menü
My Babyclub.de
Hpv und Kinderwunsch

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 22.01.2021 10:02
    Hallo ihr Lieben,

    vielleicht kann mir jemand helfen und hat vielleicht Erfahrung mit meinem Problem/meinen Sorgen:

    Mein Mann und ich wünschen uns seit ca. 1 Jahr ein Kind, dann war bei meiner gynäkologischen Untersuchung der Pap Abstrich schlecht, und es wurde ein HPV High risk festgestellt, ich hatte dann im September 20 eine Konisation.
    Mein Mann hat sich in der Zwischenzeit auch untersuchen lassen, auch bei ihm wurde leider der HPV Virus diagnostiziert. Mir wurde zur Hpv Impfung geraten, ich habe jetzt 2 der 3 Teilimpfungen bereits bekommen (die 3.sollte ich dann in einigen Monaten bekommen).
    Mir macht das alles große Sorgen in Bezug auf meinen Kinderwunsch, man findet im Internet so viel dazu (dass eine hpv infektion die Zeugungsfähigkeit beim Mann verschlechtern kann, nach einer Konisation hat man ja auch ein höheres Risiko für Früh bzw Fehlgeburten).
    Wir sind beide demnächst auch wieder bei Ärzten zur Kontrolle usw, natürlich muss man unseren konkreten Fall mit den Ärzten abklären.
    Mich würde aber trotzdem interessieren ob es anderen vielleicht auch so geht, vielleicht hat ja jemand positive Erfahrungen oder Tipps für mich!!

    Danke euch von Herzen!!

    Marie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2021 15:11
    Hallo Marie.
    Bei mir ist es ähnlich. Ich hatte jetzt 2mal pap 3d und wir haben seit 3 Jahren den unerfüllten Kiwu.
    HPV Viren sind auch positiv obwohl ich dagegen geimpft bin. Anscheinend ist man nie sicher..
    Ich muss jetzt am 2.2 zur dysplasiesprechstunde bevor die kiwu-klinin irgendeine Behandlung anfängt. Ich weiß wie du dich fühlst. Mich beschäftigt das auch sehr, aber ich glaub das es allgemein nicht so schlimm ist. Man muss es halt behandeln bevor es schlimm wird. Welchen pap hast du?
    Das mit den frühchen bzw fehlgeburten habe ich auch gelesen. Obwohl es da glaube ich auch drauf ankommt wie viel vom gebärmutterhals weg genommen wurde. Weißt du das denn?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2021 23:40
    Hallo liebe Hanna,

    ich hoffe dein Termin ist gut verlaufen. Ich hatte auch 2x Pap3d und hpv positiv, man hat mir dann zur konisation geraten. Ich bin dann im März wieder zur Kontrolle bei meiner gyn.
    Bei Kinderwunsch wird versucht möglichst flach die konisation durchzuführen und nur so wenig wie nötig zu entfernen. So wurde es bei mir auch gemacht.
    Jetzt hoffe ich das beste, dass es bald klappt. Leider spüre ich dass meine Tage schon wieder im Anmarsch sind. 😢
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2021 05:21
    Hallo Mariechen
    Tatsächlich hab ich einen Tag vor der Dysplasiesprechstunde positiv testen dürfen. Wunder gibt es anscheinend immer wieder.
    Ich glaube die zwerge kommen so bald sie es wollen. Ich hoffe natürlich das es sich nicht verschlechtert und sonst muss ich gleich nach der Schwangerschaft ran.
    So ein Mist das deine Tage kommen. Es macht einen verrückt ständig zu hoffen.
    Wollt ihr vielleicht mal ein spermiogramm beim Arzt machen lassen? Dann wären deine Bedenken von zeugungsunfähigkeit gleich vom Tisch. Es gibt so viele Möglichkeiten heut zu Tage. Und nimmst du schon folsäure u Vitamin D?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2022 22:40
    Hallo Ihr Lieben,

    Ich habe gerade genau den gleichen Stress um meinen immer noch nicht erfüllten Kinderwunsch und PAP IIIDi, der erst in 6 Monaten kontrolliert werden soll. Ich male mir im Kopf schon das Schlimmstfall-Szenario auf…
    Eure Einträge in diesem Forum sind schon relativ alt, aber vielleicht genau deswegen Ihr schon mit diesem Problem etwas weiter als ich seid und mir einen kurzen Update schreiben könntet, wie eure Therapie verlaufen ist und ob der Kinderwunsch trotzt aller Schwierigkeiten in Erfüllung gegangen ist.

    Ich wäre sehr dankbar für Eure Nachrichten
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2022 23:10
    Liebe VK90,
    ich habe mir alle 3 Hpv Impfungen geholt, und seitdem eigentlich nichts mehr diesbezüglich gemacht.
    Und ich kann dir berichten, dass ich zwischenzeitlich Mama geworden bin, und Hpv eigentlich kein thema mehr war bisher.
    Ich wünsch dir alles alles alles Liebe!! %
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2022 18:05
    Liebe Mariechen,

    Vielen lieben Dank für Deine Antwort! Dass Du mittlerweile Mama geworden bist und dass alles doch so positiv gelaufen ist, hat mich von Herzen gefreut! Außerdem konnte mich das ein wenig beruhigen ❤️

    Ich werde jetzt auch die Impfung in Erwägung ziehen und dies noch mal mit meiner Gyn besprechen, obwohl ich weiß, dass sie nicht viel davon hält.

    Ich wünsche Dir ebenfalls alles Gute!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2022 22:42
    Ich bin auch Mama einer 10 Monaten alten Tochter. Pap ist mittlerweile wieder bei 2 und HPV ist immer noch positiv. Gewebe wurde entnommen, sieht soweit aber alles ok aus. Musste (vor 1er Woche) wieder ü abstrich kommen. Ergebnis ist noch ausstehend. Glaube nicht, dass du dich verrückt machen musst. Jeder Arzt in dem Fachbereich war der Meinung das es keine Rolle spielt. Also viel Glück und alles gute ♡
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste