menü
My Babyclub.de
❄☃ Dezember-Mamis 2021 🎅🎄👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Julieca
    Kommentar vom 23.04.2021 23:36
    @joro,das tut mir leid. 😢Ich rege mich ja schon hier aus der Ferne über deinen Arbeitgeber auf. Ich finde sein Verhalten schon grenzwertig und grob fahrlässig... Ich drücke dir die Daumen, dass nichts passiert... Schwacher Trost, aber wenigstens musst du durch die Quarantäne nicht mehr ins Büro.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2021 08:42
    Oh Joro, wie ätzend mit der Quarantäne und dass du dadurch deinen Arzttermin nicht wahrnehmen kannst.
    Heute ist unser 1. Tag in Freiheit, mal schauen was wir machen. Die Möglichkeiten sind ja leider begrenzt 😏
    Bleib bitte gesund 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2021 08:46
    @Mittagsgold: ich gratuliere dir zum positiven Test 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 24.04.2021 11:15
    Mein Clearblue digital zeigt endlich 2-3 Wochen. Also steigt das HCG. Ich hoffe, im richtigen Rahmen 🥰
    Montag weiß ich mehr aber mir ist gerade ein großer Stein vom Herzen gefallen 🍀🍀🍀

    Habt alle einen sonnigen Samstag 🌻🌼🌸🌷
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 24.04.2021 11:16
    @Julieca: ich bin übrigens auch eine Frühgeburt wie du. Ich hab damals nur knapp überlebt. Zählst du damit irgendwie als risikoschwanger? Ich denke wahrscheinlich eher wie du sagst es bezieht sich nur darauf,dass man prädestinierter dafür ist auch eine Frühgeburt zu erleben. Wie geht es dir?
    Antwort
  • Profilfoto  Julieca
    Kommentar vom 24.04.2021 12:14
    @die kleine, spannend, da haben wir ja einiges gemeinsam, ich meine ebenfalls irgendwo gelesen zu haben, dass Du auch nicht so groß bist (lässt sich auch aus Deinem Namen schließen 😉)? In welcher Woche wurdest Du geboren? Bisher wurde ich trotz Frühgeburt noch nicht als Risikoschwangere eingestuft, aber man achtet mehr darauf. Bis heute ist auch nicht genau klar, was die Frühgeburt damals ausgelöst hat, aber tatsächlich war auch meine Mutter selbst eine (allerdings minimale) Frühgeburt. Ich habe den Arzt deswegen gefragt, und er hat mir aufgrund dessen prophylaktisch das Utrogest verschrieben, wobei ich auch davon ausgehe, dass nicht unbedingt ein Zusammenhang bestehen muss. Allerdings ist ein Kaiserschnitt wahrscheinlich, aber das eher aufgrund meiner Skoliose, die (nur zum Teil) eine Folgeerscheinung der Frühgeburt ist. Ich habe damals auch nur knapp überlebt, da die Lungen noch nicht funktionsfähig waren und bekam zudem direkt eine Transfusion. Ich denke aber, dass man nach heutigen Standards auch noch besser damit umgehen könnte.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 24.04.2021 12:27
    @Julieca: genau mein Name ist quasi Programm.😊😅Ich bin 145cm groß. Hab Wachstumshormone bekommen, aber das war damals zu unerforscht, daher haben meine Eltern es abgebrochen. Ansonsten hab ich einen Sehfehler (Nystagmus) und dadurch nur 30 Prozent Sehkraft. Aber wie du sagst: es hätte viiiel schlimmer kommen können. Eine ICP war ja früher nicht selten oder Herzfehler. Ich bin 10 Wochen zu früh geboren. Vor 33 Jahren war das heavy. Heute kein Problem mehr. Wie groß bist du?😊Wir sind Kämpferinnen von Anfang an meine Liebe. Daher rockt dein Minion das auch. Ich rege mich übrigens auch mega schnell über komische Menschen auf wie über den AG von Joro oder so. Wie du.😊Ich bin leider auch ziemlich empfindlich wenn es darum geht wie kleine Menschen oft angesprochen werden und wie grenzüberschreitend das ist. Ich kann nichts dafür, dass ich klein bin. Aber es gibt genügend Adipöse,die was für ihre Adipositas können. 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 24.04.2021 13:17
    @Joro, ich bin 4+4 heute. Und laut Clearblue schlägt der mit "2-3" Wochen erst ab einem Wert von ca. 150 an. Das macht mir sehr Mut, da mein Wert am Donnerstag ja noch so niedrig war mit 52... Wie geht es dir denn in deiner Quarantäne heute? 🙁 Mach dir einen guten Tee und bleib positiv! 🍀🤗

    @dieKleine und Jukieca, Mensch, da habt ihr wirklich schon einiges durch. Umso schöner, dass ihr jetzt hier seid und euren Traum erfüllt🤗🍀

    Auch allen anderen wünsche ich ein klasse Wochenende 🌼🌻🌸🌷🌺
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 24.04.2021 13:50
    @Joro, ab 2750 etwa zeigt es 3+.

    Das klingt super! Dann kannst du wenigstens mal in den Garten gehen und die Sonne genießen 🌻🙂

    Ausser brüllenden Kopfschmerzen habe ich auch keine Symptome 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 24.04.2021 14:38
    @Joro und RogerRabbit: ihr seid lieb ihr beiden. Danke.😊🙏
    @RogerRabbit: also man sagt der erste Wert soll über 50 liegen und das tut deiner ja nun. Also geben wir hier auch noch auf gar keinen Fall auf.🙏

    @Joro: Freunde von mir machen das mit der Quarantäne beide gerade durch. Puh das ist echt der Supergau.😱🙈Gott sei Dank hast du einen Garten.
    Antwort
  • Profilfoto  Julieca
    Kommentar vom 24.04.2021 16:38
    @joro, gut das du einen großen Garten hast. Ich drücke dir weiterhin fest die Daumen, das es gut geht und du dich nicht angesteckt hast. Hoffentlich ist es deinem AG wenigstens eine Lehre.koenntest du am Dienstag denn nicht einfach einen schnelltest machen (zum Teil gibt es die ja mittlerweile in der Apotheke) und bei negativen Ergebnis den Arztterminen trotzdem wahrnehmen?
    Vielen Dank für die lieben Worte hier im Forum ❤️
    @die kleine, du hast recht, heute wären die 10 Wochen kein Problem mehr (waren es bei mir übrigens auch genau, aber ich glaube heute rechnet man etwas anders, als in den 80iger Jahren), das beruhigt etwas. Ich selbst bin etwas größer, 152,aber das ist wahrscheinlich erblich bedingt und nicht aufgrund der Frühgeburt. Ich konnte allerdings erst mit 3 Jahren laufen und habe bis heute einen Gehfehler, der sich auch auf die Skoliose auswirkt, daher weiß ich sehr genau, was du meinst. Schräg angeschaut wird man schnell, aber man lernt eben auch zu kämpfen und das werden unsere Krümmel hier auch😉🍀

    Heute hält mich die Übelkeit ganz schön im Griff, aber ich Werte das mal als positive s Zeichen.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 24.04.2021 16:47
    @Julieca: ach Mensch du Arme das tut mir leid. 😕Aber ich finde es mega cool,dass du dich davon nicht beirren lässt. 💪Mein großer Bruder meinte ernsthaft das geht nicht mit Kind wenn man kein Auto fahren kann. 🤦‍♀️🤦‍♀️🙈Bei solchen Sprüchen könnte ich kotzen. Mir wurde immer eine verminderte Intelligenz unterstellt....ich konnte meine Eltern aber vom Gegenteil überzeugen und letztendlich habe ich eine der schwierigsten Ausbildungen gemacht, die es gibt und studiere Lehramt. Also entwicklungsverzögert heißt später gar nichts mehr.😊😏🙏
    Voll gut, dass du Übelkeit hast. 😊😏Ich hab nur Unterleibsschmerzen. Besonders wenn ich ein paar Minuten auf der Stelle stehe. Und ich hab keine Lust mich zu irgendwas aufzuraffen.
    Antwort
  • Profilfoto  mam86
    Kommentar vom 24.04.2021 19:22
    Also Ich habe vom meinen Arbeitgeber ein Beschäftigungsverbot bekommen ab dem 01.05.2021.ich habe mein ultraschall Bild mal hochgeladen wer interesse hat. LG
    Antwort
  • Profilfoto  Julieca
    Kommentar vom 24.04.2021 19:24
    @die kleine, was für ein Blödsinn, ich habe selbst auch keinen Führerschein und einige Freundinnen mit sehschwäche, deren Kinder entwickeln sich prächtig, auch ohne Auto 🙈 es gibt doch genug Alternativen! Hör da gar nicht drauf.
    Das kommt mir alles so bekannt vor! Ich musste sogar ein sonderschulaufnahmeverfahren machen, bis man gemerkt hat, dass meine Intelligenz nicht beeinträchtigt ist. Irgendwann war ich klassenbeste und gerade schreibe ich an meiner Doktorarbeit (naja, das wird sich jetzt wohl ein bisschen verzögern, hoffentlich 😉), aber man hat schon irgendwie sein Leben lang das Gefühl, man muss es immer wieder aufs neue Beweisen.

    Unterleibsschmerzen habe ich auch hin und wieder, ich denke das kann wachstumsbedingt sein und ist auch erstmal positiv zu Werten. Lustlosigkeit kenne ich zurzeit ebenfalls gut. Daher bin ich froh, dass ich noch krankgeschrieben bin, allerdings gibt es kaum Ablenkung.
    Ich habe seit Tagen extrem hohen Blutdruck. Meine Hebamme hat mir sogar ein Messgerät verschrieben. Aber ich bekomme den nicht runter. Zwar liege ich aufgrund der Übelkeit und der Verordneten Bettruhe hier immer nur rum, aber das treibt den Blutdruck offenbar noch mehr nach oben 🤔
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 24.04.2021 20:05
    @Julieca: oha das ist sooooo krass was sich da für Parallelen zeigen. 😅🙏Heftig. Finde ich aber grad richtig cool dich hier gefunden zu haben. Ui was hast du studiert, dass du sogar eine Dokotorarbeit schreibst? Finde ich übrigens hammermäßig cool.😍Ich versuche mich hoffentlich die Tage an meine Masterarbeit zu setzen....falls es nir nicht psychisch zu mies geht.🙈Ich denke das Wetter spielt beim Blutdruck auch ganz arg mit rein. Ich wünsche dir gute Besserung. Achja ich hätte sooo gern mehr Symptome. Andererseits hab ich viel was ich gar nicht so als Symptome sehe. Zum Beispiel viele Pickel und nach dem Essen hab ich manchmal Schwindel und ja ich hab echt ne Fresswut😅😂🙊Gegen Übelkeit: nimm Nausema. Das darfst du problemlos nehmen. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  mam86
    Kommentar vom 24.04.2021 20:21
    Hey joro. Da man ja leider noch nicht viel sieht steht auf dem Bild steht 4+2. Die Ärztin meinte das kann sich rechnerisch beim nächsten Termin noch mal genauer erzielen. Bin so gespannt was man am 3.5 sieht. Aber bis jetzt ist alles so wie es sein soll und ich bin auch ein postiv Denker. Jetzt heißt es nur abwarten. LG 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2021 22:07
    Hallo ihr lieben, ich möchte mich mal dazu gesellen... seit dem 20.4 weiß ich: schwanger. Wir haben nur einen Übungszyklus gehabt, dann hat es direkt geklappt. Hatten beide irgendwie mit mehr Zeit gerechnet. Aufgrund des ES und tracking bin ich mir relativ sicher, dass der 31.12.2021 der errechnete geburtstermin ist. Ersten FA habe ich aber erst Anfang Mai, in der Hoffnung,dass man dann schon das Herzchen sieht. Dank der seltsamen rechnerei mit Wochen ab letzter periode bin ich wohl gerade bei 4+2...

    Mein Verlobter und ich ziehen jetzt die standesamtliche Heirat trotz corona halt um ein Jahr nach vorne... Mir/uns war irgendwie wichtig, dass unser Kleines ehelich zur Welt kommt *kicher, dabei sind wir eigentlich so keine Spießer. Aber so steht direkt auf der Geburtsurkunde alle mit einem Namen und auch Sorgerecht ist automatisch geregelt, das ist schön.

    Wir freuen uns beide sehr, haben es auch schon einigen engen Freunden am Telefon/ Video erzählt. Klar ist es ein Risiko wegen den ersten 12 Wochen, aber falls unser Kleines es wirklich nicht im ersten Anlauf schafft, haben unsre freunde halt alles mitgekriegt...

    @diekleine87, diese Kreislaufsache zwischendurch bzw nach dem Essen, Hunger aber irgendwie keinen richtigen Bock auf irgendwas sowie pickel habe ich auch ^^

    Ich freue mich zu euch dazu kommen zu dürfen... und reihe mich gerne ein... :)
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 24.04.2021 22:14
    @Streuseltaler: herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch. Wir haben es auch schon ein paar Leuten erzählt, aber auch,weil ich nicht weiß, ob ich jemals wieder in die Lage komme zu sagen ich bin schwanger. Von daher verstehe ich das sehr gut. Und trotzdem beneide ich dich so darum, dass ihr einfach nur Herzeln müsst und es läuft dann.😅😊💪Es ist immer so krass das zu lesen, dass es im 1 ÜZ bei so vielen klappt. Wenn man bedenkt was andere auf sich nehmen müssen. Das ist so ein Wunder.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2021 23:02
    Willkommen Streuseltaler!

    Wir haben auch letztes Jahr im April unter Corona geheiratet. Ganz ehrlich? Irgendwie wahr es wahrscheinlich noch besser, als so, wie wir es ursprünglich geplant hatten.
    Bei der Trauung waren nur mein Mann und ich und die Standesbeamtin. Keine Eltern, keine Freunde, keine Familie. So waren wir aber ganz bei uns, das war sehr schön. Gefeiert haben wir dann im August, da ging das gerade mal. Von dem Tag habe ich irgendwie viel weniger mitbekommen. Wenn ich mir überlege, dass wir Trauung und Feier an einem Tag geplant hatten... dann hätte ich wahrscheinlich noch weniger mitbekommen in dem ganzen Rausch.
    Corona hatte also auch was Gutes. :)

    Ich bin soo gespannt, was nächste Woche so erzählt wird. Es stehen ja doch wieder einige Termine an.

    Macht ihr euch auch schon über alltägliche Dinge mit dem Baby gedanken?
    Heute habe ich wieder überlegt, wo ich am besten den Kindersitz unterbringe. In meinem alten Auto (i20) war das klar, hinter dem Beifahrer, da komm ich dann auch vom Fahrersitz dran, wenn es sein muss. Naja, zumindest ein bisschen. Und einladen am Straßenrand ist recht ungefährlich auf der Seite.
    Seit November fahre ich allerdings ein etwas größeres Kaliber und da wäre das schon eine ziemliche Verrenkung bzw. habe ich einfach so kurze Arme... Vielleicht wäre der Beifahrersitz da besser? Wenn wir dann zu dritt unterwegs sind, muss halt einer von uns nach hinten, aber im Niro ist da Platz und Beinfreiheit auch für meinen Mann mit 2 Meter Größe.

    Noch keinen Herzschlag gesehen, aber jetzt schon solche Sachen planen...irgendwie bin ich nicht ganz dicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2021 08:38
    Hallo Streuseltaler, willkommen in der Gruppe 🤗

    @Berlietta: ich kann das gut nachvollziehen. Ich gooogel auch schon alles mögliche was man eventuell fürs Baby gebrauchen könnte. Es bleibt aber zum Glück derzeit noch mein Durchforsten des Internets, den „Kaufen“ Button habe ich noch nicht gedrückt 😅.
    Antwort
  • Profilfoto  Julieca
    Kommentar vom 25.04.2021 10:00
    Guten Morgen ihr lieben,
    @streuseltaler herzlich willkommen! Das muss ich meinem Göttergatten auch direkt mitteilen, ich hatte nämlich fest damit gerechnet, dass jetzt spätestens mal ein Antrag kommt, aber der Herr kommt immer noch nicht in die Pötte 🙄
    @Berlietta ja, das kenne ich nur zu gut, aber bestellen trau ich mich noch nicht, da bin ich zu abergläubisch. Bekomme schon jedesmal herzrasen, wenn ich es dann doch mal wieder jemanden erzähle 🙈aber umstandshosen habe ich schon bestellt, weil mir alles so schrecklich in den Magen gedrückt hat (ich habe schon angefangen Hosen zu zerschneiden) und das war eine echte Befreiung
    @die kleine, dito 😊, dass ist wirklich ein toller Zufall! Wow ich drücke dir ganz fest die Daumen für die Masterarbeit! Das ist gerade eine richtige Herausforderung! Ich drücke dir fest die Daumen 🍀🍀Meine Doktorarbeit liegt, seit dem ich den Test gemacht habe, Konzentration gleich null🙈 worüber schreibst du denn? Und wie lange hast du noch Zeit? Ich habe Museologie, Kunstgeschichte und Archäologie studiert, dann einige Jahre in Museen gearbeitet und schreibe jetzt meine Dissertation in Kunstgeschichte.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 25.04.2021 10:08
    @Julieca: mein heimlicher Traum Archäologie😍😍😍Liebe ich. Ich wollte auch immer in einem Museum arbeiten. Ich schreibe Gott sei Dank eine theoretische Masterarbeit, aber mit zwei Fragestellungen über das Stresserleben und die Stressbewältigung von Paaren im Verlauf einer künstlichen Befruchtung. Mir liegt das sehr am Herzen, dass die Tabuisierung endlich aufgebrochen wird. Man merkt es ja hier: nicht alle können und wollen sich mal in die Lage von Betroffenen versetzen. Man könnte ja ihre perfekte Welt zum Einsturz bringen. Ich denke du weißt was ich meine. Ich muss eben immer das tun was mir von ganzem Herzen von Bedeutung ist. Natürlich alles wissenschaftlich, aber es wird bestimmt megaaaa😍.

    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
    Antwort
  • Profilfoto  Julieca
    Kommentar vom 25.04.2021 10:50
    @die kleine, das klingt ja super spannend! Respekt! Und du kannst es sozusagen am eigenen Leib erproben. Dann passt es ja wieder und du musst gar nicht unbedingt umschalten können ☺️ich muss fast gestehen, dass mir das in der momentanen Situation auch lieber wäre, da sich alle Gedanken nur noch darum drehen...🙈Ich schaue auch den ganzen Tag nur noch Dokus über Zellteilungen, Kinderwunsch und Hebammen. Aber dafür kannst du dann auch selten mal abschalten. Welche Fächer hast du denn genau studiert? Ja, das ist alles sehr spannend und ich war immer froh, dass ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht habe, aber es kam auch sehr frustrierend sein. Es gibt kaum feste Stellen und man hangelt sich von Befristung zu Befristung, von einem Job zum nächsten und zieht ständig um. Mein Freund ist auch Archäologe und hat gerade, just in dem Moment als ich schwanger wurde, erfahren das seine Stelle, die eigentlich entfristet werden sollte, dann doch nicht entfristet wird. Das heißt, wir wissen nicht mal, wo ich das Kind zur Welt bringen werde, wenn bis dahin alles gut geht. Ich selbst habe auch nur eine befristete Promotionsstelle an der Uni als Projektkoordinatorin. Mein AG wird sich also über die Nachricht, dass ich dann evtl. Ab Oktober weg bin, auch nicht gerade freuen (und der ist zeitgleich mein Doktorvater). Und wir sind beide über 35,wenn andere schon ihre Häuser fertig gebaut haben. Also sei froh, dass du keine Archäologin geworden bist 😉
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 25.04.2021 11:00
    @Julieca: au weia.😕Aber tatsächlich waren genau das die Beweggründe es nicht zu tun. Ich drücke euch so die Daumen, dass dein Freund vielleicht doch bald eine entfristete Stelle findet.🙏Ich studiere Berufsschullehrant: Gesundheitswissenschaften und Germanistik. Das heißt ich unterrichte dann mal MFAs oder PTAS oder so. Ich finde das super klasse, weil es meine Leidenschaft den medizinischen Bereich mit dem Lehrerberuf verknüpft. Vorher hab ich 6 Jahre als Physio gearbeitet. Das heißt ich bin auch nicht so desillusioniert wie einige andere Lehramtsanwärter. Aber für mich war es immens wichtig jetzt schwanger zu werden wegen des Referendariats. Im Ref eine icsi machen das geht nicht. Von daher war Corona für mich in der Hinsicht vorteilhaft,weil ich mein WG-Zimmer aufgeben konnte und die ganze Zeit über von Zuhause aus studieren kann. 😊Wenn ich jetzt immer mit dem Zug fahren müsste...das würde ich gar nicht schaffen. Bei mir dreht sich auch grad alles nur darum,ob man morgen einen Herzschlag sieht oder nicht und wenn ob die blöde HCG Messerei dann ein Ende hat oder nicht. 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2021 11:59
    @dieKleine: ich verstehe deinen emotionalen Stress. Aber ich finde es absolut ok, dass sich nicht jeder in die Lage von schwierigen oder gescheiterten Schwangerschaften versetzen will, sondern es einfach als das normalste der Welt betrachtet und sich freut. Irgendwie hab ich in manchen Äußerungen das Gefühl, dass Menschen die im 1. ÜZ schwanger wurden auf ihr "unverschämtes" Glück hingewiesen werden, statt sich einfach mit Ihnen zu freuen.
    Und es tut mir wirklich leid, dass du aufgrund deiner Größe diskriminiert würdest, aber wieso musst du deshalb adipöse Menschen attackieren?
    Sorry, aber finde das geht hier gerade in ne komische Richtung.
    Schönen Sonntag allen.
    Antwort
Seite 23 von 26
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern