my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Welche ssw bin ich denn jetzt?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 04.02.2021 20:04
    Hallo alle zusammen, ich hoffe mir kann hier etwas Klarheit gegeben werden. Ich habe vor einer Woche einen positiven Schwangerschaftstest mit Wochenangabe in den Händen gehalten, 2-3 Wochen stand darauf. Laut Beipackzettel heißt es, dass ich letzte Woche in der 4-5 Woche war. Laut letzter Periode, die am 16.12.20 hatte, müsste ich rein rechnerisch aber schon weiter sein, darauf habe ich mich bis heute auch eingestellt.
    Nun zur eigentlichen Frage, ich hatte heute meinen ersten Frauenarzt Termin, leider war auf dem Ultraschall lediglich eine Fruchtwasserhöhle zu sehen, aber kein Embryo. Wäre ich laut Periode in der 8. ssw müsste bereits was zu sehen sein, wenn ich allerdings wirklich erst in der 5. ssw bin, ist es dann normal, noch nichts zu sehen?

    Das ist meine erste Schwangerschaft und ich fühl mich so ungewiss.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen!
    Antwort
  • Kommentar vom 04.02.2021 21:22
    Hallo3005Annika
    Erst einmal Glückwunsch

    Normalerweise rechnet man ab den letzten Tag der Periode, kann aber auch sein das dein Eisprung etwas später war und man deswegen noch nicht viel sehen konnte. Du bist zwar in der 8ten Woche aber 7+? Da kann es schon möglich sein das du nur die Fruchthöhle siehst.
    Lass dich nicht verunsichern Bein nächsten Termin siehst du schon viel mehr
    LG und noch alles gute
    Antwort
  • Kommentar vom 04.02.2021 21:34
    Vielen Dank, das bestärkt mich etwas! Ich soll gleich nächste Woche nochmal kommen, dann sehen wir weiter..
    LG
    Antwort
  • Kommentar vom 04.02.2021 21:50
    Ich drücke dir für nächste Woche die Daumen
    Antwort
  • Kommentar vom 05.02.2021 01:08
    Wie lange ist denn dein Zyklus normalerweise? Kannst du eingrenzen wann das Kind gezeugt wurde?
    Antwort
  • Kommentar vom 05.02.2021 07:26
    Mal 28 Tage, mal 33 Tage, das war immer echt unterschiedlich 😣
    Es war ungeplant und unerwartet (dennoch erwünscht), deshalb hab ich darauf kein bisschen geachtet.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Unsere Partner
  • Holle
  • Weleda
  • Medela
  • Beutelsbacher
Aktuelles
 
Foren durchsuchen
Vornamen by babyclub.de

Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 4
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 5
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 4
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 12
    Menstruation am 05.07.2021
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 7
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 3
    Menstruation am 15.07.2021

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern