menü
My Babyclub.de
💐❤️🎉März - Mamis 2022 🎉❤️💐

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 27.01.2022 21:44
    Hi ihr Lieben,

    @Trust:

    Gut das du wen zum Reden hast, das hilft so ungemein, ist sehr schwer zu erklären.
    Jedesmal wenn ich sehe, Trust hat geschrieben, gibt es ein kleines Aufatmen beim Lesen "sie kugelt noch, ihre Nieren machen noch mit" ... wie Soldeverano aber auch schon meinte, wenn ihr es in die 35. geschafft habt, ist der Kleine fertig, danach ist es "nur" noch zunehmen und wachsen. Mach dich selbst nicht zu sehr kaputt, der Kleine wird dich danach auch noch brauchen.

    @Jen:

    Danke ja sowas ähnlich wie Utrogest habe ich am Anfang der Schwangerschaft genommen.
    Da mein Gebärmutterhals zum Glück trotz der recht starken Wehen noch sehr gut hält, soll ich neben Magnesium aktuell nichts anderes nehmen.
    Bei dir scheint sich das Schonen ja zum Glück auszuszahlen, mach bloß nicht zu viel, weil das ja hält ...

    6 Wochen vorspruhlen, oh ja sehr gerne, wenn es möglich wäre!

    @Soldeverano:

    Bei mir beginnt der Mutterschutz am Sonntag, aber da ich ja eh im BV bin, ist das für mich nur eine Formalie fürs einreichen des METs.

    @me:

    Ja hatte heute Termin, leider wurde kein US gemacht, hätte gerne mal gewusst wie groß und schwer er jetzt ist.
    Leider ist das CTG wieder schlechter geworden, war wieder total eingeengt. Muss morgen daher schon wieder zur Gyn, nochmal dran. Hoffe sie weißt mich nicht wieder ins Krankenhaus ein. Dort machen die ja auch nichts als CTG schreiben und sagen, ja ist eingeengt, kann aber sein, Ursache unbekannt. Das macht mich mehr wahnsinnig als das es hilft.
    Wehen waren auch mal wieder ordentlich auf dem Toco drauf, wenn auch nicht so stark wie vor zwei Wochen bei meiner Hebi. Dort hab ich sie aber auch deutlich mehr gespürt. Ist halt zufällig, wann gerade gemessen wird.
    Leider ließ er sich heute auch einfach nicht wecken, so dass man mal eine Wachphase hatte, trotz ärgern und fast einer Stunde am CTG. Hoffe er ist morgen etwas kooperativer.
    Zudem ist mein Blutdruck jetzt auch noch leicht erhöht und da ich nun doch schneller zunehme und die Übelkeit sich verstärkt samt Erbrechen, war es das nun mit wechselseitiger Betreuung zwischen Hebi und Gyn. Meiner Frauenärztin ist das zu tricki, ich soll jetzt wieder jedesmal zu ihr, falls ich doch noch sowas wie eine Schwangerschaftsvergiftung entwickel. Daher ist es mir auch verboten worden meine MCP wieder von zwei auf drei Tabletten am Tag zu erhöhen.
    Bin dann ab jetzt auch im Wochenrhytmus bei der Gyn ... yeah jedesmal eine Stunde hin und wieder zurück.
    Hieß aber heute auch, wenn der Kleine kommt, dann kommt er, das würde man jetzt nicht mehr aufhalten und wenn sich ihre Befürchtung bewahrheitet, würde man ja eh holen. Wobei es auch sein kann, dass meine Werte zwar darauf hindeuten. Da mein Körper aber nur noch wenige Wochen Zeit hat, der Kleine schneller fertig ist, als sich die Schwangerschaftsvergiftung aufbaut etc pp ... war irgendwie niedlich wie man versucht hat, mich zu beruhigen, dabei war ich eigendlich ganz ruhig. Kann ich eh nicht ändern.
    Und auf Grund meiner Gebärmutterfehlbildung war ich eh drauf eingestellt, dass er früher kommt. Mittlerweile bin ich bei, jede Woche ist Bonus und recht entspannt, auch wenn das evtl irgendwie herzlos klingen mag ...

    Berichte Morgen was das Kontroll-CTG ergeben hat.

    LG Sanny (33+4, 💙)
    Antwort
  • Profilfoto  Melinski
    Kommentar vom 28.01.2022 06:53
    Guten Morgen zusammen,
    schön von euch zu lesen :)

    @Jen,
    freut mich zu lesen, dass sich das schonen gelohnt hat und sich nicht weiter was verkürzt hat. Das klingt doch super :)

    @Trust,
    Sehr stark, wie du alles durchhältst und meisterst. Es wird sicherlich belohnt werden und ich hoffe dass alles gut gehen wird. Und sehr schön, dass du deine Wunschhebamme hast, sowas gibt es ja jetzt nicht mehr so häufig.

    @Soldeverano,
    verrückt, der Mutterschutz ist da.. Wo ist die Zeit nur hin? Schön, dass beim Termin alles in Ordnung war. Jetzt kannst du dich entspannen und die letzten Wochen ohne Arbeit genießen.

    @me,
    ich hatte eine etwas turbulente Woche. Waren Dienstagabend im KH mit Verdacht Blasensprung. Ich hatte zu Hause etwas "Stress" gehabt und plötzlich war meine Hose nass, nicht nur bisschen sondern ordentlich nass, mir ging es aber gut und ich hatte auch keine Schmerzen. Nur mein Bauch ist alle 2-3 min extrem hart geworden. Hab die Hebi angerufen und sie hat mich ins KH geschickt.
    Dort wurde CTG geschrieben (2-3 leichte Wehen zu sehen), Fruchtwassertest gemacht, Ultraschall über den Bauch und auch vaginal.
    Zum Glück war alles soweit unauffällig, es war kein Fruchtwasser! Wir waren so erleichtert.
    Es war wohl irgendeine Flüssigkeitsansammlung..
    Mausi war auch wieder sehr aktiv. Wiegt jetzt ca. 1900g, Gebärmutterhals ist bei 5 cm (die Hebammen im KH haben dann etwas gescherzt "Hihi da könnte man ja einen Knoten reinmachen") Da musste ich dann auch mit schmunzeln und die Anspannung hat auch etwas von mir abgelassen.
    Die Nacht war dann dennoch grauenvoll, weil ich ja alles verarbeitet habe und sehr unruhig geschlafen habe.
    Nächste Woche wird dann beim FA nochmal alles kontrolliert.

    Gestern hatte ich meinen ersten Geburtsvorbereitungskurs. War sehr schön gewesen und hat mich so gefreut andere Bald-Mamis zu sehen und kennenzulernen. Beim ersten Kurs waren wir aber alle etwas gehemmt und noch sehr schüchtern zueinander. Das legt sich bestimmt die nächsten Male :)
    Es kamen die Themen Elterngeld, Kita, Kinderarzt, Stillen, Stillkissen und Kliniktasche auf. Bin auf nächste Woche gespannt, es hat mir wirklich so viel Freude bereitet.

    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Melissa (32+2)
    Antwort
  • Profilfoto  Trust
    Kommentar vom 28.01.2022 07:10
    Guten Morgen,

    Schön von euch zu lesen. Und zu wissen ihr Kugelt noch. ♡ das beruhigt mich ungemein.

    @Soldeverano
    Ja es ist schon so ab 35 ssw ist der kleine quasi fertig und reift nur noch für den Endspurt. Nur ist es einfach mein kopf der nir sagt "du bist noch nicht soweit". Zumal ich mich gestern so gefreut habe das meine Hebamme doch eine Beleggeburt daraus macht. Sicher schaffe ich es auch ohne Sie. Aber es würde mir einfach wahnsinnig helfen Sie dabei zu haben. Deswegen hoffen wir einfach bis zum 7.2. Nach Ihrem Urlaub durchzuhalten. Habe zum abend hin dann auch das Magnesium und Bryophyllum nochmal erhöht und war heiß duschen... So gegen 3 Uhr Nachts hat sich dann endlich alles beruhigt und ich konnte nun wenigstens 3 Std. Schlafen. Ich hoffe heute bleibt es ruhig im Bauch bin gespannt.

    @Sannymelli
    Ach bist du niedlich. Mich beruhigt es aber auch jedesmal wenn ich sehe das du geschrieben hast. Und ich weiß das du noch kugelst. Mit deinen Problemen ist das ja auch alles andere als schön. Ich drücke dir sehr die Daumen das es keine Ss-vergiftung wird. Schön wäre das auf garkeinen Fall. Aber jede Woche bis zur Ärztin zu fahren stelle ich mir auch sehr stressig vor. Bei meiner Tochter damals wurde ich zu einem Kollegen überwiesen für die letzten Wochen damit ich nicht mehr soweit fahren muss. Gibt es die Möglichkeit bei dir vlt auch? Ich war ja aber leider nur einmal dort. Und dann kam sie auch schon was ja abzusehen war nach absetzen der wehenhemmer. Ich hoffe sehr das dein Termin heute besser verläuft. In wie fern ist das ctg schlecht? Von seinen Werten her oder wegen deiner wehen?

    Und ja wie gesagt ihr habt ja recht mit der 35 Woche. Ich hoffe wir fallen nun nicht noch weiter zurück. Der ET rückt immer weiter nach hinten. Aber gut was ist eine Woche. Und mir wurde auch gesagt ab 34+0 wird er nicht mehr aufgegalten wenn dann kommt dann kommt er. Aber ein paar Tage Schön zu genießen wäre schon schön.

    @me
    Heute Nacht hat sich die Lage erstmal entspannt. Und ich hatte gestern Abend irgdbwann zwischen zwei wehen das Gefühl er hat sich erbarmt und endlich so richtig richtig hingelegt. Da wo er hin soll. Es war richtig unangenehm und so ein Druck kurzzeitig im Bereich des Beckens. Wäre ja wünschenswert wenn er nun dort bleibt und nicht nochmal sagt "Aber quer ist schöner". Ne freundin meinte schon er spielt wahrscheinlich mit den harnleitern Lianenschwingen oder so. 😅 Weil er vlt noch nicht raus will. Und wir ja trotzdem ständig wehen haben. Die können aber auch durch sie mittlerweile heftige Entzündung der Nieren verursacht werden. Meine Hebamme hat boyhnal Blut genommen. Und je nach dem wie das Blutbild ausfällt soll ich eventuell Antibiotika bekommen gegen die Entzündung da diese nun das Risiko einer Blutvergiftung mit sich bringt. Habe zurzeit auch das Gefühl das die rechte mittlerweile ihre Funktion "eingestellt" hat und nun alles an der linken hängt. Mal sehen was der nächste NierenUS sagt 😑
    Meine Hebamme meinte dann das es gut sein kann das die wehen ihn quasi in Position gebracht haben. Kann einerseits gut sein. Weil dann vlt sie Nieren etwas entlastet werden. Kann aber auch sein das er dann wirklich früher kommt. Was wir ja eigentlich gern verhindern wollen 😆😅
    Tut mir auch total leid das ich so am jammern bin. Das möchte ich eigentlich nicht.

    Heute werde ich ca 10 Uhr meine Tochter zur Schule fahren. Siehst Zeugnissausgabe. Da möchte sie wenigstens dran teilnehmen.
    Vorher muss ich dbe Stall noch in Ruhe machen und ein bisscheb homeschooling mit ihr. Und dann mal schauen wie es ist wenn wir zu Hause sind. Eigentlich wollte ich heute endlich die Babysachen bügeln und in den Schrank einräumen.
    Habe nun auch meinen Mann endlich überreden können das über den wickeltisch ein Regal kommt 😍 das will er noch festmachen sowie den heizstrahler. Wir haben zwar einen mit standfuß aber leider rennt man da immer gegen weil ja alles noch bei uns im Schlafzimmer steht. Also muss er an die Wand 😅
    Morgen ist eine Beerdigung von einem Jagdkollegen... und dan heißt es weiter auf dem Dachboden arbeiten. Der Ausbau nimmt Gestalt an. Und ich mache 3 Kreuze wenn wir es vlr im Sommer endlich fertig haben. Nächste Woche wird dann nochmal telefoniert wegen unserer Terasse die eigentlich im Herbst stehen sollte. Aber leider aufgrund von einem Bandscheibenvorfall des planers verlegt wurde. Jetzt ist er zur Kur, und danach wird sie vorr. Gebaut. Ich seh nur den ganzen Stress den das mit sicht bringt. Da ich anderen beim ackern nicht zuschauen kann 😆😅
    Und im März bekommen wir sann endlich unsere neue Pferdekoppel da freue ich mich richtig drauf. Bei unserem Glück bestimmt zeitgleich mit der Terrasse und dann mit der Geburt des kleinen. Bzw. mit frisch Geborenen. 100pkt. Würde ich dann sagen. Läuft dann wie immer halt.
    Gestern war mein Mann dann spät abends endlich zu Hause natürlich vollkommen fertig. Er hat seinem Papa dann auch gesagt das macht er nicht mehr die nächste Zeit. Dann muss eben sein Bruder ran (familienbetrieb) er möchte nicht riskieren das er irgendwo in der Welt umher fährt beim Kunden ist und es dann losgeht. Und er entweder die Geburt verpasst oder völlig groggy ist wenn es losgeht. Da war ich echt erstaunt das er da nun endlich mal was gesagt hat 🙏 mal sehen wie lange das anhält 😅🤣

    So dann wünsche ich euch allen einen ruhigen Freitag. Und ein hoffentlich schönes Wochenende und das wir uns Montag alle wiedersehen natürlich noch am Kugeln.

    Achso und wenn jetzt nochmal jemand Schnee hat schickt den zu mir. Ich wollte so gern noch wenigstens mein Traumbild mit meinem Pferd, Babybauch und Schnee haben. Das muss noch klappen. 🥺

    Ich drücke euch alle ganz doll ♡
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2022 18:17
    @Sannymeli: Ich hoffe, es gibt erstmal Entwarnung? Ich verstehe gut, dass man sich jetzt Sorgen um die Mama macht. Übelkeit und Erbrechen mit größerer Gewichtszunahme lässt ja aufhorchen. Hast du Ödeme? Mir ist leider auch noch oft schlecht, mal mehr mal weniger, aber sonst ist immer alles in Ordnung, also Blutdruck, Urin und so weiter. Hab zwischen den letzten Terminen auch nicht zugenommen… Ich hoffe, du meldest dich heute noch. 😘

    @Melinski: Oh, was ein schreck. 😳 Gut, dass es nur falscher Alarm war und die im Krankenhaus die Atmosphäre aufgelockert haben. ☺️

    @Trust: Ich finde, du klingst schon positiver als neulich! Ich wünsche dir sehr, dass dein Traum von schönen Bauch-Fotos in Erfüllung geht. Wie war der Tag mit deiner Tochter? Hoffentlich hat dein Mann bald etwas mehr Zeit!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2022 18:39
    Hallo zusammen,

    ich melde mich auch wieder einmal aus der Versenkung :-) Schön, dass sich die Eine oder Andere auch hin und wieder meldet und berichtet, wie es einem so geht.

    @Trust ich habe mich natürlich auch sehr gefreut, dass man wieder mehr von dir hört. Ich finde es sehr bewunderswert und ausserordentlich stark wie du dich durch die Schwangerschaft kämpfst und nicht aufgibst - sogar auf Kosten deiner eigenen Gesundheit. Halte noch ein wenig durch, ich bin mir sicher, dass alles noch ruhig bleibt bis deine Hebamme wieder zurück ist ... dein Junge weiss genau, dass er noch ein bisschen durchhalten muss.

    @Jen, wie geht es dir? Bist du immernoch fleissig am Ausruhen oder hat es dich wieder gepackt :)? Aber gut zu wissen, dass du nun eine tolle Hebamme hast und auch das Ausruhen sich so ausbezahlt hat - so soll es sein.

    @Sannymeli ... bei dir klingt es auch immer wie eine Achterbahnfahrt ... finde es auch gut, wenn du nun jede Woche als Meilenstein siehst - so ist es nämlich auch ... und wir sind schon auf der Zielgerade, wird alles gut. Wie war der Termin letzte Woche?

    @Melinski, du hast auch einen riesen Schreck hinter dir, da wär ich auch erst Mal platt gewesen ... und dann so eine "banale" Nachricht, dass es kein Fruchtwasser sonst sonstiges Flüssigkeit war ... bei einer Schwangerschaft muss man schon einiges mitmachen. Ich hoffe aber jetzt ist alles in Ordnung und du kannst es wieder geniessen.

    @Soldeverano wie läuft es bei dir im Mutterschutz? Hast du dich schon ein bisschen daran gewöhnen können und bist schön auf die Vorbereitungen fokussiert :-)?

    @me, bei mir gibt es nicht all zu spannendes ... ich hatte letzte Woche wieder Termin, die Kleine wächst auch fleissig und sonst auch alles soweit ruhig. Unser Geburtsvorbereitungskurs hat gestartet - ist vor Ort und auch mit Partner. Find ich ganz schön und hilft mir auch super, um zu wissen wie ich mich zumindest ein wenig auf die Geburt vorbereiten kann. Jetzt läuft die Anmeldung zum Krankenhaus wo wir hingehen wollen und Kleider waschen und sortieren ... man merkt, es geht langsam auf das Ende zu, obwohl ich das Gefühl habe, es dauert noch laaange ...

    Wünsche euch allen eine schöne Woche

    🌈❤️🤰März-Mami-Liste 🌈❤️🤰

    🌺Nane811 - 30Jahre - 1 Kind - 1 ⭐ - VET: 28.02./01.03.
    Nächster Frauenarzttermin: 08.12.21

    🌺Sara-Milja - 22- kein Kind- VET: 03.03.2022 (laut Frauenärztin und App)
    Nächster Frauenarzttermin: heute und der nächste am 16.12.2021
    Nächster Hebammentermin: erfahre ich noch

    🌺AnPi85 - 36 - kein Kind- 1 ⭐ - VET: 04.03.22
    Nächster Frauenarzttermin: 03.09.21
    Nächster Hebammentermin: 09.08.21

    🌺Juli_888- 35 Jahre - 1. Schwangerschaft/ Kind⭐ - VET: 08.03.22 - Team 💗
    Nächster Frauenarzttermin: 30.12.21

    🌺Carlie92 - 29- kein Kind- 1 ⭐- VET: 10.03.2022 Team blau 💙

    🌺Soldeverano - 31 Jahre - 1⭐️ - VET: 10.03.2022 Team 🌺
    Nächster Frauenarzttermin: 27.01.2022

    🌺SannyMeli91 - 30J. - 0 Kinder - 3 ⭐ - VEt: 13.03.2022 - Team blau 💙
    Nächster Krankenhaustermin: 17.01. (Anmeldung zur Geburt)
    Geburtsvorbereitungskurs: 22.01./23.01. (online als Crashkurs)
    Nächster Frauenarzttermin: 27.01. (voraus. mit Keuchhustenimpfung)
    Nächster Hebammentermin: 14.02. (mit CTG: Vorsorge im Wechsel mit meiner Gyn)

    🌺Trust - 32 Jahre -1 ⭐ - VET: 14.03.2022 Team 💙
    nächsten FA-Termin: 4&5.1.2022
    Nächster Hebammentermin: nach den FA Terminen.


    🌺Zephyra89 - 32 Jahre - 1⭐️ - VET: 16.03.2022 - Team rosa 🌺
    Nächster Frauenarzttermin: 14.02.2022

    🌺 Jen123 -25 Jahre - k.K - VET 17.03.2022 - Team rosa 🌺
    Nächster Frauenarzttermin: 02.02.2022

    🌺Jasmin-34- - 34 Jahre - k.K. - VET: 23.3.2022 - Team rosa 🌺
    Nächster Frauenarzttermin: 16.11.2021
    Organscreening: 05.11.2021

    🌺Melinski - 25 Jahre - 0 Kinder - VET: 23.03.2022 Team rosa 🌺
    Nächster FA-Termin: 01.02.22
    Hebammentermin + Geburtsvorbereitung: ab 26.01.22
    Vorstellung/Anmeldung Krankenhaus: 23.02.22

    🌺Nessi2405- 31 Jahre- 1 Kind- VET: 26.03.2022 - Team blau 💙
    Nächster Frauenarzttermin: 21.12.2021

    🌺Purzel90 - 31J - 3 Kinder VET 27.03.2022 (laut App)

    🌺Erdbeere90 - 31J. - k.K. - VET: 30.03.21 (laut App)

    🌺Fenix - 25 Jahre - k. K - VET: 03.2022
    Nächster Frauenarzttermin: 15.07.2021


    In Erinnerung:

    ⭐ -Ann-
    ⭐ Jenni5050
    ⭐ GartenzwergRicarda
    ⭐ Sunehri66
    ⭐ Pigeon
    ⭐️ Sunny01
    ⭐️ Emyra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2022 11:07
    @Zephyra: Schön, dass du dich auch wieder meldest. :) Freut mich, dass alles in Ordnung ist. Ich finde auch, dass ein Geburtsvorbereitungskurs alles realer erscheinen lässt und finde es auch gut, wenn die Männer dabei sind. :) Schön, wenn er sogar in Präsenz stattfindet.

    @ Sannymeli und Trust: Wie geht es euch? Sind eure kleinen noch im Bauch?

    @alle andere: Ich gehe einfach mal davon aus, dass keine Neuigkeiten gute Nachrichten sind. :)

    @me: Letzte Woche hat die Übelkeit nochmal einen Höhepunkt erreicht. Ich bin ja im Mutterschutz, von daher alles ok, aber ich bin ein bisschen verzweifelt, weil es mir selbst auf die Nerven geht, nicht einfach sagen zu können, dass es mir gut geht… Gestern hatte ich dann abends länger als sonst periodenartige Schmerzen und das Gefühl, dass mein Baby tiefer gerutscht ist. Und heute ist mir endlich nicht mehr übel! :) Senkwehen sind normal in der 36. SSW, oder?
    Ansonsten ist mein Geburtsvorbereitungskurs und der Atemtechnikkurs ausgefallen. :( Die finden zwar online statt, aber die Hebamme musste wegen Corona ihr Kind zu Hause betreuen… Zur Klinikanmeldung war ich auch schon. Ich bin gespannt, ob die Kleine bis zum Schluss nun auf der 95. Perzentile bleibt. 🙃

    Alles Liebe an euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2022 12:45
    Hallo allerseits,

    Schön von euch allen zu lesen und das alle noch fleißig am Kugeln sind.
    @Soldeverano ich freue mich für dich, dass dor endlich nicht mehr übel ist und hoffe das es nun die letzten Wochen auch so bleibt.
    Senkwehen in der 36ssw sind normal.
    @me bei mir gibt es auch nichts spannendes zu berichten. Ich bin nun auch endlich zu Hause und habe Urlaub und ab Samstag fängt dann offiziell der Mutterschutz an. Kaum zu glauben, dass es nun nächsten Monat so weit ist, aber ich freue mich und kann es jetzt auch kaum noch erwarten den kleinen kennenzulernen und den Bauch endlich los zu werden 🙈 heute habe ich angefangen die Klamotten zu waschen und morgen geht's weiter. Meine Anträge sind auch soweit es geht ausgefüllt und vorbereitet.
    Die Wickelkommode haben wir am Wochenende aufgebaut und nochmal verdeutlich, dass es bald so weit ist. Ich werde die Tage schon mal anfangen meine Tasche zu packen und eine Liste zu schreiben, was zum Schluss noch rein muss.
    Außer ausgeprägter Müdigkeit in dieser Woche kann ich mich wirklich nicht beklagen, klar man ist schwerfällig und die Luft ist knapp, aber das gehört ja nun mal mit dazu. Nächste Woche ist mein nächster Gyntermin, mal sehen ob er dann dir Drehung nach unten geschafft hat und die Woche darauf ist dann die Anmeldung im Kreißsaal. Die Waage sagt aktuell plus 15kg und seit 3 Wochen halte ich das Gewicht ganz gut, rückblickend auf die letzte ss kam das dicke Ende aber auch erst 4 Wochen vorher ich hoffe das bleibt diesmal ais 😅
    LG (33+4)

    🌈❤️🤰März-Mami-Liste 🌈❤️🤰

    🌺Nane811 - 30Jahre - 1 Kind - 1 ⭐ - VET: 28.02./01.03.
    Nächster Frauenarzttermin: 08.12.21

    🌺Sara-Milja - 22- kein Kind- VET: 03.03.2022 (laut Frauenärztin und App)
    Nächster Frauenarzttermin: heute und der nächste am 16.12.2021
    Nächster Hebammentermin: erfahre ich noch

    🌺AnPi85 - 36 - kein Kind- 1 ⭐ - VET: 04.03.22
    Nächster Frauenarzttermin: 03.09.21
    Nächster Hebammentermin: 09.08.21

    🌺Juli_888- 35 Jahre - 1. Schwangerschaft/ Kind⭐ - VET: 08.03.22 - Team 💗
    Nächster Frauenarzttermin: 30.12.21

    🌺Carlie92 - 29- kein Kind- 1 ⭐- VET: 10.03.2022 Team blau 💙

    🌺Soldeverano - 31 Jahre - 1⭐️ - VET: 10.03.2022 Team 🌺
    Nächster Frauenarzttermin: 27.01.2022

    🌺SannyMeli91 - 30J. - 0 Kinder - 3 ⭐ - VEt: 13.03.2022 - Team blau 💙
    Nächster Krankenhaustermin: 17.01. (Anmeldung zur Geburt)
    Geburtsvorbereitungskurs: 22.01./23.01. (online als Crashkurs)
    Nächster Frauenarzttermin: 27.01. (voraus. mit Keuchhustenimpfung)
    Nächster Hebammentermin: 14.02. (mit CTG: Vorsorge im Wechsel mit meiner Gyn)

    🌺Trust - 32 Jahre -1 ⭐ - VET: 14.03.2022 Team 💙
    nächsten FA-Termin: 4&5.1.2022
    Nächster Hebammentermin: nach den FA Terminen.


    🌺Zephyra89 - 32 Jahre - 1⭐️ - VET: 16.03.2022 - Team rosa 🌺
    Nächster Frauenarzttermin: 14.02.2022

    🌺 Jen123 -25 Jahre - k.K - VET 17.03.2022 - Team rosa 🌺
    Nächster Frauenarzttermin: 02.02.2022

    🌺Jasmin-34- - 34 Jahre - k.K. - VET: 23.3.2022 - Team rosa 🌺
    Nächster Frauenarzttermin: 16.11.2021
    Organscreening: 05.11.2021

    🌺Melinski - 25 Jahre - 0 Kinder - VET: 23.03.2022 Team rosa 🌺
    Nächster FA-Termin: 01.02.22
    Hebammentermin + Geburtsvorbereitung: ab 26.01.22
    Vorstellung/Anmeldung Krankenhaus: 23.02.22

    🌺Nessi2405- 31 Jahre- 1 Kind- VET: 26.03.2022 - Team blau 💙
    Nächster Frauenarzttermin: 16.02.22
    Anmeldung Kreisssaal: 24.02.22

    🌺Purzel90 - 31J - 3 Kinder VET 27.03.2022 (laut App)

    🌺Erdbeere90 - 31J. - k.K. - VET: 30.03.21 (laut App)

    🌺Fenix - 25 Jahre - k. K - VET: 03.2022
    Nächster Frauenarzttermin: 15.07.2021


    In Erinnerung:

    ⭐ -Ann-
    ⭐ Jenni5050
    ⭐ GartenzwergRicarda
    ⭐ Sunehri66
    ⭐ Pigeon
    ⭐️ Sunny01
    ⭐️ Emyra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2022 15:49
    Hallo zusammen, ich wollte auch mal wieder was von mir hören lassen :)

    @Soldeverano Endlich ist dir nicht mehr übel. 🥳 das tröstet vielleicht etwas über den ausgefallenen Kurs hinweg. Aber unglaublich wie lange dich die Übelkeit geplagt hat. Mich hatte es nur 2 Wochen erwischt aber das hat mir ja schon gereicht. Hoffentlich ist es dabei geblieben 😊

    @Nessi Ja, das ist irgendwie total verrückt, dass man jetzt schon sagen kann, dass das Baby "nächsten Monat" kommt. Aber du scheinst ja schon top vorbereitet zu sein für den Fall der Fälle. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass der Kleine sich bald dreht. 😊

    @me Ich hatte heute wieder einen Ultraschall. Die Kleine scheint ein ganz schöner Brummer zu sein. Wir sind nun bei 2,8kg und ca 49cm. Wenn es so weitergeht, knacke ich noch die 4kg 😅 ich selbst kam mit 4,6kg zur Welt, mein Mann ist auch knapp 2m groß. Auf ein zierliches Baby hätte ich nicht hoffen dürfen. 😅 Vorsichtshalber soll ich jetzt noch mal zum Diabetologen, obwohl der große Zuckertest damals Entwarnung gegeben hat. Auf jeden Fall freue ich mich auch, wenn die doch riesige Kugel dann nicht mehr da ist, sondern mein kleines Moppelchen (bestätigt durch 3D-US) 😅

    Liebe Grüße
    33+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2022 17:36
    @nessi: Ja, da sagst du was: nächsten Monat sind die Kleinen da! :) Kamen dann bei dir in der letzten Schwangerschaft Wassereinlagerungen? Damit hattest du doch dieses Mal auch schon zu tun. Jaa, wenn die wickelkommode steht und alles soweit fertig ist, wird es echt real. Drücke die Daumen, dass sich der Kleine noch dreht! ✊🏻

    @Fenix: willkommen im Club der Riesenbabys! 😄 Mein Mann ist auch 1,96 m groß. Ich habe jetzt auch (wieder) Blutzucker gemessen, aber die Werte sind top. Also ist die Größe einfach genetisch bedingt. :) Ein bisschen mehr Respekt vor der Geburt habe ich dadurch schon; aber meine Frauenärztin sagt, der Kopfumfang und nicht das allgemeine Gewicht ist hierbei entscheidend.
    Bist du selbst auch groß, wenn du damals auch ein schweres Baby warst?

    Zu mir: Ich hatte mich am Montag tatsächlich zu früh gefreut - am Nachmittag musste ich mich sogar übergeben, das hatte ich ja schon lange nicht mehr. 😩 Naja, ich nehme jeden Tag, wie er kommt. Heute ist ein guter, und wenn wieder ein schlechter kommt, leg ich mich halt ins Bett…

    Liebe Grüße 🖖
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2022 21:12
    @fenix wie soldeverano schon sagt, ausschlaggebend ist denke ich eher der kopfumfang, der Rest flutscht schon hinterher dann 😅 ich drück aufjedenfall die Daumen, dass es nicht so schlimm wird. Gibt ja auch Leute die bringen Kinder überr 5kg auf die Welt ohne jegliche Verletzungen.
    @soldeverano wie mies ist das denn.... wenigstens die letzten Wochen hätte ich dir gegönnt 😟 zum Glück ist es nicht mehr so lange...
    Ja Wasser hatte ich vor ein paar Wochen, aber das ist irgendwie wieder rückläufig und aktuell nur kaum vorhanden hoffe das bleibt so.
    In der letzten ss zog sich das mit dem Wasser bis zum Ende und die letzten 4 Wochen hab ich nochmal 8kg drauf gelegt wegen Wasser und nach der Geburt die ersten 2 Tage nochmal mehr. Ich war nach der Geburt ein halbes Kilo nur leichter 😅
    Antwort
  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 12.02.2022 17:17
    Hi Ihr lieben Mitkugelnden,

    schön auf von ein paar zu lesen, die seltener hier sind/waren.

    @Zephyra:
    Schön zu lesen, dass du "Nix spannendes" zu erzählen hast. Ich beneide dich so sehr darum, aber genönne es dir auch sehr.
    Geburtsvorbereitungskurs gab es bei und leider nur als online Chrashkurs, aber wenigstens auch mit Partner.
    Wie ist die Regelung bei euch? G-Nachweise oder Testen oder oder oder, höre dazu die verschiedensten Herangehensweisen in meinem Bekanntenkreis. Da sieht man auch wie individuell es die Hebammen(praxen) auslegen.

    @Soldeverano:
    Ach mist, hatte gehofft, dass wenigstens bei dir die Übelkeit irgendwann mal vorbei ist ...
    Präklampsie ist bei dir aber ausgeschlossen? Kann ja auch asymptomatisch verlaufen.
    Senkwehen sind normal in der 36 SSW und können auch schon richtig böse wehtun, je nachdem wie heftig die ausfallen.
    Kannst du ein Geburtsvorbereitungskurs vllt noch kurzfristig online wo anders mitbelegen? Ich würde nachfragen, oft springen ja doch kurz vorher noch Paare ab.

    @Nessi:
    Das Luftholen wird wieder leichter, wenn der Kleine die Drehung geschafft hat und mit dem Kopf ins Becken rutscht. Dann ist wieder etwas mehr Platz für die Lunge und auch für den Magen.
    Drück dir die Daumen, dass er sich von alleine Dreht! Ein bisschen Zeit hat er ja noch.

    @Fenix:
    Uff noch so ein Riesenbaby wie bei Soldeverano. Aber auch wenn es Genetik ist, ist es an sich ja gut, wenn bei Diabetologen nochmal alle Eventualitäten ausgeschlossen werden, auch wenn das etwas nervig sein kann. Danach seid ihr auf der sicheren Seite.

    @Trust:
    Wie siehts bei dir aus?

    @me:
    Ich kugel noch, Zum Glück!
    Lag jetzt ein paar Tage im Krankenhaus, mal wieder ...
    nachdem ich bei meiner Gyn einen Blutdruck von 170/110 hatte und das über drei Stunden, musste ich direkt ohne Umwege ins KH. Die haben aber erstmal seltsam gemessen und den Wert nicht reproduzieren können. Nachdem ich dann meinte, dass ich es seltsam finde ich im Liegen auf der Linken Seite am rechten Arm 30 cm überm Herzen (schwerkraft hilft) gemessen zu werden, durfte ich dann auch mal sitzen ... zack Blutdruck hoch, wenn auch nur so hoch wie Zuhause, durchschnittlich 150/100 mit Ausreißer zu 160/105 (bei der Gyn hab ich mich selbst über den hohen Wert erschrocken).
    Eiweiß/Kreatinin-Quotient erhöht aber noch nicht signifikant, nur eine Mikroalbuminurie.
    Hab jetzt also offiziell eine milde Präklampsie -.-
    Meine Gyn meinte auch schon, dass ich auch fast alles mitnehme, was so geht.
    Zum Glück ist mein Gebärmutterhals trotz der vielen Wehen noch recht lang mit knapp 3cm, aber bereits mit Trichterbildung (hatte zwei Wochen vorher noch 5cm).

    LG Sanny (35+6, 36SSW)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2022 16:17
    Huhuuu!
    Wie schön von euch allen zu lesen 😍.
    Hätte echt gedacht wenn ich nun 2 Wochen später hier reinschaue, es sind bereits die ersten Babys da.
    An die Riesenbabymamis: ich drücke die Daumen, dass das Köpfchen schön schmal und zierlich ist und das Gewicht und die Größe keiner natürlichen Geburt im Wehe steht.

    @Sanny leichte Schwangerschaftsvergiftung hat jetzt ja echt noch gefehlt bei dir.. oh man einfach mal beschwerdefrei und Sorgenlos scheint es bei den meisten hier einfach nicht zu geben.

    Auch diese Übelkeit ich würde echt wahnsinnig werden @soldeverano 🙉 hoffe weiterhin das du noch etwas Kugelzeit ohne den Scheiß genießen kannst!

    Senkwehen 36. Woche easy going voll normal 😁 habe noch keine. Bzw nur immer noch die gleichen Übungswehen wie seit Mitte der 20er

    Weil mein Gebärmutterhals bei 33+6 nur bei 1,8cm noch war habe ich erneut Wehenhemmer bekommen. Meine Hebamme findest übertrieben weil ja so langsam einer Geburt nichts mehr im Wege steht. Soll sie noch bis Mittwoch einnehmen und zieh das auch durch. Aber dann mal schauen ob sie exht früher kommen will ich glaube nämlich absolut nicht.

    War schon zur Klinikanmeldung die Woche und sie wiegt nun stand 34+6 2300gramm. Immer noch etwas zierlich aber trotzdem im Rahmen. Lustig wie sehr wir alle von einander abweichen. Bin gespannt wie die Gewichte am Ende dann wirklich aussehen.

    Ich bin gerade auf dem Rückweg aus dem Harz und war ordentlich Wandern und Schlittenfahren. Bin mir sicher unsere Maus sitzt da noch Bombenfest drin 😂 habe sie echt etwas herausgefordert die Arme.

    Schönen Restsonntag ♥️

    35+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2022 13:53
    @Nessi: oh, 2 Liter pro Woche. 🙊 Aber eventuell bleibst du ja dieses Mal verschont! Erzähl morgen von deinem Termin! Aber du merkst doch bestimmt auch, wenn er sich dreht, oder? Also der Po meiner Kleinen ist immer sehr präsent und rechts tritt sie mich immer unter die Rippen. 😁 mein Mann sagt immer, ich laufe mit Beulen durch die Gegend.

    @sannymeli: bei mir ist es ja zum Glück die gesamte Schwangerschaft nur diese elende Übelkeit gewesen, aber nichts besorgniserregendes. Tut mir total leid, dass bei dir immer noch was oben drauf kommt… nimmst du jetzt Blutdruckmittel? ja, also wenn es wirklich Senkwehen sind, tun die schon weh. Aber absolut auszuhalten. Ich hab auch noch eine ordentliche Cervixlänge, aber schon Trichterbildung, weichen MM und das Köpfchen ist schon recht fest!
    Diese Woche kann mein Kurs wieder stattfinden und die Hebamme hat uns einen Zusätzlichen Termin plus ein Video zum anderen verpassten geschickt. Es ist ihr also wichtig. :)

    @Jen: ach, es ist immer so erfrischend, deine Nachrichten zu lesen. 😊 klingt, als hättest du viel Spaß im Harz gehabt. Ob zierlich oder eher groß- das kann sich im laufe des Heranwachsens eh nochmal ändern! Deine Frauenärztin hofft bestimmt, dass du es bis 37+0 schaffst… Aber auch wenn’s vorher noch eine Frühgeburt ist, können wir glaube ich alle beruhigt sein, dass unsere Babys jetzt beste Chancen hätten. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2022 15:22
    Hey,

    oh man sanny, dass klingt ja echt mies bei dir 🙄 hoffentlich reguliert sich das wieder etwas und hast dann eine schöne Geburt ohne Komplikationen.
    @jen schön das du nochmal ein bisschen Urlaub genießen konntest, dann steht der geburt jetzt ja nichts mehr im Wege 😄
    @Soldeverano ja beim letzten Mal war schon echt heftig, aber ich bin diesmal guter Dinge.
    Ich merke schon, dass er sehr aktiv ist und auch den Hintern (vermute ich zumindest) sehe ich vorwiegend rechts sich rais drücken. Aber die Tritte habe ich eher in der leiste oder in der Seite eigentlich nie oben. Ich werde berichten wa sie morgen sagt oder auch nicht 😅
    LG
    34+3
    Antwort
  • Profilfoto  Melinski
    Kommentar vom 15.02.2022 15:31
    Huhu zusammen,

    Hui so viel zu lesen, das ist aber schön ☺️

    @Fenix, ui der kleine Mann ist wirklich groß, aber wenn ihr beide groß seid, wie soll da auch ein kleines Baby rauskommen? Vielleicht hatte der kleine zu dem Zeitpunkt auch nur einen ordentlichen Wachstumsschub und wächst dann jetzt langsamer, wer weiß. 🤭 Ist doch schön, wenn sich die Mäuse so prächtig in uns entwickeln.

    @Soldeverano, ist die Übelkeit jetzt besser? Das klingt ja nicht toll, könnte jetzt gegen Ende hin, aber auch , mit den Senkwehen in Zusammenhang stehen.. dass dir dadurch unwohl/ übel wird. Ich hoffe für dich, dass es nicht schlimmer wird die letzten Wochen. 😚

    @Sannymeli, ohje du hast auch ziemlich was hinter dir. Wie geht es dir jetzt und wie geht es weiter? Wird dein Blutdruck überwacht? Hoffe es geht alles gut!!😘

    @Jen, das klingt nach Spaß im Harz, sehr schön. Das sind ja eh nur Schätzungen zwecks Größe und Gewicht.. man sagt ja nach der vollendeten 34. SSW sind die Mäuse ja quasi „fertig“ auch wenn sie dann noch Frühchen sind, würde man nichts mehr groß dagegen machen, wenn sie eher kommen wollen..

    @me, viel gibt es nicht. Ich genieße den Mutterschutz, nehme einige Behördentermine oder Beratungstermine wahr und treffe mich aber mehrmals wöchentlich aktuell mit Freundinnen zum Brunch hihi. Und gehe zum Geburtsvorbereitungskurs, morgen ist leider schon der letzte. 😭😭 es war wirklich sehr schön mit den anderen Mädels.
    Mein Bauch explodiert und leider kommen im unteren Bereich die ersten Streifchen. War anfangs sehr schlimm für mich, aber ich habe mich damit abgefunden und aktuell werden sie auch nicht mehr oder doller zum Glück. Mal sehen wie es noch wird.

    Zur Mausi: Wir hatten heute wieder Termin. Sie wiegt jetzt ca. 2600g und ist zeitgerecht entwickelt. Wurde vor 4 Wochen auch zu schwer und groß geschätzt, aber da lasse ich mich nicht verrückt machen. Wir sind ebenfalls beide große Eltern. Papi 1,86 & ich 1,70 ☺️
    Ich dachte ich habe auch schon Senkwehen, aber anscheinend auch alles noch nicht so ausschlaggebend, weil es bei mir noch ein weeeeiter Weg (5cm Zervix) ist. Muss man auch beobachten, ansonsten kann es sehr sehr anstrengend für mich und die Maus werden, weil er einfach nicht kürzer wird. Sie liegt in 2. SL ☺️
    Meine Fruchtwassermenge ist leider auch nicht mehr so pralle und eher am Minimum, aber mehr hat die Ärztin nicht dazu gesagt. Da mache ich mir ja jetzt schon Gedanken, will ja nicht, dass die Maus nicht mehr versorgt wird, wenn sie plötzlich kein mehr Fruchtwasser hat?!

    Donnerstag müssen wir nochmal zur CTG Kontrolle, weil sie heute wieder so aktiv war und 3x der Alarm los ging 🤭 (ich glaube sie hasst es). Hoffe dennoch, dass sich dann Herztöne usw Donnerstag besser aufzeichnen lassen und da alles gut ist.

    Liebe Grüße 🥰
    Melinski 34+6


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2022 20:00
    Hallo zusammen,

    hier kommt ja wieder richtig Leben ins Forum :-) Sehr schön ...

    @Sannymeli ich hoffe dir geht es soweit gut und es hält sich alles noch in Grenzen. Echt doof was du alles mitmachen musst - aber hey, du hast es bis hierhin geschafft und es wird alles gut :-) Wie geht es jetzt weiter bei dir? Kannst du noch normal weiterkugeln oder könnte es sein, dass man den Kleinen vorher schon holt?

    Bezüglich Geburtsvorbereitungskurs ist es bei uns in der Schweiz generell so, dass mit 2G eigentlich alles weiterlaufen kann. Morgen soll bei uns ja der grosse Schritt folgen, danach wird vermutlich auch ohne Zertifikat wieder Teilnahme möglich sein.

    @Soldeverano, echt wahnsinn dass du die Übelkeit bis jetzt mitschleppst xD aber gut dass du es so sehen kannst, dass es "nur" Übelkeit ist ... kann mir aber gut vorstellen, dass du nicht traurig bist wenn du das hinter dir hast :-)

    @Jen, du bist auch ein verrücktes Huhn ... :-D aber du hast recht, geniess es nur und lass es dir gut gehen - bald hast du die magischen 37 Wochen auch geschafft und dann passt es auf alle Fälle :) Obwohl, wie die Anderen schon gesagt haben, sind unsere Kleinen sowieso schon so gut wie ausgereift und jetzt folgt noch die Kirsche :-)

    @me
    ich hatte gestern wieder einen Termin und die Kleine ist nun auch schon gute 2800gr, wird also auch kein Leichtgewicht - aber habe ich auch nicht erwartet :)
    Vor zwei Wochen hatte ich noch eine Corona Infektion, ging aber zum Glück ganz glimpflich aus, hatte nur zwei Tage Halsschmerzen und das wars. Somit hoffe ich das ich bis zur Geburt aus dem Schneider bin damit ... mein Freund hatte es auch erwischt , jedoch ganz ohne Symptome ..

    Habt ihr eigentlich schon aktiv mit Geburtsvorbereitung gestartet? Wenn ja, was macht ihr so?
    Ich starte nun mit dem Himbeerblättertee und Dammmassage und diese Woche gehe ich noch zur Akkupunktur ... mal schaun ob das hilft - aber schaden wirds auf alle Fälle nicht :-D

    @Trust, ich hoffe es geht dir gut - bin gespannt ob du bereits mit deiner Hebamme an deiner Seite ausgekugelt hast :-)?

    Ich wünsche euch noch einen ganz tollen Abend,
    Zephyra, 35+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2022 09:52
    Guten Morgen,

    Kurzes Feedback zu meinem Termin heute. Es schaut alles gut aus, der Kopf liegt jetzt unten und muss nur noch ins Becken fest rutschen. Han zwar schon ein paar Wehen auf dem CTG, aber ab 34+0 wird ja eh nichts mehr aufgehalten, von daher alles tip top 😄
    Schönen Tag euch und LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2022 13:41
    Hallo! :)

    @Melinski: Ja, aktuell geht es mir wieder besser! Ich hab ja (seit der 6. SSW) immer mal wieder gute und schlechte Phasen was die Übelkeit betrifft; aber irgendwie war ich letzte Woche sehr deprimiert und das Schwangerschaftserbrechen werde ich sicher nicht vermissen :-P. Die Wehen hindern höchstens an gutem Schlaf; aber das finde ich nicht so schlimm. :D Ich kann dich da auch gut mit den Streifen verstehen, dass sie schlimm für dich waren/sind. Irgendwie ist es ja auch gut, dass man sich seine "Beschwerden" nicht aussuchen kann. Vieles muss man akzeptieren und wohl auch, dass sich vieles nicht beeinflussen lässt. Schön, dass du den Geburtsvorbereitungskurs so gut fandest! Dann musst du jetzt stattdessen eben nicht nur Brunchen sondern auch Abendessen oder sonst etwas mit deinen Freundinnen. ;-) Die Fruchtwassermenge wird sicherlich dann von deiner Frauenärztin kontrolliert - dafür gehen wir ja jetzt so engmaschig zu unseren Terminen. Meine Maus mag auch kein CTG - da wird sie teilweise wach und die Herzfrequenz steigt bis 170! :D

    @Zephryra: Ja, da sagst du was. Im Prinzip ist mir seit Mitte Juli schlecht und manchmal richtig übel. Das ist schon lange :D Ohje, du hast dich ja echt so gut es geht mit Kontakten zurückgehalten - gut, dass du nur zwei Tage was von Corona gemerkt hast und bis zur Geburt hast du dann Ruhe. Mein persönlicher Albtraum ist ja, dass sich mein Mann um den Geburtstermin rum infiziert und nicht mit zur Geburt kann... Mit Dammmassage habe ich mal angefangen. Fand es sehr unangenehm! Vermutlich sollte ich genau deswegen dranbleiben. ;-)

    @Nessi: Ach super, keine Beckenendlage! :) Wehen hab ich auch schon lange auf dem CTG ohne sie zu merken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2022 00:49
    Hey ihr Lieben,

    @soldeverano: schön das es dir aktuell wieder etwas besser geht.. aber wer weiß ob das überhaupt bis heute angehalten hat. Bei dir ändert sich die Lage ja echt oft hihi. Ich hoffe auf jeden Fall du bist weiterhin fit.

    Ich bin übrigens echt überrascht bisher immer noch kein erstes Baby in dieser Gruppe zu haben.. obwohl wir schon auf Ende Februar zusteuern. Hier scheinen alle ganz wacker durchzuhalten.

    @zephyra so ein Mist .. Corona noch so kurz vor Ende. Ich hoffe ganz ganz dolle, dass es dich bei der Geburt nicht beeinträchtigen wird und du vollständig fit bist!

    @Geburtsvorbereitung:
    Also ich habe auch mit Himbeerblättertee gestartet und Dammmassage.. ist nicht so meins aber hab’s immerhin schon 4x geschafft. Mache es ausschließlich in der Badewanne. Finde ich ma angenehmsten. Weiterhin habe ich die Wehenhemmer abgesetzt.. lustigerweise kommen jetzt viel weniger Wehen als zu dem Zeitpunkt wo sie nicht hätten kommen sollen 😄 einmal habe ich das heublumendampfbad gemacht und ich war ebenfalls am Dienstag bei der Akupunktur. Muss sagen während ich da saß mit diesen Nadeln im Bein.. dachte ich schon kurz „was machst du hier eigentlich ??“ 😂 irgendwie hat es sich in dem Moment lächerlich angefühlt aber irgendwo glaube ich auch daran weil soo vielendarauf schwören.. naja schaden kann es ja jedenfalls nicht 🤷‍♀️ Also abwarten und Tee trinken.
    Achja zu Datteln konnte ich mich bisher nicht zwingen 😫

    @melinski: ich hoffe dein Termin am Donnerstag lief gut und die Maus hat das ctg diesmal brav mitgemacht 😄. Was passiert, wenn dein Zervix sich bis kurz vor Geburt immer noch nicht großartig verkürzen sollte ? Über dieses Problem hab ich mir bei den ganzen vorzeitigen Verkürzungen bisher gar keine Gedanken gemacht aber klar macht sinn.. ist ja nun mal wichtig danit babymaus auch raus kann.

    @frauenarzttermin war bei mir am Mittwoch bei 35+6 dort wog die Maus 2480 Gramm. Sie liegt auch schon bereit und fest im Becken mit dem Köpfchen..

    Ich muss aber ehrlich sagen ich war total geschockt das sie das einfach mit ihren 2 Fingern unten spüren konnte.. Sex hat sich seitdem für mich irgendwie erledigt 🙈 alles weitere war wie immer supi und unauffällig.

    Langsam werd ich etwas sentimental das diese schöne Zeit bald ein Ende hat und habe auch das Bedürfnis jetzt noch mal besonders die Freiheiten und eigenen Zeiteinteilungen am Tag zu genießen. Bald dreht sich alles nur noch um unsere Maus. Aber auch darauf freue ich mich so unendlich doll. Es ist ein Zwiespalt.

    Wir haben heute übrigens stundenlang die Dächer bei unseren Ponys repariert. Sämtliches abgeflogen und kaputt echt schlimm. Ponys sind geschockt aber ein Glück unverletzt..
    @trust ich hoffe bei euren Pferden ging auch alles gut und du hast nicht noch mehr Sorgen auf den Schultern zu tragen..

    Ich hoffe natürlich allen gehts gut und alle Kugeln noch.. auch die die sich aktuell nicht melden mögen und können. Fühlt euch gedrückt.


    Antwort
  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 20.02.2022 12:48
    Hi liebe Mitkugelnde,

    Sry kleiner Egopost, bin im KH und das Inet ist Grotten schlecht.
    Da sich der Verdacht auf Präklampsie bestätigt hat, mein Präklampsiefaktor gigantisch ist und mein Blutdruck sich nicht einstellen lassen möchte, sind wir heute pünktlich bei 37+0 am Einleiten.
    Somit wird er zumindest kein Frühchen mehr.
    Bitte Daumen drücken, dass die Einleitungsphase nicht so lange dauern wird. Sind jetzt aktuell bei 15h. Vor morgen rechnet aber hier kaum ein Arzt.

    LG Sanny (37+0)

    PS: Trust, kugelst du noch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2022 14:17
    Hallo Sanny,

    das klingt alles ja nicht so schön, um es milde zu sagen...

    Ich wünsche dir ganz viel Kraft und was du noch alles in diesem Moment brauchst! Hoffentlich musst du nicht allzu lange die Zähne zusammenbeißen. Denk immer dran, dass du am Ende deinen kleinen Wurm in den Armen halten kannst. Ich drücke ganz dolle die Daumen, du schaffst das!

    Ganz liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2022 17:00
    Hey Sanny
    Oh man keine schönen Umstände aber immerhin kein Frühchen und ihr konntet lange durchhalten.
    Ich wünsch dir für die Geburt alle Kraft und alles alles Gute ! Denk immer an das danach.. das motiviert ganz sicher 😍. Melde dich gern wenn ihr es geschafft habt..
    Antwort
  • Profilfoto  Melinski
    Kommentar vom 20.02.2022 17:27
    Huhuu,

    @Sanny: alles alles Gute und toitoitoi für die Geburt. 😍 hoffentlich geht alles gut und bald hälst du dein Wunder in den Armen. Drücke auch fleißig die Daumen!

    @Jen: hui klingt auch schon spannend bei dir mit den spürbaren Köpfchen usw. Es geht vorwärts! Da bist du ja auch schon fleißig am vorbereiten mit der Dammmassage, Akupunktur usw. 🙈 klingt aufregend. Hab mich damit noch gar nicht wirklich befasst 🤭😁
    Wenn es sich nicht verkürzt bei mir, wird’s entweder ganz doll anstrengend werden für mich und die Maus und ich müsste mich mit einem Kaiserschnitt anfreunden. 🙁 ich hoffe aber sehr, dass er sich verkürzt bzw. habe ich jetzt auch schon spürbare Senkwehen und mein Bauch ist jetzt die Woche auch runter gerutscht. Hoffe die Maus findet und verkürzt den Weg. 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2022 18:54
    Als erstes:
    @Sanny: Ich drücke die Daumen für eine unkomplizierte Geburt! Wahrscheinlich musst du schon mit zwei Tagen rechnen, aber du schaffst das! Darf dein Partner bei dir sein? Alles alles Gute! 🍀

    @Jen: Ich hab aktuell echt viele gute Tage. :) Aber die Senkwehen tun teilweise schon echt weh; da frag ich mich natürlich, ob das bis zum ET so weiter geht. 🙃 Ich mag Datteln ja gerne. Wenn du gerne „kochst/backst“ kannst du mal nach Rezepten für Energy-Balls gucken. Die kann man in der Stillzeit gut gebrauchen und du kannst dir Datteln untermogeln. ;)

    Liebe Grüße an alle! 🖖🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2022 19:22
    Liebe Sanny, ich wünsche dir alles Gute für die Geburt. Hoffentlich dauert es nicht so lange und euch geht es danach gut und könnt dann fleißig kuscheln.
    Antwort
Seite 27 von 32
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern