menü
My Babyclub.de
💐❤️🎉März - Mamis 2022 🎉❤️💐

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2022 19:39
    Liebe Sanny
    ich wünsche dir auch alles Gute für die Geburt und hoffe, dass es nicht zu lange dauert .... Und dann natürlich wunderschöne erste Momente mit euerem Baby <3

    Spannend, dass es nun langsam los goht bei uns in der Gruppe :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2022 22:40
    @melinski oh man ja dann drücke ich dir ganz fest die Daumen. Aber Senkwehen sind doch das allerbeste Anzeichen das sich dein gbmh nun langsam verkürzen müsste.
    So richtig Senkwehen spüre ich gar nicht nur immer das normale hart werden vom bauchi.. vor allem abends. Habe das Gefühl mein Bauch ist auch noch relativ weit unten obwohl die FA auch meinte er sei fest im Becken.. mal schauen.

    Ich glaube ich könnte es nicht aushalten über ET zu gehen deshalb versuche ich mein bestes im Thema Geburtsvorbereitung 😂

    @soldeverano habe eben mal geschaut das ist wirklich ne super Idee. Die sehen auch echt gut aus und man hat immer was zum schnell snacken wenn die Zeit eng ist.
    Ich wollte es die Tage mal mit nem Shake ausprobieren und sonst auch einfach mal diese Dips mit Datteln machen die mag ich tatsächlich gern.. nur kann ich so natürlich nicht 6 stk. Täglich aufnehmen 😂
    Mal schauen.



    Es ist wirklich super super spannend und ich freue mich bzw hoffe ganz ganz doll auf ausführliche Genurtsberichte. Es gibt aktuell nichts was ich mir lieber durchlese 🙈😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2022 20:03
    Hallo zusammen...

    Ich hopse mal aus dem April 2022 Forum rüber, lese aber schon seit einiger Zeit heimlich mit 😊...

    Ich bin Maike, 39 Jahre mit zwei Sternchen und einem gesunden Jungen im Bauch... Mein Entbindungstermin ist errechnet der 05.04.22, aber heute im Geburtsplanungsgespräch im Klinikum wurde mir mitgeteilt, dass wir nicht über den 29.03.22 hinaus gehen werden. D.h. sollten sich keine Wehen einstellen, wird er definitiv am 29.03.22 geholt. Hintergründe sind u.a. meine Vorerkrankungen sowie die Größe des Kindes. Am 08.02.22 hatte er 46 cm und einen Kopfumfang von 31 cm, allerdings zierlich mit 2100 gramm. Morgen bin ich wieder bei der Vorsorge und bin gespannt wie er sich entwickelt hat...

    LG Maike
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2022 20:11
    🌈❤️🤰März-Mami-Liste 🌈❤️🤰

    🌺Nane811 - 30Jahre - 1 Kind - 1 ⭐ - VET: 28.02./01.03.
    Nächster Frauenarzttermin: 08.12.21

    🌺Sara-Milja - 22- kein Kind- VET: 03.03.2022 (laut Frauenärztin und App)
    Nächster Frauenarzttermin: heute und der nächste am 16.12.2021
    Nächster Hebammentermin: erfahre ich noch

    🌺AnPi85 - 36 - kein Kind- 1 ⭐ - VET: 04.03.22
    Nächster Frauenarzttermin: 03.09.21
    Nächster Hebammentermin: 09.08.21

    🌺Juli_888- 35 Jahre - 1. Schwangerschaft/ Kind⭐ - VET: 08.03.22 - Team 💗
    Nächster Frauenarzttermin: 30.12.21

    🌺Carlie92 - 29- kein Kind- 1 ⭐- VET: 10.03.2022 Team blau 💙

    🌺Soldeverano - 31 Jahre - 1⭐️ - VET: 10.03.2022 Team 🌺
    Nächster Frauenarzttermin: 27.01.2022

    🌺SannyMeli91 - 30J. - 0 Kinder - 3 ⭐ - VEt: 13.03.2022 - Team blau 💙
    Nächster Krankenhaustermin: 17.01. (Anmeldung zur Geburt)
    Geburtsvorbereitungskurs: 22.01./23.01. (online als Crashkurs)
    Nächster Frauenarzttermin: 27.01. (voraus. mit Keuchhustenimpfung)
    Nächster Hebammentermin: 14.02. (mit CTG: Vorsorge im Wechsel mit meiner Gyn)

    🌺Trust - 32 Jahre -1 ⭐ - VET: 14.03.2022 Team 💙
    nächsten FA-Termin: 4&5.1.2022
    Nächster Hebammentermin: nach den FA Terminen.


    🌺Zephyra89 - 32 Jahre - 1⭐️ - VET: 16.03.2022 - Team rosa 🌺
    Nächster Frauenarzttermin: 14.02.2022

    🌺 Jen123 -25 Jahre - k.K - VET 17.03.2022 - Team rosa 🌺
    Nächster Frauenarzttermin: 02.02.2022

    🌺Jasmin-34- - 34 Jahre - k.K. - VET: 23.3.2022 - Team rosa 🌺
    Nächster Frauenarzttermin: 16.11.2021
    Organscreening: 05.11.2021

    🌺Melinski - 25 Jahre - 0 Kinder - VET: 23.03.2022 Team rosa 🌺
    Nächster FA-Termin: 01.02.22
    Hebammentermin + Geburtsvorbereitung: ab 26.01.22
    Vorstellung/Anmeldung Krankenhaus: 23.02.22

    🌺Nessi2405- 31 Jahre- 1 Kind- VET: 26.03.2022 - Team blau 💙
    Nächster Frauenarzttermin: 16.02.22
    Anmeldung Kreisssaal: 24.02.22

    🌺Purzel90 - 31J - 3 Kinder VET 27.03.2022 (laut App)

    🌺MissSally - kein Kind - 2 ⭐ - VET: 05.04.22 (rechnerisch) 29.03.22 (lt. Klinikum) - Team blau 💙
    Nächster Frauenarzttermin: 22.02.22
    Nächster Hebammentermin: ausstehend

    🌺Erdbeere90 - 31J. - k.K. - VET: 30.03.21 (laut App)

    🌺Fenix - 25 Jahre - k. K - VET: 03.2022
    Nächster Frauenarzttermin: 15.07.2021


    In Erinnerung:

    ⭐ -Ann-
    ⭐ Jenni5050
    ⭐ GartenzwergRicarda
    ⭐ Sunehri66
    ⭐ Pigeon
    ⭐️ Sunny01
    ⭐️ Emyra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2022 11:59
    Soo, wieder ein Tag voller Übelkeit und Erbrechen liegt hinter mir… Heute ist es aber besser.

    @Miss_Sally: War dein Termin schon? bekommst du in jedem Fall einen Kaiserschnitt oder kommt auch eine Einleitung in Frage?

    @Sannymeli: Wie geht es dir? Der 22.2.22 ist doch ein schönes Geburtsdatum…
    Antwort
  • Profilfoto  Trust
    Kommentar vom 22.02.2022 14:19
    Huhu ihr Lieben,

    Na hier ist ja was los.
    Schön das eigentlich alle noch Kugeln außer SannyMelli wahrscheinlich.

    @Sannymelli
    Ich Kugel tatsächlich noch. Gerade so. Was auch gut ist. Da wir zurück datiert wurden. Und er jetzt also noch ein Frühchen wäre. Aber so 100% sicher ist es ja auch nie mit den Messdaten 🥴
    Ich hoffe ihr habt es bereits geschafft. Gestern oder spätestens heute !♡ und hoffe die Geburt verlief gut und natürlich in erster Linie das es ruch gut geht. Und ihr nun schon fleißig am kuscheln und kennenlernen seit. Bin sehr gespannt was du berichten wirst und denke ganz doll an Dich!


    @Jen
    Was probierst du alles um die Geburt in Schwung zu bringen? Um möglichst nicht über den Termin zu gehen? Kannst mir gern ein paar Tipps geben. Weil ich muss sagen ich hab langsam keine Kraft mehr.

    @Sonderverano
    Deine Übelkeit das klingt auch überhaupt nicht gut. Das tut mir so leid. Ich wünschte ich könnte es dir abnehmen :(

    @Miss_Sally
    Willkommen bei uns. Schön zu hören das du nun einen gesunden kräftigen Jungen erwartest ♡
    Dann gehen sie bei dir ja wirklich sehr sehr nah an den eigentlichen Geburtstermin heran mit einem geplanten KS.
    Aber so hast du wenigstens lange die Möglichkeit auf eine eventuelle spontane Geburt. Ich drücke dir alle Daumen das es wenn dann so kommt wie du es dir wünscht!

    @me
    Bei mir ist einiges passiert.. aber auch nicht so viel neues...
    Ich hatte meine Geburtsplanung, und da wurde mir dann gesagt das eine Einleitung nun doch nicht mehr in Frage kommen würde. Da die KS-Narbe von damals absolut Instabil ist. Und die Ärzte schon jetzt teilweise Angst haben das sie reißen könnte. Und wir sind noch nicht am Ende angekommen. Trotzdem warten wir das es spontan losgeht. Sollte es Probleme geben, folgt eine Notsectio. Alle auf Station wissen Bescheid. Und meine Hebamme ist dann auch bei mir. Ein wenig Angst habe ich schon, da zu 93% meine Narbe nicht standhält. Aber spontane wehen eher als künstliche durch eine Einleitung....
    Seit gestern habe ich von meiner Hebamme ein homeiphathisches Medikament bekommen um meine wehen auf natürliche Art zu verstärken und den MuMu Schön weich zu machen und gleichzeitig die Entwässerung anzuregen. Sollte nein Körper und dsd Baby noch nicht bereit sein machen die Tabletten tatsächlich auch nichts.

    Mittlerweile habe ich tatsächlich eine Infektion (von der Niere) Körpertemperatur muss ich nun im Auge behalten.
    Mein mann hat sich en heutigen Tag als ET gewünscht. Aber unsere Schildkröte will noch nicht.
    Wegen haben wir schon ziemlich doll. Manchmal fängt mein Körper an zu pressen obwohl ja nichts kommt (meist wenn ich auf Toilette bin) aber es kommt einfach nichts und ich kann es nicht steuern. Kennt dad jemand von euch? Meine wehen sind teilweise schon echt doll..aber dann auch immer mal wieder zeitweise weg. Es drückt und sticht sehr doll am MuMu. Aber im Grunde können wir nichts tun außer warten. Und das tun wir.
    Meine Hebamme meinte gestern "vlt geht er doch über den Termin? Das wärs ja". Dann müsste ich noch ewig aushalten. Aber gut dann wärs so. Ist nur die Frage wie die Geburt ablaufen würde. Da eine Einleitung nicht gemacht werden würde. Wenn nur noch KS. Oder eben spontan. Aber auch bei spontan ist die Gefahr sehr hoch das es eib Ks wird.
    Meine Ärztin hat gestern nochmal US gemacht und gemeint er liegt schon gut im Becken. Aber leider für spontan noch nicht tief genug. Wenn er nicht weiter rutscht wird es eib KS..aber vlt rutscht er ja noch weiter runter (ich hoffe es).

    Ja so viel kann ich garnicht schreiben. Bin sooo müde und ko. Aber richtig lese immer fein mit und freue mich von euch zu lesen.

    TEAM  💙 ET 14.3. Korrtur 21.3. SSW 37+1 Korr. 36+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2022 19:44
    Hi zusammen 🙂🙃

    @Sonderverano
    Ich kann beim Thema Übelkeit überhaupt nicht mitsprechen, stelle es mit aber sehr belastend vor.

    @Trust
    Uff, dass mit der instabilen Narbe ist ja schon ein Brett. Wie lange ist der letzte Kaiserschnitt denn her? Ich wurde bei der Geburtsplanung auch gefragt wieviele Kinder ich noch plane und ich mit dem schwanger werden mindestens 12 Monate warten soll. Ich drück dir die Daumen, dass alles für dich passt.

    @me
    Mein Arzttermin war wie immer schön. CTG ohne Wehen und Auffälligkeiten. Der Knirps wächst und gedeiht. Er ist jetzt 49 cm bei 2500 gramm. Leider ist der Knirps nachwievor fotoscheu, aber das kenne ich schon.
    Bezüglich des Termins wird es keine Einleitung gehen. Ich habe aufgrund eines Magenbypasses und einer erbliche Blutgerinnungsstörung einige Faktoren aufgrund der die Ärzte gerne planen wollen. Es wird daher vermutlich auf einen geplanten Kaiserschnitt hinauslaufen mit dem ich auch gut leben kann. Das Zeitfenster wäre dann 22.03. bis 29.03.22, aber endgültig festgelegt wird erst am 18.03.22. Sollte er spontan auf dem Weg machen, dann wird er aber auch nicht aufgehalten 😅...

    LG Maike
    34+2 SSW Team 💙
    Antwort
  • Profilfoto  Trust
    Kommentar vom 23.02.2022 10:26
    Guten Morgen,

    @Miss_Sally
    Das klingt doch super das du so ein schönes und entspanntes CtG hattest.
    Fotoscheu 🤭 aber das es ein Junge wird ist fest ja? Man hört ja immer wieder so Sachen. Bei mir wars auch erst Junge- Mädchen-, nein wir legen uns nicht fest und dann wieder Junge. Wobei mein Gefühl immer Junge sagte :)
    Oh mit deiner Diagnose klingt auch nicht sehr gut. Ich hoffe alles geht bei dir gut. Aber wenn er sich quasi spontan auf den Weg macht kann es für dich und deine vorerkrankung nicht zu Komplikationen kommen?

    Mein Kaiserschnitt ist im Mai 8 Jahre her, aber leider hatte ich damals sehr viele Probleme windheilungsstörung und ne massive Entzündung. 11 Wochen blieb die Narbe dann offen und sollte von innen nach Außen heilen. Sie ist aber laut Arzt scheinbar NIE richtig ausgeheilt. Anfangs sah sie immer gut aus
    Jetzz halt nicht mehr. Aber das ist prinzipiell jetzt auch nur noch das i-tüpfelchen auf den heißen Stein in der ganzen Ss. Hab ja die ganze Zeit nur ins Klo und die scheiße gegriffen. Aber das wird schon. Alles wird am Ende gut 🥰😍

    💙
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2022 16:48
    Hi 😊

    Es gibt ja immer wieder Risiken und Gründe, die für oder wieder diese oder jene Art Geburt sprechen.
    Ich hatte vor 5 Jahren noch 200 kg auf den Rippen und bin durch den Bypass auf 105 kg runter. In diese Schwangerschaft bin ich mit 115 kg (die 10 kg Differenz sind von meinem Sternchen hängen geblieben) und jetzt bin ich bei knappen 122 kg. Neben dem Gewicht und meinem Alter (39 Jahre), dazu noch zu erwartenden Vernarbungen im Bauchraum aufgrund des Bypasses und zum Schluss die Blutgerinnungsstörung (d.h. ich spritze gerade Blutverdünner) macht eine geplante Geburt etwas sicherer für uns.
    Ich habe einen absoluten Negativbeispiel in der Familie mit Wehenstillstand, Einleitung und dann Notkaiserschnitt 50 Stunden nach Einleitung und möchte ungern in die Fußstapfen meiner Schwester treten. Macht er sich zügig auf den Weg und ich kann nicht rechtzeitig 3-4 Tage vor der Entbindung meine Blutverdünner absetzen, dann besteht bei der natürlichen Geburt sowie Notkaiserschnitt einfach ein hohes Blutungsrisiko für mich.

    Vor der Wundheilung habe ich auch Sorge und war für mich der Punkt, der gegen den Kaiserschnitt sprach. Ich habe durch die starke Gewichtsreduktion überschüssiges Gewebe am Bauch und daher ist die Stelle wo der Kaiserschnitt gesetzt wird in den warmen Jahreszeiten immer eher schwitzig und gereitzt. Ich muss daher sehr auf die Narbe achten. Da möchte ich ungern in deine Fußstapfen treten.

    Das es ein Junge wird war schon klar bevor der Frauenarzt es offiziell sagen durfte. Denn nur weil ich keine Gesichtsbilder habe, hat er regelmäßig sein bestes Stück in die Kamera gehalten 😅...

    LG Maike


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2022 22:32
    Huhu

    @trust schön von dir zu hören.. hätte schwören können du hast schon ausgekugelt. Nun ist dein ET sogar nach meinem.. ich hoffe bei den ganzen Strapazen wirklich sehr für dich, dass er früher kommt👏! Hast du denn ein Bauchgefühl ob er sich evtl. bald auf den Weg macht ? Ich denke bei mir das sie einige Tage früher kommt aber nicht ewig.. bei dir hört sich das mit den schon jetzt heftigen Wehen irgendwie auch danach an..

    Ich mache eigentlich nur die Klischees aus dem Internet:
    Himbeerblättertee, ab morgen Datteln ( ich Ekel mich noch etwas und nehme es mir jeden Tag neu vor 😂), ich bekomme einmal die Woche eine wehenfördernde schwangerschaftsmassage (Selbstzahler), Akupunktur, Heublumendampfbad und seehr sehr viel bewegung.
    Bezüglich ins Becken rutschen schau mal nach Übungen im Internet ich bin mir nicht sicher ob meine Maus fest im Becken ist und hab deshalb mal gegoogelt.. irgendwas mit breitbeinig hinstellen vorne auf den Tisch beugen und beckenkreisen. Dann immer mal in die Hocke und wieder hoch.. bekomm es nicht ganz zusammen aber vielleicht hilft es dir ja 😄. Ach und ich nehme kein Magnesium mehr.

    @soldeverano: diese sch.. Übelkeit soll endlich verschwinden oder dein Baby soll nun einfach kommen.. das ist ja furchtbar diese Guten und schlechten Tage und nie weißt du wie es den nächsten Tag sein wird. Tut mir echt leid 😫

    @misssally willkommen hier in der Gruppe. Krass du Hast es auch alles andere als Leicht.. Respekt.. ich hoffe das sich dein Knirps von ganz allein auf natürlichem Wege auf den Weg macht und alles gut geht 👏

    @sanny ich hoffe du hast ausgekugelt und meldest dich demnächst bei uns damit wir wissen das alle gesund und munter sind ♥️

    @me Ich habe nun ne fiese Verstopfung.. echt lästig aber sonst wie immer nur positives zu berichten.. war heute mit beiden Pferde jeweils eine Stunde Fahrrad fahren das Wetter war ja sooooo gut. Das hab ich sehr Genossen.. wer weiß wie lang es noch geht.

    Habt ihr mal euren Bauchumfang gemessen?

    Ich probiere mich gleich noch mal an der Dammmassage aber irgendwie ist das nicht so meins 😫

    Liebe Grüße aus der Badewanne (jeden Tag mindestens eine Stunde 😁)

    SSW 36+6

    Antwort
  • Profilfoto  Trust
    Kommentar vom 24.02.2022 06:22
    Guten Morgen,

    @Miss_Sally
    Oh ds klingt auch nach einem harten Weg den du da hinter dir hast. Ich drücke dir sehr fest die Daumen das du ihn normal entbinden kannst ohne größere Probleme! Das wünsche ich dir und allen anderen hier vom Herzen. Haha okay also ist er nur gesichtsscheu so typisch Mann 😅🤭
    Meiner kann sich auch mittlerweile gut präsentieren. Wäre komisch wenn er auf dem weg nach draußen noch etwas verlieren würde..

    @Jen
    Ja es dachten tatsächlich viele das wir schon ausgekugelt haben. Und auch ich war fest davon überzeugt das er sich Mitte Februar auf den Weg macht. Die Vorboten habe/hatte ich alle. Aber nein er ist noch wo er ist. Ich habe alles fertig. Wenn es losgeht muss ich nur noch meine Hebamme informieren und dann kann es losgehen. Es muss nichts mehr gemacht werden.
    Ja bewegen tu ich mich durch die Pferde auch sehr viel. Und durch den Hund. Aber Fahrradfahren kann ich nicht so.
    Datteln sind nicht so lecker. Kenne aber ein Rezept da hab selbst ich sie gegessen. Bzw ein Rezept ist es nicht wirklich. Datteln mit bacon umwickelt schön gegrillt. Mega lecker. Oder eben in der Pfanne gebraten. Dazu ein paar grüne Bohnen oder noch etwas Kartoffeln. Oder eben nur die Dateln. Magnesium hab ich nun auch abgesetzt. Seit dem bekomme ich nachts des öfteren wadenkrämpfe, richtig oll.
    An den himbeerblättertee komm ich nicht ran. 😅🙈 Mag den nicht.
    Solche Übungen hab ich auch schon gemacht. Meine schwiegermama ist auch physiothereuptin und yogalehrerin sie zeugt mir auch ab und an ein paar Dinge. :D Ach und Sex (Sperma vorallem) soll ja auch wehenfördernd sein. In Kombination mit Orgasmus sogar mehr Erfolg haben als ohne 😅 kann ich momentan zwar nicht bestätigen aber alle Frauen sind anders. Haha

    Mittlerweile denke ich das er auch bis open end Zeit lässt. Ich kann es nicht mehr einschätzen. Heute Nacht war wieder sehr schlimm. Hatte doll schmerzen und ständig zum Klo. Hab jetzt auch Ph-stäbchen für den Fall das FW kommt.
    Bauchumfang misst meine Hebamme jedesmal wenn sie da ist 🥴😍 momentan bin ich bei 99cm wobei kann auch schon wieder mehr sein. Pro Woche Antibiotika sie ca 1 cm :) wobei sie meinen Bauch echt klein findet. 😅🙈 dabei finde ich ihn schon sehr groß und deutlich.

    @me
    Ja na heute ist nicht so toll. Alles tut weh Kopfschmerzen usw. Werde gleich aufstehen und die Pferde machen Stall usw usw. Dann Hund ausführen und was man nicht alles so macht. Hab sogar meine Küche richtig gewienert. Heute geht's im Kinderzimmer meiner Tochter weiter.

    Achso am 11.2 hatte ich ein wunderschönes shooting mit meiner Stute. Leider natürlich ohne das sie tragend ist..und ohne Schnee. Aber trotzdem wunderschön.
    Am 14.2. Hatten wir dann ganz spontan als Familie ein offizielles outdoor Familien-/Babybauchshooting. Damit hatte ich dann alles auf meiner To Do Liste gestrichen ♡
    Wenn der kleine da ist lassen wir nochmal schöne Bilder machen. Ich freue mich darauf so sehr.

    Janansonsten gibt's nicht viel zu berichten
    Wehen, Nierenproblematik aber wir schaffen das 💪 wir Boxen uns durch.
    Momentan helfen die Tabletten meiner Hebamme nur bedingt glaube ich 🤣 aber sie sagte ja wenn der kleine und mein Körper nicht bereit sind machen sie auch keine stärkeren wehen. Weil es keine Einleitung sondern auf natürliche Art angestubst wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Melinski
    Kommentar vom 24.02.2022 09:19
    Guten Morgen ☀️

    @Mrs.Sally (Maike) ☺️ herzlich willkommen bei uns. Ich hoffe, dass du normal entbinden kannst. 😘
    Haha, gesichtsscheu ist meine Maus auch. Habe in der ganzen SS ein einziges Mal ihr Gesicht im Profil gesehen bzw. und ein einziges 3 D Bild davon. 😂 vorher und jetzt danach hat sie nie wieder ihr Gesicht gezeigt. 🤭

    @Trust, ohje das mit der Narbe klingt ja nicht so gut, aber freue mich, dass du noch kugelst, da es ja zwischenzeitlich zu bangen gab, ob der kleine so lange im Bäuchlein bleibt.
    Ich hoffe sehr, dass sich deine Nierenprobleme in den letzten Tagen / Wochen noch bessern.

    @Jen, ist es schon etwas besser geworden mit der Verstopfung? Hatte das zwischendrin auch mal, echt nervig.
    Zum Thema Bauchumfang bin ich bei 115 cm 😂 ich hab echt ne krasse Murmel dran, aber an manchen Tagen mehr und an manchen weniger.
    Du bist echt gut dabei in Sachen Vorbereitung. 🙈

    @Sanny, hoffe dir uns dem Baby geht’s gut. 🥰 bin gespannt, was du berichtest.

    @me, ich wollte eigentlich auch schon mit geburtsvorbereitenden Maßnahmen starten.. war spazieren, habe Yoga und Beckenbodenübungen gemacht und jetzt aktuell liege ich aber da wie ein kleines Häufchen Elend 😅 ich habe so starke Symphysenschmerzen, das ist der Wahnsinn.. mal ist es besser, mal geht’s echt gar nicht und ich kann mich kaum bewegen 😩 ich hoffe echt, dass es nochmal weg geht und ich die letzten Tage/ Wochen schmerzfrei überstehe
    Klemme mir ein warmes Kirschkernkissen zwischen die Beine und binde mir einen Schal relativ straff um den Unterbauch als „Bauchgurt“ das stürzt etwas.

    Vielleicht ist das aber auch die Maus, die nach unten drückt und mein 5 cm Zervix verkürzt sich langsam mal (was toll wäre) 😅
    Am 01.03 haben wir wieder Termin, bin gespannt.

    Liebe Grüße 🤍
    Melissa (36+2)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2022 21:02
    Hallo ihr Lieben,

    Wollte kurz mitteilen, dass mein kleines Mädchen heute Nacht geboren wurde. Wir wurden ein wenig überrumpelt (dachte immer, ich würde bis über ET gehen), aber es war eine komplikationslose, schnelle Geburt. Im Moment kuscheln wir sehr viel und sie muss sich erst an die Welt hier draußen gewöhnen, daher gehe ich die Tage mehr auf euch ein!

    Alles Liebe an euch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2022 21:43
    @Soldeverano OMG wie unerwartet und plötzlich diese Nachricht hier einfach grad eintrudelt. Meinen heeeerzlichen Glückwunsch ! So so schön das ihr es geschafft habt. Ich wünsche euch ne ganz tolle kennenlernzeit und freue mich auf weitere Details wenn du irgendwann mal Zeit findest 🥰 schon verrückt einige Zeit gemeinsam in Hibbelgruppen geschrieben und nun hältst du dein Baby im Arm 😍 zu schön!!

    @melinski leider noch nicht wirklich 🙉 ich hoffe morgen klappt es etwas besser. Man will ja auch nicht zu stark pressen 🙄 echt ätzend. Durchhalten.. ist ja nicht mehr lange.

    Uiiii ja okay bei dem Bauchumfang auch kein Wunder das dein Körper etwas streikt .. Respekt du hast ne schöne Murmel da vorne hihi. Also morgens ist meine Murmel 93cm und abends 95cm 😄 ich werde den Bauch total vermissen.

    Ich hoffe echt dein Gebärmutterhals verkürzt sich bis zum FA Termin .. halt uns auf dem laufenden..

    @trust ich mag den Tee auch nicht so aber ich lasse ihn immer kalt werden und trinke ihn dann.. da bekomme ich’s leichter runter. Will nun auch einige Tage teepause machen .. wird irgendwie empfohlen. Das mit den Datteln im Speck hab ich schon voll oft gehört das alle da drauf abgehen. Vielleicht muss ich’s echt mal probieren. Aber jeden Tag auch schwierig 😂
    Oh die Shootings klingen wirklich toll! Ich habe sowas bisher gar nicht gemacht aber auch letztens drüber nachgedacht wie schön das mit den Pferden wäre. Vielleicht mache ich einfach mal so schoene Unprofessionalität Bilder 😄

    Sex haben wir ehrlich gesagt nicht mehr richtig. Ein Mal noch nach der Gebärmutterhalsverkürzung vielleicht so 31./32. Woche gewesen.. danach aber irgendwie nie wieder. Und als ich ihm letztens erzählte das die Frauenärztin unten das Köpfchen spüren konnte meinte er direkt.. gut das war’s denn jetzt aber auch mit dem Thema Sex für mich 😂 aber es ist okay ich verstehe das und würde es vielleicht auch seltsam finden. Würde es aber schon gerne zum anstoßen so in 39./40. SSW benutzen 🙈 mal sehen wie wir verbleiben 😄

    Antwort
  • Profilfoto  Melinski
    Kommentar vom 25.02.2022 09:23
    @Soldeverano: Wow, herzlichen Glückwunsch und schöne Kennenlern- und Kuschelzeit!❤️🥰
    Das klingt ja toll, dass alles unkompliziert und schnell war.


    @all: jetzt geht’s echt los, ist das aufregend 🥺😍
    In 4 Tagen startet auch einfach der Geburtsmonat unserer Mäuse. Das ist so verrückt, wie schnell die Zeit dann rückblickend doch verging.
    Ich werde sentimental. 😅☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2022 12:14
    Herzlichen Glückwunsch Soldeverano!! Das kam jetzt unerwartet, aber ich freue mich das du es geschafft hast und wünsche euch eine tolle Kennenlernzeit
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2022 09:59
    Guten Morgen,

    es ist alles so neu und ich bin sehr müde, hoffe aber, dass ich euch jetzt ein paar Details schreiben kann. Die Kleine schläft gerade auf meinem Arm.

    Also: Am Montag und Dienstag war mir ja wieder richtig doll übel (vielleicht ein Zeichen für die bevorstehende Geburt?!). Am Abend gegen 20 Uhr ging es mir schlagartig besser.
    Am Mittwoch bin ich aufgestanden und habe mich sehr gut gefühlt. Auf der Toilette ging der Schleimpfropf ab (hab ich zumindest so gedeutet, mir aber nichts weiter dabei gedacht). Es war schönes Wetter und ich bin spazieren gegangen, während ich mit einer Freundin telefoniert habe. Als ich wieder zu Hause war und auf Toilette gegangen bin, hatte ich weiter Schleim auf der Slipeinlage. Irgendwie war ich dann doch unsicher, auch weil abends vor dem schlafengehen meine Unterhose nasser war als sonst bei dem „üblichen“ Ausfluss (viele Details 😜). Habe dann meine Hebamme angerufen und die meinte, ich solle in die Klinik und auf Fruchtwasser untersuchen lassen. Da ich ja fußläufig zur Klinik wohne, bin ich dann gleich hin, das war gegen 16 Uhr. Der Test war dann positiv, wobei nicht sofort und die erfahrene Hebamme in der Klinik meinte, der Test könnte auch auf das Blut im Schleim reagieren. Der Arzt hat sich jedoch festgelegt und beim Ultraschall hatte ich auch schon eine recht starke Wehe. Ich sollte dann heim gehen und um 19 Uhr wieder kommen. Ich bin also heim, hab meine Sachen fertig zusammen gesucht und bin zurück gelaufen. Ich hatte mich darauf eingestellt, dass ich es mir erstmal in der Klinik gemütlich mache, Antibiotikum bekomme und dann morgens vermutlich eingeleitet werden würde. ☺️ hab mir natürlich Sorgen gemacht, dass das alles etwas länger dauern würde, da wir ja noch etwas vom ET entfernt waren. Na gut.
    Als ich ankam, musste ich erstmal im Untersuchungszimmer im Kreißsaal warten, bis ein Zimmer auf Station fertig geputzt wurde. Irgendwann fing das Fruchtwasser richtig an zu laufen! Die ganze Hose und die Auflage der Liege waren nass, Wahnsinn. Um viertel vor 10 ungefähr hat mich eine Hebamme (diese war später bei der Geburt dabei) abgeholt um mich zur Station zu begleiten. Da hatte ich schon schmerzhafte Wehen! Um 22 Uhr habe ich meinem Mann Bescheid gesagt, dass ich regelmäßige Wehen habe und er ist bald gekommen. Wir sind dann zurück in den Kreißsaal. Dort hat mich die Ärztin untersucht - da war der Muttermund bereits bei 2-3 cm. Von Anfang an meinte die Hebamme, ich hätte super Wehen! Natürlich habe ich mich auch mehrmals übergeben (das war mir vorher schon klar, von Anfang bis Ende der SS sozusagen😆). Insgesamt ging alles sehr zügig. Zuerst hatte ich Buscopan, später auch ein Opioid. Hatte mir früher natürlich auch Gedanken gemacht, wollte aber offen für alles sein - diese Schmerzen hat man ja vorher nie erlebt. Am wohlsten hab ich mich im Vierfüßler-Stand gefühlt mit kurzem hinlegen in den wehenpausen. Die wurden jedoch immer kürzer. Irgendwann hab ich nach einer PDA gefragt, da war der Muttermund schon bei 6-7 cm. Und anschließend passierte was, was ich so schnell nicht erwartet hatte: Die Austreibungsperiode hatte angefangen. Ich bekam einen Dammschnitt und nach weniger als einer Stunde war mein Mädchen um 3.45 Uhr da! Also nach etwa 6 Stunden regelmäßigen Wehen. 🥰 Dann war die Sorge ein wenig da; weil die Plazenta auf sich warten ließ. Sie kam dann aber nach etwa 40 Minuten. Meine Frauenärztin hatte ja schon früh beim 2. großen Ultraschall den Verdacht auf eine Nebenplazenta gestellt. Es sah wohl so aus, als ob es einen Teil ohne Kotyledonen gab, wo die Fruchtblase am dicksten war, und dort war sie wohl gesprungen.
    Also ich kann nur sagen: Das war ein krasses Erlebnis und wenn das Baby dann da ist, ist wirklich alles anders!

    Ich Wünsche euch ein schönes Wochenende mit wenig Beschwerden!

    @Jen: Datteln im speckmantel sind super lecker. 😉 Trockenobst und Himbeerblättertee sollen ja die Verdauung anregen.

    @Melinski: Drücke die Daumen, dass die Symphyse nicht so doll schmerzt.

    @Nessi: dir und den anderen danke für die Glückwünsche!
    Antwort
  • Profilfoto  Trust
    Kommentar vom 26.02.2022 15:07
    Hey meine Lieben

    Auch wir melden uns nur kurz ich versuche nich nachher zu melden. Mein Kleiber Dean kam in der Nacht vom 24 zum 25.2 (also am 25.2.) auf die Welt. Leider nicht Komplikationslos. Ich durfte ihn bisher auch nicht in den Arm nehmen. Er liegt im inkubator. Aber wenigstens sehen durfte ich ihn dann gestern Abend und heute. Ich melde mich später. Bin sehr Ko und fertig mit der welt...

    LG an euch alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2022 20:54
    Liebe Trust,

    ich denke an dich und wünsche dir ganz viel Kraft und Zuversicht!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2022 21:44
    Liebe Trust auch dir alles Liebe zur Geburt. Ich hoffe, dass ihr ganz bald kuscheln dürft. Komm schnell wieder auf die Beine und ich wünsche euch, dass die anfänglichen Komplikationen sich nur als leichte herausstellen.
    Antwort
  • Profilfoto  Melinski
    Kommentar vom 27.02.2022 08:58
    Liebe Trust, herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Kleinen ❤️
    Auf das ihr euch beide schnell erholt und ganz viel kuscheln könnt. Alles Gute 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2022 10:08
    @soldeverano
    Danke für die den tollen Geburtsbericht. Hört sich wirklich nach einer gelungenen Geburt an, wie schön 🥰 ich hoffe es klappt alles mit dem stillen und kennen lernen und ihr dürft schnell nach Hause!

    @trust: erst mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH. Der kleine Engel ist nun da und nun wird hoffentlich alles besser. Es wird sicher eine schwere Zeit und ich hoffe wirklich, dass er es gesundheitlich nicht zu schwer haben wird und du ihn bald bei dir im Arm haben darfst.
    Ich wünsche euch wie immer alle Kraft der Welt ♥️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2022 08:07
    Guten Morgen zusammen 😊...

    Einmal vorweg...

    @soldeverano und Trust
    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Erdenbürger und eine tolle Kuschel- und Kennenlernzeit. Jetzt werden sich nach und nach die Knirpse auf den Weg machen 😊...

    @me: Ich habe gestern auch ins Krankenhaus eingecheckt, aber nicht wegen Wehen etc. sondern bin ich gestern beim Mittagessen kochen ohnmächtig geworden und mit dem Kopf auf den Fliesen aufgeschlagen. Da ich nicht wusste wie lange ich bewusstlos war bzw. ob ich irgendwie doof auf den Bauch gefallen, bin ich jetzt zur Beobachtung 48 Stunden stationnär aufgenommen worden.
    Mir und dem Kniprs geht's gut: ich habe eine dicke Beule am Kopf und der Knirps ist munter als wenn nichts gewesen wäre. Der Schock bei mir saß aber und erst bei meinem Mann, der mich so liegend fand...!
    Und warum das ganze: Blutdruck zu niedrig und HB Wert im Keller...! Ich habe je auch nur noch maximal 4 Wochen bis zu Geburt und soll es jetzt noch ruhiger angehen lassen, aber noch weniger tun und es wäre Stillstand. Mache ja schon kaum noch was im Haushalt und Co.

    PS: Bin hier auf der Entbindungsstation und es riecht so toll nach Baby... 🥰

    LG Maike
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2022 12:13
    @Miss_sally: Ohje, was für ein Schreck!!! Aber es sieht ja zum Glück alles gut aus! Pass gut auf euch auf - aber das tust du ja.

    @me: Wir sind seit Samstag zu Hause. Der frisch gewordene Papa hat uns mit dem Kinderwagen abgeholt. :)
    weil wir beide Erkältungssymptome haben, haben mein Mann und ich heute einen Corona-Schnelltest gemacht: positiv. Naja - ich hatte ja Angst, dass das vor der Geburt passiert. Gibt schlimmeres, als im Wochenbett in Isolation sein zu müssen. Hoffe nur, die Kleine bleibt verschont…

    @all: wie geht es euch?
    Antwort
  • Profilfoto  Melinski
    Kommentar vom 01.03.2022 12:40
    Heyho zusammen,

    @Mrs Sally, da hast du ja auch einen ganz schönen Schockmoment hinter dir ohweh, aber Glück im Unglück.. freut mich, dass alles gut ist und es glimpflich ausgegangen ist. ☺️

    @Soldeverano, yippie dann genießt mal das Wochenbett 🥰 und ich hoffe, dass es bei Erkältungssymptomen bleibt und eure Mausi verschont bleibt. Lass dich schön verwöhnen!

    @me, hatte heute wieder Termin.
    CTG unauffällig, alles supi, Zervix zumindest mal 1cm verkürzt 😂 ist jetzt bei 4 cm. Wowww. Aber ist ja noch bisschen Zeit. Aber laut Ärztin wird’s ruhig bleiben die nächsten 2 Wochen 😅🙈 Na bin gespannt. Es sei denn die Maus überrascht uns dann doch ganz plötzlich.
    Sie wiegt jetzt auch schon ca. 3100g. 😊
    Symphysenschmerzen sind leicht besser, lag aber auch die letzten Tage nur rum.

    Liebe Grüße, genießt die Sonne 🌸
    Antwort
Seite 28 von 32
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern