menü
My Babyclub.de
🍀🌷Aprilmamis 2021🌷🍀

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2020 08:35
    Hallo Zusammen,

    ich geselle mich mal mit zu euch.

    Kurz zu meiner Vorgeschichte.. mein 1 Sohn (10 Jahre) resultiert aus einer ICSI mit meinem Exmann. Schwangerschaft war komplett unauffällig.
    Mit meinem neuen Partner versuche ich seit geraumer Zeit unseren Familienwunsch zu erfüllen. Leider hatten wir 11/2019 und 04/2020 einen missed Apport jeweils bei 9+1/9+2.
    nach der 2. FG haben wir uns genetisch checken lassen und bei mir wurde eine Gerinnungsstörung festgestellt (Faktor 5 Leiden Mutation) . Im Schwangerschaftsgewebe wurde dann der Gendefekt Ullrich-Turner-Syndrom festgestellt.

    Am 10.08. hab ich bei ES+11 einen positiven Test in der Hand halten dürfen... was auch unser 1. Urlaubstag gewesen ist 🥰
    Nu ja ... und heute bin ich 9+5 umd der US sah gestern sensationell aus 🥰 dem kleinen Terrorzwerg geht es prima und Herz hat super geschlagen. Nächster Termin ist das Ersttrimester Screening um Trisomien oder ähnliches auszuschließen. Wenn dann alles gut ist bekommt es mein Sohnemann auch zu erfahren :-) sowie mein AG :-)

    Mit Übelkeit hab ich seit 8.SSW zu kämpfen. Aber es wird allmählich besser 💪🏻.

    Achja .. ich heiße Anja und bin 41 Jahre (vermutlich hier ein altes Eisen) 😂😂

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2020 14:09
    Hallo an die Neuen!

    @famline: endlich auch eine Mitstreiterin in der Runde, die ihr 1. Kind durch eine ICSI bekommen hat. Es ist schön, wenn es dann auch mal ohne geht. Tut mir leid, dass du schon 2 Fehlgeburten hattest. Ich glaube alle guten Dinge sind drei und jetzt wo auch deine Gerinnungsstörung erkannt wurde bzw mitbehandelt wird, ist das Risiko schon deutlich niedriger.

    @ Übelkeit und Co: ich kann gar nicht sagen, wann meine Einstellung zum Essen sich wieder normalisiert hat, vielleicht Ende der 12 SSW? (Trotzdem passiert es mir, dass ich morgens brechen musste. )Aber an alle die sich schlecht fühlen, es wird wirklich irgendwann wieder so gut, dass man offen ist für eine "gesunde Ernährung" (neben Hungerattacken für nicht so gesundes ).Das Gefühl am liebsten "Couch-Tag" zu machen bleibt bei mir. Tja am.Montag wäre ich dann auch fast im.Laden umgekippt. Seit dem motiviere ich mich morgens mehr zu trinken uns mache früh einen Spaziergang von ner 1h (habe noch Elternzeit). Das reicht bei mir, dass ich über den Tag motivierter bin und nicht so in den Seilen hänge. Puh zur Sport- Motivation reicht es aber leider noch nicht :-( Mein Becken tut auch immer mehr weh, ohne Hüftgurt geht gar nichts mehr, dass ich mir nicht so viel zu traue. Wollte Joga, Pilates, Schwimmen, Joggen und Fahrradfahren machen... geblieben ist: Spaziergehen.

    Gestern bei 13+3 gab es den nächsten US-Termin. Alles schick, alles dran. Nackenfalte i.O. 7 cm von Schädel bis Steiss uns es sieht aus wie ein richtiges Baby. Da konnte ich es einmal mehr realisieren und die Freude wächst. Jetzt heißt es wieder geduldig auf den Termin in 4 Wochen freuen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2020 14:51
    @Tascherit ... lieben Dank .... schön eine Leidensgenossin in Bezug auf die ICSI zu kennen :-) wobei wir damals echt mega Glück hatten und es gleich beim 1. Anlauf geklappt hat.

    Am 12.10. hab ich nun bei 12+1 das Erst-Trimester-Screening. Ich hoffe das alles gut ist und wir auf den Harmonytest oder Fruchtwasseruntersuchung nicht zurück greifen müssen ... aber bei unserem Glück .. naja .. abwarten.

    Die Üblekeit wird besser .... bei begann sie in der 8. Woche recht früh und hielt sich die ersten Tage komplett übern Tag verteilt . Ich kannte das gar nicht, da ich das weder bei Max hatte noch bei meinen 2 Sternchen .... aber jede Schwangerschaft ist individuell :-) jetzt ende 10. Woche ist es meist nur morgens kurz nach dem aufstehen ... wichtig ist echt viel trinken und immer mal ne Kleinigkeit essen. Gott sei dank gab es keine Attacken I. Bezug auf Essen.
    Von Süßem bekomm ich sofort Sodbrennen - daher ist das alles gestrichen ... was aber immer geht ist yoghurt, Quark und Milch und Tomatensaft 😂😂😂

    Hachja ... irgendwoher müssen ja die 2kg mehr herkommen 🤦🏻‍♀️🥴

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2020 14:56
    🍀🌷Aprilmamis 2021🌷🍀

    Voraussichtliche Entbindungstermine:

    🍀27.03.2021🍀
    - Monii_09, 27 J., 0 K., 1 ⭐

    🍀01.04.2021🍀
    - Laisa, 27 J., 0 K, 0⭐️
    - Flashdance34, 33 J.,0K, 1⭐
    - Val_86, 34 J, 0 K, 1⭐️
    - Bncrft, 1 K

    🍀02.04.2021🍀
    - Vera1989, 31 J, 0 K, 1⭐
    - Sabi_90, 30 J., 0 K, 0⭐️

    🍀04.04.2021🍀
    - Tascherit, 36 J., 1 K

    🍀05.04.2021🍀
    - Marau, 32J., 0 K, 1⭐️

    🍀06.04.2021🍀
    - AnaNbg929, 27 J., 0 K, 0⭐️

    🍀09.04.2021🍀
    - Schokorina20, 35 J., 1K.
    - Pünktchen1, 29 J., 0 K

    🍀11.04.2021🍀
    - siggi252, 31 J., 2 K, 0⭐️
    - lemontree89, 30 J., 0 K, 1⭐️

    🍀12.04.2021🍀
    - Miriam_, 25 J., 0 K

    🍀13.04.2020🍀
    - Panda85, 35 J., 1K
    - Kadda06, 26J., 0K

    🍀17.04.2021🍀
    - tini582, 38J., 0 K

    🍀24.04.2021🍀
    - Sissy78 - 41 J. - 1 Kind

    🍀25.04.2021🍀
    - Primrose, 25 J., 0 K
    - Sonnenblume187, 0 K
    - famline, 41J, 1 K

    ☘️26.04.2021☘️
    - Wuschelfuchs, 33 J., 0 K

    🍀30.04.21🍀
    - Natalija2016 - 35 J. - 2 K, 2 ⭐️
    - Niamh86 - 34 J. - 1 K


    Nächste Termine:
    🕜 AnaNbg929 - 3. Termin bei FÄ am 28.09.2020, 2. Termin bei der Hebamme am 09.10.2020
    🕙 Wuschelfuchs- 2. Termin bei FÄ 22.09.2020
    🕙 Niamh86 - 1. Termin bei FA 23.09.20
    🕜 Marau - Pränataldiagnostik
    🕙 siggi252 - 3. Termin bei FÄ 01.10.2020
    🕜 Famline - Erst-Trimester-Screening 12.10.2020
    🕙 Wuschelfuchs - 3. Termin bei FÄ 13.10.2020
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2020 20:57
    @famline: war bei mir auch gleich im ersten Versuch und es gab auch nur eine einzige Zelle, die sie mir haben einsetzen können, alles andere war Schrott. Wie ein Sechser im Lotto. Deswegen denke ich, wenn es ein gesundes Baby ist, weiß mein Körper was zu tun ist und ich muss mir keine Sorgen machen. Harmony-Test habe ich schon hinter mir, also kann das Glück nur aufwärts gehen. Ich drücke dir ebenfalls die Daumen.

    Und was ich schon mal hinsichtlich Übelkeit ganz am Anfang behauptet habe
    Wird es Junge -> weniger hcg -> weniger Übelkeit
    Wird es ein Mädchen -> mehr hcg-> mehr Übelkeit
    In der Hinsicht orakele ich bei mir, es wird wieder ein Mädchen, weil ähnliche Stärke der Übelkeit :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2020 21:14
    Ok .. das ist wahrlich nen 6er im Lotto.. wir waren etwas besser dran .. 21 entnommene Eizellen, 8 liesen sich befeuchten und 4 haben die ersten 24 h überlebt. 2 haben wir dann einsetzen lassen und 2 eingefroren.
    Nachdem unser Sohn dann auf der Welt war haben wir die 2 Eizellen vernichten lassen - da kein weiteres Kind geplant war .

    Mit Orakeln .. ich weiß nicht... lach... bin ich bei mir echt überfragt. 🤗 da ich weder bei Max noch bei meinen 2 Sternchen auch nur ansatzweise mit Übelkeit zu tun hatte. Und ein Sternchen war nachweislich ein Mädchen aufgrund der genetischen Auswertung.

    Lassen wir uns überraschen.. Hauptsache gesund und munter ... wobei ich mir trotzdem nen kleinen Lausbub wünsche 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2020 10:23
    Hey ihr Lieben,
    Willkommen allen neuen und nach wie vor allen herzlichen Glückwunsch.
    Ich dachte ich melde mich mal wieder.
    Hoffentlich stellt sich bei denen, denen noch sehr schlecht ist, bald eine Besserung ein. Ich hab seit 36 Stunden nicht mehr gebrochen und bin sehr stolz auf die Leistung meines Körpers. Ich hoffe einfach, dass es langsam aufhört.
    Meine Betriebsärztin hat mich ins Beschäftigungsverbot empfohlen und mein Arbeitgeber hat mich ins Homeoffice geschickt. Hier kann ich meine Arbeit quasi nicht machen und ich werde mal schauen wie lange ich mir das noch antue bis ich nach dem BV aktiv verlange.
    Gestern durfte mein Mann unser Baby endlich mal sehen. Es war Termin zur Nackenfaltenmessung und es war alles gut :)
    Er war überglücklich und ich natürlich auch. Gestern Abend hatte ich das Gefühl dass er es realisiert hat dass wir Eltern werden. Das Baby ist etwas zu groß für die errechnete Zeit in der Schwangerschaft. Beim nächsten Termin soll der ET auf den 31.03. gelegt werden, wenn der Empfehlung der Diagnostikerin gefolgt wird.
    Schauen wir mal.
    Bleibt tapfer und lasst es euch gut gehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2020 10:34
    @AnaNbg929: das sind tolle News 🥰 freut mich zu lesen das bei der Nackenmessung alles bestens ist.
    Und mit Übelkeit wird sicher bald bessser.... Tschakka .

    Ich hab ein bissl Angst vor der Nackenfaltenmessung. Hab leider keine 90-60-90 Maße sondern hab so nen ollen Speckbauch 🙈😂 und irgendwo hab ich gelesen das es dann etwas schwieriger wird das alles ordnungsgemäß zu erkennen und zu messen 😫 ... hat jemand Erfahrungswerte?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2020 11:45
    Famline, mach dir keine Sorgen. Normalerweise wird die Nackenfalte durch die Bauchdecke gemessen aber bei mir war an manchen Stellen auch zu viel Speck im Weg und die Ärztin hat dann vaginal geschallt und hat so alles ausmessen und erkennen können. War kein Problem.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2020 12:04
    @AnaNbg929: Oh danke schön ☺️ ... dann kann ich beruhigt den 12. auf mich zukommen lassen... aber die Angst bleibt trotzdem ... bin ja nun mit 41 auch nicht mehr die jüngste 🙈 aber Tschakka .. wir sind zuversichtlich 🥰
    Das schöne ist auch das mein Mann mitkommen kann und ich das ganze nicht allein durchstehen muss.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2020 13:31
    Hallo Ihr Lieben!
    Ich hatte heute auch meine Nackenfaltenmessung. Und es sieht alles gut aus! 7,5 cm genau so groß wie es sein soll. und zappelt fröhlich vor sich hin. Ich hatte mir wegen meines doch nicht so kleinen Speckringes auch gedanken gemacht, aber es ging dann doch alles durch den Bauch. Ich bin erstmal sehr erleichtert! Mit fast 38 bin ich ja nun auch Risikoschwangere und hatte auch etwas Angst vor den steigeneden Risiken für alle möglich...
    Brechen musste ich ja zum Glück die ganze Zeit nicht.. da kann ich leider nicht mitreden.
    Aber falls ihr eine statistik machen wollte... vonwegen viel übel mädchen, wenig übel junge... würde die einschätzung der ärtzin dazu passen, das mir genau so wenig schlecht war wie bei meinem sohn. Also ein zweiter Kandalierkobolt. Jippy ^^

    Aber zum thema schwangerschaftsschön... kann ich nur sagen. *kotzwürg* ich bekomm glaub ich überall pickel. nen haufen. und sooo dicke -.- das will gar keiner sehen. WIEDERLICH! sogar auf der kopfhaut ... DEHHHHhhhhh
    aber bei meinem sohn war das auch schon so, und war dann gegen ende auf jeden fall besser. darauf hoffe ich diesmal einfach auch. was soll ich auch sonst tun.. haha
    Ich drück euch auf jeden fall allen weiterhin die daumen!
    Liebe Grüße!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2020 14:50
    Hallo Zusammen

    @famline ich habe auch einen nicht übersehbaren Speckbauch und bei mir hats auch geklappt mit der Nackenfaltenmessung. Es dauert einfach etwas länger meine Ärztin meinte sehr diplomatisch je mehr Gewebe im Weg sei umso schwieriger sei es halt deshalb dauere es ein wenig. Aber es ging. Mittlerweise sind auch die Bluttest resultate eingetroffen auch da sieht alles gut aus und die Chance für Trisomie wird auf sehr gering eingestuft. Jetzt heisst es wieder warten. Körperlich fühle ich mich die Woche echt gut und relativ fit das stimmt mich heiter.
    Hoffe euch gehts auch bald besser!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2020 17:47
    Wir hätten theoretisch morgen die Nackenfaltenmessung, aber da darf ich vermutlich nicht hin. Ich bin total erkältet- meine kleine Tochter hat mich angesteckt. Seit dieser Woche weiß ich: Schwanger und krank wird nur noch getoppt durch schwanger und krank mit krankem Kind daheim. Es war echt schlimm. Für morgen wollten wir eigentlich unseren Favoriten-Kindergarten besichtigen und die Nackenfaltenmessung hinter mich bringen. Meine Ärztin will aber einen Corona-Test haben, was mein Hausarzt anders sieht. Er sieht bei mir nur einen normalen grippalen Infekt, da ich nicht mal Fieber habe. Ich muss morgen noch mal bei der Frauenärztin anrufen. Ätzend, zumal sich mein Mann extra frei genommen hat. Wobei ich dafür auch sehr dankbar bin. Krank ist halt fies mit Kleinkind.
    Für alle mit guten Ergebnissen: Ich freue mich sehr für euch. Bleibt gesund!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2020 17:48
    Wir hätten theoretisch morgen die Nackenfaltenmessung, aber da darf ich vermutlich nicht hin. Ich bin total erkältet- meine kleine Tochter hat mich angesteckt. Seit dieser Woche weiß ich: Schwanger und krank wird nur noch getoppt durch schwanger und krank mit krankem Kind daheim. Es war echt schlimm. Für morgen wollten wir eigentlich unseren Favoriten-Kindergarten besichtigen und die Nackenfaltenmessung hinter mich bringen. Meine Ärztin will aber einen Corona-Test haben, was mein Hausarzt anders sieht. Er sieht bei mir nur einen normalen grippalen Infekt, da ich nicht mal Fieber habe. Ich muss morgen noch mal bei der Frauenärztin anrufen. Ätzend, zumal sich mein Mann extra frei genommen hat. Wobei ich dafür auch sehr dankbar bin. Krank ist halt fies mit Kleinkind.<br />
    Für alle mit guten Ergebnissen: Ich freue mich sehr für euch. Bleibt gesund!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2020 21:35
    Hallo Tina2202, ich hoffe, dir geht es besser? Gibt es schon neue Ergebnisse? Hoffe es ist alles gut gegangen ( bin schon ein wenig neugierig 🙈)?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2020 21:36
    Hallo Tina2202, ich hoffe, dir geht es besser? Gibt es schon neue Ergebnisse? Hoffe es ist alles gut gegangen ( bin schon ein wenig neugierig 🙈)?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2020 17:45
    Hallöchen Ihr Lieben!
    Das Forum ist ja ein winzig kleines bissi eingeschlafen?
    Ich hoffe euch gehts allen gut, bzw. besser??? Ich hatte gestern meinen Kontrolltermin und soweit ist alles gut. Nächstes mal ist dann der große Organultraschall. Ich bin schon ganz gespannt. Sie meinte dann gucken wir auch nach dem Geschlecht. Hat mich aber auch gleich gefragt ob ich mich gegen Grippe impfen lassen will. Macht ihr das? Ich bin mir total unsicher. Bei meinem Sohn hab ich das auch nicht gemacht und es war alles super, und damals sind nicht alle mit Maske rum gelaufen, haben abstand gehalten und ich bin sogar noch jeden Tag Bahn gefahren...
    Morgen ist dann mein erster Zuckertest. Ich hoffe ja soooo sehr das ich dieses mal keine Diabetes bekomme, aber es wäre ja zu erwarten. Mal sehen ob das dann jetzt schon blöd wird. Letztes mal hab ich glaub ich noch bis zur 30. Woche nur gemessen, bevor ich anfangen musste zu spritzen.
    Wie waren denn eure Termine so?
    Hatte nicht jemand den Verdacht auf zwillinge, oder sogar drillinge???

    Hoffe ihr haltet euch alle gut!
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2020 10:21
    Hi Zusammen,
    ich hab die Tage auch schon öfter mal an das Forum gedacht... Ich hoffe euch geht es allen gut. Sir Kleo, ich freu mich dass es euch gut geht und alles ok ist. Ich hoffe das ist Konsens auch bei allen anderen.
    Bzgl. Grippeimpfung. Ich war gestern beim Arzt und hab mich impfen lassen. Sowohl der Gyn als auch die Hebi haben das empfohlen und ich denk mir, dass es wohl nicht schaden kann. Bei der Hebi hatte ich auch vorhin Vorsorge und es ist alles gut. Beim letzten Termin beim Gyn hab ich entschieden, dass ich alle Vorsorgen bei der Hebi machen lassen möchte. Der Gyn hat mich das letzte mal schnell abgehandelt als er gesehen hat das alles gut ist weil im Wartezimmer viele Frauen saßen bei denen was nicht gut war. Das versteh ich, aber danach ging es mir eher mies.
    Arbeitsmäßig bin ich seit 4 Wochen im Homeoffice. Ich halte es insgesamt nur schwer aus und kann meine Arbeit mehr so mittel gut machen was eigentlich nicht mein Anspruch ist. Ich hoffe dass die bald auf die Idee kommen dass mein Beschäftigungsverbot greift und ich erlöst bin. Meine Psyche findet das ganze nämlich auch nicht so cool. Ab nächster Woche haben mein Mann und ich für 2 Wochen Urlaub. Drückt uns die Daumen, dass die aktuelle Gesundheitssituation einen Urlaub außerhalb der eigenen 4 Wände möglich ist.
    Ich hoffe ehrlich und aufrichtig dass es euch allen gut geht und sich alles im Rahmen der Möglichkeiten (und darüber hinaus) gut entwickelt.
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2020 14:37
    Bei der Nackenfaltenmessung kam ein unklares Ergebnis rum. Meine Blutwerte waren mies und meine Frauenärztin war unsicher bezüglich des Herzchens von Babymaus. Ich war echt erschüttert. Wir mussten dann unseren Urlaub abbrechen, um in eine Spezialklinik zu fahren. Die konnten nichts Auffälliges finden. Herz super, Nieren da, Nackenfalte okay, Nasenbein auch, Größe perfekt. Sie rieten uns vom Harmonytest ab, da uns der nur wieder verunsichern könnte. Bei mir gab es schon öfter unklare Testergebnisse, weil mein Blut schneller als normal verklumpt. Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich den Nackenfaltentest mit Blutabnahme überhaupt habe machen lassen. Wir bekommen das Baby so oder so.
    Grippeimpfung? Wollte ich machen lassen, darf aber erst, wenn meine blöde Erkältung weg ist.
    Oh! Und es wird ein Junge. Zumindest dafür war das unfreiwillige Feinscreening gut. Ich hab mich voll geirrt und hätte schwören können, dass es ein Mädchen ist. Und ich bin ne Woche weiter, als gedacht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2020 15:47
    Liebe Tina2202 das tut mir schrecklich leid! Das muss ja wahnsinnig nervenaufreiben gewesen sein für euch! Wie kann der Unterschied von deinem Arzt zum Spezialisten so unterschiedlich sein? Sind da die Gerätschaften so viel besser?
    Schön dass ihr am Ende doch eine positive Nachricht erhalten habt, 100%ige Gewissheit haben wir ja alle nicht durch diese Tests.

    Mir geht es sonst seht gut momentan fühle mich fit und energiegeladen. Ab und zu habe ich etwas mühe mit der Kurzatmigkeit. Ausserdem ist es komisch jetzt wo keine Beschwerden mehr da sind und es noch zu früh ist das Baby zu spühren macht sich hin und wieder die Angst breit ob alles gut ist..denke das hängt immer noch mit meiner FG zusammen. Gewisse Gedanken bringe ich nicht weh, ich versuche mich aber nicht darin zu verlieren sondern sofort umzustimmen und positiv zu denken. Nächsten Freitag habe ich wieder Termin, könnte sein das mich dann der Zuckertest erwartet. Da habe icb etwas bammel. Bin ja so eine Naschkatze🤷🏻‍♀️.
    Hoffe fest euch geht es allen gut soweit und natürlich dass auch bei allen die Termine positiv verlaufen sind.
    Antwort
  • Profilfoto  DizzyLizzy
    Kommentar vom 11.10.2020 18:38
    Hallo an alle :)
    Ich freue mich zu hören, dass es allen doch soweit ganz gut geht.
    @Val mir geht es da ganz ähnlich wie dir - ich versuche auch immer positiv zu denken, aber manchmal überkommen einem die Ängste einer erneuten FG leider. ich glaube das wird man auch nicht so schwer los. Aber wir schaffen das schon! ☺️

    Darf ich euch mal fragen, wie es bei euch bisher mit der Gewichtszunahme aussieht? Mein Arzt sagte am Donnerstag nur kurz beim Rausgehen, dass „wir da mal aufpassen sollten“ - ich habe bereits 4 Kilo zugenommen obwohl ich nicht übermäßig viel oder ungesund esse - mir fehlt durch das BV eben das 10 Stunden auf den Beinen sein - und auch in meiner kurzen SS davor, habe ich bereits ordentlich zugenommen...sodass ich mittlerweile 10 Kilo mehr wiege als noch im März 🙈 kennt das jemand von euch oder hat da Erfahrungen? Muss ich mir große Sorgen machen wegen Diabetis?

    Ich hoffe ihr habt alle einen schönen herbstlichen Kuschelsonntag ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Flashdance34
    Kommentar vom 11.10.2020 19:04
    Heihei. <br />
    <br />
    Bei uns ist auch alles in ordnung😊😊 hatte am Freitag Termin. Grippeimpfung hatte ich im September machen lassen auf empfehlung. <br />
    Gewichtszunahme habe ich seit beginn 6kg. Meine Frauenärztin hat dies bezüglich nichts gesagt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2020 19:05
    Also ich bin jetzt in der 15. Woche und habe ca. 1kg zugenommen. Schwankt aber +/- 200g.

    Sonst ist auch alles gut. Habe in 1,5 Wochen den nächsten Termin und bin gespannt, ob sie schon etwas zum Geschlecht sagt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2020 19:16
    Schönen guten Abend.
    Mir geht's soweit ganz gut, ab morgen in der 16 Woche. Mittwoch hab ich meinen nächsten Termin und zugenommen ca 1 kg bis jetzt.
    Bis auf das ich mittlerweile etwas Bauch bekommen hab fühl ich manchmal etwas unschwanger und hoffe das mit dem Baby alles gut ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2020 19:18
    @DizzyLizzy Aufpassen ja, verrücktmachen nein! 😂 Ich hab in der letzten SS erst nur einen Kilo zugenommen und dann zügig zehn. Das fanden die Ärzte semi-optimal und schossen sich auf Diabetes ein. Das Kind sei mit prognostizierten 4.500 Gramm auch viiiiiel zu groß. Als Töchterchen dann zur Welt kam, wog sie 2.800 Gramm, woraufhin die mich und sie auf den Kopf gestellt haben. Das sei ja viel zu leicht. Jaaaaaa ... was denn nun? Des Rätsels Lösung: Töchterchen hatte extrem lange Oberschenkel, sodass die sich allesamt komplett verrechnet hatten. Ich war als Baby auch ein Winzling und kam mit 2.600 auf die Welt. Ich hab daraus gelernt: Solange dein Bauchgefühl okay ist, lass dich wegen des Gewichtes und Normwerte nicht verrückt machen. ❤️❤️❤️
    Wie habt ihr denn die Grippeimpfung verkraftet? Ich hatte auch ohne SS die letzten Jahre damit zu kämpfen und jetzt hab ich Bammel davor. Die letzte Erkältung hat mir gereicht.
    Antwort
Seite 11 von 21
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern