menü
My Babyclub.de
🍂 🦃 November - Mamis 2021 🍁👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sunflower87
    Kommentar vom 13.07.2021 15:00
    Hallo Zusammen,

    @oceanwind: Danke für deine ausführliche Erläuterung. Das hilft auf jeden Fall sehr weiter. Im Moment habe ich es noch für mich ausgeschlossen aber mit steigender Delta-Zahl und ET im Spätherbst, überlege ich mich im 3. Trimester impfen zu lassen

    @Keuchhusten: Das Gespräch mit meiner Hebamme war sehr gut. Sie meinte zu mir, dass man seit 1-2 Jahren nun das allen Schwangeren empfiehlt, egal ob die Impfung 8 Jahre oder nur 1 Jahr her ist. Besonders im Hinblick auf den Nestschutz für das Neugeborene.

    @Outing: Herzlichen Glückwunsch zu den weiteren Outings. Die Liste bleibt spannend. Ich halte mich mit meiner Vorfreude noch etwas zurück. Leider sprechen wir daher weiterhin von "K2" statt von ihm/ihr oder dem Namen. Ich hoffe, dass ich vor der Geburt noch eine sichere Aussage bekommen. Auch wenn sich viele gern überraschen lassen, ich muss es vorher wissen :)

    @Arbeit: Bei mir wird es der 31.08. sein und damit endet auch meine Stelle (Projektstelle). Sprich, nach der Elternzeit muss ich mir etwas Neues suchen. Schon ein komisches Gefühl

    @Elternzeit: Wisst ihr schon, wie ihr euch mit euerem Partner aufteilt?

    @Geburtsvorbereitungskurs: Startet bei uns im September und ist extra für Eltern die bereits Kinder haben. 1 Tag dürfen dann auch die Geschwister mit und es wird ihnen auch spielerisch einiges erklärt

    Liebe Grüße
    Sunflower
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2021 22:48
    Hallo ihr Lieben,

    Ich lasse auch mal wieder von mir hören. Viel um die Ohren momentan mit vor kurzen 2. Geburtstag unseres Sohnes und vielen anderen Dingen.

    Herzlichen Glückwunsch zu den neuen Outings :)

    @Arbeit: ich bin noch immer in Elternzeit. Hatte davor auch eine befristete Projektstelle, die kurz vor Mutterschutz zu Ende ging und was soll ich sagen, die Pandemie hat es nicht einfach gemacht in meinem Bereich etwas neues zu finden, dass mit Wohnort bzw halbwegs Nähe dazu sowie Familie und Kleinkind vereinbar wäre, bin da doch recht speziell. Von daher entfällt diesmal bei mir der Mutterschutz. Ich hoffe, dass sich die Lage bald ändert und ich dann wieder etwas finde, dass mich auch erfüllt. Ich bin nämlich auch so ein kleiner Workoholic, genieße aber trotzdem die Zeit mit unserem Sohn sehr und will sie nicht missen ☺️

    @Geburtsvorbereitungskurs:
    Ich mache diesmal keinen.

    @Impfen:
    Nach langem Hin und Her und nun doch deutlicher Empfehlung seitens meiner Ärzte und Abwegung des Für und Wider für die Coronaimpfung habe ich mich nun doch dazu entschlossen und spontan nächste Woche auch gleich einen Termin bekommen, direkt beim FA gleich.
    Das mit der Keuchhustenimpfung habe ich auch gehört, aber sonst noch nichts konkreteres.

    @Me: Wir hatten nun auch unseren 2. großen US mit Organschall und soweit sieht alles zwar gut aus, aber dadurch, dass die US Bedingungen erschwert waren wurde ich nun nächste Woche doch zur Feindiagnostik noch überwiesen. Ich hoffe es ist wirklich nur eine reine Vorsichtsmaßname und nichts ernstes. Etwas mulmig ist mir da schon 😞 Bei meinem Sohn musste ich das nicht. Hilft nur abwarten. Ansonsten hat sich unser vorläufiges Outing nun zu 100% bestätigt. Es wird tatsächlich definitiv ein Mädchen 🥰 Somit hätten wir tatsächlich unser Wunschpärchen.
    Ansonsten bin ich momentan ziemlich KO. Unser Sohn zahnt schon wieder und ist so extrem bockig, dass es gerade nur noch anstrengend ist und ich abends auch körperlich so kaputt bin und schmerzen habe, dass ich kaum noch laufen kann. 😔 Ich hoffe die Phase ist bald wieder vorbei, ich weiß nämlich langsam nicht mehr, was ich noch machen soll. Und Sodbrennen geht auch wieder los 😣

    Ich wünsche euch einen schönen Abend und LG

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2021 22:55
    🐿️ MissMiezekatze, 33J. / k.K. / vET 31.10.2021
    🐿️ LaMorena / 35J. / k.K. / vET 01.11.2021
    🐿️Jojolina / 30J. / k.K. / vET 01.11.2021
    🐿️ Aysilini / 31J. / k.K / vET 01.11.2021 💙
    🐿️ Becci1991/ 29J. /K.k / vET 04.11.2021
    🐿 Incognito/33J. / 1 K. / vET 05.11.2021 💙
    🐿️Lila_laune/34J./k.K/vET 5.11.2021
    🐿️ Meli1997/ 23J./1.K./ vET 07.11.2021 💙
    🐿️ Sunflower87/ 34 J./ 1 Sohn (3,5 J.)/vET 07.11.2021 ❤️ (?)
    🐿️ Mohnkorn / 22 J./ 1 ⭐️ / vET 07.11.2021 💙
    🐿️Jaba90 / 30J. /k.K. 1⭐️ / vET 10.11.2021 ❤️
    🐿️ Jenny2000/ 35J. / Tochter 13/vET 11.11.2021
    🐿️ asayleah / 21J. /k.K. / vET 11.11.2021 💙
    🐿️ sweety_93 / 27J. /k.K. / vET 12.11.2021
    🐿️ AilaTan /32J. /k.K./ vET 14.11.2021
    🐿️ Oceanwind / 34J. / Tochter 19 Monate / vET 14.11.2021 ❤️
    🐿️ emielia370 / 26J. / K.k / vET 15.11.2021
    🐿️ SchwesterUnella / 28J. / 1⭐️ / vET 15.11.2021
    🐿️ Soleilw/28J./1⭐️/vET 16.11.2021
    🐿️ CC_2020 / 30 J. / Sohn 15 Monate / vET 17.11.2021 💕
    🐿️ Sonnenkind89 / 31 J. / /k.K. / vET 20.11.2021 ❤️
    🐿️ Schulla/ 27J. / 1⭐️/ vET 21.11.2021
    🐿️ Miri_88 / 32 J. / Sohn 2 J. / vET 22.11.2021 ❤️
    🐿️ imusa85/ 35 J./k.K./vET 23.11.2021
    🐿️ LailaLi / 31 J. / 1 ⭐️ / vET 24.11.2021
    🐿️ Eeyore / 31 J. / 1 ⭐️ / vET 27.11.2021
    🐿️ HopeAndFaith/33 J./1👧 + 1⭐/vET 28.11.21 💖

    Nächster Termin:

    19.07.2021 Feindiagnostik - Miri_88
    22.07.2021 FA - HopeAndFaith
    26.07.2021 Hebamme - Jaba90
    28.07.2021 FA - Sonnenkind89
    30.07.2021 FA - Sunflower87 (Zuckertest & 1. CTG)
    05.08.2021 FA - asayleah (Zuckertest)


    🌟 Sternchen 🌟
    Nudel81
    Mary_6
    Zoey90
    Orangiene
    LaFee231
    Kistenkatze
    Nici93
    Antwort
  • Profilfoto  Oceanwind
    Kommentar vom 15.07.2021 09:59
    🐿️ MissMiezekatze, 33J. / k.K. / vET 31.10.2021
    🐿️ LaMorena / 35J. / k.K. / vET 01.11.2021
    🐿️Jojolina / 30J. / k.K. / vET 01.11.2021
    🐿️ Aysilini / 31J. / k.K / vET 01.11.2021 💙
    🐿️ Becci1991/ 29J. /K.k / vET 04.11.2021
    🐿 Incognito/33J. / 1 K. / vET 05.11.2021 💙
    🐿️Lila_laune/34J./k.K/vET 5.11.2021
    🐿️ Meli1997/ 23J./1.K./ vET 07.11.2021 💙
    🐿️ Sunflower87/ 34 J./ 1 Sohn (3,5 J.)/vET 07.11.2021 ❤️ (?)
    🐿️ Mohnkorn / 22 J./ 1 ⭐️ / vET 07.11.2021 💙
    🐿️Jaba90 / 30J. /k.K. 1⭐️ / vET 10.11.2021 ❤️
    🐿️ Jenny2000/ 35J. / Tochter 13/vET 11.11.2021
    🐿️ asayleah / 21J. /k.K. / vET 11.11.2021 💙
    🐿️ sweety_93 / 27J. /k.K. / vET 12.11.2021
    🐿️ AilaTan /32J. /k.K./ vET 14.11.2021
    🐿️ Oceanwind / 34J. / Tochter 20 Monate / vET 14.11.2021 ❤️
    🐿️ emielia370 / 26J. / K.k / vET 15.11.2021
    🐿️ SchwesterUnella / 28J. / 1⭐️ / vET 15.11.2021
    🐿️ Soleilw/28J./1⭐️/vET 16.11.2021
    🐿️ CC_2020 / 30 J. / Sohn 15 Monate / vET 17.11.2021 💕
    🐿️ Sonnenkind89 / 31 J. / /k.K. / vET 20.11.2021 ❤️
    🐿️ Schulla/ 27J. / 1⭐️/ vET 21.11.2021
    🐿️ Miri_88 / 32 J. / Sohn 2 J. / vET 22.11.2021 ❤️
    🐿️ imusa85/ 35 J./k.K./vET 23.11.2021
    🐿️ LailaLi / 31 J. / 1 ⭐️ / vET 24.11.2021
    🐿️ Eeyore / 31 J. / 1 ⭐️ / vET 27.11.2021
    🐿️ HopeAndFaith/33 J./1👧 + 1⭐/vET 28.11.21 💖

    Nächster Termin:

    19.07.2021 Feindiagnostik - Miri_88
    22.07.2021 FA - HopeAndFaith
    26.07.2021 Hebamme - Jaba90
    27.07.2021 Hebamme - Oceanwind
    28.07.2021 FA - Sonnenkind89
    30.07.2021 FA - Sunflower87 (Zuckertest & 1. CTG)
    05.08.2021 FA - asayleah (Zuckertest)
    23.08.2021 FA - Oceanwind


    🌟 Sternchen 🌟
    Nudel81
    Mary_6
    Zoey90
    Orangiene
    LaFee231
    Kistenkatze
    Nici93
    Antwort
  • Profilfoto  Oceanwind
    Kommentar vom 15.07.2021 10:39
    Aloha,

    Mal wieder ein paar Zeilen von mir. Bei mir ist alles in Ordnung, am Montag hatte ich den zweiten Ultraschall, der 2 Wochen nach der Feindiagnostik keine wirklich neuen Erkenntnisse brachte. So weit alles prima, Baby strampelt fleißig. Am Dienstag hatte ich meine zweite COVID Schutzimpfung (in Sachsen wird Biontech im Abstand von 3 Wochen geimpft). Diesmal musste ich den Arzt nicht überzeugen, er war sogar pro Impfung bei Schwangeren. Nebenwirkungen habe ich (bis jetzt) keine, lediglich die Einstichstelle tat etwas weh, aber das habe ich bei anderen Impfungen auch.

    @Miri88
    Mir gehts da ähnlich. Ich habe den Winter über nach der Elternzeit einen neuen Job gesucht, aber die Pandemie machte es nicht einfach. Mein Mann arbeitet recht lang, daher will ich kürzer treten für die Familie, aber trotzdem gerne arbeiten. Da ist es nicht so leicht, was zu finden. Naja, zum Glück sind wir durch meinen Mann finanziell gut aufgestellt, sodass es jetzt erstmal nicht brennt einen Job zu finden. Als Chemikerin würde ich eh gleich ins BV rutschen, da stellt mich wohl jetzt auch keiner mehr ein. So kann ich die Schwangerschaft in Ruhe genießen und mich um meine Große kümmern. Nach der nächsten Elternzeit kann ich dann das Thema nochmal neu mit Schwung angehen.

    Heute fahre ich noch mit meiner Tochter zu meinen Eltern. Dort machen wir uns dann ein schönes Wochenende. Mein Mann kommt morgen oder am Samstag früh nach.
    Ich hoffe, ihr habt auch ein schönes Wochenende 👋🏻
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 16.07.2021 09:37
    Hallo ihr Lieben ich melde mich auch mal wieder.
    Zurzeit bin ich irgendwie in einem Tief drinnen. Ich bin zwar gerade auf Urlaub mehr oder weniger in Kroatien bei meinen Großeltern aber mir fällt gerade alles schwer. Ich bin hier mit meinem Sohn und mein Mann ist leider zu Hause arbeiten. Mir fehlt mein Mann an meiner Seite gerade sehr vorallem weil es irgendwie keine leichte Zeit ist für uns. Naja ich versuch tdm es zu genießen aber ich schlafe kaum geschweige denn mal mehr Stunden am Stück. Vorwehen und Rücken Becken Hüftschmerzen sind auch eher mehr als weniger. Ich merke es schon beim Gehen zu viel Anstrengung und ich habe sofort extremes Bauchziehen. Gestern hatte ich dann sogar Rippenschmerzen die wsl davon kommen dass sich das Baby Platz macht. Vor einer Woche habe ich 400g zugenommen laut Waage zu Hause ein Stück näher wieder am Startgewicht dran.
    Naja ich hoffe ich komme bald wieder mit Allem besser klar.
    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und hoffe allen geht es soweit gut. Tut mir Leid wenn ich hier jetzt auf keinen eingegangen bin ist mir Momentan etwas zu viel aber melden wollte ich mich tdm kurz.
    Antwort
  • Profilfoto  Jojolina
    Kommentar vom 16.07.2021 11:40
    Hallo ihr Lieben,

    die letzten Wochen war bei mir viel los sowohl privat, als auch auf der Arbeit, weshalb ich hier lange nichts geschrieben habe.

    Ich hatte in der letzten Woche den kleinen Diabetestest, bei dem die Werte grenzwertig waren, weshalb in der nächsten Woche der große Test durchgeführt werden muss. Ich wollte euch darüber informieren, da falls es bei euch auch so sein sollte, dass der kleine Test auffällig ist, ihr euch noch keine großen Sorgen machen müsst.
    Das passiert öfters und bei vielen ist dann beim großen Test alles gut.
    Auch wenn dieser erhöhte Werte aufzeigen sollte, so kann man dem gut mit einer Lebensumstellung entgegen wirken.
    Wollte das nur mal erwähnen, weil ich mir anfangs große Sorgen gemacht habe, allerdings nach etwas rumfragen schon erleichtert war.

    Ansonsten herzlichen Glückwunsch an alle Outings. Meiner hat sich auch erst vor kurzem gezeigt 💙.

    Bezüglich Rückenschmerzen, die bei mir auch angefangen haben, aber noch leicht sind, hat meine FA gesagt, dass jeder Schwangeren 1x Bauchgurt zusteht, den die Krankenkasse übernimmt.
    Ansonsten haben bei mir Rückenübungen von Schwangeren geholfen. Meine Krankenkasse hat eine App für Schwangere, in denen auch Workouts vorgeführt werden. Die haben mir geholfen.

    Abgesehen davon habe ich mir spezielle Strümpfe machen lassen (auch von KK übernommen mit kleiner Zuzahlung) um meine Wassereinlagerungen in den Griff zu bekommen. Bei warmen Wetter kann man ja derzeit im Freibad schwimmen gehen, das war bisher die beste Lösung für mich.

    Ansonsten bin ich noch ständig müde, was an meinen niedrigen Eisenwerten liegt.

    @Impfen: Meine FA meinte, sie kann es nicht empfehlen, weshalb ich das nach der Geburt erst machen werde. Die Kontakte zu meinem Wurm gibt's dann nur mit engster Familie + Negativtest.
    Habe aber Freundinnen, die sich während ihrer SS haben impfen lassen und sie haben keine Nebenwirkungen.

    @Jaba: Ehrlich gesagt geht es bei mir mit dem Schlafen. Ich wache zwar nachts auf, um auf Toilette zu gehen und schlafe danach oft nicht direkt ein, aber da ich im HO bin, kann ich das gut nachholen.
    Mein 1. CTG wird in der SSW 29 gemacht.

    @Meli: Das ist echt schade, dass du deinen Urlaub nicht genießen kannst. Wachst du nachts wg Toilettendrang oder wegen Schmerzen auf?

    Sorry für den langen Text & wünsche euch allen viel Kraft!
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 16.07.2021 12:51
    @Jojolina ich wache nachts weder wegen Schmerzen noch wegen Harndrang auf 🤷🏼‍♀️ ich kann zurzeit einfach nicht schlafen. Und dann isz es meist so dass ich die Schmerzen spüre aber die sind nicht der Grund warum ich wach werde. Meist mach ich mir dann ziemlichviele Gedanken und heute Nacht war wohl der Hirsch im Wald Schuld der die ganze Nacht rumgeschriehen hat. Grundsätzlich glaub ich einfach dass ich meinen Kopf frei bekommen müsste um wieder besseren Schlaf zu bekommen aber das ist einfacher gesagt als getan.
    Ich habe mit meiner Hebamme geredet und die meinte mir würde bei meinen Beschwerden kein Bauchgurt helfen und sie meinte such Psysio oder ähnliches wäre wsl reine Geld Verschwendung. Ich komme mit meinem 2 einhalb jährigen nicht wirklich dazu Übungen zu machen der hält mich so sehr auf Trapp und ich trage ihn wsl auch viel zu oft als ich sollte. Blöd gesagt ich komme einfach nicht dazu mir den Freiraum zu schaffen um mal Übungen oder ähnliches zu versuchen. Spazieren gehen war der Rat meiner FÄ aber ich hatte danach immer noch mehr Schmerzen als davor und konnte dann erst Recht nicht schlafen. Also es wird bei mir eine Kombi aus Überforderung mit meinen Emotionen und der Körperlichen Schmerzen sein die mich aktuell nicht schlafen lässt. Ach und meist wenn mir die Augen endlich wieder zufallen würden meldet sich der Bauchzwerg mit Turnübungen und dann ist es so ein ach nein nicht schon wieder aber tdm die Freude den Zwerg zu spüren und den Moment etwas zu genießen. Achja ich weiß auch nicht so recht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2021 07:57
    Hallo ihr Lieben,
    mir geht es ähnlich wie euch: Auch wenn ich mir vornehme, im Forum zu schreiben komme ich irgendwie nicht dazu. :/

    Ich bin aktuell in der 25. Woche und hatte letzte Woche ebenfalls den Zuckertest und warte noch auf die Ergebnisse.

    Nun habe ich aber eine Frage, habt ihr bereits ein Stillkissen und wenn ja, welches würdet ihr empfehlen?

    Ich wünsche euch eine schöne Woche. 🌈
    Antwort
  • Profilfoto  Oceanwind
    Kommentar vom 19.07.2021 09:20
    @Stillkissen
    Beim Stillkissen habe bisher nicht so gute Erfahrungen mit den beiden gemacht, die ich bereits in der ersten Schwangerschaft/Stillzeit hatte. Ich hatte zwei von Theraline, eins mit Dinkelsprossen und den Plüschmond. Ersteres hatte mir meine Mama gegeben, das es bei ihr zu Hause nur rumlag. Zum Schlafen fand ich es super, allerdings ist es sehr schwer und man muss die Dinkelsprossen nach 2 Jahren auswechseln. Den Plüschmond habe ich gerne als Kopfkissen verwendet, aber das war es dann schon. Beide fand ich beim Stillen deswegen so blöd, weil sie immer nachgegeben haben, wenn ich meine Tochter draufgelegt hatte. Beim Plüschmond hat sie auch noch geschwitzt wie verrückt. Deswegen hatte ich dann lieber ohne Stillkissen gestillt.
    Nun habe ich mir doch noch ein neues gekauft, weil zum schlafen brauche ich es dann doch. Diesmal das Theraline Dodo Pillow, das macht einen sehr festen Eindruck. deshalb hoffe ich, dass es dann beim Stillen nicht mehr so nachgibt.
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 19.07.2021 11:19
    Hallo ihr Lieben bei dem Thema Stillkissen misch ich doch gleich mit. Ich hab meins noch aus der ersten Schwangerschaft, weiß aktuell aber die Marke nicht. Da es aber auch nachgibt damit es sich anpasst an den Körper wohl eher nichts für euch. Ich liebe es auf jeden Fall zum Schlafen und als Stützkissen um etwas bequemer zu sitzen. Zum Stillen selbst habe ich es nie verwendet weil es für mich einfach viel einfacher war ihn auf dem Arm zu halten und einen einfachen Polster unter den haltenen Arm zu legen bzw habe ich manchmal das Stillkissen hinter meinen Rücken gelegt und das Ende davon als Ablage für meinen Arm verwendet. Aber hauptsächlich habe ich es als der Kleine auf der Welt war dann als Abgrenzung dass er nicht vom Bett bzw der Couch fällt. Oder es wie ein Nestchen verwendet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2021 11:47
    Zum Stilkissen, ich hatte mir damals eins von Tschibo geholt, ist glaube ich auch eins von Theraline zumindest steht das auf dem Bezug. Habe es zu Schlafen verwendet und zum Stillen aber auch als Nestchenersatz. Jetzt hilft es mit auch wieder beim Schlafen. Ich hatte mir davor eins von Lidl gekauft, das kann ich absolut nicht empfehlen, total ungemütlich und die Füllung flog immer raus bei Benutzung, auch ohne Loch. Am Ende lag es in der Spielecke unseres Sohnes auf dem Boden als Abstandshalter zur Heizung, damit er sich nicht beim Krabbeln etc den Kopf nicht da an der Kante anschlug, falls es ihn in die Ecke getrieben hatte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2021 15:08
    Vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten! 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Sunflower87
    Kommentar vom 20.07.2021 10:35
    Hallo ihr Lieben,

    ich hoffe es geht euch allen gut.

    Das Unwetter habe ich leider in Köln miterlebt und muss sagen, es wurde wirklich viel zu wenig darauf hingewiesen/Gewarnt. Weshalb viele Leute an dem Tag "ganz normal" unterwegs waren. Ich habe es am Donnerstag dann kaum geschafft nach Hause zu kommen (500 km) Entfernung und erst da zeigte sich langsam das Ausmaß.

    @melli. Tut mir wirklich leid, dass dich so viele Dinge plagen. Und du hörst wahrscheinlich von vielen Seiten, was du jetzt tun kannst. Vielleicht gelingt es dir mal in einem ruhigeren Moment in dich zu gehen. (Was stört mich? Was ist eigentlich los mit mir? Was brauche ich jetzt?) Manchmal hilft es, solche Gedanken niederzuschreiben und am Abend das Buch dann einfach wegzulegen.
    Ansonsten kann ich jedem nur Yoga empfehlen. Geht - je nach Verfassung - auch bis zum Schluss und muss keine 45 min sein. Vielleicht schon 10 min am Morgen oder Abend um den Kopf frei zu bekommen und etwas die Gelenke und co. zu dehnen.

    Ich habe jetzt sprichwörtlich das Gefühl, langsam einzurosten. Da stört mich irgendwie :)

    @Stillkissen: Ich habe auch das von Theraline. Habe es aber im Endeffekt kaum benutzt weil es mir zu umständlich war. Kurz vor Ende der Schwangerschaft hatte ich mir einen sogenannten Stillsessel gekauft. Der war wirklich suuuuuuper. Da kann man nur mit der Zehenspitze wippen und sich genütlich setzen. Selbst mein Mann war begeistert. Neu sind die recht teuer aber wir hatten den gebraucht gekauft.

    @CTG: Wird bei den meisten glaube ich so um die 25. SSW gemacht

    @Formulare: Da wir zwar seit 10 Jahren zusammen aber nicht verheiratet sind haben wir nun einen Termin beim Jugendamt für die Vaterschaftsanerkennung und das Sorgerecht. Sollte das noch jemanden betreffen: Das kann und sollte man vor der Geburt machen. Alle anderen Unterlagen gehen leider erst danach,sobald das Geburtsdatum feststeht

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2021 13:13
    Hallo ihr Lieben,

    @Sunflower:
    Ohje, mal gut, dass du es überhaupt nach Hause geschafft hast. Wirklich schrecklich dieses Ausmaß der Zerstörung. Die armen Menschen, die alles Hab und Gut verloren haben oder schlimmer noch- geliebte Menschen 😢Ich hoffe euch und euren Lieben geht es allen soweit gut.

    @Meli:
    Ich drücke die Daumen, dass es bald besser wird. Du hast in letzter Zeit sehr viel durchgemacht, da ist es verständlich, dass mal ein Tief kommt und die Schwangerschaft geht ja auch nicht spurlos an dir vorbei. Versuche dich am begasen mit schönen Dingen abzulenken. Ich hoffe es wird bald wieder.

    @Me: Ich wurde ja wegen schlechter US Bedingungen beim 2. großen US zur Feindiagnostik überwiesen und da war alles super. Unsere Maus ist kerngesund und hyperaktiv. 🙈Ich habe sogar ein kleines Live Video bekommen, das sehe ich mir immer wieder mal an. 🥰 Ich habe nun auch meine erste Impfung mit Biontech bekommen und bis jetzt merke ich gar nichts, alles prima. Der nächste Termin beim FA ist dann gleich mit Zuckertest. Mal sehen, ob da schon CTG geschrieben wird. Bei unserem Sohn damals war das ca. In der 27 SSW. Ansonsten ist quasi ein Wunder geschehen- Mein Mann und ich konnten uns doch tatsächlich auf einen Namen einigen und das nicht erst kurz vor Geburt 😂☺️
    Ab und zu sprechen wir sie auch schon damit an, den meisten erzählen wir den Namen aber noch nicht. Nur ein paar ausgewählten. Die Leute, von denen wir wissen, dass eh immer doofe Kommentare kommen oder andere, nervige Bemerkungen kommen, dürfen schön bis zur Geburt warten.
    Ansonsten fange ich nebenbei schon an die ersten Umzugskisten zu packen. Viel zu tun.

    Ich hoffe euch allen geht es gut und LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2021 13:18
    🐿️ MissMiezekatze, 33J. / k.K. / vET 31.10.2021
    🐿️ LaMorena / 35J. / k.K. / vET 01.11.2021
    🐿️Jojolina / 30J. / k.K. / vET 01.11.2021
    🐿️ Aysilini / 31J. / k.K / vET 01.11.2021 💙
    🐿️ Becci1991/ 29J. /K.k / vET 04.11.2021
    🐿 Incognito/33J. / 1 K. / vET 05.11.2021 💙
    🐿️Lila_laune/34J./k.K/vET 5.11.2021
    🐿️ Meli1997/ 23J./1.K./ vET 07.11.2021 💙
    🐿️ Sunflower87/ 34 J./ 1 Sohn (3,5 J.)/vET 07.11.2021 ❤️ (?)
    🐿️ Mohnkorn / 22 J./ 1 ⭐️ / vET 07.11.2021 💙
    🐿️Jaba90 / 30J. /k.K. 1⭐️ / vET 10.11.2021 ❤️
    🐿️ Jenny2000/ 35J. / Tochter 13/vET 11.11.2021
    🐿️ asayleah / 21J. /k.K. / vET 11.11.2021 💙
    🐿️ sweety_93 / 27J. /k.K. / vET 12.11.2021
    🐿️ AilaTan /32J. /k.K./ vET 14.11.2021
    🐿️ Oceanwind / 34J. / Tochter 20 Monate / vET 14.11.2021 ❤️
    🐿️ emielia370 / 26J. / K.k / vET 15.11.2021
    🐿️ SchwesterUnella / 28J. / 1⭐️ / vET 15.11.2021
    🐿️ Soleilw/28J./1⭐️/vET 16.11.2021
    🐿️ CC_2020 / 30 J. / Sohn 15 Monate / vET 17.11.2021 💕
    🐿️ Sonnenkind89 / 31 J. / /k.K. / vET 20.11.2021 ❤️
    🐿️ Schulla/ 27J. / 1⭐️/ vET 21.11.2021
    🐿️ Miri_88 / 32 J. / Sohn 2 J. / vET 22.11.2021 ❤️
    🐿️ imusa85/ 35 J./k.K./vET 23.11.2021
    🐿️ LailaLi / 31 J. / 1 ⭐️ / vET 24.11.2021
    🐿️ Eeyore / 31 J. / 1 ⭐️ / vET 27.11.2021
    🐿️ HopeAndFaith/33 J./1👧 + 1⭐/vET 28.11.21 💖

    Nächster Termin:

    22.07.2021 FA - HopeAndFaith
    26.07.2021 Hebamme - Jaba90
    27.07.2021 Hebamme - Oceanwind
    28.07.2021 FA - Sonnenkind89
    30.07.2021 FA - Sunflower87 (Zuckertest & 1. CTG)
    05.08.2021 FA - asayleah (Zuckertest)
    09.08.2021 FA - Miri_88 ( mit Zuckertest)
    23.08.2021 FA - Oceanwind


    🌟 Sternchen 🌟
    Nudel81
    Mary_6
    Zoey90
    Orangiene
    LaFee231
    Kistenkatze
    Nici93
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 21.07.2021 13:57
    Hallo ihr Lieben und danke euch für eure Tipps wie ich mit allem umgehen könnte. Mir geht es aktuell etwas besser und versuch die letzten Tage im Ausland noch zu genießen, was mir nun etwas leichter fällt weil mein Papa und seine Frau da sind und mir ihre Nähe sehr gut tut. Schlafen ging heute Nacht das erste Mal wieder etwas besser. Ich weiß eigl was mich zurzeit sehr betrübt und bin dabei es alles zu Klären. Im Endeffekt möchte ich einfach dass es allen gut geht und das kann ich so nicht alleine lösen. Ich muss für mich einfach einen Weg finden mich etwas zu entlasten und mich etwas zu entspannen. Wird alles wieder.
    Ich wünsche allen eine schöne Restwoche und ich werde mal wieder ausführlicher auf alle eingehen wenn ich die Zeit finde
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2021 10:38
    @Jaba
    Das klingt ja echt super :)

    Mir geht es an sich zwar gut, aber so eine Risikoschwangerschaft ist nicht so einfach. Am Freitag hatte ich einen Termin beim Frauenarzt. Mit unserer kleinen Maus ist alles in Ordnung :) ich spüre sie jeden Tag fleißig und sie entwickelt sich prächtig.
    Leider ist aber der innere Trichter größer geworden, er ragt jetzt bis an die Cerclage. Die sitzt zum Glück bombenfest und macht ihren Job gut, doch für mich heißt das: noch mehr Langeweile, noch weniger Bewegung.
    Es macht einen ein wenig fertig wenn man vielleicht mal ein wenig die Küche säubert und sich schon fragen muss ob das jetzt gerade zu viel war.
    Wie gern würde ich fürs Baby shoppen oder einfach einen langen Spaziergang machen… aber das ist alles tabu. :(
    Naja, ich weiß wofür ich das alles mache.. aber anstrengend ist es trotzdem.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2021 12:54
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin ganz neu hier, also erstmal kurz zu mir 😊
    Ich bin in der 26. SSW und der voraussichtliche Geburtstermin von unser kleinen Maus💗 ist der 04. November. Bis jetzt war alles sehr unauffällig mit der Kleinen und alles sieht gut aus. Ich habe schon ordentlich zugenommen und die kleine ist auch sehr aktiv 😊
    Gestern habe ich den kleinen Zuckertest mit meiner Hebamme gemacht und heute das Ergebnis bekommen. Der nüchtern Wert war super, nur der zweite Wert liegt leider bei 138 (Grenzwert ist 135) hat einer von euch schon den kleinen Zuckertest gemacht?
    Ich muss jetzt leider den großen Test machen und den werde ich wieder bei meiner Hebamme machen. Wie ist es bei euch? Wo macht ihr den Test?
    Ich habe das zum ersten Mal gehört, dass der große Test auch bei der Hebamme gemacht werden kann. Natürlich freue ich mich dadrüber, weil ich nirgendwo hinfahren muss, aber mich würde sehe interessieren, wie es bei euch abläuft.

    Ich freue mich auf den Austausch mit euch und wünsche euch einen tollen Tag!

    Liebe Grüße!!
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 29.07.2021 11:10
    Hallo ihr Lieben!

    @Jaba schön zu hören dass bei dir alles soweit gut ist und alles so toll läuft 🥰

    @SchwesterUnella tut mir leid dass es bei dir etwas holprig zu geht, aber Gott sei Dank geht es dem Würmchen gut. Hoffe es bleibt dabei, ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen

    @miumiu Herzlich Willkommen hier!
    Ich muss den Zuckertest erst machen den mache ich dann bei meiner Hausärztin. Also dass fu ihn bei deiner Hebamme machen kannst ist super ich werde wohl warten müssen bei meiner Ärztin

    @me ich hatte am 27ten wieder einen Termin. Mein kleiner Mann ist sehr aktiv und scheint kerngesund zu sein. Manchmal ist er mir sogar zu viel aktiv weil ich ihn gefühlt ununterbrochen spüre und er mich sehr viel am einschlafen hindert. Ich scheine wohl extrem empfindlich zu sein und jede noch so kleine Bewegung war zu nehmen. Zudem hat meine FÄ den Verdacht auf Bluthochdruck bei mir. Mal sehen ob sich der bestätigt. Meine Hüfte schmerzt und das wird auch nicht besser, manchmal kann ich mich nicht mal von der einen Seite auf die andere drehen, weil es einfach so schmerzhaft ist. Vorwehen sind auch wieder da und ich habe extrem oft ein unwohles Gefühl, bei dem mit Übel wird und ich irgendwie extremes Herzrasen bekomme und einfach gar nichts mehr schaffe.

    Ich hoffe den anderen geht es gut Lg Melanie
    Antwort
  • Profilfoto  Jojolina
    Kommentar vom 29.07.2021 21:52
    Hallo an Alle,

    @Jaba: Es freut mich, dass es dir und der Kleinen gut geht! Oh wow schon bald alle 2 Wochen einen Termin, so toll! Hab gerade gesehen, dass es bei mir ab September auch alle 2 Wochen statt findet. Die Zeit vergeht so schnell!

    @SchwesterUnella: Das tut mir leid für dich, ich hoffe, dass du die Zeit gut durchstehen und es dir bald besser geht!
    Du wirst noch die Zeit finden für den kleinen Wurm shoppen zu gehen und es zu genießen.

    @miumiu: Ich habe den kleinen und großen Test beim FA gemacht. Leider waren beide auffällig, so dass ich zum Diabetologen musste und jetzt täglich 6x messen muss. Bei mir sind aber die Nüchternwerte morgens hoch, bei dem ich noch nicht weiß, wie ich ihn runter bekomme. Schließlich habe ich ja vorher nichts gegessen.
    Probiere da noch verschiedenes aus...

    @Meli: auch wenn es für dich anstrengend ist, ich würde mir wünschen meinen Kleinen noch öfter zu spüren. Er meldet sich ab und zu aber es gibt auch lange Pausenzeiten, also ich würde gerne tauschen :)
    Ich kann mir auch nicht vorstellen deshalb nicht schlafen zu können, meiner bewegt sich zwar abends aber schlafen geht trotzdem.

    @Me: Neben dem Blutzuckermessen soll ich auch Eisentabletten nehmen, allerdings vertrage ich sie nicht gut und würde sie am liebsten absetzen.
    Muss mal mit der FA sprechen, ob es Alternativen gibt. Ansonsten geht es uns gut 🙂


    Liebe Grüße,

    Jojo
    Antwort
  • Profilfoto  Oceanwind
    Kommentar vom 30.07.2021 12:50
    Aloha,

    @Zuckertest
    Ich habe keine Ahnung, ob ich einen Zuckertest machen muss bzw. darf. Mein FA hat noch kein Wort darüber verloren… aber auch in meiner ersten SS brauchte ich keinen machen. Mal sehen, scharf bin ich nicht drauf , aber was muss, das muss. Vor 3 Jahren habe ich schon mal einen großen Zuckertest machen müssen, da hatte ich Idealwerte, aber sowas kann ja in der SS schnell umschlagen.

    @Eisentabletten
    Ich nehme jetzt auch welche. Mein Hb-Wert, den meine Endokrinologin im Juni gemessen hatte, war bei 7,3 und perspektivisch wird das ja nicht besser in der SS. Prinzipiell vertrage ich die ganz gut, meine Verdauung ist aber anfänglich ziemlich eingeschlafen. Mittlerweile ist es wieder besser geworden.

    @Hebamme
    Meine Hebamme war am Dienstag da und wir haben über die Möglichkeit der ambulanten Geburt gesprochen. Ich tendiere ja sehr stark dazu, vor allem wenn die Pandemie im Winter wieder schlimmer werden sollte. Ich möchte da nicht so lange von meiner Tochter getrennt sein und da meine Hebamme sehr viel Erfahrung hat, fühle ich mich in ihren Händen sehr wohl. Was mich ein bisschen stört, ist eben, dass man zur U2 zum Kinderarzt muss und ich erstmal schauen muss, wer denn dann letztendlich das Hörscreening übernimmt. Aber das Gute ist, man kann das alles relativ spontan entscheiden, ob man ambulant entbindet oder nicht. Das Krankenhaus und meine Hebamme sind da sehr flexibel.
    In zwei Wochen wird meine Hebamme mal eine Vorsorgeuntersuchung bei mir machen inklusive erstes CTG, da mein FA jetzt 3,5 Wochen im Urlaub ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2021 14:11
    Hallo ihr Lieben,

    Willkommen miumiu!

    @SchwesterUnella
    Das Stelle ich mir auch wirklich belastend vor. Aber Hauptsache der Kleinen geht es gut! Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen.

    @Jaba:
    Freut mich, dass alles soweit gut ist :)

    @fühlen:
    Unsere Maus ist auch eine der hyperaktiven Sorte. Ich spüre sie auch fast andauernd, aber am Schlafen hindert mich das zumindest nicht. Wenn ich schlafe, dann schlafen ich tief und fest. Schlaf kriege ich aber trotzdem keinen wegen Dauerstress.

    @Zuckertest
    Bei mir wird beim nächsten Termin einer gemacht in ca 2 Wochen. Es wird auch gleich der große sein, wurde mir gesagt.

    Ansonsten geht es mir zurzeit gar nicht gut. Wie oben schon kurz angedeutet Dauerstress, der immer mehr ausartet. Wenn man denkt man hat eine Sache überstanden kommt der nächste Hammer. Ich kann durch das alles nachts nicht mehr schlafen, obwohl ich echt fertig bin. Unser Sohn ist momentan auch echt schlecht drauf. Immer heißt es nur nein, nein, nein und nichts will er machen. Es ist gerade ein einziger Kampf mit ihm, egal um was es geht. Das ist so anstrengend, auch körperlich, dass ich abends dann auch an extremen Hüftschmerzen leide, sodass ich kaum noch laufen kann. Ich muss aber und habe keine Wahl. Das ist alles sehr belastend und ich mache mir so langsam große Sorgen, dass es sich negativ auf unsere Kleine auswirken könnte :(

    Ich hoffe den meisten anderen geht es besser und allen anderen, die auch unter Stress und/oder körperlichen sowie anderen Beschwerden leiden, wünsche ich gute Besserung!

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Sunflower87
    Kommentar vom 02.08.2021 09:38
    🐿️ MissMiezekatze, 33J. / k.K. / vET 31.10.2021
    🐿️ LaMorena / 35J. / k.K. / vET 01.11.2021
    🐿️Jojolina / 30J. / k.K. / vET 01.11.2021
    🐿️ Aysilini / 31J. / k.K / vET 01.11.2021 💙
    🐿️ Becci1991/ 29J. /K.k / vET 04.11.2021
    🐿️ Incognito/33J. / 1 K. / vET 05.11.2021 💙
    🐿️Lila_laune/34J./k.K/vET 5.11.2021
    🐿️ Meli1997/ 23J./1.K./ vET 07.11.2021 💙
    🐿️ Sunflower87/ 34 J./ 1 Sohn (3,5 J.)/vET 07.11.2021 ❤️
    🐿️ Mohnkorn / 22 J./ 1 ⭐️ / vET 07.11.2021 💙
    🐿️Jaba90 / 30J. /k.K. 1⭐️ / vET 10.11.2021 ❤️
    🐿️ Jenny2000/ 35J. / Tochter 13/vET 11.11.2021
    🐿️ asayleah / 21J. /k.K. / vET 11.11.2021 💙
    🐿️ sweety_93 / 27J. /k.K. / vET 12.11.2021
    🐿️ AilaTan /32J. /k.K./ vET 14.11.2021
    🐿️ Oceanwind / 34J. / Tochter 20 Monate / vET 14.11.2021 ❤️
    🐿️ emielia370 / 26J. / K.k / vET 15.11.2021
    🐿️ SchwesterUnella / 28J. / 1⭐️ / vET 15.11.2021
    🐿️ Soleilw/28J./1⭐️/vET 16.11.2021
    🐿️ CC_2020 / 30 J. / Sohn 15 Monate / vET 17.11.2021 💕
    🐿️ Sonnenkind89 / 31 J. / /k.K. / vET 20.11.2021 ❤️
    🐿️ Schulla/ 27J. / 1⭐️/ vET 21.11.2021
    🐿️ Miri_88 / 32 J. / Sohn 2 J. / vET 22.11.2021 ❤️
    🐿️ imusa85/ 35 J./k.K./vET 23.11.2021
    🐿️ LailaLi / 31 J. / 1 ⭐️ / vET 24.11.2021
    🐿️ Eeyore / 31 J. / 1 ⭐️ / vET 27.11.2021
    🐿️ HopeAndFaith/33 J./1👧 + 1⭐/vET 28.11.21 💖

    Nächster Termin:

    22.07.2021 FA - HopeAndFaith
    26.07.2021 Hebamme - Jaba90
    27.07.2021 Hebamme - Oceanwind
    28.07.2021 FA - Sonnenkind89
    05.08.2021 FA - asayleah (Zuckertest)
    09.08.2021 FA - Miri_88 ( mit Zuckertest)
    15.08.2021 Hebamme - Sunflower87
    23.08.2021 FA - Oceanwind
    02.09.2021 FA - Sunflower87


    🌟 Sternchen 🌟
    Nudel81
    Mary_6
    Zoey90
    Orangiene
    LaFee231
    Kistenkatze
    Nici93
    Antwort
  • Profilfoto  Sunflower87
    Kommentar vom 02.08.2021 09:47
    Hallo Ihr Lieben,

    schön, von einigen wieder zu hören.

    @MiuMiu: herzliche Willkommen. Du kannst gerne die Liste oben kopieren und dich eintragen :)

    @SchwesterUlla: Gibt es schon neues? Ich hoffe sehr, dass sich die Lage bei dir verbessert hat

    @Miri: Tut mir sehr leid, dass du soviel Stress hast. Und mit einem 2-jährigen ist das sicherlich nicht einfach. Hast du denn jemand, der dich unterstützen kann? bspw., dass dein Mann sich um deinen Sohn kümmert und du mal die Füße hochlegen kannst, wenn es gar nicht mehr geht?

    @Zuckertest: ich hatte am Freitag den kleinen Zuckertest. Das Ergebnis bekomme ich leider erst in 4 Wochen, bei der nächsten Untersuchung. Aber jetzt wo ihr es sagt: Wurde bei euch 2 x Blut abgenommen? Bei meinem Sohn weiß ich das nicht mehr aber ich frage mich gerade, woher sie den nüchternen Wert nehmen will, da bei mir nur NACH dem Zuckertrink Blut abgenommen wurde ... hmmm...

    @Impfung: Am Freitag habe ich dann auch die Impfung gegen Keuchhusten und co. bekommen. Toll fand ich das nicht, denn vor 4 Jahren hat man das noch nicht gemacht. Aber selbst meine Hebamme meinte, dass das jetzt seit 1-2 Jahren gemacht wird, um den Netschutz für das Baby zu erweitern. Leider habe ich mich danach nicht so gut gefühlt und mein Arm tut seit 3 Tagen immernoch sehr weh.
    Und das, obwohl wir am Samstag 10.Jahrestag hatten. Da musste ich echt die Zähne zusammen beißen.

    @Corona: Leider will mich weder der Frauenarzt noch der Kinderarzt impfen. ich wollte mich ja zumindest noch einmal mehr informieren, denn so wie sich das ganze entwickelt gehen die Zahlen ja wieder hoch.

    @Outing: Eigentlich stand kein US an aber als die Ärztin meinte, ob denn sonst alles ok sei, habe ich ihr gesagt, dass es mich sehr stört, dass wir immer noch nicht sicher wissen was es wird. Da hat sie dann netterweise doch noch einen US gemacht. Auch wenn die Beine wieder verschränkt waren sagte sie dieses Mal: "Da ist sie, die Kaffeebohne" :) Wir bekommen also als 2. ein Mädchen.

    So, das war es erst einmal von mir.

    Sunflower & mini-me (26. SSW)
    Antwort
Seite 38 von 44
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern