menü
My Babyclub.de
🍂 🦃 November - Mamis 2021 🍁👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2021 21:10
    Hallöchen,

    @Sunflower:
    Leider nein. Wir sind in der Endphase vom Hausbau, bei de wir auch sehr viel selber machen. Mein Mann lebt quasi nur noch auf der Arbeit und Baustelle und ist selbst (verständlicher Weise) total kaputt. Wir haben auch Familie in der Nähe, die uns den Kleinen oft abnimmt, aber dann bin ich selber mit am anpacken. Für wirklich Ruhe und Entspannung mal ist da leider keine Zeit:( Was wir mal bräuchten alle ganz dringend ist Urlaub 🙈 Aber das ist leider keine Option. Es muss alles rechtzeitig fertig werden. Da hilft nur Zähne zusammenbeißen und durch. Es wird auch bald wieder vorbei sein. Ich habe das alles bzw. meine körperlichen Grenzen ganz schön unterschätzt. In meiner ersten SS war ich topfit bis zum Schluss und konnte quasi alles machen bis zum Schluss. Jetzt bin ich auch so fit eigentlich. Aber durch die Schwangerschaft und dadurch, dass alles gelockert ist, protestiert der Körper dann doch eher, als es normal der Fall wäre.

    @Corona Impfung:
    Das ist aber eigenartig, dass dein FA dich nicht impfen möchte. Ich kenne mittlerweile viele, denen in der SS dazu geraten wird und die vom FA selbst geimpft wurden. Das stimmt einen ja auch nicht gerade zuversichtlich, wenn sich da so viele immer noch so uneinig sind.

    @Zuckertest:
    Ich habe meinen nächste Woche. In der letzten SS wurde bei mir nur der einfache gemacht, da wurde auch nur einmal nach dem Trinken der Lösung Blut abgenommen. Ich denke sie schauen da echt nur grob. Vor der ersten SS wurde bei mir ein großer gemacht in der KiWu Klinik wegen Verdacht auf Insulinresistenz. da wurde sogar drei mal Blut abgenommen. Nüchtern, nach der Lösung und eine Stunde später.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2021 21:23
    Und noch herzlichen Glückwunsch zum Töchterchen ☺️ Bei uns war es ähnlich. Beim ersten US, wo man das Geschlecht erkennen konnte haben wir auch nur eine Tendenz zum Mädchen bekommen bekommen, wegen verschränkter Beine und Nabelschnur im Weg 🙈 Beim US darauf kam dann auch bei uns erst ganz sicher die Aussage Mädchen ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Sunflower87
    Kommentar vom 05.08.2021 10:17
    Hallo Miri,

    danke dir. Dann bin ich ja beruhigt und es wird vorerst mit dem Zuckertest so passen.

    @Corona-Impfung: Ja, irgendwie ist das alles strange. Ich vermute mit viel Mühe würde ich jemanden finden aber wie du bereits sagst: So schreckt es ja eher mehr ab.
    Da letzten Freitag ja erst die Keuchhusten-Impfung aufgefrischt wurde, wollte ich sowieso bis September warten. Da ist mir dann doch "zu viel impfen in kurzer Zeit".

    @Outing: Danke :) Wir freuen uns auch sehr. Ich hätte jetzt nicht unbedingt auf die Kombination "1. Junge, 2 Mädchen" verstanden aber über die weibliche Versträkung freue ich mich natürlich schon sehr
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2021 17:34
    Hallo ihr lieben,

    Oh man, ich hab lange lange nichts mehr von mir hören lassen. Hatte einfach zu viel um die Ohren.

    Ich hoffe, es geht euch soweit gut, zumindest soweit es die Umstände halt zulassen. Ich komme leider nicht dazu alles durchzulesen, daher kann ich auch nur auf vereinzelte Punkte eingehen.

    Miri viel Kraft beim Hausbau. Wir haben das Kapitel gerade erst hinter uns, bzw. hängen jetzt und sicher noch lange im Kapitel „juristische Auseinandersetzungen“. Ich bin nur dankbar das wir wirklich noch einen Anwalt gefunden haben, der sich all das Übel aufgenackt hat. Er meldet sich immer punktuell und sagt dann konkret, was er von uns braucht. Auch stressig, gerade weil es dann schnell gehen muss und zumindest bei mir jedes Mal all den Ärger neu aufwühlt, aber es beruhigt doch, dass da endlich ein Profi am Werk ist.

    Wegen dem Zuckertest: ich hatte meinen, wegen familiären Auffälligkeiten AGBs den Großen. Allerdings haben sie zunächst vergessen, den nüchternen Wert zu nehmen, meine Gyn war dann ziemlich sauer auf die neue MFA aber naja. Hab’s dann beim Hausarzt ein paar Tage später machen können, ging schon auch. Dann eben die Lösung trinken und nach einer und nach 2 h Blut abnehmen.
    Ansonsten geht es Krümel aber sehr gut, gehört wohl eher zu den Großen. Alle anderen Werte sind in der Norm, Gewicht und Umfang und so. Sie hat sogar mal ein paar Sekunden stillgehalten. Nur egal wie sehr meine Gyn sie geärgert hat, sie hat immer ihr Gesicht verdeckt. Wir haben gut geschmunzelt, sie ist ein sehr Datenschutz-bewusstes Kind 😂

    Oh weh Meli, das klingt alles sehr bedrückend 😕 ich spüre unser Krümel auch ganz schön intensiv. Sie scheint schon ordentlich Kraft zu haben und tritt jetzt schon ordentlich zu. Sie hat es auch schon geschafft mich ordentlich wach zu halten. Sieht man mir wohl auch an, mein Kollege fragte heute nach der ViKo auch, ob alles gut ist, weil ich ganz schön mitgenommen dreinschaue. Aber so ist es halt.

    Ansonsten hab ich seit knapp 2 Wochen wie leider schon befürchtet ziemlich mit dicken Händen und Füßen zu tun. Ehering tragen geht schon nicht mehr. Wenn’s nicht besser wird, werd ich die Hebamme mal fragen, ob sie noch Ideen hat. Generell bin ich schon ganz schön rund, gerade wenn ich daran denke, das es ja doch noch gut 3 Monate sind bis Ende November. Dazu merke ich, wie ich immer stressanfälliger werde. Nerven, Zeitmangel, schlechtere Atmung, wohl eine Mischung aus allem.
    Meine Gyn hat auch wieder zu mehr Ruhe gemahnt, es sind zum Glück keine Vorwehen aber ich hab immer wieder das Gefühl als wenn mir mit einer riesen Saugglocke am Bauch gezogen wird. Sie meinte, das ist dann der allerspätestens Zeitpunkt, an dem ich doch bitte die Füße hochlege oder wenn möglich sogar etwas hinlege.


    Naja, soviel zu mir. Ich hoffe, es geht ich gut!
    Antwort
  • Profilfoto  HopeAndFaith
    Kommentar vom 09.08.2021 09:55
    🐿️ MissMiezekatze, 33J. / k.K. / vET 31.10.2021
    🐿️ LaMorena / 35J. / k.K. / vET 01.11.2021
    🐿️Jojolina / 30J. / k.K. / vET 01.11.2021
    🐿️ Aysilini / 31J. / k.K / vET 01.11.2021 💙
    🐿️ Becci1991/ 29J. /K.k / vET 04.11.2021
    🐿️ Incognito/33J. / 1 K. / vET 05.11.2021 💙
    🐿️Lila_laune/34J./k.K/vET 5.11.2021
    🐿️ Meli1997/ 23J./1.K./ vET 07.11.2021 💙
    🐿️ Sunflower87/ 34 J./ 1 Sohn (3,5 J.)/vET 07.11.2021 ❤️
    🐿️ Mohnkorn / 22 J./ 1 ⭐️ / vET 07.11.2021 💙
    🐿️Jaba90 / 30J. /k.K. 1⭐️ / vET 10.11.2021 ❤️
    🐿️ Jenny2000/ 35J. / Tochter 13/vET 11.11.2021
    🐿️ asayleah / 21J. /k.K. / vET 11.11.2021 💙
    🐿️ sweety_93 / 27J. /k.K. / vET 12.11.2021
    🐿️ AilaTan /32J. /k.K./ vET 14.11.2021
    🐿️ Oceanwind / 34J. / Tochter 20 Monate / vET 14.11.2021 ❤️
    🐿️ emielia370 / 26J. / K.k / vET 15.11.2021
    🐿️ SchwesterUnella / 28J. / 1⭐️ / vET 15.11.2021
    🐿️ Soleilw/28J./1⭐️/vET 16.11.2021
    🐿️ CC_2020 / 30 J. / Sohn 15 Monate / vET 17.11.2021 💕
    🐿️ Sonnenkind89 / 31 J. / /k.K. / vET 20.11.2021 ❤️
    🐿️ Schulla/ 27J. / 1⭐️/ vET 21.11.2021
    🐿️ Miri_88 / 32 J. / Sohn 2 J. / vET 22.11.2021 ❤️
    🐿️ imusa85/ 35 J./k.K./vET 23.11.2021
    🐿️ LailaLi / 31 J. / 1 ⭐️ / vET 24.11.2021
    🐿️ Eeyore / 31 J. / 1 ⭐️ / vET 27.11.2021
    🐿️ HopeAndFaith/33 J./1👧 + 1⭐/vET 28.11.21 💖

    Nächster Termin:

    24.08.2021 FA - Jaba90
    27.07.2021 Hebamme - Oceanwind
    28.07.2021 FA - Sonnenkind89
    05.08.2021 FA - asayleah (Zuckertest)
    09.08.2021 FA - Miri_88 ( mit Zuckertest)
    15.08.2021 Hebamme - Sunflower87
    23.08.2021 FA - Oceanwind
    25.08.2021 FA - HopeAndFaith (mit Zuckertest)
    02.09.2021 FA - Sunflower87


    🌟 Sternchen 🌟
    Nudel81
    Mary_6
    Zoey90
    Orangiene
    LaFee231
    Kistenkatze
    Nici93


    Antwort
  • Profilfoto  HopeAndFaith
    Kommentar vom 09.08.2021 10:01
    Hallo Ihr Lieben,
    So lange nicht gemeldet, sorry.

    Die Arbeit war extrem durch die ganzen Unwetter Schäden und da ich keine Überstunden machen darf musste ich zusehen alles in meiner Regelarbeitszeit zu schaffen.

    Dann waren wir nun 2 Wochen an der Nordsee, das tat sehr gut. Hab noch ne Woche Urlaub daheim und dann nochmal 8 Wochen arbeiten.

    Sonst alles gut hier.
    Baby ist wie die Große von der ruhigen Sorte. Immer mal ein stupsen am Tag, mehr nicht.

    Mein 2. Screening war auch in Ordnung. Alle Werte gut.
    Leider ist mein FA immer sehr schnell beim Ultraschall. Selbst das Screening war maximal 5min. Naja ich muss mich drauf verlassen das er seine Arbeit richtig macht, bleibt mir ja nix anderes übrig.
    Bild gab es mal wieder keins.

    @GVK
    Ich habe ab Anfang September. Hoffe der ist besser als bei meiner Großen damals ;) der war echt überflüssig und total komische Leute.

    @Stillkissen
    Ich habe wieder eins von Theraline. Ohne das könnte ich nicht schlafen, meine Hüfte tut wieder so weh.... aber Augen zu und durch
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 09.08.2021 14:59
    Hey ihr Lieben! Ich wollte mal kurz um Rat fragen hier. Ich habe schon eine Zeit lang mit Übungswehen zu kämpfen und kenne sie so eigl auch aus der ersten SS. Jetzt bekomme ich zusätzlich teilweise so einen extrem harten Bauch obwohl ich eigentlich nur auf der Couch liege weil ich mich für heute nicht für mehr in der Lage fühle. Teilweise sind die Übungswehen dann wieder etwas leichter und nur so Periodenschmerz ähnlich. Ich hatte heute mal so gegen kurz vor Mittag mit einem Wehenzähler getrackt damit ich so ungefähr ein Gefühl dafür habe da waren sie ca.alle 10 Minuten und 30 Sekunden lang, immer unterschiedlicher Intensität. Sie hören halt nicht wirklich auf was mich etwas verunsichert. Bin allein zu Hause mit dem Zwerg und den Hunden und weiß einfach nicht was ich am besten tun soll 🤔 vlt kennt jemand von euch sowas?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2021 15:05
    Hi zusammen,

    Oh weh Meli, was sagt Gyn/ Hebamme dazu? Wenn’s bei mir mehr zwackt heißt es immer ganz streng „mehr Ruhe“. Aber alleine mit Kind und Hund dürfte das kaum möglich sein. Nimmst du Magnesium? Ich hab wegen der Blutungen von Anfang an Magnesium bekommen, allerdings auch mit dem Hinweis dass die Kontraktionen die gleich am Anfang ziemlich viele und viel zu doll waren, ruhiger werden sollten. Vielleicht ist das noch eine Idee? Alles Gute für euch!
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 11.08.2021 15:37
    @Sonnenkind danke für deine Antwort. Ich hab bis jetzt kein Magnesium gebraucht ich hab auch an dem Tag nichts mehr gemacht weil sich dann später wieder beruhigt hat das Ganze aber Vorwehen habe ich tdm weiterhin. Mal sehen ich war heute beim Zuckertest und leider passen die Werte nicht jetzt hab ich morgen einen Termin beim Hausarzt mal sehen. Jetzt hab ich halt den Verdacht auf Diabetes und auf Bluthochdruck irgendwie mag mich diese Schwangerschaft gar nicht 🙄 und ich habe eh so Angst vor Nadeln, das macht das Stechen fürs Zuckermessen nicht gerade einfach für mich. Und wie du schon sagst allein mit Kinf und Hund bzw aktuell Hunden kann ich mich auch nicht gut ausrasten. Mal sehen mit Glück kann mein Mann die Arbeit wechseln und so mich wieder besser unterstützen. Das wird aber wsl noch ein Monat dauern. Ich muss nur sagen meine Angst eine Frühgeburt zu haben ist wegen diesen ganzen Umständen zurzeit enorm und ich versuche mal so gut wie ich kann eine Balance zu finden.

    Ich hoffe dass es euch allen gut geht und ihr nicht so viel zu jammern habt wie ich. Komm mir dabei selber schon mega blöd vor weil ich es einfach so gar nicht richtig genießen kann zurzeit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2021 15:58
    Hallo ihr lieben,

    jetzt habe ich mich leider so lange nicht gemeldet, aber ich war hier nur im Stress…und bin von Termin zu Termin gelaufen…

    Ich habe nun die Diagnose Schwangerschaftsdiabetes und muss seit einer Woche meine Werte täglich 4x Mal messen. Das stresst mich leider sowas von.

    @Meli1997 ich kann dich total verstehen! Ich habe auch durch diese ganzen Umstände Angst vor einer Frühgeburt und leider habe ich auch Angst vor Spritzen, aber ich kann dich etwas beruhigen, wenn du deine Werte selber testen musst, das Piksen in den Finger ist wirklich halb so schlimm. Allerdings wenn mal ein Wert erhöht ist, stresst man sich sehr, dass kann ja auch nicht gesund sein, meiner Meinung nach…

    Ich habe morgen meinen nächsten Ultraschall Termin und hoffe die Kleine ist normal entwickelt und es gibt keine Auffälligkeiten… morgen wäre mein letzter Ultraschall Termin, aber durch die Diagnose Schwangerschaftsdiabetes werde ich wohl öfter zur Ärztin müssen, da man nun die Kleine sehr streng kontrollieren muss… das ist wahrscheinlich das einzig gut an der Situation - ich sehe die Kleine Maus nun öfter!

    Es ist wirklich so schade, dass man sich ständig Sorgen macht, aber ich finde es immer sehr beruhigend, wenn man hört, dass es wirklich vielen so geht und meistens haben wirklich alle die gleichen Sorgen.

    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen Meli!! Kopf hoch, das wird schon alles!!

    Ganz liebe Grüße!!
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 11.08.2021 16:37
    @miumiu ja mal sehen ich habe das gerät direkt heute mitbekommen zum Messen und wäre halb verzweifelt weil immer Error raus kam statt ein Wert nach dem 3ten mal selber Stechen und dem 4ten Versuch so ein Plättchen zu füllen hat es endlich geklappt meine Finger tun allerdings jetzt schon weh, da ich heute doch schon mit meiner selbstmesserei das 8te mal gestochen habe 🙄 morgen weiß ich dann mehr hoffentlich. Wie oft musst du jetzt hin durch die Diabetes bzw welche Abstände?

    Es ist definitiv blöd gesagt beruhigend zu wissen man ist nicht allein mit seinen Sorgen, aber doch ist mir momentan die Ganze Situation zu viel. Aber es wird alles gut werden ich bin doch schon in der 28ten Woche und hoffe dass ich bis in die 36te kugeln darf. Die Vorstellung dass in ca. 2 Monaten das Würmchen jederzeit kommen dürfte ist schon krass.

    Danke auf jeden Fall miumiu für deine Antwort und ich werde morgen nach dem Termin nochmal bescheid geben ob sich der Verdacht bestätigt hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 11.08.2021 20:51
    Hallo November Mamis,
    Ich bin in der Oktobergruppe, aber misch mich hier mal ungefragt ein.
    Wollte euch mit der Schwangerschaftsdiabetes bzw. Verdacht darauf etwas beruhigen.
    In meiner ersten Schwangerschaft musste ich zwar auch vier mal am Tag Messen, aber bis 5 Wochen vor der Geburt konnte ich alles durch Ernährungsumstellung koordinieren.
    Erst danach fingen meine nüchternen Werte an öfters zwischen 100-120 zu sein. Sollte dann abends ein Langzeitinsulin spritzen. Aber mein Ungeborenes war immer an der unteren Grenze von der Entwicklung der Größe und Gewicht, daher es abgelehnt.
    Zwei Tage vor dem vET kam er dann mit 2970g und 50cm auf die Welt. Lasst euch nicht verunsichern.

    Diesmal ist einiges anders in der Schwangerschaft.
    Meine FÄ hat mich schon in der 16. Woche zum Diabetologen geschickt zum Zuckertest. Leider wurde schon ein Tag später der große Test durchgeführt. 🙈
    Ergebnis war dass ich ab dem Tag schon vier mal täglich messen musste. Obwohl ich das ganze Messen mit dem alten Gerät kannte war mein neues Gerät was ich bekommen habe anfangs auch gerne auf Error programmiert.
    Zwei Wochen später dann fünf Mal und abends Langzeitinsulin spritzen.
    Mittlerweile muss ich aber zusätzlich vorm warmen Essen immer ein Kurzzeitinsulin spritzen und halt wenn ich mir mal was Süßes oder Brot/Brötchen gönnen möchte. Wobei selbst wenn ich zwei mal das selbe Gericht und Menge essen, an dem einen Tag sind die Werte top und am nächsten Tag dann plötzlich wie explodiert. Da verzweifelt man wirklich, teilweise denke ich nur noch was soll ich überhaupt noch Essen?
    Falls es bei euch doch zum spritzen kommen sollte, man gewöhnt sich tatsächlich irgendwann daran. Lustig wird es aber nie.
    Tip stecht euch am besten nur in den kleinen Finger oder Ringfinger mal seitlich links und rechts. Ich finde die Finger sind nicht ganz so empfindlich.
    Die Sorgen dass es zur Frühgeburt kommen könnte hat man egal ob eine Schwangerschaftsdiabetes diagnostiziert wurde oder nicht.

    Sorry für den langen Text.
    Karabienchen 28+6
    Antwort
  • Profilfoto  Jojolina
    Kommentar vom 11.08.2021 22:48
    Hallo ihr Lieben,

    Hier ist ja einiges passiert und ich wollte mich auch mal wieder melden.

    Diabetes: Ich habe jetzt zwei Wochen Messen hinter mir und habe immer noch nicht den Dreh raus, wie ich meinen nüchternwert morgens nach dem Aufstehen unter 90 halten soll. Es hat bisher an drei Tagen geklappt, aber auch wenn ich das Essverhalten wiederhole, bekomme ich andere Werte.
    Was sind eigentlich die Werte, die ihr erreichen sollt? Ich sehe da viele unterschiedliche Aussagen. Mein Diabetologe meinte nüchtern morgens <90, 2 Std nach dem Essen <140 und nüchtern tagsüber ist <95 okay.
    Bei mir ist immer nur der morgens drüber, ansonsten kann ich essen, was ich möchte und komme ich nicht über 140.
    Damit es nicht schmerzt, kann ich auch nur den Tipp geben zwischen Mittelfinger, Ringfinger und kleinem Finger zu wechseln, nur seitlich links oder rechts zu stechen und ich wechsel die Nadel nach 3x stechen spätestens. Die Apothekerin meinte ich kann pro Tag 1 Nadel benutzen, aber das schmerzt irgendwann weil die Nadel abstumpft.
    Morgen habe ich meinen Termin beim Diabetologen und stelle mich schon darauf ein, dass er mich auf Langzeitinsulin setzen möchte.

    @Meli: Was ist wg deinen Vorwehen nun passiert? Hast du mal die Ärztin gefragt?
    Ich spüre auch öfter mal einen härteren Bauch und habe gelesen, dass es Vorwehen sein können, aber Schmerzen könnte ich gar nicht definieren, ob es Wehen sind oder irgendetwas anderes.

    Ich habe am Freitag meinen nächsten Termin und dann auch mit CTG. Bin gespannt wie es dem Kleinen geht und vor allem wie groß er ist (auch wegen dem Diabetes).

    Hat eigentlich jemand von euch vor einen Ausstand vor dem Mutterschutz zu geben? Ich habe daran gedacht, aber es ist nicht jeder im Büro durch corona und würde jetzt nicht erwarten, dass die Kollegen deswegen antreten.

    Ansonsten wünsche ich euch allen alles Gute!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2021 07:24
    Guten Morgen, ihr Lieben!

    @Sonnenkind:
    Oh man, ihr Armen! Sowas braucht man dann wirklich nicht noch am Ende. 😓 Da ist man froh, dass man den ganzen Stress endlich hinter sich hat und dann passiert noch sowas. Ich glaube das wäre für mich der Punkt, wo ich dann wirklich nervlich am Ende angekommen wäre…. Ein Glück, dass ihr zumindest jemanden habt, der sich der Sache jetzt annimmt. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass alles für euch gut ausgeht. Darf man denn fragen woran es liegt?

    @ SS Diabetes und andere Beschwerden:
    Daran merkt man, dass wir so langsam alle ins dritte Trimester und Richtung Endspurt rutschen. Ich bin diesmal auch nicht verschont geblieben und leide an starken Hüft-/ und Beckenschmerzen. Bei mir ist es durch die ganze körperliche Arbeit und das ganze drum rum auf der Baustelle bedingt. Mit Vorwehen kenne ich mich leider auch nicht aus, habe sie auch nie wirklich bemerkt. Ich habe allerdings auch von vielen gehört, dass Magnesium da gut helfen soll und Ruhe natürlich. Ich nehme Magnesium auch schon länger wegen Wadenkrämpfen ständig, wer weiß, vielleicht bemerke ich die Vorwehen auch deshalb nicht.
    Mit angeschwollenen Beinen kenne ich mich leider so gar nicht aus und weiß da auch keinen Rat außer den Standard mit viel Trinken, Bewegung und ab und an Beine Hochlagern.
    Das mit der SS Diabetes bei euch ist echt hart und tut mir sehr Leid 😔 Auch wenn es schwer fällt, versucht immer wenn es hart ist euch daran zu erinnern, dass es fürs Baby ist und vielleicht fällt es euch dann wieder etwas leichter. Ich wünsche euch ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen! Schön wird es wohl nicht werden, aber irgendwann wird man sich damit arrangieren. So ging es zumindest meiner Freundin, die auch in der SS daran erkrankt ist und ganz schön damit zu kämpfen hatte.
    Ich habe meine letzte Untersuchung auch hinter mir und aufgrund von Insulinresistenz (Diagnostiziert im Rahmen von KiWu bei unserem Sohn damals, weil es lange nicht klappen wollte) habe ich auch den großen Test gleich bekommen. Die Ergebnisse bekomme ich heute. Wegen der IR bin ich eigentlich auch sehr wahrscheinliche SS Diabetes Kandidatin. Ich habe Glück, dass meine FA Vertreterin von neuen Methoden ist. So nehme ich ich (wie auch in der ersten SS) das Metformin, was gegen IR bei KiWu verschrieben wird, die ganze SS durch statt nur die ersten 3 Monate. Es soll verhindern dass eine SS Diabetes überhaupt zustande kommt und bei unserem Sohn hat es wunderbar geklappt. Ich kann nur hoffen, dass es wieder so ist.

    Ansonsten geht es unserer Madame prächtig. Aufgrund der Umstände etc bei uns hat meine FA etwas genauer hingesehen, aber sie scheint zum Glück nichts vom Stress mitzubekommen. Alles ist wie es soll und super in der Norm. Auch der GBH ist schön lang und MuMu fest zu. Ich habe nämlich langsam auch Angst vor einer Frühgeburt, da seid ihr nicht allein 🙈

    Alles Gute euch allen, es ist nicht mehr lange und wir halten unsere Babys im Arm☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2021 07:37

    🐿️ MissMiezekatze, 33J. / k.K. / vET 31.10.2021
    🐿️ LaMorena / 35J. / k.K. / vET 01.11.2021
    🐿️Jojolina / 30J. / k.K. / vET 01.11.2021
    🐿️ Aysilini / 31J. / k.K / vET 01.11.2021 💙
    🐿️ Becci1991/ 29J. /K.k / vET 04.11.2021
    🐿️ Incognito/33J. / 1 K. / vET 05.11.2021 💙
    🐿️Lila_laune/34J./k.K/vET 5.11.2021
    🐿️ Meli1997/ 23J./1.K./ vET 07.11.2021 💙
    🐿️ Sunflower87/ 34 J./ 1 Sohn (3,5 J.)/vET 07.11.2021 ❤️
    🐿️ Mohnkorn / 22 J./ 1 ⭐️ / vET 07.11.2021 💙
    🐿️Jaba90 / 30J. /k.K. 1⭐️ / vET 10.11.2021 ❤️
    🐿️ Jenny2000/ 35J. / Tochter 13/vET 11.11.2021
    🐿️ asayleah / 21J. /k.K. / vET 11.11.2021 💙
    🐿️ sweety_93 / 27J. /k.K. / vET 12.11.2021
    🐿️ AilaTan /32J. /k.K./ vET 14.11.2021
    🐿️ Oceanwind / 34J. / Tochter 20 Monate / vET 14.11.2021 ❤️
    🐿️ emielia370 / 26J. / K.k / vET 15.11.2021
    🐿️ SchwesterUnella / 28J. / 1⭐️ / vET 15.11.2021
    🐿️ Soleilw/28J./1⭐️/vET 16.11.2021
    🐿️ CC_2020 / 30 J. / Sohn 15 Monate / vET 17.11.2021 💕
    🐿️ Sonnenkind89 / 31 J. / /k.K. / vET 20.11.2021 ❤️
    🐿️ Schulla/ 27J. / 1⭐️/ vET 21.11.2021
    🐿️ Miri_88 / 32 J. / Sohn 2 J. / vET 22.11.2021 ❤️
    🐿️ imusa85/ 35 J./k.K./vET 23.11.2021
    🐿️ LailaLi / 31 J. / 1 ⭐️ / vET 24.11.2021
    🐿️ Eeyore / 31 J. / 1 ⭐️ / vET 27.11.2021
    🐿️ HopeAndFaith/33 J./1👧 + 1⭐/vET 28.11.21 💖

    Nächster Termin:

    24.08.2021 FA - Jaba90
    27.07.2021 Hebamme - Oceanwind
    28.07.2021 FA - Sonnenkind89
    05.08.2021 FA - asayleah (Zuckertest)
    15.08.2021 Hebamme - Sunflower87
    23.08.2021 FA - Oceanwind
    25.08.2021 FA - HopeAndFaith (mit Zuckertest)
    02.09.2021 FA - Sunflower87
    07.09.2021 FA - Miri_88


    🌟 Sternchen 🌟
    Nudel81
    Mary_6
    Zoey90
    Orangiene
    LaFee231
    Kistenkatze
    Nici93
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 12.08.2021 13:43
    Jojolina mein Diabetologe hätte gerne das mein nüchterner Wert zwischen 75-85 liegt, hin und wieder maximal 95 sei aber in Ordnung. Leider erreiche ich die guten Werte auch nur unregelmäßig.
    Ich soll eine Stunde nach den Hauptmahlzeiten messen und da einen Wert von 120-130 vorweisen können. Da liegt der maximale Wert der mal sein darf bei 140.
    Finde es auch interessant wie unterschiedlich die Ärzte die Werte haben wollen.
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 12.08.2021 15:04
    Hallo ihr Lieben!

    @Jojolina ich habe weiterhin Vorwehen aber dass nur mal sporadisch, also nicht mehr so wie an diesem einem Tag wo ich schon fast ins KH gefahren wäre, wenn sie sich gar nicht beruhigt hätten. Ich weiß dass Vorwehen normal sein können hatte an dem Tag aber wirklich etwas Panik. Ich habe aber doch schon eine Geburt hinter mir und konnte es etwas einschätzen. Ich habe erst am Nachmittag den Termin bei der Hausärztin und werde da um Magnesium fragen, ich hatte in der ersten SS auch Magnesium genommen aufgrund von den Mutter Bändern und den Vorwehen 🤔 habe ich total vergessen.

    @Diabetes ich werde es heute mit der Ärztin besprechen. Meine Werte bei dem Zuckertest lagen beim Nüchternwert auf 115 und dann nach dem Saft auf 171 und nach 2 Stunden auf 153.
    Ihr redet alle von einem Großen und einem Kleinen Test und ich habe ehrlich gesagt kA was der Unterschied sein sollte bzw. hier in Österreich wird der Test mit 3 mal messen Standardmäßig durchgeführt. Ist das nun der Große Test? Auf alle Fälle haben sie mir Blutabgenommen und Langzeitwerte zu bekommen, wenn ich das richtig verstehe. Und dass sollte ich dann alles besprechen mit der Ärztin.

    Jetzt hatte ich gestern und heute selbst gemessen und ich habe meinen Nüchternwert heute mit 74 erreicht nach 1 einhalb Stunden ca. nach dem Essen lag er bei 101. Also eiglt total schöne Werte. Gestern bevor ich gegessen hatte habe ich auf anraten der Assistentin mir nochmals den Blutzucker gemessen und war dann auf 45 und total unterzuckerr weil ich bis auf den eckeligen Saft nichts im Magen hatte. 🤷🏼‍♀️ Ich blick da zurzeit echt nicht durch und hoffe, dass ich nach dem Gespräch mit meiner Ärztin mehr weis. Das was mir aufgefallen war dass mein Blutdruck heute passend mit dem Nüchternwert des Blutzuckers total in der Norm war. 🤔 Es hängt vlt wirklich alles zusammen. Aber auch beim Blutdruck blicke ich nicht durch. Bei der Frauenärztin war der Blutdruckwert immer an der Höchstwert Grenze. Zuhause ist mein Blutdruck bis jetzt so gut wie immer zu niedrig aber der Puls zu hoch 🤷🏼‍♀️

    Danke erstmal an so viel Rückmeldung und sorry für den wieder ewig langen Text mal wieder. Ich versteh zurzeit meinen Körper gar nicht mehr 🙈 aber mal sehen was die Ärztin später dann sagt. Aber eines muss ich noch anfügen, so gut wie immer nach dem Essen fühle ich mich so dermaßen unwohl, dass ich es gar nicht beschreiben kann, ich hoffe wirklich dass ich das irgendwie hinbekomme.
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 12.08.2021 18:03
    So ihr Lieben ich war jetzt beim Arzt mein Langzeitwert vom Blutzucker war komplett unauffällig nur eine leichte Anäemie also ein Eisenmangel der wsl vom Schlafmangel kommt und nicht behandelt werden muss. In 2 Wochen sollte ich nochmal meine Blutwerte kontrollieren lassen. Und so zu Hause nur meinen Nüchternwert und einmal am Tag Blutdruck messen. Blöd gesagt sind die ganzen Vermutungen nicht bestätigt worden Gott sei Dank und ich hoffe es bleibt auch dabei. Zudem wächst ja beim Blutzucker das Kind scheinbar enorm und mein Zwerg ist in der unteren Norm also eher klein.

    Ich danke euch allen nochmal für die ganzen Antworten und Erfahrungen und wünsche jedem dass sie sich gut einstellen können. Ich bin fürs erste sehr erleichtert achte aber dennoch jetzt noch mehr auf das was ich esse und tue.
    Antwort
  • Profilfoto  Oceanwind
    Kommentar vom 13.08.2021 12:38
    Ihr Lieben,

    Ich hatte heute früh meinen Vorsorgetermin bei meiner Hebamme. Es ist alles in bester Ordnung. Herztöne sind super, Kindsbewegungen da (Baby macht sich ja auch mehrmals täglich bemerkbar), Blutdruck niedrig, Urinwerte unauffällig, Gewichtszunahme bei 6kg, genug Fruchtwasser. Ich fühle mich auch gut, lediglich drückt das Mädel regelmäßig auf die Blase. Das ist schon ein bisschen unangenehm und erhöht meinen Verbrauch an Unterwäsche und Einlagen 🙈🙊 nun ja, gibt schlimmeres 🤷🏼‍♀️
    Bei mir steigt nun die Vorfreude auf unseren Urlaub im September. Endlich mal wieder raus und Abwechslung genießen. Morgen gehts erstmal bis Mittwoch zu meinen Eltern, meine Tochter freut sich schon auf Oma & Opa. Mein Mann und ich gehen dann mal nach knapp 2 Jahren endlich wieder abends aus, ins Restaurant Abendessen. Montag haben wir schließlich unseren 7. Hochzeitstag, da feiern wir quasi vor. Wir genießen also nochmal die Zeit, bevor es dann im Herbst wieder ernst wird 😅

    @Meli
    Schön, dass es sich mit dem SS Diabetes nicht bestätigt hat. Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt. Deinem vorletzten Beitrag nach zu urteilen, klingen deine Symptome (Vorwehen, teils höherer Blutdruck, Schlafprobleme) eher nach einem Magnesiummangel. Ich hoffe, du hast da etwas verschrieben bekommen, dann sollte es wahrscheinlich auch besser werden.

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende 🙋🏼‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Oceanwind
    Kommentar vom 13.08.2021 12:41
    🐿️ MissMiezekatze, 33J. / k.K. / vET 31.10.2021
    🐿️ LaMorena / 35J. / k.K. / vET 01.11.2021
    🐿️Jojolina / 30J. / k.K. / vET 01.11.2021
    🐿️ Aysilini / 31J. / k.K / vET 01.11.2021 💙
    🐿️ Becci1991/ 29J. /K.k / vET 04.11.2021
    🐿️ Incognito/33J. / 1 K. / vET 05.11.2021 💙
    🐿️Lila_laune/34J./k.K/vET 5.11.2021
    🐿️ Meli1997/ 23J./1.K./ vET 07.11.2021 💙
    🐿️ Sunflower87/ 34 J./ 1 Sohn (3,5 J.)/vET 07.11.2021 ❤️
    🐿️ Mohnkorn / 22 J./ 1 ⭐️ / vET 07.11.2021 💙
    🐿️Jaba90 / 30J. /k.K. 1⭐️ / vET 10.11.2021 ❤️
    🐿️ Jenny2000/ 35J. / Tochter 13/vET 11.11.2021
    🐿️ asayleah / 21J. /k.K. / vET 11.11.2021 💙
    🐿️ sweety_93 / 27J. /k.K. / vET 12.11.2021
    🐿️ AilaTan /32J. /k.K./ vET 14.11.2021
    🐿️ Oceanwind / 34J. / Tochter 22 Monate / vET 14.11.2021 ❤️
    🐿️ emielia370 / 26J. / K.k / vET 15.11.2021
    🐿️ SchwesterUnella / 28J. / 1⭐️ / vET 15.11.2021
    🐿️ Soleilw/28J./1⭐️/vET 16.11.2021
    🐿️ CC_2020 / 30 J. / Sohn 15 Monate / vET 17.11.2021 💕
    🐿️ Sonnenkind89 / 31 J. / /k.K. / vET 20.11.2021 ❤️
    🐿️ Schulla/ 27J. / 1⭐️/ vET 21.11.2021
    🐿️ Miri_88 / 32 J. / Sohn 2 J. / vET 22.11.2021 ❤️
    🐿️ imusa85/ 35 J./k.K./vET 23.11.2021
    🐿️ LailaLi / 31 J. / 1 ⭐️ / vET 24.11.2021
    🐿️ Eeyore / 31 J. / 1 ⭐️ / vET 27.11.2021
    🐿️ HopeAndFaith/33 J./1👧 + 1⭐/vET 28.11.21 💖

    Nächster Termin:

    15.08.2021 Hebamme - Sunflower87
    23.08.2021 FA - Oceanwind
    24.08.2021 FA - Jaba90
    25.08.2021 FA - HopeAndFaith (mit Zuckertest)
    02.09.2021 FA - Sunflower87
    07.09.2021 FA - Miri_88


    🌟 Sternchen 🌟
    Nudel81
    Mary_6
    Zoey90
    Orangiene
    LaFee231
    Kistenkatze
    Nici93
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 13.08.2021 12:52
    @Oceanwind oh wie schön dass ihr mal nach so langer Zeit wieder ausgeht 🙈 das würde ich mir auch sehnlichst wünschen. Das haben mein Mann und ich seit fast 3 Jahren nicht mehr gemacht und unser Hochzeitstag war heuer auch wegen der Arbeit meines Mannes komplett getrennt. Er war Rom und ich war zu Hause allein mit meinem Sohn 😅 naja irgendwann ergibt es sich für uns auch noch ich hoffe zumindest nich vor der Geburt des Zwerges. Ich freu mich da aber wirklich total für euch mit! Und das mit der Blase kenne ich zu gut 🙈 Niesen oder Husten ist auch total unangenehm 😅
    Und ich Idiotin hab wegen dem Magnesium fragen vergessen jetzt wo ich es wieder lese. Ich vergesse die Hälfte wenn ich es mir nicht aufschreibe 🙄 ich rufe Montag gleich nochmal an. Wie sagt man schön was man nicht im Kopf hat hat man in den Füßen 🙈😅
    Ich war gestern einfach mega erleichtert dass sich erstmal nicht bestätigt hat und meine Werte wohl blöde Zufälle gewesen sind. Kann mir das Ganze so gar nicht erklären, bin jetzt aber nur froh dass es passt erstmal.
    Antwort
  • Profilfoto  Jojolina
    Kommentar vom 16.08.2021 15:06
    Hallo ihr Lieben,

    erst mal vielen Dank für eure Antworten.

    @Karabienchen: Die Nüchtern-Werte, die dein Diabetologe genannt hat, erreiche ich nie! Echt komisch, dass es dazu nichts einheitliches gibt. Hatte auch gelesen, dass es in Österreich normal ist einen Nüchternwert bis 100 zu haben.

    @Meli: Bei deinen Werten hätte es mich sehr gewundert, wenn sie diabetes diagnostiziert hätte. Freut mich, dass es "nur" Eisenmangel ist, dem kann man ja gut entgegenwirken.
    Das mit dem Vergessen kenne ich. Beim letzten Termin hatte ich vor der Untersuchung den CTG und durch die Untersuchung habe ich komplett vergessen danach zu fragen, ob im CTG alles okay war.

    @Oceanwind: Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß im Urlaub und bei eurem Date!

    @Alle: Beim letzten US-Termin habe ich nach einer Zeit gemerkt, dass mir übel und schwindelig wird. Kennt ihr das? Die Ärztin hatte mich schon gefragt, ob alles okay ist, bevor ich es gemerkt habe. Sie meinte meine Atmung hätte sich geändert. Nach paar Minuten habe ich dann gemerkt, dass ich nicht mehr liegen konnte und meine Atmung auch erschwert war. Ist halt blöd, weil ich mich so gefreut habe meinen kleinen zu sehen und wir auch einfach keine richtige Sicht auf sein Gesicht haben konnten, dass ich gar nicht abbrechen wollte, aber es ging nicht mehr.
    Die Ärztin meinte es ist normal und wird nicht einfacher, je größer der Bauch wird. Ich denke die Maske spielt dabei auch eine Rolle.
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 16.08.2021 15:38
    @Jojolina ich kann dir auch nicht sagen welche Grenzwerte wir genau haben aber ich wusste anhand der Reaktion, der Dame die bei mir gemessen hatte dass der erste Wert zu hoch war. Und sie war dann eben auch nicht zu frieden wie mein Wert gesunken ist. Ich messe jetzt eben immer meinen Nüchternwert und der passt immer so zwischen 70 und 80 ist er jetzt wieso ich an den einen Tag 115 hatte kann ich mir nicht erklären, da ich weder was ungewöhnliches gegessen oderso habe. Ich experimentiere zurzeit etwas rum und Esse mal bewusst abends etwas was den Zucker steigen lässt usw. um zu sehen ob ich nochnal so einen Nüchternwert zusammenbekomme. Bis jetzt passte er immer ich habe aber auch meist jetzt lange geschlafen 🤔
    Und zu deiner Frage mit dem Unwohl sein kenne ich zu gut. Das habe ich momentan ständig. Ich lege mich hin weil ich mich so unwohl fühle und dann wird es meist noch schlimmer, aber rumlaufen oder hinsetzen ist alles irgendwie nicht so wirklich machbar in diesen Momenten. Die Maske spielt denke ich dabei auch eine Rolle ich fühle mich mit ihr auch enorm unwohl.
    Und na Gott sei Dank bin ich nicht allein mit dem vergessen🙈 im übrigen meinte meine Ärztin bzw war sie nur die Vertretung, dass diese SS im übrigen für mich einfsch anders und anstrengender ist und die Werte die auffallen vlt einfach wirklich vom Stress und auch Schlafmangel kommen können 🤔

    @me heute Nacht hatte ich plötzlich extreme Brustbeinschmerzen und wusste gar nicht was los war 🤷🏼‍♀️ nach etwas nachforschen im Internet (ich weiß sollte man eigl nicht machen) kam ich zum Entschluss dass es wohl am Kleinen gelegen haben muss. Scheinbar kann er wenn er blöd liegt auch in dieser Gegend Schmerzen verursachen 🤔
    Sonst geht es mir zurzeit super und wir waren gestern sogar wandern ohne dass ich mich unwohl gefühlt habe oder Vorwehen oder der gleichen ausgelöst habe. Aber mein Becken/Hüfte schmerzt halt immer extrem, aber die schmerzen sowieso immer ob ich mich ausruhe oder putze oder was auch immer ich mache 🤷🏼‍♀️

    Wünsche allen eine schöne neue Woche 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Sunflower87
    Kommentar vom 17.08.2021 10:52
    Hallo an Alle,

    nur sind viele von uns bereits im letzten Trimester angekommen. Wahnsinn, oder?

    @Zuckertest: Da meine Ärztin im Urlaub ist, muss ich noch bis zum nächsten Termin im September warten. Aber ich verstehe eure Verunsicherung. Wenn man nie damit zu tun hatte und nun auf einmal testen und sich selbst pieksen muss...Der einzig positive Gedanke kann sein: Mit Geburt hat sich das Thema dann schnell wieder erledigt


    @jojolina: Das kann gut sein. Unsere Organe verschieben sich ja sehr und besonders im Liegen oder beim Treppen steigen wird man dann kurzatmig. Ich merke auch, dass ich je nach Verfassung unter den FFP2-Masken sehr schlecht Luft bekomme.

    @Vorwehen: Auch ein Punkt, den man trotz 1. Geburt vergisst. Bei mir fing es jetzt vor 1-2 Wochen an. Und ich saß auch kurz da und dachte "oje, was ist das..." Ich bin dann aber auch immer froh, wenn es vorbei ist.

    @oceanwind: Toll, dass bei euch der Urlaub bald vor der Tür steht. Wo gehts denn hin?

    @Ausstand: Ich bin diese Woche das letzte Mal vor Ort im Büro (durch unseren Umzug liegen zwischen Home Office und Büro 500 km). Morgen wollen die Kolleg*innen mittags "mich überraschen"
    Aber sonst ist dieses Mal nichts geplant. Bei unserem Sohn gab es ja auch eine Babyparty aber das passt glaube ich gerade jetzt nicht in der Zeit

    @Kreißssaal: Hattet ihr bereits Gelegenheit oder plant ihr bald euch Kreißssäale (sofern es geht) anzuschauen?
    Hier gibt es in derUniklinik ein Pilotprojekt. Das nennt sich "Hebammengeführter Kreißssaal" und ist quasi ein Geburtshaus in der Klinik. Um daran teilnehmen zu können, muss man sich 3 mal vorstellen. Nächste Woche habe ich den ersten Termin (online).

    @Impfen vor Geburt: Ich werde mich jetzt defintiv vor Geburt impfen lassen. Auch wenn es bisher schwer ist einen Arzt zu finden. Eine gute Freundin hat am Samstag entbunden und ihr wurde das Lachgas als Hilfsmittel verwehrt, da man dafür einen negativen PCR-Test braucht.
    Ich glaube, ich wäre ausgeflippt. Bei meinem Sohn hat mir das echt gut geholfen und ich dadurch ohne PDA ausgekommen. Und wie soll das bitte gehen, man kann sich ja nicht 3 Wochen vor ET jeden Tag auf Verdacht, es könnte mit der Geburt losgehen, testen lassen.
    Da man nicht weiß, wie sich die Zahlen entwickeln und ich weder mit Maske, ohne Mann oder sonst irgendwelchen Überraschungen rechnen will, lasse ich mich wohl impfen. Aber bewusst erst Ende September. Ich hatte gehofft, noch bis nach der Geburt warten zu können :(

    Liebe Grüße Sunflower & Bauchzwerg (28. SSW)
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 17.08.2021 12:44
    @Sunflower schön von dir zu hören. Ich musste den Zuckertest spätestens in der 28SSW gemacht haben. Vorschrift in Österreich laut MuKiPa.

    Zum Thema Kreißsaal ich wohne 5 Minuten vom KH entfernt und da findet einmal im Monat normalerweise eine Besichtigung für werdende Mütter und Väter statt. Wegen Corona weiß ich aber nicht ob es auch zurzeit stattfindet, ich kenne aber schon alles da ich ja dort such entbunden habe beim ersten Kind.

    Und wegen dem Impfen, dass ihr da so eingeschränkt werdet in euren Möglichkeiten wenn ihr nicht geimpft seit finde ich echt schlimm. Jetzt mal überzogen gesagt wenn man ungeimpft und nicht getestet einen Unfall erleidet kann man auch nicht auf einen PCR Test bestehen. Ich finde sowas echt schlimm. Wenn zumindest ein Schnelltest ausreichen würde. Bei uns ist das im KH eigl kein Thema soweit ich von einer Hebamme weiß. Der Vater darf zur Geburt definitiv mit und wir Gebärenden sind eigl auch nicht eingeschränkt wegen der Geburt. Hoffe es bleibt auch so und dass es mit den Besucherregeln auch dann lockerer wird bzw ist. Mein aktueller Stand ist eine Person für eine Stunde am Tag im Vorraus angemeldet. Das heißt mein erster Sohn dürfte nicht seinen Bruder besuchen kommen im KH. Deswegen hatte ich auch an eine Ambulante Geburt gedacht aber ich denke ich werde wegen der ganzen Untersuchungen die 2 bis 3 Tage im KH bleiben um mir zu viel rumgelaufe zu sparen. Vorallem beim Stillen war es super da meine Brustwarzen wund waren und ich dort sie mir lasern lassen konnte dass sie schnell wieder abheilen und ich schmerzfreier stillen konnte.

    @me wir hatten gestern Abend einen heftigen Sturm und ich war allein zu Hause mit dem Kleinen. Ich musste erstmal den Keller trocken legen und meine Schwägerin kam mir dann kurz zur Hilfe um den Hasenstall ins Trockene zu bringen da die Hagelkörner den Ganzen Schutz vor Nässe und Sturm zertrümmert haben. Jetzt habe ich den ganzen Vormittag damit verbracht ein neues Gehege für unsere Hasen zu bauen und ich habe so höllische Schmerzen kann kaum gehen 🙄 jetzt muss ich noch für unseren Kurztripp den wir morgen Nachmittag starten alles vorbereiten und packen, der Haushalt sollte auch noch erledigt werden. Das wird noch was.

    Antwort
Seite 39 von 44
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern