menü
My Babyclub.de
💐❤️🎉März - Mamis 2022 🎉❤️💐

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2021 15:10
    🌈❤️🤰März-Mami-Liste 🌈❤️🤰

    🌺Lissy91 - 29Jahre - 0 Kinder
    VET: 01.03.2022 (laut App)
    Nächster Frauenarzttermin: 02.08.2021
    Nächster Hebammentermin: ??

    🌺Lilu2020 - 33Jahre - 1 Kind - 1 ⭐ - VET: 06.03.2022
    Nächster Frauenarzttermin: 20.07.2021
    Nächster Hebammentermin: evtl. auch 20.07.2021

    🌺Pigeon - 37 Jahre - 1 Kind -1 ⭐ - VET: 14.03.2022 (laut Online Rechner)
    Nächster Frauenarzttermin: 12.07.
    Nächster Hebammentermin: ??

    🌺Baby22022 - 27 - 1 Kind - VET : 9.03.22
    Frauenarzttermin: 05.08.
    Nächster Hebammentermin: 11.08.

    🌺Carlie92 - 29- kein Kind- 1 ⭐- VET: 09.03.2022 (App)
    Nächster Frauenarzttermin: ??
    Nächster Hebammentermin: ??

    🌺-NikiundTom- 41 Jahre- 2 Kinder- 1⭐️, VET: ??
    Nächster Frauenarzttermin: 30.07. 2021
    Nächster Hebammentermin: schon jetzt nicht mehr zu bekommen

    🌺AnPi85 - 36 - kein Kind- 1 ⭐ -
    VET: (lt App) 11.3.22.
    Nächster Frauenarzttermin: 06.07.21
    Nächster Hebammentermin: ??

    🌺Nougat - 25 Jahre -1 ⭐ - VET: 13.03.2022 (laut Online Rechner)
    Nächster Frauenarzttermin: 21.07.
    Nächster Hebammentermin: ??

    🌺Trust - 32 Jahre -1 ⭐ - VET: 13.03.2022 (laut App)
    Nächster Frauenarzttermin: 05. August
    Nächster Hebammentermin: 10 Ssw.

    🌺Soldeverano - 30 Jahre - 1⭐️ - VET: 13.03.2022
    Nächster Frauenarzttermin: 12.07.2021
    Nächster Hebammentermin: ??

    🌺 Jen123 -25 Jahre - k.K - VET lt. app 17.03.2022
    Nächster Frauenarzttermin: ?
    Nächster Hebammentermin: ??

    🌺 Lia- - 28 Jahre - 1. Schwangerschaft - VET errechnet 07.03.2022
    Nächster Frauenarzttermin: 30.07.2021
    Nächster Hebammentermin: ?
    🌺NaSy—-37 Jahre 2 Kinder- 3⭐️ -VET 22.03.2022
    Nächster Frauen Arzt Termin???
    Nächster Hebammen Termin ???
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2021 16:15
    Allen Neuen ein Herzlich Willkommen!
    Schön das die Gruppe wächst!🍾

    @Soldeverano, @baby22022:
    Ihr habt recht. Jede Schwangerschaft ist anders!
    Ich bin nur deutlich sensibelster und achte viel mehr auf irgendwelches „ziehen“ „weh wehchen“ , die ich normalerweise wahrscheinlich gar nicht wahr nehme.

    Mein VET (@NaSy. = voraussichtlicher Entbindungstermin) ist laut Rechner der 8.3.22.


    Arbeitet ihr im medizinischen Bereich oder seit Erzieherinnen und bekommt daher ( zurecht) ein BV?
    Ich werde sicher bis zum Mutterschutz arbeiten muss, da ich einen absolut ungefährlichen Bürojob habe. Aber das macht nichts. Mir macht er Spaß! Ich habe nur Schiss es meinem Vorgesetzten bekannt zu geben, da es für mich keine Vertretung gibt. Naja… wird schon irgendwie gehen.

    Euch allen einen schönen Sonntag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2021 17:09
    Ich hab da noch mal eine Frage vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen

    Wisst ihr ab wann ich da meinem Arbeitgeber Bescheid geben muss kennt sich da jemand mit aus bin ich dazu verpflichtet das sofort zu melden oder darf ich eine bestimmte Zeit abwarten
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2021 17:28
    @NaSy: theoretisch kannst du bis zur Geburt warten. Du bist nicht verpflichtet ihm das mitzuteilen.
    In der Praxis natürlich undenkbar.
    Allerdings stehen dir natürlich erst ab Bekanntgabe die Rechte der Schwangeren zu.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2021 18:04
    @NaSy: Genau wie NikiundTom schreibt, hast du die Rechte erst nach dem Bekanntgeben. Das heißt die wesentliche Frage ist, ob du in einem Bereich arbeitest, in dem du und dein Baby einen besonderen Schutz braucht. Sobald du die Schwangerschaft offiziell mitgeteilt hast, ist der Arbeitgeber verpflichtet, eine Gefährdungsbeurteilung zu erstellen und entsprechende Schutzmaßnahmen einzuleiten.

    @NikiundTom: Ich arbeite in einer Klinik und bin deshalb auch ab dem Moment der Bekanntgabe im Beschäftigungsverbot. Es ist ein ganz komisches Gefühl, dass es dadurch so früh (morgen beginnt bei mir die 7. Woche) schon so viele wissen (Arbeitgeber und Kollegen), aber die Risiken mit Blutabnahmen, Punktionen, 13-Stunden-Schichten in der Notaufnahme, Arbeiten auf der Infektionsstation, usw. waren mir zu hoch.
    Wie würdet ihr mit dem Thema umgehen?
    @AnPi85: Arbeitest du auch im medizinischen Bereich?

    @NikiundTom: Ich kann gut verstehen, dass du jetzt nach der FG alle Symptome noch intensiver wahrnimmst und stärker darauf achtest. Ich glaube das ist ganz normal und ich hoffe, dass du die Schwangerschaft trotzdem auch ein Stück weit genießen kannst!
    Ich finde es heftig, dass du schon jetzt keine Hebamme mehr finden konntest! Gerade im Bezug auf die Gedanken und Gefühle nach einer FG stelle ich mir die Begleitung sehr wertvoll vor. Wohnst du in einer Region, in der das sehr schwer ist? Ich habe letzte Woche den ersten Kontakt aufgenommen und mir wurde gesagt, dass ich noch sehr früh dran sei.

    Liebe Grüße an alle!
    Antwort
  • Profilfoto  Jessy33
    Kommentar vom 11.07.2021 22:07
    Sorry.hab mich vertippt

    Termin is 24.02.22
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2021 22:16
    Also ich arbeite in der Ausländerbehörde und habe somit täglich Kundenkontakt der auch nicht in ganz ohne ist.. fühle mich also auch gezwungen deshalb schnell Bescheid zu geben.. bin noch hin und hergerissen. Wir bekommen kein BV sondern werden in ein Einzelbüro mit SCH.. Arbeit gesetzt 😣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2021 22:30
    Herzlich Willkommen NaSy und Lia! :)

    @Jessy33: Hat dich deine Gyn nochmal einbestellt, um neu zu schallen? Manchmal verstecken sich die Embryos ja sehr gut.

    Thema Arbeit: Ich grübele momentan auch viel. Ich möchte auf jeden Fall bis zum Mutterschutz, wenn es körperlich geht, arbeiten. Ich arbeite jedoch auch im Krankenhaus. So wie bei dir @Lia- ist es allerdings nicht, dass ich auf einer Infektionsstation arbeite. Notaufnahme finde ich als Schwangere unzumutbar, weil da ja die Patienten ungefiltert kommen und erst später rauskommt, ob sie potentiell infektiös waren. Allerdings bin ich aufgrund der Arbeitszeiten auch unsicher... Ich hatte ja im Januar eine Fehlgeburt in der 12. SSW und war froh, es vorher nicht mitgeteilt zu haben. Auf der anderen Seite habe ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich ganz normal weiterarbeite und Angst, dass es nochmal passiert (auch wenn ich eigentlich nicht glaube, dass die Arbeit "schuld" war am Abort).

    Morgen habe ich meinen ersten Gyn-Termin und bin schon sehr gespannt. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Trust
    Kommentar vom 12.07.2021 09:24
    Guten Morgen meine Lieben.

    Ich hoffe euch geht es allen gut.

    @NikiundTom
    Ich kann das sehr gut nachempfinden was du meinst, mit dem in sich hinein horchen. Mache ich auch. Ich habe echt auch noch ziemlich Bammel... und muss noch so lange auf den Termin warten :(
    Ich selbst bin zwar gelernte Erzieherin, arbeite aber nicht mehr in dem Bereich.. Mittlerweile bin ich auch im Büro angestellt, jedoch mit Kundenkontakt da wir ein Verkaufsbüro für Feuerstellen sind (die wir auch schleppen müssen) aber ich hoffe auch so lange wie möglich hier bleiben zu können, weil ich meine Arbeit gerne mache. Und mein Chef auch mein Schwiegervater ist.

    @NaSy
    Mir war so das wenn man den Mutterpass erhält aus versicherungstechnischen Gründen verpflichtet ist es dem Arbeitgeber zu melden das man Schwanger ist. Aber ich kann mich natürlich auch irren :-)
    Damals war es so bei mir. Aber da war ich auch noch als Erzieherin tätig.

    @Jessy
    Wann musst du noch einmal zum Arzt? Was sagt deine Ärztin? Musst du noch einmal hin zum Arzt?
    ich hatte mich schon gewundert mit deinem ET. auf 24.03... aber gut die Verwirrung ist dann jetzt erstmal verflogen :D

    @Beschäftigungsverbot
    Also ich bin ja eher die Liga die bis zum Schluss arbeiten möchte. Und damals durfte ich auch trotz Schwangerschaft im Kindergarten bleiben. Nur eben nicht mehr in der Krippe. Ich wurde dann zu den Vorschülern gesteckt. :-) Ich wurde dann 20ssw ins BV geschickt wegen extremer vorzeitiger wehen. War echt mies.
    Und auch jetzt hoffe ich so lange wie möglich weiter arbeiten zu können. Weil ich einfach keine Kust habe zu Hause zu sitzen. Mal ist es vielleicht ganz schon, aber was soll ich bitte die ganze Zeit alleine zu Hause? Da fällt mir doch die Decke auf den Kopf. Ne das kann ich nicht. Zumal ich nach der Entbindung ja quasi lange genug zu Hause bin :D

    @Soldeverano
    Soweit ich weiß, wenn du weiter arbeiten möchtest und es auch darfst müsste dein Arbeitgeber deine Arbeitszeiten anpassen, soweit ich weiß darf man in der Schwangerschaft sowie als stillende Mutter nicht in der Nacht zwischen 20 und 6 Uhr und nicht an Sonn- und Feiertagen beschäftigt werden. In meiner ersten Schwangerschaft die in der 16ssw endete, habe ich noch gekellnert neben der Ausbildung und da begann meine Zeit eigentlich immer erst so ca 19/20 uhr und ging bis nachs um 2-3. Als ich dann Schwnager war habe ich früher angefangen und danach nur noch hinter der Bar gestanden aber auch nur noch bis 20 Uhr. War richtig doof. Weil einfach vor 19 Uhr bei uns meistens NIE was los war.

    @Me
    heute bin ich genau 5+0 Habe noch immer, immer wieder leichte Blutungen... Gestern abend bin ich einfach umgefallen und habe geschlafen um heute morgen dann voller entsetzen festzustellen das ich einfach eingeschlafen bin ohne Progesteron zu nehmen...
    Seit Samstag plagt mich immer wieder Übelkeit und ein ekliger Geschmack im Mund, habe mir allein gestern 7 mal die Zähne geputzt. Mein Kreislauf verabschiedet sich auch ständig. Ich schaffe es immer grade noch so mich selbst zu Boden zu legen und dann dreht sich alles. Zudem habe ich das Gefühl mein Imunsystem fährt gerade gewaltig runter. Ich habe mega Halsschmerzen und Husten. Aber gut war ja auch ewig nicht richtig krank. Nun ist genug gejammert von mir. Tut mir leid. So kenne ich das gar nicht. Kann ja nur besser werden. Sitze jetzt auf Arbeit und lenke mich ab xD
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2021 10:47
    Hallo Ihr Lieben, ich geselle mich mal zu Euch. Bin laut Test in der 2-3 Woche (Anfang 5. Woche) und bekomme morgen mein Blutergebnis 🙃


    🌈❤️🤰März-Mami-Liste 🌈❤️🤰

    🌺Lissy91 - 29Jahre - 0 Kinder
    VET: 01.03.2022 (laut App)
    Nächster Frauenarzttermin: 02.08.2021
    Nächster Hebammentermin: ??

    🌺Lilu2020 - 33Jahre - 1 Kind - 1 ⭐ - VET: 06.03.2022
    Nächster Frauenarzttermin: 20.07.2021
    Nächster Hebammentermin: evtl. auch 20.07.2021

    🌺Pigeon - 37 Jahre - 1 Kind -1 ⭐ - VET: 14.03.2022 (laut Online Rechner)
    Nächster Frauenarzttermin: 12.07.
    Nächster Hebammentermin: ??

    🌺Baby22022 - 27 - 1 Kind - VET : 9.03.22
    Frauenarzttermin: 05.08.
    Nächster Hebammentermin: 11.08.

    🌺Carlie92 - 29- kein Kind- 1 ⭐- VET: 09.03.2022 (App)
    Nächster Frauenarzttermin: ??
    Nächster Hebammentermin: ??

    🌺-NikiundTom- 41 Jahre- 2 Kinder- 1⭐️, VET: ??
    Nächster Frauenarzttermin: 30.07. 2021
    Nächster Hebammentermin: schon jetzt nicht mehr zu bekommen

    🌺AnPi85 - 36 - kein Kind- 1 ⭐ -
    VET: (lt App) 11.3.22.
    Nächster Frauenarzttermin: 06.07.21
    Nächster Hebammentermin: ??

    🌺Nougat - 25 Jahre -1 ⭐ - VET: 13.03.2022 (laut Online Rechner)
    Nächster Frauenarzttermin: 21.07.
    Nächster Hebammentermin: ??

    🌺Trust - 32 Jahre -1 ⭐ - VET: 13.03.2022 (laut App)
    Nächster Frauenarzttermin: 05. August
    Nächster Hebammentermin: 10 Ssw.

    🌺Soldeverano - 30 Jahre - 1⭐️ - VET: 13.03.2022
    Nächster Frauenarzttermin: 12.07.2021
    Nächster Hebammentermin: ??

    🌺 Jen123 -25 Jahre - k.K - VET lt. app 17.03.2022
    Nächster Frauenarzttermin: ?
    Nächster Hebammentermin: ??

    🌺 Lia- - 28 Jahre - 1. Schwangerschaft - VET errechnet 07.03.2022
    Nächster Frauenarzttermin: 30.07.2021
    Nächster Hebammentermin: ?
    🌺NaSy—-37 Jahre 2 Kinder- 3⭐️ -VET 22.03.2022
    Nächster Frauen Arzt Termin???
    Nächster Hebammen Termin ???

    🌺jule181- 41 Jahre- k. K. - 1 ⭐
    VET 21.03.2022
    Nächster FA-Termin: ?
    Nächster Hebammentermin: ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2021 12:19
    Guten Morgen,

    @Lia: an deiner Stelle hätte ich dann auch früh die Schwangerschaft bekannt gegeben. Gibt es bei euch in der Klinik keinen anderen Bereich in dem du eingesetzt werden kannst?
    Ansonsten würde ich wahrscheinlich zu Hause, nachdem ich ein Viertel Jahr Großputz gemacht hätte, mir ein Hobby z.B. nähen suchen.
    Ich glaube das deine Kollegen nicht negativ reagieren. In einer bestimmten Altersspanne bekommen die meisten Frauen irgendwann Kinder. Das ist normal und absehbar.

    Ich komme aus dem nördlichen Baden- Württemberg.

    @Soldeverano: ich drück ganz fest die Daumen für deinen FA Termin heute!!

    @trust: das mit dem Zähneputzen kenn ich.😆 leichte Blutungen sind meines Wissens nicht ungewöhnlich zu Beginn einer Schwangerschaft.
    Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe das die Erkältung wieder schnell weg geht.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2021 18:05
    Herzlichen Glückwunsch Jule! 🎈

    @Trust: oh, ich wünsche dir auch, dass es dir bald besser geht! Da nimmt sich dein immunsystem wohl zurück, damit sich dein Krümel wohl fühlt. 🙃 Bezüglich Nachtarbeit: dafür muss ich es ja dem Arbeitgeber sagen, dass er mich davon frei stellt. Und da zögere ich eben, das vor der 12. Woche zu tun…

    Bei mir hat man heute eine Fruchthöhle gesehen. Das war eigentlich das, was ich wollte. Meine FÄ war aber verunsichert… Jetzt muss man eh abwarten.

    🌈❤️🤰März-Mami-Liste 🌈❤️🤰

    🌺Lissy91 - 29Jahre - 0 Kinder
    VET: 01.03.2022 (laut App)
    Nächster Frauenarzttermin: 02.08.2021
    Nächster Hebammentermin: ??

    🌺Lilu2020 - 33Jahre - 1 Kind - 1 ⭐ - VET: 06.03.2022
    Nächster Frauenarzttermin: 20.07.2021
    Nächster Hebammentermin: evtl. auch 20.07.2021

    🌺Pigeon - 37 Jahre - 1 Kind -1 ⭐ - VET: 14.03.2022 (laut Online Rechner)
    Nächster Frauenarzttermin: 12.07.
    Nächster Hebammentermin: ??

    🌺Baby22022 - 27 - 1 Kind - VET : 9.03.22
    Frauenarzttermin: 05.08.
    Nächster Hebammentermin: 11.08.

    🌺Carlie92 - 29- kein Kind- 1 ⭐- VET: 09.03.2022 (App)
    Nächster Frauenarzttermin: ??
    Nächster Hebammentermin: ??

    🌺-NikiundTom- 41 Jahre- 2 Kinder- 1⭐️, VET: ??
    Nächster Frauenarzttermin: 30.07. 2021
    Nächster Hebammentermin: schon jetzt nicht mehr zu bekommen

    🌺AnPi85 - 36 - kein Kind- 1 ⭐ -
    VET: (lt App) 11.3.22.
    Nächster Frauenarzttermin: 06.07.21
    Nächster Hebammentermin: ??

    🌺Nougat - 25 Jahre -1 ⭐ - VET: 13.03.2022 (laut Online Rechner)
    Nächster Frauenarzttermin: 21.07.
    Nächster Hebammentermin: ??

    🌺Trust - 32 Jahre -1 ⭐ - VET: 13.03.2022 (laut App)
    Nächster Frauenarzttermin: 05. August
    Nächster Hebammentermin: 10 Ssw.

    🌺Soldeverano - 30 Jahre - 1⭐️ - VET: 13.03.2022
    Nächster Frauenarzttermin: 05.08.2021
    Nächster Hebammentermin: ??

    🌺 Jen123 -25 Jahre - k.K - VET lt. app 17.03.2022
    Nächster Frauenarzttermin: ?
    Nächster Hebammentermin: ??

    🌺 Lia- - 28 Jahre - 1. Schwangerschaft - VET errechnet 07.03.2022
    Nächster Frauenarzttermin: 30.07.2021
    Nächster Hebammentermin: ?
    🌺NaSy—-37 Jahre 2 Kinder- 3⭐️ -VET 22.03.2022
    Nächster Frauen Arzt Termin???
    Nächster Hebammen Termin ???

    🌺jule181- 41 Jahre- k. K. - 1 ⭐
    VET 21.03.2022
    Nächster FA-Termin: ?
    Nächster Hebammentermin: ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2021 19:09
    Hallo Mädels 😊

    Herzlich Willkommen an die Neuzugänge und herzlichen Glückwunsch zur SS! 🎊💕🎉

    @Soldeverano - warum war deine FA verunsichert?

    @me - ich bin seit letzter Woche im befristeten BV. Bekomme aber einen Termin bei der Betriebsärztin, die mich denk ich dann ins komplette BV stecken wird. Ich bin ja Altenpflegerin und arbeite im Heim. Dies tu ich auch gern, jedoch sind mir die Risiken zu hoch, von daher bin ich froh die Möglichkeit des BV zu haben.

    Mir war heute vormittag richtig schlecht. Beim Zähneputzen musste ich mich richtig zusammen reißen, das ich mich nicht übergebe. Haben heute wieder eine Fahrradtour gemacht. Die frische Luft und das Fahren haben mich abgelenkt, sodass es mir schnell wieder gut ging.
    Dafür nervt mich so ein doofes ekzem. Saß hab ich aber durch das maske tragen auf Arbeit bekommen. Ich hoffe es verschwindet bald wieder. Werde das aber bei der FA mal mit ansprechen nächste Woche...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2021 19:58
    Hallo ihr Lieben,

    @Jule: Herzlichen Glückwunsch und viel Glück für morgen :)

    @NikiundTom: Danke, das ist gut zu hören. Mich hat das ganze Thema wirklich etwas verunsichert. Normalerweise ist es so, dass man in der Schwangerschaft die Dienste in der Notaufnahme und Blutentnahmen, Punktionen usw. nicht mehr machen darf und dadurch quasi mit Einschränkung auf der Station arbeitet, also mit den Patienten, die schon stationär aufgenommen sind. Nur aktuell sind alle so verunsichert wegen Corona, dass wir sofort ins Beschäftigungsverbot geschickt werden. Dadurch ist es im Moment auch so ein großer Einschnitt, das bekannt zu geben. Aber ohne es bekannt zu geben, stehen natürlich auch die ganzen anderen Dinge an, die ich aufgezählt hatte und die mir persönlich viel mehr Sorge bereiten als Corona.
    Ich habe aber zum Glück einige Projekte für die Zeit: Einen Nebenjob ohne große Risiken, Fortbildungen, eine unfertige Promotion, die irgendwann mal wieder Beachtung finden möchte, Umzug, Hochzeit, usw. Also ich glaube langweilig wird mir nicht. :)

    Es tut mir total leid, dass das mit der Hebamme nicht mehr geklappt hat. Vielleicht gibt es noch eine Chance, wenn jemand "abspringt", weil er sich doch gegen eine Begleitung durch Hebamme entscheidet oder die Chemie nicht stimmt?

    @Soldeverano: Hat dir deine FÄ gesagt, wieso sie verunsichert war? Du bist doch in der sechsten Woche, oder? Ich war bei 5+1 (also Anfang 6. SSW) beim Ultraschall und da wurde auch die Fruchthöhle gesehen und die FÄ meinte, dass es einfach viel zu früh sei, um mehr zu sehen.
    Konnte dir die FÄ denn etwas in Bezug auf die Bekanntgabe beim Arbeitgeber raten? Ich kann deinen Zwiespalt auf jeden Fall sehr gut nachvollziehen und hoffe, dass du eine Entscheidung treffen kannst, die sich für dich gut anfühlt!

    @Lilu2020: Es freut mich, dass dir das Fahrradfahren so gut getan hat :)

    Wie haltet ihr es im Allgemeinen mit Sport in der Schwangerschaft? Also welche Sportarten macht ihr und welche eher nicht?

    Liebe Grüße an alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2021 20:01
    @Lilu: Da bekommt man Lust, auch ne Radtour zu machen. Bei uns ist das Wetter aber sehr unbeständig momentan… ständig regnet es, und dann sehr stark. Schön, dass du die Übelkeit mit Bewegung an der frischen Luft in den Griff bekommst!

    Naja, sie hätte glaube ich erwartet, bei 5+2 mehr zu sehen. Ich denke allerdings, dass es sich ja immernoch um Milimeter handelt, und man sich da auch im Ultraschall verschätzen kann. Und der Eisprung kann ja auch 1-2 Tage später gewesen sein. Bei der letzten Schwangerschaft war der Embryo halt auch von der SSW hintendran und ich hatte dann eine MA… naja. Es bringt ja nix, sich viele Gedanken zu machen, weil beeinflussen kann ich es eh nicht.

    @Pigeon: du hattest doch heute auch deinen Termin?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2021 20:04
    Oh, jetzt haben wir gleichzeitig geantwortet, Lia! 🙂

    Deine Beschreibung bei 5+1 beruhigt mich sehr! :) Danke!

    Deine Projekte für die Zeit des BV klingen super und da kommt garantiert keine Langeweile auf.

    Ich warte mal bis 5.8. und entscheide dann, wie ich es mit der Bekanntgabe mache.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2021 21:19
    Hey ihr Lieben

    Oh man @trust um dich mach ich mir irgendwie immer sorgen. Das du nicht einfach mal ein paar Tage unbeschwerte Schwangerschaft verdient hast. Blutungen und Kreislauf ist totaler Mist. Meinst du nicht dein Körper schreibt grad nach Ruhe ? Vielleicht wäre es sinnvoll mal ein paar Tage Auszeit zu nehmen und diese auf dem Sofa zu verbringen. Ich kann verstehen das man gerne arbeitet und ich will auch bis zum Mutterschutz arbeiten gehen aber wenn ich merke meinem Körper wird’s zu viel und ich fühle mich nicht fit dann geb ich meinen krümelchen und meinen Körper lieber Ruhe und Kraft.

    @sport
    Ich fange nun mit schwangerschaftsworkouts an.. einfach um fit zu bleiben grad mit großer Kugel vorne an. Ich habe 2 Pferde und nun mit meinen Verlobten entschieden nicht mehr zu reiten. Ich war dafür er war gegen das reiten aber wenn dann doch was sein sollte (was bei meinen nicht unwahrscheinlich ist) dann würden wir mir das nie verzeihen.

    Sorry das ich nicht auf alle eingehe.

    Achja ich habe nun nen Termin.. erst war es der 28.07. gleich nach dem Urlaub, da konnte mein Verlobter nicht und nun Isses erst der 02.08.
    Gott so lange noch wie hält man das aus Leute..

    Schönen Abend !! ♥️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2021 23:42
    Hallo ihr Lieben

    @Soldeverano: Es freut mich sehr, dass dir die Beschreibung helfen konnte. Bei unseren nächsten Terminen lässt sich dann bei uns bestimmt auch ein Herzschlag feststellen. :) Darauf freue ich mich so sehr! Ich weiß gar nicht, wie ich es schaffen soll, bis zum 30.07. darauf zu warten. Das wirkt noch so lange. :D

    @Jen: Ich kann mir vorstellen, dass das mit dem Reiten wirklich keine leichte Entscheidung ist... Pferde sind nun mal nicht berechenbar und gleichzeitig ist Reiten ja nochmal so viel mehr als "nur" ein Sport. Was für Schwangerschaftsworkouts machst du?

    Ich hatte heute ein erstes Telefonat mit einer Hebamme und sie hat zum Thema Sport/Gewicht tragen gesagt, dass ich schon jetzt nicht mehr als 5 kg heben sollte. Das kann ein lustiger Umzug werden... 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2021 06:46
    Guten Morgen,

    nur eine kurze Antwort, da ich mich gerade im „morgendlichen Wahnsinn“ befinde.
    @lia: über die Aussage deiner Hebamme wird jede Zweitgebärende nur laut lachen können. 5 Kilo heben. Das ist vollkommen realitätsfern. Egal wie groß (oder klein) der Altersabstand zwischen den Kindern ist, das erstgeborene wird immer über 5 Kilo wiegen.

    Klar, würde ich beim Umzug möglichst auf schweres Heben verzichten und mich eher um die Delegierung und Versorgung der Helfer kümmern, aber wenn du mal einen Karton anfasst der mehr als 5 Kilo wiegt, dann würde ich mir keinen Stress machen.

    Sport: ich war bis vor 3 Wochen sehr sportlich, bin pro Woche zwischen 40-50 Kilometer gelaufen, dazu Rad fahren, GartenTrampolin springen, Klettern … nun habe ich derzeit eine Phase in der ich zu nichts Lust habe. Das ist auch ok. Dann fordert mein Körper nun eben Regeneration. Mal sehen was kommt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2021 07:12
    @ Lia : puhhhh ich ziehe am Wochenende auch um… 5 Kilo ist wirklich nichts… geht mir auch so das ich denke das kann ja lustig werden.

    Bei mir weiß es noch niemand außer mein Mann und meine Kinder, wollte noch etwas warten bevor ich sie informiere denn bei mir werden alle besonders auf mich aufpassen also nicht das ich das nicht tue aber die werden mich so extrem betüpfeln das mag ich gar nicht
    Antwort
  • Profilfoto  Trust
    Kommentar vom 13.07.2021 10:09
    Guten Morgen

    @Jen
    Mach dir keine Sorgen ♡ Die mache ich mir selbst oft. Aber ich passe auf mich auf.
    Ja ich glaube mein Körper braucht Ruhe. Ich hab mir tatsächlich einen Infekt eingefangen. Aber ich habe tatsächlich keine Zeit für Ruhe... genau wie du habe ich 2 Pferde. Eine 12 Jährige Vollblutmixstute Western geritten momentan jedoch seit Ende Oktober in Pause wegen eines sehnenschadens. Und wenn wir wieder anfangen anfangs definitiv ein Pulverfass. Ich hoffe ja noch auf erfolgreiche Trächtigkeit bei ihr. Die Untersuchung wird bald gemacht 🥰
    Dann einen Hengst aber der ist noch roh der wird auch frühstens in 2 Jahren angefangen zu reiten. Also der hat noch Zeit. Sie stehen jedoch beide bei mir auf dem eigenem Hof. Ich kann also nicht groß ausruhen. Ich hab ja trotzdem Verpflichtungen. Ich nach mit den beiden ruhiger und nehme mir deutlich mehr Zeit mit allem. Bevor ich positiv getestet habe war meine Überlegung meine Stute wenigstens in Schritt zur koppel zu reiten. Jetzt wo ich weiß das ich schwanger bin, mache ich mir dahingehend Sorgen. Ich würde gern. Aber explodiert sie wie früher dann wäre das nicht gut. Sie und ich hatten vor 5 Jahren einen Reitunfall. Und das würden wir mir auch nicht verzeihen. :/ seit leztem Jahr reite ich sie wieder. Naja gut seit Oktober ja nicht mehr. Wir warten jedoch auf auf Berichte der Klinik. Eigentlich sollten wir wieder beginnen dürfen und sie ist auch nega entspannt geworden. Aber riskieren werde ich auch nichts. Aber schwer wird es trotzdem 😅🤣
    Ab 22.7. Habe ich Urlaub bis 7. August. Da werde ich mich entspannen ♡ Termin haben wir ja beide super spät. Wir stehen die Wartezeit gemeinsam durch xD

    @schwer heben
    Ja das man nicht schert heben darf ist mir bewusst. Aber, ich denke, eib Wäschekorb hat auch mal schnell mehr als 5 kg. Mache ich deswegen keine Wäsche mehr weil mein Mann nicht zu Hause ist? Ich selbst arbeite in einer Firma wo wir Feuerstellen herstellen und verkaufen. Die meisten Kunden kaufen Feuerstellen ab 13kg das Stück. Die schwerste liegt bei 26 kg. Ab und an kaufen die Kunden auch mal ne Fackel das sind dann 3,5-4 kg +1,5kg und nochmal 650gramm für ne klorolle... ja ich passe auf dsd ich die schweren 23 kg aufwärts Feuerstellen nicht zwingend trage. Aber die kleinen muss ich auch ab und am noch von a mach b transportieren. Oder Mach das eben mit der Sackkarre.
    Aber wenn ich nicht mehr tragen dürfte, dürfte ich ja nichts mehr tragen. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Klar aufpassen ist gut. Aber man merkt auch recht schnell was geht und was nicht. Euer Körper sagt euch schon "halt stop das ist zu viel" viel glück bei euren Umzügen ♡♡

    Ich hoffe dennoch euch geht es allen gut 😍😊❤ Ich stopf mich mit Tee voll und bin arbeiten. Werde später zur Vertretung meines Hausarzt gehen.
    Meine Hebamme hat sich nochmal gemeldet und den ersten Termin vorgelegt auf den 30.7. Wenigstens ein Lichtblick.
    Mit meiner Ärztin steh ich ib Kontakt. Sollten die Blutungen schlimmer werden soll ich in die Notaufnahme gehen. Für meinen Kreislauf soll ich Cola oder eistee trinken. Wird mein Blutdruck sein. Und bevor ich Tabletten nehme soll ich das probieren. Oder ne Tasse Kaffee. Aber den mag ich überhaupt nicht. Nicht einmal wenn ich nicht schwanger bin. Also probiere ich die anderen Sachen um den Kreislauf wieder auf die richtige Bahn zu schieben. :)
    Am 3.8. Hab ich Blutentnahme Termin beim Hausarzt zur schilddrüsenkontrolle. Und 5.8. Dann beim FA. Mal sehen wie es wird. Meiner Tochter habe ich noch nichts gesagt. Werde ich auch frühstens nach dem ersten Termin. Wenn überhaupt. Ansonsten erst nach der 12 ssw.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2021 10:47
    Hallo ihr Lieben,

    ich würde mich auch gerne ganz vorsichtig zu euch gesellen, wie mit dem großen Zeh und dem kalten Wasser.

    Seit drei Tagen teste ich positiv mit den ganz billigen Tests von One + Step. Von Tag zu Tag wurde der Strich stärker, jedoch insgesamt nicht 100 % deutlich. Hab dann gestern einen clearblue mit Wochenanzeige gemacht. Ergebnis war " + 1 - 2" also alles sehr frisch und noch auf wackeligen Beinen. Am 15.07.2021 hab ich einen Termin bei meiner Gyn für einen Urin- und Bluttest, ich bin ziemlich gespannt. Mache bis dahin weiter die Tests. Leider weiß ich auch nicht, ob ich noch vor Fälligkeit oder schon nach Fälligkeit bin, da meine Zyklen immer sehr unregelmäßig und lang sind. Lt. App müsste im Zweifel meine Periode erst diesen Donnerstag kommen bei einem Zyklus von durchschnittlich 43 Tagen...aufgrund dessen bin ich noch sehr vorsichtig mit meiner Euphorie und werde das wahrscheinlich erst glauben, wenn ich den Ultraschall sehe. :D Dieser wäre bei meiner Gyn aufgrund des Sommerurlaubs erst am 20.08. So lange mag ich nicht warten, zumal bereits meine Mama einige Eileiterschwangerschaften hatte und ich da bei mir gerne Gewissheit hätte. Ich könnte wohl auch zu der Vertretung, aber erst mal warte ich die Tests am Donnerstag ab...

    Ich habe jeden Tag leichte Spannungskopfschmerzen, meine Brüste tun dafür umso mehr weh. Ich habe auch das Gefühl, dass es in meinem Uterus ordentlich arbeitet. Es wäre meine erste Schwangerschaft, deshalb hab ich keinen Vergleich um zu sagen wie schwanger ich mich jetzt fühle. :D

    Aber genug von mir! Ich gratuliere allen herzlichst zur Schwangerschaft und drücke ganz fest die Daumen, dass alles so verläuft wie wir uns das vorstellen! :) ich freue mich von euch und euren Fortschritten täglich zu lesen.

    Ganz liebe Grüße

    🌈❤️🤰März-Mami-Liste 🌈❤️🤰

    🌺Lissy91 - 29Jahre - 0 Kinder
    VET: 01.03.2022 (laut App)
    Nächster Frauenarzttermin: 02.08.2021
    Nächster Hebammentermin: ??

    🌺Lilu2020 - 33Jahre - 1 Kind - 1 ⭐ - VET: 06.03.2022
    Nächster Frauenarzttermin: 20.07.2021
    Nächster Hebammentermin: evtl. auch 20.07.2021

    🌺Pigeon - 37 Jahre - 1 Kind -1 ⭐ - VET: 14.03.2022 (laut Online Rechner)
    Nächster Frauenarzttermin: 12.07.
    Nächster Hebammentermin: ??

    🌺Baby22022 - 27 - 1 Kind - VET : 9.03.22
    Frauenarzttermin: 05.08.
    Nächster Hebammentermin: 11.08.

    🌺Carlie92 - 29- kein Kind- 1 ⭐- VET: 09.03.2022 (App)
    Nächster Frauenarzttermin: ??
    Nächster Hebammentermin: ??

    🌺-NikiundTom- 41 Jahre- 2 Kinder- 1⭐️, VET: ??
    Nächster Frauenarzttermin: 30.07. 2021
    Nächster Hebammentermin: schon jetzt nicht mehr zu bekommen

    🌺AnPi85 - 36 - kein Kind- 1 ⭐ -
    VET: (lt App) 11.3.22.
    Nächster Frauenarzttermin: 06.07.21
    Nächster Hebammentermin: ??

    🌺Nougat - 25 Jahre -1 ⭐ - VET: 13.03.2022 (laut Online Rechner)
    Nächster Frauenarzttermin: 21.07.
    Nächster Hebammentermin: ??

    🌺Trust - 32 Jahre -1 ⭐ - VET: 13.03.2022 (laut App)
    Nächster Frauenarzttermin: 05. August
    Nächster Hebammentermin: 10 Ssw.

    🌺Soldeverano - 30 Jahre - 1⭐️ - VET: 13.03.2022
    Nächster Frauenarzttermin: 05.08.2021
    Nächster Hebammentermin: ??

    🌺 Jen123 -25 Jahre - k.K - VET lt. app 17.03.2022
    Nächster Frauenarzttermin: ?
    Nächster Hebammentermin: ??

    🌺 Lia- - 28 Jahre - 1. Schwangerschaft - VET errechnet 07.03.2022
    Nächster Frauenarzttermin: 30.07.2021
    Nächster Hebammentermin: ?
    🌺NaSy—-37 Jahre 2 Kinder- 3⭐️ -VET 22.03.2022
    Nächster Frauen Arzt Termin???
    Nächster Hebammen Termin ???

    🌺jule181- 41 Jahre- k. K. - 1 ⭐
    VET 21.03.2022
    Nächster FA-Termin: ?
    Nächster Hebammentermin: ?

    🌺Fenix - 25 Jahre - k. K - VET: 03.2022
    Nächster Frauenarzttermin: 15.07.2021
    Nächster Hebammentermin: das ist ja verrückt, dass ma jetzt schon auf die Suche gehen muss...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2021 16:17
    @Trust: Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung! Bezüglich Blutungen: eine meiner Freundinnen hatte bis zur 15. SSW Blutungen und der kleine Junge ist topfit! :)

    @Fenix: Herzlichen Glückwunsch. 🎈🎉 Ich wünsche dir eine problemlose Schwangerschaft. :) Ich hab nur einen Test gemacht. :D aber gestern bei der Gyn hatte ich schon Sorge, dass es plötzlich heißt: also laut unserem Test sind sie gar nicht schwanger.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2021 16:31
    Herzlichen Glückwunsch Fenix 🍀🍀🍀

    Ich habe heute früh erfahren, dass Stand gestern (PU+14) mein HCG bei 500 liegt 😳😳😳 Hab Schnappatmung bekommen, und gefragt ob das für einen Bauchzwerg nicht etwas schnell geht, die Ärztin meinte dann, komm mal bitte Donnerstag vorbei, vielleicht sieht man schon, ob es vielleicht 2 sind. Hab 2 Blastos zurückbekommen und mit nix gerechnet 😱........😅😅😅

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2021 17:29
    @fenix: herzliche willkommen !Oh krass. So einen langen Zyklus!

    @jule: kommst du aus der KiWu Klinik? Dann ist die Freude, über einen positiven Test, wahrscheinlich noch besonders groß.
    Mir sagen allerdings die ganzen Begriffe nichts. Was sind Blastos?
    Ich weiß noch nicht mal was für ein Anstieg des HCG normal ist, sondern nur, dass ein SST auf den Wert reagiert und das Hormon für Übelkeit sorgt. Danach hört mein Wissen auf.🙈
    Antwort
Seite 6 von 32
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern