my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
🍀🌷Aprilmamis 2021🌷🍀

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 24.07.2020 08:47
    Hallo Igelkind,
    ich schließe mich Mal vorsichtig an.

    Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :)
    Ich hatte vor ca. 4 Wochen eine Fg und durfte am Montag bereits wieder positiv testen. Gestern wurde mir dann bestätigt das es kein Rest Hcg ist und es sich um eine neue Schwangerschaft handelt. Mein ET lässt isch somit auch nicht so einfach berechnen - aber bisher komm ich auf 31.03 oder 01.04.
    Mein erster Termin ist leider erst am 28.08.2020 :(

    Lg Moni

    🍀Igelkind, 38 J., 2 K., 2 ⭐, vET 1.4.2021
    🍀Monii_09, 27 J., 0 K., 1 ⭐, vET 1.4.2021
    Antwort
  • Kommentar vom 24.07.2020 09:36
    Ich dachte mir auch schon das es ziemlich spät ist, meine Ärztin meinte das man davor nicht viel erkennen kann :( Ich war in der 6 Ssw, HCG hatte isch nicht verdoppelt und es war nur eine leere Fruchthöhle zu sehen. Ein paar Tage danach setzte auch schon die Blutung ein..

    Der schnelle positive Test war für mich auch sehr unerwartet.

    Wie geht es dir? Du bist dann beim ersten Termin in der 6 SSW oder?

    Lg Moni
    Antwort
  • Kommentar vom 24.07.2020 10:26
    Hallo ihr beiden! Ich würde mich auch gaaaanz vorsichtig dazu gesellen.
    Auch ich hatte letzten Monat eine FG. Allerdings schon so früh, dass ich im Ultraschall nie etwas habe sehen können. Der HCG ist ab 217 wieder abgefallen. Ich hatte von Anfang an ein schlechtes Gefühl und war deshalb direkt bereit weiter zu üben. Ja und was soll ich sagen... Ich habe heute gaaaaanz zart positiv getest.

    Da mich die FA letzten Zyklus komplett verrückt gemacht hat, werde ich A. zu einem neuen Arzt wechseln und B. erst später zum Doc gehen.

    Ich habe dort bereits nach der FG einen Termin ausgemacht für den 18.8. und auf den Termin werde ich auch warten. Vorher sieht man nichts und macht sich wieder nur verrückt.

    Freue mich bei euch sein zu dürfen und hoffe, dass es dieses Mal gut gehen wird. Mein Gefühl ist viel besser als beim letzten Mal. Bin aber noch vor NMT und darum bleibe ich erstmal realistisch und hoffe, dass alles sitzt wo es sitzen soll und dort auch bleibt.

    Sorry für den Roman 😂😂


    🍀Igelkind, 38 J., 2 K., 2 ⭐, vET 1.4.2021
    🍀Monii_09, 27 J., 0 K., 1 ⭐, vET 1.4.2021
    🍀 Lockenschlumpf,30J.,0 K.,1⭐, vET 6.4.2021
    Antwort
  • Kommentar vom 24.07.2020 15:51
    Hallo ihr Lieben,

    Erstmal herzlichen Glückwunsch an euch!!
    Auch ich habe heute morgen positiv getestet, bin noch total neben der Spur.
    Ich habe meinen ersten Arzttermin am Donnerstag, müsste jetzt genau in der fünften SsW sein. Der Kopf raucht:D
    Ich freue mich sehr auf Austausch!
    Lg Tami
    Antwort
  • Kommentar vom 26.07.2020 12:22
    Hallo ihr lieben. Ich geselle mich vorsichtig optimistisch zu euch. Hab heute NMT. Keine Periode in Sicht und habe heute morgen insgesamt 3 positive Tests in der Hand gehalten. Nachdem ich gestern Mittag nach dem ausschlafen einen Kaffee trank auf den mir so schlecht wurde, was wirklich untypisch für mich ist, habe ich einen Test gemacht der gestern Mittag, also ein Tag vor NMT auch schon positiv war. Ja, ich weiß, ich bin verrückt.
    Ich gratuliere euch herzlich und drücke uns allen die Daumen das alles gut geht.
    Ich freu mich auch auf Austausch. Habt einen schönen Sonntag.
    🍀Igelkind, 38 J., 2 K., 2 ⭐, vET 1.4.2021
    🍀Monii_09, 27 J., 0 K., 1 ⭐, vET 1.4.2021
    🍀 Lockenschlumpf,30J.,0 K.,1⭐, vET 6.4.2021
    🍀 AnaNbg929, 27 J., 0 K, 0⭐️, vET 07.04.2021
    Antwort
  • Kommentar vom 26.07.2020 13:55
    Hallo zusammen. So schnell wie ich hier war, bin ich auch wieder weg. Pünktlich an NMT kam trotz der positiven Tests die Mens mit voller Wucht! Da es jetzt schon das zweite Mal nacheinander nicht halten will, werde ich Mal beim Doc anrufen bzgl Schilddrüse und Progesteron. Den das SS werden als solches ist ja nicht das Problem. Nur halten will es einfach nicht....
    Wünsche euch allen eine schöne und unbeschwerte Schwangerschaft.

    🍀Igelkind, 38 J., 2 K., 2 ⭐, vET 1.4.2021
    🍀Monii_09, 27 J., 0 K., 1 ⭐, vET 1.4.2021
    🍀 AnaNbg929, 27 J., 0 K, 0⭐️, vET 07.04.2021
    Antwort
  • Kommentar vom 26.07.2020 18:11
    Hallo ihr Lieben,

    ich würde mich euch auch gern anschließen. Erst einmal herzlichen glückwunsch allen!!
    Lockenschlumpf, das tut mir sehr leid und ich wünsche dir alles Liebe. Momentan mache ich mir auch noch sehr Sorgen, dass etwas nicht stimmen könnte. Aber leider kann man ja erstmal nichts machen außer abwarten...
    Mein Frauenarzttermin ist am 06.08. und ich bin suuuper gespannt. Konnte es kaum glauben, als ich an ES+12 völlig unerwartet (komische Temperaturkurve, keine idealen Bedingungen um den ES) einen positiven Test in der Hand hatte. Mein errechneter ET müsste der 01.04.2021 sein.
    Wie geht es euch denn so?

    Liebe Grüße :)


    🍀Igelkind, 38 J., 2 K., 2 ⭐, vET 1.4.2021
    🍀Monii_09, 27 J., 0 K., 1 ⭐, vET 1.4.2021
    🍀 AnaNbg929, 27 J., 0 K, 0⭐️, vET 07.04.2021
    🍀 Laisa, 27 J., 0 K, 0⭐️, vET 01.04.2021
    Antwort
  • Kommentar vom 26.07.2020 18:23
    Hei ihr Lieben

    Auch ich habe seit Donnerstag ein Positives Testergebniss. Mein 1. Termin ist am 31.7.20 bin gespannt. Ich habe ein bisschen Angst da meine letzte Schwangerschaft 2018 in einem Abort endete. Voller zuversicht gehe ich diese Schwangerschaft an und glaube an das gute das es dieses mal bis zum Ende klappt :)
    Antwort
  • Kommentar vom 27.07.2020 08:10
    Oh wie, Lockenschlumpf, dass tut mir leid. Das klingt nach einem guten Plan, den Du jetzt hast. Ich drück Dir die Daumen.
    Ich hab tatsächlich heute morgen nochmal getestet. :D Da stand "Schwanger" auf dem Display. Heute ist tatsächlich auch der erste Fälligkeitstag und mein Mann fand es schön, dass wir es heute "schwarz auf weiß" habe, weil heute ist unser erster Hochzeitstag.
    Ich rufe heute beim Gyn an und lasse mir einen Termin geben. Mal sehen was die Gute spricht. Mir geht es wie euch, ich habe Angst das was nicht stimmen könnte. Habe aber für mich entschieden, dass ich mich jetzt erstmal freue und mir zugestehe jetzt auch glücklich zu sein, ändern könnte man es eh nicht. Mir hilft es total zu meditieren, dass hat mir auch schon in der Hibbelzeit gut geholfen. Man muss dazu sagen, dass ich in einer Adoptionsvermittlungsstelle arbeite und dementsprechend viel mit Kinderwunsch zu tun habe/hatte.
    Ich habe mich regelmäßig sehr arg verrückt gemacht. Mit Meditation bin ich da am Schluss gut durchgekommen.
    Wie geht es euch denn? Merkt ihr schon irgendwas? Ich hab an einer speziellen Stelle im Unterleib ein piksen, unfassbaren Durst, meine Brustwarzen tun mir weh, v.a. wenn ich auf dem Bauch liege, und tatsächlich schlaf ich seit immer auf dem Bauch. Ich habe noch nie so viel gerochen und auch noch nie so viel Spucke im Mund gehabt :D. Mein Kaffee schmeckt mir nur noch sehr wässrig, was auch eher untypisch ist.
    Ich drück uns allen weiter die Daumen. Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche.
    Antwort
  • Kommentar vom 28.07.2020 20:28
    Hey :)

    @ Ana
    ich habe am Wochenende auch noch einen Test gemacht um zu schauen, ob die Wochenanzeige ansteigt. Werde ich wohl nächstes Wochenende nochmal machen. Schon verrückt wie man so tickt in dieser Zeit :D Aber mein Freund brauchte das auch schwarz auf weiß in Worten. Dem Test mit den Strichen hat er nicht getraut :D Hast du denn einen Termin beim Frauenarzt machen können?
    Ansonsten sind meine Beschwerden komischerweise so ziemlich weg seit heute. War in den Tagen davor seeehr müde, meine Brüste haben gespannt und im Unterleib und Rücken hat es ordentlich gezwickt. Und ich hatte irgendwie vermehrt Ausfluss (sorry). Ich hoffe einfach mal, dass es kein schlechtes Zeichen ist, wenn es mir jetzt so gut geht.

    Einen schönen Abend euch!!
    Antwort
  • Kommentar vom 28.07.2020 21:04
    Hei ihr

    Mein Termin beim Frauenarzt habe ich am Freitag um 8.15 Uhr.
    Ich habe seit dem Montag 20.7. Wie Muskelkater im Unterleib und schmerzhafte Brustwarzen, auch vermehrter Ausfluss, sowie seit dem Wochenende leichte Übelkeit.

    Verrückt bin ich auch ein bisschen. ;) habe Teststreifen von Femometer und habe bis jetzt jeden Morgen einen gemacht, um wirklich sicher zu sein🙈
    Bin so gespannt auf den Freitag.

    Ich drücke euch allen die Daumen und wünsche euch eine Schwangerschaft mit gutem Ende. Und Lockenschlumpf das es beim nächsten Mal klappt🍀🍀
    Antwort
  • Kommentar vom 29.07.2020 07:57
    Mein Frauenarzttermin ist erst am 19.08. … Mich nervt es etwas. Ich bin zwar in einem großen MVZ, aber die Ärztin zu der ich will ist seit Montag für 3 Wochen im Urlaub. Die Vertretung bei der ich auch schon mal war hätte zwar Zeit, würde aber dann in der Zeit der SS in Rente gehen. Auch nicht der Brüller. Deshalb warten.
    Ich messe weiter Temperatur, zumindest mal bis ich 18 Tage Hochlage hab, laut NFP ist das wohl dann eine sichere Bank. Nachdem der Gyn Termin noch so weit weg ist, hab ich mir jetzt Clearblue mit Wochenbestimmung gekauft um wenigstens etwas Kontrolle zu haben, dass der HCG steigt...mal sehen.
    Darf euer Partner mit zum Frauenarzt? Wir waren etwas traurig, weil mein Mann nicht mit darf. :-(
    Meldet euch doch mal wie es bei euren Terminen war...ich fiebere mit euch :)
    Liebe Grüße und einen schönen Tag.
    Antwort
  • Kommentar vom 29.07.2020 08:22
    Da mein Partner in der Schweiz lebt ist es etwas schwierig. Er kann leider am Freitag nicht mitkommen. Beim nächsten ist er hoffentlich dabei. Bei meiner Frauenärztin ist es so das der Partner unten warten muss bis ich im den Behandlungsraum darf dann darf er mitkommen. Wünsche euch einen schönen Tag und bis bald
    Antwort
  • Kommentar vom 29.07.2020 14:38
    Hallo zusammen!
    Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle Neuen 🤩
    Ich hab aufgrund der Öffnungszeiten meinen Frauenarzt gewechselt und hatte bereits heute (5+2) meinen ersten Termin. Man konnte bereits den Dottersack und einen kleinen Embryo sehen, Herzaktion war schon zu erahnen und den Mutterkindpass hab ich auch schon bekommen 😍 da sie bald für 3 Wochen im Urlaub ist darf ich am 13.08 nochmal zum schallen kommen damit ich den Herzschlag auch schön sehe 😊
    Ich hoffe euch geht es allen gut 🍀
    Lg Moni
    Antwort
  • Kommentar vom 29.07.2020 14:55
    Hi Moni,
    wow. Das sind ja tolle Nachrichten. Freut mich sehr für dich. 🥳🤗
    Sehr schön UND bis zum 13.08. ist es gar nix hat mehr lang. Sehr cool.
    👍
    Antwort
  • Kommentar vom 29.07.2020 15:33
    Ich war am Anfang auch mega traurig als auf der Internetseite stand, dass man keine Begleitung mitnehmen darf. Ich habe aber nochmal angerufen und es ist wohl so wie bei Flashdance, dass der Partner unten warten muss und dann nur für den Ultraschall dazu kommen darf. Aber vielleicht ändert sich das bei dir ja auch noch bis dahin, Ana! Ich drücke die Daumen!
    Oh Moni wie toll, dass man bei dir schon was sehen konnte 🎉😊 ich will auch 😄 ich muss mich noch bis nächste Woche Donnerstag gedulden..
    Antwort
  • Kommentar vom 29.07.2020 15:46
    Hei Moni<br />
    <br />
    Gratuliere.🍀🍀 Geht ja nicht mehr lange zum13.8.<br />
    Bin gespannt auf Freitag🤗 was bei mir zusehen ist. 🍀 glg
    Antwort
  • Kommentar vom 29.07.2020 16:42
    Hallo an alle neuen und euch auch noch ganz herzlichen Glückwunsch!!!
    Ich habe morgen meinen ersten Arzttermin, bin dann genau 6 plus 0. Ich bin sooo aufgeregt:)
    Wie geht's euch denn? Ich merke seit gestern Abend, dass ich total schlecht Luft bekomme, dachte immer das würde erst später kommen.. ansonsten merke ich bisher recht wenig, bin ja mal gespannt wie sich das alles entwickelt.
    Antwort
  • Kommentar vom 29.07.2020 19:40
    Hallo ihr lieben :)

    ich hatte heute auch meinen ersten Arzttermin und die Schwangerschaft wurde bestätigt :) Ich dachte erst, mein ET wäre Ende März, er hat sich aber jetzt doch auf Anfang April verschoben, bin eher so bei 4+5/+6, genau konnte man das noch nicht sagen. Viel zu sehen außer einer winzigen Fruchthöhle war nämlich noch nicht, ich soll dann in zwei Wochen nochmal kommen.
    Begleitung ist leider auch nicht erlaubt :/ sollte aber vllt nochmal nachfragen, ob es so geregelt ist wie bei euch, Flashdance und Laisa.

    Aber Moni, voll schön, dass du schon so gute Nachrichten so früh bekommen konntest!

    Anzeichen habe ich bisher nur sensible Brüste, Leistenziehen und die Tage hatte ich immer mal wieder Sodbrennen. Mal gucken was noch so dazu kommt ;)

    🍀Igelkind, 38 J., 2 K., 2 ⭐, vET 1.4.2021
    🍀Monii_09, 27 J., 0 K., 1 ⭐, vET 1.4.2021
    🍀 Laisa, 27 J., 0 K, 0⭐️, vET 01.04.2021
    🍀 Marau, 31J., 0 K, 1⭐️, vET 02.04.2021
    🍀 AnaNbg929, 27 J., 0 K, 0⭐️, vET 07.04.2021
    Antwort
  • Kommentar vom 29.07.2020 21:14
    @Marau herzlichen Glückwunsch🤗


    🍀Igelkind, 38 J., 2 K., 2 ⭐, vET 1.4.2021<br />
    🍀Monii_09, 27 J., 0 K., 1 ⭐, vET 1.4.2021<br />
    🍀 Laisa, 27 J., 0 K, 0⭐️, vET 01.04.2021<br />
    🍀 Marau, 31J., 0 K, 1⭐️, vET 02.04.2021<br />
    🍀 AnaNbg929, 27 J., 0 K, 0⭐️, vET 07.04.2021<br />
    🍀Flashdance34, 33J.,0K, 1⭐, vET 01.04.2021
    Antwort
  • Kommentar vom 29.07.2020 21:35
    Hallo,

    ich würde mich gerne zu euch gesellen. Ich bin wohl jetzt 5+3. Ich hatte schon ES+11 positiv gemessen und jeden Tag weiter wurde der Strich dicker. Es hat mich sehr überrascht, weil 1. mein erstes Kind durch künstliche Befruchtung entstanden, 2. die Zeugungsfähigkeit meines Mannes -5% lliegt und 3. sich alles anfühlte wie PMS. Ich wäre echt nicht drauf gekommen, dass es trotz Stillen etc klappen kann. Ich nehme das Ergebnis natürlich freudig an und hoffe es bleibt. Habe mich noch gar nicht um einen Arzttermin gekümmert, weil wir jetzt in den Urlaub fahren und man aktuell eh keinen Einfluss hat. Um aber selber sicher zu sein, habe ich gestern nochmal getestet und der Strich war schneller rot und kräftiger als die Kontrolllinie, dass nehme ich mal als positives Zeichen.
    Meine bisherigen Symptome sind viele Pickel und Muskelkater im UL ausserdem neige ich zu leichten Entzuckrtungen was wahrscheinlich an dem zusätzlichen Stillen liegt. ..Ich muss also ziemlich oft was essen und freue mich jetzt schon auf die Kilos :-(
    Eigentlich bin ich guter Stimmung, wenn das Krümel gesund ist, dann wird es auch bleiben.

    Igelkind, 38 J., 2 K., 2 ⭐, vET 1.4.2021<br />
    🍀Monii_09, 27 J., 0 K., 1 ⭐, vET 1.4.2021<br />
    🍀 Laisa, 27 J., 0 K, 0⭐️, vET 01.04.2021<br />
    🍀 Marau, 31J., 0 K, 1⭐️, vET 02.04.2021<br />
    🍀 AnaNbg929, 27 J., 0 K, 0⭐️, vET 07.04.2021<br />
    🍀Flashdance34, 33J.,0K, 1⭐, vET 01.04.2021
    🍀Tascherit, 36 J, 1 K, vET 04.04.2021
    Antwort
  • Kommentar vom 30.07.2020 07:57
    Hallo
    Ich geselle mich gerne zu euch. Ich hatte anfang März eine FG. Da es ein natürlicher Abgang war konnten wir gleich weiter versuchen. Nun 4 Monate später der positive Test. Ich hatte bereits an ES+11 leicht positiv getestet und an ES+12 dann mit clearblue die Bestätigung. Wir sind überglücklich aber natürlich auch etwas vorsichtig da die Angst einen doch begleitet weil es schon mal nicht geklappt hat. Mich hat ermutigt dass einige von euch dies auch schon durchgemacht haben. Ich weiss nicht genau wie weit ich bin ich glaube 5+O. Mein erster Termin ist heute in einer Woche.

    Igelkind, 38 J., 2 K., 2 ⭐, vET 1.4.2021<br />
    🍀Monii_09, 27 J., 0 K., 1 ⭐, vET 1.4.2021<br />
    🍀 Laisa, 27 J., 0 K, 0⭐️, vET 01.04.2021<br />
    🍀 Marau, 31J., 0 K, 1⭐️, vET 02.04.2021<br />
    🍀 AnaNbg929, 27 J., 0 K, 0⭐️, vET 07.04.2021<br />
    🍀Flashdance34, 33J.,0K, 1⭐, vET 01.04.2021
    🍀Tascherit, 36 J, 1 K, vET 04.04.2021
    🍀Val_86, 34 J, 0 K, 1⭐️, vet ?
    Antwort
  • Kommentar vom 31.07.2020 08:22
    Guten Morgen,

    @Tascherit: Voll schön, dass es bei euch geklappt hat, obwohl jegliche Statistik dagegen sprach :) Wie alt ist denn dein erstes Kind? Euch dann auf jeden Fall erstmal einen schönen entspannten Urlaub!

    @Val: Das mit dem vorsichtiger sein kenne ich grade auch sehr gut von mir. Ich hatte im Januar eine FG, bei mir kommen auch immer wieder Ängste dazu, und Schwangerschaft-Symptom-Checking, ob denn noch alles in Ordnung ist.
    Erstmal ist es aber ja ein gutes Zeichen, dass das mit dem schwanger werden überhaupt wieder geklappt hat :)

    Habt ihr Lust auch noch Termine zu sammeln, wann bei wem was als nächstes ansteht? Ich find das ganz schön, damit man weiß, wann bei wem es gerade spannend wird :)

    🍀Monii_09, 27 J., 0 K., 1 ⭐, vET 1.4.2021<br />
    🍀 Laisa, 27 J., 0 K, 0⭐️, vET 01.04.2021<br />
    🍀 Marau, 31J., 0 K, 1⭐️, vET 02.04.2021<br />
    🍀 AnaNbg929, 27 J., 0 K, 0⭐️, vET 07.04.2021<br />
    🍀Flashdance34, 33J.,0K, 1⭐, vET 01.04.2021
    🍀Tascherit, 36 J, 1 K, vET 04.04.2021
    🍀Val_86, 34 J, 0 K, 1⭐️, vet ?

    Nächste Termine:

    🕜 Marau - 2. Termin bei FÄ am 12.08.20
    Antwort
  • Kommentar vom 31.07.2020 10:00
    Herzlichen Glückwunsch Taschereit. Ihr seid ja richtige Glückspilze. :)
    Die Idee mit den Terminen ist schön, trag mich gleich mal mit ein... Ich bin echt versucht zu einem anderen Frauenarzt zu gehen. Mir fällt das warten schon echt schwer. Aber gut, am 19. wäre ich dann auch schon 7+3, da müsste man dann safe was sehen. Ich hoffe einfach das alles gut ist und solange ich Symptome habe versuche ich entspannt zu sein. Bestimmt wisst ihr genau was ich meine...
    Morgen sind wir auf einer Hochzeit eingeladen. Mir spielt gut in die Karten, dass man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln von dort aus nicht nach Hause kommt---tadaaa da ist der Grund keinen Alkohol zu trinken. "Ich muss ja fahren"
    Am Sonntag besuchen uns unsere besten Freunde. Die wollen wir einweihen. Sollte was schief gehen (ich bin natürlich guter Hoffnung) möchte ich jemanden haben mit dem ich gut drüber sprechen kann. Wie macht ihr es denn eigentlich?
    Habt ein schönes Wochenende

    🍀Monii_09, 27 J., 0 K., 1 ⭐, vET 1.4.2021<br />
    🍀 Laisa, 27 J., 0 K, 0⭐️, vET 01.04.2021<br />
    🍀 Marau, 31J., 0 K, 1⭐️, vET 02.04.2021<br />
    🍀 AnaNbg929, 27 J., 0 K, 0⭐️, vET 07.04.2021<br />
    🍀Flashdance34, 33J.,0K, 1⭐, vET 01.04.2021
    🍀Tascherit, 36 J, 1 K, vET 04.04.2021
    🍀Val_86, 34 J, 0 K, 1⭐️, vet ?

    Nächste Termine:

    🕜 Marau - 2. Termin bei FÄ am 12.08.20
    🕜 AnaNbg929 - 1. Termin bei FÄ am 19.08.2020
    Antwort
  • Kommentar vom 31.07.2020 11:49
    Hei Ihr.
    Ich war heute morgen beim Frauenarzt. Das Baby ist gut entwickelt und entspricht woche 5+1
    Habe am 20.8. Den nächsten Termin da das Herz noch nicht zu sehen war. Was aber laut frauenärztin normal sei weil sich das erst diese woche ja entwickelt.
    Antwort
Seite 1 von 3
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.