menü
My Babyclub.de
💐❤️🎉März - Mamis 2022 🎉❤️💐

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 30.12.2021 20:32

    🌈❤️🤰März-Mami-Liste 🌈❤️🤰

    🌺Nane811 - 30Jahre - 1 Kind - 1 ⭐ - VET: 28.02./01.03.
    Nächster Frauenarzttermin: 08.12.21

    🌺Sara-Milja - 22- kein Kind- VET: 03.03.2022 (laut Frauenärztin und App)
    Nächster Frauenarzttermin: heute und der nächste am 16.12.2021
    Nächster Hebammentermin: erfahre ich noch

    🌺AnPi85 - 36 - kein Kind- 1 ⭐ - VET: 04.03.22
    Nächster Frauenarzttermin: 03.09.21
    Nächster Hebammentermin: 09.08.21

    🌺Juli_888- 35 Jahre - 1. Schwangerschaft/ Kind⭐ - VET: 08.03.22
    Team 💗
    Nächster Frauenarzttermin: 30.12.21

    🌺Carlie92 - 29- kein Kind- 1 ⭐- VET: 09.03.2022 (App)

    🌺Soldeverano - 31 Jahre - 1⭐️ - VET: 10.03.2022
    Nächster Frauenarzttermin: 16.12.2021

    🌺SannyMeli91 - 30J. - 0 Kinder - 3 ⭐ - VEt: 13.03.2022 - Team blau 💙
    Nächster Hebammentermin: 14.01. (auch mit CTG: Vorsorge im Wechsel mit meiner Gyn)
    Nächster Krankenhaustermin: 17.01. (zum Kontroll-CTG und auch mit Anmeldung zur Geburt)
    Nächster Frauenarzttermin: 27.01. (voraus. mit Keuchhustenimpfung)

    🌺Trust - 32 Jahre -1 ⭐ - VET: 13.03.2022 (laut App)

    🌺Zephyra89 - 32 Jahre - 1⭐️ - VET: 16.03.2022 - Team rosa 🌺
    Nächster Frauenarzttermin: 02.12.2021
    Nächster Hebammentermin: 07.12.2021

    🌺 Jen123 -25 Jahre - k.K - VET 17.03.2022 - Team rosa 🌺
    Nächster Frauenarzttermin: 03.01.2022

    🌺Jasmin-34- - 34 Jahre - k.K. - VET: 23.3.2022 - Team rosa 🌺
    Nächster Frauenarzttermin: 16.11.2021
    Organscreening: 05.11.2021

    🌺Melinski - 25 Jahre - 0 Kinder - VET: 23.03.2022
    Organscreening: 22. SSW

    🌺Nessi2405- 31 Jahre- 1 Kind- VET: 26.03.2022 - Team blau 💙
    Nächster Frauenarzttermin: 21.12.2021

    🌺Purzel90 - 31J - 3 Kinder VET 27.03.2022 (laut App)

    🌺Erdbeere90 - 31J. - k.K. - VET: 30.03.21 (laut App)

    🌺Fenix - 25 Jahre - k. K - VET: 03.2022
    Nächster Frauenarzttermin: 15.07.2021


    In Erinnerung:

    ⭐ -Ann-
    ⭐ Jenni5050
    ⭐ GartenzwergRicarda
    ⭐ Sunehri66
    ⭐ Pigeon
    ⭐️ Sunny01
    ⭐️ Emyra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2022 11:22
    Oh man, jetzt hab ich einmal falsch geklickt und alles ist weg…

    Ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr! 🍀

    @Fenix: Was machen die Rippenschmerzen? Ich hab das auch manchmal, allerdings nur links. Du hast es ja bald geschafft! Ich muss noch 3,5 Wochen arbeiten und das kommt mir so wenig vor.

    @Sannymeli: das sind doch gute Nachrichten, dass der Kleine gar nicht so klein ist. :) Du bist ja dann eine der wenigen, die durch die Rhesusbestimmung auf die Prophylaxe verzichten kann. Und ich gebe dir recht - so lange alles gut ist, nervt die ein oder andere Schwangerschaftsvorsorge, aber es kann eben auch anders sein…

    @me: Ich hab mittlerweile schon einen großen Bauch. Socken im Stehen anziehen ist schwierig und bei längerer Bewegung bin ich auch mal ziemlich kurzatmig. :D

    Liebe Grüße aus der 31. SSW!
    Antwort
  • Profilfoto  Trust
    Kommentar vom 01.01.2022 20:43
    Hey ihr Lieben,

    Als erstes wünsche ich euch allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2022. Ich hoffe ihr seit alle gut und unbeschadet ins neue Jahr gerutscht.🥂🍀

    Und entschuldige mich gleichzeitig dafür, daß ich mich so ewig nicht gemeldet habe. Glaubt mir ab und an habe ich mal reingeschaut und alles überflogen. Nur hatte ich einfach nicht wirklich so die Kraft hier zu schreiben. Es tut mir leid... ich hab es wirklich mehrere Male versucht....

    Ich hab jetzt hier mal bis Mitte November zurück geblättert und versuche auf alles so gut wie möglich einzugehen. Und hoffe dabei niemanden zu vergessen!

    @coronaimpfung
    Ihr könnt mich steinigen wenn ihr möchtet. Aber ich bin tatsächlich eine von denen die sich bisher nicht hat Impfen lassen. Ich lasse mich jedoch regelmäßig testen und auch teste ich mich regelmäßig zu Hause. Es gibt mehrere Gründe warum ich es bisher nicht getan habe. Und während der Ss auch nicht tun werde. Ich weiß es gibt seit Sept. Die Impfempfhlung für Schwangere. Und auch meine Ärztin hatte mir gesagt sie muss die Empfehlung aussprechen. Jedoch hat sie mir gabz unter uns gesagt das sie nicht dazu raten würde. Ja sie hatte Patientinnen bei denen ging alles gut aber aie hatte auch mehrere bei denen danach eben probleme auftraten. Und da ich schon so genug Probleme habe, riet sie mir ganz klar davon ab. Ich hab nichts gegen die die sich Impfen lassen und auch nichts gegen jene die es nicht tun. Es ist einfach ein schweres Thema das schnell in Streit und Abneigung ausartet. Was sehr schade ist. Das einzige was ich nicht ok finde, sind die, die geimpft sind und gerne auch geboostert, und sich als etwas besseres fühlen. Gerne auch immer mit den Worten (ich zitiere jetzt eine Dame die an einer teststation bei uns stand) " nene ich steh hier doch nicht an. Ich brauch das nicht. Testen lassen müssen sich nur die unheimlfen. Ich bin 3x geimpft und muss das nicht mehr."ihr Blick ziemlich abfällig gegenüber denen die sich haben testen lassen....Und es standen auch genügend geimifte die sich testen ließen. Aber gut. Wie gesagt ist ein schwieriges Thema. Generell bin ich nicht gegen dsd Impfen. Nur zur Zeit eben nicht.

    @kinderzimmer
    Wir haben unser Kinderzimmer bereits ausgebaut.... nur fehlen noch Deko, Matratze und all so ein schnulli. Ich komme einfach zu nichts mehr seit einigen Wochen. Kinderwagen haben wir den My Junior Sienna in Grau und eine Autischale von Avionaut sowie dir passende isofixstation die sogar mit uns "spricht". Wir liebäugeln jedoch noch nit einem Rebordee von 0-4 Jahre. Welcher genau das wird. Können wir noch nicht sagen. Erstmal sind wir mit unserer Wahl sehr zufrieden. Sie gibt uns ein gutes auch ADAC (auch wenn das nicht immer was heißt) geprüftes Gefühl.

    @Vormilch
    Ich habe da keine Probleme. Wäre jetzt auch der Gipfel. Ich debke die Milch kommt erst wenn unsere Schildkröte da ist. So war es bei meiner Tochter auch. Aber dafür hab ich bestimmt 3 Körbchen größer und fühle mich damit sehr unwohl. :/ jammern auf hohen Niveau ich weiß.

    #Outing und Kindsbewegung
    Ich gratuliere allen die nun wissen was ihr kleiner Bauchzwerg wird. Habe nur ich den Eindruck oder sind die Mädels in der Überzahl? Korrigiert mich ruhig wenn ich falsch liegen sollte. Wir wissen seit ssw 24 zu 100% das es wirklich ein Junge wird. Mein Gefühl tauschte mich nicht. Nur anfangs sagte es immer Mädchen & Junge. Lag vlt daran das es zwei waren aber nur er es geschafft hat. Wer weiß das schon. Spüren tue ich ihn tatsächlich schon seit ssw 13/14. Unglaublich aber wahr. Ich hab einen sehr kleinen Bauch und ein massiv aktives Kind. Es tut oft sogar weh wenn er seine akrobatiken ausführt. Er dreht sich auch noch regelmäßig. Scheinbar ist er unsicher wie er nun liegen soll 😆 aber meist beruhigen mich die Bewegungen auch wenn sie oft wehtun. So weiß ich er ist da. Und lebt. ♡

    @Sannymelli
    Mir tut das so leid mit seiner Übelkeit. Ich glaube fast du bist eine von den Frauen die es bis zum Ende damit zu tun haben.
    Ich hoffe jedoch das es nach und nach besser wird. Und danke dir das auch du an mich gedacht hast. Wie es mir so geht. Eigentlich möchte ich es kaum niederschreiben. Weil es absolut unschön ist.


    @Soldeverano
    Ja ich lese ab und an mit. Und freue mich auch immer wieder wenn ich bei anderen mal ins Gedächtnis gerufen werde. Dad fühlt sich doch schon sehr schön an. Danke dafür. Ich hoffe dir geht es soweit ganz gut? Und du kannst nun deib letztes Drittel gut genießen.

    @me
    Nun zu mir ich versuche niyh möglichst kurz zu fassen.
    Ich hatte ja im November meine FD. Soweit waren nun endlich!!! Die Nieren meines kleinen Würmchens da..Jedoch habe ich nach ca 15 min komplett abgeschaltet. Ich lag da der Arzt redete runzelte die Stirn untersuchte wieder und wieder. Irgendwann sah er mich an und sagte wir sehen uns in der 30ssw wieder und wiederholen die FD. Es muss geprüft werden ob sich die Dinge noch verwachsen... oder es zu Komplikationen führt. Das war nun ein Schlag ins Gesicht. In die magenkuhle. In meinen Ohren rauschte es. Der Arzt war mit dem Herzen meines Zwerges nicht zufrieden. Ein Herzfehler? Er will es nicht ausschließen aber sich noch nicht festlegen. Auch sind die Seitenventrikel zu weit. Was durchaus auch auf Fehlbildungen hindeuten kann. All diese Dinge müssen noxhnal kontrolliert werden. Nachmittags Sand ich die Unterlagen zu meiner FA. Fienhat alles zur Charité weiter geleitet. Nun waren also dann 3 Ärzte mit am Werk jeder sagte was anderes. Dann der 4D Ultraschall bei meiner Ärztin. Sie bestätigte den Verdacht von der FD. Auch riet der Kollege aus der Charité zur Fruchtwasserubtersuchung. Ich habe lange mit mir gekämpft dem aber dann nicht zugestimmt. Den egal was kommt ich werde ihn zur Welt bringen. Und was er hat und was nicht erfahre ich noch früh genug. Ich wollte es einfach bisher nicht wissen. Es war mir alles zu viel. Ich hoffe das er einfach ein zu großes Herz hat wie ich. Und dadurch vlt rythmusstörungen bekommt wie ich. Im schlimmsten Fall.
    Und das sich der Rest wieder verwächst. Mein Mann steht voll hinter mir. Er leidet jedoch anders. Ich versuche es oft zu verdrängen. Nur ca eine Woche nach diesen Testergebnissen bin ich wieder in die Klinik starke Schmerzen rechts unter dem rippenbogen und wehen. 1000 fragen im Kopf. Ist es das jetzt gewesen? 4 Std saß ich in kh. Am ctg und dann Ultraschall. Ultraschall ergab das ich einen massiven nierenstau rechts habe 5x5cm und utera bereits auf 1,2cm
    Tja schiene legen? Oder lieber nicht? Es ging hin und her. Ich mit einem Stapel Medikamenten nach Hause. Insgesamt war ich seit dem dem 3 mal in der Klinik. Blutungen Schmerzen usw. Aber bisher konnte ich mich gegen eine schiene stellen. Da diese leider oft Probleme mitbringt. Und da ich schon wehen habe. Sind die Ärzte vorsichtig. Außerdem hab ich Entzündungswerte die wohl von der Niere kommen. Solange die da sind dürfen sie die schiene nicht legen. Am 2
    Dez. Hatte ich dann zuckertest den hat meine Hebamme zuhause gemacht. Zucker war ok. Alle anderen Werte nicht. Eisen absolut im Keller niedriger geht nicht. Entzündungswerte leider immer noch. Aber ich halte durch. Dann als ich dachte nun geht nichts mehr (wieder stärkere Blutungen die nicht aufhören wollten) wurde meine Tochter krank. Ich bin zu meiner Ärztin. Eine Infektion hat sich in der Scheibe breit gemacht. Wohl auch verursacht durch die Nieren. Sie würde mich gern in der Klinik sehen. Nieren spülen und vlt ne schiene. Wobei sie da auch Angst hat das der kleine dann kommt. Also dann lieber nicht. Sollte sich nun aber etwas verändern sofort Klinik. Leider konnte ich es nicht. Meine Tochter brauchte mich. Auf ihren erzeuger war kein verlass und mein Mann musste leider arbeiten... messe usw. Ich stand nun in engmaschiger Kontrolle bei Ärzten und meiner Hebamme. Zuletzt war sie am 21 bei mir. Sie hofft mit. Mein Bauch ist seit Anfang Dezember nicht mehr gewachsen. Hat jetzt einen Umfang von 90cm. Ist jedoch bei den rippen angekommen also die GBM. Ich weiß dank meiner Hebamme immer genau wie er liegt und er macht dem Namen Schildkröte alle Ehre. Er leigt immer mit allen Vieren von sich gestreckt wie eine Schildkröte eben.es rumpelt im ganzen Bauch wenn er loslegt. Ich hab manchmal das Gefühl er zerreißt mir alles... die Ärzte gehen davon aus das er früher kommt. Sie sind alle darauf eingestellt das sie ihn aufgrund der Nieren Probleme ab 30ssw einleiten oder per ks holen werden.. aber ich Kämpfe. Ich gebe nicht auf. Wenigstens bis Mitte Februar möchte ich kommen 💙 wenn wir die 36 ssw geschafft haben ist mir alles egal. Mein Mann macht sich oft Sorgen wegen der starken nierenschmerzen. Aber Fieber habe ich nicht. Bekomme ich sehr selten. Jedoch muss ich doll aufpassen das die gabze Sache nicht zu einer Blutvergiftung wird. Das kann schnell passieren. Mittlerweile tun beide Nieren weh. Am 4.11 habe ich die 2te FD und da werden die Nieren nochmal gecheckt. Am 5.1. Dann Termin bei meiner Ärztin dann wird geschaut wie es weiter geht. Solange muss und möchte ich durchhalten. Ich möchte nicht länger in der Klinik sein als ich muss.. ich habe massiv Panik davor! :( um es mal so ausdrücken zu dürfen....
    Ich schleife mich also mit Bryophyllum, Magnesium und Buscopan durch die Tage. Freue mich trotzdem das ich meinen zwerg so spüre und auch meine Tochter ist ganz hin und weg und freut sich wenn es nach ihr tritt. Mein Mann fasst meinen Bauch nicht mehr an. Er "Ekelt" sich. Er sagt es fühlt sich wie eine Schlange an. Ihm ist es mittlerweile zu doll..aber er freut sich dennoch auf seinen Sohn. Wir beten jeden Tag das alles gut wird. Er nur kleine Mängel haben wird. Die ihn nicht Beeinträchtigen. Die Nieren bleiben unter Kontrolle wenn er auf der welt ist. Der Rest wird sich kommende Woche zeigen.

    So das war es nun erstmal von mir. Und ich hab nicht mal alles erwähnt. Ich hoffe euch allen geht es gut. Und ihr verzeiht mir meinen Egopost....

    Ich hoffe ihr hattet schöne weihnachten und ein gutem Start ins neue Jahr.

    Team 💙 29+5 (30ssw) vrrt. 14.3.22
    Antwort
  • Profilfoto  Trust
    Kommentar vom 01.01.2022 20:45
    🌈❤️🤰März-Mami-Liste 🌈❤️🤰

    🌺Nane811 - 30Jahre - 1 Kind - 1 ⭐ - VET: 28.02./01.03.
    Nächster Frauenarzttermin: 08.12.21

    🌺Sara-Milja - 22- kein Kind- VET: 03.03.2022 (laut Frauenärztin und App)
    Nächster Frauenarzttermin: heute und der nächste am 16.12.2021
    Nächster Hebammentermin: erfahre ich noch

    🌺AnPi85 - 36 - kein Kind- 1 ⭐ - VET: 04.03.22
    Nächster Frauenarzttermin: 03.09.21
    Nächster Hebammentermin: 09.08.21

    🌺Juli_888- 35 Jahre - 1. Schwangerschaft/ Kind⭐ - VET: 08.03.22
    Team 💗
    Nächster Frauenarzttermin: 30.12.21

    🌺Carlie92 - 29- kein Kind- 1 ⭐- VET: 09.03.2022 (App)

    🌺Soldeverano - 31 Jahre - 1⭐️ - VET: 10.03.2022
    Nächster Frauenarzttermin: 16.12.2021

    🌺SannyMeli91 - 30J. - 0 Kinder - 3 ⭐ - VEt: 13.03.2022 - Team blau 💙
    Nächster Hebammentermin: 14.01. (auch mit CTG: Vorsorge im Wechsel mit meiner Gyn)
    Nächster Krankenhaustermin: 17.01. (zum Kontroll-CTG und auch mit Anmeldung zur Geburt)
    Nächster Frauenarzttermin: 27.01. (voraus. mit Keuchhustenimpfung)

    🌺Trust - 32 Jahre -1 ⭐ - VET: 14.03.2022 Team 💙
    nächsten FA-Termin: 4&5.1.2022
    Nächster Hebammentermin: nach den FA Terminen.


    🌺Zephyra89 - 32 Jahre - 1⭐️ - VET: 16.03.2022 - Team rosa 🌺
    Nächster Frauenarzttermin: 02.12.2021
    Nächster Hebammentermin: 07.12.2021

    🌺 Jen123 -25 Jahre - k.K - VET 17.03.2022 - Team rosa 🌺
    Nächster Frauenarzttermin: 03.01.2022

    🌺Jasmin-34- - 34 Jahre - k.K. - VET: 23.3.2022 - Team rosa 🌺
    Nächster Frauenarzttermin: 16.11.2021
    Organscreening: 05.11.2021

    🌺Melinski - 25 Jahre - 0 Kinder - VET: 23.03.2022
    Organscreening: 22. SSW

    🌺Nessi2405- 31 Jahre- 1 Kind- VET: 26.03.2022 - Team blau 💙
    Nächster Frauenarzttermin: 21.12.2021

    🌺Purzel90 - 31J - 3 Kinder VET 27.03.2022 (laut App)

    🌺Erdbeere90 - 31J. - k.K. - VET: 30.03.21 (laut App)

    🌺Fenix - 25 Jahre - k. K - VET: 03.2022
    Nächster Frauenarzttermin: 15.07.2021


    In Erinnerung:

    ⭐ -Ann-
    ⭐ Jenni5050
    ⭐ GartenzwergRicarda
    ⭐ Sunehri66
    ⭐ Pigeon
    ⭐️ Sunny01
    ⭐️ Emyra
    Antwort
  • Profilfoto  Trust
    Kommentar vom 01.01.2022 21:34
    Achso es ich noch schreiben wollte. Ich hab seit 3 Tagen ca ein massives stechen in der Scheide im Bereich des MuMu's. Soll viel ruhen und liegen. Laut meiner Hebamme hat sich mein Gbmh bereits verkürzt. :/ wenn ich mich ruhig verhalte merke ich es kaum. In ich in Bewegung sticht und zieht es teilweise echt doll das ich mich kaum bewegen kann. Hat das noch jemand von euch?
    Das soll auch m 4&5 alles nochmal abgeklärt werden.... ich hab einfach absolut keine Lust mehr :'l es macht mich einfach alles nur noch fertig und bringt mich nahe an meine Belastungsgrenze. Könnte ständig heulen. Meine psyche spielt absolut Halli Galli mit mir 😔
    Antwort
  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 02.01.2022 12:12
    hi ihr Lieben,

    @Soldeverano:

    Ja das mit dem falsch klicken und ALLES ist weg, kenne ich auch leider nur zu gut ...

    Das der Kleine gar nicht so klein ist, war eine riesen Erleichterung, da ja seine CTGs auffällig sind. Solange der Rest aber gut aussieht, darf ich erstmal weiter kugeln. Aber sollte er früher geholt werden, ist es natürlich besser, um so größer und schwerer er bereits ist.

    Das der Kleine Rhesusfaktor negativ wird, hatte ich auch nicht erwartet. Ist nun ja echt nicht all zu oft. Aber schön, so spare ich mir ein paar piekse.

    Mein Bauch ist noch gar nicht so groß, obwohl ich mittlerweile aufgeholt habe mit ca 8kg Zunahme. Wobei ich echt nicht weiß wo wie geblieben sind, außer das ich riiiiesige Brüste bekommen hab.
    Trotzdem kann ich Socken und Schuhe auch nur noch im Sitzen anziehen. Hier steht daher mittlerweile ein Klappstuhl im Flur und Schuhanzieher liegen herum, wie bei alten Leuten 😂

    @Trust:

    SCHÖN VON DIR ZU LESEN!
    Und entschuldigen brauchst du dich nicht! Das du unter deinen Umständen nicht viel schreiben möchtest, kann glaube ich Jede von uns verstehen. Ist trotzdem schön, was von dir zu hören.
    Die letzten Infos waren ja schon länger her, da war noch nicht klar ob sich doch noch Nieren zeigen und dir ging es auch schon nicht gut... da fängt man sich irgendwann an das Schlimmste zusammen zu reimen.
    Also erstmal schön, dass du noch kugelst!!!
    Und um so schöner, dass sich dann doch Nieren gezeigt haben!
    Mit Herzfehlern kann man heutzutage gut leben und auch sehr viele sind operativ komplett behebbar oder zumindest ist es soweit möglich, dass man mit nur wenigen Einschränkungen gut mit klar kommt. Aber so wie du schreibst, kommt dein Kleiner nach dir und ist ein aboluter Kämpfer. Und er hat ja noch Zeit damit sich das Herz richtig fertig entwickelt. Selbst bei vielen Neugeboren sind oft noch Herzgeräusche zu hören, welche sich erst im laufe des ersten Jahres verwachsen. Wir drücken deinem Kleinen also ganz doll die Daumen!!! 🙏 🍀

    Und dir natürlich auch. Klingt nicht nur sehr fies mit deinen Nieren sondern auch nicht wirklich ungefährlich 🥺
    Das du möglichst lange kugeln möchtest, um deinem Kleinen einen so guten Start wie möglich ins Leben zu verschaffen, ist verständlich, aber behalte auch dich im Blick. Es bringt auch deinem Kleinen nix, wenn du zu weit über deine Grenzen gehst.

    Schmerzen in der Scheide bzgl am MuMu kenne ich auch. Hatte ich das erste mal in der 18. SSW mit Magnesium und schonen aber seit her zum Glück sehr selten, aber wenn, dann ... das Gefühl ist kaum zu beschreiben, einfach nur schmerzhaft.
    Und (toi toi toi) noch nicht MuMu-wirksam so wie bei dir.

    Das du unter solchen Umständen an deine Grenzen stößt ist völlig normal.
    Ich hoffe du hast wen, mit der oder dem du drüber reden kannst. Idealerweise nicht nur(!) unbedingt der Partner, so blöd das auch gerade klingen mag. Das war ein Tipp meiner Therpeutin als ich Depressionen hatte. Klar ist der Dialog wichtig und auch richtig, aber man spricht sich doch nochmal anders aus.
    Keine Ahnung ob das nun etwas übergriffig rüber kommt, aber falls du mal mit jemandem reden möchtest, den man nicht kennt, aber auch nicht die reibungsloseste Schwangerschaft hat, kann ich dir nur anbieten, dass wir auch gerne mal telefonieren können. Auch wenn ich deine Situation mit meiner gar nicht vergleichen möchte. Ist auch nicht der Sinn dahinter. Sondern eher, dass man mal alles raus lassen kann, ohne sich Gedanken machen zu müssen, wie die Person einen danach vllt sieht, weil man sonst ja ganz anders ist. Ich hatte so ein Ventil als ich es brauchte und es ist sehr hilfreich.

    Ansonsten freut es uns, wenn wir mal was von dir hören. Verpflichtet bist du aber natürlich nicht hier zu schreiben. Falls es dir hilft, nutz das Forum, wenn nicht, dann nicht. Und "Egopost" sind auch völlig in Ordnung, wenn man sich einfach mal auskotzen muss. Jede von uns wird das verstehen, wenn du nicht die Kraft hast, auf Einzele einzugehen, du brauchst sie gerade für dich.

    Liebe Grüße Sanny (30+0, 31 SSW)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2022 22:53
    Hey Ihr Alle 🤗
    Schön von allen zu lesen ! @Sanny freut mich das sich dein Baby nun bereits besser entwickelt hat als nötig. Ich hoffe du kannst noch ganz lange weiterkugeln!
    @soldeverano: das mit dem Bauchi fühl ich.. auch wenn ich einen vergleichbar kleinen Bauch habe.. denk ich.

    Habt ihr Lust mal Bauchbilder hochzuladen? Wär ja ne lustige Idee die mal zu vergleichen.

    @trust: wie Sanny schon sagt.. es ist einfach nur schön und erleichternd zu lesen das du noch kugelst. Mit was du alles zu kämpfen hast ist einfach nur furchtbar und deine Schwangerschaft zieht sich dadurch sicher noch viel länger als sie sich für uns einen eh schon anfühlt.
    Ich leide mit dir mit und hoffe so sehr, dass sich das Herzchen noch etwas besser entwickelt und eventuell alles nicht so schlimm wird wie befürchtet wenn euer Würmchen da ist.

    @me ich hatte heute meinen 3. großen Ultraschall und tatsächlich einen Hebammentermin.. denn ich habe mich nach dem Erstgespräch damals so unwohl gefühlt das ich’s tatsächlich gewagt habe eine neue Hebamme zu suchen. Und nach viiiiiel telefonieren bin ich nun fündig geworden und sooo glücklich.

    Frauenarzttermin war so semi befriedigend. Habe einen etwas verkürzten Gebärmutterhals und deshalb krank geschrieben. Normal sind wohl 3-3,5cm und meiner ist bei 2,8. Habe noch keine Pflicht zu liegen aber soll nun etwas kürzer treten. Und ihr könnt ich nicht vorstellen wie schwer mir das fallen wird. Ich bin momentan aktiv wie nie und mache sooo viel mit und bei den Pferden+Hunden. Ich habe aber seit einigen Wochen schon echt viele Übungswehen und sehr oft nen harten bauch. Soll nun abends ein Medikament einnehmen (habe den Namen vergessen) wird wohl als Zäpfchen über die Scheide eingeführt. Mal hoffen das es beim Kontrolltermin in 2 Wochen besser aussieht.

    Bewegungen spüre ich echt heftig. Kann mir gar nicht vorstellen wie das bei euch ohne Vordereandplazenta dann sein muss 😄

    Achja und meine Maus ist etwas zarter gebaut ( aber noch vollkommen im Rahmen) 1300 Gramm und 39cm.

    Liebe Grüße

    SSW 30 (29+4)

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Melinski
    Kommentar vom 04.01.2022 10:41
    Hallöchen zusammen und noch ein gesundes neues Jahr :)

    Wie aufregend, 2022 kommen unsere Mäuse! 2021 klang noch so weit entfernt und jetzt klingt es so greifbar.

    @Trust: Ich hoffe, dass sich alles positiver entwickelt und du vllt. bald etwas aufatmen kannst und wie oben schon geschrieben, dass vllt alles nicht mehr so schlimm ist, wie es sich inder Schwangerschaft darstellt, wenn euer Kleines da ist. Alles alles Gute!

    @Jen: Schone dich schön, aber solang noch keine Bettruhe besteht, kannst du ja noch leicht aktiv sein :) Das ist doch was.
    Habe auch eine Vorderwandplazenta und spüre die Maus auch richtig richtig doll, ich weiß was du meinst hihi.

    @me: Mein großen Zuckertest war zum Glück dann unauffällig, nachdem der kleine erhöht war!
    Hatte heute ebenfalls meinen 3. großen Ultraschall und das erste CTG. War wundervoll. Die kleine Maus ist aber sehr sehr aktiv und im oberen Bereich mit ihren Bewegungen. Also entweder war das gerade eine Wachphase oder in mir steckt eine kleine Zappenlliese.
    War alles unauffällig, Herztöne super, keine Wehen!
    Übungswehen habe ich ab und an abends, keine Schmerzen aber der Bauch wird ab und zu hart und wieder weich.
    Geschätzt wird unsere Mausi jetzt schon auf 1500g und ist daher bis jetzt wohl etwas "kräftiger" was aber absolut im Rahmen ist und nicht schlimm :) Soll dennoch nicht so viel Süßes essen.
    Ich habe jetzt am Ende des Tages bzw. Arbeitstages mit Wassereinlagerungen zu kämpfen. Daher auch an Gewicht nochmal ordentlich draufgelegt, aber naja.. das doofe Wasser.

    Ansonsten gehe ich jetzt noch bis Ende Januar arbeiten und dann ist Schluss :)

    Am 26.01. startet mein Geburtsvorbereitungskurs und am 23.02. habe ich meine Vorstellung im Krankenhaus. ich feue mich :)

    Ich hoffe es geht euch allen gut und freue mich hier spannende Berichte zu lesen.

    Bis bald :-)

    (SSW 28+6)

    Antwort
  • Profilfoto  Melinski
    Kommentar vom 04.01.2022 10:44
    🌈❤️🤰März-Mami-Liste 🌈❤️🤰

    🌺Nane811 - 30Jahre - 1 Kind - 1 ⭐ - VET: 28.02./01.03.
    Nächster Frauenarzttermin: 08.12.21

    🌺Sara-Milja - 22- kein Kind- VET: 03.03.2022 (laut Frauenärztin und App)
    Nächster Frauenarzttermin: heute und der nächste am 16.12.2021
    Nächster Hebammentermin: erfahre ich noch

    🌺AnPi85 - 36 - kein Kind- 1 ⭐ - VET: 04.03.22
    Nächster Frauenarzttermin: 03.09.21
    Nächster Hebammentermin: 09.08.21

    🌺Juli_888- 35 Jahre - 1. Schwangerschaft/ Kind⭐ - VET: 08.03.22
    Team 💗
    Nächster Frauenarzttermin: 30.12.21

    🌺Carlie92 - 29- kein Kind- 1 ⭐- VET: 09.03.2022 (App)

    🌺Soldeverano - 31 Jahre - 1⭐️ - VET: 10.03.2022
    Nächster Frauenarzttermin: 16.12.2021

    🌺SannyMeli91 - 30J. - 0 Kinder - 3 ⭐ - VEt: 13.03.2022 - Team blau 💙
    Nächster Hebammentermin: 14.01. (auch mit CTG: Vorsorge im Wechsel mit meiner Gyn)
    Nächster Krankenhaustermin: 17.01. (zum Kontroll-CTG und auch mit Anmeldung zur Geburt)
    Nächster Frauenarzttermin: 27.01. (voraus. mit Keuchhustenimpfung)

    🌺Trust - 32 Jahre -1 ⭐ - VET: 14.03.2022 Team 💙
    nächsten FA-Termin: 4&5.1.2022
    Nächster Hebammentermin: nach den FA Terminen.


    🌺Zephyra89 - 32 Jahre - 1⭐️ - VET: 16.03.2022 - Team rosa 🌺
    Nächster Frauenarzttermin: 02.12.2021
    Nächster Hebammentermin: 07.12.2021

    🌺 Jen123 -25 Jahre - k.K - VET 17.03.2022 - Team rosa 🌺
    Nächster Frauenarzttermin: 03.01.2022

    🌺Jasmin-34- - 34 Jahre - k.K. - VET: 23.3.2022 - Team rosa 🌺
    Nächster Frauenarzttermin: 16.11.2021
    Organscreening: 05.11.2021

    🌺Melinski - 25 Jahre - 0 Kinder - VET: 23.03.2022 Team rosa 🌺
    Nächster FA-Termin: 18.01.22
    Hebammentermin + Geburtsvorbereitung: ab 26.01.22
    Vorstellung/Anmeldung Krankenhaus: 23.02.22

    🌺Nessi2405- 31 Jahre- 1 Kind- VET: 26.03.2022 - Team blau 💙
    Nächster Frauenarzttermin: 21.12.2021

    🌺Purzel90 - 31J - 3 Kinder VET 27.03.2022 (laut App)

    🌺Erdbeere90 - 31J. - k.K. - VET: 30.03.21 (laut App)

    🌺Fenix - 25 Jahre - k. K - VET: 03.2022
    Nächster Frauenarzttermin: 15.07.2021


    In Erinnerung:

    ⭐ -Ann-
    ⭐ Jenni5050
    ⭐ GartenzwergRicarda
    ⭐ Sunehri66
    ⭐ Pigeon
    ⭐️ Sunny01
    ⭐️ Emyra

    Antwort
  • Profilfoto  Melinski
    Kommentar vom 05.01.2022 06:47
    Als kleine Ergänzung noch zu meinem Text:
    Thema Keuchhustenimpfung
    Das kam gestern bei meinem Termin auch auf, dass man das impfen lassen sollte in der Schwangerschaft.
    Allerdings ist mein Impfstatus dementsprechend aktuell.. Die Ärztin meinte aber, dass es in der Schwangerschaft trotzdem geimpft wird.
    Ich bin etwas im Zwiespalt, eben weil noch Impfschutz besteht und die Babys ja dann eh mit 3 Mo. ca geimpft werden und bei der allerersten Impfung ist ja Keuchhusten dann auch mit dabei.

    Wie seht ihr das? Lasst ihr euch da impfen oder seid es schon? :)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2022 15:07
    Hallo allerseits und ein gesundes neues Jahr.
    Schön von dir zu lesen Trust und das es auch ein paar gute Neuigkeiten bei dir gibt, ich drück dir Daumen das alles gut verläuft und nach der Geburt keine allzu großen Sorgen auf euch zu kommen...
    Schön das es den anderen den Umständen entsprechend auch gut geht 🤗
    Bei mir ist auch nicht viel los. Corona haben wir gut überstanden und auf Arbeit läuft es auch so weit. Das atmen fällt zwar etwas schwerer jetzt mit ffp 2, aber in 3 Wochen bin ich dann durch.
    Heute war der 3 US und das erste CTG. Sieht alles so weit gut und zeitgerecht aus. Ca 36cm und 1300g waren es, noch liegt er in BEL mal sehen wann er sich dreht, meine Tochter lag schon in der 17 Woche richtig rum 😅
    Der nächste Termin ist dann erst im Februar, da meine Ärztin Urlaub hat.
    Bzgl der Keuchhustenimpfung die muss ich mitmachen, da ich meine schon vor einem Jahr hätte auffrischen müssen.
    Ich meine in meiner letzten ss war diese Impfung noch kein Thema und hatte die da auch nicht extra. Und wenn man gerade erst war würde ich die glaube auch nicht direkt nochmal machen.
    Grüße (28+4)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2022 19:15
    @melinski
    Meine Ärztin sagte mir es sei egal ob man noch Schutz hätte man gibt mit dieser Auffrischungsimpfung einen 3 monatigen Nestschutz an die Babys ab. Aber wenn ich recht frisch geimpft gewesen wäre, weiß ich nicht ob ich’s gemacht hätte..
    kann mir sagen das ich sie gut vertragen hab und nur der Arm etwas weh tut.

    Schön das sonst beim Frauenarzt bei euch beiden alles gut war !! 🥰
    Ich habe erst beim nächsten Mal ein CTG obwohl ich es gern gehabt hätte bei meinen häufigen Übungswehen und dem verkürzten Zervix.

    Schönen Abend euch !

    29+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2022 19:16
    🌈❤️🤰März-Mami-Liste 🌈❤️🤰

    🌺Nane811 - 30Jahre - 1 Kind - 1 ⭐ - VET: 28.02./01.03.
    Nächster Frauenarzttermin: 08.12.21

    🌺Sara-Milja - 22- kein Kind- VET: 03.03.2022 (laut Frauenärztin und App)
    Nächster Frauenarzttermin: heute und der nächste am 16.12.2021
    Nächster Hebammentermin: erfahre ich noch

    🌺AnPi85 - 36 - kein Kind- 1 ⭐ - VET: 04.03.22
    Nächster Frauenarzttermin: 03.09.21
    Nächster Hebammentermin: 09.08.21

    🌺Juli_888- 35 Jahre - 1. Schwangerschaft/ Kind⭐ - VET: 08.03.22
    Team 💗
    Nächster Frauenarzttermin: 30.12.21

    🌺Carlie92 - 29- kein Kind- 1 ⭐- VET: 09.03.2022 (App)

    🌺Soldeverano - 31 Jahre - 1⭐️ - VET: 10.03.2022
    Nächster Frauenarzttermin: 16.12.2021

    🌺SannyMeli91 - 30J. - 0 Kinder - 3 ⭐ - VEt: 13.03.2022 - Team blau 💙
    Nächster Hebammentermin: 14.01. (auch mit CTG: Vorsorge im Wechsel mit meiner Gyn)
    Nächster Krankenhaustermin: 17.01. (zum Kontroll-CTG und auch mit Anmeldung zur Geburt)
    Nächster Frauenarzttermin: 27.01. (voraus. mit Keuchhustenimpfung)

    🌺Trust - 32 Jahre -1 ⭐ - VET: 14.03.2022 Team 💙
    nächsten FA-Termin: 4&5.1.2022
    Nächster Hebammentermin: nach den FA Terminen.


    🌺Zephyra89 - 32 Jahre - 1⭐️ - VET: 16.03.2022 - Team rosa 🌺
    Nächster Frauenarzttermin: 02.12.2021
    Nächster Hebammentermin: 07.12.2021

    🌺 Jen123 -25 Jahre - k.K - VET 17.03.2022 - Team rosa 🌺
    Nächster Frauenarzttermin: 18.01.2022

    🌺Jasmin-34- - 34 Jahre - k.K. - VET: 23.3.2022 - Team rosa 🌺
    Nächster Frauenarzttermin: 16.11.2021
    Organscreening: 05.11.2021

    🌺Melinski - 25 Jahre - 0 Kinder - VET: 23.03.2022 Team rosa 🌺
    Nächster FA-Termin: 18.01.22
    Hebammentermin + Geburtsvorbereitung: ab 26.01.22
    Vorstellung/Anmeldung Krankenhaus: 23.02.22

    🌺Nessi2405- 31 Jahre- 1 Kind- VET: 26.03.2022 - Team blau 💙
    Nächster Frauenarzttermin: 21.12.2021

    🌺Purzel90 - 31J - 3 Kinder VET 27.03.2022 (laut App)

    🌺Erdbeere90 - 31J. - k.K. - VET: 30.03.21 (laut App)

    🌺Fenix - 25 Jahre - k. K - VET: 03.2022
    Nächster Frauenarzttermin: 15.07.2021


    In Erinnerung:

    ⭐ -Ann-
    ⭐ Jenni5050
    ⭐ GartenzwergRicarda
    ⭐ Sunehri66
    ⭐ Pigeon
    ⭐️ Sunny01
    ⭐️ Emyra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2022 21:46
    @Trust: Ich habe mich sehr gefreut, von dir zu lesen! Es tut mir leid, dass es dir immer noch so schlecht geht. Nierenschmerzen sind ja schlimm! Ein nicht ganz gesundes Kind zu erwarten, ist dann für die Psyche nochmal schwerer. Ich drücke so sehr die Daumen, dass die Befunde sich am Ende nicht so negativ darstellen, wie es jetzt im Ultraschall scheint. Gibt es schon Neuigkeiten? Du hattest ja jetzt Termine.
    Weil du gefragt hast: ich habe eine komplikationslose Schwangerschaft, worüber ich sehr dankbar bin. Allerdings hatte ich nicht allzu viele Tage, an denen es mir gut ging. Die Übelkeit hält sich hartnäckig, wenn auch längst nicht so schlimm wie in der ersten Schwangerschaftshälfte.

    @Melinski: Ich lasse mich auch gegen Keuchhusten impfen. Prinzipiell bin ich auch dafür, allgemeinen Empfehlungen (wie hier von der STIKO) zu folgen. Wie Jen auch schreibt, ist der Sinn ja, den Babys bevor sie geimpft werden können, Antikörper über die Plazenta zu geben. Die Impfung ist gut verträglich und was gibt es besseres, als dass das Baby schon vor Geburt diesen Schutz bekommt. Allerdings kann ich auch verstehen, dass du dich fragst, ob es wirklich nötig ist. Ich habe z.B. die zukünftigen nächsten Kontaktpersonen des Babys gebeten, zu schauen, ob ihr Impfschutz aktuell ist. Wenn also alle drum herum geschützt sind, woher soll das Neugeborene es dann bekommen?… Aber wer weiß… hinterher bekommt man es beim Kinderarzt oder einkaufen oder das Baby kann mit 3 Monaten doch noch nicht geimpft werden…

    An Nessi, Jen und Melinski: Freue mich über eure positiven Termine!
    @Jen: so lange die Zervixlänge die nächsten Wochen so bleibt, ist alles gut!
    Antwort
  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 14.01.2022 14:36
    @Jen:

    Wie lange hast du denn nach deiner neuen Hebamme gesucht? Ist ja echt schwer überhaupt eine zu finden und ich bin heulfroh mit meiner zufrieden zu sein. Aber natürlich macht es Sinn zu wechseln, wenn man sich unwohl fühlt. Um so besser, dass du mit der Neuen jetzt kannst. Schließlich wird die Betreuung besonders nachher im Wochenbett und beim Stillen etc deutlich intensiver. Wenn dann die Chemie nicht stimmt, kann das nur in einer angekündigten Katastrophe enden...

    Schei*e, dass mit deinem verkürzten Gebärmutterhals!
    Kürzer treten fällt mir auch schwer, das ist glaube ich ein Problem von Vielen. Denn auch wenn man nicht so aktiv ist wie du ( Wow Pferde und Hund), wenn man nicht darf, will man immer genau das...
    Da ich jetzt auch wieder vermehrt mit vorzeitigen Wehen und Übungswehen zu kämpfen habe, würde mich mal interessieren, welches Medikament du bekommst. Falls du für mich nachschauen würdes beim nächsten Schreiben 🙏

    1300g in der 30. Woche ist doch völlig in Ordnung. Also nichtmal wirklich zierlich. 1300g-1400g sagt mir die Brochüre von meiner Gyn bei 38cm-41cm. Also ja am unteren Rand aber Mädchen sind ja eh meist etwas leichter.
    Gab es schöne US Bilder ?

    @Melinsik:

    Schön, dass der kleiner Zuckertest nur Fehlalarm gewesen ist. Auch wenn man das bestimmt auch nicht braucht.

    Es gibt einen oberen Bereich was Bewegungen betrifft? Davon sprach bei meinen CTGs niemand, man ist dem Kleinen halt immer hinterher gewandet...
    Hieß dann im KH als auch bei der Gyn, das ist durchaus normal bei etwas aktiveren Babys solange noch PLatz ist, schließlich werden die von der CTG Sonde auch mit ziehmlich viel Krach beschallt.

    Uff 1500g, da wird eure Kleine vllt ein kleiner Brocken 😂
    Oder halt einfach genau einen kleinen Wachstumsschub gehabt, kann sich auch wieder einpendeln.
    Und dann hängt es auch etwas von der Genetik ab. Wenn du und dein Partner oder zumindest einer von euch, etwas größer ist als der typische Durchschnitt, dann kann sie auch überm Schnitt liegen.

    Ist dein Geburtsvorbereitungskurs in Präsenz oder online bei euch?
    23.02. erst so spät die Anmeldung? Da sieht man mal wie unterschiedlich es die KHs so handhaben. Meine Anmeldung ist bereits am Montag (17.01)

    @Keuchhusten:

    Meine Impfung war erst im Juni 2020, aber meine Gyn meinte, dass man da trotzdem nochmal impfen sollte.
    Halt auch wegen des Nestschutzes, der hier schon angesprochen wurde.
    Auf Grund von Husten ist der bei mir bisher verschoben worden, hoffe aber dass es dann am 27. klappt.

    @Hebatitis B Screening:

    Gibt es hier Frauen die sich nicht darauf testen lassen? Die Studien zur Sinnhaftigkeit oder -Losigkeit dazu gibt es ja wie Sand am Meer.
    Die Einen sagen, "ja muss unbedingt, ab der 32. Woche ist sogar recht spät - der KBV zum Beispiel" (in der Schweiz wird es ab der 28. Woche gemacht, wenn ich es richtig gelesen habe), Andere fechten den Sinn davon an.
    Also ich werde es machen lassen, aber mich interessiert eure Meinung dazu

    @me

    Heute wieder zur Vorsorge gewesen, allerdings "nur" bei meiner Hebi, damit ich nicht immer soweit fahren muss, daher ohne US aber weiterhin mit CTG.
    Zwischenzeitlich war mein CTG ja eingeengt, so das eine Unterversorgung im Raum stand. Zum Glück scheint sich das nicht zu bestätigen. Hänge jetzt regelmäßig zum Leidwesen des Kleinen an dem Höllengerät (er mag das so gar nicht), aber seine Herztöne werden immer besser. Das Problem scheint sich also doch noch zu verwachsen 🙏
    Leider sind meine vorzeitigen Wehen wieder stärker geworden, so dass ich seit heute auch wieder Ruhe und Schonen verordnet bekommen habe. Sollte es die nächsten Tage noch schlimmer werden, soll ich dann auch mal wieder ins Krankenhaus. Zu besonders heftigen Zeiten bin ich bei 60+ alle 7 Min mit einer Grundlinie bei 20 (falls wem das was sagt). Allerdings beruhigt es sich dann auch wieder nach 3 bis 5 Wehen und dann ist Ruhe, bis auf "normal starke" Übungswehen allerdings auch recht oft.
    Leider beißt sich diese Ruhe ja mit meiner Durchblutungsstörung der kleinen Beckenvenen. Hab nämlich die letzten Tage schon vermehrt die Füße still gehalten, schließlich kriegt man das ja mit, dass die Wehen heftiger werden. Bekomme davon aber schmerzende Beine.
    Zwei Diagnosen mit kontrährenen Behandlungsansätzen ist halt blöd, denn für die Durchblutung müsste ich viel laufen.

    So genug rumgejammert. Im Allgemeinen gehts mir halt nicht so mega, aber dem Kleinen geht es bisher gut und das ist ja das Wichtigste. Ich hoffe einfach darauf, dass ich noch so lange wie möglich kugeln darf. Und sollte er früher kommen, ist das halt leider so, aber mittlerweile ist die Medizin da ja gut und wir wechseln am Sonntag auch schon in die 33. SSW.
    (Und wer weiß, jetzt machen alle die Hühner scheu und am Ende läuft es wie bei einer Freundin von mir, die am 09.01. entbunden hat mit einem ET am 07.01. ... und das trotz Halsverkürzung und Cerclage)

    Roman Ende
    LG Sanny (31+5, 32 SSW 💙)
    Antwort
  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 14.01.2022 14:41
    🌈❤️🤰März-Mami-Liste 🌈❤️🤰

    🌺Nane811 - 30Jahre - 1 Kind - 1 ⭐ - VET: 28.02./01.03.
    Nächster Frauenarzttermin: 08.12.21

    🌺Sara-Milja - 22- kein Kind- VET: 03.03.2022 (laut Frauenärztin und App)
    Nächster Frauenarzttermin: heute und der nächste am 16.12.2021
    Nächster Hebammentermin: erfahre ich noch

    🌺AnPi85 - 36 - kein Kind- 1 ⭐ - VET: 04.03.22
    Nächster Frauenarzttermin: 03.09.21
    Nächster Hebammentermin: 09.08.21

    🌺Juli_888- 35 Jahre - 1. Schwangerschaft/ Kind⭐ - VET: 08.03.22 - Team 💗
    Nächster Frauenarzttermin: 30.12.21

    🌺Carlie92 - 29- kein Kind- 1 ⭐- VET: 09.03.2022 (App)

    🌺Soldeverano - 31 Jahre - 1⭐️ - VET: 10.03.2022
    Nächster Frauenarzttermin: 16.12.2021

    🌺SannyMeli91 - 30J. - 0 Kinder - 3 ⭐ - VEt: 13.03.2022 - Team blau 💙
    Nächster Krankenhaustermin: 17.01. (Anmeldung zur Geburt)
    Geburtsvorbereitungskurs: 22.01./23.01. (online als Crashkurs)
    Nächster Frauenarzttermin: 27.01. (voraus. mit Keuchhustenimpfung)
    Nächster Hebammentermin: 14.02. (mit CTG: Vorsorge im Wechsel mit meiner Gyn)

    🌺Trust - 32 Jahre -1 ⭐ - VET: 14.03.2022 Team 💙
    nächsten FA-Termin: 4&5.1.2022
    Nächster Hebammentermin: nach den FA Terminen.


    🌺Zephyra89 - 32 Jahre - 1⭐️ - VET: 16.03.2022 - Team rosa 🌺
    Nächster Frauenarzttermin: 02.12.2021
    Nächster Hebammentermin: 07.12.2021

    🌺 Jen123 -25 Jahre - k.K - VET 17.03.2022 - Team rosa 🌺
    Nächster Frauenarzttermin: 18.01.2022

    🌺Jasmin-34- - 34 Jahre - k.K. - VET: 23.3.2022 - Team rosa 🌺
    Nächster Frauenarzttermin: 16.11.2021
    Organscreening: 05.11.2021

    🌺Melinski - 25 Jahre - 0 Kinder - VET: 23.03.2022 Team rosa 🌺
    Nächster FA-Termin: 18.01.22
    Hebammentermin + Geburtsvorbereitung: ab 26.01.22
    Vorstellung/Anmeldung Krankenhaus: 23.02.22

    🌺Nessi2405- 31 Jahre- 1 Kind- VET: 26.03.2022 - Team blau 💙
    Nächster Frauenarzttermin: 21.12.2021

    🌺Purzel90 - 31J - 3 Kinder VET 27.03.2022 (laut App)

    🌺Erdbeere90 - 31J. - k.K. - VET: 30.03.21 (laut App)

    🌺Fenix - 25 Jahre - k. K - VET: 03.2022
    Nächster Frauenarzttermin: 15.07.2021


    In Erinnerung:

    ⭐ -Ann-
    ⭐ Jenni5050
    ⭐ GartenzwergRicarda
    ⭐ Sunehri66
    ⭐ Pigeon
    ⭐️ Sunny01
    ⭐️ Emyra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2022 16:29
    Guten Tag in die Runde :-)

    Melde mich nach Ewigkeiten auch nochmal!

    Wir steuern in die 34.SSW, unser kleiner Mann wiegt schon über 2000g. Er tritt wie ein Weltmeister und ist aktuell nochmal sehr aktiv. Soweit geht es mir gut, bis auf die Rückenschmerzen und den Mangel an Schlaf. Ich weiß einfach nicht, wie ich mich noch bequem hinlegen soll nachts :-D

    Sowohl mein Freund als auch ich haben das Gefühl, dass wir es nicht mehr in den März schaffen. Wir wurden auch schon eine Woche vordatiert (ursprünglich 1 Woche zurück, deshalb rechnen wir "nur" die eine Woche).

    Besorgungen haben wir im Grunde alle gemacht, es fehlt bestimmt noch was, was Papa oder die Oma dann kaufen müssen. Aber der Papierkram vor allem für das KH ist gemacht. Er darf also gerne in 4 Wochen kommen.

    Liebe Grüße
    C.

    🌈❤️🤰März-Mami-Liste 🌈❤️🤰

    🌺Nane811 - 30Jahre - 1 Kind - 1 ⭐ - VET: 28.02./01.03.
    Nächster Frauenarzttermin: 08.12.21

    🌺Sara-Milja - 22- kein Kind- VET: 03.03.2022 (laut Frauenärztin und App)
    Nächster Frauenarzttermin: heute und der nächste am 16.12.2021
    Nächster Hebammentermin: erfahre ich noch

    🌺AnPi85 - 36 - kein Kind- 1 ⭐ - VET: 04.03.22
    Nächster Frauenarzttermin: 03.09.21
    Nächster Hebammentermin: 09.08.21

    🌺Juli_888- 35 Jahre - 1. Schwangerschaft/ Kind⭐ - VET: 08.03.22 - Team 💗
    Nächster Frauenarzttermin: 30.12.21

    🌺Carlie92 - 29- kein Kind- 1 ⭐- VET: 10.03.2022 Team blau 💙

    🌺Soldeverano - 31 Jahre - 1⭐️ - VET: 10.03.2022
    Nächster Frauenarzttermin: 16.12.2021

    🌺SannyMeli91 - 30J. - 0 Kinder - 3 ⭐ - VEt: 13.03.2022 - Team blau 💙
    Nächster Krankenhaustermin: 17.01. (Anmeldung zur Geburt)
    Geburtsvorbereitungskurs: 22.01./23.01. (online als Crashkurs)
    Nächster Frauenarzttermin: 27.01. (voraus. mit Keuchhustenimpfung)
    Nächster Hebammentermin: 14.02. (mit CTG: Vorsorge im Wechsel mit meiner Gyn)

    🌺Trust - 32 Jahre -1 ⭐ - VET: 14.03.2022 Team 💙
    nächsten FA-Termin: 4&5.1.2022
    Nächster Hebammentermin: nach den FA Terminen.


    🌺Zephyra89 - 32 Jahre - 1⭐️ - VET: 16.03.2022 - Team rosa 🌺
    Nächster Frauenarzttermin: 02.12.2021
    Nächster Hebammentermin: 07.12.2021

    🌺 Jen123 -25 Jahre - k.K - VET 17.03.2022 - Team rosa 🌺
    Nächster Frauenarzttermin: 18.01.2022

    🌺Jasmin-34- - 34 Jahre - k.K. - VET: 23.3.2022 - Team rosa 🌺
    Nächster Frauenarzttermin: 16.11.2021
    Organscreening: 05.11.2021

    🌺Melinski - 25 Jahre - 0 Kinder - VET: 23.03.2022 Team rosa 🌺
    Nächster FA-Termin: 18.01.22
    Hebammentermin + Geburtsvorbereitung: ab 26.01.22
    Vorstellung/Anmeldung Krankenhaus: 23.02.22

    🌺Nessi2405- 31 Jahre- 1 Kind- VET: 26.03.2022 - Team blau 💙
    Nächster Frauenarzttermin: 21.12.2021

    🌺Purzel90 - 31J - 3 Kinder VET 27.03.2022 (laut App)

    🌺Erdbeere90 - 31J. - k.K. - VET: 30.03.21 (laut App)

    🌺Fenix - 25 Jahre - k. K - VET: 03.2022
    Nächster Frauenarzttermin: 15.07.2021


    In Erinnerung:

    ⭐ -Ann-
    ⭐ Jenni5050
    ⭐ GartenzwergRicarda
    ⭐ Sunehri66
    ⭐ Pigeon
    ⭐️ Sunny01
    ⭐️ Emyra
    Antwort
  • Profilfoto  Melinski
    Kommentar vom 18.01.2022 13:48
    Hallöchen :-)

    Wir melden uns mal wieder nach unserem Termin heute.
    Heute wurde nur CTG geschrieben und gecheckt ob untenrum alles zu und ok ist. War alles spitze.
    CTG läuft immer sehr witzig ab, am Anfang alles entspannt und dann kommt immer der Alarm, weil die Maus so dermaßen aktiv ist.. das ist der Wahnsinn. Alles Muttis liegen immer entspannt die 20 min. mit uns da und bei uns kommt immer der Alarm, weil sie sich verschiebt :D
    Die Bewegungslinie ist bei uns auch durchgängig schwarz, also fast nur am Zappeln. Sonst war alles gut und unauffällig.

    Blut wegen Hepatitis B habe ich heute auch abgenommen bekommen.

    Die Keuchhustenimpfung machen wir beim nächsten mal, da heute zu viel Betrieb war und die Schwestern zu tun hatten.

    Ansonsten bin ich aktuell bisschen emotional und meine Psyche spielt etwas verrückt. Aber einfach nur dem geschuldet, dass man einfach eingeschränkt ist auf Grund des Gewichts und dieser Unbeweglichkeit durch den Bauch. Dass man einfach nicht mehr so kann wie man will, aber das ist ja nicht schlimm.

    Nächste Woche startet dann der Geburtsvorbereitungskurs, ich freue mich.
    Habe auch schon laaaangsam angefangen die Kliniktasche zu packen. Bzw habe ich mir erstmal eine schöne Tasche bestellt und so Sachen wie Bademantel und sowas eingeräumt.

    @Sannymeli: Freut mich, dass die Herztöne deines Kleinen immer besser werden und hoffe das mit der Durchblutung und den Wehen lässt sich in den griff bekommen, bzw. dass du noch ein Stück mit kugeln kannst. Durchhalten, ein Ende ist in Sicht und dann halten wir unsere Wunder in den Armen.
    Hoffe dein Termin, bzw die Anmeldung, gestern (?) im Krankenhaus lief gut? Berichte gern mal, wie es so ablief alles :-)

    @Charlie92
    Das mit dem Schlafmangel und Rückenschmerzen ist ja normal hihi. Auch wenns nervig ist. So gehts mir aktuell auch. Ansonsten klingt ja alles sehr gut und entspannt.
    Wahnsinn dann könnte es vielleicht schon im nächsten Monat so weit sein und ihr habt euer Baby im Arm. Toll, wenn alles so gut entwickelt ist.

    @Jen: Du hattest heute laut Liste auch Termin? Wie wars bei dir? Müsste ja auch das erste CTG mit gewesen sein? Hoffe alles lief gut :-)

    @All: Ich hoffe euch geht es allen gut :)

    Liebe Grüße
    Melissa (30+6)
    Antwort
  • Profilfoto  Melinski
    Kommentar vom 18.01.2022 13:51
    🌈❤️🤰März-Mami-Liste 🌈❤️🤰

    🌺Nane811 - 30Jahre - 1 Kind - 1 ⭐ - VET: 28.02./01.03.
    Nächster Frauenarzttermin: 08.12.21

    🌺Sara-Milja - 22- kein Kind- VET: 03.03.2022 (laut Frauenärztin und App)
    Nächster Frauenarzttermin: heute und der nächste am 16.12.2021
    Nächster Hebammentermin: erfahre ich noch

    🌺AnPi85 - 36 - kein Kind- 1 ⭐ - VET: 04.03.22
    Nächster Frauenarzttermin: 03.09.21
    Nächster Hebammentermin: 09.08.21

    🌺Juli_888- 35 Jahre - 1. Schwangerschaft/ Kind⭐ - VET: 08.03.22 - Team 💗
    Nächster Frauenarzttermin: 30.12.21

    🌺Carlie92 - 29- kein Kind- 1 ⭐- VET: 10.03.2022 Team blau 💙

    🌺Soldeverano - 31 Jahre - 1⭐️ - VET: 10.03.2022
    Nächster Frauenarzttermin: 16.12.2021

    🌺SannyMeli91 - 30J. - 0 Kinder - 3 ⭐ - VEt: 13.03.2022 - Team blau 💙
    Nächster Krankenhaustermin: 17.01. (Anmeldung zur Geburt)
    Geburtsvorbereitungskurs: 22.01./23.01. (online als Crashkurs)
    Nächster Frauenarzttermin: 27.01. (voraus. mit Keuchhustenimpfung)
    Nächster Hebammentermin: 14.02. (mit CTG: Vorsorge im Wechsel mit meiner Gyn)

    🌺Trust - 32 Jahre -1 ⭐ - VET: 14.03.2022 Team 💙
    nächsten FA-Termin: 4&5.1.2022
    Nächster Hebammentermin: nach den FA Terminen.


    🌺Zephyra89 - 32 Jahre - 1⭐️ - VET: 16.03.2022 - Team rosa 🌺
    Nächster Frauenarzttermin: 02.12.2021
    Nächster Hebammentermin: 07.12.2021

    🌺 Jen123 -25 Jahre - k.K - VET 17.03.2022 - Team rosa 🌺
    Nächster Frauenarzttermin: 18.01.2022

    🌺Jasmin-34- - 34 Jahre - k.K. - VET: 23.3.2022 - Team rosa 🌺
    Nächster Frauenarzttermin: 16.11.2021
    Organscreening: 05.11.2021

    🌺Melinski - 25 Jahre - 0 Kinder - VET: 23.03.2022 Team rosa 🌺
    Nächster FA-Termin: 01.02.22
    Hebammentermin + Geburtsvorbereitung: ab 26.01.22
    Vorstellung/Anmeldung Krankenhaus: 23.02.22

    🌺Nessi2405- 31 Jahre- 1 Kind- VET: 26.03.2022 - Team blau 💙
    Nächster Frauenarzttermin: 21.12.2021

    🌺Purzel90 - 31J - 3 Kinder VET 27.03.2022 (laut App)

    🌺Erdbeere90 - 31J. - k.K. - VET: 30.03.21 (laut App)

    🌺Fenix - 25 Jahre - k. K - VET: 03.2022
    Nächster Frauenarzttermin: 15.07.2021


    In Erinnerung:

    ⭐ -Ann-
    ⭐ Jenni5050
    ⭐ GartenzwergRicarda
    ⭐ Sunehri66
    ⭐ Pigeon
    ⭐️ Sunny01
    ⭐️ Emyra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2022 16:04
    Hallo! :)

    Ich melde mich auch mal wieder, obwohl es gar nicht viel zu berichten gibt.

    @Sannymeli: Meine Hebamme hat mal gesagt: "Frauen jammern nicht, sie teilen nur mit, wie es ihnen geht." Deine Schwangerschaft ist nunmal auch leider nicht so, dass du sie viel genießen konntest. Aber freue dich doch, dass der Kleine, wenn er jetzt auf die Welt käme, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit keine allzu großen Probleme mehr hätte. Jeder Tag mehr im Bauch ist ein plus und sollte er doch kein Frühchen werden, ist die Zeit für dich auch absehbar.
    Ehrlicherweise wäre ich nie auf die Idee gekommen, das Hepatitis-B-Screening zu machen, obwohl ich einen super Impf-Titer habe. Es ist doch nur eine Blutentnahme, also geringer Aufwand mit sehr hohem Nutzen, falls man doch eine infizierte Schwangere rausfischt...

    @Melinski: Ich habe auch schon ein paar Dinge für die Klinik zusammengesucht. :)

    @Charlie: Schön, dass du dich meldest! Ich kann mich noch von der Frühschwangerschaft an dich erinnern. Rückenschmerzen habe ich auch jeden Abend! Wieso glaubt ihr, dass euer Baby früher kommt? Ich rechne fest damit, dass ich über ET gehe. :D

    @Jen: Ich hoffe, es ist alles gut?

    @ me: Ich hatte ja letzte Woche einen regulären Termin. Auf dem CTG waren Wehen zu sehen, aber der Gebärmutterhals war über 4 cm, also kein Problem. Ich soll trotzdem Magnesium nehmen, was bei meinen Wadenkrämpfen auch nicht schadet... Und wieder Eisen, weil mein Hb unter 10 ist. Diesmal glaube ich es auch, weil es ans Labor verschickt wurde... :-P Nach der Keuchhusten-Impfung tat mir sehr lange der Arm weh. :D Da ich immer versuche, auf der linken Seite zu schlafen, war das echt nicht ohne.

    Liebe Grüße!

    SSW 32+6

    🌈❤️🤰März-Mami-Liste 🌈❤️🤰

    🌺Nane811 - 30Jahre - 1 Kind - 1 ⭐ - VET: 28.02./01.03.
    Nächster Frauenarzttermin: 08.12.21

    🌺Sara-Milja - 22- kein Kind- VET: 03.03.2022 (laut Frauenärztin und App)
    Nächster Frauenarzttermin: heute und der nächste am 16.12.2021
    Nächster Hebammentermin: erfahre ich noch

    🌺AnPi85 - 36 - kein Kind- 1 ⭐ - VET: 04.03.22
    Nächster Frauenarzttermin: 03.09.21
    Nächster Hebammentermin: 09.08.21

    🌺Juli_888- 35 Jahre - 1. Schwangerschaft/ Kind⭐ - VET: 08.03.22 - Team 💗
    Nächster Frauenarzttermin: 30.12.21

    🌺Carlie92 - 29- kein Kind- 1 ⭐- VET: 10.03.2022 Team blau 💙

    🌺Soldeverano - 31 Jahre - 1⭐️ - VET: 10.03.2022 Team 🌺
    Nächster Frauenarzttermin: 27.01.2022

    🌺SannyMeli91 - 30J. - 0 Kinder - 3 ⭐ - VEt: 13.03.2022 - Team blau 💙
    Nächster Krankenhaustermin: 17.01. (Anmeldung zur Geburt)
    Geburtsvorbereitungskurs: 22.01./23.01. (online als Crashkurs)
    Nächster Frauenarzttermin: 27.01. (voraus. mit Keuchhustenimpfung)
    Nächster Hebammentermin: 14.02. (mit CTG: Vorsorge im Wechsel mit meiner Gyn)

    🌺Trust - 32 Jahre -1 ⭐ - VET: 14.03.2022 Team 💙
    nächsten FA-Termin: 4&5.1.2022
    Nächster Hebammentermin: nach den FA Terminen.


    🌺Zephyra89 - 32 Jahre - 1⭐️ - VET: 16.03.2022 - Team rosa 🌺
    Nächster Frauenarzttermin: 02.12.2021
    Nächster Hebammentermin: 07.12.2021

    🌺 Jen123 -25 Jahre - k.K - VET 17.03.2022 - Team rosa 🌺
    Nächster Frauenarzttermin: 18.01.2022

    🌺Jasmin-34- - 34 Jahre - k.K. - VET: 23.3.2022 - Team rosa 🌺
    Nächster Frauenarzttermin: 16.11.2021
    Organscreening: 05.11.2021

    🌺Melinski - 25 Jahre - 0 Kinder - VET: 23.03.2022 Team rosa 🌺
    Nächster FA-Termin: 01.02.22
    Hebammentermin + Geburtsvorbereitung: ab 26.01.22
    Vorstellung/Anmeldung Krankenhaus: 23.02.22

    🌺Nessi2405- 31 Jahre- 1 Kind- VET: 26.03.2022 - Team blau 💙
    Nächster Frauenarzttermin: 21.12.2021

    🌺Purzel90 - 31J - 3 Kinder VET 27.03.2022 (laut App)

    🌺Erdbeere90 - 31J. - k.K. - VET: 30.03.21 (laut App)

    🌺Fenix - 25 Jahre - k. K - VET: 03.2022
    Nächster Frauenarzttermin: 15.07.2021


    In Erinnerung:

    ⭐ -Ann-
    ⭐ Jenni5050
    ⭐ GartenzwergRicarda
    ⭐ Sunehri66
    ⭐ Pigeon
    ⭐️ Sunny01
    ⭐️ Emyra
    Antwort
  • Profilfoto  Trust
    Kommentar vom 20.01.2022 15:38
    Huhu meine lieben März Mamis.
    Nun treten wir ja alle langsam den Endspurt an. Wie schnell die Zeit trotz allem vergeht. Ich erinnere mich noch daran wie ich meinen positiven Test in den Händen hielt. Und nun können wir bald kuscheln….
    @Sannymelli
    Ich danke dir so sehr für dein Mitgefühl und deine Lieben Worte. Du hast recht es tut unheimlich gut sich auch mit anderen auszutauschen als nur mit dem Partner. Ich habe da ein Glück auch ein paar liebe Mädels die mich wirklich seit beginn an begleiten. Da bin ich so unheimlich dankbar für. Vor allem wenn man doch immer wieder die Erfahrung machen muss das sich in der Schwangerschaft oder auch danach die Wege trennen. Das macht ich oft sehr traurig, Aber ändern kann man es eben doch nicht….
    Ich hoffe sehr das du noch fleißig kugelst und dein kleiner Prinz noch lange seine Mietwohnung in Anspruch nimmt. Und den Auszug noch nicht so eilig hat.
    Sein Herz und seine Nieren werden weiter auch nach der Entbindung unter Beobachtung stehen, e wird sich zeigen was passieren wird. Das die Medizin schon recht weit ist beruhigt im gewissen Maße, schon, aber wer fände es schon toll wenn so ein kleines Würmchen so früh schon in den Op müsste. Und dann vlt noch an einem so lebenswichtigen Organ. Ich würde innerlich sterben wenn das passieren würde. Ich hoffe es einfach nicht.

    @Jen
    Das mit den Bauchbildern fände ich eigentlich ganz süß. Aber ich finde es immer unschön hier solche Bilder hochzuladen. Da hätten ja nun nicht nur die Leute hier aus der Gruppe zugriff drauf. Sondern auch andere von der Freundesliste. Ich bin da immer ein bisschen skeptisch. Ich hoffe auch du kugelst noch fleißig und dein Würmchen ist noch an Ort und stelle. Das sich deine GbmH bereits verkürzt klingt ja auch nicht so gut. Es freut mich sehr das du nun eine Hebamme gefunden hast! Und damit auch zufrieden bist.

    @Melsinki
    Du hast recht, jetzt wird es greifbar, und bald haben wir unsere lang ersehnten Wunder in den Armen. Für mich fühlt sich alles noch total unwirklich an. Die Keuchhustenimpfung wird bei mir vorr. Beim nächsten Mal mit gemacht. Blöd nur das ich keinen aktuellen Impfausweis mehr habe. Mein aktueller ging verloren, ich war eigentlich immer der Meinung zu wissen wo ich diesen hatte. Aber ich finde ihn einfach nicht mehr. Dafür habe ich den aus meiner Kindheit wieder gefunden. Nutze ch eben den :D
    @Nessi
    Ich hoffe dein Zwerg dreht sich noch. Bis zur 36 kann ja noch alles passieren. Also noch nicht aufgeben, ansonsten sage ich eigentlich immer das die Kleinen oft einen Grund haben das sie sich nicht drehen und man es dann auch nicht erzwingen sollte… jedenfalls bin ich da der Meinung.

    @Charlie
    Na dann bin ich gespannt auf euer Gefühl wann euer kleiner Mann zu euch kommt. Ab 37+0 sagt man sind sie keine Frühchen mehr. Also drücke ich euch die Daumen das ihr das noch schaffen werdet. Papierkram hab ich mich bisher nur mit dem Elternzeitantrag auseinander gesetzt. Und könnte nur fluchen. Ich Blick nicht mehr durch. Krankenhausgedöns und wegen Anmeldung will meine Hebamme nächste Woche mit mir besprechen.

    @Soldeverano
    Freut mich sehr das es dir soweit gut geht und nur die Übelkeit dich so in Anspruch genommen hat. Ich würde mich auch so wünschen das wir über den Termin gehen. Und damit würde unser Prinz wirklich alle überraschen. Ich bin echt so gespannt wann unsere Wunder nach und nach bei uns allen eintrudeln.
    @me
    Der Termin zur zweiten FD lief so Semi-gut. Die Seitenventrikel haben sich verwachsen was mich wirklich sehr erleichtert hat. Somit ist mit seinem Köpfchen ja erstmal alles soweit ok. Sein Herz ist nach wie vor Auffällig und muss noch kontrolliert werden. Auch wenn er wohl ein paar Jahre alt ist. Der Arzt sagte manches sieht man einfach erst wenn die kleinen da sind, im besten Fall ist es von mir vererbt und macht keine größeren Schwierigkeiten. Seine Nieren bleiben auch unter strenger Beobachtung auch wenn er die Welt ganz offiziell betritt. Also ist noch nicht ganz durchatmen. Aber etwas Beruhigung haben wir schon. Meine Nieren wurden auch nochmal geprüft. Wir sind rechts nun endgültig am Ende, und der Arzt rechnet mit Folgeschäden… wir hoffen es nicht. Er meinte wenn was ist soll ich kommen, dann wollen sie die Geburt einleiten egal zu welchem Zeitpunkt…. Er will einfach nur das ich weis das diese Option steht. Und ich mich nicht weiter mit den schlechten werten quälen muss. Da meine Blutwerte auch nicht gerade rosig sind. Eigentlich hätte ich dann am nächsten tag einen Termin bei meiner Ärztin gehabt. Dieser wurde aber abgesagt weil Sie krank war. Also auf eine Woche weiter geschoben. Dann kam das Wochenende. Das war dann der horror. Ich hatte zunächst starken Druck nach unten vom Bauch und habe immer automatisch die Hände unter den Bauch gelegt als wollte ich Ihn wieder hochschieben. Wehen begleiten mich ja schon ewig, aber sie wurden schon echt fies. Taten weh und auch der kleine war sehr sehr ruhig. Mein MuMu hat wehgetan und ich habe alles probiert mein inneres zu beruhigen. So schleppte ich mich dann auch in den Montag und rief schließlich voller Verzweiflung meine Ärztin an. Ja ich hätte auch in die Klinik gehen können. Aber irgendwie hab ich fiese miese Panik vor der Klinik. Ich also zu meiner Ärztin. CTG – heftige Wehen. US hat es dann bestätigt. Leichter Trichter Zervix stark verkürzt MuMu aber NOCH geschlossen. Wehenhemmer, weiter CTG…. Die Tabletten haben ganz gut angeschlagen. Trotzdem hat sie gesagt beim nächsten Mal sofort in die Klinik. Dann wird er wohl kommen. Ich soll nun ruhiger treten. Was echt schwer ist mit 1 Schulkind, 1 Hund und 2 Pferden. CTG folgt nun noch engmaschiger, immer im Wechsel mit meiner Ärztin und meiner Hebamme. Wir sind gespannt aber wenn wir bis Mitte Februar kommen sind wir wohl gut. Ich bin gespannt. Innerlich wünsche ich mir auch den März zu schaffen und vielleicht sogar über den Termin zu gehen. Aber wahrscheinlich werden wir das nicht schaffen. Und wenn doch überraschen wir alle.
    Der Letzte US hat ergeben das er (31+1) etwa 1500gr und ca. 37cm hatte. Meine Ärztin schätzt ihn auf 3500gramm wenn wir die 40 Wochen schaffen. Wir wurden aber auch eine Woche zurück datiert weil er momentan etwas kleiner ist als sonst. Sonst wurde er immer als Riese abgestempelt. Mein Gefühl sagte mir auch immer das er recht groß wird. aber gut. Die werte im US sind ja auch nur Schätzwerte und immer unterschiedlich je nach dem wie das Kind liegt. So wurde meine Tochter die in der 36 ssw kam auf 3500gr. Und min 52 cm Geschätzt und kam mit 2990 gramm und 47 cm zur Welt. Also bin ich gespannt was am Ende nun rauskommt. :D mein Mann wog 4200gram und war 57cm groß. Wenn der kleine nach ihm kommt müsste er noch ordentlich zulegen.
    Momentan ist sehr sehr sehr aktiv und es tut so weh. Er dreht sich auch ständig. Was sehr unangenehm ist. Mal BEL dann wieder SL. Und gestern Abend hat er es echt auf die Spitze getrieben. Meine linke Niere tat zu der rechten so massiv weh. Mir blieb zwischendurch richtig die Luft weg. Und der Bauch war so hart und alles tat weh… ich hab schon damit gerechnet nun endgültig in die Klinik zu gehen. Ich bin dann in die Wanne gegangen. Und mein Bauch sah aus wie eine verkorkste Mango und groß. Ich also mein Bäuchlein getastet. Und der kleine ordentlich gegen geboxt dabei durfte ich dann feststellen, das er einfach mal der Meinung war sich quer zu legen. Nix Köpflein oben oder unten. Nein links Kopf PO rechts vom Bauch und Füße ja keine Ahnung ich glaube die lagen unten oder oben es hat da drin so gerummelt das ich diese nicht orten konnte. Ich liebe ihn ja jetzt schon aber seine drehgewalten sind sehr unschön. ^^‘ aber ein positives hat die Lage ja gerade das er nicht auf den MuMu drückt. Und dieser etwas entlastet wird. Dafür drückt er gerade wieder fleißig meine Nieren ab.
    Am 27.1. kommt meine Hebamme wieder da wird nochmal Blut abgenommen um meine Werte zu kontrollieren. Auch nimmt sie einen Abstrich wegen Streptokokken, für den Fall das ich infiziert bin, muss unter einer spontan Geburt
    Antibiotika gegeben werden, weil es sonst wohl zu Infektionen bei dem Baby kommen kann. Hepatitis B wird am 7.2. bei meiner Ärztin kontrolliert und dann auch nochmal Keuchhusten nachgeimpft. Und dann ist mir alles egal dann warte ich auf Ihn. Meine Tasche ist teilweise schon gepackt. Ich wollte jetzt noch die Babysachen bügeln und wegsortieren. Ich hoffe ich schaffe alles bevor er kommt. Allgemein hab ich zwischendurch doll das Gefühl was vergessen zu habem….

    Ich hoffe es geht euch allen gut <3

    Laut app 32+3 ssw. Laut Arzt 31+3ssw mit Babyboy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2022 00:42
    Hey Kugelfreunde 🤗

    Ich habe die letzten Tage total vergessen hier reinzuschauen.. sorry. Ich hab also noch einige Antworten offen:

    @sanny: Sorry das es nun so spät kommt aber ich nehme Utrogest. Wenn ich mich nicht irre bekommen das auch gern die Medels verschrieben die am Anfang ein erhöhtes Risiko auf Fehlgeburten haben? Auf jeden Fall hat es bei mir extrem geholfen. Führe eine Tablette vorm schlafengehen vaginal ein. Ich habe nun ca 5 übungswehen statt 20 am Tag. Viel angenehmer 😄
    Meine Hebamme hatte ich ursprünglich schon in der 7.SSW gefunden weil ich auch dachte später sei es schon fast unmöglich. Außerdem habe ich deshalb mich auch einfach mit ihrer doofen Art abgefunden gehabt. Beim Geburtsvorbereitungskurs waren alle so begeistert von ihren Hebammen und mit ich war so unglücklich, da hat mir die Hebamme dort ein paar Kontakte mitgegeben die habe ich alle durchtelefoniert und dann eine recht junge aber total nette Hebamme gefunden die noch ein Plätzchen für mich frei hatte.

    Ja im Endeffekt sind die Gewichtsangsben ja eh nie ganz genau und wie du schon sagst die Medels generell etwas leichter. Mache mir auch erstmal keine Sorgen darum 😊.

    Gut das die CTG‘s nun besser ausschauen! Klar ist es doof so oft an dem Ding zu hängen aber ich finde Nummer sich auch immer besser.. Ich hoffe deine Wehen haben sich durch die Ruhe etwas beruhigt!! Ansonsten sprich einfach mal bei deinem FA das Utrogest an.. vielleicht kann man es wenigstens mal ausprobieren.

    @ Melissa
    Oh man da mag dein Mäuschen aber gern die Aufmerksamkeit auf sich ziehen beim CTG 😄 schön das alles gut bei euch aussieht.
    Danke der Nachfrage mein Termin letzte Wochenlief gut.
    Der Gebärmutterhals ist auf 2,6 also in den 2 Wochen nur 0,2 cm kürzer geworden. Das Schonen hat sich also gelohnt 😍 ich hatte das erste mal CTG ja genau und fands super. Sie hat am Anfang eeeeeigkeiten (bestimmt 6,7 Minuten) nach dem Herztönchen gesucht aber es dann irgendwann ein glueck gefunden.. puh schwere Geburt 😄. Es waren 2 Wehen zu erkennen aber meine Frauenärztin sagte es sieht alles super aus.

    @Soldeverano
    Ja danke der Nachfrage bei mir ist alles in Ordnung. Wie oben geschrieben hat sie die Lage mit dem Gebärmutterhals beruhigt..
    freut mich das bei dir auch alles so gut aussieht. Das mit dem schmerzenden Arm hatte ich auch so einiiiiige Tage lang.

    @Trust bei dir ist ja wieder viiiiel Trubel. Diese ganzen Untersuchungen und Ergebnisse und Vermutungen. Du bist so stark, ehrlich Respekt!
    Ich hoffe dein Kleiner hält sich weiterhin tapfer im Bauchi und drückt nicht weiter nach unten. Natürlich mit den Nieren auch absolut unschön. Da weiß man echt nicht welche Lage man besser finden soll. Aber whatever.. die machen doch eh was sie wollen da drin 😄 ich wünsche dir weiterhin alles erdenklich Gute !

    @me ich hatte vor einer Woche meinen Termin bei 31+5 und da war sie 1700gramm schwer und 42cm groß. Wahnsinn oder ?
    Gebärmutterhals wie oben geschrieben auf 2,6cm.
    Ansonsten soll ich so weiter machen. Magnesium Eisen und Utrogest weiter nehmen.
    Man traut es sich gar nicht zu schreiben aber mir geht es soo gut.. ich habe wirklich total wenig Beschwerden und Einschränkungen. Hoffentlich bleibt das noch eine Weile so. Ich fühle mich so bereit.. alles ist fertig. Ich bin aktuell am Klamotten waschen, Geburtsvorbereitungskurs ist seit Samstah vorbei, kliniktasche wird nächste Woche gepackt und an Dingen haben wir mittlerweile alles besorgt. Glaube ich zumindest 😄. Ich würd am liebsten 6 Wochen vorspulen 😁.
    Ich bin so gespannt auf die Ersten Zwerge und die ersten Geburtsberichte hier bei uns.

    Ganz liebe Grüße! Hoffentlich gehts euch allen guuut!

    32+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2022 00:46
    Achjaaa und voll vergessen.. ich habe mir wegen der Lage nun doch entschieden gehabt gegen Corona impfen zu lassen. Ich habe zu sehr Angst vor einer Infektion. Die Impfung verlief absolut komplikationslos.. nicht mal der Arm tat weh. Da war das bei der Keuchhustenimpfung viel schlimmer hihi.

    🌈❤️🤰März-Mami-Liste 🌈❤️🤰

    🌺Nane811 - 30Jahre - 1 Kind - 1 ⭐ - VET: 28.02./01.03.
    Nächster Frauenarzttermin: 08.12.21

    🌺Sara-Milja - 22- kein Kind- VET: 03.03.2022 (laut Frauenärztin und App)
    Nächster Frauenarzttermin: heute und der nächste am 16.12.2021
    Nächster Hebammentermin: erfahre ich noch

    🌺AnPi85 - 36 - kein Kind- 1 ⭐ - VET: 04.03.22
    Nächster Frauenarzttermin: 03.09.21
    Nächster Hebammentermin: 09.08.21

    🌺Juli_888- 35 Jahre - 1. Schwangerschaft/ Kind⭐ - VET: 08.03.22 - Team 💗
    Nächster Frauenarzttermin: 30.12.21

    🌺Carlie92 - 29- kein Kind- 1 ⭐- VET: 10.03.2022 Team blau 💙

    🌺Soldeverano - 31 Jahre - 1⭐️ - VET: 10.03.2022 Team 🌺
    Nächster Frauenarzttermin: 27.01.2022

    🌺SannyMeli91 - 30J. - 0 Kinder - 3 ⭐ - VEt: 13.03.2022 - Team blau 💙
    Nächster Krankenhaustermin: 17.01. (Anmeldung zur Geburt)
    Geburtsvorbereitungskurs: 22.01./23.01. (online als Crashkurs)
    Nächster Frauenarzttermin: 27.01. (voraus. mit Keuchhustenimpfung)
    Nächster Hebammentermin: 14.02. (mit CTG: Vorsorge im Wechsel mit meiner Gyn)

    🌺Trust - 32 Jahre -1 ⭐ - VET: 14.03.2022 Team 💙
    nächsten FA-Termin: 4&5.1.2022
    Nächster Hebammentermin: nach den FA Terminen.


    🌺Zephyra89 - 32 Jahre - 1⭐️ - VET: 16.03.2022 - Team rosa 🌺
    Nächster Frauenarzttermin: 02.12.2021
    Nächster Hebammentermin: 07.12.2021

    🌺 Jen123 -25 Jahre - k.K - VET 17.03.2022 - Team rosa 🌺
    Nächster Frauenarzttermin: 02.02.2022

    🌺Jasmin-34- - 34 Jahre - k.K. - VET: 23.3.2022 - Team rosa 🌺
    Nächster Frauenarzttermin: 16.11.2021
    Organscreening: 05.11.2021

    🌺Melinski - 25 Jahre - 0 Kinder - VET: 23.03.2022 Team rosa 🌺
    Nächster FA-Termin: 01.02.22
    Hebammentermin + Geburtsvorbereitung: ab 26.01.22
    Vorstellung/Anmeldung Krankenhaus: 23.02.22

    🌺Nessi2405- 31 Jahre- 1 Kind- VET: 26.03.2022 - Team blau 💙
    Nächster Frauenarzttermin: 21.12.2021

    🌺Purzel90 - 31J - 3 Kinder VET 27.03.2022 (laut App)

    🌺Erdbeere90 - 31J. - k.K. - VET: 30.03.21 (laut App)

    🌺Fenix - 25 Jahre - k. K - VET: 03.2022
    Nächster Frauenarzttermin: 15.07.2021


    In Erinnerung:

    ⭐ -Ann-
    ⭐ Jenni5050
    ⭐ GartenzwergRicarda
    ⭐ Sunehri66
    ⭐ Pigeon
    ⭐️ Sunny01
    ⭐️ Emyra
    Antwort
  • Profilfoto  Trust
    Kommentar vom 27.01.2022 15:04
    Huhu ihr Lieben,

    @Jen:
    So schln con dir zu lesen. Es freut mich so sehr dss du nun eine Hebamme gefunden hast die zu dir passt. Es ust ja ist nicht immer ganz leicht. Schade eigentlich das es da immer noch so Drachen gibt.
    Ja bei mir ist viel Trubel und ich habe dad Gefühl es will auch nicht aufhören 😅
    Wow das ust wirklich der Wahnsinn. Vorallem wenn man jetzt so sieht und merkt wie schbell sie jetzt in den letzten wochen noch zulegen werden!
    Es freut mich so sehr zu lesen das es dir so gut geht und du keine Beschwerden weiter hast. Das tut gut sowas zu lesen und gibt mir Hoffnung das es vlt dich bei mir nochmal einen Lichtblixk auf Besserung gibt. 😍🤩

    @die anderen
    Ich hoffe ihr Kugelt noch. Bei sannymelli ist wa ja auch so ein schmaler grad gewesen ich hoffe sehr das alles in Ordnung ist.

    @me
    Viel hat sich nicht getan seit dem letzten Beitrag. Nur so viel das meine Nieren deutlich schlimmer geworden sind und der heutige Hebammentermin auch eher ins "hoffentlich halten wir noch durch" gerutscht ist.
    Seit gestern hab ich wieder vermehrt wehen. Recht intensiv. Er hat sich langsam wieder aus der querlage hinausbewegt aber so richtig liegt sein Kopf noch nicht da wo er hin soll. Meine Hebamme hat Blut genommen und auch einen Streptokabstrich gemacht. Mal sehen wann wir die Befunde da haben. Das CtG war dann eher Erniedrigend. War er es am anfang der ordentlich bamubule machte wurde er sann sehr ruhig und schwub waren wieder wehen da. Auch nicht gerade super leichte. Und seit dem vernehreren sie sich wieder. Gleiches Spiel wie gestern. Ab 12 Uhr mittags macht meine GbM was sie will. Wir haben nun zusätzliche mein Magnesium erhöht und hoffen es schlägt an. Er soll einfach noch nicht kommen 🥺 ich fühl mich scheiße und habe richtig Tränen in den Augen bei dem Gedanken das er auch früher kommt.... ich bin noch nicht bereit...

    Einzige positive an meinem Termin heute war das ich meine hebamme fragte ob sie mich doch in die Klinik begleiten kann ♡ sie sagte JA. Heißt sie hat aus mir eine belegpatienten gemacht. Sie steht quasi für mich nun in 24std.bereitschaft. Das beruhigt mich und gibt mir sicherheit. Allerdings gibt's einen Nachteil! Ich muss die wehen jetzt in den Griff bekommen den aie ist ab morgen 1 Woche im Urlaub da macht sie natürlich keine Bereitschaft 😅🤣 also bitte alle Daumen drücken und beten das er wenn erst nach dem 7.2. Schlüpft wenn er schon der Meinung ist früher zu kommen.
    Ich hoffe nun echt das meine wehen sich beruhigen. Ich hab Angst und fühl mich absolut machtlos. Ich kann nicht mal erklären was genau los ist mit mir. 😭

    Meine klinikanmeldung ist nun auch erledigt. Mein elterngeldantrag soweit ausgefüllt. Ich brauche nur noch die Bescheinigung von der Krankenkasse. Für das Mutterschaftsgeld und allen schnulli.

    So mein Post ist glaube ich jetzt total durcheinander. Ich weiß einfach nicht wo gerade oben und unten ist.

    Ich hoffe euch allen geht's gut. 🧡
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2022 18:25
    Hallo! 🙋‍♀️
    Ich melde mich aus dem Mutterschutz - noch kann ich es nicht so ganz glauben, dass ich jetzt für längere Zeit erstmal zu Hause bin.

    @Jen: Wie schön, freut mich sehr, dass alles gut ist! Da hilft das Magnesium und kürzer treten ja wirklich. Die Vorfreude ist bei dir ja auch schon sehr groß, schön zu lesen!. :)

    @Trust: Du bist doch auch bald in der 35. Woche! Dann ist der kleine im Prinzip „fertig“, auch wenn er dann noch ein Frühchen ist. Vielleicht ist das ein kleiner Trost. Ich drücke alle Daumen, dass ihr es bis nach dem 7.2. schafft!

    @Sannymeli: Du hattest doch heute auch Termin?

    @me: Ich hatte heute wieder Gyn-Termin. Es ist alles in Ordnung. Die kleine ist so lang, dass das Ultraschallgerät sie eine Woche vordatiert. 😄 kein Wunder bei der Größe des Vaters. Und sie wiegt etwa 2500 Gramm. Wegen mir darf sie aber gerne noch 6 Wochen drin bleiben. Ich merke, dass jetzt die Anspannung der Arbeit abfällt und dass ich sehr müde bin. Jetzt freue ich mich darauf, mich auf die Geburt und das Mama-Sein vorbereiten zu können.
    Antwort
Seite 26 von 32
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern