menü
My Babyclub.de
Benötige Rat...

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 08.04.2021 20:09
    Hallo Zusammen,
    Damit ihr mir eventuell besser helfen könnt muss ich etwas ausholen.

    Ich bedanke mich im Voraus bei allen die mir versuchen zu helfen.

    Ich habe seit absetzten der Pille, August 2020, einen Zyklus in Schwankungen von 42-48 Tagen ( vorher eine Durchgängige Pille).

    Mein Partner und Ich planen seit da an ein Baby zu bekommen. Zur Jahresuntersuchung wechselte ich meinen FA, da ich sonst mit dem Zug 30 KM fahren hätte müssen (wollte ich in Schwangerschaft vermeiden).

    Also nach der Jahresuntersuchung bei dem neuen FA, fing ich an Folsäure zu nehmen wie der FA es mir empfohlen hat, jedoch war ich mit dem FA unzufrieden und versuchte mir einen anderen zu suchen was nicht ging.

    Durch eine App verfolge ich Zyklus, Fruchtbare Tage und Symptome.
    Der erste Tag der letzte Periode hatte ich nun durch meinen langen Zyklus am 3.2.2021.
    Fruchtbare Tage 28.2-7.3 und fällige Periode wäre am 19.3 gewesen.

    Am 24.3 habe ich einen SST gemacht, welcher Positiv war.

    Wir freuten uns darüber und kontaktierten den FA den Termin hatte ich nun am 6.4. .

    Der FA machte einen Ultraschall und man sah einen schwarzen Punkt. Er meinte das wäre die Fruchthöhle und ich sei in der 5. ssw.

    Nun sagte er das ich wohl nach normaler Rechnung in der 9. ssw sein müsste was ja nicht stimmt und entweder ist sie Schwangerschaft nicht in Takt oder ich bin später schwanger geworden.

    Eine Bestätigung der Schwangerschaft habe ich nun nicht, da der FA meinte das wäre zu früh und ich bin sehr verunsichert und weiß nicht genau was ich machen soll.

    Meine Überlegung ist zu meiner vorherigen FA zu gehen und mir eine 2. Meinung einzuholen.

    Danke
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2021 10:06
    Hallo zusammen,

    ich hab nämlich fast das selbe "Problem" , da ich mein ganzes Leben unregelmäßige Periode hatte und nie die pille genommen habe.
    Hab einen positive Schwangerschaftstest gemacht am 30.03.
    meine letzte Periode war am 10.02 laut dieser Berechnung müsste ich jetzt in der 9 SSW sein .
    War gestern beim FA dieser meinte laut Ultraschal könnte ich höchsten 5/6 Woche sein. auf dem Ultraschal sah man nur einen "schwarzen Fleck" sie meinte bis jetzt sieht alles gut man sieht das ich schwanger bin und hab in 2 wochen wieder einen termin da müsste man mehr sehen und wenn nicht dann ist es überhaupt nicht laut meinen Frauenarzt.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2021 23:46
    Hey
    Danke für die Aufklärung, diese hat mir ein wenig geholfen!

    Ich habe nun einen Termin bei einer anderen Ärztin und hoffe das diese mir am kommenden Freitag genaueres sagen wird und ich vielleicht auch bei ihr bleiben kann.

    Gerne gebe ich euch bescheid ob alles in Ordnung ist und wie es aussieht.

    LG
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern