menü
My Babyclub.de
🐣 Mai- Muttis 2021 🐥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 15.09.2020 19:39
    @aalle neuen, herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch zur Ssf🤗🥰.

    @Babygirl, witzig wie unterschiedlich das immer ist. Ich könnte an dauern irgendwas saures oder deftiges essen. Esse ziemlich oft gewürzgurken🤭😅. Hilft mir auch irgendwie zwischen durch wenn mein magen flau wird..🤭😅. Heute hab ich sogar gewürzgurke in Abwechslung mit nutella gegessen 🤦‍♀️🙊 seeehr ungewöhnlich für mich, da ich niiie Nutella esse. Was die komischen Essgewohnheiten betrifft, erfüll ich das klischee voll😅🤣👍

    @conny, wow dass du schon sooo viel sehen konntest. Ein Ultraschall ist echt ein wahnsinns erlebnis😍🙏🍀.

    @Dorifee, Toll dass dein mann auch mit darf und deine Praxis das erlaubt. Das ist ja wirklich bei jedem unterschiedlich 🤷‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  LEAKO
    Kommentar vom 15.09.2020 20:09
    @vanilla_ice39 danke dir das werde ich direkt mal versuchen 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  LEAKO
    Kommentar vom 15.09.2020 20:09
    @vanilla_ice39 danke dir das werde ich direkt mal versuchen 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2020 20:14
    So ich trage mich auch mal ein:

    🐣 Natalija2016, 34 J., vET 1. Mai
    🐣 Melly1103, 27 J., vET 1. Mai
    🐣 MinaEluna, 35 J., vET 2. Mai
    🐣 Maiblume22, 23 J., vET 2. Mai
    🐣 Elefantenmama, 38 J., vET 3. Mai
    🐣 Isi91, 29 J., vET 03. Mai
    🐣 Nesauk, 22 J., vET 5. Mai
    🐣 Alphabravo, 27 J. , vET 6. Mai
    🐣19Conny82, 38 J. , vET 6.Mai
    🐣 Dorifee, 31 J., vET 7. Mai
    🐣 Babygirl1989 30 J., vET 7. Mai
    🐣 Axolotl, 32 J., vET 8. Mai
    🐣 Lilia89, 31 J., vET 9.Mai
    🐣 Muffin12, 28 J., vET 10. Mai
    🐣 Cassiopeia86, 34J., vET 11. Mai
    🐣 Kayleen, 30 J., vET 12. Mai
    🐣 Sienna08, 27 J., vET 12. Mai
    🐣 Nicole1201, 24 J., vET 13. Mai
    🐣 LailaLi, 31 J., vET 13. Mai
    🐣 Klementine2019, 33 J., vET 14. Mai
    🐣 Tschenny7789, 31 J., vET 14. Mai
    🐣 Melanie2204HW 31 J., vET 17.Mai
    🐣 Elii92, 27 J., vET 17. Mai
    🐣 Cathy123, 34 J. vET 24. Mai
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2020 20:21
    Na hier ist ja heute richtig was los, das ist wirklich wunderbar, von euren ersten Untersuchungen und ganz allgemein von eurem Alltag und wie ihr euch so fühlt zu lesen. 🤗

    Ich hab heute auch bei der FA angerufen und auch erst am 8.10. nen Termin bekommen. Dann bin ich in der 8 SSW. Irgendwie war ich danach etwas enttäuscht. Das ist noch so lang hin. Aber bei einigen scheint es ja genauso zu sein, das hat mich dann wieder etwas beruhigt.

    Bezüglich der WhatsApp Gruppe:

    Ich kann mir gut vorstellen, dass die Gruppe schon sehr sehr voll ist und hab mich gefragt, ob ich vielleicht noch eine zweite Gruppe für alle, die noch nicht untergekommen sind erstelle. Was meint ihr? Der Austausch in der großen Gruppe findet ja weiterhin hier statt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2020 22:13
    @Cathy123 ich finde deine Idee mit der WhatsApp Gruppe super toll! :)

    Ich schliesse mich gerne ein, bin noch in keine Gruppe dabei.

    Machst du das?

    VG,
    Eli

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2020 03:09
    Dann trage ich mich auch mal ein:

    🐣 Natalija2016, 34 J., vET 1. Mai
    🐣 Melly1103, 27 J., vET 1. Mai
    🐣 MinaEluna, 35 J., vET 2. Mai
    🐣 Maiblume22, 23 J., vET 2. Mai
    🐣 Elefantenmama, 38 J., vET 3. Mai
    🐣 Isi91, 29 J., vET 03. Mai
    🐣 Nesauk, 22 J., vET 5. Mai
    🐣 Alphabravo, 27 J. , vET 6. Mai
    🐣19Conny82, 38 J. , vET 6.Mai
    🐣 Dorifee, 31 J., vET 7. Mai
    🐣 Babygirl1989 30 J., vET 7. Mai
    🐣 Axolotl, 32 J., vET 8. Mai
    🐣 Lilia89, 31 J., vET 9.Mai
    🐣 Muffin12, 28 J., vET 10. Mai
    🐣 Cassiopeia86, 34J., vET 11. Mai
    🐣 Kayleen, 30 J., vET 12. Mai
    🐣 Sienna08, 27 J., vET 12. Mai
    🐣 Nicole1201, 24 J., vET 13. Mai
    🐣 LailaLi, 31 J., vET 13. Mai
    🐣 Klementine2019, 33 J., vET 14. Mai
    🐣 Tschenny7789, 31 J., vET 14. Mai
    🐣 Melanie2204HW 31 J., vET 17.Mai
    🐣 Elii92, 27 J., vET 17. Mai
    🐣 Cathy123, 34 J. vET 24. Mai
    Wocki90, 29 J. vET 26. Mai

    Ich weiß nur nicht wie man dieses Kücken macht :/


    Also nun ist Mittwoch, offiziell mutmaßlicher Tag1 meiner Menstruation, vor der ich große Angst habe. Bis dahin ist ja noch garnichts sicher.

    Großen Stress hatte ich am Montag, weil ich mich schon jetzt um mein Berufsverbot kümmern muss.
    Mein Arbeitgeber ist da wenig kooperativ, verlangt eine Kopie von der Stelle vom Mutterpass, auf dem der Entbindungstermin steht und gibt sich mit einem ärztlichen Nachweis garnicht erst zufrieden.
    Zum Glück konnte ich nun für mich den Pass schon am ersten Termin (am 24.09) heraushandeln.
    Bis dahin war ich beim Arzt, um mich krankschreiben zu lassen.

    Mein Arbeitgeber hat mir nämlich noch schön meinen letzten Urlaub wegnehmen wollen um mich bis zum Mutterpass "freizustellen".
    Dieser letzte Urlaub ist allerdings für meine Hochzeit verplant.
    Auf mein Bedenken, was ich tun soll, wenn die Schwangerschaft bis dahin garnicht hält (ist ja alles möglich, bin da ja erst bei ES+13 gewesen), denn ich heirate ja dann, sate er nur "man kann eben nicht alles haben".
    So eine Frechheit und das kurz nachdem man eine eigentlich frohe Botschaft erhalten hat. So wirklich freuen konnte ich mich noch nicht.

    Dazu kommt, dass ich seit 3 Tagen immer mal wieder Schmierblutungen, bzw. rosa Ausfluss habe und vor 3 Tagen sogar etwas frisches Blut am Klopapier. Krämpfe hab ich auch, aber schon seit ES+8
    Es ist nun vielleicht garnicht verwunderlich, dass ich dazu passend auch seit gut einer Woche jede Nacht gegen 2Uhr morgens aufwache und nichtmehr einschlafen kann.

    Das musste ich mal wegschreiben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2020 06:50
    Guten Morgen ihr Lieben 🍀
    @conny: toll, dass dein Termin so wundervoll verlaufen ist!! Genieß das schöne Gefühl 😊

    Bei der zweiten WhatsApp Gruppe wäre ich auch sehr gerne dabei!!

    Ich war am Montag beim Urologen, da mich seit Januar immer wieder eine Blasenentzündung heimsucht 🥺 es ist wirklich nicht mehr lustig...gefühlt alle drei Wochen ist sie wieder da. Heute bekomme ich die Untersuchungsergebnisse. Der Doc hat auch ein Nierenultraschall gemacht und kurz in die Gebärmutter geschaut. Jaaa da ist die kleine Bohne 🥰🥰
    Ich hab nach wie vor keine Symptome. Bin heute bei 5+5.
    Hatte eine von euch auch schon mit einer anhaltenden Blasenentzündung zu kämpfen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2020 08:42
    Hallo ihr lieben Mai Mamas,

    ich würde mich auch gerne anschließen und wäre auch gerne in einer kleinen Whats Ap Gruppe dabei, obwohl ich auch den anonymen Austausch hier gut finde. Ich habe letzte Woche Dienstag das erste Mal einen positiven Test gemacht ( sehr zart positiv) aber habe dann erstmal meine Periode abgewartet, die dann am Freitag zum Glück nicht kam :-) :-) Letzte Woche musste ich mich schon einmal übergeben aber zum Glück seitdem nicht mehr. Ab und zu habe ich Übelkeit, aber hält sich in Grenzen.
    Wir freuen uns so sehr auf das Baby.

    Mein erster Gyn Termin ist auch erst am 30.09 ( da wäre ich in der Mitte der 7. Woche)

    @Cathy, ja denke die machen den Termin erst so spät, weil man vorher noch nicht viel sehen kann. Aber vielleicht werden wir dann mit einem Herzschlag belohnt ;-)Finde es aber auch schwierig so lange zu warten.

    Ich trage mich erstmal ein.
    🐣 Natalija2016, 34 J., vET 1. Mai
    🐣 Melly1103, 27 J., vET 1. Mai
    🐣 MinaEluna, 35 J., vET 2. Mai
    🐣 Maiblume22, 23 J., vET 2. Mai
    🐣 Elefantenmama, 38 J., vET 3. Mai
    🐣 Isi91, 29 J., vET 03. Mai
    🐣 Nesauk, 22 J., vET 5. Mai
    🐣 Alphabravo, 27 J. , vET 6. Mai
    🐣19Conny82, 38 J. , vET 6.Mai
    🐣 Dorifee, 31 J., vET 7. Mai
    🐣 Babygirl1989 30 J., vET 7. Mai
    🐣 Axolotl, 32 J., vET 8. Mai
    🐣 Lilia89, 31 J., vET 9.Mai
    🐣 Muffin12, 28 J., vET 10. Mai
    🐣 Cassiopeia86, 34J., vET 11. Mai
    🐣 Kayleen, 30 J., vET 12. Mai
    🐣 Sienna08, 27 J., vET 12. Mai
    🐣 Nicole1201, 24 J., vET 13. Mai
    🐣 LailaLi, 31 J., vET 13. Mai
    🐣 Klementine2019, 33 J., vET 14. Mai
    🐣 Tschenny7789, 31 J., vET 14. Mai
    🐣 Melanie2204HW 31 J., vET 17.Mai
    🐣 Elii92, 27 J., vET 17. Mai
    🐣Pusteblume89, 31 J. vET 22.Mai
    🐣 Cathy123, 34 J. vET 24. Mai
    🐣Wocki90, 29 J. vET 26. Mai
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2020 09:08
    Hallo Wocki :-)
    Mensch, da hast du ja momentan einiges um die Ohren. Das ist nicht ohne und bremst natürlich die Freude auf das kleine Wunder. Ich kann das sehr gut nachvollziehen.
    Die Blutungen können ja so viele Ursachen haben; nicht immer muss es schlimm sein. Das habe ich zumindest gelesen. Vielleicht kannst du mit deiner Gyn oder einer Hebamme vor deinem Termin darüber sprechen oder den Termin doch nochmal vorziehen?! Hmm...
    Die Krämpfe habe ich auch seit Beginn...jeden Tag zwickt und ziept un krampft es. Es ist irgendwie besorgniserregend, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass das ein gutes Zeichen ist. Aber man liest ja auch so oft, dass jede SS anders verläuft und man sich da nicht verrückt machen soll. Leichter gesagt als getan :-D


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2020 09:10
    Ich erstelle mal eine WhatsApp-Gruppe :-) Wer dabei sein möchte, schreibt mir einfach per Privatnachricht :-) Ich freue mich auf euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2020 09:41
    Danke Klementine :) es tut gut, dass man verstanden wird.

    Der Gynäkologin hab ich das gleich am Telefon gesagt, sie meinte vielleicht kommt ja auch noch die Menstruation. Das war am Montag.
    Ich warte nun einfach auf meinen Termin nächsten Donnerstag und versuche mich zu entspannen (haha...naja versuchen kann man es ja).
    Die Krämpfe werden glaube ich etwas leichter, heute war es bisher nur so unterschwellig.
    Aber Hungeeeer hab ich seit heute....
    Ich koche mir mal etwas und dann geh ich wieder ins Bett xD
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2020 09:58
    Guten MOrgen ihr lieben,

    irgendwie bin ich leider aus der Liste verschwunden, darum trage ich mich mal wieder ein:

    🐣 Natalija2016, 34 J., vET 1. Mai
    🐣 Melly1103, 27 J., vET 1. Mai
    🐣 MinaEluna, 35 J., vET 2. Mai
    🐣 Maiblume22, 23 J., vET 2. Mai
    🐣 Elefantenmama, 38 J., vET 3. Mai
    🐣 Isi91, 29 J., vET 03. Mai
    🐣 Nesauk, 22 J., vET 5. Mai
    🐣 Alphabravo, 27 J. , vET 6. Mai
    🐣 19Conny82, 38 J. , vET 6.Mai
    🐣 Dorifee, 31 J., vET 7. Mai
    🐣 Babygirl1989 30 J., vET 7. Mai
    🐣 Axolotl, 32 J., vET 8. Mai
    🐣 Lilia89, 31 J., vET 9.Mai
    🐣 Muffin12, 28 J., vET 10. Mai
    🐣 Cassiopeia86, 34J., vET 11. Mai
    🐣 Kayleen, 30 J., vET 12. Mai
    🐣 Sienna08, 27 J., vET 12. Mai
    🐣 Nicole1201, 24 J., vET 13. Mai
    🐣 LailaLi, 31 J., vET 13. Mai
    🐣 Klementine2019, 33 J., vET 14. Mai
    🐣 Tschenny7789, 31 J., vET 14. Mai
    🐣 Melanie2204HW 31 J., vET 17.Mai
    🐣 Elii92, 27 J., vET 17. Mai
    🐣 Sonnenblume1990, 30 J., vET 20. Mai
    🐣 Pusteblume89, 31 J. vET 22.Mai
    🐣 Cathy123, 34 J. vET 24. Mai
    🐣 Wocki90, 29 J. vET 26. Mai

    Nachdem ich am Montag bei meiner Gyn angerufen hatte und die Schwester mir einen Termin erst für den 16.10 geben wollte (wäre dann bei 9+1) habe ich gestern nochmal angerufen, wollte um einen früheren Termin bitten.

    Hatte dann aber zufälligerweise die Ärztin selbst am Telefon, die direkt meinte: "Kommen Sie heute noch vorbei" :o

    Ich war soooo aufgeregt, bin schließlich erst bei 4+6... man hat im US auch noch überhaupt nix sehen können. Aber der SST im Urin war schwach positiv, Blut wurde auch abgenommen (soll morgen anrufen, dann erfahr ich den hcg-Wert) und hab für kommenden Dienstag direkt wieder einen Termin bekommen in der Hoffnung, dass man dann auch im US was sehen kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2020 13:28
    @Sonnenblume: Oh das nenn ich echt Einsatz von deiner Frauenärztin. Super! ich war damals bei der ersten Ssw auch früh da und man konnte nix sehen. 3 Wochen später sah man schon sehr gut einen Mini-Menschen.. Fazinierend die Natur. Drücke die Daumen, dass nächste Woche eine Fruchthölle zu sehen ist :)

    @Dorifee: Ich werd auch mal fragen, wann mein Mann so mitkommen kann. Bin froh, wenn Freitag der Termin gut läuft und er mich dann nach hause fahren kann.

    @me: Ich hatte gestern abend so hunger auf gefühlt alles und nix und hab echt super viel gefuttert! Kannte ich echt gar nicht von den letzten Tagen. Heute ist aber ein guter Tag, ohne Symtome, was mir wieder ein Mega-Kopfkino beschert hat. Ich ärger mich selbst über mich, aber wegen der Fehlgeburten krieg ich es nicht raus....aber 2 Tage schaffe ich noch..hoffentlich! Ich berichte - hoffentlich - positiv.

    VG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2020 16:01
    Hallo ihr Lieben,

    ich hatte heute Termin und zum Glück konnte man das Herzchen schlagen sehen. Es ist ein kleiner Eckenhocker. :)
    Die Größe beträgt 8,2mm und geschätzt wurde ich heute auf 6+4. Es ist zeitgerecht entwickelt.
    Ich bin total erleichtert und hoffe, dass dieses Mal alles gut geht.

    Mir ist seit ungefähr einer Woche fast durchgängig schlecht bzw. flau. Außerdem kommt jetzt die Müdigkeit hinzu.

    Liebe Grüße, Lilia mit Maikäferchen 6+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2020 16:38
    Hallo, ich war ja gestern auch das erste mal bei der FA- mein liliputaner ist noch sehr klein mit 4mm bei 6+1.
    hoffentlich wächst der zwerg noch... herzchen schlägt fleißig und unförmig sieht die bohne auch noch aus 🥰 ich hab meinen nächsten termin erst ende oktober zur nackenfaltenmessung. dann wäre ich bei ssw 11 ca. meine FA meinte, solange nichts außergewöhnliches passiert, wäre es nicht nötig vorher vorbei zu kommen. naja, dann wart ich mal ab und drück die daumen :)
    Mein mann darf nur beim großen US in SSW 20 dabei sein, sonst leider nie :( ich drück euch alle die daumen und wünsch euch auch so schöne Bilder 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2020 18:36
    Hallo ihr lieben.
    Ich würde mich gerne zu euch gesellen, habe dich, Klementine, wegen WhatsApp privat angeschrieben.
    Müsste aktuell bei 5+3 sein, vet 16.05. habe meinen Termin beim fa erst am 30.09, müsste da 7+3 sein. Absichtlich „spät“ da ich im Juni eine fg in der 8 ten Woche hatte, möchte mich jetzt nicht so verrückt machen und erst gehen, wenn man sehr sicher einen Herzschlag sehen sollte... Sorgen mache ich mir trotzdem
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2020 10:32
    Hi Mädels :-)
    Bisher scheint es unseren Maikäferchen ja allen gut zu gehen :-)
    Da ich auch schon eine FG hatte, kann ich die Sorgen total nachvollziehen... dieses Mal wird alles gut gehen, ganz bestimmt!!
    Habe noch immer das Bild von Dienstag mit dem schlagenden Herzchen und der pulsierenden Nabelschnur vor Augen... der Wahnsinn! Ich soll in 2 Wochen schon wieder kommen, machen sie wohl bei Risikoschwangerschaften so. Bin gespannt, was man dann sieht...
    Bin jetzt auf der Suche nach einer Hebamme. Erschien mir erst etwas früh, aber ist es wohl nicht, da die Hebammen sehr ausgebucht sind! Seid ihr da auch schon am Schauen?

    Wünsche euch allen einen schönen Tag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2020 10:53
    @Conny: hab schon gehört, dass bei Risikoschwangerschaft alle zwei Wochen geschnallt wird. Bin gespannt, ob ich dies auch als Vermerk bekomme. Nach 3 FG und Gerinnungsstörung mit tägliche Spritzen würde i h dies gern haben. Da wird ja etwas genauer geschaut und öfter.

    Thema: Hebamme: ich hab meine in der 6ssw angemailt und sie hat mich direkt genommen. Hab am 13.10 mein kennenlerngespräch. Hoffe es kommt jetzt dazu. Damals wegen der FG hab ich sie nicht kennengelernt. Ich dachte.. besser zu früh als das man keine bekommt..

    Heute geht es mir was schlechter.. brüste tun wieder weh und mir ist etwas schlecht... bin froh im Homeoffice zu sein..ja ich hoffe, dass alle Maikäfer durchkommen aber hab echt schiss vor morgen aber dann denk ich mir.. es muss jetzt bei mir auch doch mal gut gehen nach 3 FG!! 🙈

    Mein Chef weiß von meinen FG und war echt total super damals und gestern waren wir essen und hat so ein Spruch gesagt wie ich würde ja nicht mehr trinken.. und ich musste so grinsen und hab mich wohl verraten.. aber ist mir egal und ihm eig auch..er freut sich da er selbst aucu schon mehrere FG erlebt hat mit der frau
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 17.09.2020 11:32
    @Wocki, das klingt ja echt gemein, wie dein Chef drauf ist. Also rechtlich ist es so, dass dein Arbeitgeber kein Recht darauf hat, deinen Mutterpass zu sehen oder dass du da was raus kopieren sollst. Er muss sich mit der ärztlichen Bestätigung begnügen und gut ist. Der VEt wird ja eh nochmal angepasst und steht sozusagen erst in der 12. SSW beim 1. großen screening. Lass dich da also nicht verrückt machen. Und mit dem Urlaub ist es laut dem Bundesurlaubsgesetz natürlich genauso, dass er nicht entscheiden kann/darf, wann du deinen Urlaub nehmen sollst. Wenn du ihn also für die Hochzeit nimmst, ist das dein persönliches Recht 🤗🥰. Ich arbeite nämlich mit gesetzen und kenne mich daher ein bisschen aus.
    Drück dir die Daumen, dass dein Krümelchen da bleibt wo es ist und schön wächst.

    Zu den Krämpfen und den Blutungen:
    Also Krämpfe als wenn die Mens kommt hatte ich am Anfang auch, da war ich so 5. SSW also 4+1-4+4 oder so. Danach wirds eig. weniger. Wenn es trotzdem noch so "schlimm" ist, würde ich den Arzt nach Magnesium fragen, das nehmen viele Frauen am Anfang bei so unterleibsschmerzen. Und wegen der Schmierblutung könnte es auch daran liegen, dass dein Progesteronwert zu niedrig ist. Das kann deine Gyn aber nur übers Blut sehen, was ja am Anfang festgestellt wird. Den meisten wird dann Utrogest bis zur 12.SSw verschrieben. Ich hoffe natürlich, dass die Blutungen von allein aufhören, ansonsten würde ich an deiner Stelle zum Gyn gehen.

    @Babygirl, ich hab zwar keine Übelkaut sondern nur ab und an ein Flaues Gefühl wenn ich nix gegessen hab oder so, aber ansonsten gehts mir wie dir. Relativ gut. Nur Brustspannen, wird auch döller würde ich sagen, Kreislaufprobleme hab ich seit letzter Woche und ab und an Kopfschmerzen dadurch und ich habe Appetit auf alles irgendwie und esse dementsprechen auch ständig und vor allem "verrückte" Kombinationen wie Gewürzgurken und Nutella🤣🤣. Würde ich im Normalfall natürlich nie machen.
    Ich bin mir sicher dass alles super bei dir ist. Wenig "Symptome" haben überhaupt keine Aussagekraft über deine SSF🤗. Ich vergesse sogar zwischendurch, dass ich schwanger bin🤷‍♀️😅. Von daher, mach dir keine Sorgen. Nur noch einmal schlafen, dann kannst du deinen Krümel sehen 🥰💖🙏.

    @Leako, wie gehts deiner Übelkeit?

    @Conny, toll, dass du so schnell wieder hin darfst.
    Im Moment darf ich auch noch im zweiwochentakt in die Kiwu aber denke das ändert sich dann beim normalen Gyn.

    @Sonnenblume, toll, dass du so schnell hin durfest. Dass man noch nix sehen konnte, ist für diese Zeit normal 🥰. Beim nächsten Termin siehst du dafür umso mehr 😊👍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2020 13:11
    hi ihr lieben,

    heute morgen hatte die Gyn angerufen. Der hcg-Wert war wohl bei der Blutabnahme am Dienstag schon knapp über 1100 gewesen. Sie war etwas verwundert, dass ihre Lollegin (ist ne Gemeinschaftspraxis mit mehreren Ärztinnen) im US nix gesehen hat und bestellte mich spontan zu heute in die Praxis.
    Hab mir erstmal total Sorgen gemacht, aber es ist alles gut. Sie konnte die Fruchthöhle heute im US erkennen, Blut wurde auch wieder genommen und am Dienstag soll ich wiederkommen.

    Viele Grüße und einen schönen Tag euch allen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2020 14:56
    Hallöchen,
    ich gestehe ich habe jetzt nur die letzte Seite eurer bisherigen Beiträge gelesen, da ich hier noch meinen Sohn rumwuseln habe und daher kaum Zeit hab. Wenn er später schläft versuche ich nachzuholen.

    Nun kurz zu mir ich hab heute bei NMT+6 positiv getestet und bin noch etwas baff. Hab echt nicht damit gerechnet dass ich wirklich schwanger bin. Beim letzten Mal war ich mir so sicher da war kein Test nötig. Diesmal war ich mir eher sicher, dass ich teste und dann wahrscheinlich meine Tage bekomme :-D aber es war gewollt habe nur wirklich noch nicht damit gerechnet

    Ich habe wie gesagt bereits einen Sohn (7 Monate) und war auch bei der damaligen SS hier aktiv. Es hat sich eine mega WhatsappGruppe entwickelt die ich echt nicht missen möchte. Wir sind mittlerweile fast so etwas wie beste Freunde obwohl wir uns leider Dank Corona und auch der großen Entfernung noch nie sehen konnten. Daher denke ich wird mir noch eine Gruppe zu viel. Aber allen anderen wünsche ich genauso tolle Erfahrungen mit der Gruppe.

    Was eure Mami-Liste angeht... wir hatten damals der vollständigkeithalber noch mit dabei stehen, ob und wieviele Kinder bzw Sternchen man schon hat. Nur als Anregung falls ihr das auch wollt ;)

    🐣 Natalija2016, 34 J., vET 1. Mai
    🐣 Melly1103, 27 J., vET 1. Mai
    🐣 MinaEluna, 35 J., vET 2. Mai
    🐣 Maiblume22, 23 J., vET 2. Mai
    🐣 Elefantenmama, 38 J., vET 3. Mai
    🐣 Isi91, 29 J., vET 03. Mai
    🐣 Nesauk, 22 J., vET 5. Mai
    🐣 Alphabravo, 27 J. , vET 6. Mai
    🐣 19Conny82, 38 J. , vET 6.Mai
    🐣 Dorifee, 31 J., vET 7. Mai
    🐣 Babygirl1989 30 J., vET 7. Mai
    🐣 Axolotl, 32 J., vET 8. Mai
    🐣 Lilia89, 31 J., vET 9.Mai
    🐣 Muffin12, 28 J., vET 10. Mai
    🐣 Cassiopeia86, 34J., vET 11. Mai
    🐣 Kayleen, 30 J., vET 12. Mai
    🐣 Sienna08, 27 J., vET 12. Mai
    🐣 Nicole1201, 24 J., vET 13. Mai
    🐣 LailaLi, 31 J., vET 13. Mai
    🐣 Klementine2019, 33 J., vET 14. Mai
    🐣 Tschenny7789, 31 J., vET 14. Mai
    🐣 Melanie2204HW 31 J., vET 17.Mai
    🐣 Elii92, 27 J., vET 17. Mai
    🐣 Sonnenblume1990, 30 J., vET 20. Mai
    🐣 Nile94, 26 J., vET 21. Mai
    🐣 Pusteblume89, 31 J. vET 22.Mai
    🐣 Cathy123, 34 J. vET 24. Mai
    🐣 Wocki90, 29 J. vET 26. Mai
    Antwort
  • Profilfoto  sienna08
    Kommentar vom 17.09.2020 15:00
    Moin ihr Lieben, ich melde mich mal zurück von meinem US :) Ich bin jetzt rechnerisch bei 6+1 und es war bisher "nur" die Fruchthöhle und der Dottersack zu erkennen. Meine FÄ glaubt, einen flatternden Herzschlag gesehen zu haben, möchte aber noch nicht die Hand für ins Feuer legen. Ich solle mir aber gar keine Sorgen machen, für sie sieht alles zeitgereicht entwickelt aus. Tja, natürlich mache ich mir ein bisschen Gedanken 🙄 der nächste Termin ist erst in 3 Wochen und da soll dann die Messung der Scheitel-Steiß Länge durchgeführt werden --> hofftl sieht dann alles gut aus 🍀
    Um eine Hebamme kümmern wir uns jetzt trd schon mal :)
    Antwort
  • Profilfoto  LailaLi
    Kommentar vom 17.09.2020 15:34
    Hallo zusammen und ein ❤️-liches Willkommen an alle neu dazugekommenen!
    Ich fiebere meinem ersten US Termin am Montag entgegen. Bin dann in Ssw 6+5 und hoffe etwas sehen zu können.

    Wollen wir vielleicht unter unsere Posts die Ssw schreiben?

    Grüße LailaLi Ssw 7
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2020 18:16
    @LaiLaLi die Idee mit der SSW finde ich sehr gut. 👍🏼

    Wie zeitig muss man sich denn um eine Hebamme kümmern? Reicht es nach dem FA Termin in der 8 SSW und: (jetzt kommt eine blöde Frage) was genau ist ihr Service? Vorbereitungskurse? Infotermine? Ist sie bei der Geburt mit im KH? 🤷🏻‍♀️ Ich hab wirklich gar keine Ahnung davon und mich auf noch gar nicht damit befasst. Also, warum ist es gut, eine zu haben?!
    Antwort
Seite 11 von 31
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern