my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Zahnender Sohn

Antworten Zur neuesten Antwort

• Eintrag vom 14.06.2021 14:16
    Hey ihr Lieben,
    ich habe einen 5 Monate alten Sohn jedoch bin ich mit meinen Nerven nun allmählich am Ende.

Seit ca. 1-2 Wochen fasst er sich in seinen Mund ohne Ende.. ich vermute schon eine Weile dass vielleicht schon das Zahnen beginnt.. Er ist zudem sehr unruhig und weint durchgehend. Jetzt zu meiner Frage.. In einem anderen Forum hat mir ein Nutzer geraten, die Hälfte einer normalen Ibu 800 pro Tag zu geben. Ich habe das seit letzter Woche mal gemacht, sehe aber keine Besserung und habe da auch meine Bedenken, ob da nicht einfachere Hausmittel helfen. Ich bin leider noch sehr unerfahren aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Grüße und schonmal danke im Voraus!
    Antwort
  • Kommentar vom 14.06.2021 15:12
    Das kenne ich. Bei uns ging es auch so los und bei der Hitze ist es noch viel schlimmer. Aber bitte gib deinem Sohn nicht so eine hohe Dosis Ibuprofen. Altersgerechte Dosierung liegt bei 60mg alle 6 Stunden. Mein Sohn von 2 Jahren bekommt auch nicht mehr. Vielleicht hilft dir ein Zahnungsgel. Geh mal in die Apotheke oder ruf bei eurem Kinderarzt an und lass dich beraten. Die haben auch ein paar Tipps und Tricks. Vielleicht auch mal ein Stück Gurke zum rumkauen oder etwas anderes kühles zum beißen.
    Ich kann dir aber Mut machen. Die ersten Zähne sind schrecklich, aber die nächsten werden dann Zahn für Zahn entspannter. Scheinbar gewöhnen sich die kleinen daran.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Unsere Partner
  • Holle
  • Weleda
  • Medela
  • Beutelsbacher
Aktuelles

Foren durchsuchen
Vornamen by babyclub.de

Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET