menü
My Babyclub.de
🍂 🦃 November - Mamis 2021 🍁👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2021 07:56
    Guten Morgen,

    Meli na endlich! Gut, das es für dieses Problem jetzt eine Lösung gibt. Ich hoffe sehr, es hilft dir zur Ruhe zu kommen! Vielleicht wird dadurch auch das Hüftproblem besser, das die nervliche Belastung das vielleicht noch verschlimmert hat und nun langsam besser wird. Ich wünsche es dir!
    Und toll das dein Mann seine neue Stelle anfangen konnte!

    HopeandFaith super, dann hat das ja wie es scheint doch noch geklappt!
    Antwort
  • Profilfoto  HopeAndFaith
    Kommentar vom 23.06.2021 16:17
    Sooooo,
    Ich hatte heute mein Kennenlern Gespräch mit der Hebamme. Bin froh dass sich das alles geklärt hatte. Sie ist eine total liebe, hat selbst 28 Jahre als leitende Hebamme im Kreißsaal gearbeitet und es passt einfach. Was ein Glück.

    Danach hatte ich dann FA Termin,
    Es ist alles supi. Mäuschen hat jetzt ca 19cm und 200g.
    Ein Bild gab es nicht denn sie hat uns den Rücken zu gedreht 
    Habe heute auch das erste mal das Mäuschen stupsen gespürt. Hach war das wunderschön.
    Antwort
  • Profilfoto  HopeAndFaith
    Kommentar vom 23.06.2021 16:20
    🐿️ MissMiezekatze, 33J. / k.K. / vET 31.10.2021
    🐿️ LaMorena / 35J. / k.K. / vET 01.11.2021
    🐿️Jojolina / 30J. / k.K. / vET 01.11.2021
    🐿️ Aysilini / 31J. / k.K / vET 01.11.2021 💙
    🐿️ Becci1991/ 29J. /K.k / vET 04.11.2021
    🐿 Incognito/33J. / 1 K. / vET 05.11.2021 💙
    🐿️Lila_laune/34J./k.K/vET 5.11.2021
    🐿️ Meli1997/ 23J./1.K./ vET 07.11.2021 💙
    🐿️ Sunflower87/ 34 J./ 1 Sohn (3,5 J.)/vET 07.11.2021
    🐿️ Mohnkorn / 22 J./ 1 ⭐️ / vET 07.11.2021 💙
    🐿️Jaba90 / 30J. /k.K. 1⭐️ / vET 10.11.2021
    🐿️ Jenny2000/ 35J. / Tochter 13/vET 11.11.2021
    🐿️ asayleah / 21J. /k.K. / vET 11.11.2021
    🐿️ sweety_93 / 27J. /k.K. / vET 12.11.2021
    🐿️ AilaTan /32J. /k.K./ vET 14.11.2021
    🐿️ Oceanwind / 34J. / Tochter 19 Monate / vET 14.11.2021 ❤️
    🐿️ emielia370 / 26J. / K.k / vET 15.11.2021
    🐿️ SchwesterUnella / 28J. / 1⭐️ / vET 15.11.2021
    🐿️ Soleilw/28J./1⭐️/vET 16.11.2021
    🐿️ CC_2020 / 30 J. / Sohn 11 Monate / vET 17.11.2021
    🐿️ Sonnenkind89 / 31 J. / /k.K. / vET 20.11.2021 ❤️
    🐿️ Schulla/ 27J. / 1⭐️/ vET 21.11.2021
    🐿️ Miri_88 / 32 J. / Sohn 22 Monate / vET 22.11.2021 ❤️
    🐿️ imusa85/ 35 J./k.K./vET 23.11.2021
    🐿️ LailaLi / 31 J. / 1 ⭐️ / vET 24.11.2021
    🐿️ Eeyore / 31 J. / 1 ⭐️ / vET 27.11.2021
    🐿️ HopeAndFaith/33 J./1👧 + 1⭐/vET 28.11.21 💖

    Nächster Termin:

    16. 06.2021 FA - missmiezekatze
    22.06.2021 Organscreening - Meli1997
    28.06.2021 Feindiagnostik - Oceanwind
    28.06.2021 FA - Sunflower87
    29.06.2021 FA - Sonnenkind89
    30.06.2021 Hebamme - Sunflower87
    30.06.2021 FA - Incognito
    13.07.2021 FA - Miri_88
    22.07.2021 FA - HopeAndFaith


    🌟 Sternchen 🌟
    Nudel81
    Mary_6
    Zoey90
    Orangiene
    LaFee231
    Kistenkatze
    Nici93
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2021 07:47
    Hallo ihr Lieben,
    hoffentlich habt ihr die Hitzewelle gut überstanden.

    Ich war diese Woche bei der Feindiagnostik. Das Geschlecht 💙 wurde und noch einmal bestätigt. Es ist zum Glück alles gesund und auffindbar gewesen, er wiegt aktuell 360g. 🥰

    Für eure anstehenden Termine wünsche ich euch ganz viel Freude und drück die Daumen, dass alles in Ordnung ist.

    Meinen nächsten Termin habe ich am 19.07.2021 bei der FÄ zu diesem großen Zuckertest.

    Antwort
  • Profilfoto  Oceanwind
    Kommentar vom 24.06.2021 08:56
    Ihr Lieben,

    Mal wieder ein paar Zeilen von mir. Willkommen an alle Neuen und herzlichen Glückwunsch an Nudel81, schön dass es so schnell wieder geklappt hat. Drücke die Daumen, dass alles nach Plan läuft ✊🏻 Meli, super, dass es mit dem Frühmutterschutz klappt und du dich erstmal zurück lehnen kannst.

    Am Dienstag war ich zu meiner ersten COVID-Schutzimpfung im Impfzentrum. Es war gar nicht so einfach, den Arzt von der Impfung zu überzeugen, obwohl es in Sachsen die Impfkommission sogar ausdrücklich empfiehlt. Ich könnte mich noch ein bisschen aufregen über den Typen… einfach nur so eine trotzige Antwort „nein, das mach ich nicht“ 🙄 ohne auch nur Gründe zu nennen. Ich verstehe, dass das ein heikles Thema ist, aber anscheinend kannte er noch nicht mal die Empfehlung der SIKO (sächsische Impfkommission), nach denen die sächsischen Impfzentren handeln. Na mal sehen, wie es bei der zweiten Impfung läuft…

    Montag habe ich meinen Termin zur Feindiagnostik. Leider darf mein Mann nicht mitkommen 😭 trotz, dass die Inzidenz bei 2,? liegt und er vollständig geimpft ist. Naja, muss ich wohl oder übel akzeptieren.
    Madame strampelt jetzt immer heftiger in meinem Bauch. Von außen spürt mein Mann leider noch nix, aber das kann nicht mehr lange dauern.

    Noch einen kleinen Tipp für euch. Ich bin momentan erkältet und manchmal fragt man sich ja, ob man dies oder jenes Medikament in der SS nehmen kann. Kennt ihr schon die Seite von Embryotox der Berliner Charité? Da kann man nachschauen, ob man zB auch mal Nasenspray verwenden kann, bzw. was es für Alternativen gibt. Falls ihr doch mal unsicher seid, meist steht es im Beipackzettel doch sehr schwammig… kann auch noch in der Stillzeit befragt werden.
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 26.06.2021 19:20
    Hallo ihr Lieben ich melde mich auch nochmal. Also ich habe ja seit Montag den Frühmutterschutz und leider gab es trotz allen wieder Stress mit der Arbeit. Meine Vertretungschefin hat Telefonterror bei mir gemacht und meinte es fehlen Unterlagen. Da ich verhindert war zu telefonieren habe ich sie geben mir doch einfach zu schreiben welche Unterlagen fehlen sollten und meinte nur dass ich eine Email von der Personalabteilung erhalten habe, dass ihnen eine Seite von der Bescheinigung des Frühmutterschutzes fehlt und ich sie gebeten habe in der Filiale nachzufragen weil ich dort den Zettel abgegeben habe. Sie konnte mir nicht sagen welche Unterlagen sie noch braucht und hat sich geweigert mir es per Whatsapp mitzuteilen. Sie meinte nur welches Problem ich den hätte. Sie meinte dann nur blumb ich sollte einfach alle Zettel nochmal bringen. Ich hatte ihr dann nochmal erklärt dass es wegen dem Frühmutterschutz nur einen Zettel gibt den ich bei ihnen selbst abgegeben habe und sie doch einfach bitte die Rückseite übermitteln soll, weil ich wie gesagt den Zettel ja nicht mehr habe.. Achja war eine endlose Diskussion und ich hatte mich dann am nächsten Tag selbst in der Personalabteilung erkundigt was fehlt und es war wie in der Email schon geschrieben die Rückseite des Zettels. Also bin ich in die Filiale und wollte diesen Zettel haben um die Rückseite selbst zu übermittel aber der Zettel war nicht mehr da. Also musste ich nochmal auf das Amt fahren und den Zettel nachfordern. Habe alles selbst übermittelt nochmals und endlich eine Bestätigung bekommen dass sie alles vollständig haben und sie erst wieder für die Karenz Unterlagen brauchen werden... Also jetzt hab ich wohl endgültig meine Ruhe von diesen sorry dafür aber Idioten weil noch mehr Terror hätte ich nicht vertragen mehr.

    Ja sonst geht es mir jetzt gut. Zu dem Thema Baby spüren und so weiter ich spüre das Baby ja schon sehr lange anfangs ein paar mal so ab der 11 oder 12ten Woche und richtig gut ab der 15ten Woche. Mein Mann spürt den Kleinen schon seit ca der 16 ider 17ten Woche von außen bzw sieht man es auch seit dem außen was.

    Ich wünsche euch ein schönes Rest Wochenende
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2021 22:30
    Hallo ihr Lieben,

    Herzlichen Glückwunsch, Nudel und alles Gute für die Schwangerschaft☺️

    @HopeAndFaith:
    Super, dass das mit deiner Hebamme doch noch geklappt hat und sie dir auch sympathisch ist :)

    @Oceanwind:
    Ja, Embryotox ist wirklich super. Ich schaue da auch gerne rein und kann es nur empfehlen. Das mit der Impfung ist echt komisch. Mich hätte das total verunsichert. Bin da eh noch so unentschlossen ob ich mich in der SS impfen lassen soll oder lieber warten.

    @Meli:
    Oh nein, der Stress scheint bei dir ja wirklich kein Ende zu nehmen. Das tut mir so Leid😔
    Ich hoffe, du kommst wenigstens jetzt etwas zur Ruhe, wo hoffentlich endlich alles geklärt ist.

    @Me:
    Bei uns war viel los und in den ruhigen Momenten haben wir das schöne Wetter genossen :)
    Zwei Tage lang hatte mich ganz plötzlich die volle Dröhnung Schwangerschafsübelkeit erwischt, so aus ganz heiterem Himmel.😩Ich hatte kaum Probleme damit und jetzt auf einmal kurz vor Halbzeit erwischt es mich. Gott sei dank ist das wieder vorbei und ich hoffe, es bleibt auch so. Meine Hormone sind wohl gerade auf Hochtouren, könnte ständig losheulen egal weswegen. Freude, Trauer, Wut … egal was 🙈 Wir haben diese Woche unsere Wohnung gekündigt, das war auch von einem heftigen Heulanfall begleitet. Da hängen schon ein paar Erinnerungen dran. Hoffe das hört bald auch auf, kenne das so gar nicht von mir 🙈

    Ich wünsche euch einen schönen Abend und noch ein schönes Restwochenende.
    Antwort
  • Profilfoto  Sunflower87
    Kommentar vom 28.06.2021 13:30
    🐿️ MissMiezekatze, 33J. / k.K. / vET 31.10.2021
    🐿️ LaMorena / 35J. / k.K. / vET 01.11.2021
    🐿️Jojolina / 30J. / k.K. / vET 01.11.2021
    🐿️ Aysilini / 31J. / k.K / vET 01.11.2021 💙
    🐿️ Becci1991/ 29J. /K.k / vET 04.11.2021
    🐿 Incognito/33J. / 1 K. / vET 05.11.2021 💙
    🐿️Lila_laune/34J./k.K/vET 5.11.2021
    🐿️ Meli1997/ 23J./1.K./ vET 07.11.2021 💙
    🐿️ Sunflower87/ 34 J./ 1 Sohn (3,5 J.)/vET 07.11.2021 ❤️ (?)
    🐿️ Mohnkorn / 22 J./ 1 ⭐️ / vET 07.11.2021 💙
    🐿️Jaba90 / 30J. /k.K. 1⭐️ / vET 10.11.2021
    🐿️ Jenny2000/ 35J. / Tochter 13/vET 11.11.2021
    🐿️ asayleah / 21J. /k.K. / vET 11.11.2021
    🐿️ sweety_93 / 27J. /k.K. / vET 12.11.2021
    🐿️ AilaTan /32J. /k.K./ vET 14.11.2021
    🐿️ Oceanwind / 34J. / Tochter 19 Monate / vET 14.11.2021 ❤️
    🐿️ emielia370 / 26J. / K.k / vET 15.11.2021
    🐿️ SchwesterUnella / 28J. / 1⭐️ / vET 15.11.2021
    🐿️ Soleilw/28J./1⭐️/vET 16.11.2021
    🐿️ CC_2020 / 30 J. / Sohn 11 Monate / vET 17.11.2021
    🐿️ Sonnenkind89 / 31 J. / /k.K. / vET 20.11.2021 ❤️
    🐿️ Schulla/ 27J. / 1⭐️/ vET 21.11.2021
    🐿️ Miri_88 / 32 J. / Sohn 22 Monate / vET 22.11.2021 ❤️
    🐿️ imusa85/ 35 J./k.K./vET 23.11.2021
    🐿️ LailaLi / 31 J. / 1 ⭐️ / vET 24.11.2021
    🐿️ Eeyore / 31 J. / 1 ⭐️ / vET 27.11.2021
    🐿️ HopeAndFaith/33 J./1👧 + 1⭐/vET 28.11.21 💖

    Nächster Termin:

    16. 06.2021 FA - missmiezekatze
    22.06.2021 Organscreening - Meli1997
    28.06.2021 Feindiagnostik - Oceanwind
    29.06.2021 FA - Sonnenkind89
    30.06.2021 Hebamme - Sunflower87
    30.06.2021 FA - Incognito
    13.07.2021 FA - Miri_88
    22.07.2021 FA - HopeAndFaith
    30.07.2021 FA - Sunflower87 (Zuckertest & 1. CTG)


    🌟 Sternchen 🌟
    Nudel81
    Mary_6
    Zoey90
    Orangiene
    LaFee231
    Kistenkatze
    Nici93
    Antwort
  • Profilfoto  Sunflower87
    Kommentar vom 28.06.2021 13:44
    Hallo ihr Lieben,

    bei uns war in den letzten4 Wochen sehr viel los. Daher habe ich mich mal aus allem zurück gezogen.

    @Nudel: Ahhhh...Herzlichen Glückwunsch. Ich freu mich sooo für euch. Erst waren wir Oktober 2017 Mamis und durften hier kurz gemeinsam auf das 2. Kind hibbeln. Und ein Kind mit Datum xy.02.2022 ist ja wirklich toll :)

    @Outing: Es war toll, die ganzen outings nachzulesen und ja die Liste sieht seeehr witzig aus. Ich habe meines mal mit ? hinterlegt, da die FA heute meinte "zu 90 %"- es wurde nichts eindeutig gezeigt und die Beine waren verschrenkt. Das hat mich jetzt schon sehr frustriert. Bei meinem Sohn wussten wir es in der 15. SSW (dank breitbeiniger Aufnahme) und nun... was meint ihr. Wie sicher ist diese Aussage?

    @Impfen: Oceanwind, danke für die Info. Ich wohne seit Dezember auch wieder in Leipzig und hatte mich auch gewundert wie es wohl im Moment aussieht. Meine FA ist leider keine große Hilfe. Darf fragen, warum du dich dafür entschieden hast und wie es dir geht? Ich schwanke immer noch sehr

    @Impfen/Keuchhusten: Bei dem heutigen der Termin meinte die FA, dass wir beim nächsten Mal die Keuchhusten-Impfung auffrischen würden. Das würde man nun bei jeder Schwangeren machen, deren Auffrischung länger als ein Jahr her ist. Das wundert mich jetzt etwas. Es soll das Neugeborene und die ersten zwei Jahre schützen. Macht das Sinn?

    @Bewegung: Merke ich dieses Mal bereits seit der 13. Woche mit einem leichten flattern. Nun sind es schon ordentliche Tritte die man spüren kann.
    Letzte Woche war es recht unangenehm, da hatte ich fast das Gefühl, die "beinchen fallen raus". Aber die FA meinte heute, das alles ok sei. Das Kind liegt nicht zu tief und auch der Muttermund ist noch vollkommen intakt.

    @Urlaub: Wir waren Mitte Juni tatsächlich eine Woche in Griechenland/Rhodos. Nach langem Abwägen und allem Für und Wider haben wir das spontan gebucht. Es hat wirklich alles prima geklappt und hat uns als Familie sehr gut getan.

    Nun heißt es back to work aber ich werde meinen letzten Arbeitstag Ende August haben. Wahnsinn wie die Zeit verfliegt.

    @FA-Termin: Ist ganz gut gelaufen. Ich bin mir nicht ganz sicher wie sich eine Feindiagnostik unterscheidet aber es wurden die Organe, der Rücken und die Herzkappen etc. überprüft. Sieht alles prima aus. Ich habe mir noch einmal Blut abnehmen lassen um das auf Toxoplasmose und Cytomegalie testen zu lassen. Das wurde beim 1. Mal nicht gemacht, worauf mich netterweise meine Hebamme hingwiesen hat. Ist nicht super wichtig aber einfach gut zu wissen.
    Beim nächsten Mal wird dann der Zuckertest und das erste CTG gemacht.

    Ich bin mir halt noch sehr unsicher, da ich mit der FA nicht wirklich zurecht kommen. Persönlich ist sie so naja und trotz Termin muss man ständig 1-1,5 Stunden warten. Andererseits ist sie fußläufig und bei meinem 1. Sohn ging es damals dann doch recht schnell und mein Mann war nicht da... Und mitten in der SS wechseln ist wahrscheinlich echt doof.

    So, dann hoffe ich, dass es euch trotz der Temperaturen gut geht und bin gespannt was ihr zu berichten habt.

    Sunflower & Bauchzwerg (21. SSW)

    Antwort
  • Profilfoto  Oceanwind
    Kommentar vom 28.06.2021 21:26
    Guten Abend ihr Lieben,

    Ich hatte heute mein Feindiagnostik-Termin. Kurz und knapp berichtet, es ist alles unauffällig und das Baby entwickelt sich regelrecht. Es wurde nochmals bestätigt, dass es ein Mädchen wird, ich habe es auch deutlich erkennen können. Sie ist jetzt ca 370 g schwer und 25 cm groß. Ich bin sehr happy über den heutigen Tag.
    Mein Mann konnte gestern erstmals die Tritte spüren 🥰 abends ist jetzt immer ramba zamba in meinem Bauch. Meine Tochter (20 Monate alt) küsst jetzt regelmäßig meinen Bauch und sagt auch schon „bebi“ 😍 Ich werde ihr wohl bald mal ein Buch übers Geschwisterchen kaufen, mal sehen, ob ich was schönes in der Buchhandlung finde.

    @Sunflower
    Ich habe mich für die Impfung entschieden, weil ich mehr Nutzen als Schaden sehe. Mein Mann (ist zwar geimpft, aber kann ja trotzdem noch Überträger sein) kann kein Homeoffice machen, meine Tochter geht in die Kita, bei ihr sehe ich noch eine große Chance, dass sie es sich doch mal einfängt. Einen Fall gab es schon in ihrer Gruppe. Ich denke, der Winter wird nochmal „streng“ werden, auch wenn nicht unbedingt im gleichen Maße, wie der letzte. Das Frühgeburtrisiko ist bis zu 80% erhöht, wenn man sich COVID einfängt. Andere Länder, auch in Europa, impfen Schwangere, viele Fachgesellschaften sprechen Empfehlungen aus, nur allein die Stiko möchte es (noch) nicht. Für mich gibts also viele Argumente dafür, kann aber jede Schwangere verstehen, die sich nicht impfen lassen möchte. Also hört auch euer Bauchgefühl 🙂
    Ich finde dagegen die Tests auf Zytomegalie und Toxoplasmose (außer man hat eine Katze) überflüssig, aber wie gesagt, das
    muss jede für sich entscheiden.
    Schön, dass ihr noch im Urlaub ward. Unser ist erst im September und gefühlt noch eine Ewigkeit hin 😩

    Schlaft gut 🥱😴
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 28.06.2021 22:31
    Hey ihr Lieben wollte mal kurz Fragen wie es bei euch so mit SS Symptomen aussieht. Ich drehe zurzeit wirklich durch, weil meine Ganze Haut spannt und juckt wie Hölle. Zuden sind meine Lippen aufgesprungen wie bei Minusgraden im Winter. Meine Blase hab ich auch so extrem schwer unter Kontrolle nießen endet prinzipiell nicht gut. Sonst fühle ich mich morgens nach dem Frühstück immer so seltsam, irgendwie eine Mischung aus Übelkeit/Müdigkeit und als würde man Krank werden. Meine Hüften sind heute auch wieder mega strapaziert so recht wissen tue ich nicht was ich da machen soll, weil irgendwie kein Ratschlag von FÄ oder Hebamme hilft.

    Ich denke dass musste ich mal loswerden, mich würde aber wirklich interessieren ob es jemanden ähnlich geht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2021 08:52
    Guten Morgen ihr Lieben,

    Schön, das eure Termine soweit gut liefen! Bei unser gestern zum Glück auch alles in Ordnung, Krümel entwickelt sich zeitgerecht, vielleicht sogar etwas groß, aber alles gut. Werte alle in Ordnung und wieder deutlich weniger Kontraktionen. Mein Man durfte mit, das war wirklich super schön so konnte er unser Krümel live sehen. Und jetzt hofft er, noch öfter mit zu dürfen. Das wäre sehr schön. Wir werden sehen. Krümel zappelt und boxt wie wild, meine FÄ hat ganz schön kämpfen müssen um alles zu sehen und Bilder zu machen. Und sie hatte eine Studentin dabei, die zwar ganz fleißig versucht hat allem zu folgen, aber bei der Zappelmaus war das quasi fast unmöglich.

    Ansonsten ist irgendwie wahnsinnig viel los und gefühlt ist der Tag immer zu kurz…

    Sunflower, meine Gyn hat nichts zum Auffrischen etwa von Keuchhusten gesagt. Beim Feststellungstermin wurde halt mein Impfpass mit kontrolliert aber sonst kam dazu nichts weiter, außer alles ok.

    Meli oh man ich hatte gehofft das jetzt vieles besser wird 😕 zu deiner Frage: ich bin super schnell außer Atem, die Haut spannt und an heißen Tagen (oder nach der Rennerei gestern) bekomm ich dicke Füße. Obwohl erst Halbzeit ist, muss ich, wenn ich zu Fuß bin, bereits nach kurzer Zeit wieder zur Toilette. Gut, wenn die Kleine auf der Blase so rumtobt wie gestern im US kann ich mich eigentlich freuen das ich mein HO nicht im Bad einrichten muss 🙈 und mit dem Frühstück kämpfe ich wieder deutlich mehr. Ich hab’s mir ja extra angewöhnt für die Schwangerschaft morgens wenigstens eine Kleinigkeit zu essen aber es fällt mir wieder super schwer und liegt mir am Schreibtisch auch wieder sehr schwer im Magen. Deswegen habe ich die letzten Jahre immer das Frühstück am WE in aller Ruhe und mit anschließender Bewegung sehr genossen, in der Woche dafür erst mittags gegessen. Damit komme ich einfach viel besser klar. Naja. Ein paarMonate noch. Wird schon zu schaffen sein.
    Ansonsten habe ich in den letzten 4 Wochen 3,5kg zugelegt. Bisschen viel, aber es war auch eine Woche Familienurlaub in Obhut meiner Mom und meiner Oma dabei. Da brauche ich normalerweise immer zwei drei Wochen bis das wieder verschwunden ist und fdH mit Baby im Bauch ist eher keine Option.
    Ich hab aber auch eine wirklich positive Nebenwirkung der Schwangerschaft, eine Freundin hat mir sogar Hoffnung gemacht, dass davon vielleicht sogar ein wenig bleibt: ich reagiere ziemlich auf Fruchtzucker, aber aktuell kann ich täglich ein wenig Obst essen ohne das es mir hinterher schlecht geht. Voll gut!

    Tut mir leid aber ich schaffe es heute nicht auf alle einzugehen. Wünsche euch eine schöne Restwoche und hoffe, es geht euch soweit allen gut!
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 30.06.2021 09:59
    @Sonnenkind ja mir geht es ähnlich bezüglich Frühstück. Ich habe aber morgens eigl Hungee und freue mich auf was zu Essen aber kaum ein Bissen gemacht fühl ich mich schrecklich.. 🙄 Und ja manchmal habe ich auch das Gefühl dass bereits Übungswehen begleiten zeitweise. Ich weiß mein Gewicht aktuell gerade nicht aber ich habe 2 kg abgenommen zwischen der ersten Untersuchung und der 2ten mal sehen. Ich fahre jetzt dann auf Urlaub nach Kroatien zu meinen Großeltern. Da werde ich denke auch mal zu nehmen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2021 16:55
    Hallo zusammen! :)

    Habe lange nichts hören lassen, aber es ist ziemlich viel (Unschönes) passiert in der Zwischenzeit. Ich hoffe, euch geht es allen gut! Die Übelkeit ist verschwunden - endlich - aber mein Kreislauf ist oft im Keller, vor allem bei den Temperaturen momentan. Ich hatte aber schon vor der Schwangerschaft niedrigen oft Blutdruck. Würmchen bewegt sich ganz fleißig, hauptsächlich wenn Magen und Blase voll sind oder Papa ihm keinen Platz lässt. :)

    @Impfen: ich habe mich vor ca. 3 Wochen impfen lassen und hatte gar keine Nebenwirkungen (Biontech). Die Zweitimpfung ist bereits in 2 Wochen und ich fühle mich so viel beruhigter als vorher. Bei uns darf man ab dem 2. Trimester geimpft werden, soweit ich weiß (Tirol).

    @FA-Termin: Der nächste ist am Mittwoch mit "kleinem" Organscreening. Erst im Termin darauf ist der Zuckertest (Anfang August; dann in der 27. Woche) und meine Mam denkt, es ist zu spät, da sie bereits zwei Mal Schwangerschaftsdiabetes hatte. Was meint ihr dazu?

    @Essen: Nicht mein Freund. Ich habe kaum Hunger und wenn nur auf Unerreichbares aus der Heimat. Ich habe erst 1kg zugenommen laut Waage beim Arzt. Meine Zuhause zeigt +/- 0kg an. Auf einer Art macht es mir ein schlechtes Gewissen, aber ich esse momentan nur zwanghaft.

    @Arbeit: Ich bin froh, wenn ich Zuhause bleiben kann. Mein Alltag besteht nur aus Arbeiten und Schlafen, dazwischen ist keine Energie für nichts übrig...

    Wünsche einen schönen Abend!

    Liebe Grüße
    Lea
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 04.07.2021 21:13
    @Lea hey ich hoffe die unschöne Zeit ist nun vorüber für dich. Und alles wird besser. Ich denke bei den Impfungen habe ich die selben Infos (Salzburg) allerdings lasse ich mich erst impfen nach der SS. Aber wenn du dich damit gut fühlst ist das alles vollkommen in Ordnung. Also ich verurteile keine dieser Entscheidungen 🥰

    Ich habe mal meine Waage aktiviert zu Hause und laut der habe ich scheinbar ein weiteres halbes Kilo abgenommen. Meine letzten Tage waren aber auch sehr turbulent mein Sohn wurde krank und ich war im KH mit ihm und bei Ärzten. Die Nächte waren kurz aber nun sind wir am Weg der Besserung. Allerdings habe ich seit gestern sehr intinsive Übungswehen und fühle mich ni ht wirklich wohl. Mal sehen am Freitag geht es für den Kleinen und mich ans Meer zu meiner Oma und meinem Opa. Hoffe da in den paar Wochen endlich mal zu 100 Prozent etwas abschalten zu können. Leider kann mein Mann nicht mit da er ja frisch bei seiner Arbeit angefangen hat. Aber dadurch dass er sowieso nicht viel zu Hause ist durch die Arbeit ist das auch irgendwie okay und aushaltbar.

    Hat jemand von euch auch schon mit Übungswehen zu tun? Ich hab das Gefühl diese Schwangerschaft zeigt sich von all ihren Seiten. Übelkeit habe ich auch immer wieder.

    Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2021 21:02
    Hallo ihr Lieben,

    Ach Mensch Asayleah, das ist wirklich schade. Schade, das du dich so mit dem Essen quälen musst und auch, das vom Tag gerade so gar nichts übrig bleiben will. Ich brauche zur Zeit ein irgendwie möglich eine lange Mittagspause, gern inkl. Mittagsschlaf. Gut, dass das im HO soweit geht und ich mir die Zeit meistens auch entsprechend einteilen kann. Wie das ohne wäre, puh… in jedem Fall anstrengend!

    Meli Großeltern und Meer, das klingt ganz wunderbar! Weiterhin gute Besserung für deinen Sohnemann. Ich wünsche euch, das euch die Erholung gut tut! Das mit deinem Mann ist sehr schade, aber das holt ihr einfach nach!
    Wie machen sich die Übungswehen bemerkbar?

    Zu uns nur kurz, meine Tage sind nach wie vor sehr turbulent, aber wir haben diese Woche einen wichtigen Meilenstein und danach sind hoffentlich zwei, drei Wochen spürbar ruhiger. Die Wetterumschwünge machen mir ordentlich zu schaffen und ich ertappe mich dabei ein wenig neidisch zu sein, das eure Waage noch nicht viel erkennen lässt. Ich hab ja ausreichend Puffer, es wäre also wirklich nicht schlimm. Aber andersrum, die normale Kleidung passt immer noch, nur gehen die Hosen über dem Bauch jetzt nicht mehr oder nur noch mit schmerzhaftem Druck zu, Beine und Po passen aber noch problemlos. Oberteile ganz ähnlich, obwohl die Kugel jetzt nicht mehr zu übersehen ist. Die Shirts sind vorne jetzt einfach zu kurz, da müssen jetzt die Umstandsshirts her.
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 05.07.2021 21:31
    @Sonnenkind also die Übungswehen machen sich bei mir erstmal wie Regelschmerzen bemerkbar. Danach isz es irgendwie so wellenartig und der Bauch wird etwas hart. Teilweise ist es für mich sehr unangenehm und auch etwas schmerzhaft, obwohl ich nicht sehr wehleidig bin macht es mir zu schaffen. Ich habe ja doch schon eine Geburt ohne Schmerzmittel hinter mir aber ich muss sagen da war ich wie in einer anderen Welt.
    Wie gesagt ich hoffe der Urlaub macht alles wieder entspannter. Ich bekomme schon Bauchziehen nur vom Spazierengehen..
    Meinem Sohn geht es schon sehr viel besser.
    Und ja mir machen auch aktuell Hämorrhoiden Probleme. Es ist mir zwar etwas unangenehm das anzusprechen aber ja ich bin am verzweifeln kann wegen denen und dann zusätzlich meiner Hüftschmerzen kaum sitzen. Aber naja mal sehen.
    Ich hoffe für dich dass du auch etwas Frieden findest wenn der Meilenstein erreicht ist. Zu dem Thema Gewicht finde ich nicht dass du dich neidisch machen musst, ich bin eher schockiert abgenommen zu haben als wie zugenommen zu haben. Bei meinem ersten Kind hatte ich 10 kg plus drauf wobei ich dann nach der Geburt 1 kg mehr als vor der SS hatte. Das war eigl jetzt auch so mein Rahmen des Vorstellbaren für mich aber wenn es viel mehr werden sollte auch egal. Ich habe lieber etwas mehr auf den Rippen als zu wenig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2021 16:17
    Schönen (frühen) Abend euch allen,

    @Meli: freut mich, dass es deinem Sohn besser geht! Genießt die Zeit im Urlaub :)

    @Sonnenkind: HO wäre toll! Bin Vollzeit im Büro bis (vor.) 16. September, dann geht es in den Mutterschutz. Also noch gut 2 Monate. Im August sind wir aber nochmal für 2 Wochen im Urlaub. Das Wetter macht mir auch ziemlich zu schaffen, hoffe dir geht es heute gut bei der Hitze.

    Wann geht bei euch der Mutterschutz los?

    Alles Liebe
    Lea
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 06.07.2021 16:47
    @asayleah ich bin seit 21.06. im Frühmutterschutz. Eigl wäre er am 19ten September losgegangen. Bin wirklich froh den Frühmutterschutz bekommen zu haben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2021 11:03
    Hallo ihr Lieben,

    Meli, das mit den Übungswehen klingt gemein. Hoffentlich hilft dir der Urlaub beim entspannen und euch beim erholen!
    Mir zieht es ab und an mal schwungvoll in den Bauch und dann wird’s auch kurz fester, aber das geht auch schnell wieder vorbei und ist vielleicht zwei oder drei mal am Tag. Das ist mit dir kaum vergleichbar.
    Kann man gegen die Hämorriden etwas tun? Salbe oder Sitzbäder oder so?
    Auf jeden Fall schön, wenn es deinem Sohn wieder besser geht!

    Asayleah ich habe theoretisch noch Arbeit bis in die erste Oktoberwoche, denke aber, da nehme ich Urlaub. Mal sehen. Ich kann es immer noch nicht ganz fassen, wie schnell die Zeit verrinnt, es ist echt irre. Eigentlich ist das schon auch gar nicht mehr lange.

    Homeoffice ist wirklich Gold wert, meine Gyn hätte mich wegen der Pandemie aber auch ins BV geschickt wenn ich da weiter ständig in die Firma hätte fahren müssen. Schon vor Corona war ich mind. 1Tag pro Woche im HO, hatte damals mit meinen Kollegen schon abgestimmt, das ich auf 3 Tage pro Woche aufstocken will. Dann kam Corona, alle wurden zu 100% ins Ho geschickt und die Firma hat nach ersten Schreckenswochen verstanden, das Leute die arbeiten wollen auch arbeiten werden, egal ob im Ho oder vor Ort, während bei anderen auch ortsunabhängig kaum Änderungen zu erwarten sind. Allerdings muss man auch klar sagen, ich habe jetzt den Luxus eines richtigen Arbeitszimmers, vorher saß ich immer am Esstisch. Mein Mann hat ebenfalls wenn wir mit dem Keller fertig sind (Wohnkeller it vernünftigem Tageslicht) sein eigenes Büro. Dadurch ist das alles machbar und auch sehr effektiv. In der alten Wohnung hätte ich das nicht gewollt und auch gar nicht gekonnt. Schwierig ist es, wirklich Feierabend zu machen. Dank Büro kann ich jetzt die Tür schließen und Laptop und Handy und Co bleiben einfach da (oder ich geh abends nur noch ganz selten dran). Das ging vorher nicht und ich tu mich wahnsinnig schwer Dinge liegen zu lassen oder laufen zu lassen wenn ich sehe das da was schief läuft oder…dann kann HO schon auch zum Fluch werden.

    Wünsche euch noch einen schönen Tag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2021 13:02
    🐿️ MissMiezekatze, 33J. / k.K. / vET 31.10.2021
    🐿️ LaMorena / 35J. / k.K. / vET 01.11.2021
    🐿️Jojolina / 30J. / k.K. / vET 01.11.2021
    🐿️ Aysilini / 31J. / k.K / vET 01.11.2021 💙
    🐿️ Becci1991/ 29J. /K.k / vET 04.11.2021
    🐿 Incognito/33J. / 1 K. / vET 05.11.2021 💙
    🐿️Lila_laune/34J./k.K/vET 5.11.2021
    🐿️ Meli1997/ 23J./1.K./ vET 07.11.2021 💙
    🐿️ Sunflower87/ 34 J./ 1 Sohn (3,5 J.)/vET 07.11.2021 ❤️ (?)
    🐿️ Mohnkorn / 22 J./ 1 ⭐️ / vET 07.11.2021 💙
    🐿️Jaba90 / 30J. /k.K. 1⭐️ / vET 10.11.2021
    🐿️ Jenny2000/ 35J. / Tochter 13/vET 11.11.2021
    🐿️ asayleah / 21J. /k.K. / vET 11.11.2021 💙
    🐿️ sweety_93 / 27J. /k.K. / vET 12.11.2021
    🐿️ AilaTan /32J. /k.K./ vET 14.11.2021
    🐿️ Oceanwind / 34J. / Tochter 19 Monate / vET 14.11.2021 ❤️
    🐿️ emielia370 / 26J. / K.k / vET 15.11.2021
    🐿️ SchwesterUnella / 28J. / 1⭐️ / vET 15.11.2021
    🐿️ Soleilw/28J./1⭐️/vET 16.11.2021
    🐿️ CC_2020 / 30 J. / Sohn 11 Monate / vET 17.11.2021
    🐿️ Sonnenkind89 / 31 J. / /k.K. / vET 20.11.2021 ❤️
    🐿️ Schulla/ 27J. / 1⭐️/ vET 21.11.2021
    🐿️ Miri_88 / 32 J. / Sohn 22 Monate / vET 22.11.2021 ❤️
    🐿️ imusa85/ 35 J./k.K./vET 23.11.2021
    🐿️ LailaLi / 31 J. / 1 ⭐️ / vET 24.11.2021
    🐿️ Eeyore / 31 J. / 1 ⭐️ / vET 27.11.2021
    🐿️ HopeAndFaith/33 J./1👧 + 1⭐/vET 28.11.21 💖

    Nächster Termin:

    16. 06.2021 FA - missmiezekatze
    22.06.2021 Organscreening - Meli1997
    28.06.2021 Feindiagnostik - Oceanwind
    29.06.2021 FA - Sonnenkind89
    30.06.2021 Hebamme - Sunflower87
    30.06.2021 FA - Incognito
    13.07.2021 FA - Miri_88
    22.07.2021 FA - HopeAndFaith
    30.07.2021 FA - Sunflower87 (Zuckertest & 1. CTG)
    05.08.2021 FA - asayleah (Zuckertest)


    🌟 Sternchen 🌟
    Nudel81
    Mary_6
    Zoey90
    Orangiene
    LaFee231
    Kistenkatze
    Nici93
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2021 15:26
    Hallo zusammen,

    ich hatte gestern das Outing und es wird, wie erwartet, ein Junge. Sehr eindeutig ;)) Heute ist es 2° kühler, also geht es auch dementsprechend besser körperlich und seit gestern bin ich auch innerlich beruhigt. Bin eine Person, die schnell nervös ist und alles 1000fach überdenkt, aber ihn endlich ansprechen zu können (vorher war er nur "es" oder "Baby"), macht es so viel schöner. Ich formuliere das wahrscheinlich etwas kompliziert... :)

    @Sonnenkind: Die Zeit vergeht wirklich schnell! Der Kleine ist jetzt schon über 500g und tritt sehr fleißig zu. Schön, dass du dein eigenes Zimmer hast zum Arbeiten, ich kann nachvollziehen, dass es aber trotzdem schwierig ist abzuschalten. Ich war vor allem die Anfangszeit in der Firma auch nachts in Gedanken bei der Arbeit.

    Ich hoffe, ihr habt alles ein schönes Wochenende. Bei uns steht am Samstag die Hochzeit meiner Schwiegermama an, also nochmal Trubel. :)

    Alles Liebe
    Lea
    32+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2021 21:25
    🐿️ MissMiezekatze, 33J. / k.K. / vET 31.10.2021
    🐿️ LaMorena / 35J. / k.K. / vET 01.11.2021
    🐿️Jojolina / 30J. / k.K. / vET 01.11.2021
    🐿️ Aysilini / 31J. / k.K / vET 01.11.2021 💙
    🐿️ Becci1991/ 29J. /K.k / vET 04.11.2021
    🐿 Incognito/33J. / 1 K. / vET 05.11.2021 💙
    🐿️Lila_laune/34J./k.K/vET 5.11.2021
    🐿️ Meli1997/ 23J./1.K./ vET 07.11.2021 💙
    🐿️ Sunflower87/ 34 J./ 1 Sohn (3,5 J.)/vET 07.11.2021 ❤️ (?)
    🐿️ Mohnkorn / 22 J./ 1 ⭐️ / vET 07.11.2021 💙
    🐿️Jaba90 / 30J. /k.K. 1⭐️ / vET 10.11.2021
    🐿️ Jenny2000/ 35J. / Tochter 13/vET 11.11.2021
    🐿️ asayleah / 21J. /k.K. / vET 11.11.2021 💙
    🐿️ sweety_93 / 27J. /k.K. / vET 12.11.2021
    🐿️ AilaTan /32J. /k.K./ vET 14.11.2021
    🐿️ Oceanwind / 34J. / Tochter 19 Monate / vET 14.11.2021 ❤️
    🐿️ emielia370 / 26J. / K.k / vET 15.11.2021
    🐿️ SchwesterUnella / 28J. / 1⭐️ / vET 15.11.2021
    🐿️ Soleilw/28J./1⭐️/vET 16.11.2021
    🐿️ CC_2020 / 30 J. / Sohn 11 Monate / vET 17.11.2021
    🐿️ Sonnenkind89 / 31 J. / /k.K. / vET 20.11.2021 ❤️
    🐿️ Schulla/ 27J. / 1⭐️/ vET 21.11.2021
    🐿️ Miri_88 / 32 J. / Sohn 22 Monate / vET 22.11.2021 ❤️
    🐿️ imusa85/ 35 J./k.K./vET 23.11.2021
    🐿️ LailaLi / 31 J. / 1 ⭐️ / vET 24.11.2021
    🐿️ Eeyore / 31 J. / 1 ⭐️ / vET 27.11.2021
    🐿️ HopeAndFaith/33 J./1👧 + 1⭐/vET 28.11.21 💖

    Nächster Termin:

    13.07.2021 FA - Miri_88
    22.07.2021 FA - HopeAndFaith
    28.07.2021 FA - Sonnenkind89
    30.07.2021 FA - Sunflower87 (Zuckertest & 1. CTG)
    05.08.2021 FA - asayleah (Zuckertest)


    🌟 Sternchen 🌟
    Nudel81
    Mary_6
    Zoey90
    Orangiene
    LaFee231
    Kistenkatze
    Nici93
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2021 21:38
    🐿️ MissMiezekatze, 33J. / k.K. / vET 31.10.2021
    🐿️ LaMorena / 35J. / k.K. / vET 01.11.2021
    🐿️Jojolina / 30J. / k.K. / vET 01.11.2021
    🐿️ Aysilini / 31J. / k.K / vET 01.11.2021 💙
    🐿️ Becci1991/ 29J. /K.k / vET 04.11.2021
    🐿 Incognito/33J. / 1 K. / vET 05.11.2021 💙
    🐿️Lila_laune/34J./k.K/vET 5.11.2021
    🐿️ Meli1997/ 23J./1.K./ vET 07.11.2021 💙
    🐿️ Sunflower87/ 34 J./ 1 Sohn (3,5 J.)/vET 07.11.2021 ❤️ (?)
    🐿️ Mohnkorn / 22 J./ 1 ⭐️ / vET 07.11.2021 💙
    🐿️Jaba90 / 30J. /k.K. 1⭐️ / vET 10.11.2021
    🐿️ Jenny2000/ 35J. / Tochter 13/vET 11.11.2021
    🐿️ asayleah / 21J. /k.K. / vET 11.11.2021 💙
    🐿️ sweety_93 / 27J. /k.K. / vET 12.11.2021
    🐿️ AilaTan /32J. /k.K./ vET 14.11.2021
    🐿️ Oceanwind / 34J. / Tochter 19 Monate / vET 14.11.2021 ❤️
    🐿️ emielia370 / 26J. / K.k / vET 15.11.2021
    🐿️ SchwesterUnella / 28J. / 1⭐️ / vET 15.11.2021
    🐿️ Soleilw/28J./1⭐️/vET 16.11.2021
    🐿️ CC_2020 / 30 J. / Sohn 15 Monate / vET 17.11.2021 💕
    🐿️ Sonnenkind89 / 31 J. / /k.K. / vET 20.11.2021 ❤️
    🐿️ Schulla/ 27J. / 1⭐️/ vET 21.11.2021
    🐿️ Miri_88 / 32 J. / Sohn 22 Monate / vET 22.11.2021 ❤️
    🐿️ imusa85/ 35 J./k.K./vET 23.11.2021
    🐿️ LailaLi / 31 J. / 1 ⭐️ / vET 24.11.2021
    🐿️ Eeyore / 31 J. / 1 ⭐️ / vET 27.11.2021
    🐿️ HopeAndFaith/33 J./1👧 + 1⭐/vET 28.11.21 💖

    Nächster Termin:

    13.07.2021 FA - Miri_88
    22.07.2021 FA - HopeAndFaith
    28.07.2021 FA - Sonnenkind89
    30.07.2021 FA - Sunflower87 (Zuckertest & 1. CTG)
    05.08.2021 FA - asayleah (Zuckertest)


    🌟 Sternchen 🌟
    Nudel81
    Mary_6
    Zoey90
    Orangiene
    LaFee231
    Kistenkatze
    Nici93
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2021 21:44
    Guten Abend ihr Lieben.

    Asayleah herzlichen Glückwunsch zum Outing! 👍😊 und ich bleib dabei, die Liste schaut echt witzig aus 😅 ich weiß es nicht mehr, hattet ihr da Wünsche? Das mit der Ansprache kann ich total verstehen. Wir sprechen nach außen hin auch weiterhin ausschließlich neutral von Krümel, aber abends vorm Schlafengehen spricht mein Mann sie schon mit ihrem Namen an, es ist wirklich mega süß. Auf jeden Fall gut, wenn es dir körperlich bei den kühleren Temperaturen besser geht. Bleibt hoffentlich auch so!

    Wegen dem Abschalten, ich bin schon über ein Jahrzehnt in der Firma, also quasi von Beginn meiner beruflichen Laufbahn an. Aber im Gegensatz vieler aus meinem Jahrgang habe ich einen großen Vorteil, ich war von Anfang an in Einheiten, in denen ich ein ganz wunderbares Team hatte und Aufgaben, mit denen ich mich absolut identifizieren konnte. Das machte mir schon damals das Abschalten schwer und bis heute habe ich damit in Hochphasen meine Probleme. Aber so trägt halt jede/r sein kleines Laster mit sich 😉
    Antwort
Seite 37 von 44
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern