menü
My Babyclub.de
🐣 Mai- Muttis 2021 🐥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2020 14:08
    @axolotl ich würde wenn es öfter vorkommt zum Hausarzt gehen. Pechschwarz kann auch heißen Blut im Stuhl und dann muss man schauen wo es herkommt (Polypen, hämmoriden, Verletzung). Kann aber auch von Heidelbeeren kommen. Mit dem Baby hat es wohl nix zu tun soweit ich das mit meinen nicht vorhandenen medizinischen Kenntnissen wissen kann :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2020 14:22
    Hallo ihr lieben.
    Ich geselle mich mal zu euch. Ich bin 31 und Mutter von einer wunderbaren 6jährigen Tochter.
    Ich habe am Samstag bei ES10 das erste mal schwach positiv getestet und Montag mit dem CB digital 1-2 Schwanger.
    Laut meiner app ist vET der 17.05. Am Montag habe ich einen Termin beim Fa, da wir letzten Monat auch "Schwanger" waren und es nicht gehalten hat. Daher bin ich etwas schissig...
    Ich hoffe mein Maikäferchen bleibt diesmal bei uns und wünsche euch eine schöne kugelzeit
    Antwort
  • Profilfoto  LEAKO
    Kommentar vom 11.09.2020 19:04
    Hallo und Glückwunsch an alle Neuen hier 🤍
    Ich hatte auch in der Kinderplanung Fembion 0 und nehmen jetzt auch 1 zur frühschwangerschaft 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 12.09.2020 23:49
    KikiTei: ich freu mich, dass du auch hier her gefunden hast 🥰

    Herzlich willkommen an alle neuen ☺️☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2020 07:47
    Huhu, ich bin ganz neu hier :D

    Unser Kinderwusch ist ganz frisch gewesen und jetzt ist der erste Übungszyklus.
    Seit ES+8 hatte ich eindeutige "Schmerzen" im Unterleib, als würde die Regel bald kommen. Dazu kam dann eine innere Unruhe, die ich nichtmehr ignorieren konnte, da ich in einem Seniorenheim arbeite und den ganzen Tag nichts anderes mache, als schwer zu heben usw.
    Darum hab ich dann gleich Nachmittags nach der Arbeit an ES+10 getestet und eine recht eindeutige Linie gesehen.
    Die Freude kam jetzt noch nicht so durch, weil ich erst am Mittwoch meine Regel bekommen würde, und sich bis dahin ja wohl nochmal was an der Schwangerschaft ändern könnte.
    Morgen früh, also Montag kann ich endlich beim Arzt anrufen, denn ich brauche unbedingt eine Krankschreibung.
    Wenn es nach mir gehen würde, hätt ich lieber erst zur Fälligkeit der Periode getestet, aber dann hätte ich bis dahin schön weiter schwer gehoben und was weiß ich... das wäre auch nicht gerade förderlich.

    Jetzt bleibt mir nichts anderes als abzuwarten.
    Müde bin ich inzwischen auch ganz schön und die Unterleibsschmerzen werden jeden Tag etwas stärker. Ich hoffe das ist ein gutes Zeichen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2020 08:47
    Hallo Zusammen,

    Ich möchte mich nun auch gerne zu euch gesellen.
    Ich bin 34 Jahre habe eine Tochter, die fast zwei Jahre ist und habe bereits am 30.08. leicht positiv getestet. Ein CB Test in der vergangenen Woche zeigte 3+, d. H. HCG steigt schön. :)
    Ich freue mich auf den regen Austausch in der Gruppe und wünsche uns allen eine erfolgreiche und schöne Schwangerschaft.
    Mein erster Termin beim Arzt ist am 23.9., da sollte ich dann in der 8. Ssw sein.
    Gibt es eigentlich eine Liste?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2020 10:09
    @alle frisch Schwangeren: tragt euch gerne ein: hoffe habe die neuste Liste erwischt..war schon was weit hinten:

    🐣 Natalija2016, 34 J., vET 1. Mai
    🐣 Melly1103, 27 J., vET 1. Mai
    🐣 MinaEluna, 35 J., vET 2. Mai
    🐣 Maiblume22, 23 J., vET 2. Mai
    🐣 Elefantenmama, 38 J., vET 3. Mai
    🐣 Isi91, 29 J., vET 03. Mai
    🐣 Nesauk, 22 J., vET 5. Mai
    🐣 Alphabravo, 27 J. , vET 6. Mai
    🐣 Dorifee, 31 J., vET 7. Mai
    🐣 Babygirl1989 30 J., vET 7. Mai
    🐣 Lilia89, 31 J., vET 9.Mai
    🐣 Muffin12, 28 J., vET 10. Mai
    🐣 Kayleen, 30 J., vET 12. Mai
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2020 10:37
    Hallo zusammen :)

    Ich hatte gestern wochenwechsel, bin jetzt in ssw6 . Seid heute fangen bei mir die Brüste an zu schmerzen und spannen. Dazu habe ich leichte übelkeit, ein ziehen im unterbauch und extreeme müdigkeit. Aber ich will mich nicht beklagen :) ich freue mich über diese symptome und hoffe diesesmal geht alles gut. Am 24 september habe ich den ersten termin und bin richtig hibbelig..

    Zu der frage mit den vitaminen etc, ich weiss nicht ob man das in deutschland auch kennt, ich nehme natalben plus.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2020 10:45
    Hallo :) vor allem an alle neuen!
    Mir ist seit Ende dieser Woche ordentlich schlecht. Gestern tatsächlich den gaaaaanzen Tag. Habe ingwerkapseln versucht und das Gefühl es hilft ein bisschen. Ist noch wem so schlecht? Momentan bleibt noch alles drin im Magen. Hoffe ich schaff morgen die Arbeit gut :D irgendwie ist es was positives mit den deutlichen Anzeichen - man spürt halt deutlich man ist schwanger-ich gestehe jedoch dass ich nicht durchgehend so positiv denken kann :P was ich mir auf jeden Fall merken werde (falls es hoffentlich ein zweites Kind gibt, irgendwann, hihi) dass die Anzeichen jede Woche stärker werden und ich nicht sofort kurz nach eisprung darauf achten muss!. gg. Ich hatte es mir so fest gewünscht, wie bestimmt viele hier, dass ich ganz fest in den Körper gehorcht hab ab eisprung aber bei mir ging es erst nach ausbleiben der Periode mit leeeichten Anzeichen los. Und jetzt, die Übelkeit, holla, ich hoff das wird nicht sehr viel schlimmer! Bin erst in der 7. Woche! Wie geht es euch? Morgen ist übrigens mein erster arzttermin!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2020 11:21
    @Dorifee: oh man bin ich gespannt was man bei dir sehen wird. Wir sind ja beide gleichauf und meiner ist erst Freitag früh. Bitte berichte😃

    @jilina: ne das kenn ich leider nicht. Kommst du aus Österreich?

    @me: kann mich euch bzgl. Symtome anschließen. Brüste wie immer.. aber die übelkeit kommt und geht und ich kann manchmal sachen nicht mehr essen, welche ich vor 2 tagen noch mit schmacht gegessen hab.. wie bspw. Knoblauch im tomatensalat.. kann ich heute nicht mehr riechen. Spucken muss ich nicht aber ordentlich flau..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2020 16:10
    Hallo zusammen,
    ich möchte mich auch gerne zu Euch gesellen:
    Ich bin 38 und habe nach einer FG im April und nun einer icsi letzten Freitag den Anruf aus der kiwu-Klinik bekommen, dass es geklappt hat 😁 ich freu mich sehr, hab aber den nächsten Termin erst am 1.10.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2020 18:00
    🐣 Natalija2016, 34 J., vET 1. Mai
    🐣 Melly1103, 27 J., vET 1. Mai
    🐣 MinaEluna, 35 J., vET 2. Mai
    🐣 Maiblume22, 23 J., vET 2. Mai
    🐣 Elefantenmama, 38 J., vET 3. Mai
    🐣 Isi91, 29 J., vET 03. Mai
    🐣 Nesauk, 22 J., vET 5. Mai
    🐣 Alphabravo, 27 J. , vET 6. Mai
    🐣 Dorifee, 31 J., vET 7. Mai
    🐣 Babygirl1989 30 J., vET 7. Mai
    🐣 Lilia89, 31 J., vET 9.Mai
    🐣 Muffin12, 28 J., vET 10. Mai
    🐣 Kayleen, 30 J., vET 12. Mai
    🐣 Klementine2019, 33 J., vET 14. Mai

    Hallo ihr Lieben. Hab mich mal in die Liste aufgenommen ☺️
    Ich habe bisher so gut wie keine Symptome. Das macht mich auch etwas nervös, da ich beim ersten Mal (MA in 11. SSW) alles hatte; Übelkeit, geschwollene Brüste, Müdigkeit. Diesmal hatte ich bisher nur ein wenig Ziehen im Unterleib zu der Zeit als meine Periode einsetzen hätte müssen. Hoffentlich ist alles gut mit dem Zwerg. In einer Woche ist der erste Termin bei meiner Gyn. Bin ich aufgeregt 😍
    Wie gehts euch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2020 18:46

    🐣 Natalija2016, 34 J., vET 1. Mai
    🐣 Melly1103, 27 J., vET 1. Mai
    🐣 MinaEluna, 35 J., vET 2. Mai
    🐣 Maiblume22, 23 J., vET 2. Mai
    🐣 Elefantenmama, 38 J., vET 3. Mai
    🐣 Isi91, 29 J., vET 03. Mai
    🐣 Nesauk, 22 J., vET 5. Mai
    🐣 Alphabravo, 27 J. , vET 6. Mai
    🐣 Dorifee, 31 J., vET 7. Mai
    🐣 Babygirl1989 30 J., vET 7. Mai
    🐣 Lilia89, 31 J., vET 9.Mai
    🐣 Muffin12, 28 J., vET 10. Mai
    🐣 Cassiopeia86, 34J., vET 11. Mai
    🐣 Kayleen, 30 J., vET 12. Mai
    🐣 Klementine2019, 33 J., vET 14. Mai
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2020 18:53
    Viel Glück und hoffentlich schöne Bilder wünsche ich allen, die diese Woche schon ihren Termin haben.
    Wie ist es bei euch eigentlich mit den Männern bei dem Ärzten? Bei mir ist nur ein gemeinsamer Besuch für den US in der 20. Woche erlaubt. Hoffe aber das ändert sich noch und wird lockerer. Mein Mann war ziemlich enttäuscht, als er das gehört hat.

    Zu den Beschwerden: Ich habe eine leichte Übelkeit, aber nichts dramatisches. Ich drücke allen, die stärker davon betroffen sind die Daumen, dass es schnell besser wird. Ich habe häufig ein Ziehen im Unterleib, was mich nervös macht, aber gerade auch so viel um die Ohren, dass ich mich eigentlich nur abends drauf konzentriere...

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2020 18:57
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe seit 2 Tagen das Problem, dass ich nachts hellwach bin. Tagsüber könnte ich nur schlafen und nachts kann ich einfach kein Auge zu machen.
    Geht es noch jemanden so?

    Ich habe mich nun auch mal in die Liste eingetragen 😊


    🐣 Natalija2016, 34 J., vET 1. Mai
    🐣 Melly1103, 27 J., vET 1. Mai
    🐣 MinaEluna, 35 J., vET 2. Mai
    🐣 Maiblume22, 23 J., vET 2. Mai
    🐣 Elefantenmama, 38 J., vET 3. Mai
    🐣 Isi91, 29 J., vET 03. Mai
    🐣 Nesauk, 22 J., vET 5. Mai
    🐣 Alphabravo, 27 J. , vET 6. Mai
    🐣 Dorifee, 31 J., vET 7. Mai
    🐣 Babygirl1989 30 J., vET 7. Mai
    🐣 Lilia89, 31 J., vET 9.Mai
    🐣 Muffin12, 28 J., vET 10. Mai
    🐣 Kayleen, 30 J., vET 12. Mai
    🐣 Nicole1201, 24 J., vET 13. Mai
    Antwort
  • Profilfoto  sienna08
    Kommentar vom 13.09.2020 20:18
    @nicole1201, ich kenne leider das Problem :/ Ich schlafe abends todmüde ein und wache nach 3 Std wieder auf. Bin dann hellwach und das Gedankenkarussell dreht sich... Tagsüber bin ich momentan zu nichts zu gebrauchen :/ Am Donnerstag habe ich bei meiner FÄ einen Termin, da wollte ich das Thema mal ansprechen :)

    Ich trage mich ebenfalls mal in der Liste nach 😊

    🐣 Natalija2016, 34 J., vET 1. Mai
    🐣 Melly1103, 27 J., vET 1. Mai
    🐣 MinaEluna, 35 J., vET 2. Mai
    🐣 Maiblume22, 23 J., vET 2. Mai
    🐣 Elefantenmama, 38 J., vET 3. Mai
    🐣 Isi91, 29 J., vET 03. Mai
    🐣 Nesauk, 22 J., vET 5. Mai
    🐣 Alphabravo, 27 J. , vET 6. Mai
    🐣 Dorifee, 31 J., vET 7. Mai
    🐣 Babygirl1989 30 J., vET 7. Mai
    🐣 Lilia89, 31 J., vET 9.Mai
    🐣 Muffin12, 28 J., vET 10. Mai
    🐣 Kayleen, 30 J., vET 12. Mai
    🐣 Sienna08, 27 J., vET 12. Mai
    🐣 Nicole1201, 24 J., vET 13. Mai
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 13.09.2020 20:42
    Hallo an alle Neuen seit gestern 😊

    Das mit dem schlafen kenne ich. Das war in der ersten Schwangerschaft auch so, dass ich nachts hellwach da lag 🙄

    Ich bin so nervös wegen meines ersten Termins morgen 😅😅 ich glaube dann wird mir das erst so richtig bewusst und dann trifft es mich mit voller wucht 😅

    Bei uns dürfen die Männer zu jedem Termin mitgehen. Mal schauen wie lange das so bleibt. 😅
    Antwort
  • Profilfoto  LailaLi
    Kommentar vom 13.09.2020 21:34
    🐣 Natalija2016, 34 J., vET 1. Mai
    🐣 Melly1103, 27 J., vET 1. Mai
    🐣 MinaEluna, 35 J., vET 2. Mai
    🐣 Maiblume22, 23 J., vET 2. Mai
    🐣 Elefantenmama, 38 J., vET 3. Mai
    🐣 Isi91, 29 J., vET 03. Mai
    🐣 Nesauk, 22 J., vET 5. Mai
    🐣 Alphabravo, 27 J. , vET 6. Mai
    🐣 Dorifee, 31 J., vET 7. Mai
    🐣 Babygirl1989 30 J., vET 7. Mai
    🐣 Lilia89, 31 J., vET 9.Mai
    🐣 Muffin12, 28 J., vET 10. Mai
    🐣 Kayleen, 30 J., vET 12. Mai
    🐣 Sienna08, 27 J., vET 12. Mai
    🐣 Nicole1201, 24 J., vET 13. Mai
    🐣 LailaLi, 31 J., vET 13. Mai
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2020 07:39
    Das müsste nun die *aktuelle Liste* sein :-)<br />
    <br />
    🐣 Natalija2016, 34 J., vET 1. Mai <br />
    🐣 Melly1103, 27 J., vET 1. Mai <br />
    🐣 MinaEluna, 35 J., vET 2. Mai <br />
    🐣 Maiblume22, 23 J., vET 2. Mai <br />
    🐣 Elefantenmama, 38 J., vET 3. Mai <br />
    🐣 Isi91, 29 J., vET 03. Mai <br />
    🐣 Nesauk, 22 J., vET 5. Mai <br />
    🐣 Alphabravo, 27 J. , vET 6. Mai <br />
    🐣 Dorifee, 31 J., vET 7. Mai <br />
    🐣 Babygirl1989 30 J., vET 7. Mai <br />
    🐣 Lilia89, 31 J., vET 9.Mai <br />
    🐣 Muffin12, 28 J., vET 10. Mai <br />
    🐣 Cassiopeia86, 34J., vET 11. Mai <br />
    🐣 Kayleen, 30 J., vET 12. Mai <br />
    🐣 Sienna08, 27 J., vET 12. Mai <br />
    🐣 Nicole1201, 24 J., vET 13. Mai <br />
    🐣 LailaLi, 31 J., vET 13. Mai<br />
    🐣 Klementine2019, 33 J., vET 14. Mai
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2020 07:53
    So... nun nochmal in schön :-) ...blöder Internet Explorer.
    Gibt es denn noch die Möglichkeit in die WhatsApp Gruppe einzusteigen?

    Das müsste nun die *aktuelle Liste* sein :-)

    🐣 Natalija2016, 34 J., vET 1. Mai
    🐣 Melly1103, 27 J., vET 1. Mai
    🐣 MinaEluna, 35 J., vET 2. Mai
    🐣 Maiblume22, 23 J., vET 2. Mai
    🐣 Elefantenmama, 38 J., vET 3. Mai
    🐣 Isi91, 29 J., vET 03. Mai
    🐣 Nesauk, 22 J., vET 5. Mai
    🐣 Alphabravo, 27 J. , vET 6. Mai
    🐣 Dorifee, 31 J., vET 7. Mai
    🐣 Babygirl1989 30 J., vET 7. Mai
    🐣 Lilia89, 31 J., vET 9.Mai
    🐣 Muffin12, 28 J., vET 10. Mai
    🐣 Cassiopeia86, 34J., vET 11. Mai
    🐣 Kayleen, 30 J., vET 12. Mai
    🐣 Sienna08, 27 J., vET 12. Mai
    🐣 Nicole1201, 24 J., vET 13. Mai
    🐣 LailaLi, 31 J., vET 13. Mai
    🐣 Klementine2019, 33 J., vET 14. Mai
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2020 08:04
    Guten Morgen ihr Lieben!

    Da hier kurz das Thema "schwer Heben" aufkam mache ich mir nun doch ein paar Gedanken. Ich dachte immer das würde erst am Ende der Schwangerschaft zum Problem werden?
    Wir entkernen und renovieren nämlich gerade ein Haus, machen viel selbst natürlich inklusive körperlicher Arbeit. Und solange der Bauch nicht im Weg ist wollte ich eigentlich tatkräftig mit anpacken.. Jetzt mach ich mir aber doch Sorgen dass das schwere Heben nicht gut für mich ist.. Was haltet ihr davon? :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2020 08:11
    Guten Morgen Maiblume :-)
    Genau die GEdanken mache ich mir zur zeit auch. Wir ziehen in zwei Wochen um und ich bin zur Zeit am Kartons packen, ausmisten etc. Natürlich ist auch da mal was schweres dabei und beim Umzug ja dann sowieso. Und da wollte ich auch mit anpacken; alles andere würde bei unseren Helfern auch zu Fragen führen :-D
    Vor allem; wie schwer ist eigentlich schwer? ibt es da eine Richtline? 5 kg? ....Fragen über Fragen.
    Antwort
  • Profilfoto  sienna08
    Kommentar vom 14.09.2020 08:24
    @maiblume und Klementine, ich würde mich am Mutterschutzgesetz orientieren: regelmäßiges Heben über 5kg ist verboten, aber gelegentliches Heben bis 10kg ist OK. Ist natürlich auch davon abhängig, wie wohl und fit ihr euch fühlt 😊 Beim Umzug würde ich schon darauf achten, die leichten Dinge zu tragen und die Kartons nicht randvoll zu packen. Falls die Helfer fragen oder komisch gucken, könnt ihr ja einfach sagen, dass du Rückenschmerzen hast, weil du die letzten Tage schon ordentlich angepackt hast 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2020 08:44
    Hallo sienna08 :-) Der Tipp mit den vorgetäuschten Rückenschmerzen ist sehr gut. So werde ich das machen. :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2020 08:47
    @maiblume und Klementine: Ich würde es auch wie Sienna sagt machen. Musste aktuell auch ab und an mal schwer heben, aber nicht dauerhaft und hab auch bei manchen sachn gesagt, dass mir das einfach zu schwer ist als Frau. Bei Männern trifft es dann den Beschützerinstinkt :D aber bei Frauen kann es fragende Blicke auslösen. Ist halt so.

    Wie sieht das eig. bei Euch aus mit den Toilettengängen sowie Kreislauf? War am Wochenende ordentlich im Garten am machen und beim Bücken wurde es doch schon etwas schmurrig. Seit vorgestern muss ich abends jetzt auch auf Toilette, obwohl die gar nicht soo voll ist, wenn ihr wisst, was ich meine. Und was ich aktuell merke.. ich bin nach kurzen Distanzen so außer atem, obwohl ich vorher regelmäßig Sport gemacht hab. Jetzt hab ich es aber erstmal sein gelassen.. ich weiß total blöd aber ich hab etwas angst...Danach werde ich aber wieder beginnen..
    Antwort
Seite 9 von 31
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern