menü
My Babyclub.de
Zeit nach Transfer

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 14.03.2021 17:10
    Hallo ihr Lieben. Ich bin schon länger stumme Mitleserin und finde es so tröstend und hilfreich, Berichte von anderen Frauen zu lesen, die in der gleichen Situation sind. Kurz zu meiner Geschichte: ich versuche seit mittlerweile 20 Monaten schwanger zu werden, seit August sind wir im Kinderwunschzentrum in Behandlung. Alle Untersuchungen bei meinem Partner und mir waren unauffällig, die Werte alle im Normbereich. Nun kam letzten Monat heraus, dass ein Eileiter verschlossen ist, der andere ist verzögert durchgängig. Auf Anraten des Arztes haben wir nun den ersten IVF-Versuch gestartet. Letzten Mittwoch hatte ich die Punktion, von den sechs Eibläschen, die sich gebildet hatten, konnten alle entnommen und tatsächlich auch alle befruchtet werden. Am Samstag erhielt ich den Anruf, dass fünf der Eizellen sich so gut entwickelt hätten, dass man nicht wie geplant am Samstag direkt eins einsetzen wollte, sondern noch bis Montag warten würde, um dann das beste auszusuchen und die anderen einzufrieren. Momentan klingt das für mich fast zu gut um wahr zu sein. Morgen bekomme ich nun also eine Blastozyste eingesetzt und bin wahnsinnig aufgeregt.

    Habt ihr vielleicht Tipps, wie man in der Zeit nach dem Transfer bis zum Bluttest die Einnistung noch unterstützen kann? Dass Stress wohl wenig förderlich ist, ist mir klar, ich bin aber jetzt schon so aufgeregt, dass ich nicht weiß, wie ich die nächsten zwei Wochen überstehen soll. Ich hoffe so sehr, dass es klappt, gleichzeitig habe ich Angst vor dem Loch, in das ich vermutlich fallen werde, wenn es nicht klappt. Vielleicht geht es ja jemandem momentan ganz genauso und ihr habt Lust, euch ein wenig auszutauschen? Das würde mich riesig freuen!
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 14.03.2021 17:19
    Hallo Osterglocke😊
    Ich hatte bisher eine icsi. Sie war leider nicht erfolgreich, aber das ist ja nicht so dramatisch. Hört sich richtig gut an bei dir, vor allem, dass du eine Blasto zurück bekommst. Werden die anderen eingefroren? Ich kann dir sanftes Kiwuyoga empfehlen. Das soll extra für nach dem TF gut sein. Gibt es auf YouTube. Ansonsten: auf gar keinen Fall googeln und es genießen. Lass dich bloß nicht von der Angst überwältigen...und ja ein negativ am Ende ist schlimm. Aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen: Es ist nicht das Schlimmste was passieren kann.Also so oder so gewinnst du und wirst stärker. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2021 18:08
    Vielen Dank für deine Antwort, Kleine! Dass es bei dir nicht geklappt hat, tut mir leid. Wagt ihr einen neuen Versuch? Yoga werde ich ausprobieren, danke für den Tipp! Damit, dass man nicht googlen soll, hast du natürlich Recht, ob ich das wirklich schaffe, weiß ich aber noch nicht 🙈.

    Die Blastos, die nicht transferiert werden, werden eingefroren, ja. Darüber bin ich total froh, ich fand die Hormonbehandlung nämlich sehr anstrengend, sowohl physisch als auch psychisch. Momentan kann ich mir nicht vorstellen, das gleich nochmal zu machen, wenn es nicht klappt, deshalb hoffe ich, dass wirklich vier kleine Eisbären übrig bleiben.

    Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit den Babytees? Ich habe ein ganzes Arsenal an Frauenmantelkraut und Himbeerblättern, außerdem noch Mönchspfeffer. Ich habe außerdem gehört, dass Cranberrys gut sein sollen, man soll es ja aber bestimmt auch übertreiben.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 14.03.2021 18:43
    @Osterglocke: ja ich kann nun endlich endlich starten bzw.hab Freitag angefangen. Mein Ziel ist es, von Schritt zu Schritt zu denken. Ich habe die Zyklustees getrunken und das ist für mich leider so gar nicht gut...du kannst es probieren. Was allerdings gut ist, ist Bryophyllum. Das fördert die Einnistung ist homöopathisch. Haben einige in der anderen Gruppe schon genommen....auch welche, bei denen es geklappt hat. Manche trinken auch noch ein bisschen Granatapfelsaft...kann man alles machen. Muss man aber nicht und es gibt genügend, bei denen es nicht zum Erfolg geführt hat. Wegen des Yogas: sanftes Kiwuyoga. Man darf bzw.soll nicht jedes Yoga machen...Physiotherapeutisch würde ich dir empfehlen einen entspannten Rücken zu haben bzw.dahingehend was zu tun. Also entspannende und lockende Sachen, weil Rücken und Beckenboden über die Faszien verbunden sind. Das finde ich etwas zielführender als Cranberries. 😅😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2021 22:01
    Ich habe mich bei meiner 1. ICSI geschont, aber nicht nur im Bett gelegen. Sie war positiv. Ich habe mich bei meiner 2. ICSI geschont, aber normal weitergelebt. Sie war negativ. Ich habe mich bei meiner 1. Kryo sehr geschont und sehr viel geschlafen. Sie war auch negativ!
    Einen Zusammenhang vermute ich da inzwischen nicht mehr. Meine KiWu-Klinik sagt auch, dem wird zu viel Bedeutung beigemessen! Ich kann im Nachhinein nicht sagen, warum meine 1. ICSI positiv war und weitere Versuche nicht. Es war wohl einfach Glück!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2021 09:20
    Hallo!

    Ich hatte am 13.03. einen Embryonentransfer nach meiner 1. ICSI. Ich habe mich einfach mehr geschont, aber keine Bettruhe. Leider wurde ich am Freitag negativ getestet. Heute habe ich ein Gespräch mit dem leitenden Arzt, um zu besprechen wie wir weiter vorgehen.

    @Osterglocke: Hast du schon ein Ergebnis?
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste