menü
My Babyclub.de
🍂 🦃 November - Mamis 2021 🍁👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  HopeAndFaith
    Kommentar vom 16.11.2021 12:47
    Hallo Ihr Lieben,
    Sorry das so lange von mir nix kam.
    Aber wir hatten einige gesundheitliche Baustellen wo einfach kein Kopf für anderes war.

    Nun ist soweit wieder alles gut.

    Ich kugel noch aber vorab:
    Allen die schon entkugelt haben Herzlichen Glückwunsch und genießt diesen Zauber.

    Bei mir alles ruhig, weiterhin keinerlei Senkwehen oder sonstiges.
    Mein Blutdruck schießt ständig nach oben. Letzte Woche war ich stationär um eine Schwangerschaftsvergiftung auszuschließen und nehme nun Blutdruck Medis.

    Hoffe ich muss nicht weit über ET gehen. Mal sehen was der FA nun sagt
    Antwort
  • Profilfoto  Oceanwind
    Kommentar vom 18.11.2021 20:00
    So auf einen neuen Versuch, vorhin war alles wieder weg 😬

    Wir sind seit gestern Eltern der kleinen Miriam (55 cm, 3730 g). Sie kam in per Rakete zur Welt, es ging so fix. Ich kann das immer noch nicht glauben, dass es so schnell ging, bei der großen Tochter hatte ich 12 h im Kreißsaal gekämpft 😅

    Die Eipollösung am Montag hatte wirklich was gebracht, Dienstag ging ganz viel Schleim ab und abends hatte ich dann schon Rückenschmerzen. Gegen halb 10 sind wir ins Bett und halb 12 bin ich mit Wehen aufgewacht. Die kamen dann schon sehr regelmäßig und heftig. Mir kam dann leider auch das Abendessen wieder hoch. Fix noch duschen und zwischendurch die Wehen veratmen. Die waren dann schon ziemlich übel. Während mein Mann das Auto aus der Garage holte, half mir mein Papa vom 3. Stock nach unten. So lange habe ich noch nie dafür gebraucht 🙃 halb 2 waren wir dann endlich im Kreißsaal, die Hebamme untersuchte mich gleich und meinte, der MuMu wäre schon bei 5-6 cm. Also rein in den Kreißsaal, Vierfüßlerstand und Wehen veratmen. Die Hebamme bereitete alles vor und war dann gleich bei mir. Irgendwie kamen wir aber in der Position nicht vorwärts, der MuMu war dann schon komplett offen. Die Hebamme schlug vor, dass ich mich auf die Seite legen und die Beine anziehen soll. Die Presswehen kamen und schon bald ploppte das Köpfchen durch, und noch eine Wehe und sie war um 02:38 Uhr da. Die Nabelschnur war dreimal um den Hals gewickelt, dementsprechend blau war sie, aber das gab sich gleich wieder und wir konnten erstmal kuscheln. Nachgeburt ok, Damm intakt, das Glück war perfekt. Stillen klappte auch gleich im Kreißsaal.

    Morgen werden wir dann vrsl entlassen, sofern bei der U2 alles ok ist. Miriam ist eine gute Trinkerin, dadurch hat sie auch kaum Gewicht verloren. Ich freue mich auch meine große Tochter zu sehen, mal sehen, wie sie reagiert.

    Ich habe heute eine Bettnachbarin bekommen, geplatzte Fruchtblase, und nun wartet sie auf Wehen. Das zerrt schon ganz schön an ihren Nerven. Ich hoffe, bei ihr gehts bald los. Sie hofft, noch ein bisschen schlafen zu können, mal sehen, ob Miriam ihr das gönnt 😅

    So weit erstmal von mir 🙋🏼‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2021 19:51
    Liebe Oceanwind, herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Miriam und eine schöne Kuschelzeit ☺️

    Wir haben gestern ausgekugelt. Nachdem ich mir schon sicher war, wieder über ET zu gehen, hat sich unsere Kleine doch eher auf den Weg gemacht mit vorzeitigen Blasensprung schön beim Spazierengehen mit unserem Großen. 😂🙈 Paar Stunden später gingen die Wehen los und gestern wurde unsere Luisa dann mit 3095g und 50cm spontan geboren. Uns geht’s soweit gut und wir können morgen nach Hause. Heute durfte Sie ihren großen Bruder kennenlernen, der stolz den Kinderwagen draußen vor dem Krankenhaus geschoben hat. Rein durfte er leider nicht. Morgen geht es dann für uns nach Hause.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2021 19:38
    Hallo ihr Lieben,

    mal wieder gratuliere ich allen, die ihre Babys im Arm halten dürfen. :)
    Ich zähle jetzt auch endlich dazu!
    Nach einem 5-tägigen Einleitungsmarathon wurde unsere kleine Tilda am 21.11.2021 um 23:41 Uhr per Kaiserschnitt geboren.
    Ich wollte zwar liebend gern eine natürliche Geburt aber ich konnte einfach nicht mehr. Kein Einleitungsversuch war erfolgreich, von dem Gel hat mir den ganzen Tag die Scheide gebrannt, das CTG war mein neuer Stammplatz. Das Fass zum Überlaufen haben dann zwei Mal Herztonabfälle gebracht. Dieser Schock wenn alle Hebammen nervös nach dem Herzschlag des Kindes suchen, eine schon mit einer Spritze in den Raum gerannt kommt. Da habe ich dann gesagt „es reicht, holt die Kleine da raus solange es ihr noch gut geht“
    Und da liegt sie nun und verursacht einen Heulkrampf nach dem anderen in mir. Es ist so eine Erleichterung weil wir durch den Verlust von unserem Theo und der Schreckensnachricht bei Tilda „Gebärmutterhalsverkürzung“ extrem kämpfen mussten.
    Ich war noch nie so glücklich, auch wenn ich die Schmerzen teilweise unerträglich finde. Aber das wird schon wieder. Für dieses kleine Wesen nehme ich alles in Kauf. 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 24.11.2021 10:58
    @SchwesterUnella ich Gratuliere euch zu eurer kleinen Tilda ❤️🍀 ich freue mich dass es trotz der Schwierigkeiten und der anstrengend Geburt, nun alles für euch soweit passt und alles gesund ist.
    @Miri Gratuliere auch dir zur kleinen Maus 🍀❤️ schön dass eine spontane Geburt geklappt hat und alles gesund ist. Schöne Kuschelzeit, 🥰

    @me bei uns war am Montag ein turbulenter Tag erst noch ins KH zum Herzultraschall miz unserem kleinen Aleo. Es sieht Gott sei Dank alles bestens aus. Die Durchblutung passt man erkennt an der Engstelle noch den schnelleren Fluss des Blutes, aber es ist alles soweit gut dass es bei dem Standpunkt keine OP notwendig geblieben ist und auch bleiben sollte. Nächste Kontrolle haben wir in 3 Monaten im Februar. Und dann haben wir am Montag noch den Geburtstag von unserem Großen gefeiert. Also nur im kleinen Kreis mit meinen Großeltern und meinem Bruder, die ja sowieso im Haus wohnen.
    Seit Montag herrscht ja bei uns in Österreich wieder Lockdown und in der Klinik wo ich entbinden musste, zeigen sich nun massive Auswirkungen. Herz OPs von den Kindern dort müssen verschoben werden, weil so viel Personal abgezogen werden muss für die Coronaintensiv Stationen. Deswegen wurde auch bei mir mit der Einleitung gezögert und damals im Oktober wäre ein Notbett für unseren Kleinen hergerichtet worden. Die Intensiv der Herzkinder ist wirklich überfüllt. Und ich bin froh das uns die OP erspart bleibt. Wir wären wsl auch Kandidaten gewesen die sie verschoben hätten, da man mit dem Medikament ja den stabilen Zustand aufrecht halten hätte können. Allein die Vorstellung wie lange wir da noch von zu Hause wegbleiben hätten müssen. Ich bin wirklich mehr als Dankbar, dass wir in dieser Sache so viel Glück hatten.
    Ich war am Wochenende selbst noch im KH, da ich immer wieder frisch und stärker zu bluten beginne. Soweit sah alles aber gut aus nur minimale erhöhte Entzündungswerte, die nicht behandelt werden müssen. Mir wurde nur der MuMu noch mal aufgedehnt dass das Blut besser abfließen kann.

    Ich wünsche allen die Ausgekugelt haben rine wunderschöne Kuschelzeit und den anderen eine schöne Restkugelzeit und Geburt. Das ihr alle gesund bleibt 🍀❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Oceanwind
    Kommentar vom 24.11.2021 15:21
    Hallo ihr Lieben,

    @Miri
    Herzlichen Glückwunsch zur Tochter! Ich hoffe, ihr seid gut zu Hause angekommen und ruckelt euch schön ein.

    @SchwesterUnella
    Auch an dich ein herzlichen Glückwunsch! Du bist echt eine starke Frau, ich glaube ich hätte keine 5 Tage ausgehalten 💪🏻 Du hast alles richtig gemacht, jetzt hast du dein Happy End.

    @me
    Nachdem meine Miriam als gute Trinkerin startete, hat sie meine Milchproduktion enorm angeregt. Da war erstmal zu viel des Guten 🤯 die letzten Tage schlief sie erstmal viel anstatt zu trinken und zack, habe ich den ersten Milchstau 😬 vorletzte Nacht hatte ich dann Schüttelfrost, am Morgen heftige Kreislaufprobleme und Kopfschmerzen. Meine Hebamme guckte sich nur die Brust und meinte, es käme davon. Aber wir würden es wohl ohne ärztliche Behandlung hinbekommen. Ich soll sie jetzt alle 2-3 Stunden wecken und anlegen, zumindest tagsüber. Vor dem Stillen wärmen und ausstreichen, nach dem Stillen kühlen. Es ist zum Glück auch nur eine lokale Stelle in der linken Brust. Anlegen muss ich auch in einer bestimmten Stellung, damit auch die Stelle gut entleert wird. Schauen wir mal, meine Hebamme ist optimistisch.

    Antwort
Seite 44 von 44
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern