menü
My Babyclub.de
🌷💐🐰April-Mamis 2022🐰💐🌷

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2021 11:48
    Wir haben es schon fast allen Freunden und Verwandten gesagt. Aufgrund unserer Vorgeschichte wussten alle, dass wir es nochmal mit einem Baby versuchen wollen und deswegen haben eh schon alle gespannt darauf gewartet und falls es noch abgeht möchte ich das auch offen kommunizieren...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2021 14:42
    erstmal an alle neuen herzlichen Glückwunsch.

    Zum Thema Impfung: ich habe mich nicht vorher impfen lassen, da ich keine 2 oder 3 Zyklen ausfallen lassen wollte. Mit knapp 36 fürs erste Kind hat man nicht so viel Zeit zu verschenken ;)

    Bezüglich der Impfung während der Schwangerschaft gibt es auch unterschiedliche Meinungen. Ich habe mal gelesen, dass ab dem 2. Trimester es für Mutter und Kind vertretbar ist. Eine Kollegin von mir hat mir jedoch davon abgeraten, da es auch Fälle mit frühen Abgang nach der Impfung gegeben haben soll. Daher werde ich es wahrscheinlich nicht machen und mich kontakttechnisch zurückhalten. Schlussendlich soll es jeder für sich selbst entscheiden.

    @Summer: ich habe bis jetzt einer Freundin erzählt, weil sie mich direkt an dem Tag , an dem ich das erste mal positiv getestet habe, nach der Familienplanung gefragt hat. Und da ich noch so euphorisch war, hab ich es ihr erzählt. Außerdem wissen es nur meine Eltern und sonst soll es erstmal keiner wissen.

    @me: ich habe so gut wie keine Schwangerschaftsanzeichen. Ich fühle mich wie immer, nur dass ich Nachts einmal mehr aufs Klo muss. Leichtes Ziehen um UL ab und zu und sonst NICHTS. Bin gespannt , ob so weiter geht. Machmal macht es schon einem Angst, wenn man so gar nichts spürt. Bin schon sehr gespannt, wann ich meinen ersten FA-Termin bekomme.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2021 19:25
    Hallo zusammen...
    Ich darf mich auch dazu gesellen 😇... Ich bin jetzt in der 5. SSW und drücke mir mal kräftig selbst die Daumen, dass ich nicht nur schwanger werde, sondern auch am Ende ein gesundes Kind im Arm halte...! Bisher habe ich sehr viel Pech gehabt und zwei Sternchen geboren. Das erste Sternchen war recht früh in der 8. SSW, aber im sechsten Monat war schon sehr bitter.
    Mein Mann und ich sind seit Jahren in einer Kinderwunschklinik in Behandlung und im letzten Versuch. Daher bin ich umso nervöser.
    Zum Glück bin ich direkt im Beschäftigungsverbot aufgrund diverser Risiken. Diesmal wird komplett vorgesorgt und alles positiv medikamentös beeinflusst was möglich ist.
    LG Sally
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2021 19:43
    @Sally Willkommen und ganz viel Glück von Herzen🍀

    @all Ich habe es bisher nur meiner Schwester und einer Freundin erzählt. Brauche einfach jemanden zum Austauschen und musste deshalb die beiden einweihen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2021 22:26
    @Sally Herzlichen Glückwunsch 😊 Ich drücke dir ganz doll die Daumen.
    Kann deine Angst verstehen. Ich bin auch erst beruhigt wenn ich dieses Kind gesund und munter in meinen Armen halte... Ich habe meine Tochter 11 Stunden nach ihrer Geburt verloren 😢 ich hoffe einfach, dass jetzt nicht noch ein Sternchen dazu kommt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2021 10:00
    Es ist immer bitter, wenn man sich vorzeitig verabschieden muss und aus meiner Perspektive war es im sechsten Monat echt hart, weil man denkt "man ist übern Berg". Aber selbst deine Situation zeigt, dass man auch nach der Entbindung immer mit einem Rückschlag rechnen muss.
    Für mich habe ich beschlossen nach vorne zu sehen und gehe diese dritte Schwangerschaft optimistisch an. Bin von Natur ein positiv denkender Mensch...!
    Mein Umfeld weiß mehr oder komplett Bescheid, weil wir aus der Kinderwunschbehandlung kein Geheimnis gemacht haben und sie haben bei jedem Zyklus mitgefiebert und freuen sich alle sehr für uns. Bei der Arbeit wurde ich schon als bekannt wurde, dass ich unmittelbar ein Beschäftigungsverbot erhalte gedanklich ausgeplant und habe keine neuen Projekte bekommen. Also, alles safe...!
    Jetzt kann ich mich komplett auf mich und das Baby konzentrieren. Nur so viel machen wie es mir gut tut und aber der 16. SSW muss ich aufgrund einer Cerclage und Gebärmutterverschluss eh liegen und einen erneuten Spätabbort zu verhindern. Die Zeit wird also noch hart genug...
    Bis dahin, alles Liebe
    P.S. Der Entbindungstermin ist 06.04.22 und ich freue mich sehr darüber ein Frühlingsbaby zu haben.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2021 10:32
    @miss_sally und finschnu:
    Das ist doof, dass ihr solche Erfahrungen machen musstet, ich drücke die Daumen, dass eure Kugelzeit mit möglichst wenig Komplikationen positiv verläuft.

    @me
    Bei mir weiß es bisher nur mein Mann. Nächste Woche wird es noch eine enge Freundin erfahren, da sie es eh gleich wissen wird, wenn ich kein sektchen trinke. Alle anderen werden es erst später erfahren, frühestens 8.ssw. und der AG dann nach 12 Wochen.

    Wie geht es euch so? Symptome?
    Ich hab ziemliches ziehen im UL und habe ständig Hunger. Merke dass meine brüste größer werden, weil plötzlich die Tshirts kürzer werden 😋 ansonsten leicht flau und ich bin auch immernoch ängstlich, dass meine tage doch noch kommen.

    Ach ja und ich hab am 18.6. Termin beim FA. Bei meinem alten, muss zwar dann bisschen weiter fahren, aber wenigstens kenn ich die schon und muss nicht zur Vertretung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2021 10:55
    @miss_sally Ja es war das schlimmste was mir jemals passiert ist. Sie ist im Januar geboren und ich hab es auch bis jetzt nicht geschafft arbeiten zu gehen. Was mir passiert ist war auch kein normaler Fall. Sowas passiert eigentlich nicht. Also eigentlich gibt es das laut Ärzte auch so nicht. Deswegen ist meine Hoffnung, dass es nicht nochmal passiert. Ich versuche auch so positiv wie möglich dran zu gehen und gerade gelingt mir das ganz gut. Es fühlt sich zum ersten Mal seit einem halben Jahr wieder an als könnte ich wieder atmen... Wir sagen, dass uns unsere Tochter ihr kleines Geschwisterchen geschickt hat und es wird alles gut werden 🙂
    Ich weiß noch garnicht, ob ich jetzt vom Arzt ein Bv bekomme aufgrund der Risikoschwangerschaft. Werde ich hoffentlich am Montag erfahren. Ich bin schon so gespannt auf meinen Termin 🙊

    @Wunschzwerg mir wird übel, wenn ich Hunger bekomme. Muss dann flott was essen und mein Bauch ist so groß wie bei meiner Tochter in der 12.Woche 😳 Hab auch manchmal schon Schmerzen, wenn ich zu sehr drauf liege. Denke mal mein Körper war direkt wieder im Schwangerschaftsmodus. Liegt ja nur ein halbes Jahr dazwischen. Und ich bin müde 🤣 könnte dauernd schlafen

    @all tragt euch gerne in die Liste ein mit euren Terminen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2021 11:05
    Guter Hinweis mit der Liste 😁 ich sehe grad, hab 18.6. geschrieben 🤦‍♀️ ist natürlich der 16.8., die Verwirrtheit setzt schon ein 🤣

    🌹🌷April🤰2022🌷🌹

    🐣 Saia - 25 J. - 1🌟- ET 01.04
    🐣 Alexw85 - 35 J. -k.K.- ET 01.04
    🐣 Finschnu - 30 J. - 1 Kind (👼🏽) - ET 03.04.
    🐣 Laura -34 J. - k.K. - ET 02.04.
    🐣 Wunschzwerg - 34 J. - k.K. - ET 11.04.
    🐣 Summer805 - 32 J. - k.K. - ET 12.04


    👩‍⚕️Arzttermine am 🗓:

    🗓 Finschnu 09.08. - 6+1 (7.Ssw)
    🗓 Laura 13.08. - 6+5 (7.Ssw)
    🗓 Summer805 25.08. - xx
    🗓 Wunschzwerg 16.8. - ??

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2021 06:52
    @Finschnu und miss_sally: es tut mir sehr leid, dass ihr solche Erfahrungen machen musstet. Dieses Mal passiert das bestimmt nicht wieder. Uns allen nicht. <3

    @me: meine Symptome bisher sind:
    Ziehen im Unterleib, Müdigkeit, etwas Durchfall vor 3 Tagen, Blähungen, muss öfters aufs Klo und am Schlimmsten ist zur Zeit die Übelkeit..
    Dachte nicht, dass das alles schon so früh anfängt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2021 12:27
    Hallo ihr lieben, ich bin neu hier. Wir haben vor einigen Tagen einen positiven test gemacht und heute beginnt Woche 5 bei mir :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2021 21:38
    Herzlichen Glückwunsch LottaG. 🥳
    @all habt ihr eigentlich schon eine Hebamme oder nach einer geguckt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2021 22:07
    Herzlichen Glückwunsch LottaG 🤗

    @Hebamme
    Ich will meinen ersten FA Termin abwarten und wenn da erstmal alles ok ist werde ich anfangen zu suchen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2021 23:11
    N'Abend...!
    Das Thema Hebamme ist bei uns hier recht entspannt und so früh muss man sich nicht kümmern...! Ich denke, dass ich in der 12. Woche mal meine alte Hebamme kontaktiere. Zur Not frag ich meine Nachbarin, die ist auch eine freie Hebamme...
    2020 war es mit den Geburtsvorbereitungskursen eher schwierig. Coronabedingt gab es fast nur online Angebote und ich weiß nicht, ob mir das ausreicht...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2021 23:41
    Ich hatte den Plan, dass ich mich nach einer hebamme umschaue, wenn wir den Herzschlag gehört haben und somit einigermaßen sicher sein können, dass es so weit in Ordnung geht.

    Mit fehlt auch der Austausch mit anderen, deswegen bin ich hier :) den Menschen in meinem Leben will ich es glaube ich erst nach den 12 Wochen erzählen, außer meinem Mann und meiner besten Freundin. Ich bin übrigens 25 und das ist meine erste Erfahrung mit einer Schwangerschaft, dementsprechend neu ist alles 😅 Anzeichen hab ich dafür aber schon einige. Atemnot, Brustschmerzen und bauchziehen zum Beispiel. Und unfassbare Müdigkeit :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2021 08:51
    Ich wollte auch eigentlich den ersten Fa Termin abwarten aber hatte Angst, dass meine Wunschhebamme dann keine Kapazitäten mehr hat. Hat sich aber herausgestellt, dass sie selbst schwanger ist 🙈 aber sie ist so lieb und kümmert sich darum wer mich betreuen kann 😍 damit hatte ich nicht gerechnet. Nächste Woche wollte sie sich nochmal melden 😊

    @LottaG ja so ging es mir letztes Jahr auch und obwohl ich weiß wie die Schwangerschaft verläuft fühlt es sich fast wieder so an wie bei der ersten Schwangerschaft. Ist jedesmal wieder einfach aufregend 😊

    @me Ich habe am Montag meinen ersten Termin 😱 Bin so aufgeregt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2021 09:16
    @finchu
    In welcher Woche bist du? :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2021 15:45
    Hallo ihr lieben, ich habe heute Morgen zwei positive Tests gemacht, lt. netz ist der ET am 17.04. momentan bin ich noch total geflasht/schockiert und maßlos überfordert 😂 das Baby war nicht geplant und der Zeitpunkt könnte schlechter nicht sein, dennoch freue ich mich auf das Kind. Ich würde mich freuen, mich mit anderen Schwangeren auszutauschen, vielleicht gibt es die ein oder andere, der es so geht wie mir gerade ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2021 16:30
    @LottaG Ich bin in der 6.Ssw. Morgen ist Wochenechsel in die 7te 😊.

    @evaStr Herzlichen Glückwunsch 🥳🥳
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2021 18:39
    @finchu
    Dann wünsche ich dir ganz ganz viel Glück, meinen Termin habe ich ungefähr an dem gleichen Zeitpunkt wie du 7+2 und ich bin wahnsinnig gespannt, ob und was man sehen kann.

    @evaStr herzlichen Glückwunsch, schön, dass du dich trotz des Zeitpunkts zu freuen scheinst 🌞

    Kann mir eventuell eine von denen, die schon öfter schwanger waren oder länger ein wenjg mit dieser Angst helfen, dass ich jeden Tag permanent auf alle Anzeichen achte (ob sie noch da sind) weil ich so angst habe, die Erbse zu verlieren? Mein Partner und ich haben es jetzt ca ein Jahr versucht und es hat das erste mal geklappt und leider nimmt mir diese Angst so bisschen die Freude darüber. Ich denke auch permanent, dass ich mir den test nur eingebildet habe :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2021 19:23
    Hallo zusammen,
    nun gehöre ich doch zu denen, die am Anfang alles kontrollieren wollten und dann nachdem sie alles hin geschmissen haben .. zack schwanger :) und dann wird’s auch noch ein Osterei.
    Mit meinem 21 Tage Zyklus war halt auch schon immer "nach dem Test = vor dem Üben" - das macht einen kirre. Kann die Sensibilität und Frustration derer die lange Üben gut verstehen.
    (Zum Glück) derer die leider ein Sternchen haben nicht :( Das tut mir wahnsinnig leid und irgendwie gibt es keine Worte die da trösten können. Klopfen wir auf Holz, dass es hier keinen trifft! Dennoch bin ich jedes Mal nervös bevor ich auf Toilette gehe. Daher hab ich es auch noch keinem gesagt. Platze aber fast vor Redebedarf :)
    Meine aktuellen Symptome: ich bin mega aufgeregt - wie vor einen großen Prüfung und fühle mich auch irgendwie krank. Also leicht übel und schwindlig und gefühlt glühe ich und die Nebenhöhlen sind zu. Ansonsten alles wie immer .. LG an alle :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2021 20:55
    @LottaG Mir ging es in der letzten Schwangerschaft genauso. Ich war mega ängstlich und hatte ja sogar Blutungen und auch kaum Symptome. Mir war ein wenig übel, ich war müde und bisschen depri und alle anderen hatten diese dolle Übelkeit und sobald es mir einen Tag gut ging hatte ich direkt Angst es könnte was passieren... aber trotzdem ich nicht so starke Symptome hatte war alles gut 😊 Ich versuche einfach mit dem Gedanken ranzugehen alles zu genießen solange ich keinen Anlass bekomme um mich verrückt zu machen. Man kann sowieso nichts ändern. Also beschäftige ich mich erst mit dem Schlechten, wenn es passieren sollte. Und davon gehe ich einfach mal bei uns allen nicht aus 😊

    @new_life Herzlichen Glückwunsch 🥳 Ein Osterei ist natürlich sehr schön 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2021 21:42
    @LottaG
    Die Angst schwebt natürlich immer mit, aber wie meine Vorrednerin schon sagte sollte man positiv an die ganze Sache ran gehen. Wenn man sich an die allgemeinen Regeln hält und auf sich sowie den Krümel achtet, dann liegt es nicht in deiner Hand, ob etwas schief geht. Ich hatte schon eingangs erwähnt, dass ich einen Spätabbort in dem 6. Monat hatte. Mit diesem hatte keiner mehr gerechnet, wenn man bedenkt, dass die Frühschwangerschaft mit Blutungen, Krankenhaus, ... echt problematisch war.
    Genieße deine Schwangerschaft, achte auf dich und pack dich nicht all zu sehr in Watte. Wenn deine Gedanken immer um das "was wäre wenn" kreisen, bist du nicht entspannt und das ist auch nicht vorteilhaft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.08.2021 18:06
    Ich geselle mich auch dazu! Bin heute ES+11 und durfte heute Morgen ganz leicht positiv testen. Bin sehr glücklich! Ich hoffe nur, dass es hält, denn ich werde bald runden Geburtstag feiern und wir wünschen uns unser 1. Kind. Ich bin in KiWu Behandlung und nach einem missedAbort letztes Jahr hoffe ich, dass es jetzt was wird. ET wäre der 20.04.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2021 08:29
    Hat jemand Interesse an einer WhatsApp Gruppe wo man sich besser austauschen kann ?☺️ Ich bin 27, und es ist meine erste Schwangerschaft. Demnach würde ich mich gerne mit Gleichgesinnten austauschen 🌸🌸🌸 habt einen schönen Montag.
    Antwort
Seite 2 von 19
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern