menü
My Babyclub.de
❄☃ Dezember-Mamis 2021 🎅🎄👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 25.04.2021 12:28
    @Katjja: ich attackiere niemanden. Es war lediglich eine Beobachtung aus meinem privaten Umfeld 😊. Es ist einfach so, dass Adipöse eher in der Gesellschaft akzeptiert werden, weil es heute fast "normal" ist. Das manche aufgrund von Erkrankungen eine Adipositas haben, ist etwas anderes. Und ich finde halt man muss da unterscheiden. Aber das ist meine Meinung und ich bin da eben sehr vorbelastet durch meinen Beruf.Jede darf sich freuen wenn sie schwanger ist. Ich finde es trotzdem unangenehm, dass das oft so betont wird. Das können aber auch nur Menschen verstehen, bei denen es nicht so glatt lief. Natürlich muss man sich nicht für sein Glück rechtfertigen. Aber es ist tatsächlich "unverschämtes Glück" wie du es sagst. Denn fernab der künstlichen Befruchtung muss einfach auch im normalen Zyklus so viel zusammen passen. Das ist einfach ein Wunder wenn es sofort klappt. Und ja: das ist vielen glaube ich nicht klar. Wie gesagt ich schaue da auch mit einem medizinischen Blick drauf.Und für mich ist es einfach wichtig, dass man sich hier austauschen kann und aufeinander eingeht und nicht andere nur was über sich schreiben.

    Je nachdem wie es bei mir weitergeht, seid ihr mich eh bald los.😂😅. Möglicherweise eröffne ich dann ein eigenes Forum. Falls dann noch ein Grund besteht.
    Antwort
  • Profilfoto  Julieca
    Kommentar vom 25.04.2021 13:08
    Mhhh, schade das hier gerade so viel Unmut ist und man muss ja auch nicht alles mitlesen. Mit manchen Nachrichten kann ich auch nichts anfangen, dann überlese ich es einfach.. Und das Forum ist doch auch zum kennenlernen gedacht, dass man dann auch mal abschweift ist doch völlig normal. Deswegen versuche ich die Leute auch direkt anzusprechen. Der eine hat gesundheitliche Probleme, der andere eben nicht, der nächste hat private Probleme und trotzdem wirkt sich das ja auch auf die ss au und man teilt trotzdem seine Ängste und Sorgen, dafür ist es doch gedacht?
    @die kleine ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass du morgen eine positive Bestätigung bekommst und noch hier bist🍀🍀🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 25.04.2021 13:45
    Ich finde aber leider auch, das der Dezember Thread nicht so einladend wirkt. Es ist das schwanger sein und die Freude darüber nicht im Vordergrund, sondern nur alles negativ. Türlich geht es auf und ab im Leben und jemand hat mal Sorgen aber gefühlt lädt man hier das Elend der Welt und der bösen mitmenschen hier ab.

    Und dafür, das ihr nicht in eine Schublade gesteckt werden wollt, teilt ihr ganz schön aus. 👎🏻 Zudem ich den Spruch wegen Dicke auch ziemlich daneben fand. Die werden im Alltag auch fast täglich diskriminiert.

    Ärztebesuch? Spießrutenlauf. Stühle in die man nicht passt, böse Sprüche wenn man in der öffentlichkeit isst, im Kleidungsgeschäft am Einfang gedrückt bekommen, das man für so Dicke nichts da hat.

    Ich war fast mein ganzen leben lang Adipös bzw. ab der zweiten Schulklasse und hatte am Ende 40 kg zu viel. Ich habe Ängste, Stress und Druck von Außen mit Essen kompensiert. Ja es war meine Schuld aber geholfen hat da auch niemand. Stattdessen kam genau das: fress weniger, du bist Schuld. Ess doch mal nen Salat, mach Sport etc. 15 Jahre lang Diäten, Hungern und SelbstzweifelMan wurde in der öffentlichkeit, in der Schule und im Beruf gemobbt.
    Wer das alles mal durchlebt hat, weiß wie schlimm sich das anfühlt und es gab Phasen, da wollt ich nicht mehr. Von daher habe ich für solche Sprüche null Verständis.

    Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
    Ein bisschen mehr nächstenliebe in diesen blöden Corona Zeiten tut uns allen gut.

    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 25.04.2021 13:48
    @NathaLier: danke dir du sprichst mir aus der Seele meine Liebe. 😊Ich weiß wie es dir geht und fühle genauso wie du. Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

    @Spiky: war bei mir nicht anders. Ich war super verängstigt mich hier zu melden und es ist kaum eine auf mich eingegangen. Das fand ich persönlich richtig erschütternd. Wenn du so willst: die Körpergröße ist durchaus relevant für eine SSF, weil man evtl eher Kandidatin für eine Sectio ist. Also von daher...

    @Julieca: ich sehe es wie du: man soll sich doch austauschen, um ein Bild von den anderen zu bekommen. 😊Ich finde das schön,weil man Menschen so viel besser verstehen kann und vielleicht auch warum sie manchmal wie reagieren. Ich denke die Lebensgeschichte formt einen sehr und das hat eben auch Einfluss darauf wie man sich in der Schwangerschaft verhält und fühlt.

    @RogerRabbit und Joro: wie geht es euch? Ich denke ganz viel an euch.😊
    Antwort
  • Profilfoto  Julieca
    Kommentar vom 25.04.2021 13:50
    Ich kann mich nicht entsinnen ausgeteilt zu haben, mittagsgold. Es tut mir leid, wenn du das so empfunden hast. Aber vielleicht ist es einfach die technische Unzulänglichkeit des Forums, dass man schnell den Überblick verlieren kann, das geht mir auch so.

    Euch einen schönen Sonntag! 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Julieca
    Kommentar vom 25.04.2021 14:11
    Und noch ein Nachtrag zu den negativen vibes:ich denke wir sind hier alle noch sehr am Anfang und von daher traut sich keiner so richtig, positiv zu sein. Das wird sich aber doch sicher mit der Zeit ändern und entspannen. Solange sollte man jedem seine Ängste und Freuden gönnen. Gerade zu corona Zeiten, wo der virtuelle Austausch alles ist, was man hat.🌹
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2021 14:25
    Hallo an alle. Ich habe mich die letzten Tage auch ein bisschen zurückgehalten, weil ich auch nicht alles hier schön fand, was geschrieben wurde. Zum Teil wird hier starker Frust deutlich (haben wir alle mal, klar)... und er wird auf irgendwem ausgetragen, dünn, dick, groß, klein, alt, jung... jeder ist individuell und wir alle haben den einen großen Wunsch: Mutter zu werden. Ich habe es hier im Bekanntenkreis erlebt, dass eine Frau aufgrund ihres Kinderwunsches sterben musste. Sie hat einen schweren Hirntumor bekommen von den Hormonbehandlungen, während der Schwangerschaft erkrankte sie. Sie starb kurz nach der Geburt und die Tochter wächst ohne Mutter auf. Es ist unglaublich traurig gewesen. Seitdem habe ich (!!!!!), ICH persönlich (!!!) eine ganz klare Einstellung zum Thema „der Natur nachhelfen“. Und ja,ungewollt Kinderlose wollen das nicht hören, aber vielleicht hat es einen Grund, dass es nicht klappt. Eine weitere Bekannte (Ärztin) war viele Jahre mit einem anderen Arzt verheiratet. Sie haben kinderwunschmäßig alles (!) durch. Die Beziehung ist daran zerbrochen. Ein halbes Jahr später lernt sie im Krankenhaus einen Pfleger kennen und ist drei Monate später schwanger. Sie selbst sagt heute, sie würde auch als Ärztin jeder Frau davon abraten, in der Extremform nachzuhelfen. Und ja, zu dieser Meinung stehe ich. Es gibt auch viele, die Tausende investieren und am Ende klappt es trotzdem nicht. Da steckt viel Geldmacherei hinter.

    Jede Frau hier ist individuell, jede hat ihre eigene Geschichte. Adipositas, Depressionen, Alkoholismus, Anorexie, Bulimie, all diese Krankheiten sind nicht selbst verschuldet und es ist nicht schön, Menschen mit derart schweren, zum Teil lebensbedrohenden Erkrankungen, als „selbst dran schuld“ zu bezeichnen und hier um sich zu werfen mit eigenem Frust, wie gemein die ganze Welt ist, weil es ja ein riesiges Wunder ist, wenn andere Frauen auf natürlichem Wege innerhalb von einem oder zwei Übungszyklen schwanger sind. Das ist wunderschön - aber eigentlich auch eher die Regel als die Ausnahme. Denn im ersten halben Jahr werden die meisten Frauen schwanger - nicht die wenigsten.

    Mir tun hier die Einzelschicksale wahnsinnig leid und es ist wunderschön, Kinder zu haben. Aber es ist einfach nicht jedem vergönnt - und vielleicht ist das auch gut so.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 25.04.2021 14:33
    @Mittagsgold: das tut mir natürlich leid was du erlebt hast. 😞Mich hat einfach die Aussage von jemandem ziemlich wütend gemacht und ja da bin ich eskaliert. Das tut mir natürlich leid.
    Antwort
  • Profilfoto  Julieca
    Kommentar vom 25.04.2021 15:15
    @haven herzlich willkommen! Lass dich davon nicht beeindrucken, ich denke hier gab es, glaube ich, einfach ein paar Missverständnisse und es ist schade, dass sich das nun so hochschaukelt. Weil es eigentlich darum gehen sollte, sich auszutauschen und kennenzulernen , und nicht darum, wer sich wie fühlen muss, was man berichten darf und wer sich wie befruchten lassen kann /darf /soll. Ich gebe dir völlig Recht. Corona ist so schön eine soziale Einschränkung.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 25.04.2021 16:32
    @Haven: herzlich willkommen.

    @Joro: ach manchmal fühlt man sich zwar unschwanger,aber ist dafür umso schwangerer😎💪. Ich hoffe das Gesundheitsamt kommt bald in die Hufen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2021 16:53
    Nochmal herzlich Willkommen an alle, die ich bisher noch nicht begrüßt habe.

    Irgendwie merkt man im Moment, dass wir alle schwanger sind. Leicht gereizt alle. 😄

    Das war mein allererstes Schwangerschaftsanzeichen. Ich habe mit allen und jedem Zoff angefangen. Egal wie Nichtig die Angelegenheit war. Jetzt hat sich das einigermaßen eingeprndelt und ich heule einfach nur ständig.

    Habt ihr das auch, dass ihr euch selbst auf die Nerven geht mit diesen Stimmungsschwankungen? 🤪

    Jetzt haben wir uns abreagiert und sollten uns alle mit positiven Gedanken stärken.

    Noch 4 Mal schlafen und ich sehe mein Bauch-Bärchen! 🥰 Ich glaube da einfach ganz fest dran und dann eird das auch wahr. Schade nur, dass mein Mann nicht dabei sein kann.

    Genießt, dass ihr jetzt in diesem Moment schwanger seid. Das ist wichtig. Das Wetter heute stimmt einen zumindest schonmal positiv, oder?
    Antwort
  • Profilfoto  mam86
    Kommentar vom 25.04.2021 17:38
    @Haven90: Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🤰. Und das gilt für alle neuen.

    In den letzten Tagen ist ja einiges passiert hier. Ich muss gestehen ich habe die dicke Luft gar nicht so mit bekommen. Deswegen kann ich mich auch nicht äußern zu.

    Wir sind alle hier weil wir im Dezember ein Baby bekommen und wir alle freuen uns drauf. Klar gibt es Ängste weil es vielleicht eine Vorgeschichte gibt oder weil es sehr lange gedauert hat schwanger zu werden. Ich kann das verstehen und hier kann jeder seine Gedanken, Ängste oder Glücksgefühle äußern.

    Ich hätte nie gedacht das es im 2 Übungszyklus klappt aber ich glaube es war ein Geschenk oder Belohnung für die harte Zeit die wir als Familie durch gemacht haben. Mein Mann hatte ein rückenmarks verletzung, saß 6 Monate im Rollstuhl, ab der hüfte ging gar nichts mehr. Er hat sich ins Leben zurück gekämpft und kann heute wieder laufen und seinen Job nach gehen.

    Denn bei unseren ersten Sohn haben wir
    1 1/2 Jahre gebraucht und beim zweiten 5 Monate. Und ich bin überglücklich schwanger zu sein und ich denke nur postiv. Aber so bin ich bei allem.

    Ich drücke jedem die Daumen 🤗 das wir alle gesunde Babys bekommen. Und das wird auch so sein. Ich lese jede Nachricht auf dieser Seite und wo ich meinen Senf dazu geben kann mache ich das sehr gerne. Manchmal fällt es mir schwer, Worte dazu zu finden und dann lass ich es. Denn ich will hier nichts falsches schreiben.

    Ihr seit alle tolle Frauen und ich bin sehr froh mit euch gemeinsam über unser kleines Abenteuer zu sprechen. LG 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2021 20:32
    @Joro, wir haben es meinen Eltern schon gesagt. Mein Mann hat meinen Eltern gesagt, dass ich ihn mit allen Mitteln in die Prio Gruppe 2 beim Impfen bringen wollte und das jetzt wohl auch geklappt hat. :D Das hat sie ziemlich verwirrt erstmal, da hat er dann nachgelegt.
    Er hätte nen Corona-Schnelltest gemacht, der negativ war. Und ich hätte halt andere Tests gemacht, die positiv waren. Dann habe ich denen die Tests auf den Tisch gelegt und sie sind ausgerastet vor Freude!
    Antwort
  • Profilfoto  Julieca
    Kommentar vom 26.04.2021 10:02
    Guten Morgen ihr lieben
    @mam,ohje😳 da habt ihr ja wirklich einiges durchgemacht! Umso schöner, dass ihr euch jetzt auf etwas freuen könnt! Und sehr schön gesagt, es sollte uns doch mehr einen als trennen 🌹🌹🌹
    @joro, ich drücke dir die Daumen, dass du deinen Termin doch noch wahrnehmen kannst!
    @Berlietta, ja, das mit den Stimmungschwankungen kenne ich auch, vorallem ist man superschnell auf 180😤😅
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 26.04.2021 11:44
    So ich komme von meinem Termin. Man konnte einen Herzschlag sehen nur ist der Embryo wohl etwas kleiner als normal. Das findet meine Ärztin nicht schlimm. Sie meinte sie ist zufrieden und jedes Kind ist individuell. Allerdings sind sowohl mein Mann als auch nicht mega riesig. Dementsprechend kann der Minion ja gar nicht so groß werden. 😅🙈Meine gyn hat kein HCG abgenommen, weil für sie alles in Ordnung ist. 💪🙏Ich denke wegen der Größe wird meine Kiwuärztin am Freitag wieder ordentlich meckern. Aber gut dann ist das so. Ich hab auch nächsten Montag schon wieder einen Termin bei meiner Gyn,weil sie meinte man könnte dann mehr sehen.😊
    Ich bin wirklich unendlich erleichtert und einfach nur froh,dass der US eben doch wichtiger ist als der HCG Wert.🙏
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 26.04.2021 12:10
    @Joro: danke dir meine Liebe. Mich beruhigt das echt,dass ich dann ganz schnell nach dem Termin in der Kiwu wieder bei meiner Gyn bin. Nicht,dass ich mir was schönreden will,aber so klare Aussagen sind einfach wichtig für mich.
    Ich bin heute 7+0. Unglaublich.
    Ich hoffe das Gesundheitsamt kommt in die Hufen bei dir.💪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2021 12:25
    Huhu ihr lieben,

    Ich möchte mich auch mit euch allen freuen...

    Habe gestern einen Rückruf bekommen von meiner Wunschhebamme. Sie nimmt mich noch auf...

    Habt ihr schon Hebammen? Hatte gestern irgendwie die Erkenntnis, huch.. im Dezember kommt, wenn alles gut läuft, eine Geburt auf mich zu.... was will ich da eigentlich, falls alles ohne Komplikationen laufen würde (Haus, Geburtshaus oder doch lieber KH)?
    Habt ihr da schon drüber nachgedacht?
    Lg, Streuseltaler
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 26.04.2021 13:05
    @Streuseltaler: ich hab heute ein Basisgespräch mit meiner voraussichtlichen Hebamme. Hauptsache ich hab eine und sie erklärt mir alles gut. Ich hatte da keinen besonderen Wunsch oder so.😅
    Ich würde persönlich niemals eine Hausgeburt machen. Einfach,weil es mir wichtig ist, dass jemand mein Kind überwacht und da notfalls eine Kinderintensiv ist. Wir haben bei uns keine Geburtshäuser,aber ansich wäre das eine Option.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2021 14:03
    DieKleine, das sind ja wunderbare Neuigkeiten! 😄 Ich freue mich total für dich!
    Wie soll denn auch aus zwei eher kleinen Leuten ein Riese rauskommen? Alles ist super!

    Joro, bei den Gesundheitsämtern ist das immer so ein Glücksspiel. Die eo en arbeiten effektiv und bei den anderen wird 2 Tage vor Ende der Quarantäne die Quarantäneanordnung verschickt....

    Bei der Hebamme warte ich auch erstmal auf den Mutterpass. Ich wollte meine FÄ sm Donnerstag mal darauf ansprechen.

    Für ein Krankenhaus habe ich mich schon entschieden. Das ist bei uns in der Stadt und hat Kinderintensiv etc. Hab mir da ein Rundgangvideo im Internet angeguckt und mir sagte alles zu. Die machen auch Familienzimmer, das ist uns ganz wichtig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2021 14:43
    Hallo ihr Lieben..

    mensch.. das sind ja hier immer Neuigkeiten.. ich wünsche allen, dass es weiterhin positiv weiter geht!
    Freut mich für dich diekleine, dass alles im Rahmen ist und du aufatmen kannst. Daumen sind weiterhin gedrückt, dass unsere Krümelchen schön wachsen und gedeihen :)

    Ich bin sehr gespannt auf Morgen, hab da auch meinen ersten Termin bei meiner FA und müsste laut meinen Berechnungen dann 6+2 sein. Ich hoffe sie sieht was. Ich fühle mich nämlich im Moment überhaupt nicht schwanger, mir ist nicht übel... meine Brüste haben auch aufgehört zu ziehen.

    Nur müde bin ich noch, ...

    Drückt die Daumen. Joro ich drück dir auch die Daumen für Morgen. Mein Termin ist leider erst um 17:30 Uhr... das heisst noch den ganzen Tag geduldig sein...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2021 15:13
    Hallo Ihr Lieben,
    sowie es aussieht, darf ich mich in die Runde einreihen...
    Hatte heute meinen ersten Termin HCG ist bei 1000 (5+6)

    Habe schon zwei Kinder 15 und 13 (Nr 3 war ganz und gar nicht geplant)...
    Bekommt von euch evtl auch nochmal so "spät" ein Baby?
    Meine Kinder wissen es noch nicht- ich weis nämlich noch gar nicht wie wir es ihnen sagen bzw beibringen sollen -
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 26.04.2021 17:35
    @Berlietta: vielen lieben Dank dir.🤗

    @Joro: das ist sehr sehr gut. Ich drücke ganz fest die Daumen für morgen.😊Um wie viel Uhr ist der Termin?

    @SteffyB: dir drücke ich auch die Daumen. Ich hab auch kaum Symptome.😅Aber das heißt gar nichts. Hör bloß auf auf deine Brüste zu hören oder oder so....da wird man irre.

    @LindAn: dazu kann ich leider nichts sagen. Interessant finde ich deinen HCG. Wurde dazu irgendwas gesagt? Ich hatte an 6+1 einen von 3407. Also nur zwei Tage weiter als du. Weißt du wie dein erster Wert war? Wahrscheinlich nicht,aber ich dachte ich frage mal.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2021 18:19
    @Die kleine87 Da kann ich nichts dazu sagen - wüsste auch nicht wie die Werte in der Woche sein sollten (hab mir n den beiden anderen Schwangerschaften dazu keine Gedanken gemacht...)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2021 19:17
    Joro, das sind tolle Neuigkeiten!

    Willkommen LindAn!

    Ich fühle mich auch teilweise total unschwanger. Wahrscheinlich geht das zwischendurch immer wieder so, bis man ganz kugelig ist und das Kind spürt.

    Jeden Tag freue ich mich darüber, dass wir wieder einen Tag mehr geschafft haben. Ich fiebere total auf die magische Grenze 12 Wochen hin. Das ist noch sooo lange hin!
    Ich brauche meinen nächsten FA-Termin. Die Ärztin muss mir einfach sagen, dass alles gut ist. Beim letzten Mal haben wir ja fast nichts gesehen, aber da war es ja auch noch sehr früh.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 26.04.2021 19:28
    @Berlietta: wie weit warst du als du da warst und wann hast du wieder einen Termin?
    Antwort
Seite 24 von 26
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern