menü
My Babyclub.de
🐣 Mai- Muttis 2021 🐥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2020 21:16
    Blumenstaub ET 03.05. 💙 1.Kind
    Lilia89 ET 07.05. 🎁 2.Kind
    Dorifee, 31 J., ET 07.05., 💙 1. Kind
    Babygirl1989, 30J., ET 07.05.💙 1. Kind
    Aniroc83, ET 14.05. 🎀 1. Kind
    Sandbank ET 18.05. 💜 3.Kind
    Sonnenblume1990 ET 20.05. 💙💙 1.+2. Kind
    Pusteblume89 ET 21.05.🎁 1. Kind
    Nile94, 26 J. ET 27.05 2. Kind

    Nächster Termin:

    14.12 Dorifee
    17.12 Nile
    18.12. Babygirl1989
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2020 21:02
    Blumenstaub ET 03.05. 💙 1.Kind
    Lilia89 ET 07.05. 🎁 2.Kind
    Dorifee, 31 J., ET 07.05., 💙 1. Kind
    Babygirl1989, 30J., ET 07.05.💙 1. Kind
    Aniroc83, ET 14.05. 🎀 1. Kind
    Sandbank ET 18.05. 33j 💜 3.Kind
    Sonnenblume1990 ET 20.05. 💙💙 1.+2. Kind
    Pusteblume89 ET 21.05.🎁 1. Kind
    Nile94, 26 J. ET 27.05 2. Kind

    Nächster Termin:

    14.12 Dorifee
    17.12 Nile
    18.12. Babygirl1989

    Ich fühl mich gerade alt und überschwängert 😂... gut 3 Kinder in 3,5j was will man da sagen ? 🙈
    Soweit ich weiß bezieht sich das Ultraschallverbot ausschließlich auf 3/4D Ultraschall... wegen der dabei verwendeten Strahlen bei den man nicht sicher weiß ob sie nicht das Gewebe erwärme und dadurch das ungeborene schädigen kann. ABER das ist nicht der normale schwarz weiß Ultra Schall und von einem kurzen gezielten 3/4D schallen tritt das auch nicht ein. Es geht darum dass manche Praxen Assistenten 30-45min nonstop 3D schallen lassen just for fun und da kommt es UU zu einer Erwärmung des Gewebes. (Und das ist ja nun wirklich nicht nötig) Umso kleiner der Embryo umso gefährlicher. Unsere sind ja schon ziemlich groß. Das ganze geht in die gleiche Richtung wie nicht zu heiss Baden bzw Sauna in der frühschwangerschaft...
    mein Bauch ist schon soooo riesig und diesmal ziemlich tief und kugelig ... bald ist ja schon Halbzeit 😱😱😱 Wahnsinn oder ? Langsam machen mir symphyse und Becken Probleme 😖...
    ich hoffe euch geht es allen gut !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2020 10:09
    @Sandbank also ich lese es nirgends raus ob das wirklich nur 3D/4D betrifft. Das wäre ja völlig in Ordnung. Aber soweit ich weiß geht es auch darum dass ja viele Ärzte eine Ultraschallflatrate anbieten und man bei jedem Termin einen US bekommt. Und hierbei wurde in de Vergangenheit wohl oft auch bei der Krankenkasse abgerechnet und als medizinisch notwendig betitelt auch wenn dies nicht der Fall war. Daher soll das nicht mehr möglich sein. Der es sei gefährlich Grund ist dabei meiner Meinung nach nur vorgeschoben. Beim normalen Ultraschall passiert da ja nichts. Es ist wie du sagst nur 3D/4D und das auch nur bei sehr langer Dauer potentiell gewebeerwärmend. Also klar wenn es wirklich nur 3D/4D betrifft passt ja alles aber das hab ich so nicht wirklich rausgelesen. Weiß es vllt jemand sicher?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2020 08:24
    Hallo! Ich hab heut abend meinen Zweiten Mutter-Kind-Pass Termin und ich bin schon aufgeregt. War zuletzt in der 10. Woche beim Arzt weil ich keine Pränataldiagnostik gemacht hab. Bin jetzt in der 20. Woche. Hatte ja auch Corona und hoffe, es passt alles und dass ich keine zusätzlichen Untersuchungen machen brauch.

    Zu eurem Ultraschall Thema weiß ich leider nicht bescheid!

    Ich schreibe heute Abend oder morgen wie der Termin war!

    Und bin jetzt übrigens wahrscheinlich auch im Berufsverbot. Unsere Bananenrepublik schreibt grad ei Gesetz das schwangere in Corona Zeiten schützen soll. Das Gesetz ist noch nicht ganz fertig aber mein Arbeitgeber hat mich schon nach Hause geschickt. Drückt mir die Daumen dass das Gesetz dann wirklich greift und ich nicht wieder in den Kindergarten muss. Es wär eh wurscht eigentlich weil ich vermutlich nun Antikörper hab aber wer sagt dass man den Virus nicht 2x kriegen kann? Ich hatte ja Glück letztens und der Verlauf war sehr mild.

    Bis dann!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2020 11:52
    @Dorifee - wie schön von dir zu hören! Es freut mich wirklich sehr, dass du Corona gut überstanden hast! Ich drück dir für Deinen Termin heute fest die Daumen.

    Ich selber habe am Donnerstag meinen nächsten FA-Termin, wo auch der große Organultraschall gemacht wird. Bin leicht nervös... Aber ich habe heute erfahren, dass zum Glück mein Mann mitkommen darf. Das wird für ihn das erste Mal, dass er die Kleine „live“ sieht. 🥰

    Ansonsten gibt’s bei mir nicht viel Neues!

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2020 14:30
    Wow dorifee: letzter Termin in der 10ten Woche - das nenn ich lange durchgehalten. Drücke die Daumen 😀 darf dein Mann mit?

    Ich hab heute morgen einen Anruf erhalten, dass mein Mann nicht zum 2.ten großen US mit darf. Icu bin total sauer! Sauer auf die Praxis aber auch auf die querdenker und alle die die Regeln missachten für etwas Spaß.... ich hoffe, dass ich ein Video aufnehmen darf. Es sind auch nur 2 US von vornherein wegen Corona gewesen wo der Mann mit darf und jetzt wurde der sogar genommen.

    Der kleine Mann war gestern etwas ruhiger aber heute ist er umso aktiver. Der doppler kommt somit gar nicht bzw. Selten zum Einsatz aber das ding möchte ich nicht missen..es hat beruhigt 😀

    @aniroc: schön, dass deiner mit darf. Wird bestimmt schön!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2020 19:42
    Hallo ihr Lieben! Mein Termin war beruhigend--das Baby ist gut gelegen, wir haben viel gesehen und es ist von der Größe her ein Durchschnittsbaby (was eine tolle Sache ist). Wir haben auch 3D US Bilder bekommen aber wir haben schon gesagt wir fragen ob er uns beim nächsten mal die normalen ausdruckt weil die finden wir schöner. Der Papa vom Baby durfte mitgehen, ja, die sind einfach echt gelassen in dieser Praxis, das ist für uns wirklich ein Geschenk und er durfte sogar Filmen. Den haben wir vorhin nochmal angeschaut. Ich hab auch eine Hinterwandplazenta, darum spür ich das Baby schon so gut! Das ist wohl einfach Glück! Wie groß das Baby heute genau war kann ich euch nicht sagen weil ich nicht weiß welches Maß das ist. Wisst ihr das? Ich hätte z. B femurlänge anzubieten (31) oder biparietaler Durchmesser und Kopfumfang (45/171). Hoffentlich ist dein Termin auch positiv @aniroc und @babygirl ich versteh deinen Frust weil ich brauch meinen Lebensgefährten auch unbedingt bei den Terminen. Es ist so einsam und man fühlt sich schon allein wenn man da allein hingeht, es ist einfach immer aufregend (noch dazu beim 1. Kind wirds wohl so sein... Oder immer?)

    Alles Liebe und bis bald! Liste aktualisier ich noch, nehm meinen Termin wieder raus :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2020 19:45
    Blumenstaub ET 03.05. 💙 1.Kind
    Lilia89 ET 07.05. 🎁 2.Kind
    Dorifee, 31 J., ET 07.05., 💙 1. Kind
    Babygirl1989, 30J., ET 07.05.💙 1. Kind
    Aniroc83, ET 14.05. 🎀 1. Kind
    Sandbank ET 18.05. 33j 💜 3.Kind
    Sonnenblume1990 ET 20.05. 💙💙 1.+2. Kind
    Pusteblume89 ET 21.05.🎁 1. Kind
    Nile94, 26 J. ET 27.05 2. Kind

    Nächster Termin:

    17.12 Nile
    18.12. Babygirl1989
    02.02 Dorifee
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2020 00:07
    Hallo ihr Lieben,

    ich hatte heute auch Termin. Es sieht alles gut aus, das Baby ist zeitgerecht entwickelt und man konnte alles wichtige gut erkennen (Kleinhirn, Magen, Herz,...).
    Wir wollen uns das Geschlecht nicht sagen lassen, aber die Ärztin meinte, heute würde man es sowieso nicht sehen, weil es die Beine überkreuzt hatte. :)
    Mein Freund durfte beim Ultraschall dabei sein.
    Zur Zeit kann ich so schlecht ein- und durchschlafen, habe tageweise schlimme Kopfschmerzen, ich bin superschnell außer Atem und ich fühle mich einfach nur erschöpft.
    Mit einem Kleinkind nebenher ist das gar nicht so einfach...

    Frohe Weihnachten euch!
    Liebe Grüße,
    Lilia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2020 10:39
    Hey dorifee

    Es ist am einfachsten die femurlänge... das ist der Oberschenkel Knochen... x7... in deinem Fall 31mm x7 = 21,7cm .... dein Zwerg ist schon so lang wie ein DIN a5 Papier 🤣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2020 15:50
    Schön dass eure Termine alle gut liefen. Ich hoffe morgen auch auf ein Outing mal sehen. Lilia ich verstehe dich vollkommen mein Wirbelwind hält mich auch auf Trapp und ich bin sowieso so KO. Und die Nächte machen mir auch sehr zu schaffen 🥱
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2020 09:54
    Guten Morgen ihr lieben,

    freut mich sehr, dass eure Termine alle so gut verlaufen sind.
    Ich selbst hatte meinen letzten Termin letzte Woche Dienstag. Da hatte ich auch einen Wunsch-Ultraschall machen lassen auf eigene Rechnung, wobei meine Krankenkasse da ein Zusatzprogramm hat für schwangere Frauen und mir die Kosten erstatten wird. Mit den Knirpsen war soweit alles in Ordnung. Die Größe hatte die FÄ zwar nicht ausgemessen, dafür hat sie aber bestätigen können, dass da definitiv zwei Jungs heranwachsen :)

    Meinen nächsten Termin zur Vorsorge und zum regulären Basis-US habe ich dann am 13.01. und am 18.01. dann die zweite Feindiagnostik. Habe gestern erschrocken festgestellt, dass mein Mann mich zur zweiten Feindiagnostik nicht wird begleiten dürften, wenn bis dahin der Lockdown nicht aufgehoben wird :( Das finde ich soo schade und bin echt jetzt schon traurig deswegen...

    Ansonsten bin ich heute in die 19. Woche gerutscht und die hat mich heute Morgen direkt mit Übelkeit begrüßt, sodass ich auch erbrechen musste =( Das hat mich dann doch ganz schön überrascht heut Morgen, weil ich schon seit 3-4 Wochen Ruhe hatte, was das Kotzen angeht, aber naja. Kann wohl schon mal passieren. Werde mich da nicht verrückt machen.

    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

    Viele Grüße
    Sonnenblume 1990 + 2 Maibuben 18+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2020 09:56
    Blumenstaub ET 03.05. 💙 1.Kind
    Lilia89 ET 07.05. 🎁 2.Kind
    Dorifee, 31 J., ET 07.05., 💙 1. Kind
    Babygirl1989, 30J., ET 07.05.💙 1. Kind
    Aniroc83, ET 14.05. 🎀 1. Kind
    Sandbank ET 18.05. 33j 💜 3.Kind
    Sonnenblume1990, 30 J., ET 20.05. 💙💙 1.+2. Kind
    Pusteblume89 ET 21.05.🎁 1. Kind
    Nile94, 26 J. ET 27.05 2. Kind
    Enbaby 24J. ET 28.05 2. Kind 💜

    Nächster Termin:

    17.12 Nile
    18.12. Babygirl1989
    13.01. Sonnenblume1990
    02.02 Dorifee
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2020 13:52
    Hallo ihr alle,

    Mein Termin heute war gut :)
    17cm und 189g hat der Bauchzwerg bereits. Alles super entwickelt :)

    Wir spielen nochmal in Team blau :-D muss ich wenigstens keine neue Kleidung kaufen :-D

    Nile 17+0

    Blumenstaub ET 03.05. 💙 1.Kind
    Lilia89 ET 07.05. 🎁 2.Kind
    Dorifee, 31 J., ET 07.05., 💙 1. Kind
    Babygirl1989, 30J., ET 07.05.💙 1. Kind
    Aniroc83, ET 14.05. 🎀 1. Kind
    Sandbank ET 18.05. 33j 💜 3.Kind
    Sonnenblume1990, 30 J., ET 20.05. 💙💙 1.+2. Kind
    Pusteblume89 ET 21.05.🎁 1. Kind
    Nile94, 26 J. ET 27.05 2. Kind 💙
    Enbaby 24J. ET 28.05 2. Kind 💜

    Nächster Termin:

    18.12. Babygirl1989
    13.01. Sonnenblume1990
    14.01. Nile
    02.02 Dorifee
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2020 16:36
    Freut mich, dass Eure Termine alle positiv verlaufen sind.

    Ich hatte meinen heute auch und zum Glück ist auch bei mir alles unauffällig und sieht perfekt aus! Es war ja heute der Termin, bei dem die Organe, etc. genauer angeschaut werden. Die Ärztin hatte bereits im Vorfeld gesagt, dass wenn alles unauffällig ist, ich nicht noch extra ins Pränatalzentrum zur Feindiagnostik müsste. Diese Aussage hat sie heute nochmal bestätigt. Würdet ihr an meiner Stelle dennoch die Feindiagnostik machen lassen? Wir haben sie gefragt ob die in dem Zentrum nochmal mehr sehen können als sie, was verneint wurde. Die erste Feindiagnostik in der 12. Woche hatte ich ja im Pränatalzentrum gemacht und da war alles top. Außerdem vertraue ich eigentlich meiner Gyn. Trotzdem würde mich Eure Einstellung dazu interessieren.

    Habt ihr euch eigentlich schon zum Thema Stillkissen Gedanken gemacht? Ich möchte auf jeden Fall eins, da ich ein großer Seitenschläfer bin und es mir damit unheimlich bequem vorstelle. Nun bin ich mit dem verschiedenen Größen etwas überfordert... Vielleicht an die Zweitgebärenden unter uns: Könnt ihr eins empfehlen?

    Schönen Abend und passt auf euch auf! 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2020 17:42
    @Aniroc also ich hab weder beim 1. noch jetzt ne Feindiagnostik machen lassen. Aber mit zunehmendem Alter kommen ja Risiken hinzu. Denke aber wenn deine FÄ sagt es ist nicht nötig, kannst du da drauf vertrauen.

    @ENBABY willkommen im Club meiner ist zwar erst 10 Monate aber schläft beschissen. Gestern Nacht von 3.00-6.00 wach -.- katastrophe.. einziges Glück ist dass mein Mann dank Kurzarbeit Zuhause ist und mich unterstützen kann. Ansonsten wüsste ich grad echt nicht wie ich das mit Schlafmangel alles gebacken bekommen soll 🥴🙈

    Stillkissen hab ich geschenkt bekommen - keine Ahnung welches das ist 🤷‍♀️ ich kann nur soviel sagen wir hatten während der 1. SS noch ein 1,40m Bett und da konnte ich das mit Stillkissen vergessen... kein Platz und unbequem... jetzt im größeren würde es aber passen. Nur mal so als Erfahrungswert
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2020 18:33
    hallo meine lieben,
    wir kommen gerade von arzt zurück und unserer kleinen gehts auch gut 😊 sie ist ein wenig zart vom gewicht, aber trotzdem alles im grünen bereich!
    Freuen uns beide grad, mein mann und ich haben uns beide ein kleines mädchen gewünscht 😍

    wünsch euch allen schon mal eine schöne weihnachtszeit!

    Blumenstaub ET 03.05. 💙 1.Kind
    Lilia89 ET 07.05. 🎁 2.Kind
    Dorifee, 31 J., ET 07.05., 💙 1. Kind
    Babygirl1989, 30J., ET 07.05.💙 1. Kind
    Axolotl, 32J., ET 10.05 💜 1.Kind
    Aniroc83, ET 14.05. 🎀 1. Kind
    Sandbank ET 18.05. 33j 💜 3.Kind
    Sonnenblume1990, 30 J., ET 20.05. 💙💙 1.+2. Kind
    Pusteblume89 ET 21.05.🎁 1. Kind
    Nile94, 26 J. ET 27.05 2. Kind 💙
    Enbaby 24J. ET 28.05 2. Kind 💜

    Axolotl, 19+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2020 21:21
    Guten Abend ihr Lieben,

    ich war heute auch beim Gyn mit meinem Partner und anscheinend gab es da ein Missverständnis zumindest war die Arthelferin etwas verwundert, dass mein Partner mit war. Anscheinend ist es nur ab der 20. Woche erlaubt, wenn der gr. Ultraschall statt findet und das war jetzt in der 18. Woche wohl zu früh. Hat uns nur niemand gesagt, dass er dieses Mal nicht mit darf.
    Aber dann wurde doch noch ein Ultraschall gemacht und es war sooo schön- man konnte alles sehen ( Hände, Füße, Bauch, Kopf,...). Sie suchte dann nach dem Geschlechtsorgan und fand es erst nicht. Irgendwann hat sich das Baby aber so bewegt dass man was zwischen den Beinen sah. Die Ärztin meinte aber, dass es ja sein kann, "dass da noch was abfällt". Naja dann bleibt es wohl noch offen. am 13. 01 ist dann der wirkliche gr. Ultraschall und da darf mein Partner auch nochmal mit. :-)

    Wünsche euch allen einen schönen Abend.

    Pusteblume89, 17+6


    Blumenstaub ET 03.05. 💙 1.Kind
    Lilia89 ET 07.05. 🎁 2.Kind
    Dorifee, 31 J., ET 07.05., 💙 1. Kind
    Babygirl1989, 30J., ET 07.05.💙 1. Kind
    Axolotl, 32J., ET 10.05 💜 1.Kind
    Aniroc83, ET 14.05. 🎀 1. Kind
    Sandbank ET 18.05. 33j 💜 3.Kind
    Sonnenblume1990, 30 J., ET 20.05. 💙💙 1.+2. Kind
    Pusteblume89 ET 21.05. 💙??. Kind
    Nile94, 26 J. ET 27.05 2. Kind 💙
    Enbaby 24J. ET 28.05 2. Kind 💜
    Nächster Termin:

    18.12. Babygirl1989
    13.01. Sonnenblume1990
    13.01 Pusteblume89
    14.01. Nile
    02.02 Dorifee
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2020 14:06
    Hallo zusammen,

    soo, ich versuch mal alles aufzubereiten und sage schon mal sorry, falls ich was vergesse. Der Text wird lang - nur als Vorwarnung :D

    @Baby-TV: Ich war heute bei meinem FA zum halbwegs großen Screening, aber dazu gleich mehr. Ich hab sie gefragt, was das für Auswirkungen hat. Sie meinte gar keins, da es nämlich Praxen gibt, wo es nur Termine gibt (also Wunsch-Termin) nur um das Baby in 3D oder 4D zu sehen. Die Termine mit Abstand von 4 Wochen oder die 3D Möglichkeit während dieser Termine ist aber weiterhin gegeben. Muss auch sagen, dass ich sol-che Praxen sehr komisch finde, wenn diese dies durchführen.

    @Dorifee:Schön, dass er mit durfte und das es deinem „durchschnittsbaby“ gut geht. Das ist das wichtigste! Ja, ich hab mich die letzten Tage etwas beruhigt und vll. darf er zum letzten großen Screening dann mit in 8 Wochen. Da frag ich nochmal nach.

    @Lilia: Schön, dass dein Mann auch mit durfte. Finde das auch wichtig!Ichhoffe, dass es besser wird mit dem Schlaf und all den schmerzen. Das ist natürlich doof. Ich bin so froh, dass es mir halbwegs gut geht außer Ischias bzw. Rückenschmerzen.

    @ENBABY: Schön, Team Rosa! Kann es sein, dass der Mai was Männerlastig ist, oder kommt es mir nur von der Privatenseite so vor :D Ich wünsche dir, dass du die kleine bald spürst  Ichhab es auch dann nach dem Telefonat gesagt, als die meinten, dass mein mann nicht dabei sein darf -> Hauptsache gesund  Mach ein Video direkt von anfang, dann hört er auch was gezeigt wird.

    @Sonnenblume: Das tut mir leid mit deinem Mann. Ich durfte heute filmen komplett, aber frag doch mal nach, ob Du einen USB brauchst. Manche FA geben die Filme auf einen Stick. Hoffe, dass wir dann unsere Männer in 8 Wochen mitnehmen können. Zwar sind die zwerge dann schon relativ groß, aber immerhin.

    @Nile: Hat vor und nachteile erneut einen Jungen zu kriegen. Ich würde beide auch toll finden 

    @Aniroc: Ich hab in 10 Tagen Termin zu einem Pränataldiagnostik Zentrum, aber auch nur wegen der dama-ligen Fehlgeburt und da es Lippen-Kiefer-Spalte bei mir in der direkten Familie gibt, wobei dies auch wohl heute wiederlegt wurde. Ich würde ihr auch vertrauen und wenn alles gut ist, umso besser  Zum Thema Stillkissen sag ich nur. Ich liebe es. Hatte mir beim großen Versandhaus ***zon eins für 30 Euro bestellt. Weiß leider nicht mehr wie es hieß, aber ohne das schlafen ist echt blöd 

    @Axolotl: Glückwunsch zum Mädel und schön, dass alles super ist.

    @Me: Ich durfte heute alleine hin und der FA hat sich alles gut angeschaut. Hab in 10 Tagen zum Pränatal einen Termin und da wird dann offiziell das zweite große Screening gemacht. Es sieht aber alles super aus und alles da wo es hin soll. Mein kleiner Mann ist aber gar nicht so klein. Sie meinte dann auch am ende, dass er groß ist. Heute ist 20+0 und nach dem Femur ist er 21+4. Vom Bauch aber eher 21+0, also bisher nur sehr lange beine :D Mein Mann und ich sind beide nicht riesig aber nicht klein. Er ca. 1.85 und ich 1.74. Da sonst alles stimmt, sehe ich das nicht schlimm an. Kann ja auch ein wachstumsschub sein. Er ist aktuell 25 cm groß und 400 gramm schwer. Leider hatte er so gar keine Lust auf Ultraschall und hat sich weggedreht und war am turnen. Hoffe, dass der kleine ein Mai-Baby bleibt und sich doch nicht spontan entschließt im April zu kommen.

    Viele Grüße
    Babygirl 20+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2020 14:08
    Blumenstaub ET 03.05. 💙 1.Kind
    Lilia89 ET 07.05. 🎁 2.Kind
    Dorifee, 31 J., ET 07.05., 💙 1. Kind
    Babygirl1989, 30J., ET 07.05.💙 1. Kind
    Axolotl, 32J., ET 10.05 💜 1.Kind
    Aniroc83, ET 14.05. 🎀 1. Kind
    Sandbank ET 18.05. 33j 💜 3.Kind
    Sonnenblume1990, 30 J., ET 20.05. 💙💙 1.+2. Kind
    Pusteblume89 ET 21.05. 💙??. Kind
    Nile94, 26 J. ET 27.05 2. Kind 💙
    Enbaby 24J. ET 28.05 2. Kind 💜
    Nächster Termin:

    13.01. Sonnenblume1990
    13.01 Pusteblume89
    14.01. Nile
    14.01. Babygirl1989 (Zuckertest und kleiner US)
    02.02 Dorifee
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2020 14:59
    Toll dass es hier bisher nur positive Nachrichten gibt so soll es bleiben ! Ich drücke die Daumen!
    @ENBABY/zweitgebärenden Talk ;-): Kind 1 war bei Geburt von Kind 2 unter 18monate Kind 2 wird bei Geburt von Kind 3 u22monate sein. Auch ich singe ein Lied von Schwangerschaft und lockdown zumal gerade das Geschäft meines Mannes brummt und er nie vor 18 Uhr präsent ist... Geschwisterkinderwagen: 5 gefragt 10 Meinungen. Meine Meinung: mir sind die zu unhandlich und lohnen sich nicht. Ich habe/werde wieder folgende Technik fahren. Unser kiwa hat sowohl ne Wanne wie auch einen komplett flachlegbaren komfortablen sportsitz. Zusätzlich haben wir einen guten buggy. Variante 1(überall wo die Kinder unter Kontrolle sein müssen Stadt/Einkaufen/Arzt etc. kommt Baby ins tragetuch und Kind in sportsitz. V2: (immer wenn’s ums Kind geht gemütliche Spaziergänge/zum Briefkasten bummeln/Biergarten/Gartenfest bei Freunden etc) kommt Baby in die Wanne Kind läuft frei bzw. aufs mitfahrbrett wenn Bedarf ist (kurze Strecke Biergarten heim oä) V3 gemischtes (zb Zoo erst will Kind rennen dann ist es müde aber langer Heimweg) sportsitz ganz flach Decke drauf Baby drauf. Tragetuch mitnehmen und bei Bedarf Baby ins TT Kind in Sportsitz. Alternative für immer wenn man nicht allein ist (ist ja oft bei ausflügen der Fall Papa Großeltern Tante...) Kind in buggy - Baby in Kiwa. Wenn du allein bist und bekommst den gew.kiwa nicht nur die Tür, die 3 Stufen zum Arzt hoch ins Auto in die strassenbahn etc. bist du damit sehr eingeschränkt bzw“hilfsbedürftig“ deswegen lieber das tragetuch in Kombi mit kiwa/buggy. Empfehlen würde ich dir a) im babyfachmarkt mehrere Modelle Probe zu fahren mit Kind und auch auf alleine nutzen testen. Kaufen kannst du immer noch gebraucht aber dann merkst du eher ob nebeneinander oder hintereinander. B) ich würde den Kauf Max spät tätigen dein großer wird noch soviel größer/ausdauernder bis zur Geburt von nr2 dass du die Notwendigkeit eines gesch.kiwa evtl. anders beurteilst als du es dir heute vorstellst. Evtl kannst du ihn auch an ein Dreirad mit schiebestange gewöhnen das geht super neben dem kiwa her und ist nicht so ermüdend wie selber laufen und macht die großen häufig stolz ;-). Was ich sagen will überleg mal in alle Richtungen 2 Kindern heißt nicht Zwangs geschkiwa das hängt sehr von den und. Umständen ab. Evtl hat dein Mann ja im Sommer viel Zeit und ihr könnt zwei Wägen schieben oder du bist der volle tragetuchfan oder oder oder. Ihr könnt ja den gkiwa auch erst im Mai/Juni kaufen wenn ihr in dann für nötig erachtet. Seid ihr Fahrradfahrer? Ein Fahrradanhänger kann auch als geschkiwa herhalten... alles nur Anregungen und Überlegungen nicht belehrend gemeint, ja?!
    Stillkissen... puh... ich finde man sollte stillkissen zum stillen (da weiß niemand vorher was da zu einem passt bei mir war es das Sofa kissen) und stillkissen zum schlafen getrennt betrachten (da sind sicher die langen Würste besser wie die mondförmigen). Ich würde mir jetzt eins zum schlafen kaufen und notfalls ein zweites zum stillen. Entspannt schlafen und entspannt stillen ist Gold wert da ist der Preis eines stillkissen nix dagegen;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2020 10:31
    Hallo Mamis :)

    Ich bin neu hier und würde mich euch gerne anschließen. Unser EB ist der 06.05.21 // 1.Kind.

    Freu mich auf euch 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2020 22:03
    @ENBABY Puh Sandbank hat es eigentlich schon perfekt geschrieben... genauso hatte ich das auch vor.. tragen wird bei so einem kleinen Abstand (m.M.n.) eh absolutes muss. Allein schon um öfter mal 2 Hände für den großen frei zu haben ;) die Option Geschwisterwagen lasse ich mir zwar offen aber wenn dann werde ich den echt erst kaufen wenn klar ist wie mobil der Große dann ist und was sich besser händeln lässt ;)

    Lg Nile 17+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2020 13:12
    Hallo ladies! Ihr habt so viel geschrieben, hab auch alles gelesen! :) ich liebe eure Tipps zur Baby Ausstattung! Hab auch ein stillkissen aber zum schlafen nicht optimal- eins mit Gerste drinnen, hab ich von meiner Mama! Fürs Baby wirds aber super sein wenn ichs auf einer Decke ablegen möchte, da kann ich dann super ein Nest drum bauen!

    Nun eine intime Frage: Meine linke Brust hat ihren Betrieb schon aufgenommen. Kennt das noch wer, dass da schon Vormilch rauskommt? Muss ich irgend etwas beachten, außer dass ich stilleinlagen verwenden kann? Darf man was an der Brust machen (z. B. : beim zweisamen kuscheln anfassen, kneten, küssen) oder kann ich jetzt schnell mal eine Entzündung kriegen und soll vorsichtig sein? Hygienetipps? Kenn mich da gar nicht aus! Danke falls mir wer auf so ejne intime Frage antworten kann!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2020 15:08
    Hey dorifee
    Vormilch ist in unserem „Stadium“ schon völlig normal. Bei einem früher andere später andere erst wenn’s Baby da ist. Ist ein bisschen eine Frage wie man hormonell drauf ist ;-). Nutz doch die Gelegenheit und Probier dich durch unterschiedliche stilleinlagen durch welche dir mehr zu sagt. Die billigen kratzen ist mehr, die Wiederverwendbaren sind etwas dicker und sieht man uU durch den BH durch usw. jede was anderes ...Überall wo Feuchtigkeit ist kann es uu mal ein bisschen Wund werden. Lanolinhaltige Cremes aus Drogerie oder Apotheke sind hier das übliche Mittel... sonst musst du nichts beachten. Saugen nuckeln beißen grapschen wird dein Baby auch tun -also immer ran an den Speck. Es kann sogar sein dass in Momenten innigster Zweisamkeit die Brust richtig das tropfen anfängt - ich hab noch nie gehört dass das irgend ein Mann das stören würde 🙈. Auch bei krassen Temperaturwechsel kalte Straße-heißes Kaufhaus können die Brüste plötzlich schwallartig auslaufen... das wird aber erst im Sommer ohne Jacke peinlich 😂...
    Antwort
Seite 27 von 31
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern