menü
My Babyclub.de
🐣 Mai- Muttis 2021 🐥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2020 14:35
    @Nessa: Erst einmal tut es mir unendlich Leid!!! ich kann dich leider nur zur gut verstehen und wünsche Dir viel Kraft und einen hoffentlich schnellen späteren Versuch :) Manchmal brauchen unsere Kleinen mehrere Anläufe, aber irgendwann kommen sie sicherlich!

    Darf ich fragen, wie es weitergeht? Kommt eine Ausschabung in Frage oder wollt / dürft ihr auf einen natürlichen Abgang warten?

    Alles Gute Dir und berichte doch gerne irgendwann wie es bei dir weiterging? :)

    Fühl dich gedrückt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2020 14:51
    Liebe Nessa,
    Ich bin auch sprachlos und mir tut es furchtbar leid!!! 😔 Ganz viel Kraft für die nächste Zeit! Fühl dich gedrückt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2020 17:19
    Vielen Dank für eure Worte.
    Letztes Mal war ich einfach nur unendlich traurig und konnte nur weinen.
    Dieses Mal fühle ich mich so leer, ich kann das Gefühl gar nicht beschreiben.

    Leider muss eine Ausschabung/ Curettage gemacht werden, wegen dieser Blasenmole.
    Hab am Donnerstag einen Termin zum Vorgespräch und weiteren Untersuchung in der Frauenklinik
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2020 19:09
    tut mir sehr leid das zu lesen und auch von mir herzliches beileid und viel kraft nessa! ich wünsch dir alles liebe für die zukunft!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2020 21:39
    Liebe nessa, alles Gute für deinen Termin am Donnerstag! Komm gut durch diese Zeit und hoffentlich kannst du dich gut verabschieden!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2020 17:15
    Liebe Mai-Muttis 2021,
    nachdem ich mehrere Wochen still und heimlich mitgelesen habe, möchte ich mich heute gern der Gruppe anschließen.

    Ich bin 25 Jahre alt und befinde mich in der 15. Schwangerschaftswoche (14+5). Der VET ist der 15. Mai 2021.

    Obwohl unser Baby ein absolutes Wunschkind ist und wir das Riesenglück hatten, dass es bereits mit dem 1. Übungszyklus geklappt hat, kann ich mich zur Zeit nicht so richtig freuen.

    Immer öfter fange ich ohne Grund an zu weinen und denke, dass ich später keine gute Mutter bin und die Kindererziehung nicht schaffe.

    Mein Mann unterstützt mich in jeder Hinsicht und ist immer für mich da, wenn ich ihn brauche.

    Geht es noch einer werdenden Mama so ähnlich wie mir?

    Ich bin seit ca. 18 Tagen krank. Habe mir Ende Oktober bzw. Anfang November das Coronavirus eingefangen.
    Laut meinem HA und meiner FÄ wäre ich eine Patientin mit schwerem Verlauf. Fühle mich bis jetzt noch sehr schwach. Jeder Schritt ist extrem anstrengend.

    Ich versuche trotzdem positiv zu denken.

    Gestern durfte ich endlich wieder zum Kontrollultraschall gehen.
    Mit unserem kleinen Krümel ist alles in Ordnung.
    Wächst und gedeiht prächtig.

    Meine FÄ hat mir gestern wärmstens ans Herz gelegt, darüber nachzudenken, ob es nicht doch sinnvoller für mich wäre mich von der Arbeit freistellen zu lassen.
    Sie meinte, dass meine Tätigkeit mir die Kraft rauben würde, welche ich im Moment für meine SS brauche.

    Ist von euch noch Jemand im Berufsverbot und wie haben eure Vorgesetzten und Kolleginnen bzw. Kollegen darauf reagiert?
    Davor fürchte ich mich nämlich am meisten.

    @nessa: Fühl dich ganz herzlich gedrückt von mir!
    Ich hoffe du hast den heutigen Termin gut überstanden und konntest dich davor gut von deinem Sternchen verabschieden...
    Wünsche dir viel Kraft für die Zukunft!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2020 06:37
    @winterliebe mach dir keine Gedanken! Weißt du, ich fühl mich fit und hatte den coronavirus nicht und trotzdem kommt manchmal der Gedanke ob das jetzt nicht doch die falsche Entscheidung war und ob ich das wohl alles schaffen werde. Ich glaube das darf so sein, wenn man vor einer neuen Aufgabe steht und vor allem du, wenn du im Moment so entkräftet bist, wirst dir diese Frage sicher ganz oft stellen. Wenn es dir körperlich wieder besser geht wird es dir auch mit deiner Vorfreude aufs baby wieder besser gehen! Ganz sicher!
    Ich hatte auch schon mal Momente in denen ich überlastet war und da ist dann die Stimmung einfach nicbf so dolle.
    Gib dir Zeit und ich glaub du darfst zwecks bv auch auf deine Ärzte hören. Klar denkt man auch an seine Kollegen aber weißt du was, es ist doch egal was die denken, jetzt ist dezne Gesundheit wichtig und die Schwangerschaft raubt dir gerade ganz viel Kraft (wie ich finde). Alles Gute! Und herzlich willkommen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2020 14:23
    Hallo ihr Lieben!

    Auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir 🙋‍♀️

    Liebe Nessa, es tut mir sehr leid für euch, dass ihr auch dieses Baby ziehen lassen musstet 😔 wie war der Termin gestern? Konntet ihr Abschied nehmen? Wie gehts dir jetzt? Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du bald ein gesundes Baby im Arm halten darfst!

    Winterliebe2016: puh, da machst du ja gerade das durch, wovor wir alle Angst haben: schwanger und Corona. Und auch noch mit schwerem Verlauf..
    Zu deinen Ängsten: ich glaube jede werdende Mama kommt irgendwann ins grübeln, ob alles gut wird, ob es die richtige Entscheidung war usw. Aber Mama zu werden und zu sein, ist wohl eine der größten Umstellungen im Leben. Man wächst aber rein in diese "Aufgabe". Bestimmt macht man nicht immer alles richtig. Aber solange man sein Kind liebt (und das tut man ja in der Regel) ist das Mama Sein eine wunderschöne Aufgabe und Erfahrung, die man ja auch missen würde, würde man diesen Schritt nicht wagen!
    Zum Berufsverbot: darf ich fragen was du arbeitest? Wenn du die Möglichkeit hast ein BV zu bekommen, würde ich das auf jeden Fall machen! Viele kämpfen darum, oft umsonst.
    Ich bin Altenpflegerin und seit Beginn der ss im BV (wie in den ersten beiden ss auch schon). Ich hatte auch ein schlechtes Gewissen meinen Kolleginnen gegenüber. Gerade jetzt wo man Pflegepersonal mehr denn je braucht! Aber mehr als an die Kollegen und den Arbeitgeber, solltest du an dich und vor allem drin Baby denken! Niemand denkt es dir, wenn du dich weiter plagst! Und mit ss und durchgestandener Coronainfektion hat dein Körper schon genug zu tun! Lass dich freistellen und genieße die ss! Zum Arbeiten bleibt später noch genug Zeit!

    @ me: ich hatte ja Vorsorgetermin am Montag. Natürlich hab ich nen US machen lassen und tada: es ist alles gut, Baby super entwickelt und entspricht von der Größe genau der ss-Woche UND: wir bleiben Team rosa 💜😁

    Wie gehts allen anderen denn so? Es ist sehr ruhig hier momentan.

    Ein schönes Wochenende euch allen
    Amy mit Babymädchen 15+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2020 14:50
    @amy,weil du gefragt hast wies geht: mein Baby hat mich gestern 3x geboxt. Sooo süß und ich freu mich so dass ich schon was spüre. Jeden fühl ichs nicht aber die letzten Tage war es ganz deutlich dass dieses pochen das Baby ist und ich finds toll wenn es schon so stark ist dass es mich so fest Boxen kann dass ich das bemerk :) und, ich hab schon 4kg zugenommen :D mir ist aber auch andauernd schlecht wenn ich nix ess. Also ess ich viel. Sonst gibt's nix neues. Schön dass es der kleinen gut geht! Wie groß ist dein Baby denn grade (bzw wärs am Montag) Interessiert mich denn du wärst auch um Woche 16 rum, oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2020 16:12
    Dorifee, das ist ja toll, dass du dein Baby schon spüren kannst! Konntest du es direkt zuordnen und wusstest, dass das dein Baby ist oder kann man es am Anfang noch „übersehen“? Wie weit bist du nochmal? Ich glaube mit am weitesten von uns Mai-Muttis, oder?

    Ich bin heute bei 15+0 und hatte gerade gestern Vorsorge. Wir bekommen übrigens ein Mädchen und die Kleine misst mittlerweile stolze 9cm. Es ist alles gut und so, wie es sein soll!

    @Winterliebe - ich würde auch ein BV annehmen! Zwar bin ich auch jemand der sich immer einen Kopf wegen den Kollegen macht, aber jetzt wäre mir meine Gesundheit und die meines Babys wichtiger. Meine FÄ hat mich auch gestern darauf aufmerksam gemacht, dass es wohl seit letzter Woche eine Neuerung (ich meine seitens Regierung) gibt, dass Schwangere mit Publikumsverkehr/Menschenkontakt besonders zu schützen sind und der AG dafür sorge tragen muss, dass sie ggf. in einen Bereich ohne Kontakte versetzt werden müssen. Oder Home Office, wenn das geht. Da es mich glücklicherweise nicht betrifft, habe ich nicht weiter nachgefragt, aber es hörte sich für mich schon danach an, dass es zur Not auch ein BV geben kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2020 16:20
    Dorifee, eben nochmal nachgeblättert: Wir sind genau eine Woche auseinander; du müsstest heute 16+0 sein, richtig?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2020 16:40
    @ Dorifee: das Baby war am Montag 9,8cm groß. Da war ich ssw 15+2 (ich schreib die aktuelle Woche immer unten dazu).

    Kindsbewegungen spür ich inzwischen auch. Auch nicht täglich, aber wenn, dann ganz klar dem Baby zuzuordnen.

    @ Aniroc83: herzlich Willkommen im Team Rosa 💜😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2020 16:46
    Danke Amy! 🥰

    Ich mag auch Kindsbewegungen spüren! 😩 Naja, muss ich mich wohl noch etwas gedulden!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2020 17:58
    @amy Ja, heute bin ich 16+0 aber wenn du Montag 15+2 warst sind wir doch nicht ejne Woche auseinander oder? Vielleicht kapiere @aniroc Ich aber wieder irgendwas nicht :D
    Ich dachte zuerst das wäre vielleicht das pochen einer blutader oder so aber gestern wars dann 3x ganz deutlich ein Boxen. Sonst ist es eben ab und zu ein leichtes flattern wo ich jetzt weiß dass es mein Baby ist aber es hätte auch was anderes sein können. Ich wünsch dir dass dus vielleicht auch bals spürst! Ist voll schön (und auch bissi komisch)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2020 18:07
    Dorifee, ich glaube du schmeißt Amy und mich durcheinander! 😂
    Amy war am Montag 15+2 (und müsste heute 15+6 sein)
    Ich (Aniroc) bin heute 15+0.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2020 18:09
    @ Dorifee: heute bin ich 15+6, du 16+0. Also sind wir nur einen Tag auseinander. Quasi gleich weit 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2020 18:46
    Ups. Beginnt beides mit einem "A" :D tschuldige!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2020 15:45
    Ich möchte mich auch mal wieder melden. War ganz am Anfang der SS schonmal hier. Nun bin ich bei 15+4 und warte sehnsüchtig auf den nächsten Termin.
    Ich brauchte ein bisschen Zeit, um viele Dinge zu verarbeiten. Ich werde engmaschig betreut. Bereits ab der 18. SSW muss ich alle zwei Wochen zu meiner Ärztin. Gleichzeitig werde ich im Pränatalzentrum betreut. Dort wurde ein hohes Risiko festgestellt, eine Präeklampsie zu bekommen...das war ein bisschen viel für mich.

    @winterliebe Ich bin auch im Beschäftigungsverbot und muss sagen, dass es mir gut tut. Noch immer ist mir häufig schlecht und ich bin so schnell müde... Am Anfang habe ich mich damit schwer getan, aber mittlerweile denke ich mir, dann soll es wohl so sein.
    Du bist krank zur Zeit. Nimm dir die Zeit, die du brauchst, um gesund zu werden. Dein Baby wird es dir danken und du brauchst viel Kraft. Du kannst für dein Baby nur stark sein, wenn du selbst genug Energie hast.

    Das Gefühl, es nach der Geburt nicht zu schaffen, habe ich ehrlich gesagt nicht. Bei mir ist - vielleicht auch aufgrund meiner Situation - immer noch die Angst da, dass es nicht gut geht, obwohl es im Moment gut aussieht. Unser Baby entwickelt sich gut und mir geht es auch besser. Trotzdem...ich möchte einfach, dass alles gut geht. Vielleicht werde ich irgendwann entspannter.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2020 15:50
    Hab mich jetzt eine Weile nicht gemeldet, da mein Termin verschoben wurde und es daher nichts Neues gab. Der Termin war gut. Zu einem Geschlecht kann ich noch nichts sagen die Nabelschnur war im Weg :-D. Ansonsten hatten wir etwas über 7cm Größe und alles zeitgerecht.
    Mir geht es weiterhin super, nur mein Sohn schläft aktuell grottenschlecht und schlägt/tritt teils auch um sich was natürlich in Brust-/Bauchbereich weniger angenehm ist.

    @nessa es tut mir wahnsinnig leid und ich wünsche dir dass du Menschen hast, die dich auffangen und dass es dann ganz bald insofern du bereit dazu bist wieder klappt und dann auch bei euch bleibt.
    Nile (13+4)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2020 08:22
    Ihr Lieben, ich musste leider gestern auch erfahren das mein Baby gestorben ist. Ich hatte auch gestern gleich die OP.
    Ich wünsche euch alles Gute und viel Gesundheit!!!!

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2020 09:17
    Liebe Ini,

    Das tut mir wahnsinnig leid. Ich wünsche dir viel Kraft für die Zeit! Ich habe auch eine späte Fehlgeburt erlebt, falls du dich darüber austauschen möchtest.

    VG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2020 11:18
    Hallo Ini! Das ist wirklich sehr traurige Nachricht :( nimm dir Zeit für den Abschied und alles Gute!

    Ich hab aktuell corona. Nicht schlimm. Hoff es stimmt dass es dem Baby nix tut. Wird man dann beim Ultraschall Termin in 3 Wochen sehn. Vielleicht mach ich das Organscreening dann doch noch... Mal sehn. Ich versuchs positiv zu sehen- wir haben dann Antikörper :) vielleicht bis nach der Geburt!

    @vereschre ich hoffe du kannst dich noch ein wenig entspannen. Es ist sicher anstrengend sich nicht wirklich fallen lassen zu können aber verständlich wenn da einfach ein paar risikofaktoren über einem schweben. Alles Gute!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2020 14:10
    Hallo ihr lieben Maimuttis,

    ich bin auch mal wieder da :-) Vielleicht erinnert ihr euch ja noch :-)

    Oh was ein verdammter Mist @nessa und @Ini ... ich wünsche euch ganz viel Kraft und tolle Menschen um euch herum.... und dass ihr ohne groß zu fragen, das bekommt, was ihr jetzt braucht!

    @Dorifee, puh, dann ist es nun wirklich eingetroffen.... ich hoffe sehr, dass es dir weiterhin nicht schlechter geht und dass dein Baby dadurch schöne Antikörper mitbekommt.

    @me: Übelkeit lässt endlich nach, nun ist der Ischias dran ;-) Baby wächst und gedeiht :-) Im letzten US lag unser Baby im Schneidersitz, ganz gechillt. Man konnte das Näschen sehen, alles super, nur das Geschlecht hat es noch versteckt... am 9.12. ist der nächste US, vielleicht wissen wir es dann!

    Herzliche Grüße in die Runde, Conny

    16+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2020 11:52
    @Dorifee - wie geht’s dir mittlerweile? Ich wünsche dir schnelle Genesung und drück die Daumen, dass es bald überstanden ist! 🍀

    Ich wollte euch kurz mitteilen, dass ich gestern meine Grippeimpfung hatte. Es wurde ganz am Anfang darüber hier mal diskutiert ob sinnvoll oder nicht. Ich kann jedenfalls sagen, dass ich zum Glück keine Nebenwirkungen habe! Noch nicht mal der Arm tut mir weh (was ich schon bei anderen Impfungen gaaaanz anders erlebt habe). Bin also froh, dass ich es gemacht habe!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2020 19:49
    Ihr Lieben,

    wollte mich auch mal melden. Ich bin jetzt 15+5 und hatte heute meine Vorsorge bei der Hebamme. Das Baby hat sich laut dem Herzschlag der zwischen 140 und 170 schwankte gut bewegt :) War so erleichtert das Herzchen schlagen zu hören.
    Vor ein paar Tagen habe ich es "blubbern" hören im Unterleib und meine Hebamme vermutet auch, dass es Kindsbewegungen waren- das war super schön.
    Kurz vor Weihnachten gibt es erst den nächsten Ultraschall und hoffe da ja auf ein Outing.
    Mir geht es ansonsten gut, die Übelkeit ist noch da besonders bei starken Gerüchen. Versuche jetzt mal ein Raumspray.


    @Aniroc, gut dass du das sagst mit der Grippe Impfung. Überlege die auch noch zu machen, aber scheue mich etwas gerade in eine Arzt Praxis zu gehen.

    Antwort
Seite 25 von 31
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern