). Andererseits denke ich mir, dass man für sooo viele Sachen so viel Geld ausgibt und dann sollte man daran nicht sparen. Also das sind nur meine Überlegungen und ich kann jedes Pro und Kontra total verstehen! Ich bin mir halt sehr unsicher..
    habt ihr eure Feindiagnostik auch schon so früh, falls ihr es machen lasst? Die Vorstellung ist irgendwie so seltsam, dass man in diesem frühen Stadium schon die Organe so gut sehen kann.

    Einen schönen Sonntag euch :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2020 14:00
    Gut zu wissen, dass sich manche sich auch so fühlen wie ich mich, wobei ich es niemand wünsche :-) Aber wie es so ist, da jammert man mal, weil plötzlich alles zu viel ist und am nächsten Tag hat man wieder Energie. Es wird, es wird....
    Feindiagnostik erfolgt glaube bei mir in der 14. SsW, wobei es hier vor allem um die Nackenfalte geht. Bei der letzten SS hatte ich die Organ-Feindiagnostik in der 19. SSW, aber meine Gyn konnte vorher schon "grob" feststellen, dass alles in Ordnung ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2020 07:52
    Hallo Ihr Lieben!
    Ich hatte gestern endlich meinen Termin. Und soweit ist alles gut. 3,5cm und Herz schläg super.
    Wir haben uns jetzt aber doch auch für die Nackenfaltenmessung entschieden. Ich bin gestern mit meiner FÄ mal so alles durch gegangen, und da hat sich ja schon einiges geändert seit 2017. Irgendwie hab ich mich damals besser abgeholt gefühlt. Oder mein Frauarzt war damals einfach chilliger was die Abrechnung mit der Krankenkasse anging. Auf jeden Fall ist uns das jetzt irgendwie lieber. Zumal mein Mann beim FA nicht mit rein darf. Im Pränatalzentrum schon, so hat er wenigstens auch mal eine Chance den Klumpen zu sehen.
    @Tascherit. Wann habt ihr denn den Termin? Ich hab auch am 4.4. EET und wir gehen am 29.9. ins Pränatalzentrum.
    Ich wünsch euch allen weiterhin alles Gute!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2020 19:05
    Hi Mädels, ich meld mich auch mal wieder.
    Nachdem Ich letzte Woche krank war bin ich diese Woche wieder auf der Arbeit. Morgens geht es mir nicht so gut und ich musste die letzten Tage morgens mehrmals erbrechen. Tagsüber geht es mir gut, abends bin ich platt und fühle mich aber nicht wirklich schwanger. Das ändert sich dann am nächsten morgen. Es ist kompliziert.
    @Kleo: wir sind auch ziemlich gleich auf. Ich hab Freitag meinen zweiten Termin und bin super aufgeregt. Am 28.09. hab ich Termin zum screening und zur Nackenfaltenmessung.
    Zu letzterem darf mein Mann mitkommen.
    Wenn ich tief in mich rein höre dann weiß ich das alles gut ist, da ist aber der kleine teufel auf meiner schulte der mir einredet Angst zu haben, dass das kleine Herzchen einfach aufgehört hat zu schlafen. Nun ja. Mit der Angst leben gerade viele von uns nehme ich an.
    Am Sonntag verkünden wir es den Eltern/Schwiegereltern, danach weiß es die ganze Stadt.
    Ich bewundere alle die mit Kind ihren Alltag wuppen (@Tascherit,z.B) und mir all den furchtbaren Beschwerden zu kämpfen haben. Alle anderen beneide ich um ihr Wohlbefinden.
    Nächste Woche mache ich es auf der Arbeit offiziell und gehe davon aus dann direkt ins homeoffice geschickt zu werden. Ob ich mich darüber freue oder nicht weiß ich noch nicht.
    Kommt gut durch die Woche ihr Lieben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2020 20:39
    @Sirkleo: Meinen nächsten Termin habe ich am 24.9, wo auch die Nackenfalte gemessen werden sollte. Aber schon diese Woche bekomme ich das Ergebnis aus dem Bluttest. Mein Gefühl sagt mir, es ist Ordnung, jedenfalls wenn ich mir die Ruhe gönne in mich reinzuhören. Ansonsten treten so schwankende Gefühl wie bei dir Ana auf. Mein EET schwankt: erst war es der 29.3, dann letztes der 1.4., nach meiner App unter Berücksichtigung des ES der 4.4....Wahrscheinlich wird es 1 Woche später als alle Termine kommen, in unserer Familie wird gerne übertragen :-)

    VieleSorgen mache ich mir um.den Diabetes-Test diesen Freitag. Ich weiß das er schlecht ausfallen wird. Aufgrund der Tagesübelkeit oder Essensunlust, konnte ich mich bisher noch nicht aufraffen meine Ernährung so wie das letztes Mal umzustellen, dass würde nämlich bedeuten zum Frühstück gäbe es einen großen Salat, Fisch, Joghurt mit Beeren und ein Eiweißbrot (wenig Zucker und trotzdem satt)....Gerade echt nicht vorstellbar, aber wenn mich keine Abneigungen mehr quälen, dann gibt es kein halten mehr :-) Die Rezepte hatte ich mir von letzten Mal noch aufgeschrieben.

    Familie habe ich auch immer noch nicht Bescheid gegeben und auch nicht meinen Arbeitgeber. Ich weiß auch nicht, worauf ich warte....Vielleicht bis zum nächsten Termin.

    @Ana: Homeoffice ist.super, nur das man als Schwangere zu Hause auf der Couch versackt ist eine große Gefahr :-) Von wegen effektiv sein, wenn man zu Hause ist. Aber mit deinen Symptomen möchte ich auch nicht tauschen :-) Wir sind bestimmt bald über dem Berg!
    Antwort
  • Profilfoto  Monii_09
    Kommentar vom 09.09.2020 12:46
    Hallo ihr Lieben,
    möchte auch kurz von meinem Termin berichten und die Liste aktualisieren 😊
    Gestern war einfach unglaublich, man konnte so vieles bereits erkennen, das Baby hat gestrampelt sich gedreht und auch die Fingerchen gezeigt 😍 es ist nun schon 5cm groß, mein ET wurde auf 27.03.21 vorverlegt. Ich hoffe ich darf trotzdem bei euch bleiben 😬
    Nächster Termin ist am 21.09 zur Nackenfaltenmessung.

    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
    Antwort
  • Profilfoto  Monii_09
    Kommentar vom 09.09.2020 12:49
    🍀🌷Aprilmamis 2021🌷🍀

    Voraussichtliche Entbindungstermine:

    🍀27.03.2021🍀
    - Monii_09, 27 J., 0 K., 1 ⭐

    🍀01.04.2021🍀
    - Laisa, 27 J., 0 K, 0⭐️
    - Flashdance34, 33 J.,0K, 1⭐
    - Val_86, 34 J, 0 K, 1⭐️

    🍀02.04.2021🍀
    - Vera1989, 31 J, 0 K, 1⭐
    - Sabi_90, 30 J., 0 K, 0⭐️

    🍀04.04.2021🍀
    - Tascherit, 36 J., 1 K

    🍀05.04.2021🍀
    - Marau, 32J., 0 K, 1⭐️

    🍀06.04.2021🍀
    - AnaNbg929, 27 J., 0 K, 0⭐️

    🍀09.04.2021🍀
    - Schokorina20, 35 J., 1K.
    - Pünktchen1, 29 J., 0 K

    🍀11.04.2021🍀
    - siggi252, 31 J., 2 K, 0⭐️
    - lemontree89, 30 J., 0 K, 1⭐️

    🍀12.04.2021🍀
    - Miriam_, 25 J., 0 K

    🍀13.04.2020🍀
    - Panda85, 35 J., 1K

    🍀17.04.2021🍀
    - tini582, 38J., 0 K

    🍀24.04.2021🍀
    - Sissy78 - 41 J. - 1 Kind

    🍀25.04.2021🍀
    - Primrose, 25 J., 0 K

    ☘️26.04.2021☘️
    - Wuschelfuchs, 33 J., 0 K

    🍀30.04.21🍀
    - Natalija2016 - 35 J. - 2 K, 2 ⭐️
    - Niamh86 - 34 J. - 1 K


    Nächste Termine:
    🕜 AnaNbg929 - 1. Termin bei Hebamme am 02.09.2020 und 2. Termin bei FÄ am 11.09.2020
    🕙 Sabi_90 - 3. Termin bei FÄ 04.09.2020
    🕙 Sissy78 - 2. Termin bei FÄ 07.09.2020
    🕙 Monii_09 - Nackenfaltenmessung 21.09.20
    🕙 Wuschelfuchs- 1. Termin bei FÄ 09.09.2020
    🕙 Natalija2916 - 1. T/ FA 10.09.20
    🕙 Flashdance34- 3. Termin 13.09.20
    🕚 tini582 - 2. Termin bei FÄ 14.09.2020
    🕛 Vera1989 - 3. Termin bei FA 14.09.2020
    🕚 Schokorina20 - 1. Termin bei FÄ 15.09.2020
    🕙 Val86 - 3. Termin bei FÄ 18.09.2020
    🕙 Niamh86 - 1. Termin bei FA 23.09.20
    🕜 Marau - Pränataldiagnostik
    🕙 siggi252 - 3. Termin bei FÄ 01.10.2020
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2020 20:53
    Hallo ihr lieben,
    Schön zu lesen, dass es euch soweit gut geht. 😊

    Mit diesen ganzen Tests kenne ich mich noch nicht so gut aus, es ist ja meine erste Schwangerschaft. Ich lasse es auf mich zu kommen.
    Morgen früh bekomme ich endlich meinen Mutterpass 🥰🤩
    Wünsche euch einen schönen Abend
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2020 21:40
    Ich hatte heute endlich meinen ersten Termin bei der Frauenärztin. Vorher war ich richtig nervös; die letzten Tage hatte ich plötzlich keine „Symptome“ mehr und habe mich gar nicht schwanger gefühlt, und hatte echt Angst, dass etwas schief gegangen ist.

    Aber zum Glück ist soweit alles gut, das Herzchen hat geschlagen und in zwei Wochen bekomme ich meinen Mutterpass. Bekomme das glückliche Lächeln nicht mehr auf dem Gesicht ☺️

    Hoffe es geht euch allen gut und Müdigkeit und Übelkeit spielen euch nicht allzu sehr mit!

    🍀🌷Aprilmamis 2021🌷🍀

    Voraussichtliche Entbindungstermine:

    🍀27.03.2021🍀
    - Monii_09, 27 J., 0 K., 1 ⭐

    🍀01.04.2021🍀
    - Laisa, 27 J., 0 K, 0⭐️
    - Flashdance34, 33 J.,0K, 1⭐
    - Val_86, 34 J, 0 K, 1⭐️

    🍀02.04.2021🍀
    - Vera1989, 31 J, 0 K, 1⭐
    - Sabi_90, 30 J., 0 K, 0⭐️

    🍀04.04.2021🍀
    - Tascherit, 36 J., 1 K

    🍀05.04.2021🍀
    - Marau, 32J., 0 K, 1⭐️

    🍀06.04.2021🍀
    - AnaNbg929, 27 J., 0 K, 0⭐️

    🍀09.04.2021🍀
    - Schokorina20, 35 J., 1K.
    - Pünktchen1, 29 J., 0 K

    🍀11.04.2021🍀
    - siggi252, 31 J., 2 K, 0⭐️
    - lemontree89, 30 J., 0 K, 1⭐️

    🍀12.04.2021🍀
    - Miriam_, 25 J., 0 K

    🍀13.04.2020🍀
    - Panda85, 35 J., 1K

    🍀17.04.2021🍀
    - tini582, 38J., 0 K

    🍀24.04.2021🍀
    - Sissy78 - 41 J. - 1 Kind

    🍀25.04.2021🍀
    - Primrose, 25 J., 0 K

    ☘️26.04.2021☘️
    - Wuschelfuchs, 33 J., 0 K

    🍀30.04.21🍀
    - Natalija2016 - 35 J. - 2 K, 2 ⭐️
    - Niamh86 - 34 J. - 1 K


    Nächste Termine:
    🕜 AnaNbg929 - 2. Termin bei FÄ am 11.09.2020
    🕙 Monii_09 - Nackenfaltenmessung 21.09.20
    🕙 Wuschelfuchs- 2. Termin bei FÄ 22.09.2020
    🕙 Natalija2916 - 1. T/ FA 10.09.20
    🕙 Flashdance34- 3. Termin 13.09.20
    🕚 tini582 - 2. Termin bei FÄ 14.09.2020
    🕛 Vera1989 - 3. Termin bei FA 14.09.2020
    🕚 Schokorina20 - 1. Termin bei FÄ 15.09.2020
    🕙 Val86 - 3. Termin bei FÄ 18.09.2020
    🕙 Niamh86 - 1. Termin bei FA 23.09.20
    🕜 Marau - Pränataldiagnostik
    🕙 siggi252 - 3. Termin bei FÄ 01.10.2020
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2020 22:32
    Schön, dass alles gut ist. Ja die Ängste kann ich nachempfinden. Ich hatte auch Angst, dass etwas nicht in Ordnung ist. Aber dann war alles gut und ich musste die Nachricht erstmal sacken lassen 🤭🤭

    Ich hoffe diese Müdigkeit ist bald vorbei. Manche Tage bin ich den kompletten Tag einfach nur groggy und antriebslos.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2020 06:02
    Guten Morgen

    Schön zu hören dass alle Untersuche soweit gut verlaufen und alles gut ist - das ist doch die Hauptsache.
    Ich hatte gestern Mittag eine kurze Blutung als ich auf Klo war, nicht schlimm oder sehr stark einfach beim abwischen. Da ich jetzt Wochenlang nichts hatte und bedingt durch meine Vorgeschichte bin ich total in Panik geraten. Mir schwindlig, heiss, kalt, ich wusste nicht was mit mir anfangen. Hab sofort FA angerufen und durfte dann noch am Nachmittag vorbei gehen. Scheint der Nachmittag der Notfalltermine gewesen zu sein denn vor mir sah ich 3 weinende Frauen alle in verschiedenen Stadien der Schwangerschaft.
    Das hat mich komischerweise eher bestärkt das ich dachte dann muss doch wenigstens bei mir alles gut sein. Das war es auch! Kleines strampelndes etwas hab ich gesehen und ein klopfendes Herzchen! Ich war so ehrleichtert dass mir die Tränen gekommen sind - gut war mein Mann dabei. Fast 4cm gross ist der Krümel jetzt. Dir Blutung ist unaufällig und wohl neige ich dazu schneller etwas zu bluten.
    Bin froh ich musste die Gewissheit haben da ich jetzt seit 5 Wochen nicht mehr beim Arzt war und mir seit ein paar Tagen unglaubliche Sorgen gemacht habe.

    Hoffe jetzt ist Ruhe bis zu meinem grossen Termin in der 13ssw.

    Einen guten Tag wünsche ich euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2020 07:58
    Guten Morgen zusammen,
    gestern hatte ich eine schöne Nachricht aus der Hebammenpraxis. Oder, naja was heißt schön, die Hebamme die mich eigentlich betreuen wollte fällt wohl länger aus, aber eine Kollegin würde mich jetzt übernehmen. Und tadaaa ich habe gleich heute einen Termin :) Ich bin sehr gespannt. Ich soll mir eine Stunde Zeit nehmen und dann schauen wir mal was passiert. Meine Zeitrechnung hat sich zwischenzeitlich in "Speifreie-Zeit" umschreiben lassen und ich bin sehr glücklich Mitteilen zu können, dass ich seit Dienstag speifrei bin. Ich glaube so lange habe ich es schon lange nicht mehr "geschafft". Ich werde von dem Termin berichten. Morgen geht es dann gleich wieder zum Gyn. Ein bisschen gemein, dass die Termine so nah aneinander sind, aber gut, das war ja so eigentlich nicht geplant. Hoffentlich gibt es heute schon mal ein bisschen "Entwarnung" und ich hoffe morgen beim 2. Gyn Termin auch auf ein weiteres Bild. Mir geht es jetzt seit zwei Tagen wieder besser was die Symptome angeht. Ich habe diesen gemeinen Kobold auf meiner Schulter sitzen, der mir einredet, dass was nicht stimmen könnte bei unserem Baby. Wie schon gesagt, höre ich tief in mich rein, weiß ich, dass alles gut ist.
    @Val, ich freu mich dass alles gut ist. Ein böser Schreck!
    Ich freu mich aber auch für alle anderen, dass alles gut. :-)
    Ich melde mich später oder morgen nach meinen Terminen.
    Kommt gut durch den Tag.
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2020 08:55
    @Val86: das war bestimmt ein großer Schreck. Ich kann mich selber noch daran erinnern, wie ich heulend beim Gyn saß wegen ner Blutung. Es war alles gut mit dem Kind und ich konnte trotzdem vor lauter Stress nicht aufhören zu weinen.... Aber langsam ist ja die kritische Zeit vorbei wo Blutung gleich für Abort steht:-)

    @Ana: Glückwunsch zu Speifrei und neuer Hebamme! Soviel Glück hast du verdient :-)
    Jetzt darf es dir auch langsam mal besser gehen. Erzähl mal was du von deiner Hebamme so hälst, was sie so wissen wollte und was sie dir so erzählt hat. Ich hoffe in 2 Wochen auch auf meinen Termin, dann liegt das auch in der selben Woche wie der Termin von FA.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2020 08:18
    Guten Morgen zusammen,
    ich wollte euch gerne kurz von meinem tollen Termin bei der Hebamme erzählen. Alsooo, bisher hat sich noch niemand für mich so viel Zeit genommen, ich war ca. 1:15h dort. Sie hat keine Untersuchung und Behandlung gemacht, vielmehr hat sie mit mir alle Fragen, die ich vorbereitet hatte durchgesprochen und mir viele hilfreiche Tipps und Hinweise gegeben. Es war schön die Schwangerschaft mal nicht aus der "Medizinisch Gynäkologischen" Sicht erläutert zu bekommen sondern auch mal eine ganzheitliche und insgesamt positivere Sicht zu erhalten. Sie ist mit mir meine Gesundheitsgeschichte durchgegangen, wollte viel über die Schwangerschaftsverläufe meiner Mutter wissen und hat sich auch nach (Erb-)Krankheiten in der Familie meines Mannes erkundigt. Wir haben lange und intensiv über Geburt im Geburtshaus oder Zuhause gesprochen, weil ich mir eigentlich nicht vorstellen kann in ein Krankenhaus zu gehen. Was Krankenhäuser angeht hab ich eine verschobene Wahrnehmung seit mein Opa in einem gestorben ist...da geht man nämlich nur hin zum sterben. Völliger Blödsinn, ich weiß...aber es ist halt in meinem Kopf so drinnen und wenn es sich vermeiden lässt, dann möchte ich es vermeiden, was nicht heißt, dass ich mich und mein Kind in Gefahr bringen würde, bevor was passiert würde ich da schon auch hin gehen.
    Ich fand es toll, dass sie sich auch meine Gedanken zu allem Möglichen angehört hat, sie nicht bewertet hat sondern mir einfach die Möglichkeit gegeben hat darüber nachzudenken und mir neue Impulse zu geben. Ich habe den nächsten Termin am 09.10. Bis dahin soll ich mich wegen Haus- oder Geburtshausgeburt entschieden haben oder falls letzteres auch schon angefragt haben. Ich soll auch entscheiden wie viele Vorsorgen die Hebamme übernehmen soll. Dafür muss ich nochmal in mich gehen. Tagesaktuell würde ich sagen alle bis auf die Screenings, vorausgesetzt es verläuft alles unproblematisch. Ich möchte es mit meinem Mann auch einfach besprechen, der ist sicherheitsliebender als ich :D
    In 4 Stunden 45 Minuten sitze ich beim Frauenarzt und werde wieder vor Nervosität durchdrehen....
    Habt ein schönes Wochenende ihr Lieben und lasst es euch gut gehen!
    Antwort
Seite 9 von 21
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern