menü
My Babyclub.de
🐣 Mai- Muttis 2021 🐥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2021 20:17
    @Nile, wow, 10kg und hochschwanger, das muss ja voll anstrengend für dich sein den Kleinen immer zu tragen. Ich bin mit dem ersten Kind schwanger und kann mich voll schonen, kann mir das grad gar nicht so vorstellen wie zäh dann die letzten wochen sein müssen mit Kleinkind...
    @amy Wuhu, gratuliere dass sich das Baby gedreht hat! Meins dreht sich nimmer, das ist fix!

    War heut wieder im Krankenhaus, das Baby hat so ca 2800g grade und darf, wenn wir Glück haben, trotz Beckenendlage spontan kommen. Wir wurden genau vermessen und ein Kaiserschnitt ist unter der Geburt immer noch möglich (und sogar wahrscheinlich) doch so kriegt das baby die Wehen wenigstens mit:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2021 23:05
    @Dorifee ich hab tatsächlich fast noch Glück dass er mit seinen 14 Monaten 1. schon seit 4 Monaten läuft und damit nur wenn er eben keine Lust hat zu hören was ich sage getragen werden muss und dass er 2. doch eher wenig wiegt für sein Alter :-D es kommt aber natürlich auch dazu dass ich dieses Gewicht ja gewohnt bin. Von jetzt auf gleich in der SS 10kg schleppen wäre eine ganz andere Hausnummer. Problem ist hauptsächlich echt der Bauch... Aber den einen Monat schaff ich jetzt hoffentlich auch noch :)

    Ich drück die Daumen für eine spontane Geburt. ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2021 02:16
    Hallo meine lieben! Kurzes update von mir:meine kleine wiegt 3020g, ist 50 cm groß und liegt gerade neben mir :) ich hatte mich ja für einen geplanten KS entschieden, der komplikationslos geklappt hat! Dem Baby geht es hervorragend und mir auch :) Für mich war die Geburt so am schönsten-alles lief super entspannt, das baby hatte keinen stress da ich keinen stress hatte und wirkt sehr zufrieden :) ich konnte 5 stunden nach dem schnitt wieder ein paar schrittchen gehen und was mich am meisten freut, ist dass das stillen auch schon klappt. zwar nicht reibungslos und nur mit hilfe und es gibt noch viel zu optimieren, aber das wird schon! ich wünsch euch alles alles liebe und die geburt, die ihr euch wünscht, gesunde und entspannte babies und eine schöne zeit! alles liebe wünscht euch axolotl und die kleine helena!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2021 15:30
    @axolotl Herzliche Gratulation! :) Ich bin ein bisschen neidisch weil du dein Baby schon hast!! :D Genieße die Zeit und gut dass alles so super gelaufen ist!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2021 21:17
    @axolotl oh wie schön genieße die Kennenlernzeit :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2021 08:26
    Oh, das erste "Maibaby" 💗
    Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Helena, axolotl! Schön dass du den Kaiserschnitt als positiv empfunden hast und es dir und deinem Baby gut geht! Das ist doch das Wichtigste!
    Eine Bekannte von mir hat auch gestern ihr Baby bekommen. Sie hatte 3 Tage nach mir ET. Es wird langsam ernst!

    Schönes Wochenende
    Amy mit Bauchprinzessin 39+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2021 06:33
    Mein baby ist da! Ein bub, heute 5 tage alt! Es wurde eine sectio gemacht weil es nicht mehr voran ging. Die wehenzeit war schön, voller vorfreude aber sehr lang- zwei tage und drei nächte. Das war wohl weil es mein erstes kind ist und noch dazu in steißlage. Der kleine ist so süß und es ist mega stressig :) (milch pumpen, stillen... Klappt noch nicht so).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2021 08:56
    Herzlichen Glückwunsch zum Bub Dorifee 🥰 Erhol dich gut von der Geburt!
    Das mit dem Stillen is super anstrengend, meine will ständig an die Brust! Ein Tipp vorweg gegen Wunde Brustwarzen (Aua!): Brustwarzen creme fleißig drauf und drüber ein Zinnhütchen. Die Brustwarzen nach dem Stillen immer mit Milch einreiben und gut trocknen lassen (!). Das hilft mir im Moment... Zum Glück war erst eine richtig “kaputt” und die hab ich gepumpt und an der “guten”gestillt bis sich alles erholt hat. Meine kleine lässt sich leider gar nicht ablegen, sie weint sofort trotz Wippe, Schnuffeltuch, Musik...Falls ihr einen Rat habt-gerne her damit! Ich komm sonst nimmer ausm Bett und das macht mich auf Dauer wahnsinnig auch wenn sie super süß ist, aber duschen und Zähneputzen in Ruhe wär doch mal ganz schön 😅 Hoffe euch gehts gut!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2021 03:39
    @axolotl auch wenn das nicht direkt unter Kategorie "ablegen" fällt - geh zu einer Trageberatung und hol dir eine Trage oder ein Tuch ;) Zack Hände frei, Kind glücklich - Mama glücklich.

    Zum Brustthema wenn wund kann ich Multimamkompressen empfehlen ;)

    Ansonsten Glückwunsch Dorifee zu deinem Bub ;) ich warte noch sehnsüchtig und bin gefühlt sowieso schon am Plätzen.. mein Bauch hat die Tage nochmal sooo zugelegt und ich kann mich kaum bewegen ^^ ganz toll mit Kleinkind :-D gut dass mein Mann nur noch 2Tage arbeiten muss und dann entweder Urlaub oder hoffentlich Elternzeit hat :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2021 08:14
    Guten Morgen ihr Lieben!

    Kurzes Update aus dem KH bevor ich dieses auch schon wieder verlasse 😀:

    Am 12.5. kam nach einer flotten und komplikationslosen Geburt unsere Tilda Valentina zur Welt.

    Dorifee, herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann. Ich dachte, er liegt in BEL und wird deshalb ein geplanter Kaiserschnitt 🤔?

    An alle, die noch warten: haltet durch, auch wenn das Ende mühsam ist. Das Ergebnis ist dafür umso schöner 🥰

    Viele Grüße, Amy mit einer gesunden und zuckersüßen Tilda im Arm 💗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2021 15:16
    @amy Ja, er lag in BEL aber ich habe in einer Klinik entbunden in der man es vaginal versuchen darf sofern bei den Voruntersuchungen alles passt. Ich wollte das unbedingt und bin auch glücklich dass wirs probiert haben. Allerdings haben die Ärzte im Geburtsverlauf gesehen dass es doch zu gefährlich geworden wäre, darum der Kaiserschnitt!

    Ja, das Ergebnis des Schwangerseins ist wunderbar!!!

    Hat noch jemand zu viel Milch? Hab so fleißig abgepumpt (war die ersten Tage vom Kind getrennt) dass ich einen Überschuss hab und dadurch immer wieder Knötchen :( jetzt trinkt er aber brav!

    Wunse brustwarzen hatte ich noch nicht aber ich hab auch Multi mama kompressen und Silberhütchen vorsorglich besorgt.

    @axolotl Zum ablegen hab ich noch nicht so viel erfahrung. Ich wünsch dir dass du bald draufkommst wie es gut klappt. Hatte auch schon eine nacht, da dachte ich wir schlafen überhaupt nicht mehr. Meine Hebamme meint, man darf nach ein paar Wochen ruhig einen Schnuller verwenden und soll versuchen unterscheiden zu lernen wann es beruhigungs-saugen und wann hunger-zeichen sind
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2021 12:51
    Sodala gerade noch so ein MaiBaby :) Henry kam heute um 9.58 mit 3280g und 52cm ziemlich zügig zur Welt. Nach 3 Presswehen war er da :) wir kuscheln gerade und er schläft in meinem Arm :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2021 13:52
    Herzlichen Glückwunsch liebe Nile94 zum kleinen Henry! Schön, dass alles gut ist.

    Gibt's noch mehr Maibabies zu verkünden?

    Bei uns läuft's eigentlich recht gut. Tilda schläft sehr viel. Eigentlich fast immer. Wobei sie abends auch mal Gas gibt und iwas rausbrüllt. Vermutlich, wie schon ihre großen Schwestern, Blähungen und Bauchschmerzen.

    Viele Grüße, Amy mit Tilda, 18 Tage jung
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2021 22:17
    Hallo, wie gehts denn allen Mamas?

    Mir gehts meist gut, außer mein Baby beschwert sich den ganzen tag über dies und das und ist nie zufrieden- dann schmeiß ich schon mal die nerven weg. Aber meist ist er brav und ich bin total glücklich dass ich eine Mama sein darf:) es ist das größte wunder!

    Wie schlafen eure mäuse denn? Mein bub schläft nachts ganz brav, tagsüber fällt es ihm oft schwer weil er nicht allein schlafen kann und immer wieder wach wird wenn man ihn weg legen will. Dann ist die laune dem entsprechend schlecht. Wird sicher besser, ich denk immer, bald braucht er eh nicht mehr so viel schlaf. Oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2021 09:53
    hallo dorifee 😊meine is jetzt fast genau 6 wochen alt und inzwischen haben wir fast einen rhythmus gefunden 😅 sie schläft tatsächlich weniger und wirkt jetzt auch interessierter an der umwelt (ihr mobile starrt sie gefühlt stundenlang an) und lässt sich auch für ein paar minuten ablegen. den rest verbringt sie im tragetuch und fühlt sich pudelwohl da 😃 meistens hat sie hunger wenn sie weint oder es wird ihr irgendwas zu viel (zu laut, zu hell etc) dann verkriecht sie sich ins tuch und schläft ein...sie braucht tatsächlich weniger schlaf mein ich oder vll bild ich es mir auch nur ein, weil ich die wachen momente mehr genießen kann wenn sie nicht weint 😅 ich hab oft die nerven geschmissen in den letzten wochen, das scheint normal zu sein. man will ein glückliches baby und es gibt aber immer irgendwas was sie stört... einmal war ihr socke ein wenig verrutscht und sie hat gebrüllt wie am spieß bis ich ihn gerichtet hab. eine kleine drama queen 🤣 tagsüber hab ich oft noch geduld, in der nacht bin ich oft fix und fertig und total erschöpft...da fällt es einem schwer, nicht durchzudrehen, wenn das weinende, schreiende baby sich einfach nicht beruhigen lässt...inzwischen gehts mir körperlich von den schmerzen schon besser und ich spür kaum noch was. wie gehts dir nach dem schnitt? lg!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2021 17:09
    Hallo @axolotl Dann geht es uns ja ähnlich. Oder man kann sagen: so ist das halt mit Baby! Ich wüsste auch nicht was ich ohne tragetuch machen sollte. Von den schmerzen her geht es mir sehr gut! Ich hätte nicht gedacht dass so eine große bauch op so schnell heilen kann. Sind wahrscheinlich die ganzen Glücksgefühle! Aber gabz fit bin ich noch nicht, ich merke beim spazieren gehen ab einer gewissen Distanz dass es zeit wird zum umdrehen. Oder wenn ich oft niesen muss (heuschnupfen) dann ziept die narbe etwas. Dein Kaiserschnitt war geplant, richtig? Ist wahrscheinlich auch schön wenn man voll Vorfreude ins Krankenhaus geht zum Baby holen! Ich hatte den ks nicht geplant aber es ist trotzdem eine total schöne erinnerung weil ich mich so gefreut hab auf sen kleinen mann und das op team war super nett!
    Antwort
Seite 31 von 31
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern