menü
My Babyclub.de
🍁Oktober Mamis 2021🍂🤰🏼👼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 13.09.2021 13:54
    Charly herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter. 🤱
    Da hatte Yoko -Irmlind es ja sehr eilig (bei 33+4) euch kennen zu lernen. Die Geburt war ja wirklich zügig. Schade das dein Mann es nicht rechtzeitig zu dir geschafft hat.
    Drücke euch die Daumen, dass sie schnell von der Neo kann und bald bei euch zu Hause sich einleben darf.

    Dein errechneter ET Termin war doch nur ein Tag vor mir. 🙈
    Wer ist wohl als nächste an der Reihe?

    Peanut2.0 macht bei mir im Bauch was es will, hauptsächlich Party.
    Bin gespannt was am Do meine Ärztin sagt wie die aktuelle Lage des Kindes ist.
    Mein Großer ist zur Zeit sehr anstrengend. Er will immer seinen Willen durchsetzen und wehe es läuft nicht wie geplant. Dann wird gehauen, getreten, gebissen und sich schreiend auf den Boden geworfen. Diese Situation machen die jetzige Schwangerschaft einiges anstrengender wie die erste.
    Erstmal werde ich mich heute beim Aquakurs entspannen. Zum Glück passt eine Freundin in der Zeit auf ihn auf, weil Schwiegereltern noch im Urlaub sind und mein Mann lange arbeiten muss.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2021 15:14
    Herzlichen Glückwunsch an die Neu Mamas und eine schöne Kuschelzeit. Ich hoff, ich darf unser kleines Wunder auch bald in den Arm nehmen.

    Bin seit heute auch stationär, da meine Fruchtblase gestern Nachmittag wohl schon geplatzt ist und mir heute morgen das Fruchtwasser am Bein runtergetröpfelt ist.

    Bin gespannt wann die Einleitung Erfolg verspricht, bislang tut sich einfach nichts 🤷‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2021 18:23
    Wahnsinn, jetzt gehts aber los hier 😅
    Paddsche, ich wünsch dir eine schöne, schnelle Geburt ✊🍀
    Wie wirst du eingeleitet? Mit tabletten? Ich kann mich noch gut erinnern, das es bei mir damals ganz plötzlich losging. Habemeinen mann sogar noch nach Hause geschickt, da sich nix getan hat, und dann gings doch ganz schnell...
    Toi toi toi ✊✊✊
    Antwort
  • Profilfoto  mamna
    Kommentar vom 14.09.2021 11:04
    Hallo ihr Lieben,

    ...und zack geht es los. Herzliche Glückwünsche an Charly und Alina und ganz viel Erfolg liebe Paddsche.

    Ich hatte gestern den Beratungstermin wegen der Äußeren Wendung. Tatsächlich ist es wohl so, dass meine Plazenta (genau wie bei meiner Großen) sehr groß und dick ist. Das ist zwar toll für die Versorgung, aber dadurch, dass es eine Vorderwand Plazenta ist, kommt das Baby einfach nicht gut vorbei. Außerdem ist wohl das Fruchtwasser etwas wenig und sie sitzt schon Recht tief im Becken. Eine Wendung wäre also mit deutlich höheren Risiken verbunden und ist wohl nicht besonders erfolgsversprechend. Da die Kleine aber wohl die perfekten Vorraussetzungen für eine Geburt aus BEL mit sich bringt, haben wir uns jetzt gegen eine Wendung (und damit gegen das Geburtshaus 😢) entschieden und werden es spontan versuchen. Die Kleinen haben halt doch ihren eigenen Kopf 😀
    Liebe Grüße Anna
    Antwort
  • Profilfoto  mamna
    Kommentar vom 14.09.2021 11:07
    🐣 tinzi/ 28J/ 1K/ 30.09.21 💙
    🐣 Funny85 / 35J / 1K / ET 01.10.21
    🐣 Lxrx2302/ 19J/ 1K/ET 03.10.21 💙
    🐣 LieschenMueller/ 32J/ k.K./ET 03.10.21 🎁
    🐣 Paddsche/34J/1K / vET 01.10.2021 💝
    🐣 happiness_89 / 31J / kK / vET 08.10.21 💙
    🐣 Mamna/30J/1K/2⭐/vET 09.10.2021 ♥️
    🐣 Coco95/26J/k.K/vET 10.10.2021 💙
    🐣Juls1986/34J/1K/2🌟/vET 10.10.21 ❤
    🐣Cinnamona88 / 33J / k.K. /1⭐️/ vET 07.10.21 💙
    🐣Lucky32/32J/k.K/vET 12.10.21💖💖
    🐣kuroshi / 34J/k.K/1⭐️17.SSW / ET 14.10.2021
    🐣Lilie21/32J/k.K./1⭐️27.SSW/ ET 15.10.21 💖
    🐣Petje / 28J / kK / 1⭐ / vET 15.10.21 💙
    🐣Nadel89/31J/1K/1⭐/vET 17.10.21 💙
    🐣Lilith_commander / 29J/ 0K/ vET 18.10.21 💜
    🐣Mammut / 32J/ 0 K/ 1 ⭐️/ vET 19.10.21 ♥️
    🐣InlovewithaDutchie/ 33J/ 1 K/ vET 19.10.21 💙
    🐣Charly1985/42J/2K/2⭐️ (9.+14. SW)/vET 27.10.21 ❤️
    🐣Schokochini / 32J/ 3 K/ 1 ⭐️/ v27.10.
    🐣Karabienchen/32J/1K/ vET 28.10.21 🎁
    🐣 Rena2310/ 41J/ 3K/ 3 ⭐/ vET 28.10.21



    👩‍⚕️Nächster Termin👨‍⚕️

    ⏰ Karabienchen 16.09.
    ⏰ Paddsche 15.09. FA / 16.09. Akupunktur
    ⏰ Mamna 17.09 Hebamme / 21.09 CTG / 22.09 Geburtsplanung (Klinik)
    ⏰ InlovewithaDutchie 23.09.

    🌟🌟 Sternchen in lieber Erinnerung 🌟🌟
    🌟Shari89
    🌟Alina-1990
    🌟HopeAndFaith
    🌟Leya2604
    🌟Elada
    🌟Janine2711
    🌟 Meli1997
    🌟 Nane811

    Ausgekugelt👶🏻
    ❤️12.09., Charly1985 mit Yoko-Irmlind, 1490g
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2021 12:18
    Gestern Abend ging alles ganz schnell.

    Wurde gegen Mittag mit dem Wehencocktail 2 mal eingeleitet. Um 20 Uhr hätten wir besprochen wie es weitergeht. Bis 18 Uhr tat sich gar nichts. Bin dann noch schnell Haare waschen und beim föhnen merkte ich die ersten Wehen. Ab da ging es ziemlich schnell. Bin dann zum Kreißsaal um 7, da die Wehen alle 2 Minuten kamen. Sollte um 8 wieder kommen zum CTG. Nach dem CTG gabs wegen dem Blasensprung ein Antibiotikum und danach sollte ich ein Schmerzmittel zum schlafen bekommen. MM bei 3 cm um 8. Dann ging es rasend schnell, gefühlt kamen die Wehen immer im Abstand mit einer Minute und ich hab mir ernsthaft überlegt einen 2. Kaiserschnitt zu machen. Und ab diesem Moment hatte ich einfach nur noch den Drang zu pressen. Und ein par Wehen später war die Kleine da. Somit hat es von der ersten leichten Wehe ca. 4 Stunden gedauert.

    Bin ganz verzaubert von der kleinen Maus und genieße die Kuschelzeit im Krankenhaus.

    Drück euch die Daumen, dass ihr auch bald eure Wunder kennenlernen dürft
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 14.09.2021 13:44
    Paddsche Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Maus.
    Von start der Wehen bis sie ist da nur 4 Stunden, dass ging wirklich schnell.
    Habt eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit.

    Mamna schade, dass eine Wendung mit zu vielen Risiken verbunden ist und dadurch das Geburtshaus nicht mehr klappt.
    Aber wenigstens sieht nichts nach einem KS aus und trotz BEL ein Versuch der natürlichen Entbindung möglich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2021 11:59
    Herzlichen Glückwunsch an die, die bereits ausgekugelt haben.
    Ich bin weiterhin fleißig am brüten in der 38 SSW.
    Heute hat die Hebamme gesagt dass das kleine ihrer Meinung nach auch schon vor dem Termin kommen kann.
    Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen und warte

    LG
    LieschenMueller
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2021 14:30
    Oh, herzlichen Glückwunsch und eine tolle Zeit mit euren Kleinen ❤
    ..langsam wird es ernst.. 😅
    Ich hab eigentlich von heute an noch genau 4 Wochen bis zum errechneten Termin, aber von den 8kg, die ich in der Schwangerschaft zugenommen habe, wiegt mein Baby schon geschätzt 3100g und hat nen Kopfumfang von 34cm.😳 Aus der Beckenendlange wird er sich wohl nicht mehr rausbewegen, da hab ich mich mittlerweile mit abgefunden. Da sitzt er nun seit 4 Monaten und ließ sich weder durch Moxen und indische Brücke noch durch einen Wendungsversuch beeindrucken. Wenn er weiter so wächst, werde ich aufgrund meines schmalen Beckens wohl nicht um einen Kaiserschnitt herum kommen. Das wurde mir jetzt in zwei Kliniken und von meiner Frauenärztin bestätigt.
    Am Wochenende lag ich bereits mit Wehen im Krankenhaus. Hab Wehenhemmer bekommen, damit er wenigstens noch eins zwei Wochen durchhält.
    Bin schon ganz gespannt wie das alles ausgeht und drücke euch anderen fest die Daumen dass alles so läuft wie ihr es euch wünscht.🤗 Wie aufregend... 😬☀️
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 16.09.2021 13:43
    Petje dein Kind hat jetzt schon ein stolzes Gewicht.
    Wegen dem Gewicht was es bis zur Geburt haben wird und BEL vermute ich auch das du nicht um einen Kaiserschnitt herum kommen wirst.

    Ich hatte heute meinen Kontrolltermin. Nach über einer Stunde warten (9.45- 11.02 Uhr) wurde endlich das CTG angelegt. Da habe ich zur Helferin auch gesagt, dass ich nur noch max 35 Minuten Zeit habe, um meinen großen Sohn noch rechtzeitig abzuholen. Da Schwiegereltern im Urlaub sind und mein Mann nicht mal eben von der Arbeit gehen kann sehr unter Zeitdruck stehe.
    Zum Glück kam ich direkt nach dem CTG zur Ärztin rein. Die hat auf die Schnelle dann MuMu kontrolliert und sich das CTG angeschaut. Wegen meiner Diabetes noch schnell Kopf- und Bauchumfang kontrolliert vom Kind. Alles bestens.
    Außerdem liegt es nicht mehr in BEL. Es hat sich endlich in SL begeben.
    Hoffentlich bleibt es nun auch so liegen.
    Meinen nächsten Termin habe ich am 30.09. Dann erst wieder am 25.10., weil die Urlaub haben in der Zeit wo ich wieder an der Reihe wäre. Der große Zeitabstand finde ich schon gewaltig. Wenn das Kind wie mein Großer sich früher auf den Weg macht werde ich im Oktober gar keine Kontrolle haben.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 16.09.2021 13:50
    🐣 tinzi/ 28J/ 1K/ 30.09.21 💙
    🐣 Funny85 / 35J / 1K / ET 01.10.21
    🐣 Lxrx2302/ 19J/ 1K/ET 03.10.21 💙
    🐣 LieschenMueller/ 32J/ k.K./ET 03.10.21 🎁
    🐣 happiness_89 / 31J / kK / vET 08.10.21 💙
    🐣 Mamna/30J/1K/2⭐/vET 09.10.2021 ♥️
    🐣 Coco95/26J/k.K/vET 10.10.2021 💙
    🐣Juls1986/34J/1K/2🌟/vET 10.10.21 ❤
    🐣Cinnamona88 / 33J / k.K. /1⭐️/ vET 07.10.21 💙
    🐣Lucky32/32J/k.K/vET 12.10.21💖💖
    🐣Lilie21/32J/k.K./1⭐️27.SSW/ ET 15.10.21 💖
    🐣Petje / 28J / kK / 1⭐ / vET 15.10.21 💙
    🐣Nadel89/31J/1K/1⭐/vET 17.10.21 💙
    🐣Lilith_commander / 29J/ 0K/ vET 18.10.21 💜
    🐣Mammut / 32J/ 0 K/ 1 ⭐️/ vET 19.10.21 ♥️
    🐣InlovewithaDutchie/ 33J/ 1 K/ vET 19.10.21 💙
    🐣Charly1985/42J/2K/2⭐️ (9.+14. SW)/vET 27.10.21 ❤️
    🐣Schokochini / 32J/ 3 K/ 1 ⭐️/ v27.10.
    🐣Karabienchen/32J/1K/ vET 28.10.21 🎁
    🐣 Rena2310/ 41J/ 3K/ 3 ⭐/ vET 28.10.21



    👩‍⚕️Nächster Termin👨‍⚕️

    ⏰ Mamna 17.09 Hebamme / 21.09 CTG / 22.09 Geburtsplanung (Klinik)
    ⏰ InlovewithaDutchie 23.09.
    ⏰ Karabienchen 30.09.

    🌟🌟 Sternchen in lieber Erinnerung 🌟🌟
    🌟Shari89
    🌟Alina-1990
    🌟HopeAndFaith
    🌟Leya2604
    🌟Elada
    🌟Janine2711
    🌟 Meli1997
    🌟 Nane811

    Ausgekugelt👶🏻
    ❤️12.09., Charly1985 mit Yoko-Irmlind, 1490g
    ❤13.09., Paddsche mit ?, ?g, ?cm
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2021 15:07
    Hey ihr lieben. Schande über mein Haupt das ich mich sooooo ewig nicht gemeldet habe. Irgendwie war immer was dazwischen und nun musste ich in Etappen erstmal alles nach lesen was passiert war. Also erstmal meinen aller herzlichensten Glückwünsche an die Mamis die ihr Glück schon in den armen haben dürfen. Ich bin aktuell bei 35+4. Am Dienstag hatte ich meinen letzten Arzt Termin und da war auch alles prima. Noch keine wegen Tätigkeit auf dem CTG und der kleine wiegt aktuell 2600 gramm. Dafür das er eigentlich keinen Platz mehr in meinem Bauch hat wird er trotzdem jeden Tag aktiver, was für mich immer schmerzhafter wird. Sonst geht es uns gut. Wir bauen gerade erst unser Schlafzimmer um, und in unser altes soll dann saß Kinderzimmer rein. Bin aber beim zweiten Kind viel entspannter. Habe ja alles aufgehoben, es muss dann nur fix aufgebaut werden. Ansonsten wegen fruchtwasser: ich hatte bei meinem ersten Sohn extrem viel aber das war nicht schlimm, er kam dafür total sauber und ohne viel Blut auf die Welt. War quasi schon schön gewaschen ☺️ ich bin auch mal gespannt wie lange der bleibe drin bleibt. Gestern war ein etwas blöder Tag, da dort der errechnete Termin von unserem Stern gewesen wäre. Naja mal schauen ob er sich bis Oktober geduldet oder wir vielleicht doch noch unser September Baby bekommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2021 15:22
    Hallo ihr Lieben,
    wir sind Yvonne & Eva und starten gerade in unsere Bachelorarbeit zum Thema Schwangerschaftshilfe für Frauen mit schwierigem Zugang zu medizinischer Versorgung.
    Um uns einen Überblick über die Schwangerschaft allgemein zu machen, haben wir eine kleine Umfrage vorbereitet und würden uns freuen, wenn ihr als werdende Mamis euch kurz Zeit nehmt, unsere Fragen zu beantworten. Die Umfrage ist anonym.
    Hier gehts zu unserer Umfrage: https://zgy6m55o7zd.typeform.com/to/NNBqYt5A
    Vielen Dank für eure mithilfe und euch weiterhin alles Gute!
    Eva & Yvonne
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2021 03:36
    Hallo ihr Lieben,
    Irgendwie habe ich gar keine email-Benachrichtigungen mehr bekommen und so echt eine Menge hier verpasst. Jetzt hab ixh erstmal alles nachgelesen und möchte allen fertigen Mamis gratulieren! Auch die mit äußerer Wendung - Top!
    Ich hab noch 4 Wochen kugelzeit und genau das gleiche Problem mit BEL. Hab auch alles versucht und werd am Mittwoch nun auch zur Wendung ins Krankenhaus. Ich hoffe sehr, dass es klappt, auch wenn die Entbindung in BEL in meinem KH möglich wäre… meine Frauenärztin hat mir sehr eindringlich zu einem Kaiserschnitt geraten, aber auch nur wegen meiner Vorgeschichte (stille Geburt in ssw 27 letztes Jahr)- sie meinte ixh solle kein Risiko eingehen und nun hab ich doch etwas bedenken spontan. Aus BEL zu entbinden. Andererseits sind die Voraussetzungen aber ganz gut- meine Maus wiegt nur ca 2600g, also Mittelfeld. Naja ich hoffe jetzt erstmal auf Mittwoch.
    Ansonsten schwitze ich ziemlich extrem nachts - geht es noch jemandem so?
    Ich bin froh wieder hier zu sein. Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 19.09.2021 23:33
    So, jetzt kommt endlich mal einnUpdate von mir. So ein Kliniktag kann ziemlich stressig sein - Wochenbett mitb10 Tagen Liegen ist einfach nicht. Letzten Mittwoch wurde ich entlassen und habe das große Glück in einem Ronald McDonald Haus untergekommen zu sein. So muss ich mich um nichts weiter zu kümmern außer dass genügend Milch für die Kleine vorhanden ist. Da ich sie (noch) nicht anlegen kann pumpe ich ab. Nicht das gleiche und es hat lange gedauert bis endlich der Milcheinschuss kam. Und das Pumpen dauert bei mir Ewigkeiten. Erst nach 20 Min Pumpzeit fängtves zubtröpfeln an und heute Abend waren es ganze 90ml💪. Sie bekommt dann alle 2 Stunden übervdiecMagensonde die Muttermilch. Mühsam alles abends beste was ich jetzt machen kann denn eine Unverträglichkeit brauchen wir wirklich nicht. Yoko ist auf der Neonatologie. Ich darf als Begleitperson Tag und Nacht zu ihr, darf wickeln und pflegen. Sie is5 so zart dass ic/ für eine Versorgungsrunde eine halbe Stunde brauche. Am Herzen kann sie erst operiert werden wenn sie 2500g wiegt. So lange muss sie auf der Neo bleiben und kommt dann auf dievKinderkardiologie. Aktuell wiegt sie 1545g. Nach einer Woch3 hat sie bereits mehr als das Geburtsgewicht aufgeholt und ich hoffe es geht so weiter. Laut der Ärzte geben sie nicht viele Chancen dass ein Zweikammerherz erhalten bleiben kann. Aber ganz genau kann man es erst sagen wenn sie operiert wird. Aber sonst sind die Ärzte sehr zufrieden mit ihr, alle Werte passen, es geht stetig bergauf und sie benötigt bis jetzt nur eine geringe Dosis von dem Medikament das den Duktus offenhält.
    Ich war bei 33+4 und ich hoffe dass ic/ mit dem Pumpen so lange durchhalte damit ich sie richtig stillen kann. Da anfangs s9 gu5 wir keine Milch kam wollte ich schon aufgeben. Aber da hat mein Ehrgeiz gesiegt und jetzt läufts es eigentlich ganz gut.
    Ich selbst bin sehr traurig, die Frühgeburt hätte nicht sein dürfen. Vielleicht war es der Stress am Donnerstag davor, ähnlich wie bei Dir Karabienchen. Ich hatte einen Termin zum Vorstellen in der Kl8nik, wegen Corona durften natürlch die Kunder nicht mit und ich ließ sie im Auto. Ewigkeiten kam kein Arzt, Parkuhr lief ab, wollte aber nicht nicht zum Auto laufen wenn zwischenzeitlich doch der Arzt kommt. Dann doch entschieden sehr sehr eilig zum Auto zu gehen, eher rennen, zurück und dann hat’s auch mal heftig gezogen. Allerdings war der GMH da noch bei 4,6 cm, hat sich dann bis Sonntag auf 1cm verkürzt. Genauso war es aber auch behindert Mittleren. Der Arut meinte damals vor zwei Wochen kommt sie nicht und dreimTage später war sie dann da.
    Die Schwiegermutter ist aktuell bei den Kindern, klappt so mittelmäßig. Die Kleine hat Kitaeingewöhnung und ich kann nicht dabei sein. Ich mach mir mega Vorwürfe. Hatte ich doch die gesamte Schwangerschaft so auf das Baby aufgepasst…

    @Lilie21 ich schwitze auch extrem, seit das Baby aber da ist habe ich richtige Elefantenfüsse und Beine, bis zum Po. Die Hebamme sagt, das sind Wassereinlagerujngrn verursach durch die Hormonumstellung und diese schwitzt man nachts raus. Hast Du Wasseransammlungen?

    @Paddsche herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer kleinen Maus und eine ganz tolle Kennenlernzeit. Genieße es….wie heißt sie denn? Oder magst Du den Namen nicht verraten?

    Allen anderen: eine schöne Restkugelzeit
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2021 09:11
    Oh Charly, das tut mir so wahnsinnig leid deinen Beitrag zu lesen. 🥲 ich wünsch dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit und drück dir fest die Daumen, dass eure kleine Maus ganz schnell wächst und gedeiht.
    Find ich super, dass du nicht aufgibst mit dem Stillen/ Muttermilch abpumpen. Hab ich bei unserer Tochter auch gemacht, ich weiß also wovon du redest. Und glaub mir, es lohnt sich. So kannst du immerhin zu einem bestmöglichen Start ins Leben beitragen.

    Bei uns war die Geburt ja ähnlich schnell und völlig überraschend. Keinerlei Anzeichen für die bevorstehende Geburt. Und auf einmal war sie abends da und ist heute schon eine Woche alt🥰
    Hatten zum Glück einen super Start, stillen klappt bestens und wir dürfen seit Donnerstag gemeinsam daheim kuscheln. Heute bin ich den ersten Tag allein daheim und bin total gespannt wie es klappt, wenn ich die Große später aus der Kita abhole und dann beide Mädels und Hund allein daheim hab 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2021 09:12
    🐣 tinzi/ 28J/ 1K/ 30.09.21 💙
    🐣 Funny85 / 35J / 1K / ET 01.10.21
    🐣 Lxrx2302/ 19J/ 1K/ET 03.10.21 💙
    🐣 LieschenMueller/ 32J/ k.K./ET 03.10.21 🎁
    🐣 happiness_89 / 31J / kK / vET 08.10.21 💙
    🐣 Mamna/30J/1K/2⭐/vET 09.10.2021 ♥️
    🐣 Coco95/26J/k.K/vET 10.10.2021 💙
    🐣Juls1986/34J/1K/2🌟/vET 10.10.21 ❤
    🐣Cinnamona88 / 33J / k.K. /1⭐️/ vET 07.10.21 💙
    🐣Lucky32/32J/k.K/vET 12.10.21💖💖
    🐣Lilie21/32J/k.K./1⭐️27.SSW/ ET 15.10.21 💖
    🐣Petje / 28J / kK / 1⭐ / vET 15.10.21 💙
    🐣Nadel89/31J/1K/1⭐/vET 17.10.21 💙
    🐣Lilith_commander / 29J/ 0K/ vET 18.10.21 💜
    🐣Mammut / 32J/ 0 K/ 1 ⭐️/ vET 19.10.21 ♥️
    🐣InlovewithaDutchie/ 33J/ 1 K/ vET 19.10.21 💙
    🐣Charly1985/42J/2K/2⭐️ (9.+14. SW)/vET 27.10.21 ❤️
    🐣Schokochini / 32J/ 3 K/ 1 ⭐️/ v27.10.
    🐣Karabienchen/32J/1K/ vET 28.10.21 🎁
    🐣 Rena2310/ 41J/ 3K/ 3 ⭐/ vET 28.10.21



    👩‍⚕️Nächster Termin👨‍⚕️

    ⏰ Mamna 17.09 Hebamme / 21.09 CTG / 22.09 Geburtsplanung (Klinik)
    ⏰ InlovewithaDutchie 23.09.
    ⏰ Karabienchen 30.09.

    🌟🌟 Sternchen in lieber Erinnerung 🌟🌟
    🌟Shari89
    🌟Alina-1990
    🌟HopeAndFaith
    🌟Leya2604
    🌟Elada
    🌟Janine2711
    🌟 Meli1997
    🌟 Nane811

    Ausgekugelt👶🏻
    ❤️12.09., Charly1985 mit Yoko-Irmlind, 1490g
    ❤13.09., Paddsche mit Luisa Pauline, 3220g & 51 cm
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2021 10:19
    Liebe charly, ich schicke euch auch gaaaanz viel kraft 🍀✊
    Ich habe bei meiner ersten Tochter auch 4 Monate ausschließlich gepumpt, da stillen nicht funktionierte. Es hat aber super geklappt und mit der zeit hatte ich so viel milch, das ich sie zwischendurch sogar wegschütten musste. Gib also nicht auf! ich hoffe, du wirst noch von einer hebamme oder evtl. sogar einer stillberaterin betreut?
    Ein paar Pump-Tips hätte ich dennoch für dich (falls nicht sowieso schon bekannt und umgesetzt 😅)
    Unbedingt beide brüste gleichzeitig pumpen und so oft und lange wie möglich, denn die nachfrage regelt das angebot!!!
    Ich weiß nicht, ob es dir möglich ist, direkt am bettchen deiner kleinen yoko zu pumpen? Meine hebamme meinte damals, ich soll beim pumpen unbedingt mein baby ansehen, denn das schüttet glückshormone aus, die wiederum die milchproduktion anregen... falls dir das nicht möglich ist, hilft dir vielleicht ein foto von deiner maus?
    Das mit dem ronald mc donald haus ist natürlich klasse, und das du deine kleine immer selbst versorgen kannst freut mich riesig 💕
    Ansonsten drücke ich euch ganz fest die daumen, das die kleine schnell an gewicht zulegt und alles weiterhin gut verläuft!
    Und mach dir bitte, bitte keine vorwürfe! Jede mami hat mal mehr oder weniger stress, und ich glaube nicht, das dies allein für eine frühgeburt verantwortlich sein kann.

    Allen anderen wünsche ich noch eine schöne restliche kugelzeit 💕🍀✊
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 22.09.2021 02:34
    Danke für Eure Worte.immerhin klappt es jetzt super mit dem Abpumpen, 100-120 ml sind es pro Pumpvorgang und es dauert auch nicht mehr so lange. Es hat sich also gelohnt dass ich durchgehalten und meine Brust so gequält habe. Aktuell habe ich eine Doppelpumpe auf Rezept ausgeliehen und in der Klinik steht auch eine am Bettchen von Yoko. Normalerweise gibt es ein Abpumpzimmer aber coronabedingt müssen (dürfen) wir am Bettchen abpumpen. Da ich jegliches Schamgefühlverloren habe Ibis ich froh darüber denn im Beisein von Yoko fließt die Milch tatsächlich viel besser. Yoko ist sehr stabil, inzwischen hat sie nur noch zwei Medikamtente die sie über eine Infusion erhält und alle Werte sind soweit top. Auch die Ärzte sind mit ihr sehr zufrieden. Wir werden das alles bestimmt bald gut überstehen. Etwas Sorgen mache ich mir um meine beiden anderen Mädels. Wenn die Mama weg ist geht irgendwie garnichts….

    @ Paddsche - Luisa Pauline finde ich vor allem in der Kombination sehr schön😊
    Antwort
  • Profilfoto  mamna
    Kommentar vom 23.09.2021 09:39
    Hallo ihr Lieben,

    @charly, das tut mir echt Leid, was ihr durchmachen müsst, aber schön, dass es bergauf geht!

    Wir hatten gestern einen Termin in einem Krankenhaus ums Eck zur Geburtsplanung, die auch BEL Geburten spontan entbinden. Die Klinik letzte Woche hatte das Geburtshaus empfohlen...leider hätten wir wohl letzte Woche in dem Krankenhaus noch eine äußere Wendung versuchen können, die haben die Chancen etwas besser eingeschätzt und sehen auch kein erhöhtes Risiko. Allerdings hatte ich letztes Wochenende ziemlich heftige Senkwehen und die Kleine sitzt inzwischen so tief im Becken, das alleine das probeweise Wackeln an der Kleinen durch den Arzt extrem unangenehm und schmerzhaft war. Da die Proportionen wohl nach wie vor perfekt für den Versuch einer spontanen Geburt aus BEL sind, bleiben wir dabei es so zu versuchen und keine Wendung zu machen...
    Irgendwie fühlt es sich so richtig an und wir sind dazu übergegangen nicht mehr von verkehrt herum sondern von anders herum zu reden...haben halt ihren eigenen Kopf die Kleinen und in unserem Fall bleibt er halt einfach oben ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2021 15:39
    Liebe Mamna,
    Ich war gestern zur Wendung im Krankenhaus, die aber leider erfolglos blieb. Zu wenig Fruchtwasser und meine kleine wollte sich gar nicht bewegen. In einem anderen Haus hätten sie es auch vermutlich gar nicht erst probiert.. du hast nichts verpasst, also sei nicht traurig. Ich empfand es nicht als angenehm, aber das ist vermutlich auch so, wenn es nicht funktioniert.
    Wir haben uns jetzt auch für die spontane Entbindung in BEL entschieden. wollen wir uns vllt nochmal privat austauschen? Ich habe bis jetzt nur von Frauen gelesen, die sich für einen Kaiserschnitt entschieden haben. Mir würde der Austausch glaub ich sehr gut tun.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 24.09.2021 22:05
    Charly freut mich zu lesen, dass es mit dem abpumpen immer besser läuft und Yoko soweit wohlauf ist.

    Bei meinem Sohn habe ich ein Jahr lang abgepumpt, weil ich ihm einfach das kostbares Gut nicht verwehren wollte. Zum Schluss waren es auch nur noch bei einmal am Tag pumpen 60ml Milch, da war mir klar mein Körper will einfach nicht mehr.

    Mamna und Lilie wie schön, dass die Ärzte trotzdem gute Chancen für die spontane Geburt sehen. Versuchen würde ich es an eurer Stelle auf jeden Fall. So wird wenigstens gewartet bis sich das Kind selber entscheidet auf die Welt kommen zu wollen.
    Leider kenne ich nur eine wo das Kind in BEL lag, aber da wurde es auch ein KS weil das Kind groß und schwer geschätzt wurde.
    Nicht mehr von verkehrt herum, sondern anders herum zu reden finde ich eine gute Idee.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2021 10:45
    Ich war am Freitag nochmal zum Geburtsplanungsgespräch in einem anderen Krankenhaus, wo mir wegen der BEL die äußere Wendung nahegelegt wurde. Hatte dann gleich für heute um 8Uhr einen Termin bekommen. Tja, bevor es losgehen sollte nochmal CTG, dann nochmal Ultraschall und was war? - er hatte sich wohl über's Wochenende schon von alleine gedreht. 😂🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2021 11:22
    Ach Petje, das ist ja wirklich super. Man hört das ja immer wieder, dass sie sich im letzten Moment noch drehen. Ich hatte da auch drauf gehofft, aber meine kleine hat sich glaub ich häuslich eingerichtet 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2021 13:48
    Hallo ihr Lieben,

    wollte euch jetzt dann mal von meinen letzten 3 Terminen seit Donnerstag bereichten: Hatte Donnerstag Abend Kontrolle bei der FÄ. Sie hatte ja schon letztes Mal zu viel Fruchtwasser festgestellt und mich zum großen Zuckertest geschickt und mir Blut abgenommen, um auf Infektionen zu testen. Da war ja alles gut. Nun meinte sie was man entweder nach Geburt oder schon jetzt bei der Feindiagnostik ausschließen müsste sind Fehlbildungen beim Fötus (z.B. Undurchlässigkeit der Speiseröhre - in dem Fall wäre eine sofortige OP nötig). Habe sie also um die Überweisung zur FD gebeten und auch direkt am Freitag einen Termin bekommen. Auch die Spiezialistin konnte nichts auffälliges beim Baby finden, hat aber einen Fruchtwasserindex (AFI) von 31,1cm gemessen (also weit über dem oberen Limit von 24,4cm in der SSW). Sie hat mir also gleich für heute Morgen einen Termin in meiner Geburtsklinik gemacht, um das weitere Vorgehen zu besprechen. Da ich am Wochenende folgendes gelesen hatte "AFI ≥ 30 cm (was das Risiko eines fetalen Todes erhöht): Die pränatale Überwachung sollte bereits in der 32. Woche beginnen oder immer dann, wenn sie danach diagnostiziert wird; sie sollte mindestens einmal pro Woche einen stressfreien Test umfassen. Allerdings hat es sich nicht erwiesen, dass eine solche Überwachung die fetale Sterblichkeit verringert." war ich entsprechend nervös. Die Oberärztin war aber recht entspannt und meinte, dass Todesursachen wie Nabelschnurvorfall oder vorzeitige Plazentalösung sehr unwahrscheinlich sind. Das Kind liegt mit dem Kopf schon recht fest im Becken und sie denkt, dass einer spontanen Entbindung nichts im Wege steht. Sie wollen auch vor dem ET nicht einleiten, nur evt dann die Nachgeburt. Soll bei Wehen nicht lange abwarten und direkt kommen bzw. sollte ich bei Blasensprung liegend transportiert werden. Hoffe jetzt einfach darauf, dass es bis zum ET von selbst losgeht und keine Komplikationen gibt. Das Kind wird dann nach der Geburt nochmal untersucht, aber bei 2/3 der Fälle kann auch gar kein Grund für das viele Fruchtwasser gefunden werden 🤞🏻
    Antwort
Seite 45 von 49
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern