menĂŒ
My Babyclub.de
Ovulationstest hilfe🙈

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 06.04.2021 19:05
    Hi Sara,
    Was genau möchtest du wissen? Du pinkelst einmal tÀglich auf das StÀbchen (oder fÀngst den Urin ab und tunkst das StÀbchen rein). Nutze am besten Nachmittagsurin (nicht morgens) und trinke vorher idealerweise 3-4 Std nichts/nur wenig. Wenn der Test eine zweite linie anzeigt die genauso stark oder stÀrker als die Kontrolllinie ist dann stehst du unmittelbar vor dem Eisprung und solltest schleunigst Herzeln. Man sagt, dass der Eisprung ca 24 - 36 Std nach Lh Anstieg stattfindet - aber das kann variieren. Messe am besten noch die morgendliche Temperatur, denn ein positiver Ovu heisst nicht dass ein ES stattfindet. Wenn die Temperatur aber mind. 3 Tage in Folge um 0.2 bis 0.5 Grad ansteigt, hat ein ES stattgefunden. Bei mir ist es so, dass mein Ovu immer 3 Tage positiv ist, die Temperatur aber schon nach 1, spÀtestens 2 Tagen gestiegen ist. Das heisst, mein Ei springt schon sehr schnell nach Lh Anstieg.
    Alles Gute :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2021 19:11
    Sommertraum hat dir das wichtigste gesagt. Beim Tempi messen frĂŒh aber darauf achten, daß du immer zur gleichen Zeit musst, sonst kannst du dir das sparen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2021 19:36
    Ich kann dir die Ovus von clearblue ans Herz legen. Die haben eine digitale Anzeige und ein smiley bedeutet dass der Eisprung oberhalb der nÀchsten 12-24 Stunden sattfindet :-)
    Man testet da allerdings mit dem morgenurin, da morgens das Urin konzentrierter ist (man trinkt lÀnger nichts).
    Ich habe mit den Tests ca an Tag 7/8 des Zykluses begonnen. Hab mir eine App runter geladen und da alles eingetragen (wusste vorher auch absolut nicht wann und wie lang mein Zyklus ist). Zudem kann man in den Apps die Temperatur festhalten, wenn du mit einem normalen digitalen Thermometer misst. Hier ist es ĂŒbrigens wichtig immer VOR dem aufstehen zur Ă€hnlichen Uhrzeit zu messen. Wenn du einmal kurz aufgestanden bist dann bringt das messen nichts mehr. Ist also wirklich recht Tricky... :-D

    DrĂŒcke dir die Daumen !
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner NĂ€he!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner NÀhe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der NĂ€he, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner NĂ€he?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste