menü
My Babyclub.de
💐❤️🎉März - Mamis 2022 🎉❤️💐

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2021 20:43
    🌈❤️🤰März-Mami-Liste 🌈❤️🤰

    🌺Nane811 - 30Jahre - 1 Kind - 1 ⭐ - VET: 28.02./01.03.
    Nächster Frauenarzttermin: 08.12.21

    🌺Sara-Milja - 22- kein Kind- VET: 03.03.2022 (laut Frauenärztin und App)
    Nächster Frauenarzttermin: heute und der nächste am 16.12.2021
    Nächster Hebammentermin: erfahre ich noch

    🌺AnPi85 - 36 - kein Kind- 1 ⭐ - VET: 04.03.22
    Nächster Frauenarzttermin: 03.09.21
    Nächster Hebammentermin: 09.08.21

    🌺Juli_888- 35 Jahre - 1. Schwangerschaft/ Kind⭐ - VET: 08.03.22
    Team 💗
    Nächster Frauenarzttermin: 30.12.21


    🌺Carlie92 - 29- kein Kind- 1 ⭐- VET: 09.03.2022 (App)

    🌺Soldeverano - 31 Jahre - 1⭐️ - VET: 10.03.2022
    Nächster Frauenarzttermin: 16.12.2021

    🌺SannyMeli91 - 30J. - 0 Kinder - 3 ⭐ - VEt: 13.03.2022 - Team blau 💙
    Nächster Frauenarzttermin: 30.12. (mit US und Keuchhustenimpfung - evtl. Anti D Prophylaxe)
    Nächster Hebammentermin: 16.12. zur allgemeinen Beratung, erstmal macht meine Gyn die Vorsorge

    🌺Trust - 32 Jahre -1 ⭐ - VET: 13.03.2022 (laut App)

    🌺Zephyra89 - 32 Jahre - 1⭐️ - VET: 16.03.2022 - Team rosa 🌺
    Nächster Frauenarzttermin: 02.12.2021
    Nächster Hebammentermin: 07.12.2021

    🌺 Jen123 -25 Jahre - k.K - VET 17.03.2022 - Team rosa 🌺
    Nächster Frauenarzttermin: 04.11.2021

    🌺Jasmin-34- - 34 Jahre - k.K. - VET: 23.3.2022 - Team rosa 🌺
    Nächster Frauenarzttermin: 16.11.2021
    Organscreening: 05.11.2021

    🌺Melinski - 25 Jahre - 0 Kinder - VET: 23.03.2022
    Organscreening: 22. SSW

    🌺Nessi2405- 31 Jahre- 1 Kind- VET: 26.03.2022
    Nächster Frauenarzttermin: 29.09.2021

    🌺Purzel90 - 31J - 3 Kinder VET 27.03.2022 (laut App)

    🌺Erdbeere90 - 31J. - k.K. - VET: 30.03.21 (laut App)

    🌺Fenix - 25 Jahre - k. K - VET: 03.2022
    Nächster Frauenarzttermin: 15.07.2021


    In Erinnerung:

    ⭐ -Ann-
    ⭐ Jenni5050
    ⭐ GartenzwergRicarda
    ⭐ Sunehri66
    ⭐ Pigeon
    ⭐️ Sunny01
    ⭐️ Emyra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2021 20:16
    Hey,
    @sanny auch wenn sie sich um ihren Sohn sorgt, finde ich trotzdem dass sie sich das verkneifen kann 😅 und bei deinem Partner kann ich das aufjedenfall nachvollziehen, dass du sauer bist, wir haben auch immer wieder mal Probleme, weil das Verständnis fehlt. Man muss versuchen schätze ich sich immer wieder runter zu holen, nach der ss wird es sicher wieder besser. Ich glaube den meisten Männer fehlt irgendwas um sich in die Frau hinein zu versetzen, da sie niemals in dieser Situation sein werden.
    Meine Katzen wohnen im Dachboden, der ausgebaut ist. Toxoplasmose hatte ich jetzt noch nicht, aber meine Katzen gehen auch nicht raus von daher schätze ich das Risiko eher gering ein.
    @soldeverano schon das deine BZ Werte gut sind, dann war das sicher nur Fehlalarm.
    @me meine Schmerzen vom Sturz sind weiter unverändert, aber von so einer Steißbeinprellung hat man ja auch länger was. Ich genieße trotzdem meinen Urlaub und mache halt das was geht. Ich liebe die Tritte meines Sohnes und mit Klamotten bin ich nun auch mehr als ausreichend ausgestattet 😅
    LG 24+0
    Kommentar vom 02.12.2021 20:43

    🌈❤️🤰März-Mami-Liste 🌈❤️🤰

    🌺Nane811 - 30Jahre - 1 Kind - 1 ⭐ - VET: 28.02./01.03.
    Nächster Frauenarzttermin: 08.12.21

    🌺Sara-Milja - 22- kein Kind- VET: 03.03.2022 (laut Frauenärztin und App)
    Nächster Frauenarzttermin: heute und der nächste am 16.12.2021
    Nächster Hebammentermin: erfahre ich noch

    🌺AnPi85 - 36 - kein Kind- 1 ⭐ - VET: 04.03.22
    Nächster Frauenarzttermin: 03.09.21
    Nächster Hebammentermin: 09.08.21

    🌺Juli_888- 35 Jahre - 1. Schwangerschaft/ Kind⭐ - VET: 08.03.22
    Team 💗
    Nächster Frauenarzttermin: 30.12.21


    🌺Carlie92 - 29- kein Kind- 1 ⭐- VET: 09.03.2022 (App)

    🌺Soldeverano - 31 Jahre - 1⭐️ - VET: 10.03.2022
    Nächster Frauenarzttermin: 16.12.2021

    🌺SannyMeli91 - 30J. - 0 Kinder - 3 ⭐ - VEt: 13.03.2022 - Team blau 💙
    Nächster Frauenarzttermin: 30.12. (mit US und Keuchhustenimpfung - evtl. Anti D Prophylaxe)
    Nächster Hebammentermin: 16.12. zur allgemeinen Beratung, erstmal macht meine Gyn die Vorsorge

    🌺Trust - 32 Jahre -1 ⭐ - VET: 13.03.2022 (laut App)

    🌺Zephyra89 - 32 Jahre - 1⭐️ - VET: 16.03.2022 - Team rosa 🌺
    Nächster Frauenarzttermin: 02.12.2021
    Nächster Hebammentermin: 07.12.2021

    🌺 Jen123 -25 Jahre - k.K - VET 17.03.2022 - Team rosa 🌺
    Nächster Frauenarzttermin: 04.11.2021

    🌺Jasmin-34- - 34 Jahre - k.K. - VET: 23.3.2022 - Team rosa 🌺
    Nächster Frauenarzttermin: 16.11.2021
    Organscreening: 05.11.2021

    🌺Melinski - 25 Jahre - 0 Kinder - VET: 23.03.2022
    Organscreening: 22. SSW

    🌺Nessi2405- 31 Jahre- 1 Kind- VET: 26.03.2022
    Nächster Frauenarzttermin: 21.12.2021
    Team blau 💙

    🌺Purzel90 - 31J - 3 Kinder VET 27.03.2022 (laut App)

    🌺Erdbeere90 - 31J. - k.K. - VET: 30.03.21 (laut App)

    🌺Fenix - 25 Jahre - k. K - VET: 03.2022
    Nächster Frauenarzttermin: 15.07.2021


    In Erinnerung:

    ⭐ -Ann-
    ⭐ Jenni5050
    ⭐ GartenzwergRicarda
    ⭐ Sunehri66
    ⭐ Pigeon
    ⭐️ Sunny01
    ⭐️ Emyra


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2021 10:40
    Guten Morgen,

    @sannymeli: Oh man, das war ja ein furchtbarer Test bei dir. Ich denke, falls man Zweifel an der Richtigkeit der Werte hat, wirst du auch zu Hause messen müssen. Aber wenn sie exakt gemessen haben, wie viel du nachtrinken musstest, kann man ja hoffen, dass die Werte aussagekräftig sind. :) Vermutlich mehr als meine, die haben sie ja nicht weggeschickt. Vermutlich hat meine Frauenärztin auch deswegen gar nichts zu dem erhöhten Wert gesagt. Da ich eine Diabetologin, die auch viele Schwangere betreut, gut kenne, habe ich durch sie ein Blutzucker-Messgerät bekommen und die Anweisungen zu den Messungen. Nachdem wirklich kein einziger auffälliger Wert in über einer Woche dabei war, sind wir uns einig, dass ich keinen GDM habe. Ich werd jetzt vermutlich so einmal in der Woche "zur Sicherheit" nüchtern messen und das auch so meiner Frauenärztin sagen. Wobei ich glaube, dass sie meinen Test eh als unauffällig bewertet hat... naja. :D

    @juli: Ich hoffe, du hast trotzdem weiterhin eine gut verlaufende Schwangerschaft! Du liest dich ja nach dem ersten Schrecken wieder positiv.

    @Nessi: oh, so wird man auch zum "Sich schonen" gezwungen. Wenn man weniger aktiv ist, melden sich die Kleinen ja besonders häufig. :)

    Mein Bauch ist irgendwie richtig plötzlich groß geworden. :D Meine Pullis passen noch, aber die Jacken werden über den Winter nicht mehr zu gehen.

    Ich wünsche euch einen schönen Nikolaustag!

    SSW 26+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2021 18:19
    Hallo zusammen,

    ich melde mich auch mal kurz.

    Ich war heute beim Gyn und der Zuckertest stand an. Soweit sieht alles gut aus, wir sind bei 800 Gramm. Ich hab heute ein 3D-Bild vom Gesicht bekommen. Unser Mädchen hat Papas Zinken abbekommen 😅

    Ansonsten bin ich sehr enttäuscht von meiner Frauenärztin. Aktuell setzt mir das mit der neuen Corona-Variante und dem ständigen Testen und in der Kälte auf Ergebnisse warten einfach alles zu. Mit dem zunehmenden Stress auf der Arbeit (muss ja lt. Chefin noch alles feddich werden bis zum Mutterschutz) und den zu betreuenden Azubis habe ich einfach das Gefühl, dass die ganze Schwangerschaft einfach an mir vorbeizieht. Am Ende des Tages bin ich so platt, dass ich noch kurz fühle, ob die Kleine sich bewegt und dann bin ich auch schon eingeschlafen. Bin über meinen Schatten gesprungen und hab meiner Gyn das alles offengelegt mit der Bitte mich vielleicht diese Woche rauszunehmen. Zähneknirschend hat sie mich bis Mittwoch krankgeschrieben. Sie wüsste gar nicht was sie in die Krankschreibung schreiben soll. Ansonsten müsste ich eben zum Allgemeinmediziner. Wie dem auch sei...ich bin einfach erschöpft.

    Ansonsten ist der Kinderwagen jetzt da, wir haben uns für den Cybex Priam entschieden und beim Black Friday etwas sparen können. Nun halten wir Ausschau nach einer Babyschale. Habt ihr da Empfehlungen?

    Das mit dem Sturz hört sich ja wirklich furchtbar an. Zum Glück ist dem Baby nichts passiert, aber du scheinst echt weniger Glück gehabt zu haben. Ich wünsche dir gute Besserung!

    Ja, das mit den Männern...wahrscheinlich vergessen die manchmal, was es heißt ein Baby auszutragen. Aber die stecken nun mal auch nicht in unserer Haut, wie sollen die das nachvollziehen können. Ich sag mittlerweile einfach gerade heraus, wenn mir was zu viel, zu schwer, zu blöd usw ist. 🤷🏼‍♀️

    Ansonsten wünsche ich allen eine entspannte Kugelzeit und hoffe, dass alles soweit gut ist.

    24+4
    Antwort
  • Profilfoto  Melinski
    Kommentar vom 07.12.2021 10:14
    Hallo zusammen,

    freue mich von vielen hier zu lesen :-)

    @Fenix
    Das klingt aber nicht so toll. Vielleicht solltest du wirklich mal lieber zu deinem Hausarzt gehen und dir bisschen länger Pause gönnen.. zu viel Stress ist nicht gut für das Kleine :( und auch nicht für die Mama, wenn du nur erschöpft bist. Vllt hat dein Hausarzt da mehr Verständnis.
    Zum Thema Babyschale.. wir haben uns für die Cybex Aton M I-Size entschieden. Die habe ich direkt in meinem Auto ausprobieren dürfen und gefällt uns sehr gut. Ist leicht zu bedienen und macht einen guten Eindruck mit dem Neugeboreneneinsatz, alles schön verstellbar, gute Liege- aber auch Sitzposition. Dazu haben wir gleich die passende Isofixstation gekauft, welche man aber nicht unbedingt bräuchte. Die Babyschale hat auch Vorrichtungen, wo man den Gurt dann durchziehen kann und alles schön fest ist, falls man mal in einem anderen Auto fährt... also hat uns sehr gut gefallen.


    Ich hab die Quarantäne und meine Coronainfektion gut überstanden. Dem Baby gehts gut, habe ich heute alles beim Ultraschall überprüfen lassen. Das Gesicht will sie leider nicht zeigen, schaut in Richtung meiner Wirbelsäule..
    Heute war auch der Zuckertest dran :-) Die Praxis meldet sich, sollte was auffällig gewesen sein. Ich hoffe es mal nicht. Vor allem weil man zu Weihnachten ja schon bisschen naschen will hihi.
    Ich fand die Zuckerlösung gar nicht sooo schlimm. Habs mir schlimmer vorgestellt..
    Ansonsten spüre ich die Kleine sehr sehr doll und deutlich trotz Vorderwandplazenta. Sie ist wirklich zeitweise sehr sehr aktiv und kann schon ganz schön strampeln, treten und boxen. Denkt man gar nicht, dass so ein kleiner Wurm so viel Kraft hat.

    Ich freue mich von euch zu lesen und wünsche allen eine besinnliche Vorweihnachts- bzw Weihnachtszeit. Lasst es euch gut gehen. :)




    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2021 13:06
    @Fenix das ist ja echt gemein von deiner Frauenärztin, da erwartet man einfach mehr. Ich hoffe du erholst dich gut und hältst durch.
    @kindersitz. Dieses mal haben wir einen Maxi Cosi Pebble , da das Gewicht einfach unschlagbar ist. Letztes Mal hatten wir einen cybex aton der mich wirklich in allem überzeugt hat, aber das Eigengewicht hat mir schon zu schaffen gemacht.
    @ me hatte gestern meinen OGT (und für mich war die Lösung der horror 😅) und heute kam der Anruf, dass mein Wert etwas auffällig war. Somit muss ich nun morgen zum großen Zuckertest, drückt mir die Daumen, dass es nur Fehlalarm ist.
    LG 24+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2021 06:26
    Guten Morgen ihr Lieben,

    wie schön, dass alle wieder etwas aktiver werden da hat man endlich mal wieder was zum lesen.
    @Nessi ich drücke dir ganz fest beide Daumen, dass der 2. Test nicht auffällig sein wird.. du hast recht.. besonders zur Weihnachtszeit ist die Vorstellung eine Diät einhalten zu müssen ziemlich ätzend.

    Ich hatte meinen Zuckertest am 02.12 und bisher nichts gehört. Gehe also davon aus, dass alles in Ordnung ist :)

    Ansonsten habe ich aktuell total viele Übungswehen bestimmt so 7-10 am Tag. Ich wollte nun mal anfangen das zu notieren. Hat das noch irgendwer ? Es sind zwar keine schmerzen aber trotzdem nicht angenehm und bei so viele fängt man irgendwann an sich Gedanken zu machen.
    Ich habe mittlerweile 6,5 Kilo zugenommen und man sieht mir die SS langsam so richtig an :P Ansonsten gehts mir aber gut und ich kann noch alles weiterhin meistern (Pferde, Hunde, Arbeit usw)

    Beim Ultraschall war meine Maus 32cm groß und 700 gramm schwer (bei SSW 25+0) Die FA sagte sie wäre etwas zu leicht und klein aber noch kein Grund zur Sorge :)

    Wir groß und schwer sind denn eure Mäuse aktuell so?

    Ich habe den Maxi Cosi Pebble Plus. Wollte eigentlich den Pro neu kaufen und habe mir dann doch beim Kinderwagenkauf über Ebay nen gebrauchten andrehen lassen der vom Zustand aber tippi toppi ist :).

    Ansonsten fehlt eigentlich nur noch Beistellbett und Trage.. sonst sind wir schon mega gut ausgestattet :P

    Liebe Grüße an Alle ! :)


    🌈❤️🤰März-Mami-Liste 🌈❤️🤰

    🌺Nane811 - 30Jahre - 1 Kind - 1 ⭐ - VET: 28.02./01.03.
    Nächster Frauenarzttermin: 08.12.21

    🌺Sara-Milja - 22- kein Kind- VET: 03.03.2022 (laut Frauenärztin und App)
    Nächster Frauenarzttermin: heute und der nächste am 16.12.2021
    Nächster Hebammentermin: erfahre ich noch

    🌺AnPi85 - 36 - kein Kind- 1 ⭐ - VET: 04.03.22
    Nächster Frauenarzttermin: 03.09.21
    Nächster Hebammentermin: 09.08.21

    🌺Juli_888- 35 Jahre - 1. Schwangerschaft/ Kind⭐ - VET: 08.03.22
    Team 💗
    Nächster Frauenarzttermin: 30.12.21


    🌺Carlie92 - 29- kein Kind- 1 ⭐- VET: 09.03.2022 (App)

    🌺Soldeverano - 31 Jahre - 1⭐️ - VET: 10.03.2022
    Nächster Frauenarzttermin: 16.12.2021

    🌺SannyMeli91 - 30J. - 0 Kinder - 3 ⭐ - VEt: 13.03.2022 - Team blau 💙
    Nächster Frauenarzttermin: 30.12. (mit US und Keuchhustenimpfung - evtl. Anti D Prophylaxe)
    Nächster Hebammentermin: 16.12. zur allgemeinen Beratung, erstmal macht meine Gyn die Vorsorge

    🌺Trust - 32 Jahre -1 ⭐ - VET: 13.03.2022 (laut App)

    🌺Zephyra89 - 32 Jahre - 1⭐️ - VET: 16.03.2022 - Team rosa 🌺
    Nächster Frauenarzttermin: 02.12.2021
    Nächster Hebammentermin: 07.12.2021

    🌺 Jen123 -25 Jahre - k.K - VET 17.03.2022 - Team rosa 🌺
    Nächster Frauenarzttermin: 03.01.2022

    🌺Jasmin-34- - 34 Jahre - k.K. - VET: 23.3.2022 - Team rosa 🌺
    Nächster Frauenarzttermin: 16.11.2021
    Organscreening: 05.11.2021

    🌺Melinski - 25 Jahre - 0 Kinder - VET: 23.03.2022
    Organscreening: 22. SSW

    🌺Nessi2405- 31 Jahre- 1 Kind- VET: 26.03.2022
    Nächster Frauenarzttermin: 21.12.2021
    Team blau 💙

    🌺Purzel90 - 31J - 3 Kinder VET 27.03.2022 (laut App)

    🌺Erdbeere90 - 31J. - k.K. - VET: 30.03.21 (laut App)

    🌺Fenix - 25 Jahre - k. K - VET: 03.2022
    Nächster Frauenarzttermin: 15.07.2021


    In Erinnerung:

    ⭐ -Ann-
    ⭐ Jenni5050
    ⭐ GartenzwergRicarda
    ⭐ Sunehri66
    ⭐ Pigeon
    ⭐️ Sunny01
    ⭐️ Emyra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2021 08:23
    Guten Morgen,
    @Jen danke fürs Daumen drücken, die Zuckerlösung habe ich schon mal hinter mir, jetzt heißt es 2h warten. Das mit den Übungswehen hatte ich in der letzten SS auch, meine Tochter kam auch im März und kurz vor Weihnachten ging das los. Es ist aufjedenfall nicht schlecht das im Auge zu behalten, auch wenn sie nicht weh Taten waren tatsächlich ein paar Wehen davon im ctg zu sehen, was aber letzten Endes keinerlei Auswirkungen hatte. Ich bin dann die letzten 4 Wochen krank geschrieben worden und hab etwas ruhiger gemacht und dann war gut. Aber so oder sind Übungswehen jetzt glaube ich macht unnormal wir sind ja schon gut voran geschnitten mit der SS 😄
    Sitz und Kinderwagen habe ich auch über ebay. Beistellbett bekommen wir von Freunden. Und für die wickelkommode habe ich einfach einen Aufsatz bestellt, der für eine normale ikea kommode geeignet ist, mal sehen wie der so qualitativ ist. Für eine Babytrage habe ich mich nun auch entschieden und bin gespannt ob sie mir dann auch zusagt 😅
    Mein letzter US war bei 22+6 und da war der kleine 590g und 26.5cm groß
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 08.12.2021 14:38
    @Nessi:

    Wie gehts deinem Steißbein?

    Mit Klamotten kaufen und bekommen von Freunden, fangen wir gerade an. So eine Kleine Grundausstattung von 46 bis 62 ist da. Sobei die 62+ erstmal beiseite gelegt wird.
    Auf Grund meiner leichten vorzeitigen Wehen und meiner Gebärmutterfehlbilung besteht bei mir ja ein höheres Risiko, dass der Kleine früher kommt, daher minimale Ausstattung in 46 und 50. In der Hoffnung nix davon zu brauchen.

    Mist das der Kleine Test auffällig war.
    Auch hier sind die Daumen gedrückt, dass es nur Fehlalarm gewesen ist!
    War der Wert denn weit drüber?

    @Soldeverano:

    Ja der Zuckertest war mies! ABer gute Nahrichten! Ich liege so weit weg von den Grenzwerten, dass es völlig egal ist, ob ich was ausgespuckt hab oder nicht, Zucker habe ich definitiv nicht. Achte aber auch sehr stark drauf wie viel Zucker ich so am Tag zu mir nehme. Wer weiß, wie es sonst aussähe. Aber zumindest ist die Sorge erstmal vom Tisch.

    Gut das du eine Diabetologin kennst und daher messen konntest. Wenn alle Werte gut waren, kannst du den Zuckertest auch getrost vergessen! Aber ist bestimmt trotzdem beruhigender, wenn man zwischen durch mal aus sicherhheit testet. Nur dran denken, dann abends rechtzeitig mit dem Essen aufgehört zu haben bzw nicht gerade zur Nachkatze mutiert zu sein, sonst verunichert dass vllt sogar mehr als das es dir hilft.

    Wenn deine Jacken nicht mehr zugehen so langsam, vllt doch eine Umstandsjacke holen?
    Bin jetzt vor ein paar Tagen umgestiegen von der normalen Winterjacke auf Umstand. Und war heil froh, jetzt keine mehr holen zu müssen. War schon vor ein paar Wochen nicht so einfach noch eine zu finden, die mir gepasst hat. Weiß ja nicht wie es bei dir in der Gegend so ist, aber fang rechtzeitig mit an, ich musste am Ende online bestellen, anprobieren und hin und her schicken.

    @Fenix:

    Das mit dem Zinken kann sich auch noch verwachsen 😅
    Und selbst wenn nicht, eine der schönsten Frauen in meinem Bekanntenkreis hat eine recht ordentliche Nase, aber irgendwie macht es ihr Gesicht einzigartig und viel schöner als es eine kleine Stupsnase machen würde.

    Das mit deiner Frauenärztin versteh ich echt nicht! ÜBermäßiger Stress kann sich nämlich sehr wohl schlecht auf die Schwangerschaft auswirken. Pass da gut auf dich auf und geh sonst vllt wirklich mal zu deinem Hausarzt, falls der/die empathischer ist. Und solltest du übermäßig oft Übungswehen bekommen, also deutlich mehr als 15 mal am Tag oder mehr als dreimal die Stunde, oder aber die tun weh und sind nicht nur unangenehm. Ab ins KH das dokumentieren lassen und dann kommt auch deine (sry) "blöde" Frauenärztin nicht mehr drum herum, dich krank zu schreiben oder gar in BV zu schicken. Wobei ich dir die Daumen drücke, dass es soweit nicht kommt!

    @Melinsiki:

    Schön dass du genesen bist und es der Kleinen weiterhin gut geht!
    Braucht man ja wärend einer Schwangerschaft echt nicht...

    Vorderwandplazenta verhindert ja oft nur anfangs, dasss der Zwerg zu spüren ist. Um so aktiver das Kleine um wo weniger ist es dann am danach wichtig wo sie sitzt. Abgesehen von einem Kaiserschnitt, da ist Worderwand dann wieder relevant.

    @Jen:

    Übungswehen sagt man so, laut meiner Gyn, darf man bis zu 10 am Tag haben. 10-15 ist dann grenzwertig, danach sollte man sehr drauf achten, Magnesium nehmen etc .
    Auch sollten drei in der Stunde nicht überschritten werden.
    Als grober Richtwert.
    Meine Übungswehen sind teilweise auch seeehr unangenehm. Und hätte ich nicht den Vergleich zu den vorzeitigen Wehen, würden die mich machmal auch arg verunsichern.
    Allgemein gilt aber immer, auch wenn du in den oben genannten Rahmen liegts. Wenn du das Gefühl hast, dass was nicht stimmt, kannst du immer zu deiner/m Gyn fahren oder ins KH. Keiner wird dich da auslachen.

    Babyschale fürs Auto:
    Bei uns war es genau anders herum 😄
    Ich wollte den Plus, aber Freunde von uns haben einen Pro den sie jetzt nicht mehr benutzen. Daher können wir den haben, die Kleine ist der Schale entwachsen.
    Aber ob Pro oder Plus ist an der Stelle dann glaube ich eh eher Geschmackssache als wirklich ein gravierender Unterschied.

    Wie groß mein Kleiner ist, weiß ich nicht genau.
    Am 02. wurde kein US gemacht, erst wieder am 30.12.
    Bei der letzten Untersuchung war er 430g schwer und Tag genau entwicklet ebi 21+4. Die Länge wurde mir allerdings nicht mittgeteilt.
    Wenn ich das jetzt so lese, bin ich neidlich, dass bei mir nicht gemessen wurde 😩

    LG Sanny (26+3, 27. SSW)
    Antwort
  • Profilfoto  Melinski
    Kommentar vom 09.12.2021 13:54
    Hallo zusammen,

    ich bin es schon wieder.
    Ich habe eine Frage / ein kleines Problem und vielleicht kennt sich jemand aus und kann mir weiter helfen :-)

    Und zwar arbeitet in meiner Frauenarztpraxis eine Hebamme mit und ganz am Anfang hat mich diese quasi "abgefangen" sich bei mir vorgestellt und gefragt ob ich von ihr betreut werden möchte. Ich hab mir da nichts weiter dabei gedacht und habe zugestimmt, weil mehr als mich wiegen, meinen Blutdruck messen macht sie mit mir nicht.
    Nun hat sie mich nach den ganzen Wochen aber gefragt, wie es mit einem Geburtsvorbereitungskurs aussieht und mit der Nachsorge später. Sie bietet aktuell an Kursen nichts weiter an wegen Corona.

    Ich habe mich aber schon vor einiger Zeit darum gekümmert. Die Tante meiner Freundin ist Hebamme und würde mich sehr gerne in ihre Kurse mit aufnehmen und auch für die Nachsorge hätte ich sie gern. Ich habe auch alles mit ihr ausgemacht.
    Das hab ich alles der Hebamme in meiner FA-Praxis erzählt und die war dann direkt etwas "böse" und wieso ich denn bei ihr unterschreibe und dann aber woanders hin will. Und, dass das gar nicht geht, weil ich am Anfang bei ihr unterschrieben habe und man nur einmal so einen "Vertrag" abschließen kann.

    Aber mal im Ernst.. wenn sie mich nur wiegt usw., soll ich davon ausgehen, dass es DIE Hebamme ist, mit der ich was ausgemacht habe? Ich dachte sie ist einfach zur Unterstützung der Schwestern in der Praxis! Und nicht, dass mein wiegen und Blutdruck messen einer Vorsorge gleicht.

    Mich stört es nicht, wenn sie die Vorarbeiten für die Ärztin macht.., aber es war mir nicht klar, dass sie mich damit komplett übernimmt als Patientin quasi. Ich habe mit ihr ja auch gar nicht so das Verhältnis, wie soll man das auch haben bei 5 min messen und wiegen?

    Kennt sich jemand von euch aus?
    Könnte man das irgendwie regeln, dass ich meine Geburtsvorbereitung bei der Tante meiner Freundin mache und sie die Nachsorge übernimmt?
    Oder geht das jetzt wirklich nur mit der Hebamme in der Praxis? Ich bin überfragt und auch bisschen traurig darüber..

    Liebe Grüße
    Melissa (25 + 1)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2021 20:13
    Hallo Melissa. Das ist totaler Blödsinn, was dir die Hebamme da erzählt hat. Das hat sie wahrscheinlich nur gesagt, damit die dich halten kann. Ich zum Beispiel habe 2 Hebammen. Eine die für die Hausgeburt zuständig ist und eine die vorallem die Nachsorge macht. Die Vorsorge teilen sich beide. Mal bei der und mal bei der. Das Problem besteht bei der Hebamme wahrscheinlich eher darin, dass sie die Vorsorge immer schön abrechnet, wenn du sowieso beim Frauenarzt bist und wenn du aber noch bei einer anderen Hebamme bist, kann sie nicht mehr alles abrechnen wie sie will. Zumal das was sie macht auch absolut nichts mit Vorsorge o.ä. zutun hat.
    Ich würde ihr ganz klar sagen, wie du das haben willst. Lass dich davon nicht abbringen.
    Ich drücke die Daumen, dass es keine Probleme gibt.
    Viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2021 06:23
    Guten Morgen ihr Lieben,

    Melinski ich kann den beiden Recht geben.. ich habe auch eine Hebamme in der Praxis die die Vorarbeit für meine FA macht. Hier musste ich nichts unterschreiben o.Ä. Ich würde klipp und klar sagen, dass ihr ja niiie über die Nachsorge gesprochen habt und du das auf jeden Fall bei einer Bekannten Person deines Vertrauens machen möchtest.. was ja wohl jeder verstehen kann. Außerdem hatte ich ein wenig nachgelesen, weil mir damals meine Hebamme auch mega den Vertrag angedreht hat und ich überhaupt nicht happy war.. letztendlich habe ich sie nun für die Nachsorge behalten weil sie ganz dicht wohnt und es mir im Grund egal ist wie ich sie finde hauptsache kompetent.. Ich wusste aber, dass ich in jedem Fall von dem Vertrag zurück treten kann das ist wirklich null komma null Problem :)

    Sanny: Ich habe dann am 03.01.22 wieder nen Ultraschall und dann können wir die Größen super vergleichen.. sei nicht traurig.. bei mir wurde der Ultraschall ausschließlich und wirklich nur kurz gemacht weil sie letztes Mal die Venen wo das Blut durchläuft zu eng fand und angst bezüglich ner Unterversorgung hatte. Das war nun aber ein Glück nicht mehr der Fall :)

    Übungswehen: Vielen Dank für die Tipps.. gut zu wissen, dass man so viele am Tag haben darf.. ich denke da bin ich im Rahmen. Nun habe ich nachts noch Wadenkrämpfe dazu bekommen.. ich denke also das alles liegt an einem Magnesiummangel.. Mal sehen wie doll es noch wird oder ob ich abwarten kann bis zum Termin im Januar. Laut Internet soll man nicht einfach irgend ein Präparat nehmen sondern sich von seiner Ärztin hierzu beraten lassen.. Naja mal sehen :)

    Ich habe generell übrigens das Gefühl das mein Bauch viel wächst.. die Haut juckt und spannt und irgendwie fühle ich mich langsam viel runder :P Die Tritte werden auch echt doll mittlerweile und gestern hatte ich den aller ersten Tritt in die linke Seite der wirklich weh tat :D

    Schönes Wochenende euch allen!

    (26+1)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2021 12:14
    Hallo,

    Das mit der Hebamme finde ich auch echt ein Unding und würde mich da auch nicht drängen lassen. Die Größe wird doch aber im Mutterpass vermerkt, wenn US gemacht wurde. Unter FL also femurlänge und dann mal 7 rechnen und man hat die Größe. Sagen tut mir das auch nie einer.
    Meinem Steißbein geht es schon um einiges besser und mein großer Zuckertest war zum Glück auch unauffällig. Dafür hat meine Tochter nun Corona aus der Kita mitgebracht, somit hab ich dann wohl noch etwas länger Urlaub. Wor warten nun auf den Anruf vom Gesundheitsamt.
    LG (24+6)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2021 17:20
    @Sannymeli: Super, dass der OGTT unauffällig war! Ich hab nix an meiner Ernährung geändert und hatte trotzdem normale Werte. Wenn sie morgens zu hoch gewesen wäre, hätte ich allerdings am späten Abend noch einen Joghurt essen oder ein Glas Milch trinken sollen - sonst steigt der Blutzucker reflektorisch über Nacht. Klar, ist eine große Gewichtszunahme ein Risikofaktor für Gestationsdiabetes, aber manche Frauen haben auch Pech und es ist Veranlagung.
    Babyklamotten zu sortieren macht alles noch mal realer und die Vorfreude steigt, oder? 🙂 Drücke die Daumen, dass 42 nicht nötig sein wird!
    Danke für den Tipp mit der Umstandsjacke - meine Schwägerin hat mir ihre alte geschenkt, findet aber den Baucheinsatz nicht. Notfalls nehm ich den Babyeinsatz halt schon in der Schwangerschaft. :D

    @Fenix: Ich hab auch gesagt, dass die Kleine die Nase des Papas hat. Und viele, denen ich das Bild gezeigt habe, haben mich auf die Nase angesprochen. ☺️ Ich finds schön.

    @Jen123: Freut mich zu lesen, dass bei dir auch alles so ist, wie es sein soll. Meine Haut am Bauch juckt auch, wenn ich nicht creme! Ich kann ihn echt nicht mehr verstecken.

    @Melinski: So einen Ärger braucht man nun auch nicht. Ich hoffe, du kannst schnell lösen, dass du zu deiner Wunsch-Hebamme kannst!

    @Nessi: Super, dass du auch kein GDM hast. Aber dafür musstest du zweimal das Zeug trinken. 😆 Wie blöd mit deiner Tochter… Hat sie schon einen positiven PCR-Test? Gut, dass du rechtzeitig die Booster-Impfung bekommen hast. Wenigstens kann man zu der Jahreszeit draußen eh nix schönes machen; da ist die Quarantäne für die Kinder vielleicht nicht so schlimm.
    Ich hab heute meine 3. Corona-Impfung bekommen und bin ziemlich erleichtert.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2021 10:48
    Hallo zusammen,
    sehr schön von euch allen zu lesen und man merkt, dass uns alle ein bisschen die gleichen Themen beschäftigen :-)

    @Soldeverano freut mich, dass die Werte trotz gleicher Ernährung total normal ist, das klingt doch wunderbar :-) und kannst zumindest das Thema beiseite legen.

    @Jen ich verstehe, dass das einen immer verunsichert. Aber solange die Ärztin sagt kein Grund zur Sorge, dann kann man sich auch darauf verlassen :-) Bei mir war beim letzten Untersuch bei 24 + 5 32cm (auch nur aufgrund Femurlänge, mir sagt auch keiner die Grösse) und 750gr ..und ich bin aber eher gross und nicht zierlich gebaut ;-)

    @Melinksi ich kann mich den Anderen nur anschliessen, kann mir nicht vorstellen, dass sie dich direkt so an dich binden kann. Vorallem hat man nach solch einer Diskussion auch nicht unbedingt noch gross Lust darauf, da eine Hebamme auch immer Bindung bzw es muss auf der persönlichen Ebene ein bisschen passen, finde ich :-) Wie bist du nun mit ihr verblieben?

    @Fenix ich hoffe auch du hast für dich eine gute Lösung gefunden und bist ggf. zum Hausarzt gegangen? Da musst du wirklich nur auf dich und dein Baby schauen, dass es euch gut geht ... und wenn du Erholung brauchst, dann hol dir diese ... im Nachhinein sagt dir niemand danke dafür, wenn du dich zu sehr gestresst hast.

    @me Ich habe diese Woche meine zweite Impfung erhalten und hab diese super vertragen, hatte am Tag danach ein wenig Kopfschmerzen und das wars. Bin sehr froh, dass ich diese nun hinter mir habe und zumindest weiss, dass ich so einen schlimmen Verlauf umgehen kann, im Fall der Fälle.
    Ansonsten gibt es bei mir nicht viel Neues ... hab wirklich darauf gewartet, dass ich die zweite Impfung bekomme, da ich die letzten 4 Wochen sehr zurückgezogen gelebt habe und nun freue ich mich morgen zumindest wieder mal bei meiner Mama auf einen Tee vorbei zu schauen :-)

    Wann starten bei euch die Geburtsvorbereitungskurse? Ich habe meinen ab der ersten Januar Woche, momentan zum Glück noch vor Ort, hoffe das bleibt so, da es online denke ich nicht das Gleiche ist.

    Ich wünsche euch allen noch einen tollen Sonntag.
    Zephyra (26+0)
    Antwort
  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 12.12.2021 14:44
    Hi ihr lieben Mitkugelnden,
    Einen schönen dritten Advent für Alle ☺️

    @Melinski:

    Hast du das mit der Hebamme klären können? Ist ja ein absolutes Unding!
    Frauen so zu überrumpeln und dann auch noch Druck auszuüben, da kann man sich auch im Allgemeinen mal bei der zugehörigen Frauenärztin beschweren.
    Aber hoffe in erster Linie, dass du die Dame los geworden bist und bei der Hebi deiner Wahl unterkommst. Schließlich braucht man gerade nachher im Wochenbett und bei Stillproblemen etc, jemanden mit der man sich gut versteht!

    @Jen:

    Schön, dass wir dann vergleichen können und noch schöner, dass ich dich etwas beruhigen konnte, wegen deiner Übungswehen. Trotzdem gilt natürlich, wenn du dich unwohl fühlst, höre auf deine innere Stimme und geh zum Arzt. WIe schon mal geschrieben, lacht einen da Niemand aus.

    Da ich eine Varikosis der kleinen Beckenvene habe, war ich eh schon ertsuant, dass nicht geschallt worden ist. Wobei im KH bericht von der 21. Woche steht, dass ich da engmaschig überwacht werden soll. Da sich kurz dahinter Anzeichen einer Stenose zeigen (Verengung mit Blutstau, Blutfluss war im Doppler kaum erkennbar).
    Somit soll eine Unterversorgung ausgeschlossen werden. Bei meiner Mutter gab es damal Probleme mit mir und meiner Schwester. Könnte dann halt sein, dass ich Heparinspritzen brauche.
    Jetzt auch mal genauer nach der Femurlänge geschaut (3.27cm) und mal 7 genommen... da komme ich auf 23cm, was für die 22 SSW schon sehr klein ist. Soll da ja laut Literatur so um die 27cm +/- 1 cm sein. Allerdings bräuchte ich auch nur ca 4mm mehr um auf die 26cm zu kommen und das klingt dann schon stark nach Messungenauigkeit. Meine Gyn hat damals vor 4 Wochen aber nix zu gesagt.
    Bin jetzt etwas irritiert mit der Gesamten Situation und werde mal die Hebi am Do. fragen.

    @Nessi:

    Steißbein dauert auch echt lange. Selbst wenn es "nur" eine Prellung ist.
    Aber schön, wenn es nun langsam nach lässt!

    Ist deine Tochter richtig positiv getetstet worden oder wurde sie "lediglich" wegen Verdacht wegen Kontakt in Quarantäne geschickt und ihr wartet noch auf das Ergebniss?
    Wie dem auch sein, ich drück euch für beide Fälle die Daumen, dass es die Kleine doch nicht hat, oder wenn ja, dann schnell genesen sein wird, ohne große Nachwirkungen.
    Und das du dich bloß nicht ansteckst! Geht ja leider auch trotz Impfung und auch einen milden Verlauf braucht man in der Schwangerschaft echt nicht.

    @Soldeverano:

    Na wenn du nichts umgestellt hast, dann war der erste Wert, wie du selbst vermutet hast, einfach Blödsinn...
    Hast du denn so viel schon zugenommen? Oder bist du schon mit einem höheren Gewicht in die Schwangerschaft gegangen?
    Klar sollte man etwas auf das Gewicht achten, aber im Allgemeinen, glaube ich, dass da viel zu viel Stress und Druck auf die Frauen ausgeübt wird.
    Die einen wiegen schon vorher zu viel (auch dann kann man trotzdem gesund sein) und sollen dann bloß nicht zu viel mehr drauf legen. Wenn man dann aber alles an Essen abzählt, ist das doch auch kein Leben mehr und macht mehr Stress als das es hilft (so bei einer Bekannten gesehen, die war am Ende echt total fertig mit den Nerven). Andere wiegen im Vorab zu wenig und sollen mehr zu nehmen, aber wenn man nicht essen kann wie soll das gehen? Und Alle da dazwischen kriegen eh aus allen Ecken und Richtungen anderes erzählt ... "was schon so viel zu genommen", "hä erst so wenig zugenommen, also ich hab ja zu dem Zeitpunkt schon ...", " solangsam musst du aber mal mehr zunehmen, dass kann doch nicht gesund sein für das Baby", "pass bloß auf, dass es nicht noch mehr Pfunde werden, die kriegst du am Ende nicht mehr runter" ... die Liste lässt sich beliebig erweitern. Und das immer völlig ungefragt von teilweise halb fremden Menschen.
    Wenn man eine Veranlagung hat, dann achtet man da eh meist schon drauf. Entweder es gelingt einem oder halt nicht. Dann oft geich mit Druck und Ängsten um die Ecke zu kommen, finde ich schwierig.
    Also nicht dass es bei dir so rüber kommt, aber fällt mir zu dem Thema halt ein. Mich nervt diese ganze Fragerei wie viel ich denn jetzt schon zugenommen habe und ich bin normalgewichtig gestartet ohne jetzt besonders viele extra Kilos eingesammelt zu haben (bis her zumindest, Weihnachten kommt ja noch ^^). Stell mir dass dann mit nicht danz so idealen Startbedingungen noch viel schwieriger vor.

    Babykleidung sortieren ist einfach nur wunderbar. Das könnte ich momentan den halben Tag lang machen ❤️

    @Zephyra:

    Hi schön wieder von dir zu lesen!
    Klar hängen wir Alle an ähnlichen Themen, das ist ja das schöne an solchen Foren. ☺️

    So eine Spritze kann schon echt viel Last von einem nehmen. Demnächst könnte ich mich boostern lassen, da es bei mir aber mit der zweiten Impfung Probleme gab, mach ich das erst, wenn wir aus der extremen Frühchenphase raus sind. Zum Glück sind alle in meiner Familie frisch geimpft (oder geboostert), so dass ich mich nicht komplett zurück ziehen muss. Stell mir das gerade aktuell in der Advents und Weihnachtszeit als sehr schwierig vor!
    Daher genieß das Treffen mit deiner Mutter ausgiebig.

    Wir haben unseren GVK auch erst im Januar bekommen aööerdings erst zum Ende hin, obwohl ich mich schon in der 13 SSW auf dei Warteliste habe setzen lassen...
    Wird hier allerdings ein Crashkurs über zwei Tage am Wochenende und online. Gibt kaum noch Präsenzkurse in meiner Gegend.
    Drück dir die Daumen, dass es bei euch in Präsenz bleibt. Glaube auch, dass es doch schöner ist, als stunden lang vorm PC zu hocken.

    Roman Ende und Liebe Grüße Sanny (27+0)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2021 20:38
    Hey,

    Bei meiner Tochter ist auch die PCR am Freitag positiv gewesen, von daher heißt es Quarantäne bis Weihnachten. Allerdings muss das Gesundheitsamt erst mal anrufen, um mir das zu bestätigen. Eigentlich ein Trauerspiel, dass man so lange im Ungewissen sitzt, auch für die Leute mit denen man Kontakt hatte ist das echt blöd.
    Meiner Tochter geht es zum Glück gut und mein Mann und ich streichen uns täglich ab und sind bislang negativ.
    GVK mache ich diesmal nicht, der wäre eh online und viel von profitiert habe ich im Kreißsaal davon auch nicht, eher von dem Austausch mit den anderen Müttern und den gibt es ja diesmal nicht.
    Mal sehen wie die nächsten 1 1/2 Wochen werden, die Langeweile kommt bei meiner Tochter jetzt schon auf, da wir ja seit dem positiven schnelltest am Mittwoch schon zu Hause sind 😅
    Amazon bringt morgen zum Glück ein bisschen was zum Zeitvertreib
    LG (25+1)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2021 12:38
    Hallo! :)

    @Zephyra89: Ich kann dich da sehr gut verstehen. Gerade im Advent möchte man ja zumindest mit ein paar Menschen ohne große Sorge zusammen sein. Mein Geburtsvorbereitungskurs geht Ende Januar los, wird aber online statt finden. Ist natürlich schade, dass dann der Austausch mit anderen Schwangeren wegfällt, aber dafür habe ich ja euch. :) Und ich freue mich auch schon ein bisschen, wenn ich dann im Mutterschutz zu Hause bin. Einfach ein wenig mehr Ruhe, auch wenn ich froh bin, noch arbeiten zu können.

    @Sannymeli: Weder noch. Hatte vor der Schwangerschaft 63 kg auf 1,7 m und bin jetzt bei 68 kg. Ich meinte meinen letzten Beitrag so, dass man auch ohne höheres Gewicht oder -zunahme Gestationsdiabetes entwickeln kann und ich eben familiär vorbelastet bin. Aber das hat sich ja zum Glück nun erledigt. :) Mach dich nicht verrückt, wenn dich andere Menschen deswegen darauf ansprechen. Das finde ich auch ein wenig übergriffig.
    Ich bin dafür aus einem anderen Grund ein wenig niedergeschlagen. Ich hatte ja immer noch 1-3 Tage Übelkeit pro Woche. Seit Freitag verlässt sie mich jedoch nicht mehr. :( Kein Erbrechen zum Glück und kein Vergleich zu früher, aber es nervt mich. Aber ich weiß, es ist jammern auf hohem Niveau, weil ich ja echt eine komplikationslose Schwangerschaft habe...

    @Nessi: Ach Mensch, Kinder leiden unter dieser Pandemie echt... Habt ihr mittlerweile einen Anruf vom Gesundheitsamt bekommen? Ich drücke die Daumen, dass niemand ernsthaft krank wird!

    LG (SSW 27+5)
    Antwort
  • Profilfoto  Melinski
    Kommentar vom 14.12.2021 13:11
    Hallo miteinander :-)

    Ich hatte heute den großen Zuckertest, da mein kleiner letzte Woche auffällig war.
    Ich hoffe, dass kein Anruf kommt und der große nicht auffällig ist.

    Zum Thema Hebamme:
    Ich konnte heute nochmal mit der Dame Rücksprache halten und sie war wie ausgewechselt! Sie hat gesagt es ist kein Problem, wenn ich die Geburtsvorbereitung und die Nachsorge bei einer anderen Hebamme mache. Solang es keine Vorsorge ist, da ich diese jetzt bei ihr in der Praxis mache.
    Damit war die Sache für mich völlig ok und geklärt. Sie war wie ein anderer Mensch... Keine Ahnung, was sie da vor Wochen in den falschen Hals bekommen hat..

    Somit startet mein Geburtsvorbereitungskurs bei meiner Wunschhebamme am 26.01.22 und geht bis 16.02 :-) in kleinen Grüppchen.

    @ Nessi
    Ich glaube auf einen Anruf vom Gesundheitsamt kannst du auch noch ein Stück warten. Ich war ja selbst positiv gewesen ab 19.11. und der Anruf kam erst am 06.12 da war ich aber schon 3 Tage aus der Quarantäne quasi raus. Die sind so überfordert und überlastet.. Da kriegt keiner mit, ob du nun in Quarantäne warst oder bist oder halt nicht... Also so ist es bei uns aktuell jedenfalls.
    Erstmal gute Besserung für deine Tochter und toitoitoi, dass ihr nichts weiter abbekommt :)

    @ Sannymeli
    Diese Fragerei nervt wirklich. Ich weiß was du meinst. Im Endeffekt ist es doch völlig egal wie viel oder wie wenig man zunimmt. Die Hauptsache ist doch, dass es dem Baby gut geht und sich alles gut entwickelt! Und solange das der Fall ist, kann es doch anderen egal sein...
    Wenn man zu viel zunimmt, kann dies ja auch an den Wassereinlagerungen usw liegen..
    Ich habe jetzt auch schon bereits 12 kg zugenommen :-( Das amcht einen schon traurig, aber mein Partner sagt auch immer: "DU BIST SCHWANGER. In dir wächst ein Baby, also mach dich nicht so verrückt. Danach wirst du es schon wieder abnehmen und alles ist wunderbar."
    Das beruhigt mich dann meist. :-)
    man sollte sich da nicht so viele Gedanken drüber machen..

    Und wenn man weniger zunimmt und sich dennoch alles prächtig entwickelt, ist das doch völlig in Ordnung und wirklich super :-)


    Liebe Grüße aus Woche 25+6 :-)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2021 15:50
    Hallo,

    @Soldeverano das ist doch richtiger Mist mit deiner Übelkeit... ich drück dir wirklich die Daumen, dass sich das nicht bis zum Ende so zieht.
    @Melinski und hast du schon was von dei EM Zuckertest gehört? Gut das sich das mit deiner Hebamme doch noch so gut klären lässt.
    @me ich bin bei 65kg auf 170cm gestartet und bin jetzt schon bei 75kg... die Waage steht jetzt im Schrank 😅 hoffentlich geht das genauso schnell runter wie rauf...
    Das Gesundheitsamt hat sich heute gemeldet und die Quarantäne nochmal offiziell bestätigt. Allerdings haben sie festgestellt, dass sie mir gar kein Tätigkeitsverbot ausstellen dürfen, da ich zwar in schleswig holstein wohne, aber in Hamburg arbeite. Also muss Hamburg über meine Arbeit entscheiden. Mit denen habe ich dann heute ebenfalls telefoniert und die wollten sich drum kümmern. Wenn sich bis Ende des Tages keiner gemeldet hat gibt es wohl kein Tätigkeitsverbot, wonach es aktuell aussieht. Das heißt ich gehe dann Freitag bei mir auf Arbeit zur PCR und Montag wieder zur Arbeit, da mein Mann dann Urlaub hat und die restliche Zeit bis Weihnachten übernimmt.
    Ich wäre darum aufjedenfall nicht traurig, denn nach einer Woche jetzt weiß man sich echt nicht mehr zu beschäftigen, man kann ja bei dem Wetter nicht mal in den Garten.
    Ansonsten geht es uns weiterhin wunderbar und der kleine Mann ist die letzten Tage super aktiv. Nächsten Dienstag steht der letzte FA Termin dann für dieses Jahr an und dann sind wir auch schon fast in unseren Geburtsjahr. Die Zeit rennt. In 2 Tagen bin ich dann endlich unter 100 Tage bis ET verrückt.
    LG Nessi (25+4)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2021 15:30
    Hallo ihr Lieben! :)

    @Melinski: Was für eine Erleichterung! Und noch besser, dass die Hebamme in der Praxis jetzt netter war. Ist ja sonst sehr unangenehm.

    @Nessi: Jaa. :( Meine Frauenärztin meinte heute: Das sollte ja jetzt eigentlich vorbei sein... Aber es ist alles in Ordnung; ich habe keinen Hinweis auf Gestose, also es ist nix bedrohliches, sondern einfach nur ätzend.
    Haha, sehr gut! :) Zu Hause wiege ich mich auch nicht. :) Zum Glück geht es euch allen gut! Weißt du schon, ob du am Montag wieder arbeiten darfst?

    @Sannymeli: Alles in Ordnung bei dir? Ich hatte deine Frage bezüglich CTG gelesen, mich aber nicht geäußert, da ich nicht vom Fach bin.

    @me: Ich hatte heute wieder einen Termin bei meiner Frauenärztin. Ich dachte, ich müsste nur zur Rhesus-Spritze hin, aber es gab dann komplettes Programm inklusive CTG und Ultraschall (mit kurzem 3D-Blick auf das Gesicht). Das war sehr schön. <3 Und ja, mein übernächster Termin fällt schon in den Mutterschutz und ich hab schon Termine bis zum ET. Verrückt!!!

    LG (28+0)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2021 17:25
    @Soldeverano das klingt ja nach einem super Tag heute für dich, dass freut mich sehr. Ich muss morgen zur PCR bei mir auf Arbeit und dann starte ich Montag wieder durch 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2021 19:05
    Hallo zusammen,

    das ist ja ganz schön ruhig momentan hier. 🤔

    Ich hatte am 06.12. den kleinen Zuckertest, der wohl auffällig war. Musste dann die Woche darauf zum Diabetologen aber hat sich zum Glück als Fehlalarm erwiesen.

    Ansonsten hab ich mit ganz fiesen Rippenschmerzen auf der linken Seite zu kämpfen. Am schlimmsten ist es im Sitzen (blöd bei einem Vollzeit-Bürojob), Liegen verschafft aber zum Glück Linderung.
    Hab mich u.a. deswegen auch dazu entschlossen noch meinen restlichen Urlaub 2021 und den anteiligen Urlaub 2022 vor dem Mutterschutz zu nehmen, sodass ich mit morgen nur noch 9 Tage arbeiten muss. Meine Chefin ist mäßig begeistert, ist mir aber mittlerweile einfach egal. Auf mich wird auch keine Rücksicht genommen. 🤷🏼‍♀️

    Ansonsten geht es der Kleinen und mir ganz gut. Ich hoffe, dass bei euch auch alles gut ist und ihr die Weihnachtstage genießen könnt. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch 😊

    26+6
    Antwort
  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 23.12.2021 11:31
    Hi ihr Lieben,
    Sry ich kam nicht vorher zum Schreiben, Ärztematrathon vor Weihnachten
    Leider/ oder auch zum Glück ist es hier ja realtiv ruhig momentan.
    Hoffentlich einfach nur, weil alle freidlich kugeln und bis zu den Ohren in den Weihnachtsvorbereitungen stecken.

    @Nessi:

    Ich hoffe du durftest Montag wieder "durch starten" wie du schreibst. Und dass es deiner Tochter soweit gut ergangen ist. Ein paar Tage dem Lagerkoller entfliehen zu können zwischen dem ganzen Weihnachtsstress, war hoffentlich eine gute Abwechslung.

    @Soldeverano:

    Hey sich mal "ausjammern" darf man hier, dafür ist doch so ein Forum auch da. Also bloß nicht anfangen, wegen Jammern auf hohem Niveau und Anderen etc. Wenn du dich damit scheiße fühlst und es einfach los werden muss, keine Hemmungen.
    Meine Übelkeit hält sich leider auch hartnäckig, ich fühle da komplett mit dir!

    Schön, dass es neben der elenden Piekserei (jetzt noch Rhesusprophylaxe zusätzlich bei dir), noch das volle Program geb. Ist immer schon den Bauchwerg sehen zu dürfen oder? Kämpfe jedes Mal mit mir um nicht loszuheulen.

    Hab ja zum Glück wohl einen der seltenen 6er im Lotto gezogen ...
    Ich bin 0 negativ und mein Partner ist A positiv, er muss aber scheinbar ein negatives Allel rezessiv tragen, den der Suchtest ergab, das mein Kleiner auch negativ sein wird. Brauche also keine Prophylaxe!

    @Melinski:

    Nee ich nehme icht zu viel zu, sondern eher zu wenig. Zumindest laut der ganzen Ratgeber/Apps und Leute um mich drum herum. Meine Ärztin und auch meine Hebamme sind da bisher ganz entspannt, zumal so langsam doch was drauf kommt. Und mein Kleiner schein eh etwas zierlicher zu sein, daher passt das auch.
    Aber diese Fragerei von Anderen nervt halt tierisch und hat mich Anfangs mega verunsichert. Und kann mir gut virtsellen, dass es auch Frauen so geht, die im Vorab schon etwas zu viel wiegen, nur halt in den Kommentaren anders herum. Wobei man ja wohl auch als Normalgewichtige bei egal welcher Zunahme ungefragt von allen Seiten belehrt wird, wie mir eine Bekannt mitteilte. Daher der Schimpfpost. Hat mich halt echt geärgert.

    Schön, dass es geklappt hat, mit deiner Wunschhebamme und die komische Frau da in der Praxis beim letzten Mal besser drauf war. Bleibt nun hoffentlich so!

    @Fenix:

    Sch**** wegen der ganzen Aufregung um deinen Zuckertest. Aber schön, wenn er sich als Fehlalarm herausgestellt hat. Besonders so kurz vor Weihnachten ...

    Und auch wenn sowas nervt, ist es gut, dass es diese Möglichkeiten heute gibt und einige Ärzte da besonders sensibel sind. Eine Freundin von mir hatte da leider eine sehr entspannte Ärztin, die ihre Gewichtszunahme (sehr extrem schon im dritten Monat sah sie aus wie mit Zwillingen), nicht ernst nahm. Und dann mit dem kleinen Zuckertest anfing, auffällig, also Termin zum großen Test ... bis dahin nicht mehr geschafft, sondern vorher im KH gelanden, wegen einer Präklampsie. Lungenreife und entbunden in der 30. SSW.

    Sehr gut, dass du dir Urlaub nimmst!
    Vllt kannst du aber auch mit deiner/m Gyn sprechen, ob es Möglichkeiten gibt dich ins BV zu schicken?
    Wenn da keiner auf dich Rücksicht nimmt, geht das ja mal gar nicht. Schwangere sollten unter besonderm Schutz stehen.

    @me:

    Ich kugel noch! 😊 (Für die, die meinen Fragepost gelesen haben, speziell Soldeverano)

    CTG ist und bleibt auffällig, aber das kann wohl noch an der frühen Woche liegen und zudem daran, dass ich Asthmatikerin bin und Medikamente nehmen muss. Das kann, muss aber nicht solche Nebenwirkungen haben.
    Die Versorgung vom Kleinen ist aber nach mehrtägiger Kontrolle laut Doppler gut. Und immer im KH macht er auch richtig RambaZamba .... Vorführeffekt ^^
    Etwas klein ist es trotzdem, liegt nur bei 24%, also 26% unterm Durchschnitt. Da wird jetzt vermehrt wohl drauf geachtet werden. Falls die Versorgung doch ein Problem sein sollte.
    Denn meine Plazenta liegt oben an der Gebärmutter und zieht sich hinten an der Wand runter.
    Oben ist bei mir durch meine Gebärmutterfehlbildung (herzförmig) etwas blöd und kann zu Komplikationen führen.
    Zudem hat er wohl sehr kurze Beine ...
    Könnte ein Anzeichen für eine Behinderung sein, es spricht kaum was Anderes dafür (abgesehen noch vom etwas leichtern Gewicht). Hat mich ein paar Tage aus der Bahn gekegelt, wird jetzt aber erstmal ignoriert. Ändern könnte man es nicht, wenn dem so wäre. Lieben würden wir ihn trotzdem. Aber bisher gehen auch alle Ärzte noch davon aus, dass er gesund ist. Also machen wir uns nicht verrückt.

    Mich hat jetzt seit ein paar Tagen noch eien richtig fiese Erkältung im Griff, so das wohl Weihnachten für mich ausfällt. Aber immerhin sind beide PCR Test die gemacht wurden, negativ! Ist aber auch so fies genug.

    Sry für den Roman mal wieder.

    Liebe Grüße und schöne Weihnachtstage ❤️
    Sanny (28+3, 29. SSW)
    Antwort
  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 30.12.2021 20:28
    Hey in die Runde!

    Ich hoffe ihr hattet Alle schöne Weihnachtstage 🎄🎅
    Meine Eltern haben mich trotz Erkältung sehen wollen, alleine kam für sie gar nicht in Frage, als ich absagen wollte (PCRs waren ja negativ).

    Heutiger US war eine kleine Überraschung, nachdem es im KH hieß, dass "er etwas klein sei" ...
    41cm mit 1400g und ca 4 Tage seinem Termin voraus ...
    da sieht man mal, wie unterschiedlich alle Ärzte so messen 🤔
    Bilder mochte er heute nicht, hatte immer beide Hände UND Füße im Gesicht 😂

    @Juli_888:

    Laut Liste hattest du heute auch einen Termin bei deiner/m Gyn.
    Hoffe es gab schöne Bilder!

    @Trust:

    Falls du noch mitliest... mittlerweile mach ich mir Sorgen, da wir echt lange nix mehr von dir gehört haben. Auch in anderen Foren seh ich keine Einträge von dir.

    LG Sanny (29+4, 30 SSW, 💙 )
    Wünsche Allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
    Antwort
Seite 25 von 32
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern