menü
My Babyclub.de
🍁Oktober Mamis 2021🍂🤰🏼👼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2021 11:29
    Herzlichen Glückwunsch @mammut und @Juls und eine tolle Kuschelzeit mit euren Mäusen.

    Ich war gerade wieder bei der Kontrolle: keine große Veränderung, Fruchtwassermenge und Gebärmutterhals ist gleich geblieben, sie meint der Muttermund sei etwas weicher und durchlässiger. Sie will bei der Kontrolle nächste Woche Dienstag entscheiden, ob ich wirklich erst am 19. in die Klinik soll oder schon früher. Bin jetzt bei 38+0 und wäre bereit, dass es losgeht 🤞🏻😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2021 17:26
    Herlichen Glückwunsch Jules :)
    Schön das es euch gut geht!

    @Karabienchen:
    Wir hatten nur 2h/Tag Besuchszeit. Daher freue ich mich über 4h bei euch. Aber natürlich dennoch kein Vergleich. Hoffentlich geht es für euch dann schnell nach Hause. Gute Besserung für deinen Lütten!
    Antwort
  • Profilfoto  Funny85
    Kommentar vom 06.10.2021 10:24
    Hallöchen
    Ich melde mich auch mal wieder .

    Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle Mamis die es schon geschafft haben. Eine schöne Kennenlernzeit mit euren Zwergen 🥰

    Ich bin heute bei 40+5. hätte nicht gedacht dass es so lang dauert, weil meine große 9 Tage früher kam.
    Ich muss aktuell alle zwei Tage zum CTG. Letzter Ultraschall mit Messung war am 8.9. und da wurde sie auf 2600 Gramm geschätzt. Aber das ist ja schon vier Wochen her.
    Naja allzulang müssen wir nicht mehr warten da ich max. 10 Tage über den Termin gehen soll.

    Alles gute für alle die noch Kugeln 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 06.10.2021 11:38
    Mammut ich bin auch froh, dass er uns überhaupt besuchen darf. Da sind 4h tatsächlich besser wie bei euch die 2h. Leider hat mein Mann kein Verständnis dafür, dass er nicht mehr Zeit bei uns verbringen darf und Jonas nicht mitkommen darf. Er findet es auch ein Unding, dass er erst zu mir darf wenn ich im Kreißsaal liege.
    Ich hoffe natürlich auch, dass ich nicht eingeleitet werde muss, sondern vor dem ET mit Wehen ins Krankenhaus komme und dann es nicht mehr lange dauert bis es in den Kreißsaal geht.
    Kann mich bei allem aber nur überraschen lassen wie und was so passiert.

    Danke für die Besserungswünsche.
    Leider geht es ihm noch schlechter. Trotz Ibu Fieber- und Schmerzsaft blühte er in der Nacht. Zusätzlich isst er nichts und trinkt kaum etwas. Wenn er doch was getrunken hat dann kommt es retoure.
    Morgen werde ich mit ihm noch mal zum Arzt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2021 17:37
    ich bin heute bei 39+1 bin gespannt wann die kleine Maus endlich zu uns kommt meine Anderen Kinder Janina und Josephine sind 4 Jahre alt ; Jona ist 2 Jahre alt
    Antwort
  • Profilfoto  Tinzi
    Kommentar vom 07.10.2021 10:59
    Hallo ihr lieben
    Auch von mir ein herzlichen Glückwunsch an allen frischen Mamis
    Wir haben am 05.10 ausgekugelt bei ET+5
    Unser kleiner Aaron kam um 17:44 und mit stolzen 3720g und 35,5KU auf die Welt.
    Alles ging eigentlich ganz schnell
    Sind um 12 zu unserem kontrolltermin gefahren. Und da meinte die Hebamme wie es mir geht. Und ich sagte ich glaube der will heute kommen…🤭 hatte immer so leichtes Ziehen wie regelschmerzen. Wurde darauf untersucht und sie meinte auch das ich da bleibe da der Mumu bei 3 cm war. Um 15 Uhr fingen dann die Wehen an und würden regelmäßiger. Um 17:00 Uhr schaute man nach dem mumu der da bei 8 cm war und danach ging’s schon in Endspurt und 44 min später war unser stolz endlich da.
    Schöne Grüße
    Tinzi mit Aaron 2tage alt
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 07.10.2021 13:21
    Nun ist also der erste Junge aus der Gruppe geboren. 🥳
    Tinzi Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Aaron. Schön, dass es bei euch auch so schnell und ohne Komplikationen geklappt hat.
    Wie groß war er denn bei dem stolzen Gewicht von 3720g?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2021 17:40
    Glückwunsch Tinzi :)
    Das ist dann ja ähnlich schnell wie bei mir gegangen, ich hoffe euch beiden geht es damit gut. :)

    Gibt es eigentlich von den "Kugelnden" Müttern eine Tendenz ob ihr etwas ausführlicher von unseren Geburten hören wollt oder lieber noch nichts? :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2021 18:39
    Hallo ihr Lieben, wir haben heute auch bei 38+6 ausgekugelt. Ilse kam am 07.10 um 5:58 mit 3370g und 52cm auf die Welt.
    Gestern Abend um 19 Uhr der blasensprung, 3 Stunden später die ersten Wehen. Bei 4cm hab ich dann einen Einlauf machen lassen, danach ging es heftiger los. Bei 7cm um 4 Uhr früh hab ich schon die ersten
    Presswehen verspürt und dann musste auch nicht mehr nachgeschaut werden, weil sie kurze Zeit später wirklich los gingen und ab da war ich dann im Vierfüßler. Auch meine Maus lag in BEL, die Geburt verlief aber absolut Komplikationslos, ich bin weder gerissen, noch war das CTG schlecht. Bei der letzten Wehe hatte ich die Anweisung so lange zu pressen, bis meine Hebamme stop sagt - nach dreimaligem pressen ist meine Tochter dann „raus gefallen“ und hat mich direkt angeschrien. Wir sind sehr glücklich und gehen morgen schon nach Hause ❤️ Ich wünsche allen noch kugelnden Mamis eine gute Geburt! Ich muss jetzt erstmal meine Stimmbänder schonen- habe gebrüllt als ob’s kein Morgen gäb 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2021 18:42
    🐣 tinzi/ 28J/ 1K/ 30.09.21 💙
    🐣 Funny85 / 35J / 1K / ET 01.10.21
    🐣 Lxrx2302/ 19J/ 1K/ET 03.10.21 💙
    🐣 LieschenMueller/ 32J/ k.K./ET 03.10.21 🎁
    🐣 happiness_89 / 31J / kK / vET 08.10.21 💙
    🐣 Mamna/30J/1K/2⭐/vET 09.10.2021 ♥️
    🐣 Coco95/26J/k.K/vET 10.10.2021 💙
    🐣Juls1986/34J/1K/2🌟/vET 10.10.21 ❤
    🐣Cinnamona88 / 33J / k.K. /1⭐️/ vET 07.10.21 💙
    🐣Lucky32/32J/k.K/vET 12.10.21💖💖
    🐣Lilie21/32J/k.K./1⭐️27.SSW/ ET 15.10.21 💖
    🐣Petje / 28J / kK / 1⭐ / vET 15.10.21 💙
    🐣Nadel89/31J/1K/1⭐/vET 17.10.21 💙
    🐣Lilith_commander / 29J/ 0K/ vET 18.10.21 💜
    🐣Mammut / 32J/ 0 K/ 1 ⭐️/ vET 19.10.21 ♥️
    🐣InlovewithaDutchie/ 33J/ 1 K/ vET 19.10.21 💙
    🐣Charly1985/42J/2K/2⭐️ (9.+14. SW)/vET 27.10.21 ❤️
    🐣Schokochini / 32J/ 3 K/ 1 ⭐️/ v27.10.
    🐣Karabienchen/32J/1K/ vET 28.10.21 🎁
    🐣 Rena2310/ 41J/ 3K/ 3 ⭐/ vET 28.10.21

    👩‍⚕️Nächster Termin👨‍⚕️

    ⏰ Karabienchen 30.09.
    ⏰ InlovewithaDutchie 05.10.

    🌟🌟 Sternchen in lieber Erinnerung 🌟🌟
    🌟Shari89
    🌟Alina-1990
    🌟HopeAndFaith
    🌟Leya2604
    🌟Elada
    🌟Janine2711
    🌟 Meli1997
    🌟 Nane811

    Ausgekugelt👶🏻
    ❤️12.09., Charly1985 mit Yoko-Irmlind, 1490g
    ❤13.09., Paddsche mit Luisa Pauline, 3220g & 51 cm
    ❤️16.09., Mammut mit Elli, 2300g & 49cm
    ❤️29.09., Mamna mit Noemi Flora, 3280g & 50cm
    ❤️07.10., Lilie21 mit Ilse, 3370g &52cm
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2021 19:33
    Wie toll @Tinzi und @Lilie 👶 Herzlichen Glückwunsch!

    Ich war heute morgen nochmal bei der FÄ, weil ich in der Nacht Schmerzen hatte. Herzschlag war ok, leichte Wehen, Zervix noch bei 2,7cm aber 2 Finger durchlässig. Sie konnte das Köpfchen spüren, es aber wegdrücken. Sitzt also nicht fest im Becken. Sie findet das zu riskant noch so lange mit der Einleitung zu warten. Hat mich also nochmal in die Klinik geschickt. Habe einen Termin am Dienstag für die Einleitung bekommen, den ich laut Oberärztin aber auch nochmal nach hinten verschieben kann, wenn ich möchte. Die Entscheidung liegt wohl bei mir 🤔 Denke aber ich höre auf meine FÄ und gehe kein Risiko für Komplikationen durch Blasensprung ein und lass eher die frühe Einleitung über mich ergehen.

    @mammut: Ich lese gerne eure Geburtsberichte 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 07.10.2021 20:25
    Lilie auch dir Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Ilse.
    Zu lesen, dass es bei dir trotz BEL auch keine Komplikationen gab und du nur drei Presswehen hattest bis die Maus da war macht mir Mut.
    Dann gewöhnt euch morgen gut zusammen zu Hause ein

    Mit den Stimmbändern schonen ist gut gesagt, jeder im Umfeld will bestimmt einen Bericht hören.
    Der einen hilft brüllen/schreien der anderen Meditation unter den Schmerzen der Geburt. Jede Frau findet da ihren Weg und sollte keine Angst haben es dann auch so zu machen wie es ihr gut tut.

    Mammut auch ich lese gerne Geburtsberichte. 😊

    InlovewithaDutchie da wird es bei dir ja auch richtig spannend.
    Drücke dir die Daumen, dass die Einleitung schnell seine Wirkung zeigt und dann auch dein Sohn schnell und ohne Komplikationen auf der Welt ist.

    Me Schwiegereltern sind wie schon in der ersten Schwangerschaft total aufgeregt und können nicht nachvollziehen warum ich noch so viel mache oder wie die sagen in der Weltgeschichte umherfahre.
    Dabei sind es normale Tätigkeiten wie, einkaufen gehen (mit dem Großen zum Teil im Schlepp), Haushalt erledigen wozu halt Wäsche waschen dazu gehört oder mit dem Hund aus der Siedlung weiterhin zwei mal die Woche spazieren zu gehen. Jonas und ich freuen uns immer mit dem Hund an den Feldern entlang und an einigen Höfen spazieren zu gehen. Da kann man viele Tiere sehen und beobachten. Außerdem freut der Hund sich auch immer Abwechselung zu haben, selbst wenn wir jetzt in der selben Zeit nur noch eine kleinere Runde schaffen.
    Ach ja besonders Schwiegervater kann nicht nachvollziehen warum ich den Aquakurs bis zum letzten Termin am 18.10. noch mitmachen möchte. Er denkt es sei alles viel zu anstrengend.

    Bei meinen Eltern war ich heute ganze 20 Minuten mit Jonas zu Besuch. Wollte eigentlich nur die Sachen los werden die seit Ende August bei uns lagen die sie beim letzten Treffen bei uns vergessen haben.
    Meine Mutter war total überrascht das ich kam, sie meinte sie warte schon seit 2 Wochen gespannt auf einen Anruf von mir. Schließlich wäre ich schon über den Termin und es könnte jeden Moment los gehen. Ämm nein, ET ist erst kurz vor Halloween war meine Reaktion.
    Daran habe ich wieder gemerkt wie stark das Interesse daran ist was ich erzähle und wie mir zugehört wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2021 21:22
    @ Karabienchen - vielen Dank! Also es waren deutlich mehr Presswehen 😅 aber nur drei für das Schwerte Stück: das Köpfchen. Hab mich glaub ich etwas missverständlich ausgedrückt.
    Alles, alles Gute für die bevorstehende Geburt wünsch ich dir - und allen anderen 🙏🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2021 10:08
    Guten morgen 😊

    An alle frisch gebackenen mütter herzliche glückwünsche 😊 langsam gehts ja richtig rund hier!
    Wir sind seit mittwoch nachmittag zuhause und gewöhnen uns langsam an den alltag zu viert 😊
    Die kleine Theresa schläft sehr viel und trinkt gut... heute kommt auch das erste mal die hebamme und ich hoffe das sie schon ein paar fädelchen meiner dammnaht entfernen kann, denn die spannt furchtbar und die faden-enden pieksen...

    🐣 tinzi/ 28J/ 1K/ 30.09.21 💙
    🐣 Funny85 / 35J / 1K / ET 01.10.21
    🐣 Lxrx2302/ 19J/ 1K/ET 03.10.21 💙
    🐣 LieschenMueller/ 32J/ k.K./ET 03.10.21 🎁
    🐣 happiness_89 / 31J / kK / vET 08.10.21 💙
    🐣 Mamna/30J/1K/2⭐/vET 09.10.2021 ♥️
    🐣 Coco95/26J/k.K/vET 10.10.2021 💙
    🐣Juls1986/34J/1K/2🌟/vET 10.10.21 ❤
    🐣Cinnamona88 / 33J / k.K. /1⭐️/ vET 07.10.21 💙
    🐣Lucky32/32J/k.K/vET 12.10.21💖💖
    🐣Lilie21/32J/k.K./1⭐️27.SSW/ ET 15.10.21 💖
    🐣Petje / 28J / kK / 1⭐ / vET 15.10.21 💙
    🐣Nadel89/31J/1K/1⭐/vET 17.10.21 💙
    🐣Lilith_commander / 29J/ 0K/ vET 18.10.21 💜
    🐣Mammut / 32J/ 0 K/ 1 ⭐️/ vET 19.10.21 ♥️
    🐣InlovewithaDutchie/ 33J/ 1 K/ vET 19.10.21 💙
    🐣Charly1985/42J/2K/2⭐️ (9.+14. SW)/vET 27.10.21 ❤️
    🐣Schokochini / 32J/ 3 K/ 1 ⭐️/ v27.10.
    🐣Karabienchen/32J/1K/ vET 28.10.21 🎁
    🐣 Rena2310/ 41J/ 3K/ 3 ⭐/ vET 28.10.21

    👩‍⚕️Nächster Termin👨‍⚕️

    ⏰ Karabienchen 30.09.
    ⏰ InlovewithaDutchie 05.10.

    🌟🌟 Sternchen in lieber Erinnerung 🌟🌟
    🌟Shari89
    🌟Alina-1990
    🌟HopeAndFaith
    🌟Leya2604
    🌟Elada
    🌟Janine2711
    🌟 Meli1997
    🌟 Nane811

    Ausgekugelt👶🏻
    ❤️12.09., Charly1985 mit Yoko-Irmlind, 1490g
    ❤13.09., Paddsche mit Luisa Pauline, 3220g & 51 cm
    ❤️16.09., Mammut mit Elli, 2300g & 49cm
    ❤️29.09., Mamna mit Noemi Flora, 3280g & 50cm
    ❤04.10., Juls86 mit Theresa, 3630g&54cm
    ❤️07.10., Lilie21 mit Ilse, 3370g &52cm
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2021 10:24
    Guten Morgen zusammen und herzlich Willkommen den neuen Erdenbürgern 😍 Gratuliere euch tollen Mamis zu euren Babys!

    Hab’s auch geschafft! 😅 Unser Sohn Yarin ist am 7.10.21 um 7.17 Uhr Uhr genau zum ET auf die Welt gekommen und direkt in unseren Herzen gelandet. ❤️ Wir sind sooo happy!

    🐣 tinzi/ 28J/ 1K/ 30.09.21 💙
    🐣 Funny85 / 35J / 1K / ET 01.10.21
    🐣 Lxrx2302/ 19J/ 1K/ET 03.10.21 💙
    🐣 LieschenMueller/ 32J/ k.K./ET 03.10.21 🎁
    🐣 happiness_89 / 31J / kK / vET 08.10.21 💙
    🐣 Mamna/30J/1K/2⭐/vET 09.10.2021 ♥️
    🐣 Coco95/26J/k.K/vET 10.10.2021 💙
    🐣Juls1986/34J/1K/2🌟/vET 10.10.21 ❤
    🐣Cinnamona88 / 33J / k.K. /1⭐️/ vET 07.10.21 💙
    🐣Lucky32/32J/k.K/vET 12.10.21💖💖
    🐣Lilie21/32J/k.K./1⭐️27.SSW/ ET 15.10.21 💖
    🐣Petje / 28J / kK / 1⭐ / vET 15.10.21 💙
    🐣Nadel89/31J/1K/1⭐/vET 17.10.21 💙
    🐣Lilith_commander / 29J/ 0K/ vET 18.10.21 💜
    🐣Mammut / 32J/ 0 K/ 1 ⭐️/ vET 19.10.21 ♥️
    🐣InlovewithaDutchie/ 33J/ 1 K/ vET 19.10.21 💙
    🐣Charly1985/42J/2K/2⭐️ (9.+14. SW)/vET 27.10.21 ❤️
    🐣Schokochini / 32J/ 3 K/ 1 ⭐️/ v27.10.
    🐣Karabienchen/32J/1K/ vET 28.10.21 🎁
    🐣 Rena2310/ 41J/ 3K/ 3 ⭐/ vET 28.10.21

    👩‍⚕️Nächster Termin👨‍⚕️

    ⏰ Karabienchen 30.09.
    ⏰ InlovewithaDutchie 05.10.

    🌟🌟 Sternchen in lieber Erinnerung 🌟🌟
    🌟Shari89
    🌟Alina-1990
    🌟HopeAndFaith
    🌟Leya2604
    🌟Elada
    🌟Janine2711
    🌟 Meli1997
    🌟 Nane811

    Ausgekugelt👶🏻
    ❤️12.09., Charly1985 mit Yoko-Irmlind, 1490g
    ❤13.09., Paddsche mit Luisa Pauline, 3220g & 51 cm
    ❤️16.09., Mammut mit Elli, 2300g & 49cm
    ❤️29.09., Mamna mit Noemi Flora, 3280g & 50cm
    ❤04.10., Juls86 mit Theresa, 3630g&54cm
    ❤️07.10., Lilie21 mit Ilse, 3370g &52cm
    ❤️07.10., Cinnamona88 mit Yarin, 3270 & 50cm
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 08.10.2021 21:16
    Cinnamona Auch dir Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Yarin.
    Das ein Kind wirklich am vET zur Welt kommt hat Seltenheitswert.
    Eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit.

    Allen ein schönes Wochenende

    🐣 tinzi/ 28J/ 1K/ 30.09.21 💙✔
    🐣 Funny85 / 35J / 1K / ET 01.10.21
    🐣 Lxrx2302/ 19J/ 1K/ET 03.10.21 💙
    🐣 LieschenMueller/ 32J/ k.K./ET 03.10.21 🎁
    🐣 happiness_89 / 31J / kK / vET 08.10.21 💙
    🐣 Mamna/30J/1K/2⭐/vET 09.10.2021 ♥️✔
    🐣 Coco95/26J/k.K/vET 10.10.2021 💙
    🐣Juls1986/34J/1K/2🌟/vET 10.10.21 ❤✔
    🐣Cinnamona88 / 33J / k.K. /1⭐️/ vET 07.10.21 💙✔
    🐣Lucky32/32J/k.K/vET 12.10.21💖💖
    🐣Lilie21/32J/k.K./1⭐️27.SSW/ ET 15.10.21 💖✔
    🐣Petje / 28J / kK / 1⭐ / vET 15.10.21 💙
    🐣Nadel89/31J/1K/1⭐/vET 17.10.21 💙
    🐣Lilith_commander / 29J/ 0K/ vET 18.10.21 💜
    🐣Mammut / 32J/ 0 K/ 1 ⭐️/ vET 19.10.21 ♥️✔
    🐣InlovewithaDutchie/ 33J/ 1 K/ vET 19.10.21 💙
    🐣Charly1985/42J/2K/2⭐️ (9.+14. SW)/vET 27.10.21 ❤️ ✔
    🐣Schokochini / 32J/ 3 K/ 1 ⭐️/ v27.10.
    🐣Karabienchen/32J/1K/ vET 28.10.21 🎁
    🐣 Rena2310/ 41J/ 3K/ 3 ⭐/ vET 28.10.21

    👩‍⚕️Nächster Termin👨‍⚕️

    ⏰ InlovewithaDutchie 05.10.
    ⏰ Karabienchen 25.10.

    🌟🌟 Sternchen in lieber Erinnerung 🌟🌟
    🌟Shari89
    🌟Alina-1990
    🌟HopeAndFaith
    🌟Leya2604
    🌟Elada
    🌟Janine2711
    🌟 Meli1997
    🌟 Nane811

    Ausgekugelt👶🏻
    ❤️12.09., Charly1985 mit Yoko-Irmlind, 1490g
    ❤13.09., Paddsche mit Luisa Pauline, 3220g & 51 cm
    ❤️16.09., Mammut mit Elli, 2300g & 49cm
    ❤️29.09., Mamna mit Noemi Flora, 3280g & 50cm
    ❤04.10., Juls86 mit Theresa, 3630g&54cm
    ❤05.10., Tinzi mit Aaron, 3720g & 35,5KU
    ❤️07.10., Lilie21 mit Ilse, 3370g &52cm
    ❤️07.10., Cinnamona88 mit Yarin, 3270 & 50cm
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2021 17:57
    Ja Mensch, jetzt geht es hier ja wirklich Schlag auf Schlag. Glückwunsch!!!

    Mein Geburtsbericht, etwas ausführlicher weil er irgendwie bisher alle irritierte (und alle Müttern mit heftigen Wehen - bitte verflucht mich nicht ^^).

    Unser ET war ja eigentlich der 19. Oktober und ich habe zur Verwunderung aller (ähnlich dir Karabienchen) ganz normal gelebt. Hab ja auch nix gemerkt. Am letzten Tag vor dem Mutterschutz habe ich noch gescherzt, dass ich den auch eine Woche nach hinten verschoben hätte wenn ich es früer gewusst hätte das es möglich ist.

    Tja, eine Woche war ich zu Hause, als der Schleimpropf sich langsam löste (Montag). Nach kurzem Telefonat mit meiner Hebamme war erst mal "Entwarnung aber Schonung" angesagt. Als Erstgebärene hätte ich gute Chancen das es noch lange dauert.
    Am nächsten Morgen dennoch kurz mit dem KH telefoniert - aber als Erstgebärene völliger Blödsinn, da muss ich auch nicht zum Check up kommen. Da passiert die nächsten Wochen nix! Da ich sonst nix gespürt habe, haben wir entspannt vor uns hin gelebt und sind Mittwoch um 12 Uhr mit dem Taxi zur Anmeldung im KH gefahren. Da gab es noch mal den Hinweis, dass ich vor 36+0 dort nicht entbinden darf, aber dass es ja als Erstgebärene eh noch nicht losgehen kann. Zu dem Zetpunkt hatte ich leichte Übungswehen (das erste mal das ich überhaupt was gemerkt habe in dieser SS ^^).
    Um 14 Uhr kam dann meine Hebamme und wollte mal nachgucken. Tadaaa: kein Gebärmutterhals mehr, MuMu fast verstrichen und 2cm offen. Kopf sitzt fest im Becken. Das leichte Ziehen waren also keineswegs Übungswehen. Habe dann absolute Bettruhe verordnet bekommen und sollte schon mal mit den KH telefonieren die Level 1 sind.
    Das war das ätzende von allem: Die haben mich nämlich abgewiegelt wie blöd. Als Erstgebärene kann das alles gar nicht sein. Ausgerechnet das bestreikte KH hat dann aber gesagt "Wenn sie da sind sind sie da und wir kümmern uns".
    Am nächsten morgen (Donnerstag) um 4 Uhr wollte ich mich dann echt gerne bewegen und habe schon mit der Bettruhe geschummelt. Um 9 Uhr mit der Hebamme telefoniert und das Okay bekommen bei Bedarf ins KH zu fahren da Bettruhe da wohl nix mehr bringt.

    Um 11:30 Uhr waren wir dann am Kreißsaal und mussten erst mal etwas warten, von 12 - 13 Uhr dann am CTG. Haben dann geklingelt und gefragt wann es weiter geht (mit schlechtem Gewissen) ich musste nämlich mal dringend. ^^ Die Gyn kam dann und belächelte die aufgergte Erstgebärene etwas - nach dem Check des CTG stellte sie aber fest das es Wehen sind und die Lütte darauf reagiert. 10 Minuten später hatte ich einen leichten Wehenhemmer drin und sie entschuldigte sich bei mir. Ich war bereits bei 8cm - das hätte sie nicht erwartet ich wäre zu entspannt.
    um 13:15 Uhr war ich dann im Kreißsaal und um 15:49 Uhr war die Lütte da. An sich wirklich eine schnelle und schmnerzfreie Geburt. Leider musste ich auf der Seite liegen bleiben weil sie sonst zu stark reagierte und am Ende gab es ein gebrochenes Steißbein als einzige Verletzung. Und das mir, die bestimmt 2 Jahre zur Überwindung aus Angst vor den Geburtsschmerzen die SS hinausgezögert hat.

    Da sie als spätes Früchen gilt und sehr an den Grenzen war, war die Kinderärztin zum Schluß dabei und konnte uns schnell Entwarnung geben. Keine Intensivstation! Dafür musste ich leider kurz in den OP da sich die Plazenta nicht lösen wollte. War aber kein Problem und ging komplikationslos.
    Mein Mann war von Anfang an dabei und wir bleiben noch 2h im Aufwachraum zusammen bzw. bis zur Tür von der Wöchnerinnenstation. Während meiner OP war sie bei ihm im Arm.

    Er war nur etwas überfordert, weil er gerne während der Geburt helfen/beistehen wollte aber ich ihn dafür gar nicht brauchte. Es ging so schnell! ^^ Habe nachher (!) erfahren, dass es meiner Mutter damals ähnlich erging und sie auch eher durch meinen Vater ins KH fuhr und ich dann nach kurzer Zeit da war. Werde unsere Tochter, sollte sie mal schwanger werden, entsprechend vorwarnen...

    Wir waren insgesamt 1 Woche im Krankenhaus, da der Gelbwert ("Billi") bei ihr noch für Aufregung sorgte. Aber diese nervenaufreibende Zeit ist vorbei und wir sind jetzt schon über 2 Wochen zu Hause und sind alle soweit gesund und glücklich.

    Antwort
  • Profilfoto  Tinzi
    Kommentar vom 09.10.2021 22:52
    Danke fürs bearbeiten und hinzufügen in die ausgekugelt Liste.
    Habe die Zeit im KH schön zum Kuscheln und kennenlernen ausgenutzt. Sind heute nach Hause gekommen zum großen Bruder 🥰

    @karabienchen Aaron hatte zum Gewicht von 3720 g eine Länge von 54cm


    🐣 tinzi/ 28J/ 1K/ 30.09.21 💙✔
    🐣 Funny85 / 35J / 1K / ET 01.10.21
    🐣 Lxrx2302/ 19J/ 1K/ET 03.10.21 💙
    🐣 LieschenMueller/ 32J/ k.K./ET 03.10.21 🎁
    🐣 happiness_89 / 31J / kK / vET 08.10.21 💙
    🐣 Mamna/30J/1K/2⭐/vET 09.10.2021 ♥️✔
    🐣 Coco95/26J/k.K/vET 10.10.2021 💙
    🐣Juls1986/34J/1K/2🌟/vET 10.10.21 ❤✔
    🐣Cinnamona88 / 33J / k.K. /1⭐️/ vET 07.10.21 💙✔
    🐣Lucky32/32J/k.K/vET 12.10.21💖💖
    🐣Lilie21/32J/k.K./1⭐️27.SSW/ ET 15.10.21 💖✔
    🐣Petje / 28J / kK / 1⭐ / vET 15.10.21 💙
    🐣Nadel89/31J/1K/1⭐/vET 17.10.21 💙
    🐣Lilith_commander / 29J/ 0K/ vET 18.10.21 💜
    🐣Mammut / 32J/ 0 K/ 1 ⭐️/ vET 19.10.21 ♥️✔
    🐣InlovewithaDutchie/ 33J/ 1 K/ vET 19.10.21 💙
    🐣Charly1985/42J/2K/2⭐️ (9.+14. SW)/vET 27.10.21 ❤️ ✔
    🐣Schokochini / 32J/ 3 K/ 1 ⭐️/ v27.10.
    🐣Karabienchen/32J/1K/ vET 28.10.21 🎁
    🐣 Rena2310/ 41J/ 3K/ 3 ⭐/ vET 28.10.21

    Ausgekugelt👶🏻
    ❤️12.09., Charly1985 mit Yoko-Irmlind, 1490g
    ❤13.09., Paddsche mit Luisa Pauline, 3220g & 51 cm
    ❤️16.09., Mammut mit Elli, 2300g & 49cm
    ❤️29.09., Mamna mit Noemi Flora, 3280g & 50cm
    ❤04.10., Juls86 mit Theresa, 3630g&54cm
    ❤05.10., Tinzi mit Aaron, 3720g & 54 cm 35,5KU
    ❤️07.10., Lilie21 mit Ilse, 3370g &52cm
    ❤️07.10., Cinnamona88 mit Yarin, 3270 & 50cm



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2021 15:39
    Herzlichen Glückwunsch @Cinnamona 💙

    Ich war gestern Abend wegen einem PH Test, der nach Fruchtwasser aussah zur Kontrolle im KH. War aber, wie ich erwartet hatte, falscher Alarm (war auch eher nur wie Ausfluss). Baby ging es gut und an GBH und MuMu hatte sich seit letzter Woche nichts getan. Habe mich dann heute Morgen entschieden die Geburtseinleitung von morgen noch auf Freitag zu verschieben. Hoffe, dass ich und das Baby dann wirklich bereit sind für die Geburt oder er sich doch noch selbst auf den Weg macht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2021 14:22
    Huhu, entschuldigt das ich mich so lange nicht gemeldet hatte.

    Wir haben am 05.10 ausgekugelt und unserem Jonah Emilian geht es super. Mir ging es einige Tage leider absolut nicht gut. Ich hatte zu viel Blut verloren bei der Entbindung. Ich musste 8 Stunden noch im Kreißsaal bleiben zur Beobachtung. Hätten sie die Blutung nicht stoppen können wäre es eine Ausschabung geworden.
    Sie konnten sie dann doch noch stoppen. Am nächsten Tag hab ich dann 2 Bluttransfusionen bekommen und dann ging es mir schon etwas besser.Jetzt muss ich mir selbst noch 5 Wochen lang Thrombosespritzen 😖😅

    Er wog 4050g und ist 53cm groß🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2021 14:25
    🐣 tinzi/ 28J/ 1K/ 30.09.21 💙✔
    🐣 Funny85 / 35J / 1K / ET 01.10.21
    🐣 Lxrx2302/ 19J/ 1K/ET 03.10.21 💙
    🐣 LieschenMueller/ 32J/ k.K./ET 03.10.21 🎁
    🐣 happiness_89 / 31J / kK / vET 08.10.21 💙
    🐣 Mamna/30J/1K/2⭐/vET 09.10.2021 ♥️✔
    🐣 Coco95/26J/k.K/vET 10.10.2021 💙
    🐣Juls1986/34J/1K/2🌟/vET 10.10.21 ❤✔
    🐣Cinnamona88 / 33J / k.K. /1⭐️/ vET 07.10.21 💙✔
    🐣Lucky32/32J/k.K/vET 12.10.21💖💖
    🐣Lilie21/32J/k.K./1⭐️27.SSW/ ET 15.10.21 💖✔
    🐣Petje / 28J / kK / 1⭐ / vET 15.10.21 💙
    🐣Nadel89/31J/1K/1⭐/vET 17.10.21 💙
    🐣Lilith_commander / 29J/ 0K/ vET 18.10.21 💜
    🐣Mammut / 32J/ 0 K/ 1 ⭐️/ vET 19.10.21 ♥️✔
    🐣InlovewithaDutchie/ 33J/ 1 K/ vET 19.10.21 💙
    🐣Charly1985/42J/2K/2⭐️ (9.+14. SW)/vET 27.10.21 ❤️ ✔
    🐣Schokochini / 32J/ 3 K/ 1 ⭐️/ v27.10.
    🐣Karabienchen/32J/1K/ vET 28.10.21 🎁
    🐣 Rena2310/ 41J/ 3K/ 3 ⭐/ vET 28.10.21

    Ausgekugelt👶🏻
    ❤️12.09., Charly1985 mit Yoko-Irmlind, 1490g
    ❤13.09., Paddsche mit Luisa Pauline, 3220g & 51 cm
    ❤️16.09., Mammut mit Elli, 2300g & 49cm
    ❤️29.09., Mamna mit Noemi Flora, 3280g & 50cm
    ❤04.10., Juls86 mit Theresa, 3630g&54cm
    ❤05.10., Tinzi mit Aaron, 3720g & 54 cm 35,5KU
    ❤️05.10., Lxrx2302 mit Jonah Emilian, 4050g& 53cm& 36,5 KU
    ❤️07.10., Lilie21 mit Ilse, 3370g &52cm
    ❤️07.10., Cinnamona88 mit Yarin, 3270 & 50cm
    Antwort
  • Profilfoto  Funny85
    Kommentar vom 12.10.2021 21:17
    Hallöchen

    Wir haben auch ausgekugelt . Die kleine Yasmin kam am 10.10. um 17:57 mit 3390 Gramm und 52cm. 🥰

    🐣 tinzi/ 28J/ 1K/ 30.09.21 💙✔
    🐣 Funny85 / 35J / 1K / ET 01.10.21 ✔️
    🐣 Lxrx2302/ 19J/ 1K/ET 03.10.21 💙
    🐣 LieschenMueller/ 32J/ k.K./ET 03.10.21 🎁
    🐣 happiness_89 / 31J / kK / vET 08.10.21 💙
    🐣 Mamna/30J/1K/2⭐/vET 09.10.2021 ♥️✔
    🐣 Coco95/26J/k.K/vET 10.10.2021 💙
    🐣Juls1986/34J/1K/2🌟/vET 10.10.21 ❤✔
    🐣Cinnamona88 / 33J / k.K. /1⭐️/ vET 07.10.21 💙✔
    🐣Lucky32/32J/k.K/vET 12.10.21💖💖
    🐣Lilie21/32J/k.K./1⭐️27.SSW/ ET 15.10.21 💖✔
    🐣Petje / 28J / kK / 1⭐ / vET 15.10.21 💙
    🐣Nadel89/31J/1K/1⭐/vET 17.10.21 💙
    🐣Lilith_commander / 29J/ 0K/ vET 18.10.21 💜
    🐣Mammut / 32J/ 0 K/ 1 ⭐️/ vET 19.10.21 ♥️✔
    🐣InlovewithaDutchie/ 33J/ 1 K/ vET 19.10.21 💙
    🐣Charly1985/42J/2K/2⭐️ (9.+14. SW)/vET 27.10.21 ❤️ ✔
    🐣Schokochini / 32J/ 3 K/ 1 ⭐️/ v27.10.
    🐣Karabienchen/32J/1K/ vET 28.10.21 🎁
    🐣 Rena2310/ 41J/ 3K/ 3 ⭐/ vET 28.10.21

    Ausgekugelt👶🏻
    ❤️12.09., Charly1985 mit Yoko-Irmlind, 1490g
    ❤13.09., Paddsche mit Luisa Pauline, 3220g & 51 cm
    ❤️16.09., Mammut mit Elli, 2300g & 49cm
    ❤️29.09., Mamna mit Noemi Flora, 3280g & 50cm
    ❤04.10., Juls86 mit Theresa, 3630g&54cm
    ❤05.10., Tinzi mit Aaron, 3720g & 54 cm 35,5KU
    ❤️05.10., Lxrx2302 mit Jonah Emilian, 4050g& 53cm& 36,5 KU
    ❤️07.10., Lilie21 mit Ilse, 3370g &52cm
    ❤️07.10., Cinnamona88 mit Yarin, 3270 & 50cm
    ❤️10.10., Funny85 mit Yasmin, 3390g & 52cm
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 13.10.2021 13:18
    Lxrx2302 und Funny auch euch alles Gute zur Geburt von Jonah Emilian und Yasmin.


    Mammut danke für deinen Geburtsbericht.
    Da wird man als Erstgebärene erst belächelt und dann geht alles so schnell.
    Sei froh, dass es so ablief.
    Ich gönne jeder Frau eine Geburt die ohne heftige Wehenschmerzen oder sich nicht über viele Stunden hinzieht.
    Leider kenne ich bisher nur die Dauer von Blasensprung bis zur Geburt innerhalb von 26 Stunden. 🙈
    Dafür hattest du das Problem mit der Plazentaablösung. Was auch keiner haben möchte.
    Mit dem Billiwert ist ja doof, aber nichts ungewöhnliches. Nur schade, dass durch die Coronaregelungen der Vater so eingeschränkte Besuchszeit im Krankenhaus hat.

    Tinzi da hat sich das Gewicht ja gut auf der Länge verteilt.

    InlovewithaDutchie wie sieht es bei dir aktuell aus?

    @me ich Kugel fleißig vor mir hin und
    möchte den Aquakurs am 18. noch beenden.
    Gestern und heute spürte ich aber öfters ein stärkeres Druckgefühl mal zu Seite, mal nach unten wie sonst. War jedes mal in Situationen wo ich mich vielleicht doch Überanstrengt habe beim Spaziergang mit dem Großen oder Wäschekorb durch die Gegend tragen.
    Ich hoffe darauf, dass sich Peanut zwischen dem 19. und 27. von alleine auf den Weg macht. Auf eine Einleitung am vET habe ich gar keine Lust.
    Meine Kliniktasche habe ich immer noch nicht fertig gepackt. Ladekabel fürs Handy, Hosen und Oberteile fehlen noch. Das alles brauche ich halt noch. Sonst müsste aber alles für die (hoffentlich nur) 2 Tage drin sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2021 19:47
    Hallo Zusammen,
    Glückwunsch an die ganzen neuen Mamas 🥰

    Auch wir haben ausgekugelt. Am 8.10 nach kurzer und heftiger Einleitung.
    Klara ist 49cm groß und 2680gr schwer.

    Bin auf die ersten Tage zuhause gespannt 😅

    Allen anderen wünsche ich noch eine schöne Restkugelzeit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2021 21:19
    Auch von mir noch herzliche Glückwünsche an Lxrx2302, Funny und LieschenMueller.

    @Lxrx2302: Vor den Blutungen hab ich ja auch etwas Angst, da das eine der Komplikationen bei zu viel Fruchtwasser sein kann. Ein Glück, dass es bei dir langsam wieder bergauf geht.

    @LieschenMueller: Darf ich fragen, wie sie bei dir eingeleitet haben?

    @Karabienchen: Ich kugel weiter so vor mich hin - danke der Nachfrage. Der Bauchzwerg tritt mich zwar ganz ordentlich, aber wehenmäßig ist es eher ruhig. Drückt mir die Daumen, dass es die nächsten 2 Nächte noch von alleine los geht 😬 Ansonsten hoffe ich auch auf eine möglichst schnelle und unkomplizierte Einleitung am Freitag.
    Antwort
Seite 47 von 49
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern