menü
My Babyclub.de
🍀🌷Aprilmamis 2021🌷🍀

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2021 08:15
    Liebe Vera vielen Dank für deinen Bericht. Das tut mir sehr leid was Du da alles erfahren musstest klingt gar nicht schön. Das positive was ich daraus lese ist allerdings das Du und Paul euch doch gefunden habt mit dem Stillen und Dein Mann immer rechtzeitig zur Stelle war - die Familie funktioniert und das ist doch super. Schön dass Du jetzt etwas angekommen bist. Auch danke für den Bericht der Geburt ich finde das immer sehr spannend da man ja nie genau weiss was auf einen zukommt. Ich musste auch 1-2x laut lachen als ich es gelesen habe😊

    Bei uns alles gut letzten Freitag hatte ich Untersucht da wurde auch der Muttermund gecheckt. Danach hatte ich beim rausgehen ziemliche Blutungen und bin wiedee zurück auf die Station. Wohl komme das vor und sei unbedenklich. Am Abend sind wieder Blutungen gekommen diesmal auch etwas Gewebe ich habe dan im KH angerufen die meinten ich soll kommen für ein CTG um sicherzustellen dass es dem Kleinen gut geht. War alles bestens, sie wollten mich dann noch 2h da behalten. Da wir aber nur einen Weg von 10min zum Kh haben und mein Mann vor Hunger schier umkippte😁 sind wir heim und haben ausgemacht soltle die Blutung wiedee zunehmen komme ich zurück. Das war nicht der Fall ich musste aber das ganze Wochenende liegen durfte mich nicht gross Bewegen und hatte Schmierblutungen bis Montag. Hätten wir am Freitag nochmal einrücken müssen wäre wohl eingeleitet worden. Ich bin froh haben wir diese Woche noch gehabt.
    Am Montag habe ich wieder Termin und nächste Woche wird eingeleitet, also eine Woche vor dem ET. Die wegen meiner Diabetes und dem Insulin. Die Gefahr ist gross, dass die Plazenta ihrem Job nicht mehr richtig nachkommt bis zum ET. Für mich ist das in Ordnung.

    Sonst plagen mich teilweise schlaflose Nächte drehen ist mega anstregend geworden der Kleine tritt mir auch feste in die Rippen so dass ich dann aufstehen muss😅

    Kann es kaum erwarten wenn er da ist💙

    Hoffe es geht euch alles gut🌸
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2021 16:35
    Huhu Ihr Lieben!

    Oha Vera, da hast du ja was durch.
    Ich kann mich noch erinnern, dass mein Sohn auch nicht satt geworden ist im KH. Der ist beim stillen auch immer eingeschlafen, aber dann immer nach 20 min wieder wach geworden. In der zweiten schlaflosen Nacht hab ich dann auch gefragt ob man nicht zufüttern könnte. Danach hab ich dann auch das erste mal 3 Stunden am Stück geschlafen. Wie recht du hast, das man einfach mehr auf sich selbst hören muss!!!!

    Ich bin auch noch sehr hin und her gerissen. Letztes mal im KH zur "geburtsplanung" hieß es ja, die wollen 39+0 einleiten. Aber meine Hebamme meinte auch die können mich ja nicht zwingen. Einerseits, ist das mit dem Bauch und Kinderbetreuung im Moment echt megaaaa anstrengend, und ich will einfach nur, dass er raus kommt. aber andererseits sollte ja das kind sagen wenn es fertig ist?
    Heute war ich zur kontrolle beim frauenarzt und die meinte mal sehen was die am Montag im KH sagen.
    Und dann denk ich immer an den ersten, den die ja vor geburt noch locker 600g zu schwer geschätzt haben. und der mit 55 cm einfach nur seeehr lang war.
    Ich muss aber auch sagen, dass ich aufgrund der aktuellen situation meine zucker werte nicht so gut im griff habe wie beim ersten. Gestern sagt die olle von der Diabetesberatung dann auch noch ich muss da mehr regelmäßigkeit rein bringen -.- nach dem telefonat hab ich auch erstmal geheult...
    Bin eher froh das ich hier noch niemanden getötet habe... was die von einem erwarten... grrrrr
    Naja, ich warte jetzt erstmal Montag ab, und schaue dann weiter. Eigentlich würde ich gerne auf den startschuss vom kind warten (zumal am ET ja SOWIESO eingeleitet wird) da macht eine woche ja wohl auch nicht mehr so viel, oder wie seht ihr das?
    Obwohl, am 29. würden wir das kindergeld für März noch bekommen :D

    Val, was sagen die denn zur Versorgung? Meine Ärtzin meinte heute das sieht alles noch super aus....
    Bin mal gespannt was du Montag berichtest! Wie groß schätzen sie ihn denn? Bei mir hat der Computer heute 3660g ausgespuckt. Sie meinte halt immer genau am oberen Rand der größentabelle. Aber das ist mein erster auch immer noch... der ist jetzt mit 3 schon ein bissi größer als einen meter.

    Naja, abwarten und den wiederlichen Tee trinken! ;)
    Hoffe einfach er macht sich vorher selbst auf den weg.

    Wünsche euch alles gute!!!

    Sirkleo mit Johannes 37+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2021 16:58
    @sirkleo sie meinten einfach, dass es wohl des öfteren vorkommt das die Plazenta „schlapp“ macht und dann muss es sehr schnell gehen. Deshalb leiten Sie lieber etwas früher ein. Momentan ist aber alles völlig in Ordnung bei der Versorgung der Kleine war vor einer Woche 2900gr schwer also alles in der Kurve. Ich verstehe Deine Gefühle total ich hätte auch lieber das der Kleine von selber los legt und kommt aber momentan macht er - soweit ich das einschätzen kann keine Anstalten. Ich vertraue gleichzeitig auch sehr den Aussagen meiner Ärztin und fühle mich sehr gut aufgehoben weshalb ich da auch Vertrauen habe, dass es dann der richtige Schritt ist. Er hätte jetzt ja noch die Chance bis Montag😊
    Mal sehen was am Montag gesprochen wird ich bin sehr gespannt.
    Das mit dem Diabetes verstehe ich es ist anstrengend ich bin nicht unglücklich wenn das ganze durch ist und ich nicht mehr messen und spritzen muss🤨
    Habe teilweise auch super trockene Augen geht euch das auch so?

    Val und 💙 (38+3)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2021 23:05
    Hallo ihr Lieben!
    So, bei mir ist einiges los 🙈
    Gestern im KH hätten die mich wohl am liebsten da behalten. Haben den kleinen auf 4.2 geschätzt. Und "leider" ist die Versorgung auch noch so gut, das er wohl auch noch wächst wenn man ihm die zeit lässt. Also war ich heute zum einleiten da. Erstmal versuchen wir es jetzt mechanisch. Und ab morgen früh dann mit Tabletten.
    Eigentlich wollten die mir so einen cook ballon einsetzen, haben mich dann aber doch zu einem stäbchen überredet. 🤷
    Außer dass das einsetzen relativ unangenehm war merke ich jetzt leider noch gar nichts... aber die meinten das könnte auch noch nachts passieren. Ich bin gespannt...
    Was ist denn bei dir raus gekommen val? Schon baby im arm? 😉😊
    Ich hoffe das die Einleitung diesmal nicht so lange dauert wie beim ersten😑 da hatte der muttermund seeeehr lange auf sich warten lassen...

    Liebe Grüße an alle!!! Hoffe euch gehts gut!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2021 07:01
    Hallo Mädels.

    Wie geht's euch denn so? Seid ihr schon aufgeregt, weil der Tag der Tage immer näher rückt? 😊

    @val und sirkleo wie sieht es bei euch denn aus? Mittlerweile müsstet ihr eure Zwerge ja bestimmt in den armen halten 🥰 Freu mich schon von euch zu hören😊

    Paul ist jetzt 19 Tage alt und so langsam haben wir einen Rhythmus. Er hatte das Problem das er alleine vom Trinken an der Brust nicht zugenommen hat, weshalb ich nebenher noch abpumpen musste. Die zeit war für mich sehr nervenaufreibend, permanent die Angst das er nicht genug zulegt.. Dadurch sind viele Tränen geflossen.
    Mittlerweile läuft es jedoch gut. Das Gewicht ist so gut, daß ich anfangen kann weniger die Flasche zu geben und er mehr an die Brust soll 😊 ich hatte eigentlich gedacht, das wir nie voll stillen werden, aber mittlerweile bin ich da optimistisch. Ich merke auch, wie er stärker wird und vom bloßen Augenmaß her glaube ich, daß er auch schon gewachsen ist 🥰 wir werden es heute mal messen 😁 und an sich sieht man auch, wie er sich vom Gesicht her verändert 😊
    Gestern haben wir das Tragetuch ausprobiert. Am Anfang hat Paul zwei, drei mal geweint. Konnte ihn jedoch schnell beruhigen und danach war er seelig und hat es genossen so nah bei Mama zu sein 😊
    Die Sache mit dem Tragetuch ist echt perfekt, man merkt das die Kinder am Körper fest sitzen, sodass man keine Sorge haben muss das etwas passiert und man selbst hat die Hände einfach frei. Ich glaube das wird mein stetiger Begleiter werden um den Haushalt gut gehändelt zu bekommen 😊

    Mir geht's auch gut. Ich habe weder Probleme mit dem Wochenfluss, noch mit den Nähten. Gerne würde ich mal auf die Waage gehen, leider haben wir nur keine 😂 ich habe jedenfalls ordentlich an Wasser schon verloren, ich hoffe das stillen bringt den Rest der Pfunde dann noch mit sich und lässt sie schwinden 😁 der Schwabbelbauch ist auch schon etwas fester geworden, die Schwangerschaftsstreifen machen mich jedoch irre, weil sie unfassbar jucken. Zeitweise ist es die Hölle, als würde mich jemand foltern 😂 aber mit viel eincremen ist es auszuhalten.

    Ansonsten bin ich froh, daß wir diese Woche kaum Besuch bekommen. Letzte Woche hatten wir jeden Tag jemanden da... Und obwohl wir gesagt haben, das nur eine Person pro Tag kommen darf, damit es nicht zuviel wird, fand ich es doch teilweise nervig. 🙈

    Ich gehe nun nochmal ins Bett zu Mann und Kind und versuche eine Runde zu schlafen 😊

    Ihr hoffe ihr seid alle wohlauf 😊

    Liebe Grüße Vera mit Paul 💙
    Antwort
  • Profilfoto  DizzyLizzy
    Kommentar vom 26.03.2021 11:59
    Schön, dass es euch so gut geht, Vera ☺️ Ich bekomme schon richtig „Mutter“Neid 😅 und kann es gar nicht abwarten mit meinem kleinen endlich kuscheln zu dürfen.
    In meinem Bekanntenkreis sind nun auch die ersten Babys geboren bzw werden heute eingeleitet- ich bin sehr gespannt, ob wir diesen Sommer eine Babytreff Gruppe ins Leben rufen dürfen.
    Ich hoffe,Kleo und Val, dass es euch gut geht - ich bin sehr gespannt, was ihr so berichten werdet.

    Ich hatte heute wieder einen Kontrolltürmen beim FA- der hat auch nochmal das Gewicht bzw den Bauchumfang vom MiniMann nachgemessen 🥺 er hat den Umfang sogar nur noch bei 2,3% gemessen... der kleine ist an sich gewachsen- aber eben am Bauch hat er nicht wirklich zugenommen- er meinte, ich soll mir keine großen Sorgen machen, aber ich soll nun jede Woche zur Kontrolle kommen - ich versuche zwar ruhig zu bleiben, aber das ist ja immer leichter gesagt als getan. Wehen habe ich die letzten Tage auch regelmäßig gespürt- allerdings war davon noch nichts am MuMu zu sehen.

    Die Schwangerschaft ist wirklich eine aufregende Reise 😉

    Habt alle ein schönes Wochenende ❤️


    Ich hatte heute wieder einen k
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2021 21:03
    Hallöööchen ihr lieben!
    Wir sind jetzt endlich zuhause!
    Das war ein langer wilder ritt kann ich euch sagen.... Mensch mensch mensch!

    Also von vorne. Das eingesetzte stäbchen hat genau nüscht gebracht. Den nächsten Morgen stand ich also auf der matte und die meinte dann ja. Den einen cm ist der mumu jezzt offen. Aber sonst nichts. Dann hab ich die erste 1/4 Tablette zum einleiten bekommen. Und hier drücken wir mal auf FF weil die zeit war echt nervig und zermürbend. Als ob der kleine die tür von innen zu gehalten hat. Ich hab also den ersten tag 3 mal 1/4 Tablette bekommen. Minimale wehen. Den 2 tag 3 mal 1/2. Minimale wehen. Den 3. Tag wieder 3 mal 1/2. Weil das die höchste dosis ist... dieses mal hatte ich am Nachmittag doch schon stärkere wehen, aber immer noch nicht genug. Die anderen tage hatte die wirkung dann abends immer nachgelassen, und ich konnte relativ gut schlafen. Dieses mal haben die allerdings nicht aufgehört und ich hab mir schon etwas Hoffnungen gemacht. Um 1 uhr war ich dann noch mal beim Kreißsaal um das mal checken zu lassen. Ctg. Wehen ja, aber noch zu unregelmäßig. Und mumu?!?! Weiterhin 1 cm 😒😭
    Die hebamme meinte ich wäre zu verkrampft und hat mir eine spritze gegeben. Etwas gegen Schmerzen und zum entspannen. Danach war ich ziemlich wie besoffen. Die wehen wurden auch weniger und besser zu ertragen. Ich ging wieder auf mein zimmer mit der Anweisung zwischen den wehen die augen zu zu machen. Also lag ich so im bett und bei der 3. Wehe ging es plop und platsch. Und ich lag in einer pfütze. Dann wieder in den kreissaal zum ctg. Alles gut. Wieder aufs zimmer. Wenn die wehen regelmäßig alle 3 min kommen soll ich wieder kommen. Was aber keiner mitgerechnet hat. Ich war immer noch besoffen von der spritze... also. Hatte ich wehen, guckte auf die uhr. Und immer die frage. Das waren jetzt 5 min? Oder hatte ich dazwischen auch eine 🤔🤔🤔
    Als ich auf der Toilette das gefühl hatte ich muss kotzen und kacken gleichzeitig, hab ich nach der Schwester geklingelt, inzwischen hatte ich die erste presswehe im bett. Die hat mich dann in den Kreißsaal gefahren, was ziemlich unangenehm im sitzen war. Dort aufgestanden, die nächste presswehen. Die Hebammen wollten mich eigentlich erst noch untersuchen 😅 daraus wurde nix. Ich hörte nur so sachen wie, nicht pressen, nicht pressen. Ich han noch keine handschuhe an 😄🙈 und ich nur so, das geht nicht. Der kopf ist schon fast da. Also haben mich 3 hebammen fast schon ins zimmer getragen, wo ich noch schnell auf das bett geklettert bin und mit der nächsten presswehe war der kopf da 😆🤭 danach ging es auch nur, pressen aber langsam ?!? Und der rest war da. Die hebamme meinte dann die Ärztin hat es nicht mal geschafft zu kommen.
    Ich durfte dann selbst die Nabelschnur durch schneiden 😊💪
    Und hab johannes dann auf die brust zum ersten kuscheln bekommen 😍🥰😍🥰

    Dann hab ich meine Schwester angerufen und gesagt sie kann umdrehen. (Hatte ihr nach dem blasensprung gesagt sie könnte sich laaaangsam auf den weg machen. Muss aber mit wartezeit vor dem kh rechnen. )

    Verletzungen hatte ich zum glück keine, und wir sind beide wohl auf.
    Die nachwehen finde ich jetzt beim 2. Echt krass. Auch heute am 3. Tag noch. Mit dem stillen klappt es diesmal tatsächlich besser, obwohl ich kurz vorm aufgeben war, weil ich heute nacht dachte mir fallen die nippel ab. Aber die stillberatung war echt super, und mittlerweile kommt immer mehr und ich hab das gefühl wenn er nicht grade einschläft, wird er wirklich satt 😊
    Ich hoffe euch gehts allen gut und ihr schreibt mal wieder! Bin schon sooo gespannt!!!
    Liebe Grüße sirkleo mit Johannes 3 tage alt
    Antwort
  • Profilfoto  DizzyLizzy
    Kommentar vom 06.04.2021 19:29
    Oh Gott sirkleo- herzlichen Glückwunsch!!!!!!! Du hast deinen kleinen schon im Arm?! 🙈 krass wie das ablief- Hut ab!!!!

    Ich hoffe ihr genießt eure Zeit und habt euch schon schön kennenlernen können!! ☺️


    Ich hab momentan ein bisschen Rennerei von Arzt zu Arzt- irgendwie will keiner eine wirkliche Aussage treffen- der eine sagt „Baby ist zu klein und muss geholt werden!“ - der nächste sagt „drin lassen- die Versorgung ist ja okay“ - mein Frauenarzt sagt- ja drinnen lassen, aber nächste Woche einleiten.... mal schauen.... morgen kommt dann Meinung Nummer 5 🙈 ich muss zur Kontrolle zu einem vertretungsarzt wegen Urlaub- mal schauen was der dann sagt. Am Montag muss ich wieder ins Krankenhaus und dort wird final entschieden. So ein unnötiger Stress 🙈 es ist anscheinend nichts dramatisch schlimmes... aber trotzdem ist man ja irgendwie beunruhigt und gestresst .... und anstrengend sich jeden Tag selbst zu beruhigen, dass alles in Ordnung ist und MiniMann einfach ein dünnes Kerlchen ist.

    was wiegen eure Babies denn momentan bzw bei Geburt? 😅

    Mal schauen, ob hier noch jemand liest 🤞🏼
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2021 19:55
    Hallo Zusammen

    Endlich schaffe ich es mich zu melden. Unser Louis Ramon ist bereits am 25.3.21 um 5.05 zur Welt gekommen💙💙. Wir haben am 24.3 eingeleitet insegsamt hat es 29h gedauert😅. Ich brauchte auch eine pda weil ich einfach mit den Kräften an meine Grenze gekommen bin. Der Herzschlag des Kleinen ist immer wieder gefalllen so dass wir kurz vor einem Kaiserschnitt standen. Die Ärtzin meinte aber wir probieren es jetzt wo der Muttermund auf 9cm war ansonsten ab in den OP. Innert 30minuten war der Kleine dann da, mit Glocke und ich habe sehr viele Verletzungen. Dammriss zweiten Grades, Zwei Facher Scheidenriss einer davon bis hinten weg und zwei angerissene Schamlippen..krass oder?😱😱 das gute ich habe davon durch die pda nichts mitbekommen es wurde alles genäht und die Schmerzen auch jetzt 12 Tage später halten sich jn Grenzen. Von da her alles gut. Der Kleine war 2850gr schwer und 47cm gross also fast 400gr leichter als geschätzt. Soweit so gut nach dem Wochenbett gings nach Hause am nächsten Morgen kam die Hebamme. Der Kleine war sehr gelb sie meinte sofort nochmal ins Kh um den Wert zu prüfen, gesagt getan..noch keine 24h zu Hause. Resultat der Wert war viel zu hoch Louis müsse sofort mit dem Krankenwagen in eine Kinderklink gebracht werden und dort unter die Lampe. Ich musste also 4 Tage nach der Geburt meinen Sohn alleine im Krankenwagen wegfahren lassen durfte nicht mit wusste nicht wann wir ihn wieder nach Hause holen können...es war schrecklich nie in meinem Leben habe ich soviel geweint wie die Tage.
    Nun ist er wohlauf zu Hause wir gewöhnen uns immer mehr ein. Leider klappt es nicht mit dem Stillen ich habe nur sehr wenig Milch🤷🏻‍♀️ Das ist etwas frustrierend es wird irgendwie nicht mehr. Kann aber auch an den gangen Umständen liegen auch wirde Louis durch den kh aufenthalt schnell die Flasche gegeben.

    Wir sind einfach unendlich glücklich das wir ihn haben und es ihm gut geht.

    Wie geht es euch?

    Liebe Grüsse
    Val und Louis
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2021 14:19
    Oha. Val, kann dich gut verstehen. Ich hätte sicher auch nur geheult...

    Ich war mit johannes jetzt auch noch 2 mal im.kh zur bilirubimwert kontrolle. Was ein heckmeck gefahre stress. Aber zum glück war nur der erste Wert etwas hoch, danach ist er nur noch minimal gestiegen und das gelb ist immer weniger geworden. Er hat jetzt über ostern auch noch mal 250g zugelegt und die hebamme meinte da müssen wir uns gar keine Gedanken machen.
    Als die meinten ich muss nocuäh mal zur Kontrolle, hab ich aber auch kurz überlegt ob ich einfach im kh bleibe, nur damit wir im fall der fälle eben nicht getrennt werden. Aber ging ja zum glück alles gut.

    Die im kh waren ja davon überzeugt er wäre sooo riesig, und deswegen sollte ja eingeleitet werden. Den Montag hatten sie ihn noch auf 4.3 oder so geschätzt. Samstag morgen um 5.15 kam er ja dann mit 3.880g, 53 cm und 35,5 KU. Keine Ahnung wo er die 3.8 versteckt, der kleine ist einfach so winzig 😍😍😍😍
    Also wenn ihr mich fragt hätte er die 2 wochen noch locker haben können... aber die Ärzte machen einem ja dann so eine angst, das man sich deren meinung beugt 😒
    Das mit den Verletzungen ist ja nicht so schön val! Hoffe das heilt bei dir alles gut...
    Bei meiner Schwägerin war das ähnlich, und mein mann sagt immer nur E P I N O 😅🙈🙊 hatte das ja früher schon mal angepriesen, und kann das jedem nur weiterempfehlen.
    Wie gesagt, bei wir war wirklich gar nichts diesmal. Und das trotz einer 5 min Sturzflug geburt...

    Ich hatte grade das genaue Gegenteilige Problem, johannes nuckelt immer so lange zum einschlafen an meiner brust, das ich einen milchstau hatte. Richtig mit fieber gestern... aber ausstreichen und kühlen hat jetzt gut geholfen. Mal sehen ob ich doch nen nuckel einführe. Dachte ich versuch es beim 2. Ohne 💁‍♀️

    Hoffe alle anderen sind auch wohlauf! Wünsche euch alles gute für die Geburt und viel Gesundheit 😊

    Lg sirkleo + johannes 11 tage
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2021 10:51
    Hallo Mädels 😊

    Val und Kleo, herzlichen Glückwunsch zu euren Mäusen 😍😍😍 es freut mich das Ihr es geschafft habt und euch endlich kennenlernen dürft 🥰

    @DizzyLizzy: Das ist ja wirklich ein hin und her bei dir. Die vielen verschiedenen Meinungen würden mich auch verrückt machen. Was sagt denn dein Bauchgefühl? Du stehst ja jetzt eh kurz vor ET oder? Ich hoffe für dich, daß sich dein Wurm von selbst auf den Weg macht und du nicht eingeleitet werden musst. Bestimmt ist dein kleiner einfach ein zierlicher Junge, oder es stellt sich im Nachhinein raus, daß er garnicht so zierlich ist.. Per ultraschall können dann ja doch die Werte manchmal ganz anders sein als sie in Wirklichkeit sind, liest man ja immer wieder. Paul kam ja 3 Wochen früher und war trotzdem schon 50cm groß und hatte ein Gewicht von 2730gramm und es hieß ja auch, das er durch die unterversorgung viel zu zierlich gewesen sei. Wenn man aber überlegt das er noch 3 Wochen gehabt hätte, wäre er dann ja doch mit einem normalen Gewicht auf die Welt gekommen. 4 Tage nach geburt wurde er mit einem Gewicht von 2580gramm entlassen. Jetzt, 4 Wochen später bringt er ein Gewicht von 3250gramm auf die Waage und obwohl er schon 1 Monat alt ist, ist er noch garnicht speckig.
    Zu sagen, das du dir keine Sorgen machen sollst ist Blödsinn 😊 aber versuch dich vielleicht nicht zu sehr verrückt zu machen. Man kann den Ärzten vertrauen und solltest du doch ein blödes Gefühl haben, dann sag ihnen das. Sie gehen bestimmt darauf ein und dann könnt ihr gemeinsam einen Plan erstellen.

    @SirKleo: Oh je, das klingt aber tatsächlich nach einem sehr wilden ritt bei dir an 🙈 das mit der Spritze ist wirklich mega fies.. Ich hatte dieses besoffene Gefühl mit dem Lachgas und fand das auch ganz furchtbar. Durch die wehen und so, macht der Körper ja eh schon was er will und dann noch so abgeschossen sein und das Gefühl haben, man hat garkeine Kontrolle mehr, ist echt furchtbar. Aber das wichtigste ist, daß ihr gesund seid 🥰 es Freut mich auch, das es mit dem stillen klappt.

    @Val: Auch dir herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann 😍😍😍
    Es ist schön zu lesen, daß er dann doch noch ohne KS auf die Welt gekommen ist 😊 deine Geburtsverletzungen sind aber wirklich krass 😱 ich hoffe es heilt schnell und das es dich nicht zu sehr quält.
    Aber echt krass, was du schon durch machen musstest ☹️ Paul hatte ja auch eine Gelbsucht und musste unter die Lampe. Wir waren jedoch noch im Krankenhaus, zwar auch getrennt, aber ich konnte immer zu ihm und hatte keinen weiten Weg. Wurde der Wert denn im Krankenhaus bei Entlassung garnicht mehr kontrolliert?
    Sei geduldig mit dem stillen, es lohnt sich. Man kann die Milchproduktion auch anregen. Wärme, viel trinken, schlafen, dein Baby anschauen und evtl eine Abpumpmaschine nutzen? Ich habe sie genutzt und dadurch wurde die Produktion angeregt. Die Brust produziert ja auf nach frage. Ebenso hab ich gelesen, das Bockshornklee die Produktion anregt. Kann man als kapseln kaufen, oder von weleda den Stilltee holen, da ist das auch mit drin. Man darf nicht vergessen das dein kleiner etwas weniger Gewicht hat und die Gelbsucht, wodurch sie halt was schwächer sind und erstmal Kräfte tanken müssen.
    Paul bekam auch die Flasche im Krankenhaus, ebenso hier zu Hause, da es wichtig war das er zunimmt. Ich habe auch viel gelesen bzgl der Saugverwirrung..Ich kann dir aber sagen... Nach anfänglichen anlegen an die Brust, Verabreichung von pre nahrung im Krankenhaus, über zu Hause stetiges anlegen an der Brust und abpumpen und Verabreichung der MuMi über Flasche, über komplette Versorgung per Flasche mit MuMi (Paul hat einen Tag meine Brust so angeschrien das er Blau wurde, woraufhin ich das anlegen sein gelassen habe), sind wir heute an dem Punkt, wo ich voll Stille 😍 Die Pause, wo er nur Flasche bekommen hat, tat mir selber total gut. Ich konnte runter fahren und mich entspannen und hatte somit neue Energie und Kraft, um Paul an die Brust zurück zu führen. Das beste Beispiel dafür, daß man entspannt bleiben muss... Was aber auch immer einfacher gesagt, als getan ist.
    Vielleicht hilft dir meine Erfahrung zu sagen, das du es noch weiter ausprobierst und nicht auf gibst 😊 auch wenn ich verstehen könnte, das wenn du aufgibst.

    @me: Paul ist jetzt schon 1 Monat und 5 Tage alt und hält uns gut auf Trab 😊 wie schon geschrieben, haben wir uns an das voll stillen zurück gekämpft und ich bin unfassbar glücklich darüber 🥰
    Er spuckt nach den trinken oft, das ist etwas blöd. Aber solange er zunimmt ist ja alles gut. Manchmal glaube ich, daß er sogar zuviel trinkt, weil ihm die Milch schon aus der Nase wieder raus kommt 🙈
    Am Montag geht es für uns schon zur U3, ich bin sehr gespannt. Die hebamme sagte, daß paul sein Zungenbändchen evtl durch trennt werden soll. Derzeit Stille ich nämlich noch mit Hütchen und das Bändchen könnte der Grund sein, wieso er die brustwarze nicht gut gepackt bekommt. Mal sehen was die Ärztin am Montag sagt.
    Gestern war ich das erste Mal alleine mit ihm einkaufen. Hat auch nur 2 Stunden gedauert, bis wir dann endlich los konnten 😂 angekommen im Laden bin ich da so schnell durch geflitzt, weil ich die ganze zeit sorge hatte, das die tickende zeitbombe bald platzt 😂 aber Paul war ganz friedlich 🥰 ab Montag geht mein Mann wieder arbeiten, das wird nochmal eine Umstellung für uns sein. Aber einbisschen freue ich mich auch darauf. Dann kann ich mit Paul nämlich meinen Weg finden, ohne das Papa immer zur Hilfe da ist. Versteht mich nicht falsch, ich bin froh das er da war und mir geholfen hat, wo es nur geht... Nur irgendwann muss ich mit Paul ja auch alleine zurecht kommen und es ist doof, wenn Papa kommt und helfen will und ich ihn weg stoße indem ich sage, da muss ich alleine durch. Gibt meinem Mann ja auch kein gutes Gefühl.

    Ich freue mich von euch zu lesen und versuche mich nächste Woche zu melden, wenn wir bei der U3 gewesen sind 😊

    Bis dahin.. Seid tapfer, stark und vergesst nie den glauben an euch. Ihr macht das alles super 🥰

    Vera mit Paul, 1 Monat und 5 Tage alt 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2021 10:52
    Hier noch etwas schönesn🥰

    An jede Mutter da draußen:

    An die Mutter, die sich im Badezimmer einschließt, nur um eine Minute Ruhe zu haben, während Tränen ihre Wangen runterlaufen.
    An die Mutter, die so müde ist, dass sie denkt, nicht mehr funktionieren zu können und alles dafür tun würde, sich hinzulegen, um den Schlaf zu bekommen, den sie braucht.
    An die Mutter, die weinend auf dem Sofa sitzt nachdem sie ihre Kinder wegen einer Kleinigkeit angeschrien hat und sich nun schuldig und wertlos fühlt.
    An die Mutter, die verzweifelt versucht, sich ihre alten Jeans anzuziehen, um sich im Spiegel anzusehen und sich gut in ihrer Haut zu fühlen.
    An die Mutter, die das Haus nicht verlassen will, da der Alltag im Moment einfach nur schwer zu meistern ist.
    An die Mutter, die den Pizzadienst anruft, weil der Restaurantbesuch anders verläuft als geplant.
    An die Mutter, die sich einsam fühlt, egal ob Zuhause oder in der Öffentlichkeit unter Menschen.
    DU bist genug.
    DU bist wichtig.
    Du bist wertvoll.
    Das ist eine Lebensphase für euch.
    Das ist eine wirklich wirklich schwere, herausfordernde und verrückte Phase für euch.
    Und am Ende wird es das alles wert sein.
    Aber für den jetzigen Zeitpunkt ist es hart.
    Es ist für euch in den verschiedensten Wegen einfach schwer. Ihr sprecht nicht darüber, aber es ist schwer und es ist nicht nur bei euch so.
    DU bist genug.
    DU gibst Dein Bestes.
    Diese kleinen Augen, die dich anschauen - sie denken, Du bist perfekt! Sie denken, Du bist mehr als genug.
    Diese kleinen Hände, die sich nach Dir ausstrecken - sie denken, Du bist die Stärkste und kannst die Welt erobern.
    Diese kleinen Münder, die das Essen essen, was Du ihnen gibst - sie denken Du bist die Beste, denn ihre Bäuchlein sind voll.
    Diese kleinen Herzen, die Dein eigenes berühren wollen - sie wollen niemals mehr.
    Sie wollen nur Dich.
    Denn, DU bist genug. Du bist mehr als genug, Mama.
    DU BIST ATEMBERAUBEND ❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2021 12:31
    Ich habe mich verschrieben.. Paul ist 1 Monat und 2 Tage alt 😂 oder halt 4 Wochen und 5 Tage 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2021 12:35
    Hallo ihr lieben 😊

    Wir haben auch ausgekugelt 🥰

    Der kleine Elias kam am 09.04. mit 3215g per Einleitung auf die Welt.

    Eine Kurzfassung. Nach heftigem wehensturm, da aus dem ctg schon gute wehen zu sehen waren und mir trotzdem nochmals gel verabreicht wurde, ging es 2 Stunden später los. Die ersten 8cm waren innerhalb 3 Stunden offen, auf die letzt 2 musste ich 14 Stunden warten bis der kleine raus wollte. Er hatte die Nabelschnur um den Hals, so dass er direkt auf die intensiv gebraucht werden musste. Nach 15 Minuten aber die Entwarnung und der kleine durfte endlich zu uns 😍
    Mein Mann hatte auch das Glück, dass in der Nacht so viel los war, dass sie uns 4 Stunden kuscheln ließen 🥰

    Glückwunsch an die frischen Mamas hier 😍

    @Dizzi: bin mal gespannt ob deine Einleitung ähnlich war. Also ich hab dann irgendwann auch ne pda verlangt, weil es so heftige wehenstürme waren, dass sogar die hebamme meinte das geht nicht mehr anders 🙈

    Auf den Rest gehe ich die Tage mal ein. Schaffe es gerade nicht. Ist noch alles so neu mit so nem kleinen Krümel 😍

    Maunz mit Elias 5 Tage alt

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2021 14:33
    Falls ihr noch einen Geburtsvorbereitungskurs sucht, kann ich den von myhebamme24 sehr empfehlen. Momentan ist es ja eher schwierig mit Präsenzkursen. Ich fand den Onlinekurs super und so konnte ich den Kurs auch zusammen mit meinem Freund machen. Mit 29€ ist er preislich auch voll okay. Ich hab auch gleich noch den Rückbildungskurs gebucht. :-)
    Hier ist mal der Link zur Seite von myhebamme24...
    https://bit.ly/Geburtsvorbereitungskurshebamme24
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2021 21:53
    @malile Ein wenig spät für einen Geburtsvorbereitungskurs in diesem Chat. 🤪🤪🤪🤪🤪🤪
    Herzlichen Glückwunsch an alle Mütter mit Baby im Arm! ❤️❤️❤️❤️ Wir warten noch. Morgen sind wir sechs Tage drüber. Mit Medikamenten Einleiten kommt für mich leider nicht in Frage. Freitag stünde dann der Kaiserschnitt an. Aber noch ist ja etwas Zeit, um mit Tees, Bewegung und Akupunktur was zu reißen.
    Wie geht es denn dem Rest?
    Antwort
  • Profilfoto  DizzyLizzy
    Kommentar vom 22.04.2021 19:00
    Hallöchen April und März Mamis ❤️ Unser kleiner Karl Henry kam letzte Woche Mittwoch auf die Welt 🥰 nachdem eine andere Ärztin am Montag auch gesagt hat, dass er zu klein ist und sie trotz guter Werte auf eine plazentainsuffizienz tippt und auch noch eine große Zyste an der Ihrer Meinung nach viel zu dünnen Nabelschnur gesehen hat, wurde die Geburt am Dienstag früh mit prostaglandin eingeleitet ...... bis Dienstag Mittag tat sich außer wehenstürmen nicht viel - ich war viel zu verkrampft durch die Schmerzen. Schmerzmittel durfte ich auch nicht bekommen, denn dann würden ja auch die Wehen aufhören 🙈 es war furchtbar - ich habe nie erwartet, dass mich das so übermannt und unfähig macht 😒 Mittwoch Mittag Platze mir dann zum Glück die Blase und richtige Wehen haben eingesetzt zwischen denen ich auch mal eine Pause bekam - ich war allerdings mit meinen Nerven und Kräften am Ende - mein durfte die ganze Zeit nicht dabei sein und ich hab völlig den Mut verloren. Ich habe um 17:30 eine PDA bekommen und das war der Himmel auf Erden 👌 Zu dem Zeitpunkt war ich bei 4-5 cm. Mein Mann durfte dazukommen. Etwas mehr als eine Stunde später spürte ich, wie sich der Druck veränderte Und ich war bei 10cm- um 19:15 haben wir den erste Probe Drücker gemacht und 6 Wehen später war mein kleiner dann da 😍 Die Nabelschnur war 3 mal um seinen Hals gewickelt - zum Glück war die aber lang genug 🍀
    trotz pda war es eine absolut berauschende und überwältigende Erfahrung.

    Im übrigen wurde Henry mit 2900 gr und 50 cm geboren - von wegen zu klein 🙈 und jetzt wiegt er auch schon 3280gr 😅
    Auch die Zyste war zwar da, aber die hatte an sich keinerlei Auswirkungen auf die Versorgung

    Ich kann die nicht ganz so einfach Erfahrung wegen der Einleitung also absolut bestätigen @Maunz


    Wie kommt ihr alle so zurecht? Geht es euch allen gut?

    Genießt weiterhin die tolle Kennenlernzeit ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2021 08:26
    Hallo liebe Mamis,

    Gehts euch gut? Was machen eure Würmer? Ich hoffe ihr seid alle gesund, die kleinen wachsen ordentlich und halten euch gut auf Trab 🤭

    @Maunz: Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Elias 🥰

    @DizzyLizzy: Auch dir herzlichen Glückwunsch zu eurem Karl 🥰 Jetzt erlebst du das Mama sein ja in vollen Zügen... Wie fühlt es sich an? 😁 Und Wahnsinn wie gut der kleine direkt schon zugenommen hat. Stillst du oder gibst du die Flasche? Paul nimmt zu, wächst gerade aber nur in die Länge, sodass ich auf den Baby Speck irgendwie noch warte 🙈

    Gibt es hier denn noch mehr Damen die ihre Würmer schon im Arm halten? 😊

    Uns geht's soweit gut. Mein Mann arbeitet ja wieder und wir haben uns ganz gut eingefunden. Wir haben den ersten Schub durchlebt, das war was... Entweder hat Paul geschlafen, geweint oder hing an meiner Brust, das war sehr anstrengend 🙈 zudem quält er sich auch etwas mit Bauchweh. Er checkt halt noch nicht, das er das Poloch locker lassen muss, damit alles raus kommt. Ich hoffe wenn die drei Monate rum sind, das es dann besser ist!
    Quält sich eins eurer Babys auch mit Bauchweh?
    Ansonsten ist er sehr wach und guckt viel rum 😊 Nach dem stillen konnte ich ihn sonst bei Seite legen und er hat geschlafen, das funktioniert gerade auch nicht so gut. Er wird dann direkt wach... Also sitze ich hier teilweise eine 3/4 Stunde bis Stunde, bis er schläft und darf mich dann bewegen 😋
    Die nächste sind wiederum okey. In den letzten Tagen hat er längere Schlafphasen. Einmal in der Nacht kann ich 3,5 Stunden am Stück schlafen 😃 ich genieße es... Denn auch das kann morgen ja schon wieder anders aussehen 😅

    Erzählt mal, wie geht es euch sonst?

    Leider sind wir alle nicht so aktiv hier... Einbisschen schade. Der Austausch mit anderen müttern fehlt ja doch. Vorallem mit gleichaltrigen. Hätte von euch jemand Interesse an eine WhatsApp Gruppe? Wenn nicht, kann ich das auch verstehen 😊

    Bis dahin, wünsch ich euch einen schönen Sonntag. Viel Kraft, Durchhaltevermögen und bleibt immer tapfer 😊

    Vera mit Paul 8 Wochen alt 💙🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2021 14:59
    Hallo Zusammen

    Etwas ruhig geworden hier ja, sind wohl alle mir ihren Würmern beschäftigt 😝

    Gratuliere an alle welche die Reise auch geschafft haben💕 willkommen im Mami sein🤗💐

    @vera unser Kleiner hat auch immer mal wieder Bauchschmerzen mal mehr mal weniger. Baden hilft ihm auch er badet super gerne. Warmes Kirschkissen auf den Bauch wirkt auch Wunder.
    Also Nachts kommt Louis fast gleich wie euer Kleiner. Meist bin ich die erste Runde im Wohnzimmer mein Mann geht ins Bett. So um Mitternacht kriegt er dann nochmals die Flasche und dann gehe ich auch ins Bett und lege den kleinen neben mich ins Beistellbett. So eine Stunde lang ist er ruhig dann fängt er mit diversen Geräuschen an ich kanns gar nicht recht beschreiben. Er hat die Augen aber mesist zu. Auch die Hände fuchteln meist mit zwischendurch ist ruhe und er ist komplett weh. Kennt ihr das? Das raubt mir übelst den Schlaf irgendwann stehe ich dann halt auf und nehme in mit raus. In meinem Arm schläft er ein. Vielleicht ist die Matratze zu hart?

    Naja sonst gehts prächtig und wir kommen gut zurecht mein Mann ist schon seit fast 4 wochen wieder auf der Arbeit.

    Bei einer whatsapp Gruppe wäre ich gerne dabei!🙌

    Liebe Grüsse
    Val und Louis (6 Wochen alt)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2021 09:42
    Hallo zusammen und herzlichen Glückwunsch :)

    Schade das man hier so wenig Berichte liest, gerade jetzt wo ja der Austausch mit anderen fehlt. Aber was solls 😅

    Also bei uns spielt sich jetzt mit 4 Wochen tatsächlich sowas wie eine routine ein. Ich hab echt Glück und der kleine ist ein super Anfänger baby 😍 er ist sehr geduldig mit mir 😅 ansonsten schläft er sehr viel 🤔 hat vielleicht so 2 bis 3 wachphasen von ca 1 his 2 Stunden. Hab ihr auch wo schnarchnasen? 🙊🙈 Bauchweh haben wir auch.. Mal Verstopfung und dann Blähungen. Er bekommt die Fläschchen jetzt mit Fencheltee und bei jedem wickeln wird die pups Massage gemacht 😊

    @Val: ja, dieses Gefuchtel macht der kleine auch, aber meistens hat er dann Hunger und seltsame Geräusche kommen bei uns durch die Blähungen und auf dem Arm drückt er aber auch nicht, da ist dann auch Ruhe. 🤔

    Ansonsten euch alles Gute weiterhin und schreibt ruhig auch ab und an mal, was eure süßen so treiben 🥰🍀

    Grüße
    Mainz mit Elias 4 Wochen alt ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  DizzyLizzy
    Kommentar vom 09.05.2021 09:10
    Hallo ihr lieben 😊

    Unser kleiner ist nun fast 4 Wochen alt und wiegt nun schon 3700gr 🙈 1 kilo hat er schon zugenommen und ist 5 cm gewachsen! Er wird voll gestillt und glaubt mir - die Möppes haben sich noch immer nicht voll ans stillen gewöhnt. Bei mir kribbelt der Milchspendereflex nicht, sondern er tut echt weh - ich hoffe, dass sich das mit der Zeit etwas bessert und auch die nippel sind immernoch etwas Wind manchmal, denn jeden 2. Tag gibt es bei uns dauerstillen 😂

    Henry hat auch immer mal mit Bauchweh zu kämpfen, wobei ich momentan guter Hoffnung bin, dass es besser wird. Zwischen der 2. und 3. Woche fing es an mit den Bauchweh und auch das dauerstillen, ich denke in der Zeit ist er auch viel gewachsen.

    Die Nächte sind ähnlich wie bei euch, er geht zwischen 20 und 21 Uhr ins Bett und schläft dann für ca 3,5 Stunden
    Und von da an werden die Schläfchen immer kürzer... bis um 7 bekomme ich ihn immer wieder zum schlafen doch dann ist er erstmal wach für 1 oder 2 Stunden. Bisher schläft er nachts nicht im beistellbettchen, da wacht er auch immer sofort auf... aber wir üben fleißig 😅
    Die quietsch Geräusche kenne ich auch 🙈 das ist so schwer dabei zu schlafen.... aber so langsam kann man gut abschätzen ob er was braucht oder er nur vor sich hin quietscht oder drückt

    Wie geht es euch Muttis denn so? Verletzungen gut verheilt?
    Bei mir glaube ich ist alles auf einem guten Weg....die eine Naht spüre ich. Ich und die fühlt sich auch etwas fremd an...ein bisschen dick und hart🤞🏼Hoffentlich wird das wieder normal

    Bei einer WhatsApp Gruppe wär ich auch dabei ☺️

    Ach ja- ALLES LIEBE ZUM MUTTERTAG❤️🍀💕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2021 22:40
    @Val & DizzyLizzy ich hab euch jeweils eine Nachricht geschickt 😊
    Antwort
Seite 21 von 21
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern