menü
My Babyclub.de
Unerfüllter KiWu - Geschwisterchen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Jeanne91
    Eintrag vom 22.01.2021 13:57
    Hallo ihr Lieben,

    Ich muss hier mal mein Herz ausschütten und vielleicht geht es jemanden genau so?

    Mein Mann und ich haben einen 13 Monate alten Sohn und er ist bezaubernden durch und durch. Wir lieben ihn über alles.

    Die Schwangerschaft war traumhaft, selbst die Geburt lief reibungslos ab.
    Für mich stand sofort fest, ich will schnell wie möglich ein zweites.

    Mein Mann wusste auch, dass ich definitiv zwei Kinder haben wollte und es war für ihn kein Problem.

    Paar Wochen nach der Geburt von unserem Sohn fragte ich ihn auch, wie es mit baby Nr 2 aussieht.
    Da hieß es dann "ja, aber erstmal möchte ich, dass du zwei Jahre wieder arbeiten bist"
    Okay kein Problem für mich.
    Das ganze Umfeld fragt uns auch immer, wann Nr 2 kommen wird.
    Und mein Mann macht ziemlich schnell dicht. Sagte dann irgendwann "mal schauen" und mittlerweile "nein, der kleine reicht" und bricht es das Herz. Er weiß das auch. Ich mein, ich glaube er macht einfach dicht, weil ihn die fragerei einfach nervt.
    Denn dieses "Nein" ist das Nein (komischer vergleich, Ich weiß) wie als ich ihn fragte, ob ich ein neues Handy haben darf. Mittlerweile habe Ich das nämlich 🤣
    Das richtige Nein klingt nämlich anders bei ihm.

    Zudem.. Wir verhüten auch nicht wirklich. Ich nehme keine Hormone zu mir, er mag keine Kondome. Er meint, vorher raus ziehen reicht.
    Die Chance so schwanger zu werden ist ja ziemlich hoch. Mein Zyklus ist mittlerweile auch wieder regelmäßig und ich weiß, wann die kritische Phase ist. Es reizt sehr, es darauf anzulegen, dass "ein Unfall" passiert.

    In mir schreit auch alles nach einem zweiten Wurm.
    Drüber reden lässt er derzeit noch nicht mit sich...

    Also es kann ja passieren, dass etwas "schief" geht und ich hoffe es mittlerweile sehr... Drauf anlegen... Oder nicht.. Oder doch.. Ich weis es nicht....
    Antwort
  • Profilfoto  Mira_Loqk
    Kommentar vom 28.01.2021 20:10
    Hallo liebe jeanne,

    Das hört sich ja so lala an du willst er nicht. Ja das wird eine harte Verhandlung.
    Bist du den schon wieder am arbeiten?
    Woher kommt den aufeinmal seine "abneigung" zum zweiten Kind? Also es einfach darauf anlegen und es als Unfall zu verkaufen wäre vllt nicht die beste Idee, ich an deiner stelle würde ihn einfach mal drauf ansprechen ob er überhaupt noch ein 2 Kind möchte oder aufgarkeinenfall.
    Und ihm auch deinen Wunsch erklärst meistens findet man gemeinsam eine Lösung und wenn ihr nicht wirklich verhütet kann seine Abneigung zum zweiten Kind garnicht so groß sein.😉

    Alles gute euch auf das dein Wunsch in Erfüllung geht.
    Antwort
  • Profilfoto  Jeanne91
    Kommentar vom 18.02.2021 17:50
    hallöchen. Also ich gehe erst im Februar 2022 arbeiten. evtl auch schon zwei Monate eher. Aber von dem Gedanken habe ich meine Mann noch nichts erzählt.

    Ich glaube einfach er macht wirklich dicht, weil aus jeder Ecke die Frage kommt, wann denn ein Geschwisterchen kommt. Er ist bei sowas gerne mal schnell genervt.

    er wollte ja auch erst ein zweites. Manchmal sagt er der kleine sei zu anstrengend. Dabei ist er mega pflegeleicht.

    Ja deswegen versteh ich es ja nicht. Er weiß ja, dass es jederzeit passieren kann. Ich glaube ich werde es irgendwann nochmal versuchen ihn in Ruhe darauf anzusprechen.

    ich danke dir, ich hoffe auch, dass es irgendwann klappt Und er ja sagt. Wir haben sogar den platz. Wir haben ein haus. Es müsste nur ein Zimmer umgebaut und renoviert werden, für den zweiten zwergal.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2021 23:43
    Ein unerfüllter Kinderwunsch ist immer eine Belastung. Für dich und für eure Beziehung. Das schale Gefühl von dem du schreibst, wird bestimmt unangenehmer, wenn die theoretische Möglichkeit einer Schwangerschaft nicht mehr existiert. Ich selber bin gerade 42 geworden, habe zwei große Mädchen, einen kleinen Sohn und bin in der 5. Woche schwanger. Wir wollten immer gerne vier Kinder haben, aufgeteilt in zwei Parteien. Als sich unsere dritte Schwangerschaft nicht einstellen wollte, war das zunächst völlig ok für mich. Je näher ich aber der 40 kam, desto größer wurde mein Wunsch. Natürlich hat mich das Wissen getröstet, bereits tolle und gesunde Kinder zu haben. Aber das Gefühl noch nicht komplett zu sein, war da.
    Ich kann jedenfalls gut verstehen, dass du dir trotz deiner Tochter sehr ein Kind wünscht. Und ich finde, dem solltest du nachgehen. Du weißt ja aus Erfahrung, dass du das gut schaffen kannst! Alles Gute
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2021 07:58
    Hallo,
    ein Kind unterjubeln würde ich meinem Mann nicht. Deinem Mann muss aber klar sein, das "rausziehen" keine sichere Verhütungsmethode ist🤷‍♀️ Entweder er will kein weiteres Kind, dann benutzt er eben ein Kondom( das auch nicht 100% sicher ist) oder er muss damit rechnen das du schwanger werden kannst. Hoffe deinem Mann ist klar, welches Risiko er ohne wirkliche Verhütung jedes Mal eingeht🤔 Mit 12 oder jetzt um die 15 Monate, ist dein Sohn noch recht jung, ich persönlich finde ein zweites Kind einfacher wenn das erste keine Windeln mehr braucht und ein wenig selbstständiger ist. Jedes Baby ist anders, wenn das erste völlig pflegeleicht ist, bedeutet das nicht das Nummer zwei mal eben mitläuft, das sollte nicht unterschätzt werden. Dann ist es eine Frage des Geldes, kommst du mit 300€ Elterngeld hin? Sonst musst du 1 Jahr arbeiten, um wieder das volle Elterngeld zu bekommen.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste