menü
My Babyclub.de
❄☃ Dezember-Mamis 2021 🎅🎄👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 29.04.2021 07:43
    @Lisabella: herzlichen Glückwunsch zur SSF!😊Hier schreibt fast keiner mehr. Ich möchte dich aber herzlich in das Forum Café Kinderwunsch einladen.😊Dort sind zum Beispiel Frauen nach künstlicher Befruchtung und mit FGs wie du. Du bist dort herzlich willkommen. 🤗Zu dem Druck: ich hab im Unterleib immer ein Ziehen und merke im Liegen genau wo der Minion ist, obwohl ich 7+3 bin. Jetzt frage ich mich aber,ob das womöglich ein schlechtes Zeichen ist wenn du eine FG hattest und das auch so in der Art hattest.😕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2021 07:56
    Herzlich willkommen lisabella ☺️ Ich hab ab und zu mal einen Ziehen aber ansonsten kann ich es nicht fühlen bin bei 7+5.
    Aber glaube nicht dass das was schlimmes ist oder schlechtes bedeutet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2021 07:58
    @dieKleine: Danke für die Info!
    ist es deine erste Schwangerschaft?
    Das von mir beschriebene Druckgefühl hatte ich in der SS mit meiner Tochter und nicht bei den FG- also keine Sorge!
    Ich denke mir halt, dass es vll. bei der 2. schon etwas gedehnter ist und deswegen nicht do spürbar?
    Sonst hab ich Übelkeit, Gelüste, Leistenziehen, empfindliche Brüste und es durfte ja alles passen- aber ich spüre halt noch nicht wirklich was Gebärmuttermäßig 😅
    Alles Liebe
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 29.04.2021 08:42
    @Lisabella: aahh okay das ist ja interessant. Darf ich fragen auf welcher Seite du das hattest? Ich kann physiotherapeutisch auf jeden Fall sagen, dass du mit der Vermutung,dass alles gedehnter ist recht hast.Das kommt definitiv hin. Ich finde das super erstaunlich wie genau ich sagen kann wo der Minion ist. 😅Richtig crazy. Ich hab Pickel, manchmal Fressattacken, Unterleibsziehen und kann nicht lange stehen. Manchmal hab ich ein leichtes Unwohlsein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2021 08:49
    Ich hatte es definitiv mittig, eine Seite konnte ich nie ausmachen. Es war rein die größere und schwerere Gebärmutter, das hatte ich damals ganz kurz nach nmt schon. :-) Hab dann auch in der 12./13. Woche schon das erste „flattern“ vom Baby bemerkt :-)
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 29.04.2021 09:10
    @Lisabella: aahh ich hatte eine icsi,aber ich hab tatsächlich auch einen Druck ganz tief im Unterleib gespürt. 😊Hattest du bei deiner Tochter Pickel? Du bist echt herzlich willkommen im Forum Café Kinderwunsch. 🙏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2021 13:34
    Hallo und willkommen Lisabella!

    Stimmt, irgendwie wird hier nicht mehr so viel geschrieben, aber dafür ist es nicht ganz so unübersichtlich.

    Ich finde echt interessant, dass ihr schon so früh etwas spürt. Bei mir ist das eher so, dass ich das Gefühl habe, ich kann den Bauch nicht mehr richtig einziehen. Fühlt sich dicker an. 😄

    Heute Nachmittag habe ich meinen Termin und bin super aufgeregt. Bisher konnte ich noch nicht wirklich was sehen und heute hoffe ich auf einen Herzschlag und ein Foto.
    Ich mache mir schon irgendwie Sorgen, dass nicht alles in Ordnung ist. Gibt zwar keine Anhaltspunkte dafür, aber mir ist wesentlich wohler, wenn ich einen Beweis habe.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 29.04.2021 13:40
    @Berlietta: viel Glück für deinen Termin.

    @Joro: bist du noch da?😕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2021 13:49
    Berlietta in welcher Woche bist du? lg
    Alles Gute für deinen Termin :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2021 15:29
    Alles gute für deinen Termin. Halt uns auf dem laufenden 🙏🏽
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2021 17:36
    Huhu... heute ein kleiner Mimimi - Post... bin gerade in der 6.SSW angekommen und heute soooo müde. Und als ich sah, dass meine relativ frisch gepflanzten gurken eingegangen sind, habe ich zu heulen angefangen. Kenne ich so gar nicht ^^
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 29.04.2021 18:41
    @Streuseltaler: das klingt irgendwie schöntraurig.😊Manchmal muss es einfach raus.

    @Joro: man man das ist alles so heftig krass bei dir.😱Mir tut das total leid. Ich denke morgen an dich.

    @me: morgen bin ich wieder bei meiner Kiwuärztin und mir geht der Popo auf Grundeis. Ich hab so eine Angst was sie sagt und auf dieses HCG Drama hab ich so gar keine Bock mehr drauf.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 29.04.2021 19:54
    @Joro: das hoffe ich ganz arg für uns beide.😊🙏🙏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2021 21:59
    Joro, DieKleine, ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass morgen alles gut ist.

    Ich bin heute 7+3 und habe offiziell meinen Mutterpass bekommen! 😃
    Steht zwar noch nicht viel drin, weil heute erst Blut abgenommen wurde, aber das ist ja nicht schlimm.

    Ultraschall war irgendwie eine kleine Enttäuschung. Ich glaube das Gerät meiner Ärztin ist nicht ganz so toll. Irgendwie war das Bild nicht schön klar. Man hat eine Fruchthöhle gesehen und da ist definitiv was drin, aber meine Ärztin konnte Scheitel-Steiß nur raten. Der Versuch passte, weil sie auf 7+2 kam, aber das war halt eher geraten. Liegt angeblich an meiner Fülle... 😔
    Das Foto konnte ich auch nur mit dem Handy abfotografieren und habe keinen Ausdruck bekommen.
    Herzschlag haben wir erahnen können, aber da die Qualität vom Bild nicht so gut war, war es halt nicht so ganz eindeutig.

    Schade irgendwie, aber immerhin scheint alles gut und zeitgerecht entwickelt zu sein. Das ist die Hauptsache. 😃

    Tja, ich weiß momentan nicht, ob ich bei meiner Ärztin bleiben soll. Ich finde die voll nett und das Team da ist auch toll, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie meine Schwangerschaft zu leicht nimmt.

    Ich bin 39, adipös, also wirklich eine absolute Risikoschwangere. Trotzdem wollte sie mich erst wieder in 4 Wochen sehen. Ist das normal?

    Weil wir nicht so viel am Ultraschall gesehen haben, hat sie sich ausnahmsweise auf 2 Wochen handeln lassen. Nächster Termin ist in 3 Wochen, weil in 2 Wochen Feiertag ist und ich nen Termin ziemlich spät wollte, das geht nur donnerstags. So kann mein Mann das nächte Mal immerhin mit.

    Wie seht ihr das? Sollte man so entspannt wie die Ärztin sein oder doch engmaschiger kontrollieren? Ich bin mir unsicher. Zumal ich jetzt auch nicht wüsste, zu welchem Arzt ich besser gehen kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2021 10:34
    Hallo ihr Lieben,
    Ich hab mittlerweile den Anschluss verloren :D
    Ich habe immer wieder versucht mitzukommen, aber hab es nicht geschafft und dann nichts mehr geschrieben. Häufig bin ich auch einfach soooo müde und mit Kind fällt da die Zeit für den Laptop weg.

    Bei mir war mittlerweile ein Termin, alles gut soweit und wir wurden auf den 12.12 berechnet.

    @Berlietta, bei mir ist es keine Risikoschwangerschaft, aber dadurch dass ich weiter nachhinten datiert wurde ( 9 Tage), bin ich auch unsicher und hätte lieber öfter Termine. Letzlich, wenn der Arzt aber sagt vier Wochen reichen, warum sollten wir als Laien, dass in Frage stellen ;) Am Anfang hat mein Arzt mich nach einer Woche wieder her gebeten und dann war alles okay. So war es bei einigen hier ja auch. Des Weiteren ist JEDE Untersuchung ein Risiko, dass Keime etc eindringen und das ist auch wieder nicht gut.
    Meine Hebamme sagte beim ersten Kind, dass sie darum so selten wie möglich Untersuchungen macht.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 30.04.2021 10:51
    @Berlietta:das ist schon eine blöde Situation. Ich denke wenn man verunsichert ist dann ist eine Zweitmeinung ganz gut. Mur hat das sehr geholfen. Ich könnte mir vorstellen, dass deine Ärztin das mit der Risikoschwangerschaft möglicherweise etwas anders sieht. Es kommt ja auch drauf an, ob und inwiefern du durch das Übergewicht gesundheitliche Probleme hast: also Bluthochdruck zum Beispiel. Vielleicht betrachtet sie das einfach differenzierter. 😊

    @me: ich bin offiziell aus der Kiwu entlassen. 😍😍🙏Man hat einen kräftigen Herzschlag gesehen und der Embryo ist im Vergleich zu letzter Woche gut gewachsen. 😍Ich bin sooo erleichtert. Damit hat sich die HCG Messerei nun endgültig erledigt.💪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2021 15:48
    @DieKleine das ist ja supertoll!!! Ich freue mich für dich!

    Also grundsätzlich gelte ich wohl schon als Risikoschwangerschaft. Ab 35 bei Erstgebährenden und mit Adipositas sowieso. Hat meine FÄ auch so bestätigt. Ich warte jetzt mal ab.

    Heute habe ich die nächste Hürde genommen und meinen Chef und meine Kollegen informiert. Die freuen sich alle mit mir. :)
    Ich bin jetzt schon sehr erleichtert. Das nimmt mir so ein bisschen den Druck, weil mein Chef mich immer gerne schon monatelang verplant und teilweise alles gleichzeitig haben will, sodass ich voll im Stress bin und Überstunden schieben muss. Ich denke, das wird jetzt entspannter.
    Wir haben auch schon ein bisschen darüber gesprochen, wie man meine Arbeit umverteilen könnte. Aber grundsätzlich will ich stundenweise weiterarbeiten. Auf einmal geht da auch Homeoffice dann. :D
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 30.04.2021 15:54
    @Joro: danke...ich warte gespannt auf deinen Bericht. 😊

    @Berlietta: Dankeschön. 😊Ich meinte das anders als ich es geschrieben habe, sorry.🙈Also klar ich denke,dass es bei dir eine Risikoschwangerschaft ist, ist eine Tatsache. 😅😊Aber ich glaube die Ärzte bewerten das einfach aufgrund der Situation und im Zusammenhang mit anderen Erkrankungen sehr unterschiedlich. Also vielleicht stuft sie dich einfach als nicht ganz so risikobehaftet ein.
    Ich hoffe du verstehst wie ich das meine.🤗Aber ich spekuliere auch nur.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 30.04.2021 19:53
    @Joro: ich freue mich sooo für dich. 😍🙏Das klingt ganz ausgezeichnet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2021 21:54
    Super Joro!!

    Das sind wirklich gute Nachrichten!

    Seht ihr, wir machen uns ständig einen Kopf um alles und dann ist doch alles in Ordnung. Weiter so!
    Antwort
  • Profilfoto  Mamiglow
    Kommentar vom 19.09.2021 08:32
    Hallo ihr Lieben,
    ich bin Caroline und erlebe gerade meine erste Schwangerschaft - bin aktuell in der 18 SSW und habe so langsam auch einen Mini-Bauch. <3
    Ich hab immer so gern Yoga gemacht, aber irgendwie sind mir die normalen Klassen ein bisschen „too much“. Wegen Corona stelle ich leider gerade fest, dass es kaum Schwangeren-Yoga-Kurse gibt (und ich so auch nur schwer andere Mamis kennenlernen kann).
    Deswegen habe ich aus der Not eine Tugend gemacht und einfach beschlossen, meine Dickbauch-Yogareise selber zu verfilmen. Schaut doch mal rein und falls es euch gefällt, können wir auch gerne einfach zusammen ein Video drehen, Sport machen oder auch einfach einen Kaffee trinken gehen (im Raum Köln am Besten).

    https://www.youtube.com/channel/UCf7zqbJlWHXniYVCnzObu6Q

    Ich freu mich auch über Feedback und Hinweise, wie ich Dinge besser machen kann. Kostet dich nichts und bringt mir sehr viel! Mir geht’s wirklich nicht um Spam (ich verdiene daran nix, hab keine Yogaschule oder den x-ten Onlinekurs), sondern nur darum, andere Mamis kennenzulernen. Ich bin im Moment so viel zuhause und fühle mich ab und zu doch ziemlich alleine...
    Antwort
Seite 26 von 26
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern