menü
My Babyclub.de
Heimmonitor Abgeben

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 15.08.2020 09:29
    Hallo Liebe Frühchen-Mamas!
    Ich brauche einmal falls vorhanden eure Ratschläge und Erfahrungen.
    Unser Sohn Philipp kam in SSW 29+6 nach einem vorzeitigem Blasensprung bereits in 24+5 zur Welt.
    In den ersten 5 Wochen auf der Intensiv hatte er viele Bradykadien und Apnoen.
    Er wurde nach 8 Wochen aus der Uniklinik entlassen mit einem Heimmonitor.

    Gott sei Dank ist Philipp vollkommen gesund und man hat ihm seit er zuhause ist seine Frühgeburt weder angesehnen noch angemerkt. Er entwickelt sich vollkommen normal und kann mit knapp 11 Monaten krabbeln, sitzen, stehen, am Schrank lang laufen und die ersten zwei Wörter sagen.
    Diese Umstände und das der Monitor bisher nichts außer Fehlalarme angezeigt hat, hat die Uniklinik bereits vor 3 Monaten veranlasst den Monitor wieder abschaffen zu wollen.

    Ganz ehrlich: ich schaffe es trotzdem nicht mich von dem Gerät zu trennen! Meine Angst ist zu groß, das ihm was passiert.
    Mittlerweile haben wir jede Nacht 5-6 Fehlalarme weil der kleine Mann sich im Schlaf sehr viel bewegt und sich in den Kabeln verhäddert. An Schlaf ist für uns kaum zu denken, obwohl Philipp super durchschläft.
    Mein Mann und ich diskutieren täglich darüber den Monitor abzugeben. Er möchte das am liebsten sofort, weil er eher fürchtet das unser Sohn sich mit den Kabeln eher selbst stranguliert und uns der Schlafmangel auf Dauer nicht gut tut. Aber meine Angst ist zu groß und ich stelle auf Durchzug.

    Hattet ihr ähnliche Situationen? Hat jemand von euch schon den Monitor abgegeben und wie ging es euch damit? Wie habt ihr den „Absprung“ geschafft?

    Danke und liebe Grüße!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern