menü
My Babyclub.de
❄☃ Dezember-Mamis 2021 🎅🎄👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2021 10:04
    Das ist ja fast genauso wie bei mir! Ich habe auch im September letztes Jahr nach ca. 14 Jahren die Pille abgesetzt. Hat dann bis Dezember gedauert bis ich meinen ersten Eisprung + Periode hatte und es hat jetzt auch im 3. ÜZ geklappt :-) Meine Zyklen waren auch sehr unregelmäßig. Der erste hatte über 100 Tage und die zwei danach um die 45 wobei es im letzten Zyklus ja jetzt geklappt hat. Glaube, wenn ich keine Temperatur gemessen hätte, hätte das nicht so schnell geklappt. Hast du auch deinen Zyklus getracked?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2021 10:14
    @jaySa17
    Ich mache mir auch unheimlich viele Gedanken. Die letzten beiden Tage, hatte ich weniger Ziehen. Da denkt man direkt, das es das war. Durch die 2 Fg‘s ist man da schon geprägt. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass diesmal alles gut geht.
    Und selbst wenn nicht, ich hätte eh nichts ändern können. Deshalb versuche ich mit so wenig Gedanken wie möglich zu machen, was natürlich mega schwer ist.
    Ich habe auch erst am 13.04 den Ultraschall und werde bis dahin vermutlich durchdrehen. Da mein hcg beim blutest so hoch war, muss ich ja mit Zwillingen rechnen. 🥰 hatte auch schon überlegt früher zu gehen, aber da sieht man dann meist noch nichts und das würde mich wieder verunsichern. Hätte gestern auch nochmal meinen hcg wert bestimmen lassen können, hab ich aber auch abgesagt um mir nicht unnötige Gedanken zu machen. Ich habe hier meine Testreihe die ich tagtäglich fortführe und so lange die Tests nicht wieder weniger werden, vertraue ich einfach darauf, dass alles gut geht. Wie hoch war denn dein hcg wert jetzt bei der Blutabnahme?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2021 10:15
    Jaa, hatte angefangen mit Temperatur messen aber das war mir alles zu umständlich :D habe mit Ovulationstests gearbeitet .. die von Clearblue und etwas günstigere ..

    Die ovus haben aber manchmal auch verrückt gespielt .. einer zeigte schon ne Woche vorher positiv an der andere erst ne Woche danach .. aber wir haben diesen Monat trotzdem die Zeit gut genutzt ;) und ich bin so froh, dass Ich weis das bei uns alles in Ordnung ist und wir auf natürlichem Wege schwanger werden können :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2021 11:02
    Hallo zusammen,
    Ich durfte schon letzte Woche Montag endlich positiv testen. Mein ET ist der 01.12.
    Nach 6 IUI, 1 IVF und 2 Kryos dachte ich es wäre jetzt alles gut.
    Da ich bei meiner ersten IUI eine frühe Fehlgeburt in der 6. Ssw hatte bin ich also direkt zum Arzt um mir Progesteron verschreiben zu lassen. 3+6 war ich dann sogar schon da. Man sah natürlich noch nichts. Jetzt war ich gestern bei 4+6 wieder da. Man sah immer noch nichts. Mir wurde dann Blut abgenommen. Mein HCG lag bei 2000, also eigentlich total super. Aber meine Ärztin hat mich jetzt total verunsichert. Sie meinte eigentlich müsste man dann jetzt schon was sehen. Sie meinte es könnte somit eine Eileiterschwangerschaft sein. Ich hoffe jetzt einfach, dass sie morgen was findet. Leider ist ihr Ultraschall auch sehr schlecht.
    Und leider haben sie natürlich nächste Woche zu. Ich drehe einfach nur noch durch. Ich wollte mich doch auch mal freuen dürfen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2021 11:15
    @Maracuja: Also eigentlich wollte ich gar nicht wissen was mein hcg Wert ist, weil die Spanne was normal ist ja relativ hoch ist und der Wert ja auch individuell sein kann und eher in Relation zu einem zweiten Wert etwas aussagt (also wie viel ist er angestiegen in 2,3 Tagen). Hatte jetzt aber doch mal in der Praxis angerufen (du hast mich angefixt :-D ) und jetzt bin ich ein bisschen irritiert, weil mir gesagt wurde, dass sie das Blut gar nicht auf hcg haben testen lassen?! Sie meinte auch, dass die Ergebnisse erst Ende nächster Woche da sind...Ich bin jetzt doch verwundert.

    Das mit den Gedanken machen, wenn man nix mehr spürt kenne ich total. Hatte auch gestern kaum Symptome und die Sorgen kamen natürlich immer wieder mal hoch. Aber ich versuche einfach ruhig und positiv zu bleiben. So lange keine Blutung kam, kann sich das Krümelchen ja nicht in Luft aufgelöst haben :-)

    @Leaaa: Ja, die Ovus wollte ich dieses Mal auch auspobieren, aber die waren bei mir immer negativ. Hab dann irgendwann nicht mehr regelmäßig welche gemacht und hatte dann natürlich genau da meinen ES :-D Ich bin auch erstmal happy zu wissen, dass es so schnell auf natürlichem Weg geklappt hat. Das ist ja leider alles andere als selbstverständlich.

    @Pusteblume: Herzlich Willkommen bei uns! Und auch dir herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Mach dir keine Sorgen und versuche positiv zu bleiben! 4+6 ist ja auch noch sehr früh und vielleicht ist dein Kleines ja ein Eckhocker. Ist ja aber auch nicht wirklich taktvoll von deiner FA da gleich das Eileiterschwangerschaftsthema anzubringen. Das ist doch super selten! Und sie kennt doch sicherlich deine Vorgeschichte! In 2 Tagen kann ja auch viel passieren und morgen findet sie dein Krümelchen sicherlich!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2021 11:31
    @JaySa17
    Hm, das mit dem Blut ist echt komisch. Vielleicht machen die aber auch schon direkt das große Blutbild mit allen Hormonwerten etc.. das kann dann schon etwas länger dauern. Ich habe beim hcg wert direkt noch meinen Tag und Vitamin d wert mit auswerten lassen, damit ich da schnell gegensteuern kann. Die restlichen Hormonwerte sind bei mir aktuell eh überdimensioniert, dementsprechend kann ich, selbst wenn jetzt was schief geht, nicht mal ne Blutung bekommen. Demnach muss ich mich echt gedulden. 🙄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2021 11:34
    Meinen tsh-wert, sollte das heißen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2021 13:39
    @Maracuja
    Ja, sie meinte sie testen auf Clamydien, HIV und sowas. Hatte das jetzt auch nochmal gegooglet und scheinbar ist es gar nicht so unüblich das hcg nicht zu testen, wenn man keine Vorgeschichte o.Ä. hat. Jetzt bleibt mir leider auch nichts anderes übrig als zu warten. Du hast ja auch erst am 13.4. deinen Termin - wie ich. Es wird bestimmt alles gut sein 😊 Aber es fühlt sich echt noch ewig an. Hab auch morgen bis Dienstag frei. Da kann mich nicht mal die Arbeit ablenken 🙈 aber will eigentlich auch nicht viel früher hin - bin dann bei 6+4 also 7 SSW. Hoffe ja sehr dass man da schon den Herzschlag sehen kann. Wie weit bist du dann? (Sorry wenn du das schon mal geschrieben hattest)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2021 14:36
    Ich bin aktuell 4+6 und komme morgen in die 6.SSW.
    Ich bin dann am 13. kurz vor der 8.SSW.
    Bei meiner ersten FG war ich direkt in der 5., bei der 2. hab ich mir dann geschworen, nicht mehr so früh zu gehen. Da war dann das erste mal in der 7.SSW und da konnte man dann auch schon den Herzschlag sehen. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2021 18:04
    💜 willkommen @Lea und @Pusteblume, schön, dass wir endlich ein paar mehr werden und hier langsam was los ist 😁.

    Ganz herzlichen Glückwunsch euch beiden zur Schwangerschaft 🎉🎊

    Ich mache mir auch ständig Sorgen und Gedanken um den Mini. Ich versuche aber positiv zu denken und es einfach nur zu genießen und mich zu freuen. Morgen bin ich bei 4+6 und habe meinen ersten FA Termin. Ich bin schon soooo gespannt, ob man was sieht.

    Für mich ist vieeel schwieriger es für mich zu behalten. Ich würde es am liebsten laut rausposaunen. 🤣

    @Pusteblume nach deiner Vorgeschichte finde ich es von deiner FA doch ein wenig taktlos. Immerhin ist bei 4+6 auch sehr gut möglich, dass man noch nichts sieht. Erstmal weiter positiv denken, der hcg Wert stimmt ja zum Glück schonmal.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2021 18:38
    Vielen Dank euch für die lieben Worte.
    Im Nachhinein wäre ich auch lieber später gegangen. Mein HCG Wert lag innerhalb von 5 Stunden vor.
    Ich hoffe einfach, dass man morgen was sieht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2021 09:37
    Was soll ich sage: 5+1 und man konnte eine Fruchthöhle sehen. Ich warte jetzt auf mein zweites Blutergebnis.
    Wie geht es euch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2021 12:27
    @Pusteblume:
    Das sind doch gute Neuigkeiten! Das ist ja dann alles zeitgemäß oder? ☺️ Wann hast du deinen nächsten Termin?

    Mir geht es soweit gut. Habe seit 2 Tagen wieder etwas weniger Symptome. Nur manchmal ganz leichte Übelkeit und manchmal ein Ziehen im UL. Gegen Abend bläht aber immer mein Bauch voll auf. Das sieht dann teilweise aus wie 4. Monat 🙈 Versuch mich jetzt aber nicht verrückt zu machen. Es scheint ja so früh durchaus normal zu sein sich nicht jeden Tag super schwanger zu fühlen.

    Wie geht‘s euch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2021 12:40
    Bei mir auch. Mal mehr, mal weniger Symptome. Gestern musste ich während des Essens aufhören, weil mir extrem schlecht wurde. Heute ist es immer mal nur kurz, dass so ein Übelkeitsgefühl auftaucht. Sonst weniger Ziehen, dafür mehr Druck im Unterleib. Das kommt und geht aber alles. Nur müde bin ich durchgängig. 😴
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2021 16:31
    Also ich bin ja jetzt bei ES+ 12 ca.. da meine letzten Zyklen sehr unregelmäßig waren macht einen das alles noch mehr kirre, weil ich ja gar nicht soooo genau weiß, wann NMT ist. Habe momentan jeden Tag ein Ziehen im unterleib, sodass ich denke gleich kommen meine Tage .. aber versuche da nicht so dran zu denken;(

    Habe heute beim FA angerufen und gesagt das ich Montag meinen ersten positiven SST gemacht habe .. sie wollte mir erst einen Termin in 2 Wochen geben.. aber da ich im Kindergarten arbeite und meine Chefin mir Druck macht muss ich unbedingt eher hin .. hab dann 10 Minuten mit ihr diskutiert und letztendlich nächste Woche Freitag einen Termin bekommen .. ich hoffe das bis dahin alles gut bleibt :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2021 17:48
    Das mit dem müde kenne ich auch. Die Übelkeit geht eigentlich noch. Aber ziehen und Unterleibsschmerzen hatte ich von Anfang an. Dachte echt ich bekomme meine Periode.
    Mein HCG hat sich von 2091 auf 3376 gesteigert. Zwar nicht verdoppelt aber unter 3, also denke im Rahmen. Mein nächster Termin ist am 13.4.
    Falls aber was ist soll ich einfach zum KH, da die Praxis nächste Woche zu hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2021 23:18
    Puh was für ein aufregender Tag! Hatte heute Abend meinen ersten FA Termin bei 4+6 und es gab eine wunderschöne, eindeutig sichtbare Fruchthöhle ☺. Also Eileiterschwangerschaft schonmal ausgeschlossen. Blut wird mir erst am 12.4 abgenommen, da die Praxis auch eine Woche zu hat und wegen dem Feiertag morgen kein Labor arbeitet. Nächster Ultraschall ist dann am 26.4.

    Ich fand dieses ganze Papierzeugs und Infomaterial für die ganzen Zusatzuntersuchungen ganz schön viel auf einmal 😅. Keine Ahnung was ich da alles will.

    Ätzend ist auch, dass mein Mann im Moment nie mit darf. Sch..... Corona. 😒
    Ist das bei euch auch so?

    Naja ziemlich überwältigend alles, jetzt bin ich total platt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2021 13:15
    Ich bin auch mal gespannt wie das am 13.04. beim Ultraschall wird, ob da mein Mann mit rein kann. Falls nicht, machen wir FaceTime, damit er sozusagen live dabei ist 😂 da bei uns ja der Verdacht auf Zwillinge besteht, will er da auf jedenfall „dabei“ sein.

    Zu den Zusatzuntersuchungen: wir werden auf jeden Fall den harmony Test machen. Toxoplasmose etc wurde ich schon letztes Jahr getestet.

    Ich muss auch mal fragen wie oft ich überhaupt zum us kommen darf, da ich ja über 35 bin (risikoschwangerschaft + 2FG‘s). Zur Not zahle ich den auch selbst. 1 mal im Monat würde ich schon gerne hin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2021 13:31
    Also irgendwie geht bei meiner FA nicht mal Facetime. Kein Plan warum 🤷‍♀️.

    Bin ja auch "schon" 36 wurde aber bisher nichts über die Anzahl der US gesagt. In 4 Wochen ist ja dann die erste reguläre Untersuchung in der 10. Woche. Dann mal schauen...

    Lasst ihr den kompletten Harmony Test machen oder nur bestimmte Chromosomenfehlbildungen wie Trisomie 21?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2021 13:36
    Komplett. Wir haben jetzt so viel Geld für die Behandlung ausgegeben, da kommt’s auf das Geld auch nicht mehr an 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2021 13:54
    Hab gerade nachgesehen und erfreulicherweise festgestellt, dass meine private Krankenkasse 50% zahlt. 🤩

    Das Ersttrimester Screening erübrigt sich dann doch eigentlich oder? Der Harmonytest hat doch mehr Aussagekraft so wie ich das jetzt verstanden habe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2021 14:03
    Puh, dachte der Harmonytest wird beim
    Ersttrimester Screening mitgemacht? Kein Plan 😂 so weit bin ich noch nie gekommen 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2021 14:10
    Das sind zwei unterschiedliche Tests. Beim Ersttrimester-Screening wird das Risiko von Fehlbildungen und Chromosomenstörungen festgestellt.

    Beim Harmony Test werden Chromosomenstörungen mit einem Bluttest festgestellt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2021 14:27
    Ja aber das ersttrimester screening ist doch auch ein Ultraschall und nackenfaltenmessung oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2021 14:31
    Hab’s jetzt gerade mal nachgelesen. Hast recht. Muss ich mal mit meinem gyn drüber sprechen.
    Antwort
Seite 2 von 26
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern