menü
My Babyclub.de
🍁Oktober Mamis 2021🍂🤰🏼👼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2021 13:52
    🐣 tinzi/ 28J/ 1K/ 30.09.21 💙
    🐣 Funny85 / 35J / 1K / ET 01.10.21
    🐣 Lxrx2302/ 19J/ 1K/ET 03.10.21 💙
    🐣 LieschenMueller/ 32J/ k.K./ET 03.10.21 🎁
    🐣 happiness_89 / 31J / kK / vET 08.10.21 💙
    🐣 Mamna/30J/1K/2⭐/vET 09.10.2021 ♥️
    🐣 Coco95/26J/k.K/vET 10.10.2021 💙
    🐣Juls1986/34J/1K/2🌟/vET 10.10.21 ❤
    🐣Cinnamona88 / 33J / k.K. /1⭐️/ vET 07.10.21 💙
    🐣Lucky32/32J/k.K/vET 12.10.21💖💖
    🐣Lilie21/32J/k.K./1⭐️27.SSW/ ET 15.10.21 💖
    🐣Petje / 28J / kK / 1⭐ / vET 15.10.21 💙
    🐣Nadel89/31J/1K/1⭐/vET 17.10.21 💙
    🐣Lilith_commander / 29J/ 0K/ vET 18.10.21 💜
    🐣Mammut / 32J/ 0 K/ 1 ⭐️/ vET 19.10.21 ♥️
    🐣InlovewithaDutchie/ 33J/ 1 K/ vET 19.10.21 💙
    🐣Charly1985/42J/2K/2⭐️ (9.+14. SW)/vET 27.10.21 ❤️
    🐣Schokochini / 32J/ 3 K/ 1 ⭐️/ v27.10.
    🐣Karabienchen/32J/1K/ vET 28.10.21 🎁
    🐣 Rena2310/ 41J/ 3K/ 3 ⭐/ vET 28.10.21

    👩‍⚕️Nächster Termin👨‍⚕️

    ⏰ InlovewithaDutchie 29.09.
    ⏰ Karabienchen 30.09.

    🌟🌟 Sternchen in lieber Erinnerung 🌟🌟
    🌟Shari89
    🌟Alina-1990
    🌟HopeAndFaith
    🌟Leya2604
    🌟Elada
    🌟Janine2711
    🌟 Meli1997
    🌟 Nane811

    Ausgekugelt👶🏻
    ❤️12.09., Charly1985 mit Yoko-Irmlind, 1490g
    ❤13.09., Paddsche mit Luisa Pauline, 3220g & 51 cm
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2021 14:07
    @Lilie21: Ich hab damit auch überhaupt nicht mehr gerechnet. Das letzte Mal lag er im Juni in Steißlage, seitdem immer BEL. Hatte schon Termin für Kaiserschnitt etc, der geplante Wendungsversuch heute war eher so "naja, versuchen wir das halt auch noch".. aber dass er sich dann schon von alleine gedreht hat - und ich das nicht mitbekommen habe, wunderte mich schon. Zumal er bereits auf 3500g geschätzt wird. 🙈 Ich wünsch dir viel Glück, dass deine Kleine es sich vielleicht auch nochmal anders überlegt.😉

    @InlovewithaDutchie88: Oh man, da macht man sich dann sicherlich auch Gedanken bis zum letzten Tag -wieso, weshalb, warum- .. 🙄 Hoffen wir mal, dass es keinen bestimmten Grund gibt!🍀

    Euch allen eine schöne Woche ☀️
    Antwort
  • Profilfoto  mamna
    Kommentar vom 27.09.2021 18:07
    Oh Petje, wie cool, dass er sich einfach so gedreht hat, freut mich sehr für dich!

    @InlovewithaDutchie88: ich drücke ebenfalls die Daumen, dass nichts schlimmeres ist und alles gut geht!

    @me: nachdem ich seit über 1 Woche Vor-und Senkwehen hatte, haben bei mir gestern Abend um 23.00 die Wehen eingesetzt, ich habe es erstmal ein bisschen beobachtet und bin dann in die Wanne. Da hatte ich dann tatsächlich direkt Abstände von etwa 5 Minuten, wobei etwa jede 2. weniger stark war. Also habe ich mich nochmal hingelegt und die die Abstände haben sich auf 10 Minuten verlängert, ich musste allerdings schon fleißig mitatmen. Unsere Große ist wach geworden und als hätte sie geahnt, dass was besonderes passiert ist sie 2h bis 3 Uhr wach geblieben. Bis dahin sind die Abstände auf 8 Minuten geschrumpft und ich war mir bereits sehr sehr sicher, dass wir heute noch unsere 2. Tochter im Arm halten werden. Glücklicherweise bin ich nochmal eingeschlafen und um 05.30 waren die Abstände nur noch bei 6 Minuten. Ich habe mich aufs Sofa gesetzt, Wäsche gefaltet und meine Eltern schonmal vorgewarnt. Gegen 7 wurden die Abstände auf einmal unregelmäßig und ich bin nochmal in die Wanne, Wehen wieder alle 5 Minuten und ordentlich schmerzhaft. Raus aus der Wanne und überlegt, ob meine Eltern die Große holen oder mein Freund sie bringt...und plötzlich wurden die Wehen weniger, während ich das genutzt habe mich nochmal hinzulegen und mein Freund die Große zu meinen Eltern gebracht hat, verschwanden sie nahezu ganz 😭 meine Hebamme meinte nur, du bist in der Latenzphase, das kann sich über ein paar Stunden oder ein paar Tage ziehen 😭 den Rest des Tages ab und an mal eine Wehe und sonst nichts mehr...und ich hatte mich sooooo drauf gefreut, die Kleine endlich im Arm halten zu können! Bin echt ein bisschen sauer! 😡 Die ganzen Schmerzen, Übelkeit und Schlaflosigkeit letzte Nacht quasi für nichts 😢
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2021 19:18
    @mamna: Oh man das tut mir Leid. Das ist echt enttäuschend, wenn du schon so weit warst und dann hört es einfach wieder auf. War deine Hebamme denn da und hat nach MuMu geschaut? Halte uns auf dem Laufenden. Vielleicht geht es ja doch bald los. Drücke die Daumen 👍🏻
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 27.09.2021 22:59
    Petje wie schön, dass er sich freiwillig gedreht hat.
    Man darf die Hoffnung nie aufgeben, bis zum Schluss ist alles möglich.

    Mamna das ist wirklich doof, dass die Wehen dich so geärgert haben.
    Da denkt man es geht los, man organisiert die Betreuung für die Große und dann hört alles wieder auf.
    Bin gespannt, wann es tatsächlich so weit ist.
    Leider kenne ich das Gefühl von Wehenstilstand unter der Geburt als eigentlich schon Presswehen da waren.
    Wenn die Natur sagt es geht los, dann sollte die es auch durchziehen und nicht alles wieder abbrechen.

    @me Heute hatte ich mehrmals die Situation, dass ich plötzlich mich nicht bewegen konnte für ein paar Sekunden, weil der Bauch so spannte. Beim Aquakurs war es mitten in der Übung auch so. Daher hieß es ich soll eine Wassergeburt doch bitte nicht bei 1,25m starten. Die Gefahr, dass ich mit meinen 1,54m ertrinke sei zu groß. 😂
    Mein Plan ist eigentlich den letzten Kurstermin am 18.10. noch mitmachen zu können. Vermute aber die 10 Tage Puffer könnten knapp werden.

    Ich muss morgen mal bei meiner Krankenkasse anrufen, die haben mir Formulare wegen dem Mutterschaftsgeld zugeschickt, da soll ich meinen letzten Arbeitstag und Datum vom letzten Gehalt eintragen. Das wäre dann ja alles beim Großen gewesen. Habe meine Elternzeit ja verkürzt, weil diese sich mit dem Mutterschutz überschnitten hat.
    Außerdem haben die mir ein Formular zugeschickt, dass ich ausfüllen soll um in die Familienversicherung zu kommen. Aber wenn ich von nun an über meinen Mann versichert sein soll, dann wäre es eine andere Krankenkasse und der Große müsste dann auch die Kasse wechseln.
    Dann wollen sie um den Streptokokkentest zu erstatten noch eine schriftliche Bestätigung, dass die von mir eingereichte Originalrechnung wirklich dafür war.
    Man hat ja sonst nichts zu tun.
    Die Formulre für Elterngeld und Kindergeld wollen schließlich auch noch bis auf Name und Geburtsdatum vom Ungeborenen ausgefüllt werden. Mit Säugling/und Kleinkind kommt man dazu sonst schlecht.
    Antwort
  • Profilfoto  mamna
    Kommentar vom 28.09.2021 09:27
    Guten Morgen,

    hier ist weiterhin alles ruhig. Dafür hatten wir Mal tatsächlich eine sehr erholsame Nacht, weil die Große bei meinen Eltern geblieben ist, dafür wünschen die sich jetzt sehr, dass sich die Kleine noch eine weitere Nacht Zeit lässt...die Große ist wohl auch bei ihnen sehr sehr anhänglich und aufgeregt gewesen und musste die ganze Nacht mit Oma kuscheln und hat den Opa aus dem Bett geschmissen 😅

    @Karabienchen Formulare für eine Aufnahme in die Familienversicherung habe ich auch bekommen, habe das aber auf die Aufnahme des Babys bezogen (da wir nicht verheiratet sind, würde es anders aber auch gar nicht gehen).
    Danke dir für die Erinnerung, die Elterngeldanträge vorher auszufüllen 😅 da war ich bei der Großen irgendwie organisierter. Ich hatte es bis jetzt die ganze Zeit vor mir her geschoben, da wir erst die Steuererklärung meines Freundes machen wollten (er ist selbständig), um direkt die gleiche Einnahmenüberschuss-Rechnung wie die ans Finanzamt zu haben...ist definitiv eine "schöne" Aufgabe, um sich jetzt ein wenig vom Warten abzulenken ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2021 12:17
    Hallo zusammen 🌞
    Hier ist ja wieder einiges losgewesen, die letzten Tage...

    @inlovewithadutchie ich drück dir sehr die daumen, das es für das viele fruchtwasser keinen besonderen grund gibt, echt blöd das du dir da jetzt am schluss noch so sorgen machen musst...

    @petje wie toll das er es sich doch noch von selbst überlegt hat! Allen, die jetzt spontan in BEL entbinden, wünsche ich eine trotzdem unkomplizierte Geburt und drücke euch die daumen...

    @mamna das ist ja echt gemein 🙈 da macht man sich schon solche hoffnungen und dann... nix...

    @karabienchen ich war heute mit dem zettel für die familienversicherung in der krankenkasse, da wir zufällig dran vorbeifuhren, und die haben mir gesagt sie brauchen das erst nach geburt des kindes zusammen mit der geburtsurkunde. Die nette dame hat mir aber gleich alles ausgefüllt so das ich dann nur noch den namen nachtragen muss und dann zusammen mit der geburtsurkunde einschicken oder persönlich abgeben kann 😊

    @charly ich hoffe bei euch geht es weiterhin steil bergauf! Freue mich schon auf ein update von eurer yoko 😍 die kleine ist ja mega-süß auf deinem profilbild...

    @me das warten wird langsam nervenaufreibend. Es sind nicht mehr ganz zwei wochen bis zum termin und da ich fest davon ausging, das die maus eher kommt wie ihre große schwester, bin ich jetzt doch überrascht, das sich so gar nichts tut 🙈 naja, gestern abend dann doch ein bisschen, da hatte ich schmerzlose wehen, regelmäßig alle 10 minuten. Aber nix wildes und in der nacht wurden sie wieder umregelmäßig und heute nur noch ab und zu ein leichtes ziehen... so hoffe ich, das sich die kleine im laufe der woche vielleicht doch noch entscheidet, zu kommen ✊🍀

    Ich wünsche euch allen jedenfalls eine schöne restliche zeit, haltet durch, wir alle habens bald geschafft!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2021 13:17
    Danke für's Daumen drücken. Ist ja spannend bei euch @Juls und @mamna. Ich war heute wieder zur Kontrolle. GBH hat sich von 3,3 cm am Freitag auf 2,7 cm verkürzt, aber Muttermund ist noch geschlossen. Fruchtwassermenge ist gleichbleibend und das Baby liegt mit dem Kopf fest im Becken. Soweit so gut. Bin echt gespannt wann es los geht. Leichte Wehen habe ich schon öfter die letzten Tage...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2021 13:20
    🐣 tinzi/ 28J/ 1K/ 30.09.21 💙
    🐣 Funny85 / 35J / 1K / ET 01.10.21
    🐣 Lxrx2302/ 19J/ 1K/ET 03.10.21 💙
    🐣 LieschenMueller/ 32J/ k.K./ET 03.10.21 🎁
    🐣 happiness_89 / 31J / kK / vET 08.10.21 💙
    🐣 Mamna/30J/1K/2⭐/vET 09.10.2021 ♥️
    🐣 Coco95/26J/k.K/vET 10.10.2021 💙
    🐣Juls1986/34J/1K/2🌟/vET 10.10.21 ❤
    🐣Cinnamona88 / 33J / k.K. /1⭐️/ vET 07.10.21 💙
    🐣Lucky32/32J/k.K/vET 12.10.21💖💖
    🐣Lilie21/32J/k.K./1⭐️27.SSW/ ET 15.10.21 💖
    🐣Petje / 28J / kK / 1⭐ / vET 15.10.21 💙
    🐣Nadel89/31J/1K/1⭐/vET 17.10.21 💙
    🐣Lilith_commander / 29J/ 0K/ vET 18.10.21 💜
    🐣Mammut / 32J/ 0 K/ 1 ⭐️/ vET 19.10.21 ♥️
    🐣InlovewithaDutchie/ 33J/ 1 K/ vET 19.10.21 💙
    🐣Charly1985/42J/2K/2⭐️ (9.+14. SW)/vET 27.10.21 ❤️
    🐣Schokochini / 32J/ 3 K/ 1 ⭐️/ v27.10.
    🐣Karabienchen/32J/1K/ vET 28.10.21 🎁
    🐣 Rena2310/ 41J/ 3K/ 3 ⭐/ vET 28.10.21

    👩‍⚕️Nächster Termin👨‍⚕️

    ⏰ Karabienchen 30.09.
    ⏰ InlovewithaDutchie 05.10.

    🌟🌟 Sternchen in lieber Erinnerung 🌟🌟
    🌟Shari89
    🌟Alina-1990
    🌟HopeAndFaith
    🌟Leya2604
    🌟Elada
    🌟Janine2711
    🌟 Meli1997
    🌟 Nane811

    Ausgekugelt👶🏻
    ❤️12.09., Charly1985 mit Yoko-Irmlind, 1490g
    ❤13.09., Paddsche mit Luisa Pauline, 3220g & 51 cm
    Antwort
  • Profilfoto  mamna
    Kommentar vom 29.09.2021 13:38
    Hallo ihr Lieben,

    Wir haben heute Morgen ausgekugelt. Die Geburt war super schnell und ganz ohne Komplikationen. Einen ausführlichen (BEL) Geburtsbericht schreibe ich aber gerne die Tage, wenn ihr mögt. Es ging sogar so schnell, dass ich kurz Angst hatte, dass mein Freund die Geburt verpasst...da er (trotz Impfung) solange auf sein Testergebnis warten musste. Für PDA und Schmerzmittel blieb auch keine Zeit 😬😅

    Die Kleine Noemi ist putzmunter, total wach und gesund. Gerade liegt sie neben mir und schläft und wir warten darauf bald entlassen zu werden.

    Beste Grüße und eine schöne, wenig beschwerliche Restkugelzeit!
    Anna mit Noemi
    Antwort
  • Profilfoto  mamna
    Kommentar vom 29.09.2021 13:40
    🐣 tinzi/ 28J/ 1K/ 30.09.21 💙
    🐣 Funny85 / 35J / 1K / ET 01.10.21
    🐣 Lxrx2302/ 19J/ 1K/ET 03.10.21 💙
    🐣 LieschenMueller/ 32J/ k.K./ET 03.10.21 🎁
    🐣 happiness_89 / 31J / kK / vET 08.10.21 💙
    🐣 Mamna/30J/1K/2⭐/vET 09.10.2021 ♥️
    🐣 Coco95/26J/k.K/vET 10.10.2021 💙
    🐣Juls1986/34J/1K/2🌟/vET 10.10.21 ❤
    🐣Cinnamona88 / 33J / k.K. /1⭐️/ vET 07.10.21 💙
    🐣Lucky32/32J/k.K/vET 12.10.21💖💖
    🐣Lilie21/32J/k.K./1⭐️27.SSW/ ET 15.10.21 💖
    🐣Petje / 28J / kK / 1⭐ / vET 15.10.21 💙
    🐣Nadel89/31J/1K/1⭐/vET 17.10.21 💙
    🐣Lilith_commander / 29J/ 0K/ vET 18.10.21 💜
    🐣Mammut / 32J/ 0 K/ 1 ⭐️/ vET 19.10.21 ♥️
    🐣InlovewithaDutchie/ 33J/ 1 K/ vET 19.10.21 💙
    🐣Charly1985/42J/2K/2⭐️ (9.+14. SW)/vET 27.10.21 ❤️
    🐣Schokochini / 32J/ 3 K/ 1 ⭐️/ v27.10.
    🐣Karabienchen/32J/1K/ vET 28.10.21 🎁
    🐣 Rena2310/ 41J/ 3K/ 3 ⭐/ vET 28.10.21

    👩‍⚕️Nächster Termin👨‍⚕️

    ⏰ Karabienchen 30.09.
    ⏰ InlovewithaDutchie 05.10.

    🌟🌟 Sternchen in lieber Erinnerung 🌟🌟
    🌟Shari89
    🌟Alina-1990
    🌟HopeAndFaith
    🌟Leya2604
    🌟Elada
    🌟Janine2711
    🌟 Meli1997
    🌟 Nane811

    Ausgekugelt👶🏻
    ❤️12.09., Charly1985 mit Yoko-Irmlind, 1490g
    ❤13.09., Paddsche mit Luisa Pauline, 3220g & 51 cm
    ❤️29.09., Mamna mit Noemi Flora, 3280g & 50cm
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2021 18:52
    Ah, @mamna, herzlichen Glückwunsch ☀️😊 Das freut mich für dich, dass es trotz BEL so zügig und problemlos ging.👍 Dann erholt euch jetzt gut und genießt die Zeit zu zweit.. 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 29.09.2021 20:54
    Mamna, Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Noemi.
    Wie schön, dass alles so schnell und reibungslos funktioniert hat trotz BEL.

    Würde mich über einen Bericht freuen.

    Lebt euch gut zusammen ein und immer schön kuscheln.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2021 12:03
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch 💕 Toll, dass es trotz BEL so gut geklappt hat und jetzt doch nicht mehr so lange gedauert hat. Freuen uns auf den Geburtsbericht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2021 16:50
    Hallo zusammen und herzlichen Glückwunsch & Willkommen an Noemi <3

    ich wollte mich shon längst wieder gemeldet haben, allerdings ging es bei uns doch auch Schlag auf Schlag.
    Ich bin seit dem 16. September Mutter unserer Elli.
    Sie wollte unbedingt 4 Wochen vorher zur Welt kommen in SSW 35 +2. Nach einer aufregenden Woche im Krankenhaus sind wir jetzt schon eine Woche zu Hause und es geht uns soweit allen gut. :)

    Unsere Geburt ging auch ganz schnell und eher entspannt zur Überraschung aller Fachkräfte, bei Bedarf erzähle ich gerne demnächst etwas mehr. Eine Horrorgeschichte ist es definitiv nicht. :)

    Wünsche euch allen eine gute Kugelzeit und ich hoffe ihr könnt die letzten Wochen genießen - auch wenn die beschwerlich sein sollen fehlen sie einem irgendwie doch wenn sie so plötzlich weg sind. ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2021 17:00
    Auch an dich herzlichen Glückwunsch Mammut! Wahnsinn, dass hier viele Kids schon deutlich vorm Termin kommen. Ich Kugel heute bei 38+0 und werde langsam ungeduldig, obwohl sie ja rein theoretisch noch zwei Wochen Zeit hat 😅 ich wünsche allen Mamis eine schöne kennenlernzeit!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2021 17:12
    Danke Lilie,

    wobei mir 2 Tage lang alle Krankenhäuser gesagt haben bei Erstgebärenen geht das nicht so schnell. ^^ Ohne meine Hebamme hätte ich unsere Tochter wahrscheinlich zufällig zu Hause bekommen. ^^

    🐣 tinzi/ 28J/ 1K/ 30.09.21 💙
    🐣 Funny85 / 35J / 1K / ET 01.10.21
    🐣 Lxrx2302/ 19J/ 1K/ET 03.10.21 💙
    🐣 LieschenMueller/ 32J/ k.K./ET 03.10.21 🎁
    🐣 happiness_89 / 31J / kK / vET 08.10.21 💙
    🐣 Mamna/30J/1K/2⭐/vET 09.10.2021 ♥️
    🐣 Coco95/26J/k.K/vET 10.10.2021 💙
    🐣Juls1986/34J/1K/2🌟/vET 10.10.21 ❤
    🐣Cinnamona88 / 33J / k.K. /1⭐️/ vET 07.10.21 💙
    🐣Lucky32/32J/k.K/vET 12.10.21💖💖
    🐣Lilie21/32J/k.K./1⭐️27.SSW/ ET 15.10.21 💖
    🐣Petje / 28J / kK / 1⭐ / vET 15.10.21 💙
    🐣Nadel89/31J/1K/1⭐/vET 17.10.21 💙
    🐣Lilith_commander / 29J/ 0K/ vET 18.10.21 💜
    🐣Mammut / 32J/ 0 K/ 1 ⭐️/ vET 19.10.21 ♥️
    🐣InlovewithaDutchie/ 33J/ 1 K/ vET 19.10.21 💙
    🐣Charly1985/42J/2K/2⭐️ (9.+14. SW)/vET 27.10.21 ❤️
    🐣Schokochini / 32J/ 3 K/ 1 ⭐️/ v27.10.
    🐣Karabienchen/32J/1K/ vET 28.10.21 🎁
    🐣 Rena2310/ 41J/ 3K/ 3 ⭐/ vET 28.10.21

    👩‍⚕️Nächster Termin👨‍⚕️

    ⏰ Karabienchen 30.09.
    ⏰ InlovewithaDutchie 05.10.

    🌟🌟 Sternchen in lieber Erinnerung 🌟🌟
    🌟Shari89
    🌟Alina-1990
    🌟HopeAndFaith
    🌟Leya2604
    🌟Elada
    🌟Janine2711
    🌟 Meli1997
    🌟 Nane811

    Ausgekugelt👶🏻
    ❤️12.09., Charly1985 mit Yoko-Irmlind, 1490g
    ❤13.09., Paddsche mit Luisa Pauline, 3220g & 51 cm
    ❤️16.09., Mammut mit Elli, 2300g & 49cm
    ❤️29.09., Mamna mit Noemi Flora, 3280g & 50cm
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2021 17:32
    Wow, ❤️lichen Glückwunsch allen Mamis und viel Freude mit euren kleinen Schätzen! 😍

    Ich bin jetzt bei 39+1 und hoffe, dass es bald losgeht..! ☺️ Trinke fleissig eine wehenanregende Teemischung, versuche mich viel zu bewegen und würze mein Essen mit Chili 🌶 😂. Also falls jemand noch Tipps hat… Kanns nämlich kaum erwarten. Der Kleine ist immernoch mega aktiv im Bauch, obwohl es ja heisst, sie werden ruhiger vor der Geburt.

    Drücke allen die Daumen und wünsche euch schöne Geburtserlebnisse 😬

    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 01.10.2021 18:18
    Mammut Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Elli.
    Da wollte eure Maus wohl nicht noch 4 Wochen warten. 💕
    Schön, dass du auch eine schnelle und entspannte Geburt hattest. So wünscht man es sich doch.

    Ich hatte gestern meine Kontrolle beim Gyn. Keine Anzeichen davon, dass es verfrüht los gehen könnte. Mit Peanut2.0 ist alles gut. Geschätzt wurde es auf 2380g, Größe weißlich leider nicht mehr. Die Ärztin meinte dafür, dass es ein Kind ist wo die Mutter wegen SS Diabetes sogar Insulin spritzen muss wirklich leicht und klein. Da ich ja auch ein Zwerg bin (sagt mein Mann gerne) ist es aber überhaupt nicht schlimm. Es liegt in SL, aber noch nicht tief im Becken. Dafür hat es noch etwas Zeit. Der Große war auch immer leichter und kleiner wie die Statistik sagt während der SS. Kam dann trotzdem mit 2970g und 50cm zur Welt. Reichte auch vollkommen aus. 😉 Jetzt ist er einer der größten im Vergleich zu gleichaltrigen.

    Am Montag habe ich mein Geburtsgespräch im Krankenhaus. Bin gespannt wie lange ich ins KH brauche. Eigentlich braucht man für die Strecke so 35-40 Minuten, aber die müssten natürlich jetzt 2 Baustellen eröffnen wodurch es nun 50-60 Minuten werden könnten je nach Uhrzeit. 😖
    War schon am überlegen, ob ich wenn es losgeht nicht doch lieber ins Krankenhaus fahre was zu uns gehört. Der Weg dauert ca 30 Minuten. Nur da will mein Mann keinen Schritt reinmachen, weil in anderen Abteilungen bei Familienangehörige einiges schief gelaufen ist.
    Glaube werde es spontan entscheiden wo es dann wirklich hin geht und wie ich mich fühle.
    Beim Großen war nur der Blasensprung gewesen und keine/kaum Wehen, daher war die Fahrt ins Krankenhaus recht entspannt.

    Euch allen eine schöne Kuschel-/ Kugelzeit
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.10.2021 08:51
    Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zur Geburt von Ellie und Noemi.

    An diejenigen mit Geschwisterkind, wie läufts bei euch daheim so? Unsere Große ist in einem Moment zuckersüß und total lieb zum Baby und auf einmal fängt sie an zu zwicken, kratzen, an den Haaren ziehen 🥴 hoffe das legt sich bald wieder.

    Bin gespannt, wann der erste Junge das Licht der Welt erblickt. Die Mädels hatten es bislang ja deutlich eiliger 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.10.2021 10:55
    Danke :)

    @Janine:
    Also bei mir auf dem Zimmer waren 3 Mütter - jedes Mal mit einem Jungen. In meinem "realen" Umfeld waren/sind auch alle mit Mädchen schwanger - nur hier und auf der Wöchnerinnenstation waren es mehr Jungs :)

    @Karabienchen:
    Bei uns wurde auch pünktlich zur Schwangerschaft alles aufgerissen was möglich ist. Bis heute leider noch so. Unser Glück war die Großstadt und die erfahrenen Taxifahrer - die kannten schnelle Umwege.
    Drücke die Daumen für Morgen und hoffe du gehst mit einem guten Gefühl aus dem Gespräch raus!
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 04.10.2021 20:08
    Hallo zusammen,
    Wollte euch von meinem Termin im Krankenhaus heute berichten.
    Natürlich war auf dem Weg dorthin Stau. Aber zum Glück habe ich nur 5 Minuten mehr gebraucht. Auf dem Rückweg waren es dann 20 Minuten mehr.
    Als ich die nächste an der Reihe aus dem Wartezimmer war kam die Frau die vor mir an der Reihe war zurück und meinte ihr Gespräch wurde abgebrochen. Die Ärztin musste schnell zu einem Notfall in den Kreißsaal. Sowas passiert halt.
    Also hieß es waren. Mit 45 Minuten Verspätung war ich dann bei der Ärztin.
    Sie hat Peanut2.0 vermessen und meinte es sei ca 48cm groß und wiegt ca 2800g, super Werte. Fruchtwassermenge sieht auch gut aus.
    Durch die SSDiabetes hofft die Ärztin für mich, dass Peanut2.0 sich von alleine auf den Weg macht vor dem ET. Sonst muss ich am 28.10. ins Krankenhaus zum einleiten kommen. 😖
    Mein Mann darf erst zu mir, wenn ich in den Kreißsaal komme. Nach der Geburt noch 2 Stunden bei uns bleiben. Sonst ist Besuchszeit von 14-18 Uhr für ihn wo er uns im Zimmer besuchen darf. Rein theoretisch dürfte noch eine zweite erwachsene (geimpfte) Person mich auch besuchen kommen, aber nicht zeitgleich mit der ersten Person/ dem Partner. Geschwisterkinder dürfen nicht kommen. Daher haben ich Schwiegereltern gesagt sie dürfen mich am Tag der Entlassung zu Hause besuchen und deren zweites Enkelkind kennen lernen.

    Mein Großer musste heute vom Spielkreis abgeholt werden. Er ist total unzufrieden und scheint Ohrenschmerzen zu haben. Er sagt ganz oft aua und fast sich ans Ohr. Essen wollte er heute auch kaum etwas. Beim Kinderarzt haben wir aber erst morgen Mittag einen Termin bekommen. Er tut mir so leid. Schlafen kann er auch nicht trotz Zäpfchen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2021 20:39
    Hallo ihr lieben 😊
    Ich habe heute ausgekugelt...
    Es ging wunderbar schnell 😁
    Um ca. 2 Uhr nachts blasensprung, allerdings nur leichte, unregelmäßige wehen... ins KH gefahren... mit spazieren und beckenkreisen, homöopathie und bauchmassagen mit duftöl den ganzen vormittag probiert, wehen anzuregen, die dann letztendlich mit hilfe eines wehentropfs gegen 12 Uhr auch gut in gang kamen... und dann ging alles ganz schnell 😊 schöne und locker aushaltbare wehen bis um 14uhr, dann wurden sie etwas unangenehmer, am 14:30 presswehen und um 15:01 uhr war unsere theresa da...
    3630g, 54cm, KU 36cm
    Wir durften sofort lange kuscheln, sie fing auch direkt an der brust zu nuckeln an und schläft jetzt tief und fest 😊
    Bin minimal gerissen, aber im moment habe ich keinerlei schmerzen...
    Mein mann durfte die ganze zeit bei mir bleiben. Besuchsregeln sind hier sehr locker, so dürfen auch geschwisterkinder kommen, aber max. zwei Personen gleichzeitig...
    Ich versuche jetzt, mich etwas auszuruhen und wünsche allen, die noch kugeln, eine ebenso traumhafte geburt 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 04.10.2021 21:52
    Juls Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Theresa.
    Anscheinend meinen die Mädels es bisher wärend der Geburt alles recht gut mit ihren Müttern.
    Mich freut es für jede die eine komplokationslose und noch rasche Geburt erleben darf.

    Kuschelt schön weiter.

    Bin gespannt wann der erste Junge aus der Gruppe da ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2021 09:33
    Juls, herzlichen Glückwunsch! Das Klingt nach einer schönen Geburt!

    Ich kugle weiterhin weiter bei 40+2….
    Antwort
Seite 46 von 49
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern