menü
My Babyclub.de
Pco bin am verzweifeln

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 19.09.2021 22:40
    Hallo erstmal
    Schön langsam weiß ich nicht mehr weiter. Habe pco mit insulinresistenz und hatte im Februar das letzte mal meine Periode. Nehme aktuell seit 3 Monaten Allchemilla Urtinktur und magnesium sulfuricum ovaria comp und es geht nichts voran.

    Was nehmt ihr so um den zyklus so halbwegs in Schwung zu bekommen

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2021 07:31
    Ich bin zwar nicht betroffen, aber ich habe gehört, dass Clavella ganz gut helfen soll. Hast du mit deiner FÄ mal gesprochen? Evtl. kann sie dir noch was aufschreiben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2021 09:59
    Hallo,

    nehme seit Mai Metformin 2x1000mg und zusätzlich isonitol... jetzt ersetze ich seit 2 tagen das isonitol durch alpha liponsäure... mein Zyklus hat sich normalisiert, pco ist sehr eingedämmt.

    Gute Besserung.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 20.09.2021 10:12
    Huhu, ich bin auch nicht betroffen, stimme witch aber bezüglich Clavella zu. Metformin erhöht auch die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft. Zumindest tendenziell. Ich habe gehört Mönchspfeffer soll helfen, aber da muss man vorsichtig sein. Das kann auch nach hinten losgehen.

    Ansonsten würde ich viel über die Ernährung machen. Mir erzählte eine Kommilitonin zum Beispiel, dass sie Zimt zu sich nimmt und Kurkuma. Ebenso gibt es speziellen Tee,der bei PCO helfen soll.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2021 07:48
    Ich habe aktuell eigentlich alles durch. Habe 1 Jahr Metformin genommen. Mönchspfeffer ausprobiert. My Inositol auch. 😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2021 08:21
    Was sagt denn deine FÄ dazu? Ggf. kann sie dir Clomifen aufschreiben, um den ES zu regulieren. Das kann allerdings als Nebenwirkung Zysten verursachen, das sollte man wissen. Eine regelmäßige Kontrolle während der Einnahme ist meist auch nötig, da durchaus mehrere EZ springen können. Du solltest sie mal darauf ansprechen, wenn alles andere nicht hilft, wäre das der nächste Schritt. Oder du bittest sie um eine Überweisung in die KiWu, da kann man dich dann noch mal etwas genauer durchchecken und dann ggf. weitere Schritte planen.
    Ich hoffe, du findest eine Lösung!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste