menü
My Babyclub.de
🐣 Mai- Muttis 2021 🐥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2021 17:45
    klar, enbaby! das hat „nur“ psychische Gründe keine physischen :) jeder hat andere ängste und das ist nun man mal meine, und ich hab mich schon sehr lange vor der ss damit auseinandergesetzt und glaube zumindest zu wissen was mich erwartet.
    Die Diät klingt gut, eher nach low carb oder? werd mich da auch mal einlesen...
    drück dir die daumen für morgen und hoffentlich gute werte 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2021 22:21
    Hallo, ich bin auch noch da 😊 wenn auch momentan eher passiv als aktiv.
    Aber der anhaltende Lock-Down und die fortschreitende Schwangerschaft sind doch etwas kräftezehrend!
    Obwohl ich mich, was die Schwangerschaft betrifft, nach wie vor nicht beklagen kann! Klar, der Bauch wird größer und unkommoder. Aber mein Zuckertest war unauffällig und auch sonst sind alle Werte (die vom Mäuschen und meine) immer gut. Einzig die Wassereinlagerungen in Händen und Beinen, die jetzt langsam kommen, sind bissl nervig. Aber das kenn ich schon von den ersten zwei ss und außer dem nicht-mehr-schwanger-sein hilft bei mir da leider nix 😒
    @ Dorifee, Sodbrennen hab ich auch hin und wieder. Das kommt bei mir aber definitiv von zuviel Süßkram, insbesondere Gummibärchen. Lass ich das Zeug (vernünftigerweise🙈) weg, bleibt auch das Sodbrennen weg.
    Ansonsten trag ich ein sehr aktives Mädel in mir, die es glaub ich in BEL gemütlicher findet als in SL. Ich spür die Tritte der Füße ganz deutlich überhalb dem Schambein und der Kopf ist rechts unterhalb der Rippen. Zumindest bilde ich mir das so ein. Aber meine zweite Tochter hat sich auch erst in der 37 ssw richtig gedreht, nachdem schon vom Kaiserschnitt wegen BEL die Rede war.

    Die spontan Entbindenden, wie plant ihr die Zeit im KH? Wollt ihr gleich nach Hause wenn alles gut ist oder wollt ihr ein paar Tage bleiben? Ich bin hin und her gerissen zwischen ein paar Tage die Zeit ganz intensiv mit meinem 3. und letzten Kind im KH zu genießen und möglichst schnell wieder heim zu meinen zwei großen Mädels und meinem Mann zu kommen.
    Kommt natürlich auch darauf an, wie die Lage bzgl. Corona bis dahin ist. Bei meiner Schwester war die Familienzusammenführung wegen Besuchsverbot und Kaiserschnitt erst nach knapp einer Woche 😒.

    Soviel mal wieder zu mir.

    Liebe Grüße, Amy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2021 14:28
    Hallo ihr lieben,

    dann melde ich mich auch mal wieder :)

    Bei mir gibt es auch nicht viel Neues zu berichten. Ich kugel so vor mich hin, der Bauch wird immer größer und langsam wird manches auch etwas mühselig mit der Murmel.

    Ich habe leider zurzeit ziemliche Verdauungsbeschwerden, die mir zu schaffen machen. Ansonsten kann ich mich rein körperlich nicht beschweren und die SSW verläuft ohne Komplikationen und weitestgehend ohne "Nebenwirkungen"

    Psychisch bin ich momentan auch ziemlich gestresst durch Prüfungen, Lockdown, Hausbau, Arbeiten und SSW alles gleichzeitig :D

    Haben jetzt auch schon ein Bettchen und eine Wickelkommode und einen Schrank für die Babysachen geholt. Liegt aber alles noch im Keller und wird erst später aufgebaut.

    Babysachen hab ich noch absolut gar nix geholt. Weiß aber, dass ich auch noch einiges geschenkt bekomme und hoffe, dass dieser Lockdown irgendwann rum ist und ich in die Läden gehen und bisschen Babysachen shoppen kann. Online mag ich das nicht so gerne. Mag liebe alles fühlen und anfassen :)

    Ich find es auch total blöd, dass man als Paar jetzt nicht nochmal einen Kurzurlaub machen / ins Kino oder Essen gehen kann usw. also die Zweisamkeit genießen halt, weil wenn die Kids erstmal da sind, wird das ja erst einmal ein wenig auf der Strecke bleiben. Aber auch, dass man wenig Möglichkeiten hat, sich mit anderen Schwangeren zu treffen und auszutauschen wegen Corona, finde ich sehr schade.
    Ich versuche noch, die Hoffnung aufrecht zu erhalten, dass es bis zum Sommer besser wird und wir dann vielleicht zum Babyschwimmen oder sowas in der Art wenigstens können.

    Habe heute auch schon mit dem Krankenhaus telefoniert und habe da jetzt am 10.03. einen Termin zur Geburtsanmeldung. Den Zuckertest habe ich nächste Woche. Das Organ-Screening war vor 3 Wochen, da war alles super soweit.

    Ach ja und einen online-Geburtsvorbereitungskurs haben wir auch für in 3 Wochen gebucht. Bin sehr gespannt drauf. Ich würde halt auch liebend gerne natürlich entbinden, wobei die Chancen bei Zwillingen natürlich etwas geringer sind. Der führende Zwilling lag bis jetzt immer in BEL, aber das hat ja noch nix zu heißen. Noch ist Zeit, dass er sich dreht und ich versuche da sehr optimistisch zu denken :)

    So, ist nun doch ganz schön viel geworden :D

    Liebe Grüße euch allen

    Sonnenblume + 2 Maibuben 25+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2021 10:02
    Halli Hallo,

    habe mich außer am Anfang auch gar nicht mehr gemeldet und heute mal wieder reingeschaut! Bei mir ist soweit alles gut, wir kriegen wohl ein kleines Mädchen - wobei ich mein Glück noch gar nicht glauben kann und mich weiterhin für alle Änderungen offen halte :)

    Ich habe meinen nächsten Termin am 11.03. und da kriege ich diese Rhesus-Negativ Impfung - musste die auch wer von euch bekommen? Auf die Diabetes Ergebnisse warte ich noch. Hoffe mal, da ist alles gut.

    Blumenstaub ET 03.05. 💙 1.Kind
    Lilia89 ET 07.05. 💜 2.Kind
    Dorifee, 31 J., ET 07.05., 💙 1. Kind
    Babygirl1989, 30J., ET 07.05.💙 1. Kind
    Axolotl, 32J., ET 10.05 💜 1.Kind
    Aniroc83, ET 14.05. 🎀 1. Kind
    Sandbank ET 18.05. 33j 💜 3.Kind
    Sonnenblume1990, 30 J., ET 20.05. 💙💙 1.+2. Kind
    Pusteblume89 ET 21.05. 💙??. Kind
    Ohaa, 31 J. ET 22.05. 1.Kind 🎀
    Nile94, 26 J. ET 27.05 2. Kind 💙
    Enbaby 24J. ET 28.05 2. Kind 💜

    Nächster Termin:

    02.02 Dorifee
    11.03. Ohaa
    Antwort
  • Profilfoto  mummytobe123
    Kommentar vom 13.02.2021 10:53
    Hallo zusammen! :)

    Ich komme erst etwas später dazu, habe das Forum erst jetzt wirklich entdeckt.
    Mein voraussichtlicher Entbindungstermin ist am 7.Mai :D
    Es ist unser erstes Kind und haben beschlossen uns überraschen zu lassen was es wird. Ich bin schon so aufgeregt und freue mich total endlich Mami zu sein.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2021 17:03
    Hallo, mummytobe123 :) ich hab auch am 7.5.21 ET und wir lassen uns auch überraschen! Ist dein Bauch auch plötzlich ganz dick und rund geworden? Ich bin ganz überrascht, dass Schuhe binden auf einmal kompliziert wird :) mein Bauch war echt lang sehr handlich und ist er eigentlich immer noch! Bei uns ist es auch das erste!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2021 07:17
    Hallo!

    Ich weiß, Werbung ist hier nicht gern gesehen. Ich will euch auch nicht lange belästigen, trotzdem möchte ich euch auf mein kleines Unternehmen aufmerksam machen. Ich würde mich freuen, wenn ihr mich auf meiner Homepage www.Leonolou.de oder auf meiner Facebookseite ‚Leonolou - mit Liebe handgemacht‘ besucht und ein Like da lasst oder mich abonniert, um mir zu folgen.
    Ich stehe noch ganz am Anfang, habe aber schon ein paar Produkte im Angebot.
    Ich freue mich, wenn sogar etwas für euch dabei ist! 🙂

    Liebe Grüße und eine schöne Kugelzeit!

    Jette von Leonolou
    (Mama von drei Mädchen)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2021 22:59
    Hallo an Alle :)
    Ich bin ganz neu hier, obwohl ich mit meinem Babyboy bereits mitten in der 29 SS-Woche bin. Unser ET ist der 10.5.2021.
    Ich würde mich darüber freuen ein bisschen Kontakte schließen zu können. Für uns ist es unser erstes "Uppsala"-Baby ;): Es war nicht geplant, aber dennoch erwünscht und wir freuen uns sehr. Leider haben in meinem Freundeskreis viele bereits Kinder oder sie hibbeln und es klappt leider noch nicht, sodass mir der Anschluss zu Gleichgesinnten fehlt :) Ich selbst hatte bis dato eine sehr komplikationslose Schwangerschaft, so langsam wird alles ein bisschen mühsamer und die stetige Gewichtszunahme macht die Waage Schritt für Schritt zum Feind :'D.

    LG und einen schönen Start ins Wochenende,
    Claudi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2021 15:42
    Hallo Alle

    @Claudi - herzlich willkommen in unserer Runde. Besser spät als nie ;-)

    Ich wollte mich nach langer Abstinenz auch mal wieder bei Euch melden und ein bisschen erzählen.

    Mir geht's soweit ganz gut und ich will mich auch gar nicht beschweren, denn meine Schwangerschaft verläuft echt bilderbuchmäßig, ABER so langsam kommt hier ein Zwicken und dort ein Zwacken hinzu. Der Bauch wird immer größer und ich somit immer kurzatmiger....und wenn ich mich nachts im Bett umdrehen oder gar aufstehen will....ohje… ;-) Mein Mann neckt mich dann immer und sagt "Wo soll das nur noch hinführen?" Tja, ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht. Bin jetzt 29. SSW.
    Ansonsten habe ich seit einigen Wochen Leistenschmerzen auf der rechten Seite. War deshalb auch schon zweimal beim Gyn und wurde gründlich untersucht mit dem Ergebnis, dass es wohl die Mutterbänder sind und man da auch nicht viel gegen machen kann. Also nehme ich es eben so hin. Besonders schmerzhaft ist es, wenn ich Dinge auf einem Bein mache, wie Socken und Schuhe an- bzw. ausziehen.

    Letzte Woche hatte ich meinen Blutzuckertest beim Gyn - alles hervorragend. Ich fand den auch überhaupt nicht schlimm - die Lösung hat wie unverdünnter Traubensaft geschmeckt.

    Am Freitag habe ich meinen Geburtsvorbereitungskurs und bin schon ganz gespannt. Eine Freundin von mir ist Hebamme und hat sich bereit erklärt, mit meinem Mann und mir einen abgespeckten Geburtsvorbereitungskurs in Live zu machen. Ich bin ihr unendlich dankbar dafür!

    Ansonsten habe ich jetzt nur noch 3 Wochen zu arbeiten. Juchuh! :-) Danach habe ich 3 Wochen Urlaub bevor dann Anfang April mein Mutterschutz beginnt. Die Zeit rast so schnell und irgendwie fange ich seit ein paar Tagen auch an mir immer mehr Gedanken rund um die Geburt zu machen. Dabei merke ich wie ein leiser Anflug an Panik in mir hochsteigt. Also habe ich mir am Wochenende den Podcast "Die friedliche Geburt" runtergeladen (ich glaube Dorifee hatte den hier empfohlen) und mir gefällt der richtig gut. Vielleicht hilft es ja etwas.

    Ich will Euch hier noch etwas Interessantes weitererzählen, was mir meine Gyn letzte Woche gesagt hat: Wusstet ihr, dass enge Kontaktpersonen von Schwangeren mit hoher Priorität geimpft werden und somit in Gruppe 2 rutschen? Es ist wohl so, dass jede Schwangere zwei Kontaktpersonen benennen darf und diese dann in Gruppe 2 geimpft werden. Allerdings meinte meine Gyn, dass die Impfungen dermaßen langsam vorangehen, dass ich meine Kleine schon in den Armen halten werde, bevor die Gruppe 2 begonnen wird zu impfen. Ich werde es dennoch im Blick behalten - vielleicht haben wir ja Glück und können das Angebot noch mitnehmen.

    So, das war's jetzt aber auch - ist ziemlich lang geworden!

    Genießt das tolle Frühlingswetter und lasst es Euch weiterhin gut gehen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2021 09:55
    Hallo,

    @ Aniroc83: mein Mann ist beim Bundestagsabgeordneten unseres Landkreises angestellt und bekommt Infos bzgl. Corona aus erster Hand. Er hat mir genau das gleiche gesagt wie du hier schreibst: enge Kontaktpersonen von Schwangeren rutschen in Kategorie 2.
    Was mir Sorgen bereitet ist das Stillen. Solange man stillt, soll man sich ja nicht impfen lassen. Ich hab meine zwei Großen ja recht lange gestillt und wir haben das genossen! Möchte mein letztes Baby auch wieder stillen und nicht wegen der Impfung schon noch wenigen Monaten damit aufhören!

    Insgesamt ist die Impfbereitschaft in meinem Familien-/Bekanntenkreis leider nicht sehr groß 😔 wie sollen wir denn da je zur Normalität zurückkehren, wenn zu wenige sich und andere schützen wollen?

    Mein nächster Termin ist am 09.3. Da ist dann der letzte große US und das erste CTG.
    Die Zeit rast und wir konnten uns leider noch immer nicht auf einen Namen einigen. Unsere Meinungen sind diesmal einfach zu unterschiedlich. Hoffentlich wird das noch!

    Macht es gut, Amy 29+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2021 19:18
    @amy wir haben auch je Geschlecht mindestens 2 Namen (es wird eine Überraschung) Es ist zwar mein erstes Kind aber ich vertraue darauf dass wir bei der Geburt wissen werden wen wir das vor uns haben!
    @aniroc Der Podcast gefällt mir auch immer noch! Ist irgendwie eine positive Gehirnwäsche! :)
    @claudi Herzlich Willkommen! Ist grad echt schwer andere Schwangere kennen zu lernen und sich auszutauschen, gell? Ich freu mich über jede aus dem Freundeskreis, die mir berichtet sie bekommt ein Kind. Dank corona hab ich mich auch schon von der Idee verabschiedet einen letzten Urlaub zu zweit zu erleben, nochmal essen zu gehn, ins Kino oder in die Therme. Aber es ist nun mal so...

    Mein Bauch ist nun auch schon wie ein aufgeblasener Luftballon und das Schuhe anziehen kann ich noch gut mit angehaltener Luft :) Mein Zuckertest war wohl in Ordnung und Keuchhusten hab ich auch letzte Woche geimpft. Da war ich dann riiiichtig müde danach. Dafür hat mein Baby jetzt gleich ejnen Schutz nach der Geburt.
    Wie gehts euch denn mit dem Schlafen? Ich werd so oft munter und kann dann nicht mehr einschlafen, ich glaub einfach weil ich aufgeregt bin wie das dann wird mit Baby. Das ist bestimmt normal bzw so bin ich immer wenn was neues bevorsteht :D
    Bald kann ich mich im Krankenhaus anmelden, meins will dass ich mich in der 34.w melde. Jetzt bin ich in der 30... Am 12.3 haben wir de letzten Termin beim frauenarzt. Langsam wird es absehbar :) ich hab auch schon akkupunktur Termine bei der Hebamme und ganz viele Stoffwindeln-wir wollen probieren ob wir das "können" - wenn nicht, wird das zeug wieder verkauft und es gibt Pampers!
    Ihr merkt, ich bin schon aufgeregt und hatte genug Zeit (schon seit Monaten daheim) mir Gedanken zu machen :D schadet wschl nicht wenn man bis zum Mutterschutz arbeiten geht, dann denkt man nicht so viel nach!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2021 00:37
    Hallöchen :)
    Es ist wirklich beruhigend von euch ähnliche "Symptome " zu lesen. :D
    Gut schlafen.. Ja, das wird wohl lange ein Phänomen bleiben. Ich schlafe eig seit Mitte September nicht mehr gut. Erst waren es die Hormone, nun mein kleiner Party Paul, die Blase oder die Mutterbänder, die ziehen und zerren. Zumindest mein Mann schläft wie ein Baby :D

    Unsere Hebamme war heute da und macht mit uns auch eine Art Geburtsvorbereitungs-crash-kurs. Sie hat mir auch den von euch angesprochenen podcast empfohlen.. Wird morgen gleich mal angefangen.

    Ich bin seit Anfang Januar im Beschäftigungsverbot, da ich im Gesundheitswesen arbeite. Zwar sind wir Anfang Januar umgezogen und es war gut und wesentlich stressfreier für mich, aber nun vermiss ich die Arbeit schon etwas..

    @Amy2015: ja, das mit der Impfbereitschaft ist leider so eine Sache. Ich selbst werde auch erstmal darauf verzichten müssen wegen des Stillens. Mein Mann ist leider auch noch nicht geimpft und als Polizist viel mit Menschen im Kontakt. Das stört uns arg.

    Liebe Grüße an euch :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2021 09:59
    @claudi Ich bin auch schon seit der 17. Woche daheim und mir war oft langweilig. Kann verstehen dass du die Arbeit vermisst. Andererseits kommt diese Zeit nie wieder, drum hab ich dann beschlossen ich genieße- stehe jeden Tag spät auf, gehe spazieren und so Sachen! Und draußen kann man sich auch gut mit wem treffen, trotz Corona-dadurch fühlt es sich für mich jetzt an wie die großen Sommerferien :) denn ich kenne ein paar Frauen die mit Babies daheim sind oder auch auf den Nachwuchs warten bzw sogar noch studieren, da hat man dann mal auch vormittags Zeit!

    Ich bin ab 12.3 offiziell im Mutterschutz, juhu! In Österreich ist das ja schon 8 Wochen vorher.

    Es fehlt auch nicht mehr viel bei uns. Wir müssen noch das künftige Baby Zimmer umstellen (ist noch ein Büro), mein Freund hat einen Wickeltisch gebaut, bald kommt die Hebamme und macht uns einen privaten Geburtsvorbereitungskurs...
    Yoga mach ich auch immer noch. Jetzt versuch ich noch die Fenster zu putzen bevor ich zu schwerfällig werde :D
    Macht jemand von euch Geburtsvorbereitende Akkupunktur? Ich will das versuchen!
    In zwei Wochen haben wir den nächsten Arzttermin! Hoffe, das Baby hat sich dann gedreht, letztens lag ein BEL.. Aber es ist dann immer noch Zeit zum Turnen in Bauch.
    Und ich glaub ich spür jetzt wenn das Baby Schluckauf hat. Ist bisschen nervig aber auch süß irgendwie.
    Wie gehts euch mit Sodbrennen, Essen, Atmen?
    Bin jetzt kurzatmig, hab immer Hunger aber zu wenig Platz im Bauch!
    Und ich muss beim spazieren langsamer gehen, sonst fängt mir das Kreuz an weh zu tun :(
    Berichtet mal!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2021 07:40
    Hallöchen :)
    @Dorifee: Jaa, da stimme ich dir auch absolut zu. Eigentlich ist es schön, dass mir der kleine ein bisschen den Wind aus den segeln nimmt. Vor der ss hatte ich mit den endzügen meines Masters zu kämpfen und war locker immer 40h arbeiten. Dann kam der spontane positive test und alles hat sich geändert 😂 ich hab leider nicht viele schwangere um mich herum. Die Kinder sind eher schon größer. Da gibt's denn gehäuft nur viele viele Ratschläge, den Hinweis, dass das alles noch viel viel schlimmer wird oder schockierte Blicke (z. B: "waaaaas, du willst ambulant entbinden, bist du verrückt!") 😂😂😂

    Wir sind auch gerade in der Kleiderschrank/ wickelkommode-Suche. Wahrscheinlich bauen wir uns den selbst zusammen über das Ikea Pax System.

    Jaaa, strampeln tut mein kleiner auch schon kräftig. Ich drück dir die Daumen, dass sich dein Baby noch dreht

    Ständig Hunger hab ich nicht, aber das mit dem Mangel an Platz im Bauch kenn ich. Fühlt sich zeitweise richtig beklemmend an und aaaandauernd Sodbrennen.
    Ich kann auch nicht mehr lange auf unserer Couch liegen. Bekomme gehäuft Rückenschmerzen.
    Geburtsvorbereitungs macht unsre Hebamme auch noch zweimal mit uns. Den Rest erlese und erhöre ich mir aus dem Internet 😅 dafür gibt's noch Yoga und Ganzkörpertraining.. Hoffentlich bald nicht mehr nur online.

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende🌼
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2021 13:39
    Wisst ihr was? Ich bin ab heute im Mutterschutz!!
    Juhuu! Nur noch 8 Wochen! Am dienstag ist Arzttermin, ich glaube wir bekommen da die Überweisung fürs Krankenhaus! Und hoffenrlich ist der Kopf unten. Ich weiß dass sich das Baby noch lange drehen darf aber dann müsste ich nicht drüber nachdenken!
    Und wir dürfen den Kreissaal sehen- meine Schwiegermutter kennt eine Ärztin, die zeigt uns den trotz Corona. Ich bin soo dankbar!
    Gehts den anderen gut? Liest noch wer mit? Oder schreib ich grad Tagebuch? :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2021 16:23
    Huhu iwie hab ich das Forum ganz vergessen zwischenzeitig weils mit dem Großen etwas anstrengend war die letzte Zeit 🙈 ich hatte Freitag den letzten Termin, 39cm (FLx7) und 1360g :) ansonsten alles gut sie möchte nur den Gebärmutterhals im Auge behalten da sich der vom letzten zu diesem Termin Recht verkürzt hat ist aber noch im Rahmen.
    Hab mittlerweile eine Zusage für den Krippenplatz des Großen ab September und bin da echt froh drum :)
    Und wir haben ein Spielzimmer eingerichtet sowie draußen Schaukel, Sandkasten und Spielhaus begonnen :) das schöne Wetter tat echt gut und der Große war deutlich besser bei Laune zu halten :)
    Hoffe euch allen geht es gut.

    Nile (29+3)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2021 16:17
    Hallöchen,

    ich lese auch noch mit :D

    Ich war letzte Woche schon in der Klinik zur Geburtsanmeldung. Da wurde ich auch von einer Oberärztin untersucht, weil es ja Zwillinge sind bei mir. Sie hat die beiden da auf 1300 und 1600 Gramm geschätzt und war damit voll zufrieden. Der eine Zwilling saß unten rechts im Bauch in BEL, der andere lag oben links in Querlage :D

    Heute war ich dann wieder zur normalen Vorsorgeuntersuchung bei meiner Gyn. War heute zum ersten Mal am CTG. Ich glaube meine beiden Bauchbewohner sind da keine Freunde von. Der eine hat laufend gegen den Sensor getreten und der andere hat sich ständig davor verstecken wollen. :D

    Die Ärztin hat dann auch kurz geschallt und heute lagen nun beide Babys in Querlage. Sie turnen also noch ganz fleißig im Bauch herum. Dürfen Sie von mir aus auch noch 3 Wochen lang machen, aber spätestens dann sollte der führende Zwilling in Schädellage liegen, sonst wird es wohl auf einen geplanten KS hinauslaufen :/

    Die Ärztin im KH hatte ohnehin schon angedeutet, dass man spätestens in der 38. Woche die Entbindung einleiten oder eben KS machen würde. Danach würde die Versorgung bei Mehrlingen wohl nur schlechter werden.

    Naja, ich lass alles auf mich zukommen und warte mal ab, was passiert. Will mich da jetzt nicht zu sehr auf irgendwas versteifen.

    Ansonsten hab ich wegen der doofen Eisentabletten ganz schön mit Übelkeit und Brechen zu tun zurzeit :/ Ist bei mir tatsächlich jetzt schlimmer, als im ersten Trimester.

    Sonst ist aber alles Super und ich genieße die Kugelzeit in vollen Zügen. Haben schon den Bauch von einer Freundin bemalen lassen in ganz viele verschiedene tolle Motive und viele Fotos gemacht und am Sonntag haben wir noch ein richtiges Babybauchshooting :)

    Viele Grüße an euch alle.

    Sonnenblume und 2 Maibuben 30+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2021 10:09
    Hallo, ich bin auch noch da🤗

    Hatte auch letzte Woche Dienstag das erste CTG und das ab jetzt im 2-Wochen-Rhythmus. Das heißt für mich jetzt geht es schnell! Nicht Mal mehr ganze 8 Wochen bis zum ET.
    Der letzte große Ultraschall war auch und es war alles in der Norm und zeitgerecht entwickelt. Und Mäuschen liegt auch schon schön mit dem Kopf nach unten. Laut Arzt bleibt das wahrscheinlich auch so und somit steht einer hoffentlich ambulanten Spontangeburt nix im Wege. Außer dass ich die Tasche noch nicht gepackt habe 🙈

    Nach wie vor bereitet mir die Schwangerschaft wenig Probleme. Die Nächte werden etwas ungemütlicher wegen dem großen Bauch und zuviel Süßkram bereue ich mit Sodbrennen.
    Ich mache mir mehr Gedanken um die Zeit nach der SS mit drei Kindern. Ob ich allen gerecht werde. Die Große kommt in die Schule. Die bald mittlere braucht zur Zeit seeehr viel Mama und ist wahnsinnig anhänglich. Aber wird schon werden😊

    Joa, bleibt noch die Sache mit dem Namen. Wir konnten uns immer noch nicht auf einen Namen einigen. Momentan sind es zwei, die uns beiden zusagen. Aber die finale Entscheidung ist noch nicht getroffen und mein Mann hat da auch keine Eile. Das macht mich langsam etwas nervös nervös 😕

    Soviel Mal von meiner Seite.
    Bis bald Mal wieder
    Amy mit namenlosem Babymädchen 32+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2021 12:19
    Ja hier ist auch jemand noch in BEL und das bin ich so gar nicht gewohnt ^^ der Große lag ab der 18. SSW durchgehend richtig :-D ich hoffe bis zum nächsten Termin dreht sich der kleine Mann ;) ich habe auch eine ambulante Entbindung vor bzw hat meine Hebamme mir je nach Geburtszeit auch angeraten vllt sogar eine Nacht zumindest zu bleiben (Wochenfluss ja die erste Nacht doch am schlimmsten und bei mir ja auch sehr sehr zeitnahe Geburten und ich solle mich auch schon etwas auf Blasenschwäche einstellen) und das wäre ihrer Erfahrung nach immer etwas angenehmer wenn man diesen "Schmutz" im KH lassen kann vor allem wenn zuhause ja auch noch ein Kleinkind wuselt :-D das werde ich dann aber denke ich auch echt spontan entscheiden auch im Hinblick auf mögliche Geburtsverletzungen etc ;)
    Ich hab auch echt Respekt vor der Zeit mit 2 so kleinen Rabauken besonders weil's mit dem Großen gerade so schön unkompliziert läuft und sich das dann definitiv ändert
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2021 16:37
    @ Nile94: bei meinen zwei Mädels war das ähnlich: die Große lag ab der 20. Woche bis zum Schluss startklar in Steißlage. Die 2. drehte sich bis zur 36. Woche munter hin und her und blieb dann erst richtig liegen. Angeblich hätten ja die zweiten und weiteren Kinder mehr Platz und drehen sich deshalb länger.
    Es bleibt also noch Hoffnung 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2021 21:29
    @amy2015 ja ich mach mir auch noch nicht soo sorgen aber trotzdem ist das ungewohnt da überhaupt drüber nachdenken zu müssen :-D mehr Platz hat der Herr auf jeden Fall xD ich hab dann zwar leider nicht mehr mitgeschrieben aber beim 1. hatte ich in der 27. SSW 88,5cm Bauchumfang und jetzt hab ich in der 30. SSW 100cm :-D ich fühl mich wie ein Hefeteig ^^
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2021 07:56
    Hallo ich möchte mich auch gern vorstellen , wir sind mit Baby Nr 3 schwanger und es wird ein Mädchen . Er ist vorraussichtlich der 20 mai wobei Madame eher keine zarte wird laut Fa. Und es sein kann das man vor Termin versucht sie zu locken ....außerdem hatten wir beim letzen Ultraschall einen großen Kopf ausgemessen , was mir im Hinblick auf die Geburt etwas Angst macht ..falls die Werte stimmen hatte die nichtmal meine Tochter und die war auch nicht gerade zart. LG Lauralein
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2021 11:11
    Hallo zusammen,

    Ich bin auch noch da, aber es tut sich ja nicht mehr so viel spektakuläres😀

    Lauralein: bin froh, dass du auch geschrieben hast, dass deine kleine keine zarte wird. Seit der 16 Woche bekomme ich immer gesagt " uhhh der wird ein Brummer" weil er immer 2 bis 3 wochen weiter war mit allem. Dann bei 28 war wieder alles normal und am Montag wurde er bei 32+3 auf 2.400 und 44 cm geschätzt. Also Gewicht deutlich über norm. Die Ärztin schätzt dass er bei der Geburt dann 3.8 bis 4kg haben kann. Mir geht dies so auf die Nerven wie manche einem das ständig unter die Nase reiben. Wie groß und schwer ist denn deien Maus?Ich denk mir immer.. Hauptsache gesund.

    @nile: bei mir ist es das erste und ich bin bei 103 cm, wobei ich vorher aucz nie die dünnste war aber so langsam merkt man, dass alles schwerer wird. Ich hab auch schmerzen am schambein aber das gehört wohl leider dazu lt. FA.

    Ich hab in zwei Wochen Anmeldung zur Geburt im KH. Hatte das zufällig jemand von euch schon? Wisst ihr wie das abläuft? Mein Mann darf natürlich wegen corona nicht mit aber lt. Hp und erfahrung weiß ich, ass er bei der Geburt sowie danach mit dabei bleiben darf.das ich mir echt wichtig.

    VG
    Babygirl +babyboy 32+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2021 19:32
    Hallo, da ist ja wieder was los! :)
    @BEL mein baby liegt in ssw 33 auch noch in bel... Ich soll mir keine sorgen machen, werde demnächst aber trotzdem so sachen wie indische brücke versuchen. Hebamme meinte wenn das baby bis w35 nicht richtig liegt soll ich mich bei ihr melden weil die senkwehen sonst das baby ins becken drücken und dann dreht es sich schwerer. Bei mir ist es so, dass es schon seit wochen konsequent so liegt... Scheint sehr gemütlich zu sein mit den kopf unter meinen rippen:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2021 21:34
    Hallo :-)
    Die Anmeldung im Krankenhaus war bei uns relativ schnell erledigt. Eine Hebamme hat meinen Mutterpass durchgesehen und mir noch einige Fragen gestellt. Ich durfte auch noch ein paar Fragen loswerden, wie zum Beispiel, ob es ein Einzelzimmer gäbe... (wahrscheinlich eher nicht...)
    Ich habe übrigens den Online-Geburtsvorbereitungskurs bei der lieben Hebamme Nadine gemacht. Ich konnte bzw. wollte auch wegen Corona nicht an einem Gruppenkurs teilnehmen... Vielleicht geht es euch auch so.
    http://bit.ly/GeburtsvorbereitungskursmitHebammeNadineBeermann

    Antwort
Seite 29 von 31
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern