menü
My Babyclub.de
❄☃ Dezember-Mamis 2021 🎅🎄👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2021 19:22
    Hallo und 💜 willkommen alle Neuen!

    Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🎉🎊🎉!

    Schön, dass ihr euch uns anschließt. Langsam werden wir wirklich viele ☺.

    @Lea ich sehe auch eindeutig eine schöne, kleine Fruchthöhle 😊. Voll gut bei 4+2 überhaupt schon was zu sehen.

    @Pusteblume das ist natürlich wirklich unschön mit der Blutung aber meine FA hat gemeint, leichte Blutungen und SB können auftreten und sind im Normalfall nicht schlimm. Nur wenn du wirklich starke Schmerzen und Blutungen wie bei der Mens oder stärker hast solltest du gleich zum Arzt.

    @Isa danke für die Info für die Schule. Bei uns lässt unser SL die Schwangeren nicht mehr präsent unterrichten wegen den Masken und eben dem Infektionsrisiko. Die FFP2 Masken sollten Schwangere wohl nur 30 Minuten am Tag tragen wegen dem Atemwiderstand. Mal schauen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2021 20:39
    Vielen Dank euch für die lieben Worte
    Antwort
  • Profilfoto  Isa_Bell
    Kommentar vom 09.04.2021 20:47
    @LiWe
    Habe das auch gerade nochmal nachgelesen mit den 30 min.
    Leider gilt das nur für Baden-Württemberg.
    Wie immer kocht jedes Bundesland seine eigene Suppe...
    Ich werde wohl einfach bald in der Schule Bescheid geben und dann einfach sehen, was sie dort sagen.
    Die 30 min. würden bei mir nicht Mal für den Arbeitsweg reichen ^^
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2021 20:52
    Kann mir noch jemand sagen, wofür die Abkürzung „NMT“ steht? 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2021 21:26
    ❄️☃️Dezember- Mamis 2021 🎅🎄👶

    🍀 Pusteblume85, 🎁 35. J, 9 ÜZ, 1⭐ , NMT 23. /24.3, v.ET 01.12.2021 (berechnet) 🍀
    🍀JuJu21_10, 🎁 21. J, ÜZ ❓Kinder❓NMT❓v.ET 01.12.2021🍀
    🍀 LiWe, 🎁 36. J, 6 ÜZ, k.K. , NMT 26.3, v.ET 03.12.2021 (online berechnet) 🍀
    🍀 JaySa17, 🎁 30. J, 3 ÜZ, k.K. , NMT 26.3, v.ET 03.12.2021 (online berechnet) 🍀
    🍀Sunshine0194, 🎁 27. J, ÜZ❓, k.K. NMT❓v.ET 05.12.2021🍀
    🍀 Isa_Bell, 🎁 27. J, ÜZ❓, k.K. , NMT ❓ v.ET 06.12.2021 🍀
    🍀AnReLeLi,🎁 alter❓ ÜZ❓1Kind, NMT❓v.ET 06.12.2021🍀
    🍀 Maija97, 🎁 24. J, 1 ÜZ, 1Kind, NMT 27.03., v.ET 05.-11.12.2021 (online berechnet) 🍀
    🍀 Plueschelli, 🎁 39. J, ÜZ - , 2 Kinder, 3 ⭐️, NMT 03.04.2021, v.ET 09.12.2021🍀
    🍀 Leaaa1912, 🎁 26J, 2 ÜZ, k.K. ,NMT ca. 03.04.2021, v.ET 15.12.2021🍀
    🍀Maracuja1403, 🎁 alter❓, ÜZ❓, Kinder❓, NMT❓, v.ET❓🍀
    🍀Frieda83, 🎁 37. J, ÜZ❓, k.K., NMT❓,
    v.ET❓🍀
    🍀Nele1982, 🎁 38. J, ÜZ❓, 1Kind, NMT❓, v.ET 15.12.2021🍀
    🍀Alina- 1990, 🎁 30 J., ÜZ 5, 1 ⭐️, k.K , 09.04.2021 v.ET 18.12.2021🍀( online berechnet )

    ❄️☃️ Nächste FA Termine 🎅🎄👶

    LiWe - 12.04.2021

    Pusteblume85 - 13.04.2021

    JaySa17 - 13.04.2021

    Maija97 - 13.04.2021

    Maracuja1403 - 13.04.2021

    Nele1982 - 15.04.2021

    Isa_Bell - 19.04.2021

    Frieda83 - 22.04.2021

    Alina- 1990 - 23.04.2021

    LiWe - 26.04.2021

    Plueschelli - 04.05.2021

    JuJu21_10 - ❓

    Leaaa1912 - 27.04.2021

    AnReLeLi - ❓

    Sunshine0194 - ❓
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2021 21:58
    @Frieda NMT ist der Tag an dem deine Periode normalerweise einsetzen würde 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2021 22:40
    Hallo ihr Lieben!
    Herzlich willkommen an alle Neuen! Hier ist ja mittlerweile ganz schön was los! Hab ich es etwa gejinxt als ich mich wunderte ob es mit dem Monat zusamenhängt 😂 aber umso schöner, dass wir jetzt so viele sind ☺️ Auf ein frohes Kugeln in den nächsten Monaten 🤰

    @Lea: Ich bin kein US Profi sieht aber nach einer schönen Fruchthöhle aus und das ist ja für deine SSW so wie es sein soll ☺️ Wann hast du deinen nächsten Termin?

    @Isa: das mit dieser surrealen Zwischenzeit empfinde ich auch total so! Ich mein man hat auf einen Streifen gepinkelt und der Test hat schwanger gesagt, aber es wurde auch noch nicht von einem Arzt bestätigt, dass da auch wirklich gerade ein kleines Wesen in einem wächst. Ich denke der erste Termin ist sicherlich mit der spannendste obwohl man ja bestimmt noch nicht so viel sehen wird. Alles so aufregend 🥰

    Bei mir gibt es nicht viel neues zu erzählen. Hab seit gestern Abend ziemliche UL Schmerzen die so richtig in den unteren Rücken ziehen. Also nicht dauerhaft aber immer wieder über den Tag verteilt. Ansonsten hab ich keine neuen Symptome. Bin seit heute auch in der 7 SSW (6+0) 😬

    Wie geht es euch so?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2021 09:05
    @JaySa

    Ich habe am 27.04 meinen nächsten Termin .. ich hoffe, dass ich da schon das Herzchen schlagen sehe 😍 und danach dann quasi alle 4 Wochen ..

    Jetzt wieder dieses 2 einhalb Wochen warten.. macht einen wahnsinnig 🙈

    Ich habe ab&zu noch ein Ziehen im unterleib .. aber sonst eig so gut wie gar keine Symptome.. kommt aber ja vielleicht noch 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2021 09:20
    Hallöchen,
    hier ist ja schon ordentlich was los.
    Nach langer Zeit des Probierens, können wir uns wohl dazu gesellen. Der eigene Test war positiv und nach eigenen Berechnungen wäre der Termin 03.12 - scheinen sich wohl mehrere den Tag zu teilen :D
    Da mein Arzt noch Urlaub hat, werde ich da nächste Woche mal anrufen und dann hoffentlich mit der Bestätigung, dass alles gut ist und ich wirklich schwanger bin, nach Hause kommen :)
    Bei uns ist es dann Kind Nummer 2.
    Antwort
  • Profilfoto  Isa_Bell
    Kommentar vom 10.04.2021 10:08
    Alles Gute für dich, KugelMalRum!

    Sagt mal, hat jemand von euch vor der Schwangerschaft Medikamente genommen?
    Wenn ja, wie geht ihr jetzt damit um?

    Ich habe vorher Antidepressiva genommen, da habe ich aber schon mit meiner Ärztin besprochen, dass ich die erstmal weiternehme und bei Eintreten einer Schwangerschaft wir langsam ausschleichen lassen.

    Ansonsten habe ich zuvor einen natürlichen Mariendistel-Komplex für die Leber genommen und Mönchspfeffer sowie Ovaria Comp für die Zyklusstabilisierung und den Abbau der im letzten Zyklus aufgetretenen Follikelzyste.

    Ich nehme aktuell einfach alles weiter, weil ich mir da so unsicher bin.

    Was meint ihr?
    Antwort
  • Profilfoto  mam86
    Kommentar vom 10.04.2021 10:12
    Guten Morgen. Ich bin mam86. Ich bin 34 Jahre alt. Und wir haben heute morgen postiv getestet. Laut Berechnung ist der ET am 18.12.21.ich bin Mega glücklich. LG 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2021 10:24
    Guten Morgen zusammen.

    Ich hatte heute morgen schon einen kleinen Glücksmoment hatte auf den Clearblue digital 2-3 stehen. Das heißt das der Hcg wert im Urin auf jeden Fall schon über 150 ist ❤️❤️
    Das heißt für mich das ich schon weiter bin wie letztes Mal , da hatte ich ja den Abgang in der 5 ssw und hatte auf dem Clearblue digital immer nur 1-2 Wochen stehen und der Test schlägt ja ja schon bei 10 Hcg an 🙄🙄🙄

    @all : habt ihr schon irgendwelche Symptome?
    Ich bin ja glaub grad die die am kürzesten hier ist , bzw. Der ET am weitesten weg 😀😀
    Bin heute 4+1 ..

    @lea: dein Ultraschallbild sieht gut aus, warum warst du jetzt so früh da?
    Und dann hast du gleich einen nächsten Termin bekommen?

    Ich bin noch am überlegen ob ich Montag anrufe aber hab ja wie gesagt meinen eigentlichen Vorsorge Termin am 23.04 bin mir noch unsicher ob ich den stehen lassen soll.. wäre da 6:0 .. hab Angst enttäuscht zu werden das man nichts sieht ☺️

    @jaysa: deine Symptome hören sich aber gut und normal an , ich denke mir dann immer so : ok da ist doch irgendwas in mir ,wenn man was spürt 😀👍

    @anreleni: das mit dem unrealistisch, ist bei mir auch so, ich glaube bis man da auch nicht beim
    Frauenarzt war bleibt das auch..
    wir müssen uns jetzt Gegenseitig unterstützen damit wir alle nicht wahnsinnig werden😀

    @kugelmalrum: herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch ❤️❤️

    Schön das doch einige den März / Anfang April genutzt haben, hatte schon bedenken das wir eine kleine Truppe bleiben. Da ich in den hibbelgruppen gelesen hatte, das viele aussetzen wollen ,damit es keine Dezember Kinder werden🙄🙄


    @plueschi: tut mir leid für deine Verluste aber umso schöner das es dann klappt wenn man nicht mit Rechnet ❤️❤️

    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende ⭐️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2021 10:25
    @mam86: nein wie schön dich auch hier zu sehen, Irgendwie hatte ich bei dir auch vermutet dass da was kommen wird 💞💞💞 umso mehr freue ich mich jetzt das wir hier zusammen sind aus der April hibbelgruppe ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2021 10:29
    @isabell: berechtige fragen, ich weis es gar nicht wie man das jetzt macht? Würde aber an deiner Stelle vorsichtshalber morgen mal telefonieren und nachfragen?

    Ich hab Tabletten für die Schilddrüse genommen und ganz normal Folsäure , meine Schilddrüsen Tabletten sind jetzt auch fast leer, vielleicht muss man ja auch neu eingestellt werden?

    Deswegen warte ich auf meinen Frauenarzttermin in 2 Wochen ..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2021 11:00
    Guten Morgen ihr Lieben!

    toll, dass wir so viele werden! 🎉
    Auf dass es gaaaanz viele Dezemberbabys gibt!

    Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft an alle Neuen! 🎊

    Also bei Medikamenten würde ich am Montag auf jedenfall mal rumtelefonieren und nachfragen. Gerade am Anfang der Schwangerschaft können die Medikamente bei der Entwicklung ja schon Einfluss haben.

    @Lea ich muss auch noch bis zum 26.4 warten bis zum nächsten US. Mega ätzend dieses warten. Ich würde so gerne vorher wissen,ob ein Herzchen schlägt.

    Symptome sind ein bissl weniger geworden, was mich natürlich auch verunsichert. Wahrscheinlich sollte ich eher froh sein, weil noch früh genug was kommt 😅. Hab ein wenig ziehen im UL und bin halt müde.

    Ich lade auch mal noch mein erstes US Bild hoch, war bei 4+6. Heute bin ich 6+1, beim nächsten US dann 8+3. Kann es kaum abwarten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2021 11:06
    @liwe: Ultraschall sieht gut aus ❤️ Schön das man bei 4 plus 6 schon die Fruchtblase gesehen hat.
    Also darfst du jetzt alle
    2 Wochen erstmal hin bis zur 12 Woche?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2021 11:09
    @Alina am Montag muss ich nur hin, um Blut abzunehmen, konnten sie das letzte mal nicht machen, weil sie am Tag darauf bis Montag Urlaub haben, deshalb wird das nachgeholt. US ist am 26.4 die erste Vorsorgeuntersuchung mit US. Also eigentlich dann alles normal. Ist nur wegen dem Blut abnehmen jetzt am Anfang alle 2 Wochen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2021 11:21
    @Alina ich habe am Montag, 29. März das erste Mal positiv getestet und habe dann an dem Donnerstag beim Frauenarzt angerufen, da ich schnell eine Bestätigung brauchte .. arbeite im Kindergarten in einer U3 Gruppe und durfte nicht mehr zur Arbeit .. deswegen hatte ich so früh einen Termin bekommen .. aber ich war halt einfach schon froh, dass er eine fruchthöhle sehen konnte 🤗🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2021 14:59
    Danke ihr lieben :)

    Das mit dem Aussetzen, damit es kein Dezemberbaby wird, kann ich verstehen. Ursprünglich wollten wir das nie. Aber wenn man so lange probiert und wir hatten gerade mit Kontrollen beim Arzt begonnen, ob ich überhaupt noch schwanger werden kann etc. Dann ist es mir jetzt wirklich absolut egal. Genauso beim Geschlecht. Das erste Kind ist ein Junge, da wollte ich als zweites immer ein Mädchen. Aber mittlerweile, hauptsache Kind Nummer zwei und gesund :)

    Ich bin auch noch gar nicht so im "oooh ich bin schwanger Modus". So wie einige hier schon schreiben, brauche ich wohl auch erstmal den FA Termin um wirklich anzukommen. Allerdings spüre ich jetzt schon mehr als in der ersten SS und das macht es realer. In der ersten SS hatte ich nie so eine Bindung zum Baby im Bauch, wie es manch andere berichten. Das ist jetzt schon anders :D

    Ich hoffe, dass wir so eine große Truppe bleiben und drücke allen die Daumen!
    Antwort
  • Profilfoto  mam86
    Kommentar vom 10.04.2021 15:09
    Ich habe seit Tagen so blöde Kopfschmerzen und seit heute morgen ist mir übel. Musste mich auch übergeben. Ich hoffe die Übelkeit dauert nicht so lange wie bei meinem ersten Sohn da hat ich es bis zum 6.monat 🙈ich hoffe das mit den Kopfschmerzen hält nicht so lange an. Die sind echt mies. Werde am Montag gleich meine Frauenärztin anrufen. LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2021 15:29
    @mam Kopfschmerzen begleiten mich leider auch schon seit Tagen 😏, echt blöd und sie wollen einfach nicht weggehen.
    6 Monate Übelkeit ist ja richtig heftig 🤢. Hoffentlich bleibst du diesesmal davon verschont bzw. dauert es nicht so lange.
    Wie weit bist du denn jetzt, wenn du dich jetzt schon übergeben musst? Du hast ja heute erst positiv getestet, dann muss das ja ultra früh bei dir losgehen. 😳
    Flau ist mir zwar hin und wieder aber seeeehr weit entfernt von übergeben.
    Antwort
  • Profilfoto  mam86
    Kommentar vom 10.04.2021 16:24
    Hallo zusammen. Bin jetzt 5 Ssw plus 4tage.lg
    Antwort
  • Profilfoto  Isa_Bell
    Kommentar vom 10.04.2021 17:18
    @Alina_1990 & LiWe
    Danke für die Rückmeldung bezüglich der Medikamente! Ich habe jetzt eine Mail an die Praxis rausgeschickt.

    @weihnachtswunder_21
    Noch eine Lehrerin ˆˆ
    An welcher Schulart arbeitest du denn und welche Fächer unterrichtest du?
    Ich werde am 19.04. mit meiner FA besprechen, wie ich mit dem Thema Schwangerschaft/Corona/Arbeit umgehe.
    Erstmal gehe ich davon aus, dass ich normal weiterarbeite.
    Heißt in meinem Fall drei Tage die Woche Präsenzunterricht in meiner Klasse (habe aktuell nur 13 UE).
    Bisschen blöd ist halt, dass sich die Corona-Regeln bei Zweitklässler:innen nur bedingt gut umsetzten lassen.
    Bin aber bei diesem Thema im Moment einfach nur verunsichert!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2021 17:23
    Ich bin zwar keine Lehrerin, aber bei mir wird es durchs Home Office auch komisch. Jetzt müsste ich dann einen Termin mit meinem Chef vereinbaren, nur um ihm zu sagen, dass ich schwanger bin. Schon etwas blöd irgendwie. Mal sehen wie lange die Home Office Sache weiter läuft. Insgesamt hoffe ich, dass wir im Dezember nicht mehr so mit den Maßnahmen geplagt sind ... Das ist teilweise nicht schön, wie das in den Kreißsäälen abläuft, durch Corona.
    Antwort
  • Profilfoto  Julieca
    Kommentar vom 10.04.2021 20:40
    Hallo ihr, bin das erste mal schwanger und weiß es seit 14 Tagen. Ich bin also noch voll mit Fragezeichen und sehr froh, dass ich dieses Forum gefunden habe! Habt ihr es euren Arbeitgebern denn schon gesagt? Mein Frauenarzt hat mir empfohlen bis zur 12 ssw zu warten, allerdings leide ich gerade extrem an Übelkeit, Schwindel und Konzentrationsproblemen, dass ich es vorziehen würde im home-office zu bleiben. An sich kein Problem, da ich eine Projektstelle an der Universität habe und ohnehin die meiste Zeit von zuhause aus arbeiten kann, nur ausgerechnet diese und nächste Woche muss ich ins Büro und kam kaum vor die Tür 🙈 geht es euch auch so? Oder muss ich mir Gedanken machen? Würdet ihr es dem Arbeitgeber in diesem Fall sagen? Ich freue mich auf einen Austausch in den nächsten Wochen und Monaten!
    Antwort
Seite 5 von 26
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern