menü
My Babyclub.de
❄☃ Dezember-Mamis 2021 🎅🎄👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 26.04.2021 19:31
    @Joro: alles klar dann denke ich ganz fest an dich.

    Man darf echt nicht mit zu vielen Fachleuten über meinen Minion reden.🤦‍♀️Meine Hebamme meinte alle Kinder entwickeln sich gleich bis zur 12.SSW....ja man meine Gyn findet das mit der Größe aber nicht schlimm. Das ist mir echt zuviel. Meine Kiwuärztin dreht Freitag bestimmt wieder total ab.🤦‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2021 20:08
    Ich war bei 5+2 das letzte Mal da und dann war auch noch der Ultraschall kaputt und nur ein Ersatzgerät da. Eine Fruchthülle war zu sehen, wobei ich das der Ärztin einfach glauben muss. In vielem grau irgendwo ein schwarzer Fleck. Von der Größe her anders als die Ultraschallbilder, die man so kennt. Bildfüllender..

    Am Donnerstag ist es endlich wieder soweit. Da sind wir 7+3. Ich hoffe auf ein deutlich schlagendes Herz und ein anständiges Foto vom Bärchen.

    Meine FÄ ist insgesamt sehr entspannt, glaube ich. Sieht das alles sehr bodenständig und "normal". Im Internet liest man ja von so vielen Tabus etc. Die FÄ erlaubt mir auch zwischendurch ein Leberwurstbrot, wenn ich es unbedingt haben will. Ich soll halt schon darauf achten, dass immer alles durchgebraten ist und möglichst keine Keime irgendwo sind, aber ich muss es auch nicht mega übertreiben.

    Da sie es bisher nicht als nötig empfunden hat Blutwerte zu bestimmen oder sowas und ganz selbstverständlich von den weiteren Terminen gesprochen hat, gibt es auch erstmal keine Beunruhigung, dass was nicht stimmen könnte. Und das trotz Alter und Übergewicht. :)
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 27.04.2021 10:08
    @Joro: ach du dickes Ei. Was ist das denn wieder🙈😅😕Also manchmal habe ich das Gefühl die gehen an falscher Stelle mit Vorsicht vor🙈. Genauso wie diese Isolation von Paaren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so oft von Erfolg gekrönt ist. Ich drücke dir die Daumen für den Test.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2021 13:33
    Joro, das ist ja hart. Gleich 21 Tage! Gut, dass du trotzdem zur FÄ gehen kannst. Das wäre sonst auch wirklich sehr blöd.
    Die einen sagen gar nichts, die anderen machen gleich 3 Wochen draus...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2021 14:14
    Hallo liebe Schwangeren 🥰, ich bin gerade noch voller Euphorie und so glücklich! Mein Partner und ich waren gerade beim 1. Termin und wir haben unser Kleines gesehen und es hatte einen kräftigen Herzschlag. Meine Ärztin war überglücklich und sehr positiv gestimmt und sie hat mich 1 Woche vordatiert, also bin ich aktuell in der 8. Woche. Der nächste Termin steht schon am 18.05. Das einzige Problem liegt bei mir mit der Arbeit. Ich wohne ja in Kärnten, Österreich und hier sperrt alles mit Auflagen am 19.05. wieder auf. Ich arbeite als Servicekraft und mit Corona habe ich Angst wieder in die Arbeit zu gehen. Meine Ärztin kann mich nicht freistellen und mein Arbeitgeber kann das auch nicht. Hier werden nur körpernahe Berufe (z.B. Erzieher:innen, Pflegekräfte, usw.) ab der 14. Woche freigestellt.

    Noch herzlich Willkommen an alle Neuen 🤰
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 27.04.2021 14:20
    @AmDez: das hört sich voll schön an mit dem Termin. 😊🙏Dass du kein BV kriegst, ist natürlich blöd. Hmmm aber gibt es bei euch nicht so ein alternatives BV? Hier in Deutschland muss der AG dann einen Arbeitsplatz schaffen,der dir gerecht wird bzw.in Ordnung für dich ist. Vielleicht gibt es sowas in der Art ja bei euch?🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2021 14:26
    @dieKleine Ja das gibt es hier auch, allerdings nur für Berufe mit physischem Kontakt zu Personen... Ich finde das für mich sehr unfähr, denn ich könnte keinen Abstand einhalten, Besucher tragen keine Maske, ich fasse benutztes Geschirr an und gelüftet wird auch nicht regelmäßig. Mein AG kann mir auch keine andere "sichere" Arbeit geben, da es ein Café ist. Jetzt habe ich mit meinem Partner eine Mamutaufgabe zu lösen
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 27.04.2021 14:33
    @AmDez: Das ist ja echt richtig blöde. Das ist super unfair.😱Aber es muss doch auch eine Regelung fernab von Corona geben. Ich wüsste aber auch gar nicht wie man das lösen könnte.😕Es ist zwar so,dass für das Baby keine Gefahr besteht bei einer Infektion, aber es gibt auch eine neue Studie, die was mit Schwangereb untersucht hat.🤔Ich würde mal mit deiner Krankenkasse reden oder über was auch immer der Gesundheitsschutz bei euch organisiert ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2021 14:35
    @dieKleine ja das werde ich machen. Danke für deinen Beistand 😊
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 27.04.2021 14:40
    @AmDez: ist doch klar.😊Berichte unbedingt was sich da ergibt.
    Antwort
  • Profilfoto  mam86
    Kommentar vom 27.04.2021 15:52
    @AmDez dein Arbeitgeber ist verpflichtet in corona Zeiten einer schwangeren das arbeitsumfeld so herzurichten das für sie keine Gefahr besteht. Und wenn er dir keine anderen Arbeitsplatz zuweisen kann. Ist er verpflichtet dir ein Beschäftigungsverbot aus zuhändigen. Er muss sogar die Schwangerschaft melden.


    Wird der Arbeitgeber von einer Schwangerschaft in Kenntnis gesetzt, muss er unmittelbar danach eine Gefährdungsbeurteilung durchführen. Nach § 27 MuSchG ist der Arbeitgeber dazu verpflichtet, die zuständige Aufsichtsbehörde über die ihm gemeldete Schwangerschaft zu informieren. Zudem muss der Arbeitsplatz der werdenden oder stillenden Mutter auf Grundlage der Gefährdungsbeurteilung so eingerichtet werden, dass keine Gefährdungen für die Gesundheit bestehen.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 27.04.2021 16:08
    @Mam: die Gesetzeslage in Deutschland ist klar. Aber das hilft ihr ja für Österreich nicht bzw gilt das da nicht. 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2021 19:01
    Hallo ihr Lieben ..

    Bin jetzt zu Hause, musste lange warten.. leider hat die Ärztin keinen Herzschlag gesehen, ich soll nächste Woche Donnerstag wiederkommen... ach man, ich bin gerade total niedergeschlagen, lade gleich mal ein Bild von dem schall in mein Profil.. eigentlich hätte man doch das Herz sehen müssen oder ? Sie meinte nur, es könnte ja sein das sich das alles verspätet hat, aber irgendwie bin ich gerade einfach nur traurig. Wir haben letzten Monat auch nur 3 Herzen gesetzt am 24,26 und 28 März. Der erste Tag meiner letzten Regel war der 14 März.. ach man... keine Ahnung was ich denken soll ..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2021 19:16
    Hi SteffiB, glaube du kannst durchaus noch hoffen.... wenn ihr am 28.3 hattet und man ja mittlerweile hier in der Gruppe schon sieht, je nach Ultraschall Qualität aber auch individueller Geschichte sieht man bei der einen früher etwas oder später.... hat deine Ärztin Blut für HCG abgenommen?

    Nächste Woche Donnerstag habe ich auch meinen 1. Termin. Vermute bei mir hat es am 8.4 geklappt. Ich hoffe zwar auch auf Herzschlag, erwarte ihn aber noch nicht zwingend.... manchmal liegen da einfach ein Tag zwischen, da ist nichts und ohjh man sieht etwas.... und du hattest heute einfach Pech.... bestimmt ist dann bis donnerstag voll was passiert und alles sehr deutlich...

    Finde deine Sorge verständlich und würde gerne für uns beide schon ganz schnell nächsten Donnerstag haben.

    Finde aber das deine Ärztin auch (zu recht) entspannt klingt....

    Lieben unbekannten Gruß....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2021 19:23
    Hm ja, wahrscheinlich mach ich mich einfach zu sehr verrückt, ich dachte halt ich wäre 6+2 und man müsste etwas sehen, .. sie hat halt gesagt wir müssen abwarten... und darin bin ich gar nicht gut, .. bin aber immerhin froh dass es an der richtigen Stelle ist und keine ESS oder so vorliegt. Blut oder Ähnliches hat sie nicht abgenommen, sie meinte weitergehende Untersuchungen macht sie erst wenn sie einen Herzschlag feststellt. Ist auch das erste mal das ich schwanger bin. Also denke ich sieht sie eh keinen Grund genauer zu schauen... naja abwarten,..

    @streuseltaler.. dann müssen wir uns ja beide bis dahin gedulden:) ich hab um halb vier den Termin und du ?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2021 19:24
    &joro und dir viel Glück morgen :)
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 27.04.2021 19:43
    @SteffyB: also bei 6+2 kann man keinen Herzschlag sehen. Da ist deine Sorge wirklich unbegründet. 😊🤗Der entwickelt sich erst in der Woche und das weiß deine Ärztin.

    @Joro: viel Glück für morgen. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2021 21:01
    Ich hatte heute um 18:30 Uhr meinen aller ersten Termin. Die Ärztin wars Zier positiv gestimmt, alles läuft soweit gut. Ich konnte einen Herzschlag sehen, einen Embryo und die Nabelschnur konnte ich auch schon sehen.
    Ich kann’s kaum glauben 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2021 21:32
    Danke joro90 ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2021 08:20
    Guten Morgen ihr Lieben..

    ich hoffe ihr hab gut geschlafen.. Ich hab geschlafen, bin aber nach wie vor traurig... Ich finde im Nachhinein hat sich meine Ärtztin auch nicht wirklich Zeit für mich genommen, oder mich wirklich beruhigt.. Finde es halt komisch, ich hatte sie direkt nach positiven Test angerufen und am Telefon hatte Sie gesagt das man bestimmt dann schon was sehen könnte also Herz... deshalb bin ich dann so voll Hoffnung dahin.. Hab mir eh schon die ganze Woche einen Kopf gemacht und dachte gestern dann.. okay endlich dann etwas Sicherheit- und jetzt fühle ich mich viel unsicherer ... bin total angespannt und mir ist nur nach heulen, so als wenns schon vorbei wäre.. und gut kann das ja auch nicht sein, also das verrückt machen, ich bekomme das aber nicht abgestellt :-( Immerhin ist es keine ESS... Meine Fruchhülle war wohl 12mm.

    Ach man, ich bewundere euch das ihr so ruhig bleiben könnt, Geduld war nie meine Stärke und dann noch dies Angst dabei. Furchtbar.

    Bin sogar am überlegen noch bei einem anderen Arzt anzurufen.. Wo ich vll schon nächsten Dienstag kommen kann.. aber anderseits MÖCHTE ich dem Ganzen ja auch die Zeit geben..

    Weiß gar nicht warum ich so unsicher bin,... hab ja auch noch keine MA durchgemacht..

    Habt einen schönen Tag.. Hier scheint die Sonne :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2021 08:40
    Guten Morgen alle zusammen ,

    @steffiB, mach dir nicht solche Sorgen. Es gibt Ärzte die sind einfühlsamer, dann wiederum gibt es welche die sind es nicht..
    An 6+ muss man definitiv noch kein Herzschlag sehen 💓
    Jede Frau ist anderes, bei manchen Dauert es bis zur 8-9 Woche..
    Erstmal ist es ja gut das eine fruchthöhle gesehen worden ist - und da weist du erstmal : du bist schwanger und es sitzt an der richtigen Stelle 🙃

    Wann ist dein nächster Termin?
    Ich war zb auch 5+6 da und komme nun 7+6 wieder und hoffe auch das dann das Herzchen kräftig schlägt 🥰🥰
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 28.04.2021 08:51
    @SteffyB: was soll ich sagen. Du hast keinen Grund da unsicher zu sein,weil der Herzschlag sich jetzt erst entwickelt. Vielleicht recherchierst du es einfach selbst. 😅

    Und ich bin keinesfalls ruhig. Meine Kiwuärztin wird Freitag wieder richtig Stress machen. Davor graut es mir jetzt schon.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2021 08:55
    @joro Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen dass du den erlösenden Herzschlag hörst.. :-)
    ja ich habe eine Hebamme, sie meinte ich sollte mich nach dem FA melden, hab ihr gestern dann von dem Termin berichtet, Kontakt besteht bisher aber nur über EMAIL und hab bisher noch keine Antwort erhalten.
    Ich sollte Sie eigentlich nach dem Termin anrufen, hab mich dann aber aufgrund des Ergebnisses nicht getraut.

    @ alina Danke dir drücke ich auch die Daumen.. :-) jaaaa, an der richtigen Stelle ist auf jeden Fall was zu sehen... ich muss dem Krümel Zeit geben :-) Mein Freund sagte auch, der ist bestimmt schüchtern und versteckt sich nur..
    Hab schon total vielen in meinem Umfeld, also meinen Eltern und einigen Freunden Bescheid gesagt als ich den pos. Test hatte, .. im Moment bereu ich das ein wenig, weil ich natürlich auch berichten muss..
    aber die sagen auch ich soll positiv denken ... :-D ich bin einfach eine verrückt mach tante, ich glaube ich habe schon alles gelesen was man unter 6+2 im Internet in Foren finden kann :-D

    Ich habe meinen nächsten Termin nächste Woche Donnerstag, da müsste ich dann 7+0 bis 7+2 sein..

    Noch soooo lange.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 28.04.2021 09:52
    @Alina: das Herz schlägt ganz bestimmt da bin ich mir sicher.😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2021 07:11
    Hallo Mädels, ich bin neu hier. Kurz zu mir- hatte bereits einige FG und nun bin ich schwanger 😍 ET ist um den 5.12. herum, Herzschlag war vor 2,5 Wochen bereits zu sehen. Heute bin ich bei 8+2.
    Hab such ein gutes Gefühl, dass alles klappt aber wollt mich mal bei mamas erkundigen, die ähnlich weit sind: spürt ihr eigentlich im bauch irgendetwas „hartes, kugeliges beim seitlich liegen oder in Bauchlage? Ich hab das von neiner ersten SS so in Erinnerung, abee diesmal merke ich das gar nicht. Es zieht lediglich oft in den Leisten beim Bauch einziehen und so... aber so Druck von der Gebärmutter her hab ich eig. keinen. Sollte man das schon merken? Wie ist es bei euch? Kleines Bäuchlein habe ich das Gefühl schon zu erkennen aber eben fehlt mir dieses Gefühl, dass da eine vergrößerte Gebärmutter drinnen ist. - ich hoffe ihr könnt nachvollziehen was ich meine 😅 vielleicht kommt das ja bald und ich habs nur falsch in Erinnerung 😅 Danke für eure Erfahrungen :-)
    Antwort
Seite 25 von 26
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern